Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 Letzte

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Dagobert2409
Stammgast
#12155 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:18

RheaM (Beitrag #12154) schrieb:
Hat schon jemand Funktionsänderungen festgestellt?


Ich habe mir das noch nicht getraut. Da ich ja das Unicam mit der Sky-Karte im Betrieb habe,
werde ich mit Sicherheit die Einschränkungen wegen HD+ haben (nicht Aufnehmen, Timer
manuell eintragen etc.) haben.
Vielleicht werde ich aber heute abend mir mal ein Backup meiner Einstellungen machen und dann
testen.

MfG

Dagobert2409
RheaM
Inventar
#12156 erstellt: 26. Mrz 2013, 09:09
Hmm, hab was festgestellt. Seit dem Update hab ich auf Servus- TV keinen Ton mehr. Helfender Rat wird gern angenommen.
rcstorch
Inventar
#12157 erstellt: 26. Mrz 2013, 09:20
Vermutlich wählt er die DD+ Spur aus, die von Servus-TV seit kurzem ausgestrahlt wird. Schau Dir doch mal die Tonspuren auf diesem Sender an.
RheaM
Inventar
#12158 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:31
danke erst mal, hab mal probeweise am die Audiosignalausgabe umgestellt, jetzt hat er wieder Ton.
up&down
Stammgast
#12159 erstellt: 01. Apr 2013, 12:36
Hallo und frohe Ostern allerseits...

Nachdem ich mit der Bildqualität meines 47PFL6067
- Philips sei Dank - auf der Stelle trete, habe ich mich
in den letzten Tagen mal meinem HD8-S gewidmet:

Ich hatte noch die FW 1509e in Gebrauch (bin kein Freund
von automatischen updates) und habe mir mal die 1509h
installiert und paralell hierzu, wie (auf Seite 20?) empfohlen,
den HDMI-Farbraum von automatisch auf RGB geändert...

Subjektiv (liegt ja im wahrsten Sinne des Wortes im Auge des
Betrachters) empfinde ich eine erhebliche Verbesserung der
Bildqualität ("Schärfe" + "Farbbrilianz"), insbesondere bei SD.



Hinsichtlich PVR kann ich keine Aussage treffen, da ich diese
Funktion bisher meinem Pana DVD-Recorder überlassen hatte.

Werde ich jetzt auch mal testen... Speichermedium ist bestellt.

stevep73
Hat sich gelöscht
#12160 erstellt: 07. Apr 2013, 08:30
Hatte die neue Software ein paar Tage drauf und wieder Tonprobleme beim zappen.
Es ist unglaublich aber ich habe nur mit der 1271e keinen Tonausfall. Da ist die
einzigste Softwareversion die bei mir vernünfigt läuft.
rcstorch
Inventar
#12161 erstellt: 08. Apr 2013, 07:35
Hattest Du denn bei den höheren Versionen HDMI-CEC aktiviert? Soweit ich mich erinnern kann, wurde CEC bei der 1271 noch gar nicht unterstützt, kann mich aber auch irren. Wenn dem aber so sein sollte, wäre das eine mögliche Erklärung.
CentralBK
Stammgast
#12162 erstellt: 08. Apr 2013, 22:10
Habe mit der letzten Version auch verstärkt Tonaussetzer beim zappen, hat wer einen Link auf die vorherige Version?
Das "Spul"-Problem ist auch noch vorhanden (als wenn die Kiste vergisst das sie auf 720p steht, einmal durchschalten und dann geht auch vor- und zurückspulen von Filmen einwandfrei.

@rcstorch: Wo finde ich diese Einstellung? Wäre ja einen Versuch wert.

Gruß,
Central
MIZZ105
Stammgast
#12163 erstellt: 08. Apr 2013, 22:11
Hallo zusammen!

Bin seit einigen Jahren zufriedener Benutzer eines HD8+.

Ich habe mir nun gestern in der Bucht einen HD8-S fürs Schlafzimmer (< 80,-EUR) ersteigert.
Da ich mich bis jetzt nur mit den verschiedenen Softwareversionen des HD8+ auskennen, habe ich mir in den letzten zwei Stunden die letzten zwei Jahres dieses Threads durchgelesen.

Nach dem Lesen des Threads bin ich zu der Erkenntnis gekommen den HD8-S mit der 1509h und einer Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB zu betreiben. Außerdem plane ich ab und zu mein Unicam 2.0 mit "Atlantic 1.45" und Sky V13-Karte aus dem HD8+ im Wohnzimmer in dem neuen Receiver zu betreiben.

Hat jemand Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge zu der oben genannten Kombination? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten?

Kann mir jemand, der zufällig auch beide Geräte besitz, ein paar Tipps mit auf den Weg geben?
Dagobert2409
Stammgast
#12164 erstellt: 09. Apr 2013, 01:39

MIZZ105 (Beitrag #12163) schrieb:
Hallo zusammen!
...
Hat jemand Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge zu der oben genannten Kombination? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten?...


Nabend, oder gute Nacht.

Also ich betreibe den Receiver (HD8) mit gleicher Bestückung (Unicam und Sky). Ich finde, dass
die Konstellation am Besten mit der 1509 ohne Buchstabe dahinter die Wahl der Wahl ist.
Das spricht aus meiner persönlichen Erfahrung.

MfG

Dagobert2409
rcstorch
Inventar
#12165 erstellt: 09. Apr 2013, 07:07
Wo wir schon bei den CI-Modulen sind, ich nutze im HD8-S das JackCam mit der aktuellen FW mit einer Sky V13. Keinerlei Probleme, läuft richtig rund und alles wird hell, was abonniert ist.

@CentralBK
Schau mal unter "Sonderfunktionen", da müsstest Du irgendwas mit "HDMI..." finden. Genau kann ich es erst heute Abend sagen, wenn ich wieder zu Hause bin.
stevep73
Hat sich gelöscht
#12166 erstellt: 09. Apr 2013, 15:44

rcstorch (Beitrag #12161) schrieb:
Hattest Du denn bei den höheren Versionen HDMI-CEC aktiviert? Soweit ich mich erinnern kann, wurde CEC bei der 1271 noch gar nicht unterstützt, kann mich aber auch irren. Wenn dem aber so sein sollte, wäre das eine mögliche Erklärung.


Habe die neue Software wieder drauf und HDMI-CES deaktiviert. Bisher keine Probleme gehabt bzgl. Tonausfall. Ob es daran liegt, wird man sehen.

Danke für den Tip
caliban1
Neuling
#12167 erstellt: 21. Jul 2013, 08:31
Liebe Community!

Da ich nach zwei Tagen des intensiven Suchens keine Lösung für mein Problem gefunden habe, dachte ich mir, dass ich euch um Rat bitten sollte.

Also folgendes:

Ich hatte schon seit 2 Jahren eine 1 TB große Festplatte am hinteren Eingang meines TechniSat HD8-S angesteckt wo bis vor 2 Tagen noch ungefähr 170 Filme schön gereiht (die zuletzt Aufgenommenen waren immer zuletzt und die nächsten Aufnahmen wurden angehängt) waren. Dann habe ich am vorderen Eingang meines HD8-S eine gerade frisch formatierte 500 GB Festplatte angesteckt, da ich ein paar Filme, die ich nicht so oft schaue, nach dorthin verschieben wollte. Doch als ich beim Receiver ins Menü der 1 TB FP ging, waren anstatt 170 Filme nur noch 58 schön gereiht, und der Rest befand sich nicht im Ordner "Eigene Aufnahmen - DVR", sondern im Ordner davor und unterteilt in 1GB große ".ts" Dateien.

Beide Festplatten sind nicht mit dem Receiver-Dateisystem, sondern mit FAT32 formatiert.

Nun zu meiner Frage:

Wie schaffe ich es, den vorherigen Zustand wiederherzustellen, sodass die Filme wieder vereint (also nicht in unzähligen Parts unterteilt) und sich im Ordner "Eigene Aufnahmen - DVR" wie zuvor befinden?

Ich danke euch schon im Voraus um euren hilfreichen Rat!

Liebe Grüße
Andreas
WaJoWi
Ist häufiger hier
#12168 erstellt: 21. Jul 2013, 09:36
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher weil ich bei den Aufnahmen selten etwas mache (überhaupt selten aufnehme) und das systemeigene Dateiformat verwende.

Bei der FAT32-Formatierung können keine großen Dateien verwaltet werden und deswegen teilt der HD8-S die Aufnahmen in Blöcke à 1GB auf. Wenn die Aufnahme allerdings so kurz ist, dass sie nicht aufgeteilt werden muss, wird sie wohl im ursprünglichen Ordner verbleiben. Daran kannst du nichts ändern. Der HD8-S weiß wie er die Schnipsel wieder zusammensetzen muss. Wenn man seine Aufnahmen aber verschieben oder bearbeiten will, wird es schwierig...
caliban1
Neuling
#12169 erstellt: 21. Jul 2013, 10:12
Danke für die rasche Antwort!

Ich glaube ich habe etwas falsch formuliert:

BEVOR ich die Filme verschieben wollte, habe ich wie schon 1000x per GRÜN-Taste auf die Aufnahmen zugegriffen. Und da waren plötzlich nur noch 58 von 170. Der Rest befand sich nicht dort, sondern im Überordner

Liebe Grüße
Andreas
Seraangel
Neuling
#12170 erstellt: 03. Sep 2013, 20:37
Hiho,

ich hab ein Problem mit meinem Digit HD8-S. In meiner Gesamten TV-Liste hab ich die Sender RBB Berlin HD und RBB Brandenburg HD und ich hab beide in meine TV-Liste übernommen wo beide aber in der Liste nur noch "rbb" heißen. Das Problem ist jetzt wenn von Technisat ab und zu eine Programmlisten Aktualisierung kommt und dies ich diese durchführe, verschwindet der 2. rbb Sender aus der Liste. Selbiges bei SWR/MDR/usw. Gibts dabei einen Trick? Da sich dadurch die ganze Liste verschiebt durch die fehlenden Sender.

LG
sven991
Neuling
#12171 erstellt: 21. Dez 2013, 18:13
Hallo

Ich habe da ein Problem und zwar reagiert der Receiver in unregelmässigen abständen gar nicht mehr oder nur schlecht auf die FB. Das Problem besteht mit einer zweiten neuen FB ebenfalls.
Da hilft meistens nur verrenken in verschiedene Winkel, Taste gedrückt halten und hoffen das er dann mal wieder drauf reagiert.....

Kennt das Problem schon jemand bzw hat jemand eine Lösung dafür??


Mfg
up&down
Stammgast
#12172 erstellt: 22. Dez 2013, 21:44

Seraangel (Beitrag #12170) schrieb:
Hiho,

ich hab ein Problem mit meinem Digit HD8-S. In meiner Gesamten TV-Liste hab ich die Sender RBB Berlin HD und RBB Brandenburg HD und ich hab beide in meine TV-Liste übernommen wo beide aber in der Liste nur noch "rbb" heißen. Das Problem ist jetzt wenn von Technisat ab und zu eine Programmlisten Aktualisierung kommt und dies ich diese durchführe, verschwindet der 2. rbb Sender aus der Liste. Selbiges bei SWR/MDR/usw. Gibts dabei einen Trick? Da sich dadurch die ganze Liste verschiebt durch die fehlenden Sender.

LG


Ich für meinen Teil aktualisiere - wenn eine Meldung kommt -
immer "manuell"... hatte hiermit noch nie Probleme.

Klaus_68
Ist häufiger hier
#12173 erstellt: 25. Dez 2013, 16:17
Ich hatte bisher noch mit der Version 1271e gearbeitet, weil ich schon mit der 1. Version 1509 (war wohl 2010) Probleme bei Bearbeiten der gespeicherten Filme hatte (entweder nur Film weg oder ganze HD musst neu formatiert werden). Nachdem mein Receiver in letzter Zeit 2mal nach dem Einschalten automatisch die Werkseinstellungen aktiviert hatte, bin ich auf die neuste Version 1509h umgestiegen. Glücklicherweise habe ich sie zunächst nur mit einem USB-Stick getestet. Aufnehmen ging problemlos, beim Bearbeite allerdings die gleichen Probleme wie schon vor Jahren. Wenn ich am Anfang eines Films etwas gelöscht habe - nur noch schwarzer Bildschirm, das habe ich mit beiden Dateiformaten getestet. Die Filme waren noch da, am PC konnte ich sie beim FAT32 Format anschauen, aber am Receiver tote Hose.

Ich nutze nun weithin die 1271e, mit der hatte ich in all den Jahren nie Probleme beim Speichern und Bearbeiten meiner Filme. Wenn ich mal wieder mit den Werkseinstellungen überrascht werde, ist das rel. schnell wieder geändert, auch wenn das Rückspeichern der Programmlisten nicht gleich beim 1. Versuch gelingen sollte.


[Beitrag von Klaus_68 am 25. Dez 2013, 16:23 bearbeitet]
Guines
Ist häufiger hier
#12174 erstellt: 07. Jan 2014, 20:12
Hallo, habe mir für den Schlafzimmer TV einen zweiten HD8-S zugelegt.
Software ist die aktuellste drauf, incl. Festplatte.
Leider hängt die SFI Aktualisierung ständig und morgens ist der Reveiver nur per Reset wieder zu starten.

Im Wohnzimmer exakt der gleiche Receiver, allerdings mit der 1509 Software 2.40.0.10 von April 2010.
Diese habe ich aufgrund eines Unicam auch nie geändert, lief immer bestens.

Wer kann mir diese Softwareversion zur Verfügung stellen, bzw. sagen wo ich diese noch downloaden kann?

Gruß

Hat sich nun erledigt, mit der 1509 klappt das laden der SFI Liste nun einwandfrei.


[Beitrag von Guines am 08. Jan 2014, 15:39 bearbeitet]
marcLIP
Neuling
#12175 erstellt: 06. Feb 2014, 12:28

WaJoWi (Beitrag #12168) schrieb:
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher weil ich bei den Aufnahmen selten etwas mache (überhaupt selten aufnehme) und das systemeigene Dateiformat verwende.

Bei der FAT32-Formatierung können keine großen Dateien verwaltet werden und deswegen teilt der HD8-S die Aufnahmen in Blöcke à 1GB auf. Wenn die Aufnahme allerdings so kurz ist, dass sie nicht aufgeteilt werden muss, wird sie wohl im ursprünglichen Ordner verbleiben. Daran kannst du nichts ändern. Der HD8-S weiß wie er die Schnipsel wieder zusammensetzen muss. Wenn man seine Aufnahmen aber verschieben oder bearbeiten will, wird es schwierig...


Hallo,

das heißt also das ich immer, wenn der erste Block (1GB) durch ist, dann manuell auf den nächsten schalten muss? Zum Beispiel 2 Folgen einer Serie die hintereinander weg gesendet werden kann ich nur mit Unterbrechung schauen? Oder gibt es eine Möglichkeit die quasi in eins zu schauen?
mangray
Ist häufiger hier
#12176 erstellt: 06. Feb 2014, 14:08
Kann nicht nur an FAT32 liegen,
FAT32 kann bis zu 4Gbyte verwalten!

nice day
mangray
marcLIP
Neuling
#12177 erstellt: 06. Feb 2014, 22:38

mangray (Beitrag #12176) schrieb:
Kann nicht nur an FAT32 liegen,
FAT32 kann bis zu 4Gbyte verwalten!

nice day
mangray


Aber eine Idee diesbezüglich hast Du auch nicht, oder?
WaJoWi
Ist häufiger hier
#12178 erstellt: 11. Feb 2014, 11:11

marcLIP (Beitrag #12175) schrieb:
das heißt also das ich immer, wenn der erste Block (1GB) durch ist, dann manuell auf den nächsten schalten muss?


Nein, das macht der HD8 automatisch - du bemerkst keine Unterbrechung beim Abspielen. Das Problem tritt dann auf, wenn man die Aufnahme bearbeiten bzw. auf einem anderen Gerät verwenden will. Das Fremdgerät weiß ja nicht welche Blöcke zusammengehören. Und wenn du die Dateien verschiebst, geht es auch nicht mehr beim HD8. Du könntest auf einem PC die Filme zusammenfügen die dir wichtig sind und sie so aufbewahren. Und den HD8 in Zukunft sein eigenes Dateiformat verwenden lassen. Allerdings kannst du dann nicht mehr direkt mit der Festplatte auf einem PC arbeiten.


[Beitrag von WaJoWi am 11. Feb 2014, 11:16 bearbeitet]
marcLIP
Neuling
#12179 erstellt: 19. Feb 2014, 19:38

WaJoWi (Beitrag #12178) schrieb:

marcLIP (Beitrag #12175) schrieb:
das heißt also das ich immer, wenn der erste Block (1GB) durch ist, dann manuell auf den nächsten schalten muss?


Nein, das macht der HD8 automatisch - du bemerkst keine Unterbrechung beim Abspielen. Das Problem tritt dann auf, wenn man die Aufnahme bearbeiten bzw. auf einem anderen Gerät verwenden will. Das Fremdgerät weiß ja nicht welche Blöcke zusammengehören. Und wenn du die Dateien verschiebst, geht es auch nicht mehr beim HD8. Du könntest auf einem PC die Filme zusammenfügen die dir wichtig sind und sie so aufbewahren. Und den HD8 in Zukunft sein eigenes Dateiformat verwenden lassen. Allerdings kannst du dann nicht mehr direkt mit der Festplatte auf einem PC arbeiten.


up&down
Stammgast
#12180 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:06
Moin, moin,

mal eine blöde Frage: Worin genau besteht der Unterschied zwischen der HDMI-Bildeinstellung "nativ" und "auto"?

Hatte bisher die Einstellung "1080i" und habe mal ein wenig rumexperimentiert:

Erste Erfahrungswerte:
Mit "auto" scheinen (bspw. auf DMAX) die typischen Ami-Doku-Soaps weniger
zu ruckeln, auch das Laufband bei N24 läuft subjektiv "runder"...

Nur eine Einbildung oder gibt's eine technische Erklärung?

Viele Grüße und vorab für Eure Hilfe.

p.s.
Habe natürlich schon versucht, das Thema via Suchfunktion zu ergründen, leider
bezogen sich (die in der letzten halben Stunde gelesenen) Beiträge lediglich auf die Probleme von "nativ" im Zusammenhang mit USB-Aufnahmen. Ihr seid mir sicher nicht böse, wenn ich es mir erspare, die 244 Seiten des Threads Post für Post zu durchforsten...


[Beitrag von up&down am 25. Mrz 2014, 13:08 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#12181 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:09
Hallo,

bei "auto" handeln beide Geräte die höchstmögliche Auflösung aus. Hast Du also einen Full-HD TV wird der Receiver alle Sender in seiner max. Auflöusng von 1080i ausgeben, egal ob HD oder SD. Bei der Einstellung "nativ" gibt der Receiver den aktuellen Sender so aus, wie er auch reinkommt. SD-Sender werden bei dieser Einstellung also in 576i und HD-Sender in 720p (wie z.B. ARD u. ZDF) oder 1080i (wie z.B. Sky-HD) ausgegeben.
Welche Einstellung nun für Deine Gerätekombination die bessere ist, läßt Du am besten Deine Augen entscheiden.
up&down
Stammgast
#12182 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:27
Hi, vielen Dank fuer Deine Erlaeuterungen.
Benoetigen die Geraete zum "Aushandeln"
die Aktivierung von Technilink bzw. beim
TV (Philips) easylink... Die Beiden haben
sich in der Vergangenheit eher
Hoppla, hatte ja auch 1080i vorgegeben.
Mal sehen... Ach uebrigens, der Ph(lop)
"kann" 1080p.
up&down
Stammgast
#12183 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:52
Ich kann's nicht fassen:
Ploetzlich sich die Zwei zu und ich kann endlich mit der
FB aus der Eifel die Kiste aus den Chinalanden ein- und ausschalten.

Nochmals fuer Deinen Hinweis.
rcstorch
Inventar
#12184 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:14

up&down (Beitrag #12182) schrieb:
Ach uebrigens, der Ph(lop)
"kann" 1080p.

Ja, klar, ist ja auch ein Full-HD, aber der Technisat kann kein 1080p, daher werden sie sich auch nie darauf "einigen", sondern auf die höchstmögliche, die beide unterstützen.
up&down
Stammgast
#12185 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:23
Deshalb steht auch ein ISIO-Modell auf meiner
Wunschliste fuer den Weihnachtsmann...

Bin ja schon fuer kleine Fortschritte dankbar...
Wer sich mit einem Ph(lop) der 2012er und 2013er
Jahrgaenge rumplagt, wird seeeehr anspruchslos.
rcstorch
Inventar
#12186 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:43
Die ISIOs sollen nicht schlecht sein und haben eine komplett neue Benutzeroberfläche. Allerdings habe ich noch keinen in Aktion gesehen.
up&down
Stammgast
#12187 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:47
Bin mich schon am einlesen... Seite 33 von 173...
MIZZ105
Stammgast
#12188 erstellt: 28. Apr 2014, 21:44
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich betreibe eine V13 inklusive HDplus im Unicam im HD8-S FW1509h.
Leider habe ich das Problem das Timeraufnahmen von HDplus-Sendern nicht möglich sind, Spontanaufnahmen und Timeshift funktionieren hingegen einwandfrei.Das Problem kenne ich von meinem HD8+ nicht.

Welches ist die letzte FW mit der Timeraufnahmen ohne Probleme möglich waren und die stabil läuft?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870