Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Philips DCR5000/02 - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
hypuh
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 16. Feb 2009, 00:31
MAhlzeit
Habe den Receiver seit Samstag im Einsatz. Nun ist mir aufgefallen das ich beim Sendersuchlauf die Startfrequenz nicht niedriger als 114 MHZ einstellen kann. Wenn ich sie z.B auf 100 stelle, OK auf der Fernbedienung drücke und der Suchlauf beginnt, ich dann nach Beenden der Suche wieder ins Menü gehe steht die Startfrequenz wieder auf 114.

Woran kann das liegen?

So wie ich das sehe liegen Sender wie z.B die ARD bei kabel Deutschland auf der Frequenz 113 Mhz. Wie kann ich diese nun finden???

hypo
Dreamweaver
Stammgast
#402 erstellt: 17. Feb 2009, 01:15
Tach nochmal,

2 Sachen kurz:

1) fällt eure Klappe, die den Smartcard-Slot abdeckt auch relativ leicht runter bzw. rastet die nicht richtig ein??

2) setzt bei Euch auch die Uhrzeit kurzzeitig aus im Standby (Power auf grün)?? Bei mir sieht das so aus, als wenn das Display kurzzeitig kein Strom mehr bekommt...

Das Bild ist tadellos, aber wenn da was nicht in Ordnung ist tausche ich den Receiver lieber noch mal durch...
Hag3n
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 17. Feb 2009, 08:36

Dreamweaver schrieb:

2) setzt bei Euch auch die Uhrzeit kurzzeitig aus im Standby (Power auf grün)?? Bei mir sieht das so aus, als wenn das Display kurzzeitig kein Strom mehr bekommt...

Das Bild ist tadellos, aber wenn da was nicht in Ordnung ist tausche ich den Receiver lieber noch mal durch...


Hallo

Bei meinem verschwindet im Standby die ganze Anzeige (Uhr und Kontrolllampe grün) für einige Sekunden. Sieht aus als ob er neu booten würde, tut er aber nicht denn wie schon erwähnt nach einige Sekunden sind beide Anzeigen wieder da.

lg
hagen

ps.: Die Klappe hält bei mir.


[Beitrag von Hag3n am 17. Feb 2009, 08:37 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#404 erstellt: 17. Feb 2009, 23:35
hat nicht sonst noch jemand dieses Klappenproblem?

Ich hab irgendwie auch keine Lust das Teil wieder zurückzugeben um dann alle Programme neu einzustellen...


Dann scheint das ja mit der Uhr normal zu sein. - der Punkt verschwindet bei mir auch kurzzeitig...


[Beitrag von Dreamweaver am 17. Feb 2009, 23:36 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#405 erstellt: 17. Feb 2009, 23:45
mit der uhr ist das ok.

aber die klappe geht schon leicht auf, allerdings verstehe ich nicht was das problem ist. bei mir geht sie auf sobald ich drankomme. dann mach ich sie halt wieder zu .....


kai
Dreamweaver
Stammgast
#406 erstellt: 17. Feb 2009, 23:47
ganz einfach, u.a. weils beim Staubputzen tierisch nervt. Auch steht die Klappe manchmal halt auf "halb neun" - muss ja irgendwie nicht sein bei einem 180 Euro Receiver - bei meinem Auto geht das Handschuhfach ja auch 100%ig zu...
Deathwing_1982
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 18. Feb 2009, 00:07
Nach einigen Wochen mit dem Receiver muss ich sagen, er macht das, was er soll, aber die Verarbeitung ist mist. Außerdem fehlen einige interessante Gimmiks, die ich noch gerne hätte.
Im nachhinein hätte ich lieber das doppelte bis dreifache ausgegeben und hätte dafür nen wirklich erstklassigen Receiver (sogar mit HDD) gehabt. Nun, wenn ich mir fürs Schlafzimmer nen besseren TV kaufe, wird der 5000er umziehen und im Wohnzimmer kommt was gescheites
Dreamweaver
Stammgast
#408 erstellt: 18. Feb 2009, 00:25
TV im Schlafzimmer...
Guenniguenzbert
Inventar
#409 erstellt: 18. Feb 2009, 08:31

Dreamweaver schrieb:
hat nicht sonst noch jemand dieses Klappenproblem?


Tesafilm.

Gruß
Günni
rollo59
Stammgast
#410 erstellt: 18. Feb 2009, 11:35

Dreamweaver schrieb:
hat nicht sonst noch jemand dieses Klappenproblem?

Ich hab irgendwie auch keine Lust das Teil wieder zurückzugeben um dann alle Programme neu einzustellen...


Dann scheint das ja mit der Uhr normal zu sein. - der Punkt verschwindet bei mir auch kurzzeitig...

Das Problem mit der Klappe ist bekannt, wurde hier schon des öfteren erwähnt. Scheinbar sind alle Geräte damit behaftet, Umtausch lohnt also nicht wirklich!
Dreamweaver
Stammgast
#411 erstellt: 18. Feb 2009, 12:21
na gut dann nehm ich TESA An die Karte muss ich ja eh nicht mehr ran...
nicolaisen
Stammgast
#412 erstellt: 20. Feb 2009, 19:03
Egal wo man bei dieser Box hinschaut oder wie das Handling ist. Ich finde die nur peinlich. Habe das Teil im SZ stehen. Im WZ hätte ich sie schon längst entsorgt.
Der einzige Trost ist, das das SD Bild nicht schlecht ist.
Aber von gutem Preis-Leistungsverhältnis keine Rede.
Dreamweaver
Stammgast
#413 erstellt: 20. Feb 2009, 19:11

nicolaisen schrieb:

Der einzige Trost ist, das das SD Bild nicht schlecht ist.


Ja deswegen haben wir die alle ja...
xx4
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 22. Feb 2009, 17:59

Tom_69 schrieb:
Kurze Meinung von mir:

Ich habe seit ein paar Wochen nen Pana Plasma und zugleich auf KD Digital umgestellt. Nachdem ich einen HD-fähigen wollte, kamen nur Humax und Phipsi in Frage. Über HDMI angestöpselt und bisher alles einwandfrei, ausser den Dingen die ich wusste: Umschaltzeiten, Update und Karteneinschub.
Bild getestet über Scart = gefühlt schlechter.
Und nun geniessen und abwarten was die nächsten Jahre bringen (HD, neue zert. Receiver usw.)


Exakt das gleiche bei mir ...
Habe das Gerät jetzt ca 4 Monate und es läuft einwandfrei ...

Nur das fiepen im Low Power Modus stört etwas ...

Die Senderliste richtet man meiner Meinung nach eh nur einmal ein und die Umschaltzeit ist eigentlich erträglich ...

Das Bild ist mit meine 42er LG Plasma im SD hervorragend ...
und das ist die Hauptsache ...

Gruß
xx4
Tom_69
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 22. Feb 2009, 21:50
@ xx4

sach ich doch

Eine Sache konnte ich aber bisher nicht klären. Bei KD habe ich mit Annixe HD einen erheblichen Zeitversatz bei Bild zu Ton......Bild ist deutlich zu schnell, somit auch keine Korrektur mehr möglich...Habe mit allen Beteiligten gemailt, jeder schiebts aber auf den anderen
Kolobok63
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:18
Grüß Gott ins Forum!
Ich habe mir nun auch so einen Philips Receiver DCR 5000 gekauft. Angeschlossen, eingestellt, dieses nervige Premiere-Start 100 deaktiviert. Nun möcht eich gern die Sender umsortieren, heißt ARD=1 ZDF=2 etc. Ich weiß leider trotz Handbuch nicht wie ich das bewerkstelligen kann.
Hat jemand dazu einen guten Rat?
Danke C.
Dreamweaver
Stammgast
#417 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:20
Handbuch nochmal lesen Ich hab auch ein wenig gebraucht aber es klappte dann doch irgendwann
Kolobok63
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:58
Danke, die Pfeile auf+ab habe ich gesehen. Gibt es keine Möglichkeit des Markierens von Sendern und anschließendem Verschieben?
Dreamweaver
Stammgast
#419 erstellt: 02. Mrz 2009, 02:23
soweit ich mich erinnern kann ging das mit der gelben Taste oder mit der roten... schlimm, ist erst einen Monat her, ich hab Ewigkeiten davor gesessen und habs trotzdem schon wieder vergessen
signs
Stammgast
#420 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:11

Karaganda schrieb:
Grüß Gott ins Forum!
Ich habe mir nun auch so einen Philips Receiver DCR 5000 gekauft. Angeschlossen, eingestellt, dieses nervige Premiere-Start 100 deaktiviert. Nun möcht eich gern die Sender umsortieren, heißt ARD=1 ZDF=2 etc. Ich weiß leider trotz Handbuch nicht wie ich das bewerkstelligen kann.
Hat jemand dazu einen guten Rat?
Danke C.


Das steht leider auch im Handbuch nicht drin. Hab selbst Tage gebraucht, bis ich mal durch Zufall drauf gekommen bin. Es geht folgendermaßen, wenn du im Menü der Box bist:
1) Geh auf das Untermenü "Sender-Manager"
2) Dann auf "Liste bearbeiten"
3) Bei dem Punkt "Änderung" wechselst du mit den Pfeiftaste von "Sender hinzufügen" auf "Löschen/neu orden".
4) Drücke die "OK" Taste auf der FB und schon bist du im Sendermenü, diesmal aber mit der Möglichkeit, mit Hilfe der farbigen Tasten die Sender sortieren bzw. löschen zu können.
discotaenzer
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:32
Habe mir den Receiver auch neu zugelegt.
Nachdem die Smartcard dann auch endlich mal drin war( hierfür muss man schon Mac Giver sein)ging die Ersteinrichtung ganz einfach. Das Bild sieht auch sehr gut aus.

Nach Rücksprache mit Philips liegt das Smartcard Problem übrigens daran, das wenn der Receiver beim Transport zu doll geschüttelt wird, geht im Kartenschacht eine Transportsperre runter, die eigentlich die Karte halten soll damit sie nicht heraus fällt. Sehr unpraktisch natürlich wenn noch keine Karte drin ist.
Diese Sperre kann man nur manuell mit der Karte versuchen wieder hoch zu drücken. Eine elektronische oder automatische Variante wenn man das Gerät z.B. an Strom anschliesst ist hier nicht vorgesehen. Ein großes Lob hier an die Entwickler von Philips

Im Sendermanager habe ich mir dann meine eigene Senderliste erstellt und auch sortiert. Bis dahin war alles schön.

Nun mein Problem.

Meine eigene Senderliste finde ich nur im Menü Sender-Manager.

Wenn ich allerdings im normalen Betrieb mit OK bzw der Taste List die Senderlisten aufrufe ist meine eigene Liste hier nicht zu finden. Hier sind alle Listen wie z.B. Unterhaltung, Sport, Premiere usw. Nur nicht meine Liste.

Ich habe im Menü auch schon den Punkt gefunden wo man Senderlisten aktivieren und deaktivieren kann. Auch hier ist meine selbst erstellte Liste nicht aufgeführt.

Das Benutzerhandbuch kann ich mittlerweile auswendig. Leider ist hier nichts zu finden.
Sebi23
Stammgast
#422 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:57
Hallo zusammen,

will mir den Philips Receiver zulegen.Bevor ich das mache hätte ich noch 2 Fragen.
ist der Receiver zu empfehlen und Kabel BW tauglich?
Paeng1983
Stammgast
#423 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:53

Sebi23 schrieb:
Hallo zusammen,

will mir den Philips Receiver zulegen.Bevor ich das mache hätte ich noch 2 Fragen.
ist der Receiver zu empfehlen und Kabel BW tauglich?


Der Receiver ist "meiner Meinung" nach zu empfehlen.
Aber wenn du in Ba-Wü wohnst und ne Smartcard einsetzen willst, kannste das aufgrund der NDS Verschlüsselung von Kabel-BW vergessen.

Sprich: Kein Kabel-Digital-Home und Kein Premiere mit dem Philips in Baden-Württemberg.
discotaenzer
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:44
Im Sendermanager habe ich mir dann meine eigene Senderliste erstellt und auch sortiert. Bis dahin war alles schön.

Nun mein Problem.

Meine eigene Senderliste finde ich nur im Menü Sender-Manager.

Wenn ich allerdings im normalen Betrieb mit OK bzw der Taste List die Senderlisten aufrufe ist meine eigene Liste hier nicht zu finden. Hier sind alle Listen wie z.B. Unterhaltung, Sport, Premiere usw. Nur nicht meine Liste.

Ich habe im Menü auch schon den Punkt gefunden wo man Senderlisten aktivieren und deaktivieren kann. Auch hier ist meine selbst erstellte Liste nicht aufgeführt.

Das Benutzerhandbuch kann ich mittlerweile auswendig. Leider ist hier nichts zu finden. [/quote]

Gibt es denn niemanden der mir sagen kann wie ich meine eigene Senderliste aktiviere????
rollo59
Stammgast
#425 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:04

Sebi23 schrieb:
Hallo zusammen,

will mir den Philips Receiver zulegen.Bevor ich das mache hätte ich noch 2 Fragen.
ist der Receiver zu empfehlen und Kabel BW tauglich?

Dieser Receiver produziert zwar ein gutes Bild, aber zu empfehlen ist dieses Gerät nicht!
Aloe
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 04. Apr 2009, 15:25
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, ob man mittlerweile den Ton des laufenden Programms, wenn man den Videotext an macht, anschalten kann?

Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gruß
chang11
Schaut ab und zu mal vorbei
#427 erstellt: 04. Apr 2009, 20:54
Kann man leider immer noch nicht da kein Update kam!
Nicknick
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 09. Apr 2009, 15:05
Hallo allerseits,

Seit dem Kauf des Kabelreceivers Philips DCR 5000/2 habe ich Probleme mit diesem Gerät. Der Receiver bedient den Full-HD Fernseher Philips 32PFL 9603D/10 über Kabel Deutschland digital. Normalerweise sollte alles gut funktionieren, da beide Geräte vom selben Hersteller und beide über HDMI verbunden sind.

Die Qualität des Kabelanschlusses ist nach Auskunft der Techniker von Kabel Deutschland und von Primacom sehr gut und das Bild eigentlich auch. Trotzdem kommt es in regelmäßigen Abständen vor allem auf dem Ersten Programm (ARD) immer wieder zu Aussetzern und Zusammenbrüchen des Fernsehbildes. Seltsamerweise passiert dies vorzugsweise auch immer zum gleichen Zeitpunkt, nämlich sonntags abends zwischen 20:00 und 23:00 Uhr und regelmäßig macht mir dann meine Frau die Hölle heiß!

Ich habe wirklich alles versucht und zuletzt noch für die letzten 2 m ein Antennenkabel mit 120 db besorgt. Es hat alles nichts geholfen! Die Störungen sind geblieben!

Meiner Meinung nach bleiben nur noch drei Ursachen übrig:

1) Der Receiver ist defekt

2) Mit einem Update der Firmware (derzeit Version 211) könnte der Fehler vielleicht behoben werden. Hier im Forum wurde gepostet, daß die Firmware für den Sat-Receiver DSR 5005/2 von Philips bereit auf Version 222 upgedated wurde. Bei einer gezielten Suche nach einem Firmware Update meldet jedoch der Receiver, daß kein Update zur Verfügung steht. Weiß hier jemand im Forum, ob es für den DCR 5000/2 bereits ein Update gibt?

3) Als die Techniker von Kabel Deutschland den Anschluß überprüften, stellten sie bei einem Sendersuchlauf fest, daß die Startfrequenz des Receivers bei 114 Mhz beginnt. Bei Kabel Deutschland liegt das Erste Programm allerdings bei 113 Mhz. Die Techniker meinten, die Störungen könnten damit zusammenhängen.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum einige, die sich mit dem DCR 5000/2 etwas auskennen und mir ein paar Tips geben könnten? Wenn gar nichts anderes geht, würde ich den Receiver zurückgeben und stattdessen ein anderes Gerät kaufen. Dies sollte auf jeden Fall einen HDMI- Ausgang besitzen und premierefähig sein. Gibt es da vielleicht ein wirklich empfehlenswertes Gerät?


Bin für jeden Tip dankbar.
signs
Stammgast
#429 erstellt: 09. Apr 2009, 21:10
@Nicknick

Mal ganz ehrlich, aber was soll das für ein Defekt beim Receiver sein, wenn dein ARD turnusmäßig Sonntags zu einer bestimmten Zeit nicht funktioniert, während 99% der anderen Sender ohne Probleme laufen?

Ich selber empfange überhaupt kein ARD, weil meine Antennendose zu alt ist. Wenn du mal nach deinem Problem googelst wirst du feststellen, dass diese Probleme mit der Frequenz der ARD sehr Häufig vorkommen. Das Problem ist die von dir angesprochene Frequenz von 113 MHz. In erster Linie muss also die Haustechnik stimmen. Die Sendersuche beim Receiver kannst du ja so Einstellen, dass sie auch die Frequenzen vor den 114 MHz einbezieht.
Guenniguenzbert
Inventar
#430 erstellt: 09. Apr 2009, 22:45

Nicknick schrieb:
Wenn gar nichts anderes geht, würde ich den Receiver zurückgeben und stattdessen ein anderes Gerät kaufen. Dies sollte auf jeden Fall einen HDMI- Ausgang besitzen und premierefähig sein. Gibt es da vielleicht ein wirklich empfehlenswertes Gerät?


Humax PR-HD1000C. Mit dem Teil war ich eigentlich ganz glücklich. Ein, zwei Macken, mit welchen man leben kann (Solis und Blacklevel-Prob nebst Workaround). Aber prima Menüführung und Alltagsbenutzung. Vorbildlich. Eine ganz andere Kategorie als der 5000/2.

Ich konnte den nach einer Senderumstellung seitens meines lokalen Kabelanbieters leider nicht mehr nutzen...

Außer dem Philips-Vorgänger gibts glaub ich keine Premiere-zertifizierte Alternative.


Gruß
Günni
Falkit
Stammgast
#431 erstellt: 11. Apr 2009, 03:05
Gibt es eigtl schon etwaige Informationen über einen DCR5000 Nachfolger?
Ist überhaupt ein Nachfolger angedacht, weiß da jemand was?
myxin74
Neuling
#432 erstellt: 13. Apr 2009, 12:33
Hallo allerseits,
gibt es einen Unterschied zwischen Philips DCR 5000 und DCR 5000/02 ? Oder ist das ein und das selbe Gerät ?
signs
Stammgast
#433 erstellt: 14. Apr 2009, 21:14

Strippie schrieb:
Hallo allerseits,
gibt es einen Unterschied zwischen Philips DCR 5000 und DCR 5000/02 ? Oder ist das ein und das selbe Gerät ?


Ist das selbe Gerät. Die komplette Modellnummer für die Kabel-Version ist die DCR5000/02.
FilderSLK
Neuling
#434 erstellt: 16. Apr 2009, 17:15
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls vor knapp 8 Wochen den DCR5000/02 zugelegt. Das Bild ist absolut super auf einem Philips 42PFL7633. Dabei ist es wohl vor allem der Upscalingfunktion zu verdanken, dass das Bild so gut ist, "echtes" HD gibt's ja leider fast noch nicht.

Leider funktioniert das EPG nicht richtig (KabelBW, kein Premiere). Wenn man auf EPG geht, fehlen sämtliche Infos zu den Sendern und werden erst dann geladen, wenn man in die Liste manuell auf und ab scrollt. Obwohl ich den Receiver nachts auf Standby habe, verliert er alle EPG Daten. :?

Die Philips Hotline wollte mir erst einreden, dass meine Signalstärke nicht ausreiche. Daraufhin war ein Techniker hier und festgestellt, dass das Signal tatsächlich nicht so toll ist (49 dB) und einen Verstärker installiert, so dass wir jetzt auf > 65 dB kommen.

Am DCR5000 wird aber nach wie vor eine Signalstärke von 65-69% ja nach Programm angezeigt. Ich glaube nicht, dass das etwas mit den EPG Daten zu tun hat.

Anschließend meinte die Hotline, dass ich mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Das hat aber außer viel Arbeit mit Neuprogrammierung keine Abhilfe gebracht. Nur einmal am nächsten Tag waren dann tatsächlich alle EPG Daten vorhanden, abends waren sie schon wieder weg.

Gestern habe ich den Receiver zu Philips zur Überprüfung geschickt, allerdings mit wenig Hoffnung, dass die etwas finden.

Mit dem TechniSat Digital PK hatte ich nie EPG Probleme.

Kann es irgendwas damit zu tun haben, dass der DCR5000 von KabelBW nicht freigegeben ist? Dann werde ich ihn wohl zurückgeben und mich nach einem anderen umsehen, der ebenfalls Upscaling macht und über einen optischen Ausgang verfügt.

MfG

F.

P.S.: die SmartCard-Klappe fällt bei mir auch immer von alleine runter, peinlich billiges Teil.


[Beitrag von FilderSLK am 16. Apr 2009, 19:21 bearbeitet]
rollo59
Stammgast
#435 erstellt: 18. Apr 2009, 16:17

FilderSLK schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls vor knapp 8 Wochen den DCR5000/02 zugelegt. Das Bild ist absolut super auf einem Philips 42PFL7633. Dabei ist es wohl vor allem der Upscalingfunktion zu verdanken, dass das Bild so gut ist, "echtes" HD gibt's ja leider fast noch nicht.

Leider funktioniert das EPG nicht richtig (KabelBW, kein Premiere). Wenn man auf EPG geht, fehlen sämtliche Infos zu den Sendern und werden erst dann geladen, wenn man in die Liste manuell auf und ab scrollt. Obwohl ich den Receiver nachts auf Standby habe, verliert er alle EPG Daten.

Die Philips Hotline wollte mir erst einreden, dass meine Signalstärke nicht ausreiche. Daraufhin war ein Techniker hier und festgestellt, dass das Signal tatsächlich nicht so toll ist (49 dB) und einen Verstärker installiert, so dass wir jetzt auf > 65 dB kommen.

Am DCR5000 wird aber nach wie vor eine Signalstärke von 65-69% ja nach Programm angezeigt. Ich glaube nicht, dass das etwas mit den EPG Daten zu tun hat.

Anschließend meinte die Hotline, dass ich mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Das hat aber außer viel Arbeit mit Neuprogrammierung keine Abhilfe gebracht. Nur einmal am nächsten Tag waren dann tatsächlich alle EPG Daten vorhanden, abends waren sie schon wieder weg.

Gestern habe ich den Receiver zu Philips zur Überprüfung geschickt, allerdings mit wenig Hoffnung, dass die etwas finden.

Mit dem TechniSat Digital PK hatte ich nie EPG Probleme.

Kann es irgendwas damit zu tun haben, dass der DCR5000 von KabelBW nicht freigegeben ist? Dann werde ich ihn wohl zurückgeben und mich nach einem anderen umsehen, der ebenfalls Upscaling macht und über einen optischen Ausgang verfügt.

MfG

F.

P.S.: die SmartCard-Klappe fällt bei mir auch immer von alleine runter, peinlich billiges Teil.

Hallo, die Fehler die Du hier schilderst hat mein Gerät auch alle, nur glaube ich, das sind gar keine Fehler, ich glaube eher die kriegen das nicht besser hin.
Alles eine Frage der Gewöhnung, mich stört das alles nicht mehr, ist halt ein Scheiß Gerät, welches trotz allem ein gutes Bild produziert.
Guenniguenzbert
Inventar
#436 erstellt: 18. Apr 2009, 18:57

rollo59 schrieb:
das sind gar keine Fehler, ich glaube eher die kriegen das nicht besser hin.
[...]
ist halt ein Scheiß Gerät, welches trotz allem ein gutes Bild produziert. :D


Sehr treffend formuliert

Gruß
Günni
apoll17at
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 25. Apr 2009, 15:13
Kann der Philips DCR 5000/02 auch Teletext? Und wenn ja, einen wieviel Seitenspeicher hat er? Kann man ganz einfach mit den Oben/Unten Pfeiltasten die nächste bzw vorherige Seite anwählen und mit den Links/Rechts Pfeiltasten zwischen den Unterseiten wechseln?
(Erklärung: Ich war beim Kauf meines LCD Full HD Fernsehers durch meine Einbauschrankgröße bei der Geräteauswahl sehr eingeschränkt und habe den Sharp LC37XL8E gekauft. Und dessen Teletextbedienung ist, verglichen mit dem Teletext meines alten Philips Röhrenfernsehers, echt katastrophal. Teletext ist für mich aber echt wichtig!)
saefty
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 25. Apr 2009, 16:03

apoll17at schrieb:
Teletext ist für mich aber echt wichtig!)


Dann wirst du wohl nicht so richtig glücklich werden mit diesem Receiver. Bedienung ist wie von dir vermutet möglich (Seiten vor und zurück sowie Unterseiten über das "Steuerkreuz").
Ich habe aber noch keine 16/9 - Einstellung für den Videotext gefunden. Da der eigentliche Videotext zusätzlich einige Zentimeter vom Rand des dargestellten, kleinen 4/3 - Fenster entfernt ist, nimmt der Videotext nur ca. 50 Prozent der Bildschirmoberfläche meines LCD in Anspruch. Daher greife ich für den Videotext auf meine D-Box zurück.

Ich habe mal eine Frage zu den HDTV-Test des WDR auf Eins Festival HD, sowie von ARD und ZDF per IRT. Bei beiden Kanälen habe ich bis auf Test 2 bei IRT nur sekündliche Standbilder. Dies war vorher bei dem in unserem Kabelnetz inzwischen abgeschaltenen Simul HD auch schon so. Anixe HD, Arte HD, FTV HD, Luxe TV HD, Astra Demo HD usw. funktionieren aber anstandslos. Werden bei den Tests andere Demodulationstypen bzw. Codecs verwendet die zu den Standbildern führen?

Grüße saefty
pepe_87
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 03. Mai 2009, 21:07
huhu hab da auch mal ne frage laufen bei euch wenn ihr zb premiere hd schaut auch viele schwarze streifen durchs bild meist wenn gerade dunkle stellen zu sehen sind ? lg
Kapiernix
Schaut ab und zu mal vorbei
#440 erstellt: 03. Mai 2009, 21:27

pepe_87 schrieb:
huhu hab da auch mal ne frage laufen bei euch wenn ihr zb premiere hd schaut auch viele schwarze streifen durchs bild meist wenn gerade dunkle stellen zu sehen sind ? lg

Ich habe den Receiver seit 6/2008, in dieser Zeit gab es eine Aktion von Premiere wo alle Programme frei geschaltet waren.

Premiere HD ging bei mir auf dem Receiver nicht.
Kam im Display die Anzeige Antennenanschluß überprüfen!
Aber es sitzen alle Kabel richtig!
Kapiernix
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 03. Mai 2009, 21:53
Ich habe den Receiver Philips DCR 5000
Das Bild ist manchmal sehr gut, dann mal schlecht.
Habe diese Woche mal versucht das zu verbessern.
Der Signaleingang zeigte
Signaleingang 59% bei Premiere an, Signalqualität 100%
Bei Pro7 waren es 64%.
Bei Sat1 61%
Es war dann ein Fernsehtechniker da der nachgesehen hat wegen der Kabel.
Er sagte es ist alles in Ordnung.
Es liegt am Receiver!
Da noch Garantie auf dem Gerät ist bin ich in einen großen Elektro-Markt gefahren wo ich das Teil gekauft habe.
Der Mann dort sagte einen Premiere tauglichen zum Tausch haben sie nicht da!
Aber Premiere bietet einen Tausch vor Ort an und gab mir eine Telefonnummer.
Ich habe dort angerufen er sagte machen sie das und das.
Signaleingang war 59%
Er sagte dann das liegt an Kabel Deutschland.
Nun habe ich bei Kabel Deutschland angerufen!
Man sagt mir wenn ein Techniker kommt und die Ursache liegt im Haus muss ich den Techniker bezahlen.
99 Euro Anfahrt die Arbeit wird im 45 Minuten Takt abgerechnet.
Ich sagte, dass ich noch warte.
Weil ich vorher schon an meiner Kabeldeutschland Box in einem anderen Zimmer getestet habe.
Und da waren Signaleingang 100% und Signalqualität 100%

Heute habe ich jetzt den Philips DCR 5000 an die Dose wo die Kabeldeutschland Box war angeschlossen.
Es waren wieder nur Signaleingang 59 %.
Mit der Kabeldeutschland Box waren es an gleicher Stelle 100%

Habe hier schon gelesen, dass andere auch das Problem hatten.
Waren hier auch die Bildschwankungen da.
Und wie kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen ohne Receiver da zustehen.
homeboy2005
Stammgast
#442 erstellt: 03. Mai 2009, 22:22
oh mann ist das alles eine scheisse mit den Kabelreceivern bei mir reagiert dauernd die Fernbedienung nicht mehr.
speedikai
Inventar
#443 erstellt: 03. Mai 2009, 22:48
ich habe sat und ich finde das ding einfach nur super.
gutes bild, nie absturz, ...

kai
Guenniguenzbert
Inventar
#444 erstellt: 04. Mai 2009, 19:28

Kapiernix schrieb:
Ich habe den Receiver Philips DCR 5000
Der Signaleingang zeigte
Signaleingang 59% bei Premiere an, Signalqualität 100%
Bei Pro7 waren es 64%.
Bei Sat1 61%


Netter Nickname. Aber ich muss das aufgreifen, denn hier kapier ich nix. Wie bekomme ich beim Philips die Anzeige der Signalstärke und -qualität angezeigt?

Gruß
Günni
Kapiernix
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 04. Mai 2009, 23:13
@ Guenniguenzbert
Bin Asterix Fan

Ich Drücke auf der Fernbedienung Menue
Dann unter
1 Premiere Menue = ok drücken
dann die 4
Suchlauf Ok drücken
Kurz warten dann zeigt es
Signalstärke und Signalqualität.
(Der Suchlauf startet noch nicht)

So hat mir der am Telefon von Philips erklärt und gasagt das liegt an Kabel Deutschland.


[Beitrag von Kapiernix am 05. Mai 2009, 10:50 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#446 erstellt: 05. Mai 2009, 18:05

Kapiernix schrieb:

Ich Drücke auf der Fernbedienung Menue
Dann unter
1 Premiere Menue = ok drücken
dann die 4
Suchlauf Ok drücken
Kurz warten dann zeigt es
Signalstärke und Signalqualität.
(Der Suchlauf startet noch nicht)

So hat mir der am Telefon von Philips erklärt und gasagt das liegt an Kabel Deutschland.


Aha. Wieder was dazugelernt. Aus der Anleitung ist das ja nicht ersichtlich, ich hab mich damals bei Philips schriftlich (neben ein paar weiteren Kleinigkeiten) beschwert, dass es keine Anzeige der Signalstärke gibt...

Gruß
Günni
pepe_87
Schaut ab und zu mal vorbei
#447 erstellt: 05. Mai 2009, 18:17
hab da mal ne frage also ich habe den phillips dcr 500 letzen samstag gekauft, nun habe ich mir heute kabel digital gehollt und ich muss echt sagen ist das normal das ich abundzu richtige vierecke im bild erkenne ???? hab schon rumgespielt aber das kann doch nicht sein ??? bin froh über jede hilfe
Kapiernix
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 06. Mai 2009, 11:00

Guenniguenzbert schrieb:

Kapiernix schrieb:

Ich Drücke auf der Fernbedienung Menue
Dann unter
1 Premiere Menue = ok drücken
dann die 4
Suchlauf Ok drücken
Kurz warten dann zeigt es
Signalstärke und Signalqualität.
(Der Suchlauf startet noch nicht)

So hat mir der am Telefon von Philips erklärt und gasagt das liegt an Kabel Deutschland.


Aha. Wieder was dazugelernt. Aus der Anleitung ist das ja nicht ersichtlich, ich hab mich damals bei Philips schriftlich (neben ein paar weiteren Kleinigkeiten) beschwert, dass es keine Anzeige der Signalstärke gibt...

Gruß
Günni


Welche Signalstärke hast du denn?
Kapiernix
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 06. Mai 2009, 11:02

pepe_87 schrieb:
hab da mal ne frage also ich habe den phillips dcr 500 letzen samstag gekauft, nun habe ich mir heute kabel digital gehollt und ich muss echt sagen ist das normal das ich abundzu richtige vierecke im bild erkenne ???? hab schon rumgespielt aber das kann doch nicht sein ??? bin froh über jede hilfe


Auf Premiere bleibt bei mir ab und an das Bild stehen, dann gibt es auch diese Würfel.
Aber nur auf Premiere.
Adonis2001
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 06. Mai 2009, 12:08
Hallo,

ich habe meine dbox2 gegen einen DCR5000 HDTV eingetauscht. Nun habe ich bei HDMI-Empfang Kabel manchmal ein flackern in der Tagesschau oder bestimmten Szenen z.B bei Rot. Dabei pulsiert das Bild oder flackert.

Kennt das jemand, oder gibt es Abhilfe?

TV ist 42PFL9703D.
Guenniguenzbert
Inventar
#451 erstellt: 06. Mai 2009, 18:02

Kapiernix schrieb:
Welche Signalstärke hast du denn?


Bei Premiere HD warens gestern
Signalstäre: 70%
Signalqualität: 100%.

Den Tip mit der Anzeige hätte ich ein paar Wochen früher benötigt, da ist der HD-Sender bei Fussball und viel Bewegung im Bild ständig eingefroren; ich hätte da gerne gewusst, wie der Empfang ist.

Gruß
Günni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage--Philips DCR5000/02
Nicki100 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  5 Beiträge
DCR5000/02 Erfahrungbericht?
BluRayPadde am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
DCR5000/02 Bildaussetzer über HDMI
beatmaster2004 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  15 Beiträge
Problem - Philips DCR5000 vergisst Einstellungen
AndiAP am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  22 Beiträge
Philips DSR 9005/02
octoputer am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
Philips DCR9000/DCR9000/02
miler07 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
!TEST! philips dcr9000 + dcr5000 daten (+chips) sind identisch!
tommunic28 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  21 Beiträge
Erfahrungsberichte Philips DSR 5005 HDTV
Rtwing55 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  202 Beiträge
DSR9005/02 als Kableversion
MKlee am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621