Subwoofer-Selbstbauprojekt PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
/BassFreak/
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2014, 23:38
Hallo,
Erst mal ich bin kein HiFi Anfänger, aber ich hatte bis jetzt nur aktive Subwoofer, da meine Stereoanlage keinen Sub Out hat. Nun möchte ich etwas "Mehr Bass" und möchte mir "Das Tier" Mit dem Chassis von Mivoc "AWX 184" bauen.
Bloß stehe ich vor einem Problem, und zwar weiß ich nicht wie ich den Sub an meiner Stereo anschließen soll, Ich würde evtl auch nen PA-Verstärker kaufen, doch da braucht man ja dann wieder ne Frequenzweiche, da sonst die hohen Frequenzen den Subwoofer zerstören. Oder gibt es vielleicht einen PA-Verstärker mit Sub Out? Ich habe schon in erwägung gezogen dieses Subwoofer Aktiv Modul einzubauen, doch auf Amazon sind zwei verschiedene bilder, eins mit High level in und das andere nur mit Line In, und ich bin mir nicht sicher, welches dann geliefert wird.
Oder habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Weil ich hab keine Lust mehr als 250€ für das Projekt auszugeben (Materielkosten nicht inbegriffen).

Freue mich auf eure Antworten

MfG /BassFreak/
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 20:04
moin,



ahh quote geht mal wieder nicht
dann eben Fett

Abmessungen ( T x B x H in mm): 115 x 105 x 210
wie niedlich

nein kauf das bitte nicht!

Weil ich hab keine Lust mehr als 250€ für das Projekt auszugeben

keine Lust oder hast du nicht mehr?
wenn du schreibst..

"Mehr Bass"

Lauter oder Tiefer?
und noch unklarer..

ich hatte bis jetzt nur aktive Subwoofer, da meine Stereoanlage keinen Sub Out hat.

also hattest du bis jetzt nur Passive ?

Das Tier kann nicht tief und Hat in einer Wohnung imho nichts zu suchen!

mit welchen Lautsprechern soll er zusammen spielen ?
wie tief soll er gehen ?
Heimkino 30 Hz oder Musik 45 Hz?

kannst du ihn Frei aufstellen oder muss er in ne Ecke,(was nicht geht)

ach ja "der" Fragebogen könnte helfen!

Für die schnelle und kompetente Hilfe bitte den Fragebogen kopieren und ausfüllen.


-Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?

-Wie viele Subwoofer kommen in Frage?

-Wo im Raum sollen/können der/die Subwoofer aufgestellt werden?(eine Skizze des Raums ist sehr hilfreich)

-Wie viel Geld kann maximal ausgegeben werden?

-Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?

-Mit welchem Verstärker werden die Lautsprecher angetrieben?

-Ist ein Aktivmodul vorhanden? Wenn ja, welches?

-Wie groß darf der/die Subwoofer werden?

-Wie laut soll es werden?

-Soll es ein Heimkino Sub werden oder wird er Für Musik gebraucht oder als Partybeschallung?

-Wie viel Wert wird auf Präzision und Tiefbass gelegt?

-Welche Musikrichtung wird gehört?.

-Kommt für die Anpassung an den Raum ein DSP in Frage ?

-Steht Messwerkzeug zur Verfügung ?

-Gibt es noch irgend etwas Spezielles, worauf Wert gelegt wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AWX 184
logitech19 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  23 Beiträge
problem mit selbstbau sub mivoc awx 184
silence115 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer : Mivoc 184 awx
Blue-one am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer mit awx 184 chassis
.Gandalf. am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  56 Beiträge
Mivoc AWX 184 (Tier, Eckhorn, BR ?)
Tobi123789 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  18 Beiträge
Mivoc AWX 184 BR Subwoofer
DJ_Casely am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  8 Beiträge
Subwooferbau MIVOC AWX 184
Röhrenverstärkerfreak am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  99 Beiträge
Stereo Dipol mit 2 MIVOC AWX 184
RBMK1500 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  9 Beiträge
Mivoc AWX-184 in "Das Tier"
iNe0Xx am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  38 Beiträge
Dringende Mivoc AWX 184 Gehäuseempfehlung
Domi_p am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134