versacube umbauen zu bassreflex

+A -A
Autor
Beitrag
poly123
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:22
Hi,

Ist es möglich versacubes auf bassreflex umzubauen?einfach ein br rohr wird ja nicht funktionieren oder?
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:40
Moin Poly

Nein nicht wirklich.
Folge mal dem Link und gib unter enthaltene Lautsprecher AW3000 ein und dann auf Suchen klicken.
Link
Dann siehst du BV`s mit dem AW 3000 (die BV`s mit dem TW 3000 sind kompatibel zum AW 3000)

Greets aus dem Valley

Stefan
poly123
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:54
Hi,

Danke für den link, aber ich will ja nicht neu bauen sondern umbauen, ich hab bereits 4 versacubes, allerdings bewegen die mir zu wenig luft.
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:16
Moin Poly

Für BR brauchst du neue und größere Gehäuse.
Was meinst du mit "bewegen zu wenig Luft" ?
Tiefgang könnte ich nachvollziehen,aber Pegel eher nicht.
Es sei denn du willst eine sehr große Halle beschallen.

Greets aus dem Valley

Stefan
poly123
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:21
hi,

naja irgendwie kommt da einfach zu wenig rüber, tiefgang sowie pegel. ich hab mir zum vergleich einen ksw12 von klipsch daneben gestellt, der druckt einiges mehr am höhrplatz als die 4 versas.
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:34
Moin poly

Wie gesagt vom Tiefgang her OK,vom Pegel her kann ich es nicht nachvollziehen anständiges Amping vorausgesetzt.
Sag doch mal was näheres zum Amping ,Raum und Aufstellung der Cubes.
Wir hatten 4 Cubes als Subs bei einer Hochzeitsbeschallung Zweck entfremdet in einem gut 300m² Saal mit ca. 10m Deckenhöhe und von mangelndem Baß war da echt nicht die Rede bei Musik.
Deshalb auch meine Zweifel was den Pegel angeht.

Greets aus dem Valley

Stefan
poly123
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:37
hi,

ich hab eine alesis ra 500 und ein mini dsp. alles angesteuert von einem denon x4000.

an leistung sollte es nicht liegen.

aufgestellt sind jeweils 2 übereinander getrennt druch eine leere box. links und rechts vorne ca 1 meter abstand zur seiten wand und 30 cm zur rückwand.



irgendwas stimmt da sowieso nicht denk ich wenn ich mit rew einmesse kommt das dabei raus:

Unbenannt2
PokerXXL
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:50
Moin poly

OK hast du mal den Raumsimulator von REW benutzt und das ganze mit deinen Daten (Raumgröße,Aufstellung der Subs und Abstimmung derselben) durch gespielt?
Damit kann man schon mal sehen ,ob dir Raummoden einen Strich durch die Rechnung machen oder ob es etwas anderes ist.

Greets aus dem Valley

Stefan
poly123
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:04
kenn mich mit dem programm leider null aus, hab das zwar mal eingegeben aber ohne aussicht auf erfolg dann wieder abgebrochen.
PokerXXL
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:07
Moin poly

Der Raumsimulator ist wirklich simpel,mein Läppi funzt leider nicht im Moment,sonst könnte ich dir das mal durchspielen.
Ich vermute mal ganz stark,wenn es keine Fehleinstellung an deinem AVR oder am MiniDSP ist,das dir da eine Raummode in die Suppe spukt.

Greets aus dem Valley

Stefan
poly123
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:22
das sagt der raumsimulator allerdings kann ich da nicht mehr als einen sub angeben

Unbenannt2
PokerXXL
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:47
Moin poly

Das ist aber nicht der Raumsimulator sondern der Meßbereich .
Du mußt quasi auf das Bild zurück direkt nach Programmstart,dort den Button Room Sim drücken und dann muß dieses Bild hier erscheinen.
Link
Dort trägst du deine Werte an.
Du mußt in deinem Fall statt Ported auf Sealed einstellen,da die Cubes ja CB sind.

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versacube
MartinSch am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  24 Beiträge
Versacube bescchweren - sinnvoll!?
dominikz am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Rodek 30cm Bassreflex-Box Serie VI umbauen?
Christian00 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  20 Beiträge
Anleitung Versacube
Der-Yeti am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Versacube + LYC ?
Toboacustico am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  16 Beiträge
Bassbox Umbauen
michiausfuessen am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
versacube oder fertigsub? brauche hilfe
gabri am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
90% Film Versacube sinvoll?
pgx0123 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  11 Beiträge
Versacube Gewicht erhöhen
Nykett am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  11 Beiträge
Ersatzendstufe für Versacube gesucht
re4p3r am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen