Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD

+A -A
Autor
Beitrag
Garfunkel2002
Inventar
#352 erstellt: 02. Sep 2009, 14:03
nö,

also didnova HDTV-Programme bestens, SD auch voll in Ordnung, Picture über USB egal wer liefert oder am TV selbst auch ok,

denek mal dass der TV ok ist.... bin überzeugt das ein Austauch 2+ wesentlich bessere Bilder macht.

Nur dass der halt die kleinen Bilder wesentlich schärfer darstellt... wird volles Bild gezeigt, ist das schon ein Unterschied. Ist schon komisch.

Kann das keiner nachproduzieren Bsp. Eurosport... dann auf ok, das Bild ist nun klein, aber doch wesentlich schärfer oder nicht???

Gruß

Oliver
NICKIm.
Inventar
#353 erstellt: 02. Sep 2009, 14:19

Garfunkel2002 schrieb:


Nur dass der halt die kleinen Bilder wesentlich schärfer darstellt... wird volles Bild gezeigt, ist das schon ein Unterschied. Ist schon komisch.

Kann das keiner nachproduzieren Bsp. Eurosport... dann auf ok, das Bild ist nun klein, aber doch wesentlich schärfer oder nicht???

Gruß

Oliver


Dies ist ein normaler Effekt.

Wie ist Dein Bildeindruck bezüglich der Schärfe unter Nutzung des Telestar Digninova HD und TechniSat HD S2plus wenn Du Deinen Sehabstand vergrösserst?

Wenn dann würde ich den HD S2plus gegen seinen zeitlichen Nachfolger tauschen der auf der IFA 2009 sein könnte.

Infos: Händler von www.technimarkt.de
Gabe_
Stammgast
#354 erstellt: 02. Sep 2009, 14:28
Der Diginova HD hat jetzt bei den letzten 5 Timer-Aufnahmen versagt und überhaupt nix aufgenommen

Das ist die 2. HDD, die ich ausprobiert habe, zumindest vor dem letzten Update hat das noch funktioniert

Werden beim nächsten Timer beobachten, ob er überhaupt Anstalten macht, etwas aufzunehmen
Saftschleck
Stammgast
#355 erstellt: 02. Sep 2009, 15:04

Gabe_ schrieb:
Der Diginova HD hat jetzt bei den letzten 5 Timer-Aufnahmen versagt und überhaupt nix aufgenommen

Das ist die 2. HDD, die ich ausprobiert habe, zumindest vor dem letzten Update hat das noch funktioniert

Werden beim nächsten Timer beobachten, ob er überhaupt Anstalten macht, etwas aufzunehmen


Wird die Festplatte überhaupt angezeigt bei Aufnahmemedien verwalten?
War bei mir so, das wenn ich gewechselt habe dann zeigte er die momentane Festplatte nicht an.

Gruß Saftschleck
Gabe_
Stammgast
#356 erstellt: 02. Sep 2009, 15:40
Jep, kann manuell aufnehmen und abspielen ohne jegliche Erkennungsprobleme.

Hab mal beobachtet, was er treibt --> dasselbe wie schon mit der 1. HDD, schaltet ein, zeigt rec an und schaltet nach ein paar Sekunden wieder aus.

Jtzt hängt die 3.(!) HDD dran, eine 3,5" mit ext. Stromversorgung. Die hatte ich auch ein paar Wochen recht problemlos mit dem HD8-S benutzt, der in dieser Zeit nur 2x beim Aufnehmen patzte (Sendungen nicht komplett).

Hab mir den Diginova gekauft, weil der HD8-S deutlich teurer ist, denn an sich war ich nicht unzufrieden damit. Vor allem das er nicht jede Aufnahme nach 1GB(Comag trotz Einstellung 4GB bzw. unbegrenzt)oder 1,5GB (Topfield) zerhackt. Aber das von 3 HDDs 2 nicht richtig funktionieren (erinnert mich an meinem Hirschmann S-HD 910) ist kein Ruhmesblatt.

Da ist der Comag SL 90 und Topfield 7700 HSCI deutlich unproblematischer.
Saftschleck
Stammgast
#357 erstellt: 02. Sep 2009, 15:57
Ich habe eine alte Trekstorefestplatte 3,5",sogar die geht für Aufnahmen.
Ich habe keine Probleme, habe vorhin eine Timeraufnahme probiert, ging alles ohne Beanstandung.

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#358 erstellt: 02. Sep 2009, 16:41

Saftschleck schrieb:

Ich habe keine Probleme, habe vorhin eine Timeraufnahme probiert, ging alles ohne Beanstandung.

Gruß Saftschleck


Hier sogar mit Twin-Tuner:

www.telestar.de/indexe6fb.html?nav=DVB_S,de,9-269

Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#359 erstellt: 02. Sep 2009, 16:50
Hallo Nicki

Was der wohl kosten wird?
Ich bin jetzt mit dem Gerät zufrieden das ich habe.
Mir reicht ein Tuner, da ich meist nachts aufnehme.

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#360 erstellt: 02. Sep 2009, 16:53

Saftschleck schrieb:
Hallo Nicki

Was der wohl kosten wird?
Ich bin jetzt mit dem Gerät zufrieden das ich habe.
Mir reicht ein Tuner, da ich meist nachts aufnehme.

Gruß Saftschleck


Hallo

Da der Diginova HD aus deutscher Produktion und das aktuelle Spitzenmodell ist, wird der bestimmt etwas billiger sein.

Merkwürdigerweise ist Telestar als Hersteller nicht auf der Hersteller-Liste IFA 2009 findbar.

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#361 erstellt: 02. Sep 2009, 17:12

Gabe_ schrieb:
Der Diginova HD hat jetzt bei den letzten 5 Timer-Aufnahmen versagt und überhaupt nix aufgenommen

Das ist die 2. HDD, die ich ausprobiert habe, zumindest vor dem letzten Update hat das noch funktioniert

Werden beim nächsten Timer beobachten, ob er überhaupt Anstalten macht, etwas aufzunehmen


welches format will der Telestar denn haben? fat32 habe ich
gelesen, oder? wenn du am pc formatiert hast, vielleicht
mal den receiver formatieren lassen?

der HD8S hat ja ein Technisateigenes format, das auch kein
pc lesen kann.
dafür akzeptiert der HD8S ja wohl auch mehrere (sogar verschieden)
formatierte partitionen auf der hdd, was andere receiver
meist gar nicht ausstehen können.
Gabe_
Stammgast
#362 erstellt: 02. Sep 2009, 17:31
Der Telestar hat dasselbe Format für Aufnahmen wie der Technisat.

Ich hab am Receiver formatiert,ein paar Aufnahmen klappten auch. Aber alles was nach dem gestrigen Update kam, wurde nicht aufgenommen.

Der Telstar akzepziert auch HDDs mit mehreren Partitionen, will aber mind. eine mit eigenem PVR-Format haben. Ist eine 2. Part. im FAT32 drauf, kann man Aufnahmen auf die andere Part. kopieren.
Bionic66
Inventar
#363 erstellt: 02. Sep 2009, 17:44
ah so, also doch wie beim HD8S!
ich dachte, ich hätte hier gelesen, daß einige die platten
am pc in fat32 formatiert hatten - wäre dann kein wunder,
daß die aufnahmen nicht funktionieren.



Gabe_ schrieb:
... Vor allem das er nicht jede Aufnahme nach 1GB(Comag trotz Einstellung 4GB bzw. unbegrenzt)oder 1,5GB (Topfield) zerhackt.


du wirst es nicht glauben, es gibt sogar leute, die möchten
es scheinbar nicht anders! ich habe zum beispiel mal
letztens zum Edision argus vip gefragt, warum fast alle
fat32 benutzen, obwohl der receiver auch die tolle
möglichkeit des formates ext2 bietet. die meisten sehen
darin wohl keinen sinn.


grüße
Bionic

ps: ich hatte jetzt gar nicht drauf geachtet: hat der
Diginova eigentlich eine schnittfunktion?
Gabe_
Stammgast
#364 erstellt: 02. Sep 2009, 19:39
Ja, selbe Schnittfunktionen wie der HD8-S

Und er verlangt zwingend eine Part. in seinem eigenen Format, wenn man eine FAT32 oder sonstwas anschließt, funktioniert Aufnahme erst Format über Receiver.

Die beiden HDDs, die nicht (mehr) für dne Timer funktionieren, sind schon richtig formatiert, Sofortaufnahmen gehen ja. Also vermute ich irgendein Initialisierungsproblem, der Receiver sieht wohl die HDD nach Timerstart nicht und schaltet deshalb wieder ab.

Du meinst wohl diejenigen die 2 Part. machen, um Aufnahmen auf die FAT32 zu kopieren zwecks Auslesem am PC.

Es geht mir nicht um das FAT32-Format, sondern um die Dateigröße bei Aufnahmen. Kein mir bekannter Receiver mit FAT32 macht 4GB am Stück, obwohls es möglich ist. Der Comag unterstützt sogar NTFS und zerhackt bei 1GB


[Beitrag von Gabe_ am 02. Sep 2009, 19:42 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#365 erstellt: 02. Sep 2009, 19:55
Weiß einer von euch zufällig welche WLAN-USB-Sticks der Diginova akzeptiert?
Meinen Fritzbox Stick erkennt er jedenfalls nicht.

Gruß Saftschleck
Bionic66
Inventar
#366 erstellt: 02. Sep 2009, 20:28
guckst du hier oder hier oder hier.

bitte
Garfunkel2002
Inventar
#367 erstellt: 02. Sep 2009, 20:31
gut, dass ich auch ein Fritzbox stick habe..... man man
Saftschleck
Stammgast
#368 erstellt: 02. Sep 2009, 23:03
Hi Bionic66

Was sind denn das für komische Ungetüme,
ich habe beschlossen das ich diese Funktion nicht nutzen werde.

Gruß Saftschleck
Gabe_
Stammgast
#369 erstellt: 02. Sep 2009, 23:37

Saftschleck schrieb:

Was sind denn das für komische Ungetüme,


WLAN-Sticks, die wohl wirklich kompatibel sind.

Mein D-Link-Switch mochten die Receiver nicht
showtime25
Inventar
#370 erstellt: 03. Sep 2009, 09:43
Und was ermöglicht der WLan? Kann ich Aufnahmen an den PC streamen (PC = Aufnahmemedium), oder nur gemachte, fertige Aufnahmen zum PC streamen?

Kann ich Videofiles vom PC zum Diginova streamen und welche PC Formate stellt der dann dar?
Saftschleck
Stammgast
#371 erstellt: 03. Sep 2009, 17:36
Hallo showtime25

Ich denke das man aufgenommene Sendungen zum PC streamen kann und auch umgekehrt, das Format ist Mpeg2.
Live Aufnahmen kann man bestimmt nicht übertragen.

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#372 erstellt: 03. Sep 2009, 17:43

Saftschleck schrieb:
Hallo showtime25

Ich denke das man aufgenommene Sendungen zum PC streamen kann und auch umgekehrt, das Format ist Mpeg2.
Live Aufnahmen kann man bestimmt nicht übertragen.

Gruß Saftschleck


Hallo

Kann man Aufnahmen der externen Festplatte ohne PC auf einen DVD Recoder (Scart) übertragen?

Gruss

- Nicki
Gopaltom
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 03. Sep 2009, 19:50
Nö.

Ausser mit einer Multimediafestplatte....
Saftschleck
Stammgast
#374 erstellt: 03. Sep 2009, 19:52
Hallo Nicki

Ja das geht, aber der Diginova gibt über Scart kein RGB aus, nur FBAS oder S-Video.

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#375 erstellt: 04. Sep 2009, 16:13

Saftschleck schrieb:
Hallo Nicki

Ja das geht, aber der Diginova gibt über Scart kein RGB aus, nur FBAS oder S-Video.

Gruß Saftschleck


Hallo

Das ist schade.

Dann braucht man auch keinen externen DVD/Blu-ray Festplattenrekorder ua. Und HDMI ist ja leider nicht zum Aufzeichnen generell geeignet.

Gruss

- Nicki
Gabe_
Stammgast
#376 erstellt: 04. Sep 2009, 16:19
Digiextractor-Update:

1. Es darf keine 2. Partition in FAT32 drauf sein, evtl. auch keine anderen Part. die Windows unterstützt.

2. Wurde eine PVR-formatierte HDD einmal unter Windows initialisiert, wird wohl eine Volume-ID vergeben. Ist das der Fall, wird die HDD nicht mehr von Digiextractor erkannt.

3. Also sind neue HDDs, die nie am PC initialisiert wurden problemlos verwendbar.

4. Zumindest XP initialisiert HDDs nicht von selbst, egal ob USB oder IDE/SATA, sondern erst wenn man in die Datenträgerverwaltung geht; und selbst dann kann man noch ablehnen. Punkt 1. beachten

5. Ist eine HDD initialisiert, kann man das zwar ändern, Datenverlust ist aber möglich. Ich hab mit der Ultimate Boot CD und dem darauf enthaltenen Seagate Disc Wizard 2 HDDs zurückgesetzt. Einfach hochgebootet, in Utilitys Write Zeros to disc (Quick) gewählt, danach HDDs mit dem Receiver formatiert, kann jetzt über Digiextractor auf beiden HDDs zugreifen.
Saftschleck
Stammgast
#377 erstellt: 04. Sep 2009, 16:49
Dann ist es bei mir zu spät,
ich habe die FP gleich nach dem Kauf mit dem Seagate Manager in Windows konfiguriert.
Dann ist wohl nichts mehr zu machen und eine ultimative Boot CD habe ich nicht.

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 04. Sep 2009, 18:16
@ ALL

wenn der PVR-Timer programmiert wurde, wird im Standby-Betrieb, laut Bedienungsanleitung ein "Uhrsymbol" angezeigt.

Ist das bei euch der Fall ???

Bei mir wird da nichts angezeigt.

Seit dem Firmware-Upate funktionieren bei mir Aufnahmen aus dem Standby-Betrieb auch nicht mehr.
Wenn ich den Diginova an lasse, macht er Timergesteuerte Aufnahmen.


PlasmaDUDE
Bionic66
Inventar
#379 erstellt: 04. Sep 2009, 18:19

Saftschleck schrieb:
Dann ist es bei mir zu spät,
ich habe die FP gleich nach dem Kauf mit dem Seagate Manager in Windows konfiguriert.
Dann ist wohl nichts mehr zu machen und eine ultimative Boot CD habe ich nicht.

Gruß Saftschleck


naja, du könntest das format "aufheben", früher ging das
mit fdisk (zum partitionen einrichten, vor dem formatieren),
in XP müsste das jetzt im diskmanagement sein.


[Beitrag von Bionic66 am 04. Sep 2009, 18:21 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#380 erstellt: 04. Sep 2009, 18:25
Die gibts kostenlos zum Runterladen

USB-Geräte habe ich damit nicht ausprobiert.

Theoretisch sollte es aber auch mit Tools wie Partition Magic und diverse HDD-Herstellertools gehen

@PlasmaDUDE

Kann das mit der Einstellung "Standby Uhr" bzw."Schnellstart" zu tun haben?

Bei mir wird in Standby nix angezeigt.

Nach dem SW-Update hatte ich das Prob auch mit einer HDD, die vorher ging. Hab dann eine andere angeschlossen, dann gings

http://www.hifi-foru...=3733&postID=356#356
np2502
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 05. Sep 2009, 17:12
hallo,
so das mit der sofort aufnahme und dann aussschalten habe ich so gelöst:
aufnahme drücken nochmal aufnahme drücken und dann ausgesucht was man braucht,dann habe ich denn sleeptimer auch zur aufnahme angepasst.

nun kann ich ins bett gehen und mir denn rest am anderen tag anschauen.
man muss hier und da ein paar knöpfe drücken,es geht und man brauch kein timer programmieren.

noch was anderes, hat jemand schon mal einer das innere des digi geschaut? würde gern wissen ob mann den usb anschluss nach hinter raus machen kann
bis dann


[Beitrag von np2502 am 06. Sep 2009, 18:21 bearbeitet]
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 05. Sep 2009, 17:41

Gabe_ schrieb:
Nach dem SW-Update hatte ich das Prob auch mit einer HDD, die vorher ging. Hab dann eine andere angeschlossen, dann gings


Es kann doch aber nicht sein das, nach einem Firwareupdate, Sachen die vorher funktioniert haben plötzlich nicht mehr gehen.
Ich kann mir doch net nach jedem Update ne neue HD zulegen.

Das Firwareupdate hat aus meiner Sicht fast nur Verschlechterungen gebracht, die 7 Tage EPG brauch ich net.

-Blauer Hintergrund im Menü nicht mehr Durchsichtig.
-Aufnahmen aus Standby nicht mehr möglich.

Ich will die alte FW zurück, muss doch irgendwie möglich sein!!!


PlasmaDUDE
Gabe_
Stammgast
#383 erstellt: 06. Sep 2009, 02:03
Leider habe ich den Technisat HD8-S nicht mehr zur Verfügung, sonst hätte ich dort mal die HDDs getestet. Schließlich sind die technisch weitestgehend gleich, die SW wird auch bis auf diverse menüfarben und Namen gleich sein.

BTW, Aufnahmen aus Standby gehen bei mir, aber nur mit einer Platte von 3.
np2502
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 06. Sep 2009, 18:20
guten abend.
komisch bei mir funkionieren die timer aufnahmen, meine hdd funktioniert auch nach dem update...
das einzige was mich noch stört ist das ruckeln, ist aber nach eine programm wechsel weg
NICKIm.
Inventar
#385 erstellt: 07. Sep 2009, 08:22

PlasmaDUDE schrieb:
Das Firwareupdate hat aus meiner Sicht fast nur Verschlechterungen gebracht, die 7 Tage EPG brauch ich net.

-Blauer Hintergrund im Menü nicht mehr Durchsichtig.
-Aufnahmen aus Standby nicht mehr möglich.

Ich will die alte FW zurück, muss doch irgendwie möglich sein!!!

PlasmaDUDE


Guten Morgen

Wofür haben sie dann ein neues SW Update gemacht?

Das würde ich Telestar einmal fragen, wie die alte FW erhältlich ist.

http://www.telestar.de/index6cf7.html?nav=Kontakt,de,50

Saftschleck

Bist Du auch unzufrieden mit der neuen Software Version?

Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#386 erstellt: 07. Sep 2009, 15:59

NICKIm. schrieb:



Saftschleck

Bist Du auch unzufrieden mit der neuen Software Version?

Gruss

- Nicki


Da ich immer die selbe FP nehme, habe ich bei mir keine Probleme festellen können.

Timeraufnahmen aus dem Standby gelingen immer , auch Timeshift klappt prima, brauche ich zwar nicht oft, aber wenn, dann funktionierte es.
Läuft alles Bestens.

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 07. Sep 2009, 21:16

Saftschleck schrieb:
Da ich immer die selbe FP nehme, habe ich bei mir keine Probleme festellen können.


Ich nehme auch "immer die selbe FP" und bei mir gehen Timeraufnahmen aus dem Standby, seit dem Update, nicht mehr.

FP = 2,5" Toshiba 160GB


PlasmaDUDE
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 07. Sep 2009, 21:34

NICKIm. schrieb:
Das würde ich Telestar einmal fragen, wie die alte FW erhältlich ist.

http://www.telestar.de/index6cf7.html?nav=Kontakt,de,50




Auf schriftliche Anfragen reagieren die nicht, hab ich schon probiert und keine Antwort erhalten.
Die wollen das man die Hotline anruft und (14 Euro-Cent pro Minute) bezahlt.


@ Bufobufo
...hoffe die Formulierung gefällt dir besser.


PlasmaDUDE


[Beitrag von PlasmaDUDE am 07. Sep 2009, 21:49 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#390 erstellt: 07. Sep 2009, 22:57

PlasmaDUDE schrieb:


Ich nehme auch "immer die selbe FP" und bei mir gehen Timeraufnahmen aus dem Standby, seit dem Update, nicht mehr.

FP = 2,5" Toshiba 160GB


Die HDD selbst wird das eher weniger bestimmen, ich tippe auf den Chipsatz des externen Gehäuses als Maßstab.

Mein Gehäuse hat einen JM20316-Chipsatz, werde in den nächsten Tagen eins bekommen mit Sunplus, das werd ich mal testen
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 07. Sep 2009, 23:17

Gabe_ schrieb:
Die HDD selbst wird das eher weniger bestimmen, ich tippe auf den Chipsatz des externen Gehäuses als Maßstab.
Mein Gehäuse hat einen JM20316-Chipsatz, werde in den nächsten Tagen eins bekommen mit Sunplus, das werd ich mal testen


Ich hab kein spezielles externes Gehäuse, das ist eine so von Toshiba angebotene Externe 2,5 Zoll HD mit 160GB.

Vor dem Update hat die ja am Diginova funktioniert.

Ich vermute Telestar hat was an der USB-Stromversorgung geändert.


PlasmaDUDE


[Beitrag von PlasmaDUDE am 07. Sep 2009, 23:21 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#392 erstellt: 07. Sep 2009, 23:44
Hallo Plasmadude

Ich kann Deinen Ärger verstehen.
Hast Du mal nachgesehen ob bei "Aufnahmemedien verwalten" deine Festplatte angezeigt wird?
Versuche doch noch einmal neu zu formatieren,
Standbyuhr muß angezeigt werden,
Schnellstartmodus auf "aus".
Du kannst es ja mal mit einem USB-Stick versuchen??

Ansonsten versuch das Gerät zu tauschen.
Es kann doch nicht sein das jedes Gerät andere Eigenschaften präsentiert, sobald es ein Update bekommt.
Schade das es bei Dir nicht richtig funktioniert.
Ich scheine wohl der einzige zu sein der kein Montagsgerät gekauft hat.

Gruß Saftschleck
Saftschleck
Stammgast
#393 erstellt: 07. Sep 2009, 23:57
Ich hatte noch was vergessen.
Plasmadude, Du mußt unbedingt éin ganz kurzes USB-Kabel verwenden, ca. 15-20 cm lang , alle anderen Kabel funktionieren nicht oder nur mit Einschränkungen,
Das heißt, die Festplatten werden nicht mit genügendem Strom versorgt wenn das Kabel zu lang ist.

Gruß Saftschleck
Gabe_
Stammgast
#394 erstellt: 08. Sep 2009, 00:42
Die Kabellänge war für meinem Diginova bis vor dem Update auch ok

Und Sofortaufnahmen funktionieren noch, wie eben auch die Wiedergabe
Saftschleck
Stammgast
#395 erstellt: 08. Sep 2009, 00:58
Hi Gabe

Der Diginova HD scheint im Hi-Fi Forum auch keine hohe Präsenz zu haben,
wenn ich so mal nachgezählt habe, dann sind wir zu viert
Drei davon jammern, auch Du, und einer ist zufrieden,ich.
Hier lesen warscheinlich hunderte unangemeldete Leute mit die auch einen Diginova HD haben, aber sie lesen eben nur und sagen nichts dazu.
Meldet euch an und teilt eure Erfahrungen mit.
Ich habe auch zwei Jahre gebraucht und nur mitgelesen, es kostet doch nichts, also??? Nur Mut Jungs oder auch Mädels!!

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#396 erstellt: 08. Sep 2009, 10:23

PlasmaDUDE schrieb:


Ich nehme auch "immer die selbe FP" und bei mir gehen Timeraufnahmen aus dem Standby, seit dem Update, nicht mehr.

FP = 2,5" Toshiba 160GB


PlasmaDUDE


Hallo zusammen

Hast Du Dich mit dem netten Team von Telestar telefonisch in Verbindung gesetzt zur freundlichen Nachfrage, woher Deine technischen Probleme nach dem Update, kommen?

Saftschleck

Die nicht hohe Präsenz könnte darauf beruhen, dass viele den HD-8S wünschen weil dort der Hersteller TechniSat draufsteht und sie nicht wissen, dass der Diginova HD bei TechniSat von TechniSat produziert wurde

Und zum kommenden HD 8-S+ wird es bestimmt ein Pendant von Telestar aus dem TechniSat Konzern geben.

Gruss

- Nicki
noobster83
Neuling
#397 erstellt: 08. Sep 2009, 11:09
Hallo miteinander!
kann mir jemand von euch sagen, ob der telestar diginova hd+ unterstützt? bzw. der receiver uneingeschränkt zukunftstauglich ist?
In dem preissegment scheint er ja das beste gerät zu sein. auch mit der aufnahmefunktion über eine externe festplatte in diesem preissegment hat er mich überzeugt!
was sagt ihr zu dem VideoWeb s 500, der auf der ifa vorgestellt wurde?
trukm
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 08. Sep 2009, 11:59
Da Technisat gerade den HD8+ angekündigt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass es auch einen Diginova HD+ Nachfolger geben wird.
Ohne Gewähr natürlich.

Ich habe immernoch keinen HD-Receiver gekauft, weil man bei jedem Gerät von Problemen liest.
Würde das Geld bei mir lockerer sitzen, würde ich wahrscheinlich eine Dreambox kaufen

Was mich immernoch beim Diginova stört ist Front-USB und das Display. Wenn man sich von Technisat abgrenzen will, doch bitte nicht so!
Den HD8S hab es kurzzeitig übrigens für knapp 230 Tacken bei Promarkt Online (klick)
Jetzt liegt er wieder bei 299
NICKIm.
Inventar
#399 erstellt: 08. Sep 2009, 12:15

noobster83 schrieb:
Hallo miteinander!
kann mir jemand von euch sagen, ob der telestar diginova hd+ unterstützt? bzw. der receiver uneingeschränkt zukunftstauglich ist?
In dem preissegment scheint er ja das beste gerät zu sein. auch mit der aufnahmefunktion über eine externe festplatte in diesem preissegment hat er mich überzeugt!


Hallo

Laut TechniSat Händler wird es zu einem späteren Zeitpunkt ein sog. Legacy Modul geben sodass die CI Schnittstelle des Telestar Diginova HD in Verbindung mit einer neuen Software, für CI+ geeignet ist.

trukm


Manche sog. Probleme entstehen auch wenn man Dinge probiert für die der Diginova HD nicht geeignet ist. Bezüglich dann der Dreambox hast Du Recht

Sind Probleme nicht mitunter "Meckern auf hohem Niveau"?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Sep 2009, 12:17 bearbeitet]
trukm
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 08. Sep 2009, 12:57

NICKIm. schrieb:


Sind Probleme nicht mitunter "Meckern auf hohem Niveau"?

Gruss

- Nicki

Jein. Ich habe jetzt einen SD-Receiver, der problemlos funktioniert. Wenn ich mir für 200 oder mehr € einen neuen Receiver kaufe, erwarte ich, dass er funktioniert. Und da will ich auch keine Abstriche machen müssen

Bei der Funktion von externen Festplatten ohne eigene Stromversorgung stimme ich dir zu. Wenn die nicht alle funktionieren, sehe ich da nicht die Schuld bei Telestar.
NICKIm.
Inventar
#401 erstellt: 08. Sep 2009, 13:11
trukm

Im normalen Bereich soll der Telestar Diginova HD einwandfrei funktionieren, wenn ihm eine zugesagte Eigenschaft fehlen sollte, dann an den Telestar Kaufhändler oder direkt an Telestar zur Reklamtion unter genauer Fehlerbeschreibung wenden.
robekoeln
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 08. Sep 2009, 16:42
Der Telestar Diginova HD funktioniert - auch nach dem letzten Update - einwandfrei. Das betrifft sowohl das Bild in SD und HD als auch das Aufnehmen und Abspielen über die per USB angeschlossene 160 GB FP! Er braucht sich vor seinem großen Onkel HD S2, den ich auch seit fast 2 Jahren habe, im Hinblick auf Bildqualität nicht zu verstecken. Auch ggü seinem so gut wie baugleichen Bruder HD S8 wird er gleichwertig sein.

Im Zusammenspiel mit meinem Toshiba 32 XV 556 ist - komischerweise - die Einstellung 720p für das Bild am Besten (dann verschwindet der Spulfehler zudem auch).

Fazit: Ich und auch meine Frau, für die ich den Telestar Diginova HD anschaffte, sind mit dem Gerät SEHR zufrieden!
NICKIm.
Inventar
#403 erstellt: 08. Sep 2009, 17:05
robekoeln

Somit zeigt sich wieder dass man nicht sehr sehr viel Geld ausgeben muss für eine gute Bildqualität.

saftschleck

Er ist auch sehr zufrieden



Gruss

- Nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958