Gehäuse berechnen für heimKino sub

+A -A
Autor
Beitrag
woti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 15:25
Hallo

Hier gibt es doch viele Leute mit entsprechender Software oder Erfahrungen mit Simulationen

Ich habe noch einen unbenutzten pioneer tsw 121 spl im keller liegen , den ich gern für einen sub im Wohnzimmer missbrauchen würde.Die bauvorschläge von Pioneer sind nur fürs Auto abgestimmt , aber vielleicht lässt sich anhand der Chassis Daten ja etwas für zu Hause berechnen.es ist ja ein langhuber darum glaube ich es wäre nur br oder BP sinnvoll, gern auch tml

Wer könnte mir dabei helfen?
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 17:25
Gi uns doch mal die Daaten, genauer gesagt die TSP deines Chassis, nicht jeder will sich die Müh machen die für dich zu recherchieren, diese Eigenleistung kannst du schon tun dann sind wir hier auch etwas hilfsbereiter, wenn man sehen kann dass du dir auch Mühe gibst.

Anhand der TSP kann ermitteln ob und wie das Chassis für dein vorhaben geeignet ist.

Wenn sich die TSP für deinen Treiber nicht finden lassen musst du diese selbst messen hier steht wie.

Dann brauchen wir noch anderen Angaben, um über dein Vorhaben reden zu können, dazu füllst du am besten mal den Fragebogen aus.

Aber ohne Eigenleistung fällt auch die Resonanz des Forums meist eher dürftig aus, also ran
woti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2016, 21:48
Sorry , es war erstmal nur die frage ob sich überhaupt jemand bereit erklären würde mir zu helfen.
Falls ja hätte ich dann natürlich genaue Infos gegeben

Also dann jetzt einmal die Parameter vom Treiber
http://www.abload.de/image.php?img=thielesmallparametergrjm7w.jpg

Und zum Fragebogen
HeimKino sub mit 10 Prozent Musik Nutzung
Gehäusegröße ist Nebensache
Wohnzimmer hat 30 qm , ca 6m breit und 5m lang
TV , Front lsp, Center und sub stehen mittig (tv mitte)auf der 6m Seite
Sub rechts vom TV also ca 1m zw Center und rechter front
Front lsp sind standlautsprecher TML Eigenbau
Sub soll von einem pa amp plus dsp versorgt werden
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jan 2016, 15:55
Was sind denn das genau für Lautsprecher?

Der Pioneer ist durchaus brauchbar - für eine tiefe Bassreflexabstimmung wird der Kanal aber viel zu lange. Da wäre eine Passivmembran nötig.
woti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2016, 18:40
Sollen eigentlich reine Wettbewerbs woofer für max spl sein.aber da gibt es wesentlich bessere...Sonst ist er nicht schlecht das stimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Subwoofer Gehäuse berechnen
Cinemafreak am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
Gehäuse berechnen
DaCHRlS am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  21 Beiträge
passendes Gehäuse berechnen
klarkommer am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer berechnen
audi_s2 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Gehäuse berechnen ?
VT40 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Gehäuse Berechnen?
Matthias_Lütgemeier am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  7 Beiträge
Subwoofer Gehäuse berechnen
Sub38 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Bandpass Gehäuse berechnen
was_ist_das_denn_;) am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  10 Beiträge
Gehäuse zu GZPW 15xq berechnen?
cheatypeaty am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer Gehäuse berechnen
cooli04 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962