Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD

+A -A
Autor
Beitrag
moman
Inventar
#503 erstellt: 21. Sep 2009, 23:41
Hi,

ich such immernoch einen DVB-S Receiver für ~200€

Würdet ihr mir den Telestar Diginova HD empfehlen?

DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 22. Sep 2009, 08:47


Bin neu hier, habe mir auch einen DIGINOVA HD zugelegt.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist auch Programmdaten von Eurosport zu empfangen.

Bei den meisten Sendern geht das.

So bin ich mit dem Gerät zufrieden.
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 22. Sep 2009, 09:38

Champ84 schrieb:
SFI sind ja extra von Technisat zur Verfügung gestellte EPG-Daten.
Der Unterschied ist nun, dass ich bei einigen Sendern ausführlichere Texte habe und dass ich beispielsweise bei Eurosport, die ja keinen EPG haben, endlich EPG(SFI)-Daten habe :)


OK, danke.

Und steht beim Diginova da jetzt auch SFI oder wie vorher EPG???
Bei mir steht nämlich nirgends SFI.


PlasmaDUDE
Champ84
Neuling
#506 erstellt: 22. Sep 2009, 15:31
Hi PlasmaDUDE,

es ist auch bei mir weiterhin nur von EPG die Rede.


[Beitrag von Champ84 am 22. Sep 2009, 15:31 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#507 erstellt: 22. Sep 2009, 16:11

moman schrieb:
Hi,

ich such immernoch einen DVB-S Receiver für ~200€

Würdet ihr mir den Telestar Diginova HD empfehlen?

:prost


Hallo

Bestes Bild und gute Bedienung in seiner Preisklasse:

http://www.elektrosh...o&et_cid=2&et_lid=20



Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#508 erstellt: 22. Sep 2009, 16:13
Hallo Diginova-Fan 09

Willkommen!!

Ich habe auf EurosportHD auch keine EPG Daten, nur bei SD.

Hi moman

Kaufe ihn Dir, kleine Macken haben fast alle HD-Receiver, man ist gezwungen mit Tricks die Kisten zu überlisten.

Hallo Hans

Ich habe Deinen Rat befolgt mit dem Wecktimer, habe ihn 1 min. bevor die Aufnahme starten sollte gesetzt.
Ich hatte 3 Timeraufnahmen programmiert , natürlich ist nur die erste was geworden, der Receiver stand nächsten Morgen auf Pause/Play, war eingeschaltet und hatte nichts mehr aufgenommen.
Er nimmt nur dann auf, wenn er auf den Sender geschaltet wird auf dem er aufnehmen soll, er wechselt auch nicht mehr selbstständig die Sender.
Ob es was bringt eine Neuinstallation zu machen?

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#509 erstellt: 22. Sep 2009, 16:17

Saftschleck schrieb:


Ich habe auf EurosportHD auch keine EPG Daten, nur bei SD.

Gruß Saftschleck


Servus

Eurossport HD strahlt keine EPG Daten und auch keinen Teletext zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Gruss

- Nicki
moman
Inventar
#510 erstellt: 22. Sep 2009, 18:49
Wollte mir vorher den Inverto Scena 5 kaufen, aber der enorme Stromverbrauch schreckt mich doch ab, soll ja nicht noch höher werden.

Die 1800kWh Durchschnitt werden bei mir deutlich überschritten.

DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 22. Sep 2009, 19:54
Hallo Saftschleck,

habe weder auf Eurosport HD noch auf Eurosport SD Programmdaten.

Auf den mtv unlimited- Sender geht zur Zeit auch keine EPG- Daten.

Würde mich interessieren, was ich machen muss um auch auf Eurosport Programmdaten zu empfangen.
Saftschleck
Stammgast
#512 erstellt: 22. Sep 2009, 19:54
Hi moman

Dein letzter Satz irritiert ein wenig, was meinst Du damit?
Den Gesamtjahresverbrauch für einen Singlehaushalt?

Gruß Saftschleck


[Beitrag von Saftschleck am 22. Sep 2009, 19:55 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#513 erstellt: 22. Sep 2009, 19:56

Saftschleck schrieb:
Hallo Hans

Ich habe Deinen Rat befolgt mit dem Wecktimer, habe ihn 1 min. bevor die Aufnahme starten sollte gesetzt.
Ich hatte 3 Timeraufnahmen programmiert , natürlich ist nur die erste was geworden, der Receiver stand nächsten Morgen auf Pause/Play, war eingeschaltet und hatte nichts mehr aufgenommen.
Er nimmt nur dann auf, wenn er auf den Sender geschaltet wird auf dem er aufnehmen soll, er wechselt auch nicht mehr selbstständig die Sender.
Ob es was bringt eine Neuinstallation zu machen?

Gruß Saftschleck


Hallo Saftschleck

Das es nur mit der 1. Aufnahme funktioniert ist natürlich doof
War die Aufnahme komplett ? od. eventuell 20 Std. Bug ? oder ein anderer Hänger ? Würde es eventuell nochmals versuchen

Neuinstallation kannst du ja mangels SW die man downloaden kann nicht machen. OTA wird nur neu installiert wenn eine neuere SW zu Verfügung steht. Mit einer downgeloadeten auf einem USB-Stick könnte man dies - sogar eine Vorgängerversion wird auf diesem Weg akzeptiert.

Die Alternative wäre ein Flash-Reset - aber ob der was bringt ? Wenn du dich dennoch dazu entschließt solltest du auf jeden Fall vorher deine Daten vom Receiver sichern. Alles was dazu wichtig ist findest du hier aber aufpassen beim HD8-S werden nicht (mehr?) alle Einstellungen gespeichert - aber zumindet die Programmliste.

Gruß Hans
Saftschleck
Stammgast
#514 erstellt: 22. Sep 2009, 20:00
Hallo Diginova-Fan

Du gehst auf Menü: Einstellungen:Programmzeitschrift:TV-Sender auswählen und dann Eurosport suchen und EPG einschalten.

Gruß Saftschleck
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 22. Sep 2009, 20:09
Hallo Saftschleck,

habe deinen Rat befolgt. Bei mir steht dann immer nur die Meldung: Bitte warten. Daten bald verfügbar.

Trotzdem vielen Dank
Saftschleck
Stammgast
#516 erstellt: 22. Sep 2009, 20:11

brausiNATOR schrieb:



Hallo Saftschleck

Das es nur mit der 1. Aufnahme funktioniert ist natürlich doof
War die Aufnahme komplett ? od. eventuell 20 Std. Bug ? oder ein anderer Hänger ? Würde es eventuell nochmals versuchen

Neuinstallation kannst du ja mangels SW die man downloaden kann nicht machen. OTA wird nur neu installiert wenn eine neuere SW zu Verfügung steht. Mit einer downgeloadeten auf einem USB-Stick könnte man dies - sogar eine Vorgängerversion wird auf diesem Weg akzeptiert.

Die Alternative wäre ein Flash-Reset - aber ob der was bringt ? Wenn du dich dennoch dazu entschließt solltest du auf jeden Fall vorher deine Daten vom Receiver sichern. Alles was dazu wichtig ist findest du hier aber aufpassen beim HD8-S werden nicht (mehr?) alle Einstellungen gespeichert - aber zumindet die Programmliste.

Gruß Hans



Hallo Hans

Ja die Aufnahme war komplett.

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Um 18.10 Uhr habe ich nochmal einen Film über EPG einprogrammiert und was soll ich Dir sagen, es funktionierte aus dem Standby heraus.
Ob dieser ominöse Flashreset auch bei dem Diginova geht?
Für den gibt es ja keine Anleitung. Will ja nicht noch mehr
kaputt machen.

Gruß Saftschleck
Saftschleck
Stammgast
#517 erstellt: 22. Sep 2009, 20:14

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:
Hallo Saftschleck,

habe deinen Rat befolgt. Bei mir steht dann immer nur die Meldung: Bitte warten. Daten bald verfügbar.

Trotzdem vielen Dank


Ja das ist klar, Du mußt dann manuell die EPG Daten laden.
Das dauert ein bischen , aber dann geht das EPG. Oder Du wartest bis er das in der Nacht alleine macht.

Gruß Saftschleck
brausiNATOR
Inventar
#518 erstellt: 22. Sep 2009, 20:28

Saftschleck schrieb:
Hallo Hans

Ja die Aufnahme war komplett.

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Um 18.10 Uhr habe ich nochmal einen Film über EPG einprogrammiert und was soll ich Dir sagen, es funktionierte aus dem Standby heraus.
Ob dieser ominöse Flashreset auch bei dem Diginova geht?
Für den gibt es ja keine Anleitung. Will ja nicht noch mehr
kaputt machen.

Gruß Saftschleck :prost


Hi Saftschleck

Ob eine Aufnahme wirklich ganz ist ist oft schwer zu beurteilen. Ich kenne Aussagen wo es nur die letzten Minuten (z.B. den Abspann) betroffen hat.

Hab mir gerade die BDA vom Diginova HD angeschaut. Auf der Seite 160 wird das Flasch-Reset beschrieben. Kaputt machen kannst du damit also nichts. Ob`s hilft ist natürlich eine andere Sache.

Welche FP(s) hast du im Einsatz ?

Gruß Hans
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 22. Sep 2009, 20:36
Keine Änderung nach Download, immer noch die gleiche Meldung ''Bitte warten. daten bald verfügbar.'' Lasse ihn über Nacht laufen in der Hoffnung das morgen alles funktioniert.

Bis dann, melde mich morgen ob sich etwas geändert hat.
Saftschleck
Stammgast
#520 erstellt: 22. Sep 2009, 20:37
Hallo Hans

Die Aufnahme die er mit dem Aufwecktimer in der Nacht gemacht hatte, da war der ganze Film drauf, ich spule die Aufnahme immer bis zum Ende um zu prüfen.

Ich benutze eine Seagate Freeagent 320 GB, ohne Netzstrom, hat ja 4 Monate alles tadellos geklappt, aber seit ein paar Tagen spielt die Kiste verrückt.
Habe jetzt die Austauschplatte von meinem Schwager dran(selbige Platte) und mal geht es und mal nicht.

Gruß Saftschleck
Saftschleck
Stammgast
#521 erstellt: 22. Sep 2009, 20:44

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:
Keine Änderung nach Download, immer noch die gleiche Meldung ''Bitte warten. daten bald verfügbar.'' Lasse ihn über Nacht laufen in der Hoffnung das morgen alles funktioniert.

Bis dann, melde mich morgen ob sich etwas geändert hat.


Hallo Diginova Fan

Bei Eurosport HD gibt es ja keinen EPG, ich habe bei mir vorhin geguckt, auf Eurosport2 gibt es ihn,
konnte nicht weiter nachsehen weil meine Frau Film guckt, sonst gibts Mecker.

Gruß Saftschleck
brausiNATOR
Inventar
#522 erstellt: 22. Sep 2009, 20:47
Hallo Saftschleck

Die Platten sollten eigentlich auch OK sein.
Mittlerweile schwören ja einige auf bessere und kürzere USB-Kabeln. Ob die das Problem lösen können

Wie bei vielen HD8-S mal geht`s mal nicht
Und auch dort wird seit Monaten gerätselt woran das liegen könnte. Leider bisher ohne wirklichen Erfolg.

Gruß Hans
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 22. Sep 2009, 20:48
Ok, Danke.

Ich konnte auch gerade in der Werbung von SAT 1 es ausprobieren, weil meine Frau auch gerade den 61er Film schaut und sie würde auch meckern wenn ich dazwischen funke. Also nochmals vielen Dank bis morgen. Danke für deine Hilfe.
Saftschleck
Stammgast
#524 erstellt: 22. Sep 2009, 20:54
Hi Hans

Aber ich bin im Moment wohl der einzige hier mit diesem Problem. Wahrscheinlich nehmen die anderen Diginovanutzer wenig oder nichts auf oder sie haben dieses Problem gar nicht.
Mit dem Kabel hatte ich ja auch nie Probleme und Stromschwankungen vom Gerät zur Festplatte, so das sie nicht anläuft, kann ich mir nicht vorstellen, oder?

Gruß Saftschleck
Saftschleck
Stammgast
#525 erstellt: 22. Sep 2009, 20:56

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:
Ok, Danke.

Ich konnte auch gerade in der Werbung von SAT 1 es ausprobieren, weil meine Frau auch gerade den 61er Film schaut und sie würde auch meckern wenn ich dazwischen funke. Also nochmals vielen Dank bis morgen. Danke für deine Hilfe.


Und wieso haust Du mir mit dem Hammer auf den Kopf?

Bis Morgen
Saftschleck
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 22. Sep 2009, 21:01
Als Hammer habe ich das garnicht gesehen.

Na dann doch lieber Prost und .

Bis morgen.
brausiNATOR
Inventar
#527 erstellt: 22. Sep 2009, 21:04

Saftschleck schrieb:
Hi Hans

Aber ich bin im Moment wohl der einzige hier mit diesem Problem. Wahrscheinlich nehmen die anderen Diginovanutzer wenig oder nichts auf oder sie haben dieses Problem gar nicht.
Mit dem Kabel hatte ich ja auch nie Probleme und Stromschwankungen vom Gerät zur Festplatte, so das sie nicht anläuft, kann ich mir nicht vorstellen, oder?

Gruß Saftschleck


Bist ein echter PVR-Quäler
Und die triffts natürlich am öfteren.

Das mit dem Kabel kannst du in den heutigen Post`s im HD8-S Thread von Felix P. und kryptony nachlesen - meine Meinung dazu übrigens auch.

Gruß Hans
Saftschleck
Stammgast
#528 erstellt: 22. Sep 2009, 21:19
Hi Hans

Das habe ich gelesen in HD8-S Thread, aber da scheinen sich auch die Geister zu scheiden, so ein kleines, kurzes Kabel kann doch nicht daran Schuld sein, zumal es bis dahin ja immer funktionierte.

Du nennst mich also einen PVR-Quäler, nur weil ich die Möglichkeiten des Gerätes ausschöpfen will?
Dann sollten sie die Receiver gleich als Mängelgeräte deklarieren und die Preise niedriger ansetzen.

Immer dieses Ausgereife beim Kunden, das kann man mit Bananen machen aber nicht mit technischen Sachen, die auch noch einen Haufen Geld kosten.

Also, wenn mein Auto so funktionieren würde, mal fährts, mal nicht, das hätte ich schon längst zurückgebracht.
Aber bei diesen kleinen, nicht ganz unwichtigen Dingen neigen wir doch mehr zum tüfteln und probieren.
Wenn`s denn was hilft?

Gruß Saftschleck
brausiNATOR
Inventar
#529 erstellt: 22. Sep 2009, 21:46

Saftschleck schrieb:
Hi Hans

Das habe ich gelesen in HD8-S Thread, aber da scheinen sich auch die Geister zu scheiden, so ein kleines, kurzes Kabel kann doch nicht daran Schuld sein, zumal es bis dahin ja immer funktionierte.


So ist das halt mit Meinungen


Saftschleck schrieb:

Du nennst mich also einen PVR-Quäler, nur weil ich die Möglichkeiten des Gerätes ausschöpfen will?
Dann sollten sie die Receiver gleich als Mängelgeräte deklarieren und die Preise niedriger ansetzen.


Wenn alle DIGINOVA HD`s perfekt wären, würden sich einige geplagte HD8-S Besitzer ja noch mehr aufregen.
Oder anders rum - jede Kopie ein Original



Saftschleck schrieb:
Also, wenn mein Auto so funktionieren würde, mal fährts, mal nicht, das hätte ich schon längst zurückgebracht.


Das kann man für gutes Geld sogar schon kaufen - nennt sich dann I-Stop


Saftschleck schrieb:
Aber bei diesen kleinen, nicht ganz unwichtigen Dingen neigen wir doch mehr zum tüfteln und probieren.
Wenn`s denn was hilft?

Gruß Saftschleck


aber erst wenn Mutti schon schläft - kenn ich

Gruß Hans
Saftschleck
Stammgast
#530 erstellt: 22. Sep 2009, 21:59

brausiNATOR schrieb:


Wenn alle DIGINOVA HD`s perfekt wären, würden sich einige geplagte HD8-S Besitzer ja noch mehr aufregen.


aber erst wenn Mutti schon schläft - kenn ich

Gruß Hans


Ja und dann wäre dies der einzige Jubelthread im ganzen Forum.

Mutti hat einen sehr leichten Schlaf, von daher, psssst.
Das kommt dann auch immer noch dazu, abends kommt man nicht ran an die Kiste und tagsüber hat man kaum Zeit.
Man muß sich manchmal auch um Mutti selber kümmern,
die Hardware muß geschmiert werden.

Gruß Saftschleck
brausiNATOR
Inventar
#531 erstellt: 22. Sep 2009, 22:18
Hi Saftschleck

mir fehlen die Worte

muss jetzt auch mal nach Mutti sehen

gute N8
Hans
Saftschleck
Stammgast
#532 erstellt: 22. Sep 2009, 22:34
Gute Nacht Hans

Bis Morgen,
ich mache noch ein paar vorprogrammierte Timeraufnahmen, mal sehen was morgen noch davon übrig ist.

Gruß Saftschleck
moman
Inventar
#533 erstellt: 23. Sep 2009, 09:10

Saftschleck schrieb:
Hi moman

Dein letzter Satz irritiert ein wenig, was meinst Du damit?
Den Gesamtjahresverbrauch für einen Singlehaushalt?

Gruß Saftschleck

Nee,
der Durchschnitts Verbrauch pro Person.

Saftschleck
Stammgast
#534 erstellt: 23. Sep 2009, 10:22

moman schrieb:




Nee,
der Durchschnitts Verbrauch pro Person.

:prost



So ungefähr liegen wir auch mit dem Verbrauch.

Hi Hans

Meine Aufnahmen haben geklappt in der Nacht. Ich hatte gestern abend den Diginova vom Netz getrennt und dann wieder angeschlossen.
Daran hat es vielleicht gelegen, er hatte sich wohl teilweise aufgehangen, so das die ganze Aufnahmesoftware durcheinander war.
Ab und zu muß man den Receiver vom Netz nehmen, dann beruhigt er sich wieder.

Gruß Saftschleck
brausiNATOR
Inventar
#535 erstellt: 23. Sep 2009, 10:33

Saftschleck schrieb:
Hi Hans

Meine Aufnahmen haben geklappt in der Nacht. Ich hatte gestern abend den Diginova vom Netz getrennt und dann wieder angeschlossen.
Daran hat es vielleicht gelegen, er hatte sich wohl teilweise aufgehangen, so das die ganze Aufnahmesoftware durcheinander war.
Ab und zu muß man den Receiver vom Netz nehmen, dann beruhigt er sich wieder.

Gruß Saftschleck


Hallo Saftschleck

Das ist ja mal eine gute Nachricht
Oft führen schon Kleinigkeiten zum erfolg

Steht also einem Jubel-Thread nichts mehr im Weg

Gruß Hans
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 23. Sep 2009, 11:29
Moin, Moin

Daten von VH-1 und MTV laufen immer noch nicht.

Eurosport SD immer noch keine Programmdaten. Was muss ich genau tun damit ich diese sehen kann. Download über Nacht hat nichts gebracht.


[Beitrag von DIGINOVA-Fan_2009 am 23. Sep 2009, 11:30 bearbeitet]
3Schichter
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 23. Sep 2009, 11:47
Hallo,

habe auch einen Diginova HD-habe auch keine Daten bei Eurosport.
An den Downloadkanal kann es nicht liegen, ist die selbe Frequenz wie beim HDS2.
Und bei ihm sind die Daten von Eurosport da.
Irgendwie komisch.
3Schichter
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 23. Sep 2009, 11:54
habe nochmal genau geschaut-beim HDS2 steht beim SFI Kanal
bei der Frequenz unten PID 1270.
Beim Diginova HD steht irgendwas was anderes.Habe es gerade mal geändert und lade SFI.
Mal sehen.


[Beitrag von 3Schichter am 23. Sep 2009, 11:55 bearbeitet]
3Schichter
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 23. Sep 2009, 12:05
Daten sind geladen-bis jetzt kein Erfolg.
Mal sehen wie es morgen früh aus sieht.
Saftschleck
Stammgast
#540 erstellt: 23. Sep 2009, 12:09

brausiNATOR schrieb:






Steht also einem Jubel-Thread nichts mehr im Weg

Gruß Hans


Jubel,Jubel.
Ne lieber nicht, will euch nicht die Freude am HD8-S verderben.

Hi Diginova Fan

Bei MTV- Germany bekomme ich EPG, bei VH1-Classic und Eurosport habe ich auch kein EPG, nur Eurosport 2 zeigt alles an.

Gruß Saftschleck
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 23. Sep 2009, 13:44
Danke für die Info.

Dann werd ich mal abwarten die nächsten Tage.
Ein Anruf bei Telestar brachte auch nicht viel.

Bin mal gespannt wann dann wenigstens die MTV Sender ordentlich laufen.

Also bis dann
moman
Inventar
#542 erstellt: 23. Sep 2009, 15:44
Die sind verschlüsselt oder?

brausiNATOR
Inventar
#543 erstellt: 23. Sep 2009, 16:13

Saftschleck schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Steht also einem Jubel-Thread nichts mehr im Weg

Gruß Hans


Jubel,Jubel.
Ne lieber nicht, will euch nicht die Freude am HD8-S verderben.

Gruß Saftschleck


Zu spät - ich glaub es geht schon los Schau mal hier

Gruß Hans
Saftschleck
Stammgast
#544 erstellt: 23. Sep 2009, 16:41
Hallo Hans

Wenn es schon so losgeht, dann fehlt nicht mehr viel und sie fliegen wirklich aus dem Fenster.
Da lehne ich mich ganz entspannt zurück und genieße meinen "fehlerfreien" DiginovaHD.

Gruß Saftschleck
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 23. Sep 2009, 18:00

moman schrieb:
Die sind verschlüsselt oder?

:prost



Habe das mtv - unlimited Paket, deshalb kann ich die Sender sehen. Habe mir eine Conax-Karte besorgt. Wie bei einer Prepaid-Karte kann ich mir die Sender je nach Dauer freischalten lassen.

MFG DIGINOVA-Fan
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 23. Sep 2009, 18:09
Welche Festplatte eignet sich gut für den DIGINOVA HD?

Ich glaube diese Frage wurde schon öfters in diesem Forum gestellt. Aber trotzdem, wer kann mir einen guten Tipp geben und hat schon etwas Erfahrung mit solcher?

Möchte mir demnächst eine Kaufen.
Saftschleck
Stammgast
#547 erstellt: 23. Sep 2009, 19:41
Hi Diginova-Fan

Ich benutze die Seagate FreeAgent Go 2,5 Zoll 320GB , die funktioniert gut, das heißt wenn der Receiver gerade keine Macke hat.
Die Western Digital My Passport Essential 2,5 Zoll mit 320GB soll auch gehen.
Beide Festplatten gibt es auch noch mit größerer Kapazität.
Das gute an diesen Festplatten ist, wenn sie nicht gebraucht werden schalten sie in 3-5 Min. ab.

Gruß Saftschleck
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 23. Sep 2009, 20:47

Saftschleck schrieb:
Hi Diginova-Fan

Ich benutze die Seagate FreeAgent Go 2,5 Zoll 320GB , die funktioniert gut, das heißt wenn der Receiver gerade keine Macke hat.

Beide Festplatten gibt es auch noch mit größerer Kapazität.
Das gute an diesen Festplatten ist, wenn sie nicht gebraucht werden schalten sie in 3-5 Min. ab.

Gruß Saftschleck


Daraus ergibt sich für mich weitere Fragen?

Wie ist die Festplatte angeschlossen, ständig über Stromkabel oder bezieht die Festplatte es über den USB-Anschluss?

Und ich hoffe mal das dein Receiver keine Macken hat.

Schreib mal ein wenig was du an der Seagate FreeAgent Go 2,5 Zoll 320GB so gut findest.


[Beitrag von DIGINOVA-Fan_2009 am 23. Sep 2009, 20:51 bearbeitet]
tomsa
Neuling
#549 erstellt: 23. Sep 2009, 21:41

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:

Saftschleck schrieb:
Hi Diginova-Fan

Ich benutze die Seagate FreeAgent Go 2,5 Zoll 320GB , die funktioniert gut, das heißt wenn der Receiver gerade keine Macke hat.

Beide Festplatten gibt es auch noch mit größerer Kapazität.
Das gute an diesen Festplatten ist, wenn sie nicht gebraucht werden schalten sie in 3-5 Min. ab.

Gruß Saftschleck


Daraus ergibt sich für mich weitere Fragen?

Wie ist die Festplatte angeschlossen, ständig über Stromkabel oder bezieht die Festplatte es über den USB-Anschluss?

Und ich hoffe mal das dein Receiver keine Macken hat.

Schreib mal ein wenig was du an der Seagate FreeAgent Go 2,5 Zoll 320GB so gut findest.
tomsa
Neuling
#550 erstellt: 23. Sep 2009, 21:48
Hallo Diginova Fan Gemeinde,

hat denn jemand(wie ich auch)Erfahrungen mit anderen HD-Receivern?
Habe mir bereits im Mai mal den Diginova hd bestellt,anschliessend den Humax hd fox.Aber kein Vergleich--der humax konnte nicht punkten.
Deshalb habe ich jetzt nochmal mit dem Diginova hd bei Amazon zugeschlagen.
Bim aber noch nicht schlüssig,ob eine 2,5 Zoll FP am USB ausreicht,oder doch eine mit externer Stromversorgung besser funzt.
Wie siehts bei euch aus?
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 23. Sep 2009, 21:55

Saftschleck schrieb:
Hi Hans

Aber ich bin im Moment wohl der einzige hier mit diesem Problem. Wahrscheinlich nehmen die anderen Diginovanutzer wenig oder nichts auf oder sie haben dieses Problem gar nicht.
Mit dem Kabel hatte ich ja auch nie Probleme und Stromschwankungen vom Gerät zur Festplatte, so das sie nicht anläuft, kann ich mir nicht vorstellen, oder?

Gruß Saftschleck


Hi Saftschleck,

nein du bist nicht der Einzige, siehe Beitrag #378 vom 04. Sep 2009.
"Seit dem Firmware-Upate funktionieren bei mir Aufnahmen aus dem Standby-Betrieb auch nicht mehr."

Damals hattest Du aber scheinbar noch keine Probleme.

Ich gehe davon aus dass Telestar was an der USB-Stromversorgung geändert hat.


PlasmaDUDE


[Beitrag von PlasmaDUDE am 23. Sep 2009, 22:01 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#552 erstellt: 23. Sep 2009, 23:27
Hallo Diginova Fan und tomsa

Die Seagate Freeagent bezieht den Strom vom Usb-Anschluß,
sie ist also sehr sparsam ,
automatische Abschaltung nach Gebrauch,
ist klein, flach und unauffälig,
nicht zu hören im Betrieb,
mobil einsetzbar.
zuverlässig.
Das sind Vorteile die für mich wichtig sind.

Hallo PlasmaDude

Ich konnte den Fehler beheben, in dem ich den Receiver vom Netz getrennt habe, danach lief wieder alles Problemlos.
Mein Receiver war ununterbrochen seit ca.3 Monaten am Netz,
da wollte er wohl mal 1 min. Pause.
Mit dem letzten Update hatte das bei mir nichts zu tun,
er lief ja danach noch 2 Wochen fehlerfrei mit Aufnahmen aus dem Standby.


Gruß Saftschleck
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 24. Sep 2009, 08:20
[quote="Saftschleck"]Hallo Diginova Fan und tomsa

Die Seagate Freeagent bezieht den Strom vom Usb-Anschluß,
sie ist also sehr sparsam ,
automatische Abschaltung nach Gebrauch,
ist klein, flach und unauffälig,
nicht zu hören im Betrieb,
mobil einsetzbar.
zuverlässig.
Das sind Vorteile die für mich wichtig sind.

Gruß Saftschleck [/quote]


Das hört sich alles gut. Na dann vertrau ich dir und werde mir das Teil demnächst zulegen. Meine Erfahrung teile ich dir dann auch hier mit wie es bei mir dann läuft.

Gruß DIGINOVA-Fan


[Beitrag von DIGINOVA-Fan_2009 am 24. Sep 2009, 08:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941