Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#252 erstellt: 28. Aug 2009, 06:28

michaelrs schrieb:


Gerade eben war mein Arbeitskollege (Plasma Sam. 58B859) von mir hier - was glaubt ihr was der morgen macht ??? RICHTIG - den Diginova HD bestellen

Ich bin mal gespannt auf morgen (Freitag) oder Montag - wegen dem neuen Update mit "7-Tage EPG" und was sonst noch...


Guten Morgen

Das ist ein guter Entscheid mit einem wahrscheinlich auch bei seinem PDP gutem Sehergebnis

Saftschleck

Ist das Update evtl. heute schon erfolgt?

PlasmaDUDE

Hat der Diginova HD in beiden Magazinen ein gutes Testergebnis erzielt?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Aug 2009, 06:30 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#253 erstellt: 28. Aug 2009, 08:56
Hallo ihr Diginovafans

michael
Ist das Dein erster HD-Receiver?
Der Diginova ist wirklich ein sehr gutes Gerät, wenn ich da an meinen alten Pace DS810 denke, der machte zwar ein gutes Bild, aber die Bedienung und der EPG waren unter aller Sau.
Aufnahmefunktion hatte er ja auch nicht.
Es freut mich das der Telestar bis jetzt hier nur gute Kritiken erhält.

PlasmDUDE

Wenn Du bei der Installation einen Sendersuchlauf durchgeführt hast, dann kann der Diginova auch kein ISIPRO durchführen, das ist doch nur ein Service von Technisat falls neue Sender auf oder abgeschaltet werden und dann aktualisiert er die Programmliste.
Bei mir kommt dann eine Meldung das es eine ISIPRO Aktualisierung gibt, die dauert dann ca.5 min.

Nicki
Bis jetzt gibt es das Update noch nicht, aber der Tag ist ja noch lang.
NICKIm.
Inventar
#254 erstellt: 28. Aug 2009, 12:38

Saftschleck schrieb:
Hallo ihr Diginovafans

Nicki
Bis jetzt gibt es das Update noch nicht, aber der Tag ist ja noch lang. ;)


Guten Tag

Dann kann es sich nur noch um Stunden handeln bis das neue Update erfolgt ist.



Gruss

- Nicki
Garfunkel2002
Inventar
#255 erstellt: 28. Aug 2009, 14:49
Servus,

so ich schmeiß den Müll gleich aussem Fenster!

Habe das Teil 14 Tage, wollte halt die WM in Berlin sehen. OK das war ja auch gut, nix zu meckern, aber Aufnahmen per USB-Stick konnte ich schon mal knicken, ob SD oder HD nur stottern, sowie das laufende Bild als auch die Aufnahme hinterher. Sobald ich Aufnahme drücke stottert das Bild und der Ton. Die Aufnahme hinterher lief genau so ab, spulen war unmöglich. Heute kam dann diese Platte hier: Western Digital My Book Essential 2.0 1TB , formatiert, geprüft, gut, die Lesegeschwindigkeit habe ich nicht geprüft, nachdem ich sie erst formatiert habe kann man die Lesegeschwindigkeit nicht mehr prüfen, ist inaktiv (was ein Unsinn)

Hier dann lt. HD alles ok mit der Platte. Dann drücke ich mal den Aufnahmeknopf und was passiert? Hängt sich sofort auf. Toll! 5 sek auf aus Neustart funktioniert noch, aber ist doch lächerlich. Dann nochmal Aufnahme ok er nimmt auf aber genauso ein Mist alles nur stotternd, alles käse, Aufnahme abspielen genauso eion Mist. Habe ich jetzt doch die falsche Platte? ok Hotline anrufen auf der letzten Seite der BA steht die Nr., die aber falsch ist. Im Netz merke ich, dass ich die 0 zur 5 machen muss. Bandansage ich drücke die 1, warte, nach 4 Minuten kommt Ansage, alle im Gespräch bitte später anrufen! Müll! Dann neue Nr. 0900.... 29 cent/min gefunden angerufen , ziemlich identisch alles, nach 4 Minuten habe ich ca. 1,16€ ausgegeben und das Gespräch wird einfach beendet. Leute Hass!

Ich mein kann ja sein, dass die Platte nicht dafür geeignet ist, obwohl ich das nicht glauben kann. Und ich hatte das an einem SD Bild geprüft, was bitte passiert bei einer HD-Aufnahme?? Explosion, oder was????

Das SD Bild selbst nunja, läuft auf 720p, 1080i wackeln die Linien, das geht gar nicht, es sei denn natürlich man schaut eine wirkliche 1080i Sendung ähm Astra Demo HD z.B.

Lese irgendwas von einem update... heute? keine Ahnung, spiele das noch auf, teste dann noch mal... aber mag das Gerät jetzt nicht mehr. SFI ist nur für 2 Tage (nein nicht 48 Stunden) heute und morgen verfügbar.... Das ist ein Witz! sorry.

Weiter muss ich doch echt als negativ bewerten, dass der DD Ton immer zu spät oder zu früh kommt. Kann man zwar nachjustieren, aber es langt nicht, dass nur einmal zu machen, von Film zu Film immer wieder anderer Zeitversatz.

Hatte mal einen Philips 5005... da war das alles voll synchron das war echt gut, (die Bedienung war aber einfach miserabel...) ging zurück!, AV-Synchr. kann natürlich auch geklappt haben , da ich die Kisten an einen Philips 37-7603 betreibe. 2 x Philips versteht sich wohl besser als Phi.+Telestar... weiß es nicht!

so jetzt ihr wieder....

Gruß
Oliver
NICKIm.
Inventar
#256 erstellt: 28. Aug 2009, 14:54
Hallo Oliver

Du bist hier der einzige dem das Bild nicht zusagt.

Vielleicht hat er einen Defekt oder Du hast daheim keine gute Signalqualität incl. Verkabelung?

Viel Erfolg bei der Rückgabe.

Gruss

- Nicki
Saftschleck
Stammgast
#257 erstellt: 28. Aug 2009, 15:28
Hi Oliver

Die Festplatte die Du jetzt hast wird doch vom Telestar ein und ausgeschaltet,
vielleicht ist die Festplatte eher was für den Anschluß am PC.
Ich habe eine Seagate Freeagent Go 320 GB, die funktioniert im Zusammenspiel mit dem Diginova HD perfekt. Die WD My Passport Essential 250 GB oder 500GB sollen auch sehr gut geeignet sein.

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die FP nochmal zu tauschen.

Gruß Saftschleck
Garfunkel2002
Inventar
#258 erstellt: 28. Aug 2009, 15:55
Servus,

danke für Eure Nachrichten,

also bei dem USB-Stick war es ja genau das gleiche, sodass ich doch einen Gerätefehler für wahrscheinlicher halte. Weiter wurde die Festplatte ja vom HD geprüft und für in Ordnung befunden sprich als PVR-tauglich ausgegeben. Sie läuft auch bei anderen Receivern problemlos.

So das ich der einzige bin, dem das Bild nicht gefällt, so habe ich das doch gar nicht geschrieben. Also Singleanlage geht direkt zum Receiver, keiner kommt mir da entgegen, und wennd as Signal von der Sendeanstalt gut ist, dann ist das Bild ja auch gut, keine Frage.

Aber das mit der FP geht gar nicht!, und der Kundenservice also bitte, aber ja, ihr möget recht haben, wenn Ihr sagt, Kundenservice wird mittlerweile nahezu überall klein geschrieben.

Das Gerät muss klar zurückgehen. Ich war etwas verwundert, dass hinten gar keine USB-Anschlüsse sind... da ja immerhin auch bei der Festplatte (front) mit ausgegeben wird. dachte ich hänge sie mal an back dran, aber Pustekuchen...

nunja.... mal sehen wie es weiter geht....

Gruß

Oliver
NICKIm.
Inventar
#259 erstellt: 28. Aug 2009, 17:00
Servus Garfunkel

Ja, ich glaube auch dass sicherheitshalber ein Umtausch die richtige Wahl ist, falls Du dieses Modell erneut haben möchtest.

Nein, das hast Du nicht geschrieben, war nur eine Anmerkung. Hast Du einmal die Signalqualität überprüft und auch ein anderes HDMI Kabel vorsichtshalber getestet?

Wünsche viel Glück beim Umtausch und einen schönen Abend.

pfiat di

Gruss

- Nicki
Gabe_
Stammgast
#260 erstellt: 28. Aug 2009, 17:43
Mit USB-Sticks ist auch der bauähnliche HD8-S kritisch. Aber 3 HDDs die ich dran getestet habe liefen auch ohne Probs

Ich warte ja auf dem Diginova, aber Elektroshop Wagner scheint nicht der Schnellste zu sein, am 26.8. um 10:14 bekam ich ne Mail das Geld angekommen ist, seitdem Funkstille.
Garfunkel2002
Inventar
#261 erstellt: 28. Aug 2009, 17:46
signal ist nahezu vorbildlich! habe 13 Tage ohne Aufnahmen geguckt, Werte und Bild war da schon klar in Ordnung!

Selbe Anlage vorher Digicorder S1, und Philips 5005 und Telestar CIP oder ähnlich dran gehabt...

HDMI Kabel läuft auf DVD Player und am Diginova ja auch gut. Das ein HDMI Kabel defekt ist und die normalen Bilder gut bringt schließe ich mal aus.

Also Umtausch ist beschlossen, es sei denn, da kommt noch irgendwas mit einem Update, obwohl ich auch nicht glaube, dass es dafür verantwortlich ist. Also da der USB-Stick ja auch schon die gleichen Probs hatte, ist ggf. ja auch was am USB-Eingang defekt ?? wer weiß es schon.

Gruß

Oliver
Saftschleck
Stammgast
#262 erstellt: 28. Aug 2009, 17:59
Hallo Oliver

Hast Du mal versucht ob der Usb wenigstens Bilder und Musik entgegennimmt?
Ich hatte versucht HD auf einen Stick aufzunehmen , beim abspielen ruckelte das dann auch. Entweder er hat nicht schnell genug geschrieben oder gelesen oder eine Mischung aus beidem.

Versuche das Gerät umzutauschen, das kommende Update wird daran auch nichts ändern.
Vielleicht kannst Du noch mal eine andere Festplatte testen?
Einen Versuch wäre es wert.

Gruß Saftschleck
Garfunkel2002
Inventar
#263 erstellt: 28. Aug 2009, 18:49
hallo,

so hab jetzt mal den USB-Stick wieder dran gemahct, undauf PVR tauglichkeit geprüft, da steht tatsächlich lesen ok schreiben ungenügend !!! was soll das denn? Naja würde immerhin erklären, warum es nicht funzt. ABER: 1. steht das bei der Platte nicht und da kommen ja dieselben Fehler und weiter der Fehler wurde ja zuerst nicht angezeigt. Ganz im Gegenteil, hatte insgesamt 4 kurze Filmsequenzen auf dem Stick, nur der erst Basketball ca. 2 Minuten läuft 100% durch, 2.+.3. Sequenz läuft zu 95% durch, die 4. Sequenz geht über 15 Minuten, geht gar nicht, nur ruckler, für 1 Sek braucht amn ca. 25 Sek.... Und jetzt jede Aufnahme mit rucklern oder sogar totalausfall. Bilder hatte ich drauf gehabt auf dem Stick, alle ohne Probleme.

Gruß

Oliver
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 28. Aug 2009, 20:30

NICKIm. schrieb:
Hat der Diginova HD in beiden Magazinen ein gutes Testergebnis erzielt?



Ja, hat er.


[Beitrag von PlasmaDUDE am 28. Aug 2009, 20:35 bearbeitet]
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 28. Aug 2009, 20:35

Saftschleck schrieb:
Wenn Du bei der Installation einen Sendersuchlauf durchgeführt hast, dann kann der Diginova auch kein ISIPRO durchführen, das ist doch nur ein Service von Technisat falls neue Sender auf oder abgeschaltet werden und dann aktualisiert er die Programmliste.
Bei mir kommt dann eine Meldung das es eine ISIPRO Aktualisierung gibt, die dauert dann ca.5 min.



OK, danke für die Erklärung.

PlasmaDUDE
Garfunkel2002
Inventar
#266 erstellt: 28. Aug 2009, 22:49
so habe jetzt mal ausgiebigst getestet....

1080i ist snscheinend tatsächlich besser, allerdings flackert es auch hin und wieder mal ein wenig, dies allerdings eher im Menu. Da sind die Linien, wenn das Menu oder die blaue Infozeile aufgeht sehr am flackern, was sich dann nach ca. 1 sek allerdings auch wieder legt. Werde mal WE mit 1080i durchlaufen lassen. Rosenstolz-Konzert und Barcelona war jedenfalls schon mal sehr gut! Ds hat echt Spaß gemacht.

Nochmal zur Festplatte... also ich habe da einige Tests gefunden, wo tatsächlich drinsteht, dass die Platte sehr langsam wäre... hhmmm, gleichzeitig einige Userberichte, dass die Platte an (anderen) Receivern perfekt läuft... Werde wohl doch noch mal ne andere Platte daranstöpseln, schaffe ich erst am Montag.... gibt ja keine Hinweise, was die Platte können muss... BA eines anderen Teletar-Receiver kann man jedoch lesen 5400U/min min. und 140GB mind. Größe nun ja , die Platte hat 7200 und 1000GB, also das muss doch klappen man....

bin echt gespannt.

Fakt ist, hatte bereits gute Erfahrungen mit Telestar und auch Digicorder gemacht, und das Gerät ist mit den Kleinigkeiten SFI nur für heute + morgen einsehbar und dass das Display nicht alphanumerisch ist (WARUM AUCH IMMER!!?) doch ganz gut. Andere Platten scheinen ja zu laufen, dann hab ich halt mal entw. ein def. Rec. oder def. Platte werde das noch lösen...

Gruß

Oliver
NICKIm.
Inventar
#267 erstellt: 29. Aug 2009, 07:24

Garfunkel2002 schrieb:


Fakt ist, hatte bereits gute Erfahrungen mit Telestar und auch Digicorder gemacht, und das Gerät ist mit den Kleinigkeiten SFI nur für heute + morgen einsehbar und dass das Display nicht alphanumerisch ist (WARUM AUCH IMMER!!?) doch ganz gut. Andere Platten scheinen ja zu laufen, dann hab ich halt mal entw. ein def. Rec. oder def. Platte werde das noch lösen...

Gruß

Oliver


Guten Morgen

Dann ist es Fakt, dass ein Umtausch nicht mehr erfolgt, wenn der Festplatten-Wechsel als begründet heraus stellt?

Saftschleck

Immmer noch kein Update

Alle

Hat hier jemand das Gigablue Modul und kann es bitte testen nach dem baldigen Update des Diginova HD?

Danke.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Aug 2009, 07:24 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#268 erstellt: 29. Aug 2009, 09:15

NICKIm. schrieb:


Guten Morgen

Saftschleck

Immmer noch kein Update

Gruss

- Nicki




Leider immer noch kein Update

Der nette Herr von der Technik-Hotline sagte ja auch evtl. Freitag, sonst Montag...ich bin mal gespannt...
Saftschleck
Stammgast
#269 erstellt: 29. Aug 2009, 09:32
Hallo Nicki
Solange ein Alphacrypt funktioniert wird sich wohl keiner ein Gigablue kaufen.
Vielleicht sollte man jetzt aber lieber eins kaufen, weil zu gegebener Zeit die Preise steigen, wenn viele eins brauchen.
Aber wer weiß schon was alles noch kommt?

Gruß Saftschleck
NICKIm.
Inventar
#270 erstellt: 29. Aug 2009, 10:06
Hallo zusammen

Saftschleck

Dies machen dann die die keine Nagra 3 Karte mehr erhalten, da es angeblich einen Engpass bei Sky gibt der nur als Vorwand dient, keine Karten mehr für Nagra 3 auszugeben.

michaelrs

Auf dieses Update, das dann am kommenden Montag zur Verfügung stehen könnte, bin ich auch gespannt.

Schade, dass hier kein Gewerblicher Teilnehmer für Telestar ist und dass Euregiosat seinen Support eingestellt hat.

Der Modultest nach dem Update hätte mich interessiert.

Gruss

- Nicki
Garfunkel2002
Inventar
#271 erstellt: 29. Aug 2009, 12:54
Sooooooooooooooo...

also wie weit bin ich?? Bin ja lt. Ausbildungszeugnis von damals (hähäm) sehr wissbegierig... also knüpfe ich mal daran an.

Wollte jetzt doch die Platte mal auf Geschwindigkeit prüfen, was ja inaktiv ist, Platte als Medium löschen macht der HD nicht, Werkseinstellung und dann Software nochmal neu war mir dann doch zu blöd, also habe ich die Platte ratz fatz an den Computer gesteckt, der erstmal automatisch zum freudigen Formatieren einlud. Dann wieder zurück und siehe da, platte muss erstmal formatiert werden lol, gemacht und schon ist Geschwindigkeitprüfen aktiv! gemacht und Ergebnis: OK !! Tja, alles andere auch durchlaufen lassen alles OK, keine Behinderungen juhu. Neue Aufnahme versucht, und?? Unnnd?? Unnnnddd? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa läuft einwandfrei, Timeshift, spulen alles ok, HDTV aufgenommen, + 4 weitere Sendungen in Kurzform, alles ok, soll heißen FEHLER ist behoben, warum auch immer.

Hatte ja auch 1080i gestellt (ich berichtete) und fragte mich, ob nicht tatsächlich das das Problem war, (kann vielleicht kein P sondern nur I aufnehem.. ok, auf 720p runtergedreht, nochmal: läuft aber wie geschmiert....

Somit ist das Problem für mich nicht wirklich nachvollziehabr, ich schmeiße das Gerät nicht aus dem Fenster!

Das Bild ansich gefällt mir doch irgendwie immer besser, Formel 1 gerade bei RTL 1080i sauber! Gestern Rosenstoöz auch sauber... also abschöießend kann ich jetzt nur sagen, bin zufrieden, alles ok, Preis-Leistung voll in Ordnung!

Euer

Oliver
michaelrs
Stammgast
#272 erstellt: 29. Aug 2009, 13:58

NICKIm. schrieb:

michaelrs
Auf dieses Update, das dann am kommenden Montag zur Verfügung stehen könnte, bin ich auch gespannt.

Schade, dass hier kein Gewerblicher Teilnehmer für Telestar ist und dass Euregiosat seinen Support eingestellt hat.

Der Modultest nach dem Update hätte mich interessiert.




Ja, ich hoffe auch auf Montag - endlich 7-Tage EPG und lt. Techniker ein "paar kleine Änderungen".

Modultest ?? Welches ??

Gruß - Michael
Saftschleck
Stammgast
#273 erstellt: 29. Aug 2009, 15:17
Hi Oliver

Dann hat sich deine Rumprobiererei ja noch gelohnt.
Das lag dann wohl doch nur an der Festplatte, der ist das egal ob du 720p oder 1080i aufnimmst.
Bei 1000 GB Kapazität kannst du ja jede Menge Filme aufnehmen,
jetzt noch mehr als zu Premierezeiten bei der mickrigen Datenrate.

Viel Spaß
Saftschleck
Garfunkel2002
Inventar
#274 erstellt: 29. Aug 2009, 16:05
Hi Saftschleck,

ja, 1080i oder 720p, konnte ich mir natürlich auch nicht vorstellen, wäre ja der Hammer gewesen.... Nunja, Unter-Seitenspeicher im Videotext kann er auch (juhu), mein US-Speichert am TV geht ja nicht mehr, da über HDMI gar kein Text übersendet wird, so natürlich auch alles ok....

Gut gut dann schauen wir mal ein wenig Diginova HD..... 7 Seiten EPG soll kommen habe ich gehört, das begrüße ich natürlich auch.... es nimmt langsam Formen an....

Gruß


Oliver
NICKIm.
Inventar
#275 erstellt: 30. Aug 2009, 06:46

michaelrs schrieb:

Modultest ?? Welches ??

Gruß - Michael


Guten Morgen

Das Gigacam Blue mit NDS Videoguard das laut Test der aktuellen Ausgabe von video Homevision er nicht verarbeiten kann im Gegensatz zu seinem Bruder HD-8S.

Saftschleck

Mit diesem Datenvolumen kann meine Frau alle Sissi Filme aufnehmen die oft im TV wiederholt werden

Gruss

- Nicki
Garfunkel2002
Inventar
#276 erstellt: 30. Aug 2009, 09:10
mmhhhhh..

also jetzt doch wieder ein Problem aufgetaucht: timeshift-aufnahme, zurückgespult, gestoppt, laufen gelassen, ca. 30 sek. hinter livebild.... nach 5 minuten war der bericht zu ende und ich dachte, ach spul doch mal noch 30 sek. vor... drücke also blau... und nix passiert mehr... ca. 20 sek. standbild, dann nur noch schwarzes Bild, TV sagt, kein Videosignal, dann praktisch so ne Art Neustart des HD. Ich gucke mal direkt meine AUfnahemn an.. und tja, der Speicherplatzist zwar um die lezte Aufnahme verringert worden, aber die Aufnahme ist nicht aufgelistet, soll heißen, sie ist wech!!!!

Das ist doch mal wieder Käse!

Habe dann Datei prüfen gemacht und es kam der Hinweis, Datei wurde repariert. Danach war der freie Speicherplatz auch wirder um die Aufnahme erhöht.... Man man...

hoffe, das vielleicht durch ein SW-update da ganze etwas stabiler läuft.....

Ansonsten haben alle weiteren Testaufnahmen allerdings bestanden!

Werde nachher mal SFI-Programmierung testen....

Gruß

Oliver
Saftschleck
Stammgast
#277 erstellt: 30. Aug 2009, 09:34
Hallo Oliver

Ganz soviel probiere ich mit dem Teil nicht herum,
ich programmiere meistens für nachts eine oder zwei Timeraufnahmen und das klappt dann wunderbar.
Das mit dem Neustarten habe ich auch schon gehabt, scheint so als sei er mit manchen Dingen überfordert.

Für den ganz normalen Betrieb und ab und zu ein paar Aufnahmen, dafür reicht der Diginova HD.
Mehr erwarte ich auch nicht.

Für große Experimente sind die Kisten leider nicht geeignet, auch wenn es laut Werbeaussagen ja alles
tiptop funktionieren sollte.
Aber solange immer noch Updates kommen gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 31. Aug 2009, 00:02
Hi,

ich werde den Diginova HD wohl wieder zurückgeben.
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft die TV-Hauptliste nach meinen Vorstellungen mit Programmen zu bestücken.
Immer wenn ich Programme von der Sat-Gesamtliste in die TV-Hauptliste übertrage und dort einsortiere hängt sich der Diginova HD auf.

Gerade ca. 45 Minuten lang sortiert und verschoben und das Teil hat sich schon wieder aufgehängt und alles war umsonst.


PlasmaDUDE
NICKIm.
Inventar
#279 erstellt: 31. Aug 2009, 06:27

PlasmaDUDE schrieb:
Hi,

ich werde den Diginova HD wohl wieder zurückgeben.
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft die TV-Hauptliste nach meinen Vorstellungen mit Programmen zu bestücken.
Immer wenn ich Programme von der Sat-Gesamtliste in die TV-Hauptliste übertrage und dort einsortiere hängt sich der Diginova HD auf.

Gerade ca. 45 Minuten lang sortiert und verschoben und das Teil hat sich schon wieder aufgehängt und alles war umsonst.


PlasmaDUDE


Hallo zusammen

Möchtest Du nicht das Update abwarten, das heute erfolgen könnte wenn Telestar die zeitliche Zusage einhält?

Saftschleck

Genau.

Zum expeimentieren sind diese Modelle nicht geeignet. Wenn alles problemlos und zufrieden läuft ohne sehr grosse besondere Anprüche bezüglich Aufnahmen zu stellen, dann ist es alles bestens.

Bin gespannt welche Änderungen das neue Update bewirkt.

Gruss

- Nicki
showtime25
Inventar
#280 erstellt: 31. Aug 2009, 07:16

PlasmaDUDE schrieb:
Hi,

ich werde den Diginova HD wohl wieder zurückgeben.
Hab es bis jetzt noch nicht geschafft die TV-Hauptliste nach meinen Vorstellungen mit Programmen zu bestücken.
Immer wenn ich Programme von der Sat-Gesamtliste in die TV-Hauptliste übertrage und dort einsortiere hängt sich der Diginova HD auf.

Gerade ca. 45 Minuten lang sortiert und verschoben und das Teil hat sich schon wieder aufgehängt und alles war umsonst.


PlasmaDUDE


Dann mach doch nach 10-15 Programmen die Liste zu, damit alles abgespeichert wird. Dann Kiste in Standby und kmpl. aus, damit alles gespeichert wird und später mehr Programme in die Liste, bis alles nach Wunsch.
Saftschleck
Stammgast
#281 erstellt: 31. Aug 2009, 07:28
Hallo

Ja das wäre eine Möglichkeit mit dem Zwischenspeichern,
obwohl, diesen Fehler kenne ich nicht.
Ob wohl heute das versprochene Update kommt?

Gruß Saftschleck
Gabe_
Stammgast
#282 erstellt: 31. Aug 2009, 11:52
Hab meinen Diginova HD heute bekommen.

Bildquali wie erwartet, Einrichtung sehr einfach.

Großes Minus: Von 4 programmierten Timern wurde kein einziger ausgeführt.

1. Timer: Nix
2. Timer: Nix
3. Timer: Hab aufgepaßt, zur besagten Uhrzeit blinkte mal kurz das Display auf und zeigte "oooo", nach 1-2 Sekunden ging er wieder aus. Stecker für 15s gezogen, eingesteckt, Timeraufnahme startete.
4. Timer: Wieder nix von alleine, nach manuellen Aufwecken aus dem Standby 10 Mins später startete die Aufzeichnung

Ich werde noch etwas testen, falls sich sowas wiederholt, kommt wieder der im gegenteil zum Diginova top-zuverlässige Comag SL 90 dran

Hab bis jetzt noch keinen Channel Editor für den Diginova gefunden, sont hätte ich meine Programmliste gespeichert und auf werkseinstellung zurückgesetzt
Gopaltom
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 31. Aug 2009, 12:13
Das mit den Timern hatte ich auch, wurde keiner gemacht ,nur kurzer Start und dann wieder aus.

Dann habe ich eine andere Festplatte angeschlossen,damit ging es dann,also liegt es wohl an der Festplatte und nicht am Gerät.

Es klappt eventuell auch,wenn die HDD nochmal formatiert wird.
Gabe_
Stammgast
#284 erstellt: 31. Aug 2009, 12:22
Werd ich noch probieren.

Der Gag ist aber, das er ja nach manuellem Eingriff die Aufnahmen startete sowie manuelle Aufnahmen auch gingen
Gopaltom
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 31. Aug 2009, 12:49
Ja ,so war das bei mir auch,auch wenn ich den Diginova einfach an ließ,machte er die Timer,nur nicht aus dem Standby heraus.

Liegt eindeutig an der HDD,bzw an dem Case wo die HDD drin ist.Da habe ich auch eins was geht und eins was er nicht will....
Saftschleck
Stammgast
#286 erstellt: 31. Aug 2009, 13:28
Hallo Gabe

Ich habe ebend nochmal in der Bedienugsanleitung gelesen,
ganz wichtig ist, das die Uhrzeit richtig eingelesen wurde und auch im Display im Standby angezeigt wird.
Wird im Menü eingestellt.
Ich habe auch den Schnellstartmodus auf aus, kann auch noch daran liegen.

Gruß Saftschleck
showtime25
Inventar
#287 erstellt: 31. Aug 2009, 13:54

Gabe_ schrieb:
Hab meinen Diginova HD heute bekommen.

Bildquali wie erwartet, Einrichtung sehr einfach.
Ich werde noch etwas testen, falls sich sowas wiederholt, kommt wieder der im gegenteil zum Diginova top-zuverlässige Comag SL 90 dran

Hab bis jetzt noch keinen Channel Editor für den Diginova gefunden, sont hätte ich meine Programmliste gespeichert und auf werkseinstellung zurückgesetzt


Hallo. Wie ist der Comag bei guten SD von ARD+ZDF? Ist der Diginova besser?
Gabe_
Stammgast
#288 erstellt: 31. Aug 2009, 14:10
Das Bild des Diginova sieht etwas weniger verrauscht aus. Aber das auch nur, wenn ich sehr nahe an meinem 37"-Fernseher stehe, bei normalen Abstand ist da nichts großes zu sehen.

Einen recht interessanten test ist auch im aktuellen sat+kabel Magazin, dort wird der Logisat 1900 getestet, der technisch baugleich zum Comag SL 100 HD ist. Dieser wiederum ist ja auch technisch mit dem SL 90 verwandt, hat aber eine bessere Ausstattung
showtime25
Inventar
#289 erstellt: 31. Aug 2009, 14:16
O.K. Danke. Letzter kleiner OT-Teil: Den 90er gibt es z. Zt. eher selten (obwohl neu), dafür findet man den 60er. Wohl auch größtenteils bgl.
Gabe_
Stammgast
#290 erstellt: 31. Aug 2009, 16:11
Bendenklich ist aber bei beiden, das beide noch immer nicht auf der Comag-Page zu finden sind, also auch keine Downloads.
Garfunkel2002
Inventar
#291 erstellt: 31. Aug 2009, 18:29
also sorry,

mir reichts....

jetzt nimmt der mal was auf... dann will man vorspulen, das geht ja gar nicht, mal 5 sek vor, mal bleibt der 10 sek im Standbild, (obwohl Vorlauf angezeigt wird)...

ärger mich jetzt doch irgendwie zu viel darüber. Gut, 1080i das Bild ist gut, aber wenn man das blaue Menu oder Info aufklappt wackeln die weißen Linien da nur so rum, das ist doch nix man....

Keine Ahnung ob ich jetzt einen Schritt nach vorne mache, (sollte jedenfalls..) habe mir soeben den S2+ vonTechnisat bestellt.... brauche irgendwie auch einen Doppeltuner....

Vom Update sehe ich ja auch nix.... habe noch nicht getestet FTA aber da ich hier nix lese, isses wohl nix....

Ciao

Oliver

ach ja eine Aufnahme gestern gemacht, am Ende blieb er im Standbild stehen, Aufnahme ok, aber er hätte ja mal wieder ins normale Programm zurückspringen können nach der Aufnahme....
Saftschleck
Stammgast
#292 erstellt: 31. Aug 2009, 19:40
Am Ende einer Aufnahme drückt man Stop, grüne Taste, dann springt der Receiver wieder zum normalen Programm zurück.

Bei mir flattern keine weißen Linien. Man kann sich ein Gerät auch schlecht reden.
Vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung lesen.

Gruß Saftschleck
Garfunkel2002
Inventar
#293 erstellt: 31. Aug 2009, 20:21
bei 1080i flattert es gewaltig, wie gesagt nicht im TV-Bild, sonderm im HD-Menu oder Inforext... das ist nervig. BA kenn ich fast auswändig... ich war müde (kommt vor lo) sollte ende noch Aufzeichnen halt, programmiert über SFI so, wenn die Aufnahme dann zu Ende ist sollte das Teil wieder automatisch zurück ins laufende Programm und nicht ein Standbild zeigen mit dem Hinweis das die Aufnahme am Ende ist, das macht der S2 nicht so. Hätte auch direkt nach Aufnahmestart auf Receiver aus srellen können (dann sollte nach der Aufnahme das Teil ausgehen) war mir aber zu riskant, lol....

720p flackertgar nix, das Bild sieht aber bei 1080i tatsächlich minimal besser aus, kannst ja mal Deine Erfahrunge posten SD Bild in 720p oder besser 1080i...?

Gruß

Oliver
Gabe_
Stammgast
#294 erstellt: 31. Aug 2009, 20:41
OT: Den Comag SL 60 gibts für 80€ bei Pro-Markt. Steht nix von PVR dabei. Keine Ahnung ob nicht hat oder es einfach nicht dabeisteht. Bei meinem SL 90 stand ja auch nix auf der Packung, er konnte es aber.

BTT: Das Flackern habe ich nicht, mich stört aber die dunkelrote Schrift z.B. wenn man Timer programmiert und dann durch den EPG blättert, ist nicht so gut zu lesen.

Das Spulen ist aber in der Tat ein großes Problem bei diesem Gerät. Extrem langsam, hängt fast so viele Sekunden wie er weiterspringt. Da ich den Diginova gekauft habe, weil sich beim HD8-S so einfach die Schnittfunktionen zu ahndhaben sind, bin ich hier schwer enttäuscht. Ist ja ein Unding, wenn ich 2 Mins warte bis ich 5 Mins vorgespult habe. Man muß dauernd mal abstoppen, weil die zeitanzeige hängt und weiterspringt, genau wie das Vorschaubild, genaue Navigation unmöglich.

getestet mit 2 HDDs
Saftschleck
Stammgast
#295 erstellt: 31. Aug 2009, 20:49
Also, meine Nachbarn haben auch den Diginova HD und dazu einen FullHD von Sharp, bei denen flackert das Menü auch.

Liegt wohl daran das der Diginova 1080i ausgibt und der TV in 1080p umrechnet und irgendwie klappt das dann nicht richtig.
Ich habe einen HD-Ready mit 1024x768 Pixeln, da läuft alles rund.

Ich habe meinen Telestar auf Ausgabe 1080i eingestellt,
das SD Bild wird mit dieser Einstellung gut rübergebracht.
Stelle ich 720p ein, ist das SD Bild in der Qualität genau so, ich sehe jedenfalls keinen Unterschied.

Im HD-S8 Thread wurde auch darüber gesprochen das bei 1080i Aufnahmen es kaum möglich war zu spulen.
Bei Umschaltung auf 720p ging es dann komischerweise,
dieses Problem hat der Diginova auch.

Gruß Saftschleck
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 31. Aug 2009, 21:00

Garfunkel2002 schrieb:
720p flackertgar nix, das Bild sieht aber bei 1080i tatsächlich minimal besser aus, kannst ja mal Deine Erfahrunge posten SD Bild in 720p oder besser 1080i...?

Gruß

Oliver



Hi Oliver,

kann deine Beobachtungen bezüglich 720p vs 1080i voll und ganz bestätigen.

1080i sieht subjektiv zwar minimal besser aus, dafür flackern waagerechten Linien, ist halt nur ein interlaced Bild.

Da der Unterschied zwischen 1080i und 720p aus normalem Betrachtungsabstand nicht mehr erkennbar ist, gebe ich 720p den Vorzug.


PlasmaDUDE
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 31. Aug 2009, 21:06

Saftschleck schrieb:
Ich habe einen HD-Ready mit 1024x768 Pixeln, da läuft alles rund.
Ich habe meinen Telestar auf Ausgabe 1080i eingestellt,



Hi Saftschleck,

sorry aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Du lässt den Diginova das Bild auf 1080i (1920x1080) hochscalieren und dein TV muss es dann wieder auf 1024x768 runterscalieren.

PlasmaDUDE


[Beitrag von PlasmaDUDE am 31. Aug 2009, 21:18 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#298 erstellt: 31. Aug 2009, 21:38
jo, sag ich doch, lol

gut, 720p zu 1080i ist nicht gravierend aber doch irgendwie wahrnehmbar.... wenn ich allerdings höre, dass das Spulen bei 720p besser sein soll..(probier es gleich...) dann ist 720p natürlich spätestens dann die standard-Auflösung...

Aber wie gesagt, jetzt habe ich mich entschieden und es kosequent durchgezogen, lol

man kann mit dem Gerät leben, aber man könnte auch besser damit leben.... aber es hat sich ja rumgesprochen, jedes Gerät hat irgendwie Macken.....

Gruß

Oliver
Saftschleck
Stammgast
#299 erstellt: 31. Aug 2009, 21:48
Hi PlasmaDUDE

Ja das ist schon richtig, aber das macht bei mir keinen Unterschied aus.
Ich habe das in all den Jahren schon hundertfach ausprobiert, andere beurteilen lassen und alle kamen zu dem selben Schluß.
Selbst wenn ich ARD oder ZDF HD auf 720p schalte und danach auf 1080i gibt es keinen Unterschied.
Bei 720p müßte der TV ja bloß 48 Zeilen dazurechnen.
Ob hoch oder runter oder mehrmals scalieren macht das Bild nicht schlechter.


Gruß Saftschleck
Gabe_
Stammgast
#300 erstellt: 31. Aug 2009, 22:52
Danke für den Tipp mit 720p, jetzt kann ich normal spulen

Trotzdem, so ein Bug sollte nicht sein.

Hab jetzt festgestellt, das Digiextractor die Diginova-aufgenommenen HDDs nicht erkennt, schade

Ist nicht so das Killerkriterium, zumindest so lange die HDD keine Probs macht, aber da der Diginova nur einen USB hat, finde ich es doch etwas schade.

Bin mir aber relativ sicher, das eine HDD mit PVR/FAT32-Partitionen schneller fürs Exportieren ist als von einer auf eine andere USB-HDD
PlasmaDUDE
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 31. Aug 2009, 23:42
@ all,

das mit dem Firmware-update (heute) war wohl nichts, schade.
Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht.


PlasmaDUDE
Gabe_
Stammgast
#302 erstellt: 01. Sep 2009, 00:29
Digiextractor-Update: Fehler gefunden. Hab alle Partitionen auf der HDD gelöscht, dann direkt über dem Receiver formatiert, jetzt kann ich mit Digiextractor auslesen.

Fnktioniert nur, wenn Windows die HDD nicht initialisiert, die Platte darf auch nicht als unformatierte Partition im Explorer erscheinen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195