Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Fragen für Sub Projekt (Anfänger)

+A -A
Autor
Beitrag
040kleriker
Stammgast
#101 erstellt: 20. Jul 2012, 20:40
cool, also gleich einstellen und TESTEN
fine
Inventar
#102 erstellt: 20. Jul 2012, 20:54
Der Treiber bewegt sich jetzt..rest muss ich leider auf morgen verschieben ....
040kleriker
Stammgast
#103 erstellt: 20. Jul 2012, 20:58
och nöö, das doch gemein.
fine
Inventar
#104 erstellt: 22. Jul 2012, 13:43
War viel unterwegs das WE, aber hier mal zwei Bilder ....Einmessen usw..muss ich noch.
Habe gestern mal einen gewogen, komme auf knapp 30Kg pro Sub (die haben keine eingebaute Endstufe). Ist nicht so schwer geworden muss aber erst mal reichen.


Sub_02

Sub_01


[Beitrag von fine am 22. Jul 2012, 13:52 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#105 erstellt: 22. Jul 2012, 14:45
sehen gut aus, meiner wiegt mit aktivmodul 35,7kg. reichtaus.
fine
Inventar
#106 erstellt: 22. Jul 2012, 16:22
danke .

Das liegt wahrscheinlich an deiner deutlich aufwändigeren Verstrebung
040kleriker
Stammgast
#107 erstellt: 22. Jul 2012, 16:27
mein treiber ist schwerer..
fine
Inventar
#108 erstellt: 24. Jul 2012, 19:19
Stimmt...

Hier noch ein Bild zu der Kreuzstrebe die ich nachträglich eingebaut hatte. Vorne unterhalb des Treiberausschnitts hatte ich auch noch eine quer eingebaut. Auch um mehr Stabilität für die untere Schraube zu haben.
Rechts und links sieht man die schmalen Fliesenstreifen (11cm breit) durch die ich mir etwas mehr Gewicht und vielleicht etwas mehr Stabilität in die Seitenwände geholt habe

Sub_04
040kleriker
Stammgast
#109 erstellt: 25. Jul 2012, 13:44
Denk daran dein Hypex abzutrennen und in ein Gehäuse zustecken. Und mach das Feuerfest, das ding wird heiss...
fine
Inventar
#110 erstellt: 25. Jul 2012, 15:23
Das hypex ist in einem extra gehause nicht im sub. habe loecher gemacht werde aber noch zwei ausschnitte machen und luefterblenden drueber damit die hitze besser entweichen kann...ist verdammt heiss das ding.
040kleriker
Stammgast
#111 erstellt: 25. Jul 2012, 20:32
Und was sind das dann für Ausschnitte in Deinem Gehäuse (Rückseite)???
Anschlussterminal? Ziemlich groß wenn..Das wird doch Vibrieren..
fine
Inventar
#112 erstellt: 26. Jul 2012, 08:11
Da ist eine mdf platte als deckel drauf. ist mit rampas verschraubt und etwas Dichtband zwischen. denke nicht das das vibriert
040kleriker
Stammgast
#113 erstellt: 26. Jul 2012, 08:51
ahh, ok ..das habe ich bei mir auch gemacht, da vibriert nichts.
Hattest Du erst vor das Hypex ins Gehäuse zu packen?

Wie ist denn Dein Klangeindruck?
fine
Inventar
#114 erstellt: 26. Jul 2012, 09:21
Habe noch keinen. Bin zurst mit dem pc tool des hypex nicht klar gekommen. Habe mir noch neue Kabel bestellt die hoffe heute kommen. QAE hat mir noch ein neues hypex geschickt da ich unerklaerliches Rauschen auf den subs hatte. muss morgen mal tetsen
fine
Inventar
#115 erstellt: 16. Apr 2013, 13:26
Ist schon bischen her.
Die Subs spielen sehr sauber muss ich sagen. Nico hatte mir damals nach Messungen gesagt, dass die so wie sie eingemessen sind bis 25Hz bei vollem Pegel runtergehen.
Allerdings fehlt mir trotzdem etwas an Druck, gestern bei StarTreck und nicht so hohen Pegeln, hatte ich fast keinen Bass, unverständlich für mich. Deswegen versuche ich jetzt noch etwas an den Einstellungen zu drehen....
Ob es die Richtige Konzeptentscheidung war (CB) weiß ich nicht mangels Vergleich.
Grosser09
Inventar
#116 erstellt: 16. Apr 2013, 14:19
Moin moin,

hast du sei denn auch richtig eingemessen, das da kaum Bass ist, ist schwer zu glauben! "Bei vollen Pegel bis 25 Hz da sollte schon ordentlich was kommen. Aufstellung könnte ja auch noch ein Problem sein!
Aussehen tun die Dinger ja richtig gut!
Black-Devil
Gesperrt
#117 erstellt: 16. Apr 2013, 16:02
Finde ich auch seltsam. Stehen die Subs denn in der Nische neben dem TV? Hast du nach dem Einmessen nochmal was verändert?
fine
Inventar
#118 erstellt: 16. Apr 2013, 19:31

Aussehen tun die Dinger ja richtig gut!


Danke, ja gefallen mir äußerlich auch gut.

Die stehen immer noch so wie wir sie damals eingemssen haben.

Habe gerade ein Firmwarupdate beim Hypex gemacht. Dadurch geht wohl die geladene DSP Datei verloren. Habe die Datei jetzt wieder hochgeladen, aber ich kann nirgendwo sehen was ich geladen habe, kann mir mit dem Tool die Werte nicht anzeigen lassen


[Beitrag von fine am 16. Apr 2013, 19:31 bearbeitet]
R@uTe
Stammgast
#119 erstellt: 17. Apr 2013, 08:00
Hi, wenn du auf VIEW und dann auf FILTER DESIGN gehst, kannst dir da die vorgenommenen Einstellungen doch ansehen. Kann mir auch nicht vorstellen das da nichts geht. Habe fast das gleiche Setup (mit den 10er Auras) und bei Bedarf erzeugen die bei mir ein Erdbeben.

Gruß R@uTe
fine
Inventar
#120 erstellt: 17. Apr 2013, 08:21
Ich habe es noch hinbekommen. Konnte sen Datensatz sehen.
Welche Raumgroesse hast du denn?
Ich habe einen offenen Wohnraum der dann insgesammt ca. 55mq ist.
R@uTe
Stammgast
#121 erstellt: 17. Apr 2013, 13:24
Bei mir sind es ca. 40qm...Woran hängt dein Hypex (AVR, Vorstufe)?
fine
Inventar
#122 erstellt: 17. Apr 2013, 13:52
An einem Pioneer lx85 (avr).
Allerdings ist es besser geworden. Habe gestern mehrere Stunden am AVR rumgespielt.
R@uTe
Stammgast
#123 erstellt: 17. Apr 2013, 15:50
Besser geworden klingt aber noch nich so ganz zufrieden, oder? Könnte mir vorstellen, dass du die Subs einfach zu leise eingepegelt hast. Die Hypex Module sind ja für recht hohe Eingangsspannungen gedacht. Hast du im Control-Panel vom Hypex das Volume hoch genug gestellt? Machen die Woofer denn ordentlich Hub beim Filme gucken?

Gruß R@uTe
fine
Inventar
#124 erstellt: 17. Apr 2013, 18:46
Ordentlich Hub ist schwer zu definieren. Dachte das die Treiber eh nicht so viel hub machen wie z.B. die Peerless.
Aber ja, es geht wohl in die Richtung, dass ich dem AVR zu wenig dB auf die Subs gebe. Daran teste ich grade. Weiß nur noch nicht ob es besser ist über die Audio Einstellung den LFE oder über die dB bei den Pegeleinstellungen hoch zu drehen.
fine
Inventar
#125 erstellt: 19. Mai 2013, 18:46
Am LFE des pioneer kann ich nicht mehr dB geben nur absenken. Da ich immer noch nicht zur Loesung gekommen bin, oder zu anspruchsvoll spiele ich gerade mit dem Gedanken die Subs zu verkaufen. Leider den so gefallen sie mir sehr gut.
@ Raute
Hast du das Hypex am AVR, oder eine Endstufe dazwischen? Wie hoch ist dein Volume im Hypex?


[Beitrag von fine am 20. Mai 2013, 22:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub. Bau für Anfänger
Dennis_1 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  128 Beiträge
Projekt Subwoofer + Sub Endstufe
t.wagner am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
holz für SUB-projekt! :)
b3nn1_@_PA am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
Anfänger Bauhilfe
1kW am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  40 Beiträge
Großes Projekt, viele Fragen.
hifimenscht am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Aktiv-Sub Projekt
daniel023 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Anfänger will 'nen Sub basteln
dario am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  4 Beiträge
38cm BR-Sub (Anfänger!)
am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Sebstbau-Anfänger hätte da einige Fragen (Subwoofer)...
sw1896 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  21 Beiträge
Projekt: "Kalahari Sub"
usul am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  73 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen