Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#1954 erstellt: 10. Apr 2012, 20:05
Anscheinend ist mein Netzwerk nicht richtig konfiguriert, keine Ahnung. Schön langsam nervts wie sau...
0300_Infanterie
Inventar
#1955 erstellt: 10. Apr 2012, 20:28
... bist doch PC-Profi ... also ran!
vstverstaerker
Moderator
#1956 erstellt: 15. Apr 2012, 14:13
Ich habe jetzt auch RTL Nitro

Zuerst habe ich mit dem DVR Manager versucht, das alte Vox CH zu meiner Liste zu packen. Ich habe nämlich keine Gesamtliste auf meinem 922, sondern nur die etwa 60 Sender, die ich auch nutze
Leider hat das Übernehmen der Daten aus einer Gesamtliste in meine Liste im DVR Manager aber nicht funktioniert. Woran es lag? Keine Ahnung, bei dem Sender passierte jedenfalls nix.

Heute früh dann einfach nochmal manuell den Sender gesucht und dann wurde er auch gefunden, inkl. irgendwelchem anderen Gerümpel, das er gleich mit hinzugefügt hat
0300_Infanterie
Inventar
#1957 erstellt: 15. Apr 2012, 14:18
... manuell, also am Gerät oder am PC?
vstverstaerker
Moderator
#1958 erstellt: 15. Apr 2012, 14:22
Achso, jetzt am Gerät. Die PC-Methode ging halt irgendwie nicht. Sah auch so aus, als hätten ihm am Gerät dann plötzlich wundersam Daten gefehlt, die nicht vom PC zum Gerät übertragen wurden...
0300_Infanterie
Inventar
#1959 erstellt: 15. Apr 2012, 14:47
... ob ich mir die Mühe mache ...
Was läuft denn auf NITRO so?
vstverstaerker
Moderator
#1960 erstellt: 15. Apr 2012, 14:50
Irgendwelche Serien und Filmklassiker oder so. Ich hab leider noch nicht reingesehen Nur heute früh in der F1-Werbung schnell hinzugefügt...
Schlechter wie RTL2 kann es nicht sein, also kannst du dir die Mühe ja mal irgendwann machen
0300_Infanterie
Inventar
#1961 erstellt: 15. Apr 2012, 15:07
... ich werd´s auf meine laaange ToDo-Liste setzen
hellsau
Stammgast
#1962 erstellt: 25. Apr 2012, 12:01
Guck an, es gibt ein neues Firmwareupdate!

"Mit der Software 2.04 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:

Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen
Problem bei Wiedergabe bestimmter YouTube-Videos behoben
Streaming-Problem bei einer gerade laufenden Aufnahme behoben
Zeitlupenfunktion bei der Wiedergabe wieder integriert"
0300_Infanterie
Inventar
#1963 erstellt: 25. Apr 2012, 12:59
oooh, danke, hatte gar nicht mehr geschaut!
Wie hast Du upgedatet? Per USB und Emergency-Mode?
hellsau
Stammgast
#1964 erstellt: 25. Apr 2012, 14:11
On the fly, per LAN. Ging problemlos in ca. 10-15 Minuten.
Programmlisten-Update habe ich mich aber nicht getraut.

Ob die Version jetzt großartig besser ist, kann ich nicht sagen. Die letzte Firmware lief ja eigentlich sehr gut..
0300_Infanterie
Inventar
#1965 erstellt: 25. Apr 2012, 18:38
hmm, dann geh ich da evtl. auch mal ran ...
Moe78
Inventar
#1966 erstellt: 26. Apr 2012, 23:19
Ich hab schon im März upgedatet, Keine Probleme soweit. Nur vom PC auf den Receiver zugreifen geht nicht mehr...
0300_Infanterie
Inventar
#1967 erstellt: 27. Apr 2012, 16:40
... ob´s am Update liegt?
roft
Inventar
#1968 erstellt: 27. Apr 2012, 17:28

Moe78 schrieb:
Ich hab schon im März upgedatet,

die aktuelle Firmware ist vom 19.April 2012 und diese war im März noch nicht auf der Kathrein UFS 922 Homepage zu finden
Moe78
Inventar
#1969 erstellt: 27. Apr 2012, 20:58
Deinen Augenrollsmiley kannst dir schenken. Ich habe V.2.04, Build 7, vom 8.3.2012, 15 Uhr 48. Und zwar über SAT.


[Beitrag von Moe78 am 27. Apr 2012, 20:58 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1970 erstellt: 27. Apr 2012, 22:08
... trotzdem ne Idee mal zurückzugehen (Emergency Update zurück auf 2.03) und mal sehen ob Du die Box wieder ansprechen kannst!
vstverstaerker
Moderator
#1971 erstellt: 28. Apr 2012, 12:43
Noch jemand, der nach dem Update nicht über den PC zugreifen kann? Die Funktion brauche ich unbedingt...


Falls sich noch jemand erinnert: Ich hatte immer das Problem, dass sich der 922 alle paar Tage nicht mehr einschalten ließ. Es half nur noch der Netzschalter. Auch das Display war gelegentlich eingefroren usw...

Jetzt hatte ich vor über 2 Wochen unliebsamerweise mal das Display im Standby abgeschaltet. Seither lässt er sich immer starten Hoffentlich bleibt es so
Klar, wegen dem angeblich so hohen Verbrauch nutzt die Funktion wohl kaum einer, trotzdem ein weiterer eigenartiger Bug, dass er sich damit immer wieder nicht einschalten lässt...
0300_Infanterie
Inventar
#1972 erstellt: 28. Apr 2012, 12:59
... das Problem hab ich nicht gehabt ... hab das Display immer an ... ist quasi die Uhr im Wohnzimmer!
vstverstaerker
Moderator
#1973 erstellt: 28. Apr 2012, 13:30
Eigentlich wundert mich das jetzt wieder nicht, dass es woanders geht War für mich auch wie eine Uhr, speziell in der Nacht. Inzwischen kann ich aber auch ohne...
0300_Infanterie
Inventar
#1974 erstellt: 28. Apr 2012, 15:07
... hab seit 2010 vielleicht ca. 10x abschalten müssen (als am Netz), advon gut die Hälfte in den ersten Wochen (da war´s auch super heiß)... seit dem kein Problem mehr!
vstverstaerker
Moderator
#1975 erstellt: 30. Apr 2012, 14:19
Seit heute gelten ja die neuen Frequenzen bzw. neue HD-Sender von ARD und ZDF. Genutzt habe ich diese http://www.areadvd.d...rd-zdf-im-uberblick/
Ein paar davon werden gar nicht gefunden.
Größeres Problem ist aber massives Ruckeln bei fast allen Sendern. Das Problem füllt andernorts schon Seiten: http://forum.digital...-sender-ruckeln.html
Dort scheint man das aber eher auf Billig-Receiver zu beziehen

Hier scheint auch noch keiner Probleme zu haben http://www.hifi-foru...624&postID=6757#6757

Könnte natürlich sein, dass die 2.04 im wesentlichen deswegen jetzt released wurde...
0300_Infanterie
Inventar
#1976 erstellt: 30. Apr 2012, 15:18
... hmm, ob ich das alles in HD will/brauche ...
roft
Inventar
#1977 erstellt: 30. Apr 2012, 16:45
Hat Kathi mit aktueller Soft Probleme - wie bisher zu lesen ist, haben HD Receiver ohne aktuelle Soft schon mal Probleme - oder ??
0300_Infanterie
Inventar
#1978 erstellt: 30. Apr 2012, 18:50
... hab noch die 2.03 ... aber eben auch noch kein aktuelles Programm geschaut ...
vstverstaerker
Moderator
#1979 erstellt: 30. Apr 2012, 19:06
Mit der 2.04 ruckelt es jetzt bei ZDF HD und Co. hier genauso, war also kein vorausschauendes Update. Auch auf einem 910 ruckelt es
0300_Infanterie
Inventar
#1980 erstellt: 30. Apr 2012, 20:53
... muss icg doch glatt mal testen ... nicht dass ich dann ruckelnde Filme aufnehme ...
detwesi
Neuling
#1981 erstellt: 30. Apr 2012, 21:19
Hallo Allerseits

habe heute am frühen Morgen gegen 4 Uhr versucht, den Update zu machen. Ging nicht, war zu früh.
Gegen 10 Uhr hat es dann geklappt. Das ruckeln, welches hier angesprochen wurde, ist bei allen Sendern des ZDF. Ich hatte Firmware 2.00, habe dann auf 2.04 geupdatet, hat sich nichts am ruckeln geändert, leider. Kann also auch am ZDF selbst liegen!? Auf meiner 910er läuft alles ohne zu ruckeln??
der detwesi
0300_Infanterie
Inventar
#1982 erstellt: 30. Apr 2012, 21:33
.. also nur ZDF-Sender? Nun ja ... ich glaub ich muss morgen mal das Update fahren und die Sender neu sortieren!
vstverstaerker
Moderator
#1983 erstellt: 01. Mai 2012, 09:56
Bei mir scheinen es nur die ZDF-Sender zu sein. Das Erste HD und Arte HD laufen flüssig. Im bereits verlinkten Eröffnungspost hingegen genau der umgekehrte Fall: http://forum.digital...-sender-ruckeln.html
Ich sehe das auch so, dass da eher die Probleme bei den Sendeanstalten liegen, auch wenn nicht alle Zuschauer betroffen sind.

Auf jeden Fall mal wieder typisch für unsere zurückgebliebene HDTV-Welt. Aber das wird ja woanders im Forum schon immer wieder durchgekaut...

Edit: Im Link vom Forum Digitalfernsehen treten auch mehrfach die Probleme mit Kathrein-Modellen auf.


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Mai 2012, 09:58 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1984 erstellt: 01. Mai 2012, 13:46
...muss mich anschließen, sind nur die ZDF-Sender betroffen (hab jetzt das Up gemacht)!
detwesi
Neuling
#1985 erstellt: 01. Mai 2012, 16:04
Hallo Zusammen
das ZDF HD lief doch bis zum Abschalten der analogen Sender einwandfrei, dann war analog zu Ende und der Ruckeleffekt war da?? An der Soft- und Hardware hat sich nichts geändert. Warum ruckelts dann? Vielleicht wollen ja die öffentlich- wehrlosen den Receiverkauf ankurbeln? Is jedenfalls ein schöner Sche..., das Ganze
detwesi
Moe78
Inventar
#1986 erstellt: 01. Mai 2012, 16:27
Hab auch gestern einen Sendersuchlauf gemacht, weil Arte HD nicht mehr am angestammten Platz war...

Das Ruckeln nervt schon, wesentlich schlimmer finde ich aber diese unsäglich langen Umschaltzeiten, das Bild kommt viel zu spät, und ständig versucht mein TV, das Format anzupassen, bis es "einrastet". Was haben die da für Müll gemacht?

So eine gequirrlte K...
0300_Infanterie
Inventar
#1987 erstellt: 01. Mai 2012, 19:45
... hab bislang nur kjurz reingeschaut ... eine Umschalt-/ Anpasswahn hab ich noch nicht erkannt ... ich werde das mal beobachten!
sony21
Stammgast
#1988 erstellt: 01. Mai 2012, 22:56
Hab auch die Ruckler, Mist,. Und ich hab eben alles schön sortiert bevor ich getestet habe... :-(
0300_Infanterie
Inventar
#1989 erstellt: 02. Mai 2012, 09:10
... allein aufgrund der Datenrate und flexibilität beim Aufnehem, Timeshift usw. hab ich sowieso immer alle SD-Sender drinne ... gibt Dinge, die braucht´s nicht auf HD!
vstverstaerker
Moderator
#1990 erstellt: 02. Mai 2012, 18:56
Die Probleme von Moe habe ich auch noch nicht beobachtet. Allerdings schalte ich bei den neuen auch nicht wirklich viel um, ich ignoriere sie wegen dem Ruckeln eher komplett.

Laut diversen News und Stellungnahmen liegt die Schuld bei den Receiverherstellern und nicht bei den Sendern. Einige Hersteller haben bereits aktualisiert oder Updates angekündigt. Bei Kathrein habe ich wie gewohnt Zweifel an der Eile, die die haben Auf der Homepage habe ich jedenfalls nix zum Problem gefunden. Werde gleich noch ins Kathrein-Board schauen...

Interessanter Tipp, ich persönlich habe es dort noch nicht gelesen und irgendwie sehe ich im Moment noch nicht ein, so weit downzugraden: http://www.hifi-foru...624&postID=6834#6834


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Mai 2012, 19:42 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#1991 erstellt: 02. Mai 2012, 20:54
Welche Sender sind bei Euch betroffen? Bei mir sind's ZDF , ZDF info, ZDF Neo, 3SAT alle HD. Komischerweise sind die ersten und dritten Programme nicht betroffen.
schaboo
Stammgast
#1992 erstellt: 03. Mai 2012, 04:49
moin,
bei mir sind es auch genau die Sender.

schaboo
focusturnier
Stammgast
#1993 erstellt: 03. Mai 2012, 17:27
detwesi
Neuling
#1994 erstellt: 03. Mai 2012, 18:24
Juchu, habe soeben die neue Software eingespielt. Alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit
hätte nicht gedacht, das Kathrein so schnell ist. In anderen Foren hatten einige auf 1.04 downgradet,
soll wohl auch gespielt haben.
na denne! Vielen Dank Focusturnier
sony21
Stammgast
#1995 erstellt: 03. Mai 2012, 20:49
So ein Mist, durch das Update wurde meine Kanalliste zurück gesetzt.. Kann ich die irgendwie wiederfinden? Ich denke nicht :-(
0300_Infanterie
Inventar
#1996 erstellt: 04. Mai 2012, 15:44
... vorher speichern sollte man seine Liste schon!
Wer hat das Up sonst noch drauf?
vstverstaerker
Moderator
#1997 erstellt: 04. Mai 2012, 16:08
Ich hab es grad installiert Werd in ein paar Minuten testen. Meine Kanalliste habe ich gespeichert, aber noch ohne die neuen HD-Sender

So: Meine Liste ist noch da. Ich habe das Update über USB als Emergency-Update gemacht.

Das Ruckeln ist erstmal weg! Sonst noch keine Probleme aufgefallen.


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Mai 2012, 16:31 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1998 erstellt: 04. Mai 2012, 17:02
... dann werd´ ich das wohl am WE mal angehen ... war ja auch ein Zustand
Schön, dass Kathrein so schnell war ... mein nächster Receiver wird sicher wieder ne Kathie!
sony21
Stammgast
#1999 erstellt: 04. Mai 2012, 17:38

0300_Infanterie schrieb:
.... mein nächster Receiver wird sicher wieder ne Kathie!


!
0300_Infanterie
Inventar
#2000 erstellt: 04. Mai 2012, 18:45
Nein, im Ernst - bin super zufrieden mit beiden Sat-Boxen!
sony21
Stammgast
#2001 erstellt: 04. Mai 2012, 18:48
Ja, ich bin deiner Meinung. Er ist ñicht ganz perfekt, aber ich denke es gibt keinen besseren. Die App ist auch Top
0300_Infanterie
Inventar
#2002 erstellt: 04. Mai 2012, 19:26
Iphone-App?
nicolaisen
Stammgast
#2003 erstellt: 04. Mai 2012, 19:26

sony21 schrieb:
Ja, ich bin deiner Meinung. Er ist ñicht ganz perfekt, aber ich denke es gibt keinen besseren. Die App ist auch Top


Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe die 922 im SZ und fürs WZ eine VU+ Ultimo mit VTI Image. Besseres habe ich nie gehabt

VG

Arne
0300_Infanterie
Inventar
#2004 erstellt: 04. Mai 2012, 19:50
... so, Test erfolgreich ... alle ZDF-Sender laufen einwandfrei in HD!

P.S. Ein Tipp wer über SAT updatet, einfach neue Kanalliste NICHT laden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Kathrein UFS 922
mario2208 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 923
roft am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  1004 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein UFS 901sw
schulle00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 905
htpzc am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912
cchris am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  1070 Beiträge
Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver
roft am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  91 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345