Hertz Car-Hifi Subwoofer zu Hause anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
darkskillu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 19:55
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meinen Hertz Subwoofer aus dem Auto zu Hause anzuschließen.

Das Wieso/Weshalb/Warum ist nicht wichtig. Ich suche einfach etwas Bassunterstützung für mein Nubox381 Paar und habe auch keine großen Ansprüche. Mit Bassboost könnte der auch bei Heimkino brauchbar sein?

Es Handelt sich um den Hertz ES 300 in einem 30L geschlossenen Gehäuse.

Ich denke ein Mivoc AM120 fällt wegen dem eingebauten Bassboost weg und ich weiß nicht ob die Leistung reicht?
Im Auto hing der Subwoofer an 320 Watt, ich habe ihn zwar nicht voll belastet, aber ich denke mehr als 200 Watt sollte der schon bekommen oder?

Daher besser eineT.Amp Endstufe + Reckhorn Aktivweiche?

Einen Lowpassfilter selber zu löten ist Unsinn oder? Ich glaube jedenfalls mal so etwas gelesen zu haben? Ich denke ein Reckhorn Modul ist da variabler und auch wiederverwendbar.

Mit freundlichen Grüßen
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 20:39
hallo
ich denke das ein mivoc am 120 schon reichen könnte vom bassboost passt es auch ganz gut, allerdings soltest du ihm mindestens 60 liter volumen geben sonst wird es ne dröhnkiste. optimal wären 95 liter.
darkskillu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 09:40
Danke für deine Antwort, ich hätte aber dazu paar Fragen:

Wieso denn ein viel größeres Gehäuse? 30-40L bekomme ich gerade noch untergebracht, aber mehr geht leider nicht

Besteht ein so großer Unterschied zwischen Zimmer und Auto abgesehen vom Druckkammereffekt?
Im Auto läuft der eigentlich so recht gut, es kommt zwar noch ein Beutel Sonofil rein aber die Größe passt eigentlich.
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 23:19
theoretisch ist bei einer volldämmung eine volumenvergrößerung von 50% machbar aber das optimlae ist es nicht. der druckkammer effekt in einem auto ist schon enorm.
ich glaube nicht das dir der sub in 30 litern das gibt was du für deine nubox 381 haben willst.
ansonsten gilt die maxime ausprobieren geht über philosophieren. bau dir nen testgehäuse aus span und schau wie es sich anhört, wenn es dir gefällt bau es noch mal ordentlich aus mdf mit einem für dich ansprechendem finish.
darkskillu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2012, 12:06
Ok danke, habe ich mir schon fast gedacht.

Muss ich alles ausprobieren, das Mivoc AM 120 kann ich ja auch noch zurückschicken wennes zu schwach ist.
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 19:07

Schalldruckanbeter84 schrieb:
theoretisch ist bei einer volldämmung eine volumenvergrößerung von 50% machbar ...


Nenenee, guckst Du hier:

http://www.visaton.de/de/forum/pc_bedaempfung.html


Die Schalldruckunterschiede Wohnraum <-> Auto sind enorm...

Es gilt aber auch hier, probieren und selbst herausfinden :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi Subwoofer umfunktionieren
xr1otx am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  9 Beiträge
HiFi-Subwoofer mit Hertz ES200.5
IT-Fraggel am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  5 Beiträge
Rumhacken auf Car-Hifi Subwoofer?
MasterRazer am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer Selbstbau Hertz ESX
chrislo am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  12 Beiträge
Hertz ES 300 Hifi Subwoofer
Nixon1991 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  12 Beiträge
HiFi-Sub aus Car-Komponenten?
totom am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  14 Beiträge
Hörner mit Car Hifi Subwoofer
Daniel1989 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Home Subwoofer aus Car-Hifi Subwoofer
am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Car Hifi Bass an home anlage anschließen
xanavi am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
2x Peerless XLS 12 CW (Car-Subwoofer) zu Hause nutzen
Six.Barrel.Shotgun am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen