Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#302 erstellt: 01. Aug 2012, 09:34

Braidy schrieb:
Heute kam ein neues OTA-Update für den Diginova HD+ (2.45.27.6) mit Signatur vom 7. Mai 2012.


Erfolgt das Update via Sat?
Braidy
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 01. Aug 2012, 13:58

NICKIm. schrieb:

Erfolgt das Update via Sat?


Ja klar. Update per USB geht ja aufgrund mangelnder Downloadquelle aktueller Softwareupdates nicht. Weiss auch gar nicht ob das überhaupt geht oder vorgesehen ist.

Jemand ne Lösung für das Win 7-NW-Problem?


[Beitrag von Braidy am 01. Aug 2012, 13:58 bearbeitet]
Braidy
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 06. Aug 2012, 23:24
Schade, scheint wohl sonst keinen zu interessieren mit den Netzwerk.

Ich finds jedenfalls irreführend von Telestar/Technisat einen LAN-Anschluss bereitzustellen bzw. zu bewerben, wenn dieser mit aktuellen Betriebssystemen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt genutzt werden kann. Vielleicht sollte man auf den Karton "LAN-Anschluss - WinXP only" draufschreiben. Würde sicherlich einige potentielle Käufer abschrecken, aber stattdessen erfährt man davon erst, wenn man vor dem Problem zu Hause steht.
NICKIm.
Inventar
#305 erstellt: 07. Aug 2012, 09:53

Braidy schrieb:

Ich finds jedenfalls irreführend von Telestar/Technisat einen LAN-Anschluss bereitzustellen bzw. zu bewerben, wenn dieser mit aktuellen Betriebssystemen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt genutzt werden kann.|


genau - Irreführung des Verbrauchers
BigBlue007
Inventar
#306 erstellt: 07. Aug 2012, 12:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das, wenn es unter XP lief, nicht auch unter Win7 zum Laufen kriegen sollte. Da ich das Gerät nicht habe, kann ich zwar nicht sagen, wie es genau geht, bin mir aber relativ sicher, dass WENN ich es hätte, ich es mit einiger Wahrscheinlichkeit hinbekommen würde.
Braidy
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 07. Aug 2012, 14:48

BigBlue007 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das, wenn es unter XP lief, nicht auch unter Win7 zum Laufen kriegen sollte. Da ich das Gerät nicht habe, kann ich zwar nicht sagen, wie es genau geht, bin mir aber relativ sicher, dass WENN ich es hätte, ich es mit einiger Wahrscheinlichkeit hinbekommen würde. :)


Ich denke nicht das du das hinbekommen würdest, denn ganz doof bin ich nämlich auch nicht. Habe schon alles probiert, es liegt aber schlichtweg an einer Inkompatibilität mit den neuen Sicherheitseinstellungen von Windows 7, wo die Software und/oder der NW-Chip einfach nicht mit klar kommt.

Es kommt immer die Passwort/Benutzernameabfrage, obwohl das Netzwerk ungesichert ist.

PS: Das Problem ist nicht nur mir aufgefallen. Google mal "Diginova HD+ Netzwerk mit Windows 7" - da wirst du einiges zu finden - nur Lösungen dieses Problems eben nicht, weils wohl einfach nicht zu lösen ist (Inkompatibilität).
Mit UPnP geht es wohl, dafür muss allerdings ein DHCP-Server eingebunden sein der das Managing regelt, was bei mir nicht der Fall ist. Über Static IP funzt es aber eben nicht und ich habe keine Lust mir dafür noch nen Router zu holen.


[Beitrag von Braidy am 07. Aug 2012, 14:57 bearbeitet]
roft
Inventar
#308 erstellt: 07. Aug 2012, 16:10
.... also funktioniert es doch - nur der Anwender möchte seinen eigenen Weg - oder?
Braidy
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 07. Aug 2012, 17:28

roft schrieb:
.... also funktioniert es doch - nur der Anwender möchte seinen eigenen Weg - oder?


Nun, kann man sehen wie man will. Klar könnte ich mir jetzt noch nen Router kaufen, dazwischen schalten als DHCP-Server mit UPnP einbinden, nur sehe ich das nicht ein.

Ich frage mich dann nur, warum man den Receiver dann als DHCP-Server, DHCP-Client und Static-IP konfigurieren kann, wenn nur 33% dieser Einstellungen unter best. Voraussetzungen funktionieren scheinen (in Zusammenhang mit Win 7).
Ich möchte hier auch keine Diskussion darüber führen, wie ich mit einer anderen HW-Konfiguration zum Erfolg kommen könnte, sondern wie es mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln klappt (Laptop-->LAN [statische IP]-->Gigabitswitch-->Receiver[statische IP]).
BigBlue007
Inventar
#310 erstellt: 07. Aug 2012, 21:08
Mir ist gerade wieder eingefallen, dass es dieses Problem auch bei anderen Geräten gibt. Es muss hierzu unter Windows 7 ein Eintrag in der Registry verändert werden, damit sich Win7 hinsichtlich der Authentifizierung von Netzwerkgeräten so verhält wie XP. Wenn ich das Problem hätte, würde ich jetzt gleich danach suchen, so mache ich es, wenn ich mal Muße dazu habe.

Wie ich sagte - ich hätte es hingekriegt. Es gibt schlichtweg kein Gerät, das man unter XP, aber nicht unter Win7 ins Netzwerk bekommt.

Statische IP-Adressen sind übrigens auch ein sprudelnder Quell für die unterschiedlichsten Probleme, für die man diese nie als Ursache vermuten würde. Besser: Den DHCP-Server im Router den Geräten über die MAC-Adresse immer dieselbe IP zuweisen lassen. Bewirkt dasselbe, aber eben unter Verwendung der DHCP-Logik. Die meisten halbwegs modernen Router können das.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Aug 2012, 21:11 bearbeitet]
Braidy
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 07. Aug 2012, 23:35
Ist ja schön das du es hingekriegt hättest.
Nur helfen mir solche zweifelhaften Aussagen nicht weiter. Etwas konkreter wäre da schon besser, denn wie man google bedient, weiss ich schon.
Das Problem ist auch nicht die NW-Identifizierung von Win7, sondern die NW-Sicherheitseinstellungen, denn am Receiver wird mir ja mein Laptop angezeigt (auch im Win7-Netzwerkcenter ist das NW korrekt erkannt und konfiguriert), nur kann ich nicht darauf zugreifen!
Habe auch schon probiert mit einem geänderten Regeintrag das ActiveProbing auszuschalten (das meintest du wahrscheinlich), welches ein NW erst identifiziert, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist und ein Gateway erkannt wird.
Diese Win7-Gängelung kann man aber auch umgehen, indem man den Gateway auf die IP des jeweils anderen Gerätes legt, was unter Win7-Rechnern ohne Internetanschluss im LAN auch wunderbar funktioniert (mit statischer IP!). Weil man aber leider im Receiver keinen Gateway festlegen kann, dachte ich, dass es daran liegt - aber auch Fehlanzeige, kein Zugriff!

Ausserdem weiss ich auch nicht welchen Router du meinst. Im LAN habe ich keinen Router, sondern gehe über Switch direkt an die Geräte, was bis auf den Receiver hier mit 3 unterschiedlichen Rechnern mit der oben beschriebenen Methode in Win7 auch wunderbar funktioniert.

Im WLAN (Internet) habe ich zwar ne moderne FB hängen (per DHCP und MAC-Adresse zu IP Zuweisung), nur hat das ja überhaupt nix mit meinem LAN zu tun...

Dann sag mir doch einfach wie man ein Win7-LAN genauso konfiguriert das es hinsichtlich der Sicherheitseinstellungen genauso agiert wie ein WinXP-LAN, aber nur wenn du auch wirklich helfen willst.


[Beitrag von Braidy am 07. Aug 2012, 23:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#312 erstellt: 08. Aug 2012, 03:11
Wenn Dein LAN was komplett anderes ist als Dein WLAN, wie kommen dann die LAN-Geräte ins Internet?
Braidy
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 08. Aug 2012, 16:15

BigBlue007 schrieb:
Wenn Dein LAN was komplett anderes ist als Dein WLAN, wie kommen dann die LAN-Geräte ins Internet?


Bis auf den Receiver, der über kein Internet verfügt, kommen die restlichen Geräte über das WLAN-Netz ins Internet. Das WLAN-Netz ist allerdings, wie ich schon sagte, über eine Fritzbox und DHCP geregelt, während das LAN-Netz über einen Switch mit Static-IP und der Gateway-Methode konfiguriert ist.

Also sind die beiden Netze komplett von einander abgeschirmt auch vom IP-Adressenbereich her.
Braidy
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 08. Aug 2012, 16:24
Wenn man sich diesen Thread zum Technisat Digit HD8+ (baugleich zum Telestar Diginova HD+) aber mal durchliest, kann man die Hoffnung allerdings so gut wie aufgeben. Selbst Technisat-Mitarbeiter raten zum Wechsel auf WinXP.
Es liegt wohl an einem fehlenden bzw zu altem NW-Protokoll, welches Win7 nicht mehr unterstützt. Soviel dazu, dass man jedes Gerät welches in WinXP läuft auch in Win7 einbinden kann.
Bleibt nur der Umweg über einen Router über DHCP und UPnP, aber da bleibe ich lieber bei meiner bis jetzt verwendeten Mediaport-Methode, ist zwar ärgerlich aber funzt immerhin.


[Beitrag von Braidy am 08. Aug 2012, 16:27 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#315 erstellt: 08. Aug 2012, 17:02
Ist das Teil nicht im Wesentlichen identisch mit dem HD8+? Bei meiner Suche (wollte mich dann jetzt doch mal auf die Suche machen habe ich eben gesehen, dass ich diesen damals völlig problemlos und ohne irgendwelche Verrenkungen ins Netz gebracht hatte. Angeschlossen - lief.

Ich habe allerdings auch nicht so Schnullikram wie ein separates LAN. Ich habe eine Fritzbox, und da hängt halt alles dran, sowohl WLAN-Clients als auch LAN-Geräte. Und das war damals natürlich auch schon so.
roft
Inventar
#316 erstellt: 08. Aug 2012, 17:09

BigBlue007 schrieb:
nicht so Schnullikram

und dann ist der Receiver Hersteller Schuld - das der Anwender eigene Wege geht
Braidy
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 08. Aug 2012, 17:25
Schnullikram...so, so. Ich habe lieber ein Gigabit-Speed im Datenverkehr zw. den Rechnern und habe keine Lust meterlang Patchkabel durch die Wohnung zur FB zu verteilen. Aber ist ja meine Schuld, dass ich versuche ohne Router meinen PC mit dem Receiver zu verbinden. Muss man ja beim Kauf schon wissen, dass das nicht klappt - ach warte mal: Es funktioniert ja, nur eben mit einem mittlerweile 11 Jahren alten OS.
Echt lächerlich sowas. Genau wie die Aussagen einiger hier. Anstatt einem weiterzuhelfen, schieben sie die Schuld auf den User, der ja ach so böse unangemessene Verbindungsstrecken, die weder vom Hersteller noch vom OS her vorgegeben sind, benutzt, anstatt sich doch mal langsam in den Fachmarkt zu begeben und sich noch nen Router zu holen. Wisst ihr was, ihr Schlaumeier? Auf solche "Beratung" kann ich getrost verzichten, denn bis auf inhaltslose Sprüche die einem keinen Millimeter weiterhelfen und nur dazu dienen sich selbst zu profilieren, kommt hier herzlich wenig.

Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich gehofft hatte, auf aufgeschlossene und hilfsbereite User zu stossen, die versuchen zu helfen. Aber da bin ich wohl hier fehl am Platz.

PS: Einige scheinen aber auch unter Leseschwäche zu leiden:


Technisat Digit HD8+ (baugleich zum Telestar Diginova HD+)



Ist das Teil nicht im Wesentlichen identisch mit dem HD8+?


LOL, sag ich da nur...
NICKIm.
Inventar
#318 erstellt: 08. Aug 2012, 18:03

BigBlue007 schrieb:
Ist das Teil nicht im Wesentlichen identisch mit dem HD8+? .


Die Modelle sind techn. baugleich, produziert bei TechniSat.
BigBlue007
Inventar
#319 erstellt: 08. Aug 2012, 18:50

Braidy schrieb:
Schnullikram...so, so. Ich habe lieber ein Gigabit-Speed im Datenverkehr zw. den Rechnern

Du, das habe ich auch. Meine Fritzbox ist Gigabit-fähig.

und habe keine Lust meterlang Patchkabel durch die Wohnung zur FB zu verteilen.

Gut, das macht nicht unbedingt Spaß. Allerdings ist es natürlich sehr gut möglich (eigentlich sogar wahrscheinlich), dass Dein Problem weggewesen wäre, wenn die Geräte alle in einem Netzwerk mit einem ROUTER drin gehangen hätten.

Aber ist ja meine Schuld, dass ich versuche ohne Router meinen PC mit dem Receiver zu verbinden.

Ja, das ist es in der Tat. Insbes. ist es Deine Schuld, nicht von selber mal auf die Idee zu kommen, ob sich das Problem lösen lässt, wenn man ein "normales", "klassisches" Homenetzwerk betreibt. Aber wenn das dann funktioniert hätte, wären vermutlich trotzdem alle anderen dran schuld gewesen, dass Dein spezielles Setup nicht unterstützt wird...

Anstatt einem weiterzuhelfen, schieben sie die Schuld auf den User, der ja ach so böse unangemessene Verbindungsstrecken, die weder vom Hersteller noch vom OS her vorgegeben sind, benutzt, anstatt sich doch mal langsam in den Fachmarkt zu begeben und sich noch nen Router zu holen.

Entschuldige mal, aber DU hast ja auch gleich von vornherein angefangen, dem Hersteller die Schuld zu geben.

Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich gehofft hatte, auf aufgeschlossene und hilfsbereite User zu stossen, die versuchen zu helfen. Aber da bin ich wohl hier fehl am Platz.

Mit Deiner Einstellung bist Du das auf jeden Fall, ja.

LOL

Ja, viel Spaß beim Rum-LOLen ohne Netzwerkverbindung...
roecksroeddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 16. Sep 2012, 02:12
Hallo zusammen,

habe mir den Diginova HD 10 (ohne +) zusammen mit einer Intenso Memory Station 2,5” 500GB, USB 2.0 (6002530) gekauft. Platte aus der "Whitelist" des Technisat HD8-S Threads ausgewählt mit der Hoffnung dass die HD funktioniert.

Fehler: Nach dem Einschalten des Receivers gibt die Platte ungewöhliche Klackgeräusche von sich. Manchmal muss ich den USB-Stecker von der Platte kurz ziehen, damit sie erkannt wird. Aufnahme funktioniert nicht aus dem Standby. Receiver muss vorher eingeschaltet sein. Die Test ergeben, dass die Platte die geeignete Schreib - und Lesegeschwindigkeit hat. Platte bereits mehrmals am Receiver formatiert. Schreiben und Lesen am Rechner funzt ohne Probleme und seltsame Geräusche. Läßt sich hier mit der Spindown Funktion etwas verbessern. Wenn ja, wie funzts??
roft
Inventar
#321 erstellt: 16. Sep 2012, 10:41
Die Festplatte hat einen zu hohen Anlaufstrom - nicht jede Festplatte funktioniert mit jedem Receiver - ausprobieren. WD 2,5" 500 GB ohne Netzteil funktionieren bei vielen Receivern ohne Probleme.
roecksroeddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 17. Sep 2012, 07:55
Hhmm, habs befürchtet.. Habe inzwischen meine alte Sicherungsplatte Maxtor One Touch 4, auch 500GB, aber 3,5" und externes Netzteil probiert, die funzt. Ist aber ein ordentlicher "Prügel" und passt so grade noch in den Schrank. Schade...
Lexani-78
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 24. Sep 2012, 00:05
Ich habe hier ein Problem mit dem Receiver.

Ich habe eine 1Tb Seagate Festplatte angeschlossen. Aufnahme etc. klappt einwandfrei.
Wenn ich jedoch das PVR Dateisystem prüfen will,kommt eine Fehlermeldung:

"Dateisystem ist beschädigt,das Medium sollte formatiert werden"!

Was kann das sein?
Habe bereits mehrfach formatiert,bei erneuter Überprüfung bleibt der Fehler jedoch bestehen.

Jemand das selbe Problem?

Gruss

Lexani
roft
Inventar
#324 erstellt: 24. Sep 2012, 09:51
Der Receiver kann mit der Festplatten Größe nicht umgehen - als Alternative mit 500 GB versuchen !!
Lexani-78
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 24. Sep 2012, 11:35
Ah,ok,

aber Aufnehmen geht ja.
Was hat das genau zu sagen?
Firecat
Stammgast
#326 erstellt: 04. Okt 2012, 11:03
Hallo


Ich finde Nirgends einen Hinweis oder eine Anleitung, wie ich die Kanalliste auf einen USB Stick kopieren kann.

Ich möchte gerne die Sender am PC Bearbeiten und mir meine Programme dort zusammenstellen.

Bin ich zu Blöd dazu das zu finden? Im Internet hab ich nix gefunden. Bei Telestar in der Bedienungs Anleitung steht auch nix.


Wer kann mir sagen, ob das Überhaupt mit dem HD+ geht.

Bin gerade Ratlos.


Grüßle
mza287
Stammgast
#327 erstellt: 07. Okt 2012, 10:41
habe den receiver seit paar tagen in gebrauch. kann es sein das es kein echtes Timeshift hat?

wenn ich mit meinem 8 jahre alten humax auf einen Sender gewechselt habe, hat die hdd sofort temporär aufgenommen. so konnte ich immer zum zeitpunkt wo ich auf den sender geschaltet habe zurückspulen. ich habe auch keine einstellung dazu gefunden.

Geht das mit diesem receiver nicht? das wäre ziemlich schwach...
roft
Inventar
#328 erstellt: 07. Okt 2012, 18:01
Senderlisten auf einen USB Stick speichern funktioniert in der Regel nur auf wenige Receiver, die Betriebssoft muß das unterstützen. Im übrigen ist es ein Komfort von HD+ - hier werden für den Anwender die Senderlisten sortiert.

Timeshift ist eine zeitlich eingeschränkte Zwischenspeicherung von dem eingestellten Sender - wenn der Sender gewechselt wird, fängt der Timeshift auf den Sender wieder von vorne an - die vorherige Zwischenspeicherung wird überschrieben - alles andere ist kein Timeshift, sondern eine Aufnahme.

Es kann sein das einige wenige Receiver Timeshift als Aufnahme verwalten.
BigBlue007
Inventar
#329 erstellt: 07. Okt 2012, 18:03
Das stimmt auch nicht so ganz.

Was Ihr unter "Timeshift" versteht, nennt sich eigentlich "permanentes Timeshift" und würde viele Leute wohl nerven, zumindest dann, wenn es nicht abschaltbar ist. "Timeshift" heißt einfach nur, dass man das laufende Programm mittels der Pausentaste anhalten und später weiterschauen kann, nicht aber, dass der Receiver das immer und von alleine tut. Es gibt natürlich Geräte, die das können, aber es ist natürlich unzutreffend, zu sagen, ein Gerät, welches dies nicht tut, hätte keine Timeshift-Funktion.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Okt 2012, 18:04 bearbeitet]
roft
Inventar
#330 erstellt: 07. Okt 2012, 18:10
OK - ein weiteres Timeshift Detail
mza287
Stammgast
#331 erstellt: 07. Okt 2012, 22:38
aber das ist doch das gute daran. der pvr nimmt temporär ohne das man was merkt gleich auf damit man zurückspulen kann. das hat mein schon alter humax so gemacht und ich bin es so gewohnt. und jetzt habe ich einen neueren und das geht nicht? also dann ist es für mich kein richtiges timeshift.

ich weiss das man diese funktion bei einigen pvr einstellen kann.
was an der ganzen sache nervig ist verstehe ich nicht. im gegenteil das macht die ganze sache doch aus..

man hat zb. etwas nicht verstanden, so spult man einfach wieder zurück.
während ich mit dem jetzigen das machen will aber ich anfangs nicht erst auf aufnahme drücke geht das nicht.

also ich finde das mies..
roft
Inventar
#332 erstellt: 08. Okt 2012, 08:10
Receiver gegen einen Receiver tauschen der das wunschgemäß kann - Telestar ist übrigens die preiswerte Tochter von TS
BigBlue007
Inventar
#333 erstellt: 08. Okt 2012, 13:40

mza287 schrieb:
aber das ist doch das gute daran. der pvr nimmt temporär ohne das man was merkt gleich auf damit man zurückspulen kann. das hat mein schon alter humax so gemacht und ich bin es so gewohnt.

Das mag ja sein, dass DU das so gewohnt bist. Und ich weiß auch, dass Humaxe das können. ICH z.B. würde das aber eben NICHT wollen und würde es abstellen, wenn mein Gerät sowas hätte.

und jetzt habe ich einen neueren und das geht nicht?

So ist es.

also dann ist es für mich kein richtiges timeshift.

Wie gesagt - für DICH.

was an der ganzen sache nervig ist verstehe ich nicht. im gegenteil das macht die ganze sache doch aus..

Für mich nicht. Und nervig ist für mich z.B., dass ich es nicht abkann, wenn die ganze Zeit eine Festplatte im Wohnzimmer läuft. Du wirst jetzt sagen, dass Du Deine Festplatte nicht hörst bzw. es Dich nicht stört. Das glaube ich Dir sogar. Ich hingegen höre das (auch Deine würde ich hören), und mich stört es.

Verstehe mich nicht falsch - es ist ja völlig in Ordnung, dass Du das so magst, wie der Humax es macht. Deine Annahme, dass Timeshift so funktionieren MÜSSE, ist aber halt falsch. Und somit ist eben auch dieses Gerät für Dich das Falsche.
mza287
Stammgast
#334 erstellt: 09. Okt 2012, 22:50
ja dann ist es wohl geschmackssache

ich werde mich damit aber wohl arrangieren müssen. hab den Receiver für 50€ bekommen und das ist denk ich ok und zu verkraften.

aber ich habe eine andere frage. wenn ich im epg bei einer zukünftigen sendung den listenknopf drücke, kommt einmal so ein glockensymbol, dann so eine Uhr und dann das VCR zeichen. nicht aber das fesplattensymbol. heisst das etwa das man so schnell die ganzen sachen einstellen kann, aber den DVR timer nicht?

oder ist es was ganz anderes als ich denke?
SV-Topper
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 12. Okt 2012, 20:18
Bei mir läuft der Receiver einwandfrei mit 2 GB HD...

hab in letzter Zeit nichtmehr alles gelesen...vielleicht habt ihr schon eine Lösung? Bei Zugriff aufs Netzwerk kommt immer Nutzername und Kennwort, obwohl im privaten LAN daheim alles ohne Kennwort eingestellt ist...wie kann ich direkt auf meine NAS Platte zugreifen?


[Beitrag von SV-Topper am 12. Okt 2012, 20:19 bearbeitet]
doclouis
Neuling
#336 erstellt: 21. Okt 2012, 14:06
Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich, auf die ich weder hier noch über google o.ä. eine befriedigende Antwort finde.
Zunächst: Ich bin stolzer Besitzer eines Telestar Diginova HD+ Recievers. Dieser ist PVR-Ready und hat einen USB-Anschluß an der Rückseite. Er akzeptiert nur FAT32 formartierte Medien.

Die Frage gilt aber prinzipiell für jeden beliebigen Reciever mit PVR.

Nun möchte ich mal eine externe HDD anschließen und etwas aufnehmen. Eine 3,5" HDD mit extra Netzteil hätte ich noch "rumliegen". Da stört mich jedoch, daß durch das extra Netzteil die HDD ständig laufen und Strom verbrauchen würde.
Bei einer 2,5" Varainte komme ich aber in Turbulenzen: Die meisten Modelle besitzen ein USB Kabel mit Y-Stück, da 2 USB Anschlüsse zur Stromversorgung benötigt werden. Ein Gehäuse mit einem einfachen USB-Kabel habe ich bislang noch nicht gefunden.
Meine Frage daher:
- Kommt man bei einer 2,5" HDD um das Y-Stück herum?
- Sollte es kein Gehäuse ohne Y-Kabel geben, wäre es möglich, einen USB-Hub (Verteiler) zwischen Reciever und HDD zu setzen, oder würde das nichts bringen, weil nicht genügend Strom in der HDD ankommt?

Ich hoffe, daß mir der eine oder andere Experte den entscheidenen Tip geben kann!

Liebe Grüße,

doclouis
mza287
Stammgast
#337 erstellt: 21. Okt 2012, 14:36
ich nutze meine 2,5 hdd auch mit nur einem einfachen usb Kabel. die y kabel sind nur dazu wenn ein usb port nicht genügend strom liefert damit die hdd laufen kann. das ist aber bei dem receiver nicht der fall. kann natürlich auch an der hdd liegen das die mehr braucht. aber in der regel nicht nötig.
einfach ein einfaches kabel nehmen und es sollte gehen
doclouis
Neuling
#338 erstellt: 21. Okt 2012, 14:46
Hallo mza287,
herzlichen Dank für Deine Antwort! Nun blicke ich etwas besser durch!

doclouis
SV-Topper
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 21. Okt 2012, 17:45
Meine Platte hat auch nur einen Anschluss...findest du überall im Netz...
doclouis
Neuling
#340 erstellt: 21. Okt 2012, 20:56
Hallo SV-Topper,

die HDDs, die ich mir angeschaut hatte, haben alle durch die Bank weg "nur einen Anschluß". Jedoch war immer ein Y-USB Kabel dabei. Offensichtlich ist dies aber nur PCs nötig, nicht jedoch bei Recievern. Zumindest habe ich mza287 so verstanden.

Beste Grüße,

doclouis
SV-Topper
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 22. Okt 2012, 12:44
Ah, ok. Ich schau mal nach, welche ich hab...die läuft auf jeden Fall problemlos an allen TV/ Reveivern.
wolle01
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:28
Moin zusammen,

ich besitze seit fast einem Jahr den Telestar Diginova 10 HD+.

Seit ein paar Tagen kann ich von privaten Sender nur manche Filme aufnehmen.
Bei der Timerprogrammierung erhalte ich den Hinweis, dass jugendgefährdende Sendungen, die aus dem Menü programmiert wurden, nicht aufgezeichnet werden.

Es ging um dem "Pulp Fiction".

Das Gerät hatte die Sendung zwar in der Timerübersicht, während der betreffenden Zeit erscheint auch "rec" im Display, aber die Sendung finde ich in der Liste dann nicht.

Jugendschutz habe ich nicht aktiviert.

Wo könnte der Fehler sein?

Please help !!
Tommy1986
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 17. Okt 2013, 16:20
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe für meine Eltern einen HD Reciever gekauft, mit dem Sie auch sehr zufrieden sind. (Telestar Diginova HD+) inkl. HD+ Karte.
Nun würde mein Vater gerne auf dem Reciever seine Sky Karte zum laufen bringen, um die Championsleague in HD gucken zu können.

Kann ich mit dem Reciever die beiden Karten dual laufen lassen, oder wie stelle ich dies am besten an? Ist es überhaupt möglich.

Vielen Dank im Voraus.
Matz71
Inventar
#344 erstellt: 18. Okt 2013, 11:42
Die HD+ karte läuft doch im Smardcardleser??? Die Skykarte ist bestimmt eine S02 oder??? Für Sky bräuchtest du noch ein Modul(Alphacrypt Light),
Tommy1986
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 18. Okt 2013, 20:52
Genau, die HD+ Karte ist direkt im Karten- Slot. Also ohne CI+ Modul. Dir Sky Karte ist eine V13. Gibt es da Probleme?
Matz71
Inventar
#346 erstellt: 19. Okt 2013, 12:37
da sollte das alphacrypt classic modul reichen,denn dieses ließt auch V13 karten,hatte ich glaube gelesen.


[Beitrag von Matz71 am 19. Okt 2013, 12:38 bearbeitet]
roft
Inventar
#347 erstellt: 22. Okt 2013, 11:17
Das ist kein zugelassener Sky Receiver!
Matz71
Inventar
#348 erstellt: 22. Okt 2013, 12:43

roft (Beitrag #347) schrieb:
Das ist kein zugelassener Sky Receiver!



wo ist das problem????
Diddle
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 28. Nov 2013, 21:18
Hallo,

ich habe auch den Diginova HD+.

Nur leider habe ich seit Tagen das Problem, dass das Bild vertikal flimmert und das nur bei den Sendern die mit der HD+ karte zu sehen sind. Wenn ich z.B. normal RTL anschaue habe ich kein ruckeln.
Am Satelit kann es auch nicht liegen , da ich noch einen Humax mit HD+ Karte habe und da läuft es wie geschmiert.
Habe die Karte auch schon getauscht inkl. Karte gereinigt ( 2. HD Receiver), Receiver gewechselt ( vielleicht lag´s am Fernseher)
Überall kein flimmern.
Nun meine Frage kann es sein, dass das Smartcard-Modul am Diginova HD+ defekt ist?

Gruß Diddle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDrLic
  • Gesamtzahl an Themen1.554.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.483