Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Flachen Subwoofer zum verstecken gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Caperucita
Stammgast
#51 erstellt: 29. Sep 2011, 08:22
Hi,
Ich berechne mit WinIST Alpha wegen der bassanhebung.
Ich habs nochmal durchsimuliert und ich komme auf 2*70mm Rohre mit der Länge von 37,5cm
gixxer
Stammgast
#52 erstellt: 01. Okt 2011, 07:46
Habe mir jetzt auch mal das Alpha installiert und etwas experimentiert! Werde das Gehäuse jetzt mit 65 Liter bauen und 2 70er Bassreflexrohre einbauen, so wie es Caperucita vorgeschlagen hatDanke noch mal. Nächste Woche werd ich beginnen und dann gibts es auch mal ein paar Bilder

Gruss Steffen
gixxer
Stammgast
#53 erstellt: 09. Okt 2011, 12:58
So bei mir gings jetzt etwas weiter! Aufgrund der vorhandenen Holzzuschnitte die noch rumlagen, hat das Gehäuse leider nur knapp 60 Liter und die Bassreflexrohre sind auch andere geworden haben 87mm Durchmesser und eine Länge von 27cm (Laut WinISD sollten sie um die 30cm sein) hoffe das es trotzdem noch im Grünen Bereich ist und ich es vernachlässigen kann!

Hier mal ein paar Bilder!

Die 4 Geschwisterchen
TB Flachsub


Gestern Abend
TB Flachsub


Heute Morgen
TB Flachsub


Deckel Druff!
TB Flachsub


Mal schauen ob der Leim nachher trocken ist, dann geht noch mal kurz mit dem Bündigfräser drüber und dann ist Hochzeit!

Testen kann ich den leider erst mal nur mit dem AM 80 da ich noch auf der Suche einer passenden Endstufe bin!

Gruss Steffen
jones34
Inventar
#54 erstellt: 09. Okt 2011, 13:03
Schau dir als Endstufe mal die Fame A-400 II an, die schaut fürs Wohnzimmer gut genug aus und hat satt Leistung. Die Abweichung vom Volumen und den BR Rohren sollte nicht zu schlimm sein, lediglich die Tuningfrequnz liegt etwas höher.
gixxer
Stammgast
#55 erstellt: 09. Okt 2011, 13:11
Ja die Fame ist in der engeren Auswahl kann mich leider mit dem PA Design nicht so anfreunden! Vorteil wäre halt Günstig, Stark und Garantie was bei einer gebrauchten Hifi Endstufe nicht alles zutrifft!

Gruss Steffen
jones34
Inventar
#56 erstellt: 09. Okt 2011, 13:22
Die sieht echt gut aus, ich hab sie selber im Wohnzimmer stehen.
gixxer
Stammgast
#57 erstellt: 09. Okt 2011, 13:26
Kannst du mir mal ein Foto schicken? Finde leider keine realen Fotos der Endstufe!

Gruss Steffen
jones34
Inventar
#58 erstellt: 09. Okt 2011, 13:51
meine das ist meine, mattschwarz eben, ordentlich verarbeitet. Meine CX2130 steht eben noch drauf. Die Endtufe wird irgentwann auch noch richtig hingestellt .
gixxer
Stammgast
#59 erstellt: 09. Okt 2011, 14:09
Nicht das was ich Suche aber wahrscheinlich die Sinnvollste Lösung! Am liebsten wäre mir eine die gut zu meinem Pioneer LX 53 passt!
Glaube ich muss mir die Fame einfach bestellen, da ich mir was anderes im Moment eh nicht mehr leisten kann! Das blöde Hobby hat eh schon zuviel Geld in letzter Zeit verschlungen
jones34
Inventar
#60 erstellt: 09. Okt 2011, 14:21
So gehts mir auch . Die Fame kann man ja auch in ein gut gelüftetes Schränkchen einbauen oder so. Aber ich finde das sie schon ins Wohnzimmer passt, man soll ja sehen was man hat .
gixxer
Stammgast
#61 erstellt: 09. Okt 2011, 21:36
Es ist vollbracht, die ersten Töne hat der TB Flachsub von sich gegeben!

Hier vor seinem Einsatzort Finish kommt später noch!
TB Flachsub

Grad mal schnell am AM80 angklemmt, Receiver auf 80Hz eingestellt und Radio Bob laufen lassen!

Dann kamm das unerwartete ! Ich hatte noch nicht mal Zimmerlautstärke also wirklich sehr Leise die Musik laufen,aber der Sub viel zu Laut! Ist ja normal das Subs bei Inbetriebnahme zu Laut eingestellt werden, also angefangen am Modul die Lautstärke zu reduzieren bis der Sub kaum noch zu orten war! Erstaunlich!!! Bei der 11 Uhr Einstellung fügt er sich ganz gut ein! Noch nicht Perfekt aber schon gut. Meine alten Mivoc AWM 104 müsste ich auf 15 Uhr stellen das da was raus kamm. Richtig austesten ist noch nicht möglich da meine Vermieterin auch daheim ist.
Schauen gerade Tv Fantastic Four und die Anlage läuft wirklich nur Leise mit und trotzdem sind Explosionen schon sehr gut spürbar mir kommt es fast noch zu Laut vor
Und das mit dem AM 80 auf 11Uhr

Bin etwas sprachlos was passiert wenn die Chassis eingespielt sind und ich die Anlage neu eingemessen habe! bzw. was macht der Sub mit ner dicken Endstufe und dem MiniDSP???

Werde euch auf dem laufenden halten wenn die anfängliche Euphorie nachgelassen hat

Momentanes Fazit Wohnraumkinotauglich ist er schon mal, wie gut er für Musik taugt muss er noch beweisen! Bin aber bester Hoffnung!

Gruss Steffen
Der_Köppi
Inventar
#62 erstellt: 09. Okt 2011, 21:46
Wenn der doch jetzt schon abgeht, freu ich mich ja, wenn nen vernüpftiger DSP da ist + gescheite Endstufe
gixxer
Stammgast
#63 erstellt: 09. Okt 2011, 21:52
Hab ihn grad noch mal ein Mü runtergedreht
Rotel_RA-980BX
Inventar
#64 erstellt: 10. Okt 2011, 00:48
Schön dass es Dir gefällt,

doch wozu die Bedämpfung ( Polyester )?

Mindestens 1 - 2 Streben mehr als Versteifung,
wären besser gewesen.

FlachSub zusätzliche Streben

Ohne die zusätzlichen Verstrebungen,
hat der Sub noch 2 große Flächen,
die ordentlich mitschwingen können.


Wie gesagt, ansonsten freue ich mich für Dich.



MfG

Rotel_RA-980BX


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 10. Okt 2011, 01:06 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#65 erstellt: 10. Okt 2011, 20:19
Sind noch 2 Bretter reingekommen, hatte noch kurz bevor der Deckel drauf war dran gedacht! Geschnitten waren sie schon.

Schade ich im Moment nicht soviel Freizeit hab, möcht gerne mal wissen wie er mit Musik in gehobener Lautstärke zurechtkommt!

Gruss Steffen
Rotel_RA-980BX
Inventar
#66 erstellt: 10. Okt 2011, 21:30

Sind noch 2 Bretter reingekommen,
hatte noch kurz bevor der Deckel drauf war dran gedacht!


Gut, dann bin ich ja beruhigt.


MfG

Rotel_RA-980BX
gixxer
Stammgast
#67 erstellt: 10. Okt 2011, 21:34
Nicht nur du der Sub auch
Der_Köppi
Inventar
#68 erstellt: 10. Okt 2011, 22:23
Und schonmal mit Musik getestet?
jones34
Inventar
#69 erstellt: 10. Okt 2011, 22:31
Generel, was gibts zu bereichten .
gixxer
Stammgast
#70 erstellt: 11. Okt 2011, 18:25

Der_Köppi schrieb:
Und schonmal mit Musik getestet?



Leider noch nicht so wie ich möchte! Am Wochenende werde ich mal ausgiebig mit gehobener Lautstärke antesten! Solange lass ich den erst mal beim Fernsehen mitlaufen müssen sich ja noch einspielen.

Gruss Steffen
Knuddelbaer76
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Okt 2011, 12:39
Herzlichen Glückwunsch zum Boogieman.... habe das gute Stück schon seit einiger Zeit im Downfire betrieb unter meiner Couch stehen( da haben die TB noch 49.-- bei BPA gekostet)
das teil wird von meiner Marantz MA6100 unter 4 Ohm
von 20-80Hz ( 24db okt) betrieben. Leih dir mal Kung Fu Panda Teil 1 aus. (kapitel 20, wo der Tiger aus dem Knast ausbricht,glaub ich)Wenn der am Monolit von der Decke hochklettert spürst du (und deine Nachbarn) jeden Prankenschlag . Absolut brachial was dieser Sub im LFE Bereich raushaut.Vorallem ist der WAF unschlagbar im Wohnzimmer.
PS- verstehe nur nicht warum du BR Rohre anstatt der Kanäle eingesetzt hast... die Hätten Zusätzlich noch richtig Stabilität gebracht..genauso wie die Dämmwolle welche
eingentlich nicht gebraucht wird oder gar Vorteile bringt.


[Beitrag von Knuddelbaer76 am 17. Okt 2011, 12:44 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#72 erstellt: 17. Okt 2011, 21:51
@Knuddelbaer76

Die Bassreflexrohre hab ich gewählt, weil ich da noch mal die Möglichkeit habe etwas mit der Länge zu experimentieren!
Wird aber wahrscheinlich nicht mehr vorkommen

Ja was die Chassis mittlerweise kosten finde ich etwas übertrieben! 2 Stück hab ich für 91€ bei Ebay ergattert und die anderen 2 jetzt bei BPA im Angebot wo sie ja grad auch wieder 49€ kosten!

Ist schon der Hammer was die 4 Treiber raushauen!

Hab aber noch mit der Einstellung zu kämpfen! Hab ihn gerade bis 50 Hz mitlaufen, bei 80 Hz hab ich Probleme, da spielt er am Hörplatz etwas unsauber und dröhnt, sobald ich aufstehe und mich mitten in den Raum stelle hab ich einen sauberen Druckvollen Bass!

Haben am Wochendende ein paar Filme geschaut und da muss ich sagen ist es schon der Hammer wie das Sofa zu beben beginnt! Beim Filme schauen stell ich das AM80 auf 12 Uhr und der Receiver hat den Sub auf -3db eingemessen! Da bekommt man bei manchen Szennen schon Angst.

Bei Musik stell ich das Modul auf 11Uhr, lauter geht momentan noch nicht, ansonsten wird mir der Bass zu schwammig.
Wird Zeit für eine neue Endstufe damit ich das MiniDSP mit einbinden kann.

Momentanes Fazit:
Genialer Heimkinosub Vermisse am Tiefgang gar nichts! Spielt sehr direckt und knackig aber leider noch nicht an meinem
Hörplatz!

Ich werde weiter berichten!

Gruss Steffen
Der_Köppi
Inventar
#73 erstellt: 18. Okt 2011, 15:23
Mal hoffen, dass sich das am Hörplatz auch legt!

Denke aber schon
gixxer
Stammgast
#74 erstellt: 18. Okt 2011, 20:58
Geh ich ja mal von aus! Bräuchte mal wieder etwas Zeit um mich damit zu beschäftigen bzw.den MiniDSP anzuschließen werde das mal in Verbindung mit dem AM80 testen!
Kann mich nämlich immer noch nicht für die passende Endstufe endscheiden.

Gruss Steffen
Der_Köppi
Inventar
#75 erstellt: 18. Okt 2011, 21:20
Dann dreh den Frequenzregler des AM80 ganz auf und steuer alles über den DSP...

...dürfte dir aber bekannt sein
gixxer
Stammgast
#76 erstellt: 18. Okt 2011, 21:42
Ja werde ich auch so machen, muss nur mal die Zeit dafür finden am besten wenn ich alleine im Haus bin! Muss mich ja erst mal in den MiniDSP reinarbeiten!

Gruss Steffen
gixxer
Stammgast
#77 erstellt: 20. Nov 2011, 10:01
Werd einfach nicht so ganz einig mit dem Sub, bekomm den einfach nicht richtig eingestellt auch mit MiniDSP nicht!

Beim Filme schauen ist der einfach Gnadenlos macht richtig Spass, die reinste Abrissbirne! Da hab ich die Einstellung gefunden, das er Brutal aufspielt ohne Ortbar zu sein!

Anders sieht es bei Musik aus da kommt es mir vor das er einfach nur hinterher spielt und irgendwie träge! Hab schon die Bassreflexrohre geschlossen. Da wird es etwas besser, denke aber das der Platz unter der Couch nicht so der richtige ist! Erstens gedämpft durch die Couch und zweitens der Vollkontakt zum Laminat Fussboden und die zu Tiefe abstimmung denke ich mal tut noch einiges verschlechtern.

Bin am Überlegen mir 2 neue teilaktive Standboxen zu bauen! in die ich pro Seite 2 TB einbaue und die auf ca 35Hz abgestimmt in ca. 20 Liter laufen lasse! Da drüber dann meine Lautsprecher anstatt wie jetzt in BR , dann in ein geschlossenes Abteil baue! Als Lautsprecher nutze ich den Bausatz Dexter von DIY-Hifi der in der vorletzten K&T vorgrstellt wurde!
Möchte mal behaupten das es der bessere StartAir Kit Center ist! Andere Hochtöner und mehr Wirkungsgrad!

Oder wäre es sinnvoller die TB verkaufen und wie schon erwähnt Teilaktive Standboxen mit den Peerless SLS 8 oder 10 zu bauen! und die dann geschlossen und Aktiv entzerrt!
Dann brauch aber schon wieder Gehäuse von 50-60 Liter was mir schon fast zu groß wird. Mag eher schlanke dezente Säulen!

Oder gibt es noch andere Tipps für mich zu einer recht unauffälligen guten Dynamisch spielenden Bassunterstützung zu gelange?

Gruss Steffen
Rotel_RA-980BX
Inventar
#78 erstellt: 20. Nov 2011, 12:51
Moin


Vollkontakt zum Laminat Fussboden


Das macht man auch nicht,
gerade bei Subwoofern und Laminatboden,
sollte kein vollflächiger Kontakt bestehen!

Wenn Du noch 1 bis 2cm Platz hast,
solltest Du unbedingt den Vollkontakt verhindern.





MfG

Rotel
gixxer
Stammgast
#79 erstellt: 20. Nov 2011, 13:20
Das ist leider das Problem ich musste die Couch anheben damit der drunterging. Dann mußte ich noch Latten draufmontieren damit der Stoff unter der Couch nicht mit den Woofern in Berührung kommt.

Ich tendiere irgendwie zu neuen Standboxen

Gruss Steffen
jones34
Inventar
#80 erstellt: 20. Nov 2011, 15:13
Du kaqnnst flache spikes unten in den sub einlassen so das der nur ein paar mm vom Boden abhebt.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#81 erstellt: 20. Nov 2011, 18:20
Genau, oder sowas z.B.:

https://www.intertec...-13_1768,de,18,45824

https://www.intertec...S-03_1768,de,18,5358

https://www.intertec...S-05_1768,de,18,5357

Ist gut und günstig, wie schon geschrieben wurde,
Hauptsache kein vollflächiger Kontakt mit dem Boden!




MfG

Rotel
katarakt
Stammgast
#82 erstellt: 20. Nov 2011, 22:11
Schönes projekt gixxer, gefällt mir. Schön unsichtbar unter der couch. Soweit ich das verstanden habe spielt der als up-fire bei dir? Ich würde den auch umdrehen wenns geht und die idee mit den eingelassenen spikes realisieren.
gixxer
Stammgast
#83 erstellt: 20. Nov 2011, 23:25
Danke fürs Kompliment!
Downfire geht leider nicht, dafür ist einfach zu wenig Platz unter der Couch! Wenn ich den nochmal bauen würde, dann in 45 Liter auf 35Hz abgestimmt!

Gruss Steffen
Der_Köppi
Inventar
#84 erstellt: 20. Nov 2011, 23:47
Bis wo hast du den jetzt runter spielen?
Ezeqiel
Inventar
#85 erstellt: 21. Nov 2011, 00:43
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt. Aber eigentlich müsstest du den Subwoofer gegenüber den Mains mittels Delay verzögern. Sonst spielt er, da er sich ja viel näher am Hörplatz befindet (also unter ihm), ja "zu früh".

Viele Grüße,
Ezeqiel
Ezeqiel
Inventar
#86 erstellt: 21. Nov 2011, 01:57
Was Behringers inukes betrifft hätte ich noch einen Link:

klick mich.

Viele Grüße,
Ezeqiel
gixxer
Stammgast
#87 erstellt: 21. Nov 2011, 22:58

Der_Köppi schrieb:
Bis wo hast du den jetzt runter spielen?


Momentan auf 80HZ! Da macht er etwas mehr Druck im Oberbass, das mir bei 50HZ einfach gefehlt hat!

QEzeqiel

Der Sub hinkt aber etwas hinterher!
Der Receiver hat den ja viel kürzer eingemesse, so etwas über 2m Unterschied.

Gruss Steffen
Der_Köppi
Inventar
#88 erstellt: 21. Nov 2011, 23:35
Versuch mal wieder weiter runter zu gehen und dann die Frequenzen die dir fehlen zu puschen

Aber Anfangs wars du doch noch so angetan?
gixxer
Stammgast
#89 erstellt: 22. Nov 2011, 00:27
Wenn ich zu 80% Film schauen würde wäre er Perfekt! Der Laminatboden scheppert die Couch wackelt die Gläser im Schrank klimpern! Nur das kann ich leider alles nicht beim Musikhören gebrauchen!
Der Receiver hat den Sub auf -3,5 db eingepegelt und das AM 80 steht auf 11 Uhr und das Ding reißt hier alles ein!
Der ist einfach zu tief abgestimmt auf 35Hz hätte gereicht jetzt mit 65 Liter war der -3 db unter 30 Hz laut Simu!
Und wo ich das MiniDSP dazwischen hatte hab ich alles nur verschlimmbessert Um mit dem Mini DSP sinnvoll zu arbeiten, werde ich mir erst mal Mess-Equipment zulegen müssen!
Ich werd den Sub leider nicht ordendtlich entkoppeln können und was mir auch noch aufgefallen ist, das der Bass überall in der Wohnung präziser und Druckvoller ist als auf meinem Hörplatz der Couch! Dadurch könnte ich mir vorstellen, das ich mit 2 Subs in der Front L+R besser fahre! Hat ja mit meinen alten Mivocs auch ganz gut funktiomiert.

Gruss Steffen
Der_Köppi
Inventar
#90 erstellt: 22. Nov 2011, 20:29
...Raummoden


Versuch doch den guten alten Trick mal

Dann müsste der Sub eventuell aber i.wo anders stehen.
gixxer
Stammgast
#91 erstellt: 14. Jan 2012, 22:54
TREIBERUPDATE!

Die 4 W6 waren in dem 65 Liter Gehäuse einfach zu tief abegestimmt! Für Flme ganz Ok aber bei Musik hab ich den einfach intregriert bekommen! Mit zugestopften BR Rohren wurd es erträglicher aber nicht zufriedenstellend!

Da ja der W8-670 jetzt recht günsig zu bekommen war hab ich es mal mit dem versucht !
Laut Win ISD sollen es für 4 W8 ca. 77 Liter sein, ich habe es einfach mal mit dem vorhandenen 65 Litern probiert!


P1050992

Erster Eindruck wesentlich höherer Wirkungsgrad, spielen schneller und Druckvoller! Nachteil spielen nicht mehr so tief,der -3 db liegt jetzt bei knapp 48 Hz mit 65Liter! Dafür hab ich den Bass jetzt im Wohnzimmer und nicht mehr im Kleiderschrank wie mit den W6 die ja hatten die ganze Bude angeregt Die W6 stehen jetzt zum Verkauf und vom Erlöß wird sich dann erst mal eine vernünftige Endstufe angeschafft!
Werd dann bei Zeiten den MiniDSP wieder mit in die Kette einbinden und mal sehen damit kann ich ja den unteren Bereich noch etwas anheben!
Mal schauen was da nich rauszuholen ist!
Der_Köppi
Inventar
#92 erstellt: 15. Jan 2012, 23:24
Naja, 48Hz ist ja selbst für Musik ein bissel hoch, oder?
A-Abraxas
Inventar
#93 erstellt: 15. Jan 2012, 23:42
Hallo,

gixxer schrieb:
... spielen nicht mehr so tief,der -3 db liegt jetzt bei knapp 48 Hz

das wird wohl das Ergebnis einer Simulation sein .
Unter Berücksichtigung des Raumes, der Position der Woofer im Raum und der Aufstellung unter der Couch dürfte real auch noch ausreichend (Tief-)bass unter 50Hz vorhanden sein.

Lieber ein "rechtzeitiger" Pegelabfall und saubere Wiedergabe im Raum als ein theoretisch abgrundtiefer Bass, der im Raum leider zu Dröhnen, Wummern und verwaschener Wiedergabe führt.

Viele Grüße
gixxer
Stammgast
#94 erstellt: 16. Jan 2012, 00:59
Habe ja auch noch die Bassanhebung vom AM80 von 3db bei 38Hz!
gixxer
Stammgast
#95 erstellt: 19. Jan 2012, 19:19
FUCK

Heut aus purer Langeweile ein Car-Hifi Sub von Magnat (der ist eigentlich für einen Kolegen gedacht) in ein geschlossenes Gehäuse von 25 Liter (war noch vorhanden) eingebaut,angeschlossen und erst mal ertwas laufen lassen!
Mal nach Gefühl eingepegelt!
Momentane ernüchterne Erkenntnis! Den Aufwand, das Geld, die vielen Stunden die ich am Receiver versucht habe den Sub einzustellen, den Versuch das MiniDSP mit einzubinden, BR-Rohre verschliesen, Volumen mit Sandsäckchen veringert!
Alles fürn Arsch !!!!!!!!!!!!

Der Sub steht wie hier auf dem Bild zu sehen ist und drückt in fast jeder Ecke vom Raum ohne zu sehr ortbar zu erscheinen !

http://s14.directupload.net/file/d/2774/r44z78jw_jpg.htm

So jetzt heißt es Chassis zu finden die auch noch in geschlossenen Gehäusen in die Richtung von 30Hz gehen! Und dann gibt es 2 geschlossene Subs und fertig!
clapton
Stammgast
#96 erstellt: 19. Jan 2012, 19:39
Moin,

hab ähnliches erlebt, bei mir klang jeder Br-Sub bescheiden...
Nur selbst wenn du dir jetzt zwei Cb-Subs baust, entscheidet im hohen Maße der Standort über das Resultat .Der GF 200 und Tiw 200 von Visaton machen im Cb-Gehäuse ne gute Figur.

LG Clap!
gixxer
Stammgast
#97 erstellt: 19. Jan 2012, 20:37
Hab grad noch mal den Sub ein bißchen durch den Raum geschoben und muss sagen es gibt zwar Unterschiede ist ja klar, aber bei weitem nicht so wie bei BR!
Hab mal mit WinISD den Sub mit 25 Liter simuliert ,da jab ich ich dann den -3db bei 51Hz und mit der Bassanhebung des Mivocs komm ich auf -3db bei 40Hz!
Jetzt muss ich mal schauen wie er sich im Heimkino macht, die 30 Hz wären bei ca -9 db! Normal ist das auch nicht schlecht!

Falls das mal einer nachsimulieren möchte hab ich ich hier mal die Parameter:


Prinzip / DIN-Ø

250 mm Basslautsprecher



Belastbarkeit RMS / max.

400 / 1000 Watt



Impedanz

3 Ohm



Frequenzbereich

21-250 Hz



Schalldruck

90 dB



Aussendurchmesser

291 mm



Lochausschnitt

245 mm



Einbautiefe

112 mm



Rdc

2,8 Ohm



Fs

28



Qms

4,79



Qes

0,42



Qts

0,39



Vas

62 L



Xmax

20 mm



Korb

Aluminium Druckguss



Free Air

nein



Besonderheiten

AF Tech Woofer

Großer Nachteil das Chassis hat 3Ohm, das Am80 wird schon etwas warm!
Tomacar
Inventar
#98 erstellt: 25. Feb 2012, 17:18
Hailo,

Gibt es seit über einem Monat nichts neues zu berichten,
hast Du das Projekt auf Eis gelegt, oder was ist der Stand der Dinge?
Metallsau
Stammgast
#99 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:17
würde mich auch mal interessieren weil ich noch einen tiefen und trocken spielenden sub für
meine Monitore zur ergänzumg am PC suche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachen Subwoofer
Marimaxxx am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  11 Beiträge
Subwoofer, Volumen verstecken
Helmar* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  10 Beiträge
Flachen Subwoofer bauen
Onesus am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  27 Beiträge
Flachen Subwoofer für unter die Couch,
Mebelino79 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  18 Beiträge
Subwoofer gesucht
_könich_ am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer gesucht.
Walzing am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  57 Beiträge
Eigenbau Subwoofer gesucht/Verstärker gesucht
Fab.Sn0w am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  33 Beiträge
Subwoofer gesucht
Meeenzer am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  13 Beiträge
Subwoofer gesucht
foxXx am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  22 Beiträge
Subwoofer gesucht
P.L.B. am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen