Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD

+A -A
Autor
Beitrag
Gabe_
Stammgast
#302 erstellt: 01. Sep 2009, 02:29
Digiextractor-Update: Fehler gefunden. Hab alle Partitionen auf der HDD gelöscht, dann direkt über dem Receiver formatiert, jetzt kann ich mit Digiextractor auslesen.

Fnktioniert nur, wenn Windows die HDD nicht initialisiert, die Platte darf auch nicht als unformatierte Partition im Explorer erscheinen
Saftschleck
Stammgast
#303 erstellt: 01. Sep 2009, 03:09
Guten Morgen Gabe

Ich habe das ebend mal ausprobiert, meine Platte wird immer von Windows gefunden und will formatieren.
Wie soll eine nichtinitialisierung funktionieren?

Gruß Saftschleck


[Beitrag von Saftschleck am 01. Sep 2009, 03:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#304 erstellt: 01. Sep 2009, 08:50

PlasmaDUDE schrieb:


Hi Saftschleck,

sorry aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Du lässt den Diginova das Bild auf 1080i (1920x1080) hochscalieren und dein TV muss es dann wieder auf 1024x768 runterscalieren.

PlasmaDUDE


Hallo zusammen:)

Welches Ausgabesignal sollte er Deiner Ansicht nach am Diginova HD einstellen?

Bitte bedenken, dass dies bei jeder Kombi Telestar zum TV anders sein kann.

Saftschleck

Ich kenne jemanden der redet jedes Modell schlecht und weiss es schon bevor die Post bei ihm war

Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#305 erstellt: 01. Sep 2009, 10:50
Hallo Nicki

Kein Update gekommen.
Ist wohl noch nicht fehlerfrei.

Gruß Saftschleck
Saftschleck
Stammgast
#306 erstellt: 01. Sep 2009, 12:06
Hallo

Das Update ist jetzt da

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#307 erstellt: 01. Sep 2009, 12:39

Saftschleck schrieb:
Hallo

Das Update ist jetzt da

Gruß Saftschleck


Hallo

Bitte schnellstmöglich aufspielen und dann nach Deinen Tests berichten welche Veränderungen feststellbar sind.

Vielen Dank im Voraus.



Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#308 erstellt: 01. Sep 2009, 12:49
Hallo Nicki @all

Jetzt gibt es das 7 Tage EPG,
Genre werden angezeigt,
WLanfunktion ist hinzugekommen.
Softwareversion: 2.40.27.4 (1276d)
Die Aktualisierung dauerte 35 min.

Das ist erstmal alles was ich entdeckt habe.

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#309 erstellt: 01. Sep 2009, 12:52

Saftschleck schrieb:
Hallo Nicki @all

Jetzt gibt es das 7 Tage EPG,
Genre werden angezeigt,
WLanfunktion ist hinzugekommen.
Softwareversion: 2.40.27.4 (1276d)
Die Aktualisierung dauerte 35 min.

Das ist erstmal alles was ich entdeckt habe.

Gruß Saftschleck


Hallo

Das ist toll



Schade, dass hier niemand das Modul Gigablue testen kann.

Ob CI plus später mittels Legacy Modul und SW Update wie beim HD 8-S nachrüstbar sind, wenn man CI plus möchte?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Sep 2009, 12:53 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#310 erstellt: 01. Sep 2009, 12:57

NICKIm. schrieb:
Ob CI plus später mittels Legacy Modul und SW Update wie beim HD 8-S nachrüstbar sind, wenn man CI plus möchte?

Gruss

- Nicki


Hoffentlich nicht

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#311 erstellt: 01. Sep 2009, 13:11

Saftschleck schrieb:


Hoffentlich nicht

Gruß Saftschleck


Warum?

Wenn es abwärstkompatibel ist dürfte es keine technischen Nachteile geben, falls man ein entsprechendes Update dann durchführen möchte.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Sep 2009, 13:12 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#312 erstellt: 01. Sep 2009, 13:30

Saftschleck schrieb:


Ich habe das ebend mal ausprobiert, meine Platte wird immer von Windows gefunden und will formatieren.
Wie soll eine nichtinitialisierung funktionieren?



Betriebssystem Vista oder XP?
michaelrs
Stammgast
#313 erstellt: 01. Sep 2009, 16:04

Saftschleck schrieb:
Hallo Nicki @all

Jetzt gibt es das 7 Tage EPG,
Genre werden angezeigt,
WLanfunktion ist hinzugekommen.
Softwareversion: 2.40.27.4 (1276d)
Die Aktualisierung dauerte 35 min.

Das ist erstmal alles was ich entdeckt habe.

Gruß Saftschleck




Ja, ich habe es auch nun drauf, mehr konte ich auch nicht entdecken


[Beitrag von michaelrs am 01. Sep 2009, 16:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#314 erstellt: 01. Sep 2009, 17:13

michaelrs schrieb:


Ja, ich habe es auch nun drauf, mehr konte ich auch nicht entdecken :prost


Hat Ihr gut gemacht - Update via Sat?

Saftschleck
Stammgast
#315 erstellt: 01. Sep 2009, 17:13

Gabe_ schrieb:

Betriebssystem Vista oder XP?


Mein Betriebssystem ist XP


Hi michael

Jetzt hat er wohl alle Funktionen die der HD-8S auch hat.

Gruß Saftschleck


[Beitrag von Saftschleck am 01. Sep 2009, 17:14 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#316 erstellt: 01. Sep 2009, 17:36

Saftschleck schrieb:

Hi michael

Jetzt hat er wohl alle Funktionen die der HD-8S auch hat.

Gruß Saftschleck



ABER € 100,- günstiger
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 01. Sep 2009, 17:45

NICKIm. schrieb:
Welches Ausgabesignal sollte er Deiner Ansicht nach am Diginova HD einstellen?



Hi NICKIm,

da der Diginova HD laut diverser Testberichte recht gut scaliert würde ich 720p empfehlen, sein TV hat ja "nur" 1024x768.


PlasmaDUDE
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 01. Sep 2009, 17:56

Saftschleck schrieb:
Hallo Nicki @all

Jetzt gibt es das 7 Tage EPG,
Genre werden angezeigt,
WLanfunktion ist hinzugekommen.
Softwareversion: 2.40.27.4 (1276d)
Die Aktualisierung dauerte 35 min.

Das ist erstmal alles was ich entdeckt habe.

Gruß Saftschleck



Hi Saftschleck,

hab das Update auch gerade gestartet.
Ist das normals dass dabei der Bildschirm schwarz wird und nichts angezeigt wird. Im Display wird Sat angezeigt.

PlasmaDUDE
Gabe_
Stammgast
#319 erstellt: 01. Sep 2009, 18:30
War bei mir auch so
Gabe_
Stammgast
#320 erstellt: 01. Sep 2009, 18:32

Saftschleck schrieb:

Mein Betriebssystem ist XP



Hab ich auf auf verschiedenen PCs und keine Probleme.

Hast du die Partitionen auf dem PC erstellt? Ist es nur eine große PVR-Partition oder ist eine FAT32 auch drauf?
Saftschleck
Stammgast
#321 erstellt: 01. Sep 2009, 18:46
Ja, ist eine große PVR Partition, kein Fat32.
Gabe_
Stammgast
#322 erstellt: 01. Sep 2009, 18:52
Wie erwähnt, hat das bei mir nur funktioniert, wenn ich mit dem PC keine Partition erstellt bzw. alle Part. am PC wieder gelöscht habe.

Dann quasi die HDD am Diginova angeschlossen und dort direkt auf PVR partitionert, dann gings auch mit dem Extractor.

Und weder XP noch Vista sollten den Datenträger initialisieren, wenn er im laufendem OS per USB zugesteckt wird. Das sollte erst passieren, wenn man die Datenträgerverwaltung öffnet.
Saftschleck
Stammgast
#323 erstellt: 01. Sep 2009, 18:57

Gabe_ schrieb:
Und weder XP noch Vista sollten den Datenträger initialisieren, wenn er im laufendem OS per USB zugesteckt wird. Das sollte erst passieren, wenn man die Datenträgerverwaltung öffnet.


Und gerade das klappt bei mir nicht, sobald ich die Festplatte anschließe wird sie schon erkannt.
Wo kann man das abstellen?
Gabe_
Stammgast
#324 erstellt: 01. Sep 2009, 19:14
Kann es nicht sein, das du die Platte vorher in Windows partitioniert hast?
np2502
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 01. Sep 2009, 19:20
hallo an alle,
habe auch gerade das update gemacht, und bei mir ist das bild auch schwarz. update hat so ungefähr eine halbe stunde gedauert.
7 tage epg nicht schlecht, funkioniert erst nach dem update des epg.
sonst habe ich noch nicht weiter getestet.
aber mal was anderes wenn ihr eine aufnahme starte mit rec taste und dann nochmal die rec taste drücke dann kommt ein auswahlmenü über verschiedene aufnahmezeiten, ok das ist ja nicht das problem,so nun aber wenn die aufnahme beendet wird friert das bild ein und oben links im fenster ist deas symbol play pause zeichen.
er stoppt die aufnahme aber geht nicht in tv modus ????
hat da jemand eine erklärung????
Saftschleck
Stammgast
#326 erstellt: 01. Sep 2009, 19:45

Gabe_ schrieb:
Kann es nicht sein, das du die Platte vorher in Windows partitioniert hast?


Nein habe ich nicht, aber das ist auch egal.
Man kann ja auch anders Daten übertragen.
Vielen Dank.

Hi np2502

Die Aufnahme wird doch mit der grünen Taste beendet und dann wirst du gefragt ob Aufnahme speichern oder verwerfen, danach kommt wieder das TV-Bild.
Sollte das jetzt anders sein?

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 01. Sep 2009, 19:59
@ all

Erste Eindrücke nach Update:

Das Blau der Menüs ist deutlich dunkler (war vorher schöner).

Der blaue Hintergrund in den Menüs ist nicht mehr durchsichtig, was beim bearbeiten der TV-Listen ein Nachteil ist.

Diginova hängt sich beim bearbeiten der TV-Listen nicht mehr auf !!!

Neue Menüpunkte hinzugekommen (LAN/WLAN/Fernzugriff).

Bereits vorhandene Menüpunkte an anderer Stelle (EPG zu Programm zufügen).


PlasmaDUDE
NICKIm.
Inventar
#328 erstellt: 01. Sep 2009, 20:06

PlasmaDUDE schrieb:


Hi NICKIm,

da der Diginova HD laut diverser Testberichte recht gut scaliert würde ich 720p empfehlen, sein TV hat ja "nur" 1024x768.

PlasmaDUDE


Hallo

Danke für die Info.

Schade, dass man den farblichen Hintergrund nicht bestimmen kann z.B. in hellem grau wie bei TechniSat.

Saftschleck

Gibt es einen HDTV DVB-S von Telstar nach Vorbild des TechniSat HD S2 plus?

Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#329 erstellt: 01. Sep 2009, 20:16
Hi Nicki

Ne gibt es nicht, alle nur mit externer Festplatte.

Gruß Saftschleck
Bionic66
Inventar
#330 erstellt: 01. Sep 2009, 20:28

NICKIm. schrieb:
Gibt es einen HDTV DVB-S von Telstar nach Vorbild des TechniSat HD S2 plus?

Gruss

- Nicki


ein twintuner soll noch kommen:
Telestar TD 3500 HD
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 01. Sep 2009, 20:31
Mein Diginova ist nun auch endlich angekommen. Installation sehr einfach, hat auch gleich die neue Software geladen. Pluspunkte in meinen Augen der EPG und Fernbedienung.
Vom Bild her fand ich den Opticum 9500 Hd besser dagegen schlechterer EPG. PVR-Funktion funktioniert bei beiden gut.

Mal sehen was ich jetzt mache.
Gabe_
Stammgast
#332 erstellt: 01. Sep 2009, 20:37
Der 3500 ist aber eher ein Telsky, nix Made in Germany. Glaube kaum, das man den mit einem Technisat vergleichen kann.
Solche Marken wie Telsky gibts wie Sand am Meer

Edit: hat keine interne HDD, keine Konkurrenz für den HD-S2 +


[Beitrag von Gabe_ am 01. Sep 2009, 20:43 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#333 erstellt: 01. Sep 2009, 21:13
interessant ist, wie gut er funktioniert und was er kostet,
dann kannst du immer noch rummeckern,
rumblubbern nutzt gar nix!
Gabe_
Stammgast
#334 erstellt: 01. Sep 2009, 22:40
Bahnt sich hier ein Markenkult an?

Die Vergleiche hinken nun mal, irgendeinen Twin HDTV mit USB-Aufnahme krieg ich an jeder Straßenecke.

Bleib deshalb mal auf dne Boden der Tatsache oder ignorier meine Beiträge einfach
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 01. Sep 2009, 23:01
Hi,

kann man irgendwie "downgraden" zum alten Firmwarestand ???

Finde die neue Menüfarbe hässlich und die Bildqualität auf ZDF-HD irgendwie schlechter als vorher, ruckelt auch manchmal ganz kurz.


PlasmaDUDE


[Beitrag von PlasmaDUDE am 01. Sep 2009, 23:04 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#336 erstellt: 01. Sep 2009, 23:51
Hi PlasmaDUDE

Ich kann Deine Probleme echt nicht verstehen.
Das Bild bei ZDF HD sieht bei mir auch kacke aus weil die da diese Serienausschnitte mit diesem Gekrissel Filmkorn zeigen.
Das ist typisch ZDF, das ist mir schon bei vielen Filmen von denen aufgefallen.
Aber wenn der Ausschnitt vom Sport gezeigt wird, dann ist das Bild wieder top.
Das liegt nicht am Diginova HD.
Ruckeln konnte ich auch nicht feststellen, außer bei Schwenks bei History HD oder National Geo HD.
Die Menüfarbe ist etwas dunkler?
Mich stört das nicht, es ist gut lesbar und wenn man fernsieht dallert man ja nicht ständig im Menü rum.
Man kann es sowieso nie allen recht machen.

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 02. Sep 2009, 00:16

Saftschleck schrieb:
Hi PlasmaDUDE

Ich kann Deine Probleme echt nicht verstehen.
Das Bild bei ZDF HD sieht bei mir auch kacke aus weil die da diese Serienausschnitte mit diesem Gekrissel Filmkorn zeigen.
Das ist typisch ZDF, das ist mir schon bei vielen Filmen von denen aufgefallen.
Aber wenn der Ausschnitt vom Sport gezeigt wird, dann ist das Bild wieder top.
Das liegt nicht am Diginova HD.
Ruckeln konnte ich auch nicht feststellen, außer bei Schwenks bei History HD oder National Geo HD.
Die Menüfarbe ist etwas dunkler?
Mich stört das nicht, es ist gut lesbar und wenn man fernsieht dallert man ja nicht ständig im Menü rum.
Man kann es sowieso nie allen recht machen.

Gruß Saftschleck :prost



Hi Saftschleck,

das mit der geänderten Menüfarbe ist sicher Geschmacksache.
Das der blaue Menühintergrund nicht mehr halb durchsichtig ist, ist beim arbeiten mit den TV-Listen aber ein echter Nachteil.

ZDF-HD sieht bei mir wiklich schlechter aus als vorher, hatte die Schleife vor ein paar Tagen aufgenommen und kann das nun direkt vergleichen.

Kann man downgraden ???

PlasmaDUDE


[Beitrag von PlasmaDUDE am 02. Sep 2009, 00:26 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#338 erstellt: 02. Sep 2009, 00:16
Das durch das Update ein HD-Sender schlechter wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, das müßte dann alle Sender betreffen.

Schau mal den Astra HD Demo-Kanal an, der zeigt beste HD-Quali
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 02. Sep 2009, 00:23

Gabe_ schrieb:
Das durch das Update ein HD-Sender schlechter wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, das müßte dann alle Sender betreffen.

Schau mal den Astra HD Demo-Kanal an, der zeigt beste HD-Quali



Betrifft ja vermutlich auch alle Sender, kanns halt mit ZDF-HD testen weil ich die "Schleife" bereits vor ein paar Tagen aufgenommen habe und nun direkt vergleichen kann.
Gabe_
Stammgast
#340 erstellt: 02. Sep 2009, 00:27
Hm, das wär ja der Hammer, wenn man sowas mit einem Update verschlechtern würde.

Und Downgrade, naja, da müßtest du wohl mal beim Support anfragen, ob du die Datei der Vorgängersoftware bekommst.

Sind die genannten HD-Sender nicht kostenpflichtig?
Saftschleck
Stammgast
#341 erstellt: 02. Sep 2009, 00:27

PlasmaDUDE schrieb:



Was muss ich machen um History HD und National Geo HD zu sehen, bei mir bleibt der Bildschirm schwarz ???

Kann man downgraden ???

PlasmaDUDE


Um die Sender zu empfangen mußt Du Sky abonnieren.
Sky Welt + Sky Cinema + HD Paket
macht zusammen 42,90 Euro
Im HD Paket sind dann:

Eurosport HD

Disney Cinemagic HD

Cinema HD

National Geo HD

History HD

Discovery HD

Downgraden kann man nicht.

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 02. Sep 2009, 00:58

Saftschleck schrieb:
Um die Sender zu empfangen mußt Du Sky abonnieren.
Sky Welt + Sky Cinema + HD Paket
macht zusammen 42,90 Euro
Im HD Paket sind dann:

Eurosport HD

Disney Cinemagic HD

Cinema HD

National Geo HD

History HD

Discovery HD

Downgraden kann man nicht.

Gruß Saftschleck




Danke, hab's befürchtet.

PlasmaDUDE
Gabe_
Stammgast
#343 erstellt: 02. Sep 2009, 01:21

Saftschleck schrieb:


Downgraden kann man nicht.



Prinzipiell nicht oder eben nur mangels Datei? Beim HD8-S soll das doch auch funktionieren
NICKIm.
Inventar
#344 erstellt: 02. Sep 2009, 08:23

Saftschleck schrieb:
Hi Nicki

Ne gibt es nicht, alle nur mit externer Festplatte.

Gruß Saftschleck


Hallo zusammen

Vielleicht wird Telestar auf der IFA 2009 übermorgen ein Modell präsentieren.

Hast Du bereits Servus TV HD abgespeichert, die vorauss. am Wochenende ihren Trailer als Vorwerbung starten?

Bionic

Danke für die Info. Wird dieses Modell auch bei TechniSat von TechniSat für Telestar produziert?

Gabe

Mal sehen wie die HDTV Bildqualität ab übermorgen auf Astra HD ist die von der IFA 2009 senden.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Sep 2009, 08:26 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#345 erstellt: 02. Sep 2009, 08:38
So also es geht ja auf einmal die Auflösung "Auto", diese ging vorher bei mir nicht. Mittlerweile ist der Technisat HD S2+ da, da klappt die Auflösung Auto auch nicht. TV schreibt dann"nicht unterstütztes Videomaterial"... nunja....

Aber was ist jetzt wieder der Megaknaller?
Das Bild des HD-S2+ ist grottenschlecht. Habe jetzt die Schärfe beim Philips 37-7603 von 8 auf +10 also max. gestellt und trotzdem ist das alles unscharf. Habe neueste Software drauf und 1:1 gleiche Kabel daran wie beim HD. Habe nochmal getauscht und wieder zurück... Das geht gar nicht. Selbst die HD-Sender machen keinen Spaß mehr. Weiß der Kuckuck, was die mir da andrehen wollen...

Fest steht, was mir bei beiden auffällt: Gehe ich auf ok, habe ich das TV-Bild ja kleiner dargestellt, dieses verkleinerte Bild ist bei beiden Geräten der Hammer, sieht jedesmal aus wie ein HDTV-Bild vom allerfeinsten. Vergrößere ich das BIld dann 720p oder 1080i am TV steht automatisch oder nicht skaliert, wird das Bild total unscharf (beim HD S2+ im moment noch stärker). Das geht gar nicht, weiß nicht warum das so ist. Eurosport Tennis sieht total behindert aus, total unscharf. Das Kleine Bild (oder beim HD S2+ auch das PIP Bild dagegen) sieht einfach nur top aus, Unterschied wie tag und nacht, nicht nur die Bildgröße klar, sondern die Bildquali.

Ist das bei Euch auch so? oder ist mein TV einfach nicht in der Lage gescheit hoch zu scalieren? Auch wenn ich am Receiver original wähle, TV zeigt dann 10 sek. lang ein 4:3 Bild (wenn 4:3 natürlich also Tennis/Eurosport) eher er dann da Autoformat doch scaliert und ein Volbild zeigt, dass ist dann meine ich jedenfalls etwas schärfer, als wenn ich schon scaliert (optimal 16:9 übergebe 720p oder 1080i egal)

Ich bemerke allerdings, dass ich ja original 4:3 auch in 1080i übergeben habe, geht das denn überhaupt, muss mal 576i einstellen und testen. Fakt ist, ich bekomme kein ordentliches Bild vom SD Material.

Das HD-Bild jedenfalls beim HD hingegen ist ausser bei dem ZDF-Mist manchmal dann allerdings wieder sehr gut.

Werde nahcher nochmal den Technisat Werkseinstellung machen und mit alter SW testen (hatte bei Installation direkt die neue SW draufgespielt, da verfügbar, obwohl das Bild dann kaum besser werden wird...)

Alles Käse man, tausche den S2+ in jedem Fall um, der kommt nicht annähernd an den HD ran...

Krisch die Krise Leute....


Oliver
NICKIm.
Inventar
#346 erstellt: 02. Sep 2009, 08:41
Garfunkel

Wie kommt es, dass bei Dir bei beiden Modellen die Bilder schlecht sind, andere hingegen genau wie Fachkritiker gerade bei der Bildqualität begeistert sind

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#347 erstellt: 02. Sep 2009, 09:05
Vielleicht hat das ZDF zwischenzeitlich kein echtes HD gezeigt, sind doch nur Showcases und fängt an der IFA damit wieder an. Oder auch mal kurzfristig die Datenrate runter. Außerdem ist das ja immer noch Demo Modus, da wird immer hin und her probiert. War wohl beim ORF auch nicht anders.
Saftschleck
Stammgast
#348 erstellt: 02. Sep 2009, 09:49

Gabe_ schrieb:

Prinzipiell nicht oder eben nur mangels Datei? Beim HD8-S soll das doch auch funktionieren


Mangels Datei, die gibt es bei Telestar doch nicht.


Hi Oliver

Was ist denn bei Dir bloß los, da scheint ja gar nichts mehr zu funktionieren, teste mal bei den Sendern die gescheite Datenrate liefern,ZDF oder ARD.
Vielleicht nimmst Du mal einen anderen HDMI-Eingang?
Ich kann das nicht verstehen, bin ich denn der einzige bei dem alles hinhaut?

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#349 erstellt: 02. Sep 2009, 10:14
Hallo zusammen

Saftschleck

Die bildlichen Probleme vom Oliver sind für mich auch nicht nachvollziehbar, vor allem beim Telestar dem jeder Fachkritiker eine ausgezeichnete Bildqualität bescheinigt wie auch glücklichen Usern wie Dir.

showtime

Das ist möglich, dass der Showcase bei ihnen bis zum Beginn der IFA 2009 nicht mit einer grossen Daterate ausgestrahlt wird aus Kostengründen.

Gruss

- Nicki
Garfunkel2002
Inventar
#350 erstellt: 02. Sep 2009, 11:57
ähm, Leute ich erinnere mich doch geschrieben zu haben, dass mir die Bildquali beim HD schon nahezu gefällt (!!) bei 1080i leicht besser ist (wirkt) als bei 720p, nur dass bei 1080i die blaue Infotafel flackert, bzw. die weißen Linien da drin... dass haben andere hier auch schon bestätigt.

Im Vergleich der beiden Geräte liefert im Moment der Diginova mit Abstand das bessere Bild, und das ist nicht nachvollziehbar. Habe noch mal werksreset gemacht, aber die neue SW bleibt dann ja da drauf, hat sich auch nichts geändert. Schon die Schrift auf den Infotafeln ist für mich nicht akzeptabel und ich bin mir auch sicher, es handelt sich um ein Montagsgerät, das kann so nicht Stand der Technik sein...für den 2+

Beim 2+ fällt mir auf, dass die AV-Synchro besser funktioniert. Mein Yamaha R-XV 640 sendet schon immer Tonversatz... alleine wenn ich TV und Yamaha anmache hallt es nur so rum, weil der Yamaha den Ton hinterher schiebt. beim 2+ war mit der AV-Sync. Tase jedenfalls dieses Problem schnell behoben. Beim Diginova klappte das nicht.. weiß nicht warum, -500 bis +500 erzielte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Beim 2+ merkte man beim verschieben des Reglers, das der Ton sofort angepasst wird, beim Diginova irgendwie nicht.... nach SW-update noch nicht getestet , vielleicht besser bzw. funktional jetzt...

Noch was: Beide FB steuern beide Geräte. Der Witz, die neue FB hat für den 2+ eine HDMI - Taste, da kann man die AUflösung per Tastendruck ändern (geht allersings nur hoch auto-576i-576p-720p-1080i-nativ und fängt wieder bei auto an. Eine Auswahl wäre natürlich besser, vcn 1080i nach 720p umzustellen ist so doch grausam, insbesondere weil bei auto das Bild ganz versagt. Man kann nicht 3 x drücken, kann man zwar, aber es werden nacheinander alle 3 Modi durchgeführt..

Aber was ich sagen wollte, mit der neuen FB des 2+ kann man den Diginova steuern und auch da funktioniert die HDMI-Taste. Es steht dann auf dem TV HDMI: und dann unterlegt z.B. 720p drückt man 1080i usw.... Vorteil: Funktion auto wird nach dem SW update unterstützt... juhu, deshalb lasse ich denDiginova (ja, der läuft jetzt bei mir wieder lol) auf permanent auto laufen. Der TV zeigt dann immer 1080i an.

So.... weiß noch nicht, wie es weiter geht, lol

Oliver


[Beitrag von Garfunkel2002 am 02. Sep 2009, 12:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#351 erstellt: 02. Sep 2009, 13:22
Garfunkel

Wenn sein Bild unscharf ist, dann bist Du verständlicherweise nicht bildich zufrieden bei Pal und HDTV via DVB-S.

Könnte die Ursache am TV selbst liegen?

Gruss

- Nicki
Garfunkel2002
Inventar
#352 erstellt: 02. Sep 2009, 14:03
nö,

also didnova HDTV-Programme bestens, SD auch voll in Ordnung, Picture über USB egal wer liefert oder am TV selbst auch ok,

denek mal dass der TV ok ist.... bin überzeugt das ein Austauch 2+ wesentlich bessere Bilder macht.

Nur dass der halt die kleinen Bilder wesentlich schärfer darstellt... wird volles Bild gezeigt, ist das schon ein Unterschied. Ist schon komisch.

Kann das keiner nachproduzieren Bsp. Eurosport... dann auf ok, das Bild ist nun klein, aber doch wesentlich schärfer oder nicht???

Gruß

Oliver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982