Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
skill
Stammgast
#701 erstellt: 03. Okt 2007, 14:31

ghostdog. schrieb:
Clark Tech da werden Sie geholfen... :D


Auf jeden Fall schreiben die nix davon das 2.5 Zoll Platten ungeeignet sind!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 03. Okt 2007, 14:41
Hallo,

Frage, die Iomega 1.0 TB USB / S-ATA, im externen Gehäuse, ist im Moment bei MediaMax, für 249,00 im Angebot, funktioniert Iomega mit dem Clarke und weiss auch jemand, ob die Festplatte in Standby geht??

MfG
ghostdog.
Stammgast
#703 erstellt: 03. Okt 2007, 15:40

skill schrieb:

ghostdog. schrieb:
Clark Tech da werden Sie geholfen... :D


Auf jeden Fall schreiben die nix davon das 2.5 Zoll Platten ungeeignet sind!


Ne klar warum auch? Dafür hast Du ja eine automatische Standardantwort bekommen die alles einschließt!
DVB1
Stammgast
#704 erstellt: 03. Okt 2007, 17:45

ghostdog. schrieb:

skill schrieb:

ghostdog. schrieb:
Clark Tech da werden Sie geholfen... :D


Auf jeden Fall schreiben die nix davon das 2.5 Zoll Platten ungeeignet sind!


Ne klar warum auch? Dafür hast Du ja eine automatische Standardantwort bekommen die alles einschließt!


Normalerweise sollen USB-Festplatten mit USB-Stromversorgung ja am Receiver arbeiten. Nur wird es wohl bei den verschiedenen USB-Gehäusen + Festplatten Zusammenstellungen, auch unterschiede in der Stromaufnahme geben. Da werden schnell die 500mA der Spezifikation überschritten.

Aktuelle 2,5″-Festplatten benötigen zum Beispiel einen Startstrom von über einem Ampere,
antonius
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 03. Okt 2007, 18:51
Ich habe seit ca 2Tagen ein Problem mit Premiere HD. Davor lief es für 3 Wochen ohne murren. Ich habe ein Alphacrypt Light im CT, nun kommt recht häufig (seitdem 4mal)die Meldung "Programm verschlüsselt". Rufe ich bei Premiere an und fordere ein Freischaltsignal, tut sich im CT nichts(2mal versucht). Nutze ich den (kostenlosen) Philips Mietreceiver, den ich zur Zeit noch habe, wird Karte recht zügig freigeschaltet, auch ohne dass ich ein Signal von premiere anfordere. Dann ist auch wiederein Wechsel auf CT möglich
Was ist das??
inero
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 03. Okt 2007, 18:58
Hallo Gemeinde, erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen mir zu helfen mit dem Problem der Raid 0 HD.

Nach Euren Anleitungen habe ich nun die HD 1TB Raid 0 wieder zurück geschickt, da es keine Lösung gab (5 Tage Dauerversuche, etc).

Nun habe ich mir die HD (vom gleichen Hersteller) MyBook Ess. 1TB bestellt, aber ohne Raid System, ich hoffe diese wird dann Ordnungsgemäß Funktionieren.

Werde dazu aber noch mal eine kurze Info schreiben, auch für alle anderen die noch am überlegen sind, welche HD sie nun kaufen wollen/können.

In diesem Sinne

Schöne Grüsse iNero
inero
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 03. Okt 2007, 19:02

antonius schrieb:
Ich habe seit ca 2Tagen ein Problem mit Premiere HD. Davor lief es für 3 Wochen ohne murren. Ich habe ein Alphacrypt Light im CT, nun kommt recht häufig (seitdem 4mal)die Meldung "Programm verschlüsselt". Rufe ich bei Premiere an und fordere ein Freischaltsignal, tut sich im CT nichts(2mal versucht). Nutze ich den (kostenlosen) Philips Mietreceiver, den ich zur Zeit noch habe, wird Karte recht zügig freigeschaltet, auch ohne dass ich ein Signal von premiere anfordere. Dann ist auch wiederein Wechsel auf CT möglich
Was ist das??




Könnte vielleicht daran liegen, da Sie vor 2 Tagen Ihre Keyverschlüsserung aktualisiert haben. Übrigens auch Heute.
Von daher einfach noch mal Anrufen und Druck machen.

Es gab z.b vor einigen Monaten einen Totalausfall bei manchen Kunden, da Sie auch hier etwas an Ihrer Verschlüsselung geändert hatten. Es kam zu zahlreichen Beschwerden der Kunden und darauf hin wurde alles wieder rückgängig gemacht.
Nur mal so zur Info.
antonius
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 03. Okt 2007, 19:16
Ich weiss nur nicht, wie ich bei Premiere Druck machen soll, den sobald ich den blöden lizensierten Philips dranhänge läuft es ja wieder, auch bei späterem Wechsel auf CT...
muck06
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 03. Okt 2007, 19:35

Kleinwill schrieb:
Hallo,


Denn auch das gucken eines anderen Senders während der Aufnahme (gleicher Transponder)


der Eycos 80 HD soll das können, laut Eycos Forum!

MfG
:.

Ich frage mich ja, wie das funktionieren soll, daß ein einzelner Tuner zwei verschiedene Programme, auch wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen, gleichzeitig empfangen und darstellen soll.
muck06
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 03. Okt 2007, 19:39

Nassi schrieb:
Besorge dir aus dem Internet Setting (Kanallisten) und spiele die auf, per seriellem Kabel.
Oder geht dass schon per USB?

Das geht per USB.
muck06
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 03. Okt 2007, 19:42

Gidon schrieb:
Hilfe ;-) !

Ich habe meinen Clarke-Tech bekommen und bin eigentlich sehr angetan.

Mein Problem:

Premiere HD mit Alphacrypt funktioniert nicht. Alle anderen Premiere Kanäle sind einfandfrei, nur Premiere HD und Discovery HD melden "Programm verschlüsselt".

Habe schon ein wenig an den Settings im Alphacrypt gespielt -> leider keine Änderung.

Wenn es hilft. Ich habe eine S2 Karte, die früher im Pace immer funktioniert hat (und für die SD Kanäle auch noch funktinoiert)

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Gidon

Ja. Mit dem neuesten Update geht es.
muck06
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 03. Okt 2007, 19:44

skill schrieb:

Nassi schrieb:
Besorge dir aus dem Internet Setting (Kanallisten) und spiele die auf, per seriellem Kabel.
Oder geht dass schon per USB?


Müssten die Kanallisten nicht schon auf dem reciever sein?

Wo bekomm ich die her?

Datenbank/Receivermodell/Settings
muck06
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 03. Okt 2007, 19:47

Nassi schrieb:

Gidon schrieb:
Hilfe ;-) !


Wenn es hilft. Ich habe eine S2 Karte, die früher im Pace immer funktioniert hat (und für die SD Kanäle auch noch funktinoiert)

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Gidon


Welches Alphacrypt hast du? Classic oder Light?
Wichtig ist, dass die aktuelle Firmware auf dem AC ist.
Bei Classic ist es 3.12 und beim Light 1.12!
Ich glaube aber dass nur das Light ohne Probleme im CT HD 5000 bis jetzt geht!

Mein Alphacrypt Classic 3.12 funktioniert tadellos.
muck06
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 03. Okt 2007, 19:51

Nassi schrieb:
Hm???
Bei mir ging dass alles ohne Probleme!
Kennst du nicht jemanden, bei dem du den Receiver anklemmen darfst und kannst?
Probier es doch mal da aus!
Kann mir nicht erklären warum er nur ausländische Transponder absucht!?


Kann ja an seiner "Mehrfamilienhaus Sat-Anlage" liegen, die auf "digital umgestellt" worden ist. Vielleicht sollte er mal den fragen, der das verbrochen hat.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 03. Okt 2007, 19:51
Hallo,

muck06 schrieb,

Ich frage mich ja, wie das funktionieren soll, daß ein einzelner Tuner zwei verschiedene Programme


nachzulesen hier http://forum.eycos.de/showthread.php?t=1287 - 5. Beitrag!

MfG
skill
Stammgast
#716 erstellt: 03. Okt 2007, 20:10

muck06 schrieb:

Nassi schrieb:
Hm???
Bei mir ging dass alles ohne Probleme!
Kennst du nicht jemanden, bei dem du den Receiver anklemmen darfst und kannst?
Probier es doch mal da aus!
Kann mir nicht erklären warum er nur ausländische Transponder absucht!?


Kann ja an seiner "Mehrfamilienhaus Sat-Anlage" liegen, die auf "digital umgestellt" worden ist. Vielleicht sollte er mal den fragen, der das verbrochen hat.


Das Problem hatte sich doch gelöst, Reciever auf "Werkseinstellung" schon hat er alles gefunden was ich gesucht habe!
hdsatty
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 03. Okt 2007, 20:22
Hallo,

zu verschiedenen Punkten:

1. mehrere Programme auf demselben Transponder gleichzeitig angucken/aufzeichnen: Geht prinzipiell mit einem Tuner, da die Programme Teile des gemeinsamen Datenstroms (auf derselben Frequenz) sind.

2. Vom CT 5000 HD unterstützte Maximalkapazität der externen Festplatte:
Bei meinem 1,5 TB Laufwerk bekam ich negative Kapazitätszahlen angezeigt. Demnach gibt es in der Software Beschränkungen.
Im Vergleichstest CT 5000 HD mit Eycos 80.12 gibt die SATVISION übrigens bei beiden Geräten als Maximalkapazität der externen Platte 750 GB an.


3. Ich habe beim CT Support angeregt, bekannte Einschränkungen und Probleme mal zu dokumentieren. Sie wollen ein FAQ machen.

Grüße, hdsatty
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 03. Okt 2007, 20:27
Hallo,


Im Vergleichstest CT 5000 HD mit Eycos 80.12 gibt die SATVISION übrigens bei beiden Geräten als Maximalkapazität der externen Platte 750 GB an.


danke für die Info, dann hat 1TB wohl wenig Sinn!?

MfG
Gidon
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 03. Okt 2007, 21:11
Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die Hilfe und Infos.

Da ich jetzt unbedingt den Clarke-Tech intensiver nutzen möchte habe ich mir ein Alphacrypt light Modul bestellt (eine alternative Software möchte ich nicht nutzen). Ein Classic Modul wird dann wohl verkauft.

Ich habe übrigens auch Antwort vom Support (die sind ja super schnell -> eigentlich ist ja heute Feiertag).

Sinngemäß für alle:
Optionskanalproblem und Alphacrypt Classic Modul Probleme sind bekannt und werden mit einem der nächsten Updates gelöst.

Wenn jemand also ein Classic Modul hat kann er sich glücklich schätzen wenn es funktioniert. Ich hatte das Vergnügen leider nur für wenige Minuten ;-( .

Viele Grüße und hoffentlich mehr Erfolg für die deutschen Vereine heute und morgen.

Gidon
hdsatty
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 03. Okt 2007, 21:35
@ kleinwill :

Wegen der Maximalkapazität solltest Du am besten offiziell beim CT Support nachfragen.
Bisher habe ich ausser der Angabe in der SATVISION nichts verbindliches.

Grüße, hdsatty
DVB1
Stammgast
#721 erstellt: 03. Okt 2007, 22:27
Tip für die Leute die bei Premiere Sport Portal keine Optionskanäle über die PAGE AUFWÄRTS TASTE wählen können.

Auf einen der Unterkanäle in der Kanalliste gehen z.B. TV 1 - 11720H Astra. Jetzt hier die PAGE AUFWÄRTS Taste benutzen.

Das es ab und zu nicht funktioniert , liegt daran das Premiere die Kanäle zum Teil doppelt belegt!


[Beitrag von DVB1 am 03. Okt 2007, 22:32 bearbeitet]
ktoo
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 04. Okt 2007, 02:27
Hi,

hab seit Dienstag auch den CT und bin eigentlich bis jetzt ganz zufrieden.

Ich habe gestern versuchsweise Bad Boys II auf Pro7 HD aufgenommen. Ich hatte weder Freezes beim Live-Bild, noch beim anschauen der Aufnahme.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei einer Szene mit schnellen Bildern (als in dieser Disco das Ecstasy ausgeteilt wird) teilweise Pixelfehler auftraten (sowohl beim Live-Bild als auch bei der Aufnahme). Es war allerdings nur in dieser Szene.

Hat das zufällig noch jemand gehabt?

Liegt das jetzt am Sender, an meiner Sat-Anlage(Pegel 95% Quali: 90%), oder am CT?


MfG
ktoo
desperado666
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 04. Okt 2007, 02:33
ich hab auch sowas wie ne Bildstörung gesehen.
Hast du auch wie ich die Firmware 1.06 drauf?
ktoo
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 04. Okt 2007, 04:03

desperado666 schrieb:
ich hab auch sowas wie ne Bildstörung gesehen.
Hast du auch wie ich die Firmware 1.06 drauf?


jepp FW1.06
trancemeister
Inventar
#725 erstellt: 04. Okt 2007, 08:57
Moin!

ktoo schrieb:

Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei einer Szene mit schnellen Bildern (als in dieser Disco das Ecstasy ausgeteilt wird) teilweise Pixelfehler auftraten

Das liegt schlicht an der miesen Datenrate von P7!
Habe ich bisher bei jedem HD-Film auf P7 gesehen - bei manchen
Filmen ist es moderater (MiB2 fast nur bei Szenenwechsel), bei anderen Filmen
teilweise abartig Tetris-mässig - beispielsweise KillBill *würg*.
Das ist einfach nur Pseudo-HD und mit Premiere HD nicht zu vergleichen!
Hoffentlich kommen bald die öffentlich Rechtlichen an den Start
Nassi
Stammgast
#726 erstellt: 04. Okt 2007, 09:02

trancemeister schrieb:
Moin!

ktoo schrieb:

Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei einer Szene mit schnellen Bildern (als in dieser Disco das Ecstasy ausgeteilt wird) teilweise Pixelfehler auftraten

Das liegt schlicht an der miesen Datenrate von P7!
Habe ich bisher bei jedem HD-Film auf P7 gesehen - bei manchen
Filmen ist es moderater (MiB2 fast nur bei Szenenwechsel), bei anderen Filmen
teilweise abartig Tetris-mässig - beispielsweise KillBill *würg*.
Das ist einfach nur Pseudo-HD und mit Premiere HD nicht zu vergleichen!
Hoffentlich kommen bald die öffentlich Rechtlichen an den Start :Y


Kann ich nur bestätigen!
Ralf2001
Inventar
#727 erstellt: 04. Okt 2007, 10:40

trancemeister schrieb:
Moin!

ktoo schrieb:

Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei einer Szene mit schnellen Bildern (als in dieser Disco das Ecstasy ausgeteilt wird) teilweise Pixelfehler auftraten

Das liegt schlicht an der miesen Datenrate von P7!
Habe ich bisher bei jedem HD-Film auf P7 gesehen - bei manchen
Filmen ist es moderater (MiB2 fast nur bei Szenenwechsel), bei anderen Filmen
teilweise abartig Tetris-mässig - beispielsweise KillBill *würg*.
Das ist einfach nur Pseudo-HD und mit Premiere HD nicht zu vergleichen!


Es ist zwar schon richtiges HD und das Bild sieht an sich auch ganz gut aus (ich möchte da jedenfalls nicht drauf verzicten), aber eben besonders bei schnellen Bewegungen macht sich die niedrige Datenrate negativ bemerkbar.

Zum Vergleich: Eine Stunde HD bei Pro7 belegt i.d.R. kaum 3GB (und damit meine ich echte HD-Ausstrahlungen nicht das nur auf HD hochgerechte SD-Programm) bei Premiere HD werden dagegen mindestens 5-6GB je Stunde belegt, das ist dann schon ein großer Unterschied, der sich aber wie gesagt hauptsächlich bei schnellen Bewegungen bemerkbar macht.
skill
Stammgast
#728 erstellt: 04. Okt 2007, 11:03
Ich möchte eine Festplatte aus meinem PC (250 GB ) für den Clarke Tech verwenden, mit welchem Tool kann ich die nun auf FAT 32 umwandeln?
justbig
Stammgast
#729 erstellt: 04. Okt 2007, 11:11

skill schrieb:
Ich möchte eine Festplatte aus meinem PC (250 GB ) für den Clarke Tech verwenden, mit welchem Tool kann ich die nun auf FAT 32 umwandeln?


ich nehme an, dass es dir klar ist, dass es sich um einen usb-platte handeln muss.....

formatieren geht in windows selbst oder mit der option am ct selbst bei usb->management

sehr wahrscheinlich gibt es auch ein tool dafür beim festplattenhersteller....
dagizmo
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 04. Okt 2007, 11:34
bezüglich der 2,5" platten könnt ihr sie über einen aktiven usb-hub (d.h. einen mit eigener stromversorgung) anhängen.

sieht jemand von euch ab und zu orf? habt ihr auch das problem mit kurzen aussetzern (2-3 sekunden) alle paar (bis zu 20) minuten? mit einer s02 karte in einem alphacrypt classic.
bei anderen kanälen gibts (fast) keine probleme.
skill
Stammgast
#731 erstellt: 04. Okt 2007, 12:04

justbig schrieb:

skill schrieb:
Ich möchte eine Festplatte aus meinem PC (250 GB ) für den Clarke Tech verwenden, mit welchem Tool kann ich die nun auf FAT 32 umwandeln?


ich nehme an, dass es dir klar ist, dass es sich um einen usb-platte handeln muss.....

formatieren geht in windows selbst oder mit der option am ct selbst bei usb->management

sehr wahrscheinlich gibt es auch ein tool dafür beim festplattenhersteller....


Hab mir ein Gehäuse mit USB Anschluß dafür bestellt :

http://www.amazon.de...id=1191492231&sr=1-9

Formatieren in Windows geht bei mir nicht da mir VISTA nur NTFS anbietet.


[Beitrag von skill am 04. Okt 2007, 12:05 bearbeitet]
hdsatty
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 04. Okt 2007, 13:03
Thema Formatieren unter Windows:

Unter den neueren Windowsen (XP, Vista) geht Formatieren großer Platten als FAT32 n i c h t mehr standardmäßig in der Systemsteuerung/Datenträgerverwaltung. Man kann zwar eine leere Platte Initialisieren und Partitionen erzeugen, muss aber dann die Option "Nicht formatieren" wählen. Anschließend mit Tool oder direkt mit Receiver formatieren.
Je nach Auslieferungszustand einer neuen Platte fällt dieses Problem allerdings gar nicht auf.

Grüße, hdsatty
hdsatty
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 04. Okt 2007, 14:10
Zu den Testberichten über CT 5000 HD und Eycos S 80.12 in SATVISION und DigitalFernsehen
(meine Kurzinterpretation):

Beide Geräte schneiden praktisch gleichwertig ab, besonders auch bei der Bildqualität. Der Testsieg des Eycos beruht auf einem geringen Punkteabstand.

Vorteile CT 5000 HD:
Bedienungskonzept, kürzere Kanalumschaltzeiten

Vorteile Eycos S 80.12:
Bessere Plattenunterstützung (USB und eSATA),
bei Aufnahme kann auch ein anderes Programm desselben Tranponders geschaut werden, geringerer Stromverbrauch im Standby-Modus.

Meine Anmerkungen:
Z.Z. ist der Eycos rund 50% teurer als der CT (450 zu 290 EUR, Preise laut IDEALO, o h n e externe Festplatte).
Betrachtungen zum Design, der Wunsch nach der USB-Buchse hinten und die Freude über die blaue Festbeleuchtung beim ausgeschalteten CT bleiben dabei jedem selbst überlassen ...


Nach den Erfahrungen beim CT 5000 würde ich übrigens als Festplatte z.B. die WD myBook 750 GB (leise, groß, schaltet automatisch ein/aus, 16 MB Cache, ab 180 EUR) empfehlen.

Grüße, hdsatty
hdsatty
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 04. Okt 2007, 14:27
Fotos mit den CT 5000 in Full HD Qualität anschauen

Bisher musste ich immer mein Notebook per DVI an den TV anschließen, um meine Fotos dort in erträglicher Qualität anschauen zu können. Mein DVD-Player hat zwar eine HDMI-Schnittstelle und kann Full HD Format ausgeben, skaliert aber die 4-8 Megapix JPEGS vorher auf SD-Auflösung (ca. 0,4 Megapix) herunter...

Der CT 5000 tut dagegen, was er soll: JPEGs werden auf 1080 Zeilen umgerechnet, d.h. man sieht sie auf dem TV in Full HD Qualität (ca. 2 Megapix). Höchst erfreulich!

P.S: Ich hab noch keinen Bluray- oder HD-DVD-Player, damit geht das ganze wohl auch.

Grüße, hdsatty
Nassi
Stammgast
#735 erstellt: 04. Okt 2007, 14:30
Ich hab ne PS3, da kann ich gleich meine Speicherkarte rein schieben!
DVB1
Stammgast
#736 erstellt: 04. Okt 2007, 15:29

Nassi schrieb:
Ich hab ne PS3, da kann ich gleich meine Speicherkarte rein schieben!


und beim Clarke Tech kann man die Digitalkamera, wenn diese einen USB Anschluss hat, direkt anschliessen
Nassi
Stammgast
#737 erstellt: 04. Okt 2007, 15:32
OT:
An der PS3 auch, aber dann 1080p!!!
inero
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 04. Okt 2007, 18:22
Zitat:
Im Vergleichstest CT 5000 HD mit Eycos 80.12 gibt die SATVISION übrigens bei beiden Geräten als Maximalkapazität der externen Platte 750 GB an.

Ich habe Heute meine 1TB Platte(1 HDD) bekommen und sie funktioniert 1a, absolut keine Probleme.

Jedoch bei 1 TB (2x500 GB) gab es bei mir Probleme wegen dem Raid System.

Ich kann also eine 1 TB HDD empfehlen, für all die jenigen die noch unentschlossen sind.

Grüsse iNero


[Beitrag von inero am 04. Okt 2007, 18:23 bearbeitet]
hdsatty
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 04. Okt 2007, 19:32
@nassi :

Was macht 1080i und 1080p bei Standbildern (jpegs) für einen Unterschied?

@ dinero:

Was an Platten geht und was nicht, dazu sollte sich mal Clarke Tech äußern...
Ich sehe auch keinen Grund für eine Grenze bei 750 GB.
blackdragon1510
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 04. Okt 2007, 19:35
So hab endlich mein CT bekommen aber leider ist mein KDL-32D3000 noch nicht da der kommt am samstag per express. Konnte ihn aber schon auf nem Philips 30Zoll HDReady Röhrenfernsehr testen daher schreib ich erstmal nen Kurztest es kommt noch einer mit LCD.

Erstens Software ging ohne probleme mit Nullmodemkabel drauf (hab noch kein usb-stick).

+Bedienung ist echt easy
+HD Bild (kommt auf die Sender an, Animax und AstraHD sind richtig Gut. ProSieben HD und Sat1 HD kann man schlecht beurteilen, weil es 4:3 ist und man kann es auch nicht auf 16:9 machen aber generell ist es schon gut aber nicht super gut eigentlich wie Prosieben auf ner guten Röhre.
+Design ist wirklich gelungen)


-EPG geht irgendwie nicht auf allen Sendern richtig bei manchen steht das nur für 2sendungen und es ist auch nicht wirklich übersichtlich.
-ProsiebenHD und Sat1HD ist in 4:3 (weiss wer wie man das auf 16:9 geht???)
-SD Bild ist wirklich nicht so toll, kommt aber auf die Sender an. Habe es per HDMI angeschlossen (über Scart ist es sogar noch pixeliger). Leider gibt es kaum Einstellung für die TV ausgabe nur 16:9 oder 4:3. Es könnten ruhig mehr sein wie beim Vantage mit 14:9 oder so. Normales 4:3 muss man in 4:3 gucken oder verzehrt in 16:9 was nicht so toll ist.
-Das Hauptmenü ist wie auf nem normelen Receiver nix besonderes

Das sind so meine ersten eindrücke. Ich werde es nochmal auf nem LCD testen. Wenns besser ist behalt ich ihn wenn nicht hol ich mir wohl den Vantage HD7100 nicht das der CT nicht gut ist aber SD ist sehr wichtig es gibt nicht viel HD Sender und die ProSiebenHD und Sat1HD Sender sind auch noch in 4:3.. hoffentlich kann man das ändern.. habe FW 1.06.. weiss wer wie das geht???

und wie kann man die premiere direkt kanäle auswählen???
sr71a.blackbird
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 04. Okt 2007, 21:05
Die hochgerechneten Sendungen von Pro7/Sat1 HD werden 4:3 mit schwarzen balken links und rechts ausgestrahlt, der CT gibt also nur das wieder was die Senden.

mfg
BB
pepe26774
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 05. Okt 2007, 13:37
Hallo,
gibt es eigentlich ein programm mit dem ich die aufgenommenen Filme vom clarky auf meinem laptop abspielen kann ohne die dateien umzuwandeln .
ich glaub ich hab da was gelesen .weis aber nicht mehr wo?
kann man eigentlich die dateien auch auf DVD brennen ?
klar das man die dateien dann umwandeln müsste !
aber wäre doch super wenn das gehen würde
desperado666
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 05. Okt 2007, 13:43
Die Aufnahmen von SH Sendungen lassen sich ganz einfach mit dem Mplayer ansehen und mit diverse DVD Authoring Programmen auf DVD brennen. Die HD Aufzeichnungen sind ein wenig schwieriger da du diese erst mit TSRemux in Transport Streams umwandeln musst. Dann kannste die auch auf DVD oder Blueray/HD DVD brennen.
hdsatty
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 05. Okt 2007, 13:47
Hallo,

der KMPlayer (Freeware) kann die trp-files direkt abspielen.
Siehe:
www.kmplayer.com
Das der Player bei der Auswahlbox von "Open File" trp-Dateien nicht in der Liste der "All Supported Files" anzeigt, sollte, "All Files" angegeben werden. Dort kann die trp-Datei dann ausgewählt werden.

Grüße, hdsatty
pepe26774
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 05. Okt 2007, 14:30
super danke !!!
hab das teil jetzt laufen ,
funst aber irgendwie nicht so richtig
machmal gehts mach mal fehlen die codec´s
komisch

welche DVD Authoring Programme sind das denn um sd auf DVD zu brennen ?
desperado666
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 05. Okt 2007, 15:57

hdsatty schrieb:
Hallo,

der KMPlayer (Freeware) kann die trp-files direkt abspielen.
Siehe:
www.kmplayer.com
Das der Player bei der Auswahlbox von "Open File" trp-Dateien nicht in der Liste der "All Supported Files" anzeigt, sollte, "All Files" angegeben werden. Dort kann die trp-Datei dann ausgewählt werden.

Grüße, hdsatty



Damit lassen sich auch die .trp HD Aufzeichnungen ansehen?
antonius
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 05. Okt 2007, 16:30
Ja, auch die HD Aufzeichnungen, kann nur ruckeln, je nach Rechner
desperado666
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 05. Okt 2007, 16:31
Interessant...
Schade das es denn nicht für Linux gibt. (ja ich weiss es gibt den KMplayer aber der kann HD trp Dateien eben nicht öffnen)
brau21
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 06. Okt 2007, 19:29
was war das denn eben bei krieg der welten auf p-hd?
die jugendschutzabfrage kam bei mir erst, nachdem der film schon 1 min. lief, was natürlich die aufnahme total versaut hat. ist das etwa ein clark-prob oder liegt der fehler bei premiere? naja, der epg spinnt ja auch bei premiere hd und discovery hd.
nebenbei gesagt war die qualität des films ja grottenschlecht! von daher 8gig gespart :-)

gruss
stefan
Ralf2001
Inventar
#750 erstellt: 06. Okt 2007, 20:47

brau21 schrieb:
was war das denn eben bei krieg der welten auf p-hd?
die jugendschutzabfrage kam bei mir erst, nachdem der film schon 1 min. lief, was natürlich die aufnahme total versaut hat. ist das etwa ein clark-prob oder liegt der fehler bei premiere? naja, der epg spinnt ja auch bei premiere hd und discovery hd.
nebenbei gesagt war die qualität des films ja grottenschlecht! von daher 8gig gespart :-)

gruss
stefan


Jugendschutzabfrage mit dem CLARKE!?

Da macht Du aber was falsch, das hatte ich noch nie

Die Qualität der Premiere-Ausstrahlung dieses Films ist übrigens prinzipiell ziemlich gut, der Film hat aber überwiegend einen gewollt sehr körnigen, ausgeblichenen und verfremdeten Look, wenn man das berücksichtigt ist die Qualität im Detail schon absolut HD-würdig, die DVD sah viel schlechter aus.
brau21
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 06. Okt 2007, 21:44

Ralf2001 schrieb:

brau21 schrieb:
was war das denn eben bei krieg der welten auf p-hd?
die jugendschutzabfrage kam bei mir erst, nachdem der film schon 1 min. lief, was natürlich die aufnahme total versaut hat. ist das etwa ein clark-prob oder liegt der fehler bei premiere? naja, der epg spinnt ja auch bei premiere hd und discovery hd.
nebenbei gesagt war die qualität des films ja grottenschlecht! von daher 8gig gespart :-)

gruss
stefan


Jugendschutzabfrage mit dem CLARKE!?

Da macht Du aber was falsch, das hatte ich noch nie

Die Qualität der Premiere-Ausstrahlung dieses Films ist übrigens prinzipiell ziemlich gut, der Film hat aber überwiegend einen gewollt sehr körnigen, ausgeblichenen und verfremdeten Look, wenn man das berücksichtigt ist die Qualität im Detail schon absolut HD-würdig, die DVD sah viel schlechter aus.


hi ralf,

ja ich habe eine abfrage mit meinem alpha light im clarke, sollte das etwa anders sein?
was die quali angeht: selbst meine kdw-dvd sieht in meinem samsung hochscaliert besser aus :-)
bis jetzt war das der schlechteste film auf p-hd :-(
x3 oder fantastic four waren dagegen völlig ok.
aber die beste quali, finde ich, hat man auf discovery (vor allem tier-docus).

gruss
stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220