Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+

+A -A
Autor
Beitrag
bosk
Stammgast
#201 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:03
@Anubis_Judge
bosk bitte

Keine Ahnung, warum mein Display so blau war.. Jetzt isses ja schön Bernstein

Wegen dem Sendernamen.. Bist Du sicher, dass Du den Diginova HD+ hast?

Nicht, dass Du den Diginova 10 HD+ gekauft hast. Der hat nämlich ein grünes Display..


[Beitrag von bosk am 25. Mrz 2011, 22:07 bearbeitet]
Anubis_Judge
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:58
Richtig, ich hab den 10 HD+ tut mir leid.

Leider muss der heute auch wieder zurück zum Versandhaus.
Die Qualität und die Funktionen sind super. Nur ist er mir in 3 Tagen 5 mal abgestürzt. Auf die verschiedensten Art und weisen. (Softwareupdate ist keins verfügbar.)

Ich lasse ihn neu liefern und schaue dann noch mal.
iLuk
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 01. Apr 2011, 16:48
weiß jemand welche FESTPLATTEN man an den DIGINOVA 10HD anschließen kann ?

mfg
Wolsche
Neuling
#204 erstellt: 03. Apr 2011, 23:42
Moin,moin ich besitze den Receiver auch und bin eigentlich sehr zufrieden. Bilder sind sehr scharf und flüssig.
Ein Mitglied hatte bereits von dem Problem mit dem grünem Flackern beim Umschalten erzählt. Dieses liegt bei mir auch vor, bei allen Sendern HD und SD.
Dieses ist doch störend und ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung kennt.
Ab und zu sagt er mir auch bei Hd+ Sendern, dass diese verschlüsselt sind und ich muss auf einen nderen Sender wechseln und zurückswitchen um das Problem zu lösen.

Danke euch im Voraus.

Grüße Johannes
xfighter11
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 07. Apr 2011, 17:19

Wolsche schrieb:

Ab und zu sagt er mir auch bei Hd+ Sendern, dass diese verschlüsselt sind und ich muss auf einen nderen Sender wechseln und zurückswitchen um das Problem zu lösen.


Das ist genau mein Problem. Bild bleibt stehen, gell?
Wolsche
Neuling
#207 erstellt: 07. Apr 2011, 23:21
genau, auf ein anderes Programm schalten bringt abhilfe.
Wenn ich ihn einschalte sagt er mir auch erst, dass die hd Programme verschlüsselt sind und brauch kurz, um die Verschlüsselung zu entschlüsseln.
Dachte dieses erfolgt nur beim Ersteinschalten.

Das Problem mit dem grünem Flackern habt ihr nicht ?

Grüße
bosk
Stammgast
#208 erstellt: 08. Apr 2011, 07:16
Hi,
doch, hab ich auch.. allerdings ist es mit dem letzten Update ein bisschen besser geworden (Danke HD+)...

Ich muß hier mal Telestar nochmal anschreiben.. Die haben mir immer noch nicht die alte Firmware geschickt....

Wobei ich die gar nicht mehr installieren will, weil mit der neuen Firmware (die aktelle) funktioniert das Auswählen der aufgenommenen Filme wesentlich besser..
Auch das Beschneiden der Filme funktioniert besser.. In diesem Punkt haben die ihre Arbeit auf jeden Fall gemacht..
Mooni
Neuling
#209 erstellt: 12. Apr 2011, 12:26
Hallo Leute,

auch ich besitze seit kurzem den Telestar Diginova HD+ und bin sehr zufrieden. Seit der Installation läuft alles einwandfrei und sehr viel komfortabler als bei meinem alten Receiver. Allerdings bin ich erstaunt, dass ich kein Zugriff auf das Sprachenmenü habe wenn ich die Daten aus einer *.iso Datei extrahiere und auf die externe Festplatte des Diginova HD+ kopiere. Er spielt die VOB Dateien problemlos ab, allerdings kann ich die Sprache nicht einstellen :(. Das muss doch gehen, oder?

Gruß Mooni
pulse0815
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 14. Apr 2011, 13:48
Hallo!

zwecks dem grünen Flackern, hab ich jetzt mal
bei HDMI Farbraum RGB (normal) eingestellt.

Ich glaube jetzt sind die "grünen" Flackerer weg!



Gruss
Pulse
xfighter11
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 24. Apr 2011, 09:36
Gibt es da eig. auch gelegentlich mal SW-Updates von TeleStar? Seit dem ich das Gerät habe (Ende letzten Jahres), gab es noch kein SW-Update. Und dabei gäbe es schon Bedarf auch wenn es ein sehr gutes Gerät ist.
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 30. Apr 2011, 23:37
War heute nicht zu Hause und wollte die Fußballbundesliga (Konferenz und Bayern/Schalke) aufnehmen in HD.

Jetzt komme ich nach Hause will mir die Aufnahme anschauen. Leider nicht möglich wegen CRM-Aufnahme. Der Receiver lief immer noch obwohl die Aufnahme um 20.45 Uhr hätte zu Ende sein sollte.

Fazit die Aufnahme konnte ich mir nicht anschauen.

Das war denn wohl. DIGINOVA HD+ ade. Die Kiste kommt mir aus den Haus.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Wo SKY ohne Einschränkung läuft.

MFG DIGINOVA-Fan
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#213 erstellt: 30. Apr 2011, 23:49
Sky läuft mit dem richtigen CI-Modul in jedem Receiver mit CI-Slot ohne Einschränkungen. Deine Auswahl ist riesig und wird fast nur durch deinen Geldbeutel begrenzt.
TortidelaCreme
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 07. Mai 2011, 21:08
Hallo

Ich hätte ein paar fragen an Besitzer des TelestarDIGINOVAHD+

Hat der eine eingebaute Festplatte?
Ist die im Lieferumfang vorhandene HD+ Karte schon aktiviert?

MfG Torti
LordElmchen
Inventar
#215 erstellt: 07. Mai 2011, 21:16

TortidelaCreme schrieb:
Hat der eine eingebaute Festplatte?

nein. Receiver ist PVRready für externen USB-Datenträger


Ist die im Lieferumfang vorhandene HD+ Karte schon aktiviert?

wird bei Erstbenutzung der Karte automatisch aktiviert.


[Beitrag von LordElmchen am 07. Mai 2011, 21:16 bearbeitet]
roft
Inventar
#216 erstellt: 08. Mai 2011, 11:59

xfighter11 schrieb:
... gab es noch kein SW-Update.

es gibt auf der Homepage nichts neues
TortidelaCreme
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 08. Mai 2011, 12:42
Hi

Das heißt bei Geizhals verarschen die mich mit folgendem Link

http://geizhals.at/deutschland/a545517.html

Da steht 320Gb Festplatte dann bekommt man bestimmt eine USB Pladde dazu?

Wenn ich eine schon aktivierte HD+ Karte beim ersten Starten da rein stecke bleibt die neue dann inaktiv weiß das jemand? Ich frag einfach mal bei HD+ nach..

Grund ist folgender mein Humax muss in Reperatur dafür brauch ich ein Ersatz Receiver der aber auch aufnehmen kann...

Klappen denn HD+ Aufnahmen auf eine USB HDD?

MfG Torti
LordElmchen
Inventar
#218 erstellt: 08. Mai 2011, 12:55

TortidelaCreme schrieb:
Da steht 320Gb Festplatte dann bekommt man bestimmt eine USB Pladde dazu?

sind halt Bundle-Angebote von Händlern, die noch eine exteren USB-Festplatte dazupacken. Zum Lieferumfang seitens Technisat gehört keine Festplatte.


Wenn ich eine schon aktivierte HD+ Karte beim ersten Starten da rein stecke bleibt die neue dann inaktiv weiß das jemand? Ich frag einfach mal bei HD+ nach..

ich habe doch bereits geschrieben, dass die Karte bei Erstbenutzung aktiviert wird. D.h. wenn du die neue Karte vor Inbetriebnahme des Receivers aus dem Schacht nimmst bleibt sie so wie ist (nicht aktiviert).

Aufnahmen von HD+ Sendern funktionieren nach meinem Kenntnisstand mit dem Receiver.


[Beitrag von LordElmchen am 08. Mai 2011, 12:56 bearbeitet]
roft
Inventar
#219 erstellt: 08. Mai 2011, 14:34
Receiver mit HD+ Karten, werden in der Regel nicht mehr zurückgenommen. Es gibt keine Kontrolle ob die HD+ Karte aktiviert wurde.
walterbahn
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Mai 2011, 14:25

roft schrieb:
Receiver mit HD+ Karten, werden in der Regel nicht mehr zurückgenommen. Es gibt keine Kontrolle ob die HD+ Karte aktiviert wurde.


Mein Hd+Receiver tt 835 wurde anstandslos zurückgenommen.Das Risiko mit der aktivierten HD+Karte trägt der Hersteller.
No7even
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 17. Mai 2011, 22:50
Kennt jemand dieses Problem:

Meinen Sat-Receiver (Diginova HD+) lasse ich über meinen AV-Receiver laufen. Jetzt ist des Öfteren schon Folgendes aufgetreten.Beim Umschalten (meistens auf einen HD+ Kanal) kommt das Bild am TV etwas später als der Ton. Diese Verzögerung ist an sich auch nicht dramatisch. Allerdings passiert es auch manchmal, dass anstatt des normalen Bilds nur eingraues Bild angezeigt wird und dann im Wechsel immer wieder ein schwarzes Bild. Der Ton läuft ohne Probleme weiter.Dies kann ich nur abstellen, indem ich den Receiver am hinteren Schalter ausschalte. Danach ist alles wieder gut. Als Problembehebung habe ich den Receiver nochmals auf Werkseinstellung gesetzt und den Steckplatz am Pioneer gewechselt. Leider hat beides nichtgeholfen. Habt ihr da noch eine Idee??
RheinhessenAFC
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 24. Mai 2011, 09:43

pulse0815 schrieb:
Hallo,

ich habe bei meinem Diginova HD+ das Problem, dass beim Umschalten/Senderwechsel
ab und zu ganz kurz ein grünes "Flackern" auftaucht !! Wirklich ganz kurz aber sichtbar !

Habt Ihr da ne Idee an was das liegen könnte ?
Habe einen HD-Ready Plasma und am Diginova HD+ 1080i eingestellt.


Danke und Gruss
Ralf



Hallo Ralf,

ich habe das gleiche Problem.
Es ist dann so, dass ich das Ding komplett ausschalten muss um voran zu kommen.

Hast du eine Lösung dafür bzw.hat jemand eine Lösung dafür.

Ab und zu kommt dann noch die Fehlermeldung dass das Entschlüsselungssystem nicht funktioniert.

Gruß,
RheinhessenAFC
Ryu23
Stammgast
#223 erstellt: 26. Mai 2011, 10:55
Das mit dem Entschlüsselungssystem hab ich auch. Grün sehe ich zum Glück nichts Dafür geht das Teil manchmal nicht in den Standby wenn ich es abschalte.
slimshadylady
Inventar
#224 erstellt: 27. Mai 2011, 14:51

RheinhessenAFC schrieb:

pulse0815 schrieb:
Hallo,

ich habe bei meinem Diginova HD+ das Problem, dass beim Umschalten/Senderwechsel
ab und zu ganz kurz ein grünes "Flackern" auftaucht !! Wirklich ganz kurz aber sichtbar !

Habt Ihr da ne Idee an was das liegen könnte ?
Habe einen HD-Ready Plasma und am Diginova HD+ 1080i eingestellt.


Danke und Gruss
Ralf



Hallo Ralf,

ich habe das gleiche Problem.
Es ist dann so, dass ich das Ding komplett ausschalten muss um voran zu kommen.

Hast du eine Lösung dafür bzw.hat jemand eine Lösung dafür.

Ab und zu kommt dann noch die Fehlermeldung dass das Entschlüsselungssystem nicht funktioniert.

Gruß,
RheinhessenAFC


einfach bei HDMI-Farbraum auf RGB setzten,dann ist das grüne Flackern weg...und am besten mit 720p betreiben,das sorgt zumindest bei mir für ein ruhigeres Bild ohne Interlaced-Zeilen beim Umschalten...
Wolf_R.
Stammgast
#225 erstellt: 19. Jun 2011, 18:53
Hi, wie kann ich mit dem Diginova HD+ über mein Netzwerk Bilder, Filme usw. ansehen? Brache ich einen Mediaplayer (z.B. wie bei der Playstatin3) oder geht das ohne?
Ich sehe zwar meine Laufwerke alle im Netz, kann aber keine Bilder usw. sehen.
Gruß WolfR.
RheinhessenAFC
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 08. Jul 2011, 13:21
Hallo zusammen,

ich hab ein neues Problemchen...
Hin und wieder kommt es zu massiven Aussetzen beim Diginova wenn ich umschalte.... dann kommt zwar der gewünschte Kanal aber alle 2-3 Sekunden kommt ein Bildflackern zum Vorschein der ab und mit einem Pfeif - Ton ergänzt wird.

Hast das jemand von euch auch ????

Gruß,
Rheinhessen AFC

F
walterbahn
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 10. Jul 2011, 17:17

RheinhessenAFC schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein neues Problemchen...
Hin und wieder kommt es zu massiven Aussetzen beim Diginova wenn ich umschalte.... dann kommt zwar der gewünschte Kanal aber alle 2-3 Sekunden kommt ein Bildflackern zum Vorschein der ab und mit einem Pfeif - Ton ergänzt wird.

Hast das jemand von euch auch ????

Gruß,
Rheinhessen AFC

F


Hallo!
Werk-Reset durchführen....
bosk
Stammgast
#228 erstellt: 11. Jul 2011, 07:12
Hallo zusammen,

so, nachdem ja vor ca. 2 Monate die neue Firmware rausgekommen ist, muss ich sagen: Telestar hat hier ganze Arbeit geleistet...

Vor allem im Bereich des PVR..
- Nun isses endlich ohne Probleme möglich, auch bei großen HD-Aufnahmen vor- und zurückzuspulen..
- Auch das Bearbeiten der HD-Aufnahmen gelingt nun ohne Probleme. Mit der alten Firmware hat sich der Receiver gerne mal aufgehangen..

Was Telestart noch verbessern könnte:
- Umschaltzeiten/problem bei HD+-Sendern. Hier dauert es manchmal lange, bis die HD+-Sender da sind, oder manchmal gehen die Sender auch nicht. Dann muß ich einfach weiter schlaten, und dann wieder zurückschalten... Dann läufts
- Zugriff auf die aufgenommenen Filme ohne diese komische Software (evtl. über ftp oder http).. Da ich nur ein Macbook Pro besitze, müsste ich mir per VMWare noch eine Windows-Kiste installieren...

Das sind die einzigen 2 Kritikpunkte, die ich noch habe.. Ansonsten läuft das Teil unglaublich gut.

PS: Kann ich, wenn ich meine HD+-Karte in ein Diablo II Cam einstecke, bei HD+ Aufnahmen vor- und zurückspulen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
RheinhessenAFC
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 11. Jul 2011, 14:03

walterbahn schrieb:

RheinhessenAFC schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein neues Problemchen...
Hin und wieder kommt es zu massiven Aussetzen beim Diginova wenn ich umschalte.... dann kommt zwar der gewünschte Kanal aber alle 2-3 Sekunden kommt ein Bildflackern zum Vorschein der ab und mit einem Pfeif - Ton ergänzt wird.

Hast das jemand von euch auch ????

Gruß,
Rheinhessen AFC

F


Hallo!
Werk-Reset durchführen....


Hab ich gemacht leider ohne Erfolg!
Sonst noch Möglichkeiten ???
RheinhessenAFC
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 11. Jul 2011, 14:37
Sodelle, eben habe ich auch die Antwort vom Kundenservice von Telestar erhalten.

Daher meine Frage an die Runde, setzt jemand von euch den Diginova HD+ zusammen mit einem AV - Receiver ein welcher mit HDMI an dass Fernsehen angeschlossen ist??

Wenn ja habt ihr Probleme mit Bildaussetzern die immer wieder zum rebooten führen um Sie zu beseitigen ?

Telestar sagt, dass es hier evtl. Kommunkationsschwierigkeiten zwischen dem AV - Receiver und dem Sat-Receiver kommen kann da diese Aufgabenteilung der beiden Objekten nicht immer klar ist.

Falls, dass wirklich so sein sollte ist der Diginova für mich TOD und wird verkauft oder zurückgesendet .

Gruß,
RheinhessenAFC.
Wolsche
Neuling
#231 erstellt: 22. Jul 2011, 18:17
Hey Leute ist es nun möglich mit dem Telestar und dem giga twin cam blue die V13 Karte ohne Programierung zu betreiben.
Grüße Johannes
SV-Topper
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 23. Jul 2011, 12:36
Habe den Receiver schon ein Jahr lang und bisher überhaupt keine Probleme. Er kommuniziert einwandfrei mit dem AV Receiver, Medien über LAN abspielen klappt problemlos etc.

Mal was anderes:

1. Ist es möglich, den Receiver über LAN mit dem WindowsMediaCenter zu verbinden? Ich würde gerne online gehen.

2. Kann man die Festplatte, welche am USB des Receivers hängt für andere PCs im LAN freigeben? Oder kann man das Aufnahmemedium aufs LAN stellen, sprich er nimmt dann auf ne Platte auf, die z.B. am Router hängt?


[Beitrag von SV-Topper am 23. Jul 2011, 12:38 bearbeitet]
locke18977
Neuling
#233 erstellt: 27. Jul 2011, 20:38
Telestar Diginova HD+ Netzwerkgeschwindigkeit

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit dieses Gerätes im Netzwerk?

Bei mir ist die sehr langsam. Ich greife über LAN 100Mbit z.B. auf die Festplatte meines Notebooks zu. Beim Bilder ansehen werden die Bilder nur sehr langsam aufgebaut.
Der Export eines aufgenommenen Filmes vom USB-Stick am Receiver auf das Notebook dauert Stunden.

ISt das normal?

Gruß Locke
SV-Topper
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 27. Jul 2011, 21:25
Wie groß sind deine Bilder?
Der Film dürfte ja nicht mehr wie 4GB haben wegen (FAT Format)...das dauert so 5-10min...
iLuk
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 30. Jul 2011, 13:44
Hallo,

ich wollte mit meiner externen Festplatte von meinem HD RECEIVER - TELESTAR DIGINOVA 10 HD - Aufnehmen, aber der Receiver sagt jedesmal das nichts angeschlossen ist wieso ? braucht man eine bestimmte Festplatte oder was ?


mfg
SV-Topper
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 30. Jul 2011, 16:32
Die Platte sollte mit FAT2 formatiert sein...NTFS kent er nicht...leider sind dadruch nur 4GB große Aufnahmen möglich...
locke18977
Neuling
#237 erstellt: 31. Jul 2011, 12:08
@SV-Topper

Die Bilder sind ca. 4 MB groß. Das Laden dauert mehrere Sekunden.

Die Filme sind ca 10 GB groß das Exportieren habe ich nach ca 10 Minuten abgebrochen, da waren erst ca 350 MB übertragen.

Mit solchen ÜBertragungsraten kann man die Netzwerkfähigkeit des Receivers nicht sonderlich gut nutzen.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?
iLuk
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 03. Aug 2011, 01:30
Hallo,

ich wollte mit meiner externen Festplatte von meinem HD RECEIVER - TELESTAR DIGINOVA 10 HD - Aufnehmen, aber der Receiver sagt jedesmal das nichts angeschlossen ist wieso ? braucht man eine bestimmte Festplatte oder was ?


mfg


PS: sorry habe diese fragen schonmal gestellt aber die nachricht die mir jmnd geschickt hat ist gelöscht
toto79
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 06. Aug 2011, 15:47
Hallo,

Softwareversion 1762 für den Diginova HD+ ist jetzt über Satellit verfügbar. Leider ist bei mir noch immer kein stabiler Betrieb mit GigaTwinBlue und schwarzer (HD02) HD+ Karte möglich.

Mit stabil meine ich mehr als 1 Minute ohne Klötzchen oder Medldung: "Keine Karte eingesteckt". Da die Abstände zwischen den Ausfällen immer kürzer werden, vermute ich ein thermisches Problem. In einem Samsung Fernseher jedenfalls funktioniert die Karte mit dem Modul problemlos.

Software getestet: 3.22 , 3.26 , 3.29 mit diversen Key-Files

Hat jemand positive Erfahrungen oder Hinweise was noch zu probieren ist?
schaedelweh
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 08. Sep 2011, 17:31
Servus,
der Diginova HD+ kann keine MP3`s von einer USB Platte (FAT32) welche an mein NAS angeschlossen ist, abspielen.
Soweit ich herausgefunden habe, kann er nur MP3`s von einem direkt angeschlossen Medium abspielen.

Das finde ich schade

Auf dem NAS habe ich alle meine Medieninhalte gespeichert. Es ist umständlich, die Sammlung auf dem NAS mit einer externen Platte synchron zu halten.
Jetzt habe ich eine Idee gehabt:

Hat jemand Erfahrung mit einem USB Hub am hinteren Steckplatz ? An diesem würde ich eine externe Platte sowie ein "USB to LAN" Adapter anschliessen. Ich verspreche mir hiervon, das der HD+ die angeschlossene externe Platte erkennt und das ich per LAN auf diese Platte zugreifen kann. Vom NAS aus mache ich eine synchronisation auf diese Platte.

Was meint Ihr. Funzt das ?

Einen aktive HUB sowie diesen USB to LAN Adapter gibts für wenig Euronen ind der Bucht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Boris
schaedelweh
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 12. Sep 2011, 20:43
Hallo,
der Thread ist wohl tot ?
Schade.
SV-Topper
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 21. Sep 2011, 09:29
Servus!
Über LAN läufts problemlos...
Auch das Programm Mediaport zum Überttragen von Daten funktioniert mit dem Diginova HD+

Ich suche aber immer noch eine möglichkeit, online zu gehen...
Weiß jemand was?
Scyllo
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 21. Sep 2011, 14:07
HD+ -Restriktionen auch über SCART?

Hallo allerseits!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgenden Fragen behilflich sein.

Als Besitzer eines Telestar Diginova HD+ HDTV-SAT-Receivers ist es mir nicht möglich, über SCART Aufnahmen auf einen angeschlossenen DVD-Festplattenrecorder zu tätigen.

Ich erhalte dabei sporadisch die Meldung "Signale zur Aufnahmesperrung wurden erkannt!".

Frage 1: Ist die Aufnahme von HD+ -Sendern auch über SCART eingeschränkt? Ich dachte immer, dass hierbei keine Restriktionen existieren, da doch über SCART gar nicht in HD übertragen wird.

Der Support von Telestar schrieb mir auf eine Anfrage zu diesem Thema folgendes:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

dabei handelt es sich um Einschränkungen die durch die HD+ Lizenzierung nicht
zu vermeiden sind. Eine Aufnahme über Scart kann ohne Einschränkungen bei den
Modellen Diginova 10HD und Diginova HD durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Telestar Service
"

Frage 2: Warum bitte kann ich dann selbst das Programm der Öffentlich-Rechtlichen über den oben genannten Weg NICHT aufnehmen? Auch hier erscheint sporadisch die Meldung, dass Signale zur Aufnahmesperrung erkannt wurden.

Hä?

Die Öffentlich-Rechtlichen sind doch diesbezüglich überhaupt nicht eingeschränkt.

Frage 3: Angenommen, man tätigt eine Aufnahme der Öffentlich-Rechtlichen über eine, per USB angeschlossene, externe Festplatte. Wird dann über USB in HD-Qualität übertragen?

Falls ja, warum ist dies über USB möglich aber nicht über SCART?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Scyllo
roft
Inventar
#244 erstellt: 21. Sep 2011, 17:06
zu 1 - wo greifen die Einschränkungen, doch nicht erst am Ausgabestecker?

zu 2 - gibt der Receiver zum Scart überhaupt ein HD Signal weiter?

zu 3 - über USB mit dem zum Receiver passenden externen Datenspeicher, wird eine Aufnahme aufgenommen wie gesendet.


[Beitrag von roft am 21. Sep 2011, 17:07 bearbeitet]
Scyllo
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 21. Sep 2011, 22:24
Hi!

Leider verstehe ich nicht so ganz, was genau Du mir sagen möchtest....


roft schrieb:
zu 1 - wo greifen die Einschränkungen, doch nicht erst am Ausgabestecker?


Ich dachte aber immer, die Einschränkungen gelten für ein Signal in HD-Qualität. Sprich, wenn ich eine Aufnahmekomponente über SCART anschließe (über das ja kein HD-Signal gesendet wird), sollte dies der Receiver doch eigentlich "merken" und von Beschränkungen absehen oder nicht?

Denn das, was im DVD-Festplattenrecorder über SCART als Signal ankommt (angenommen, als Sender ist Pro 7 HD gewählt), ist doch eigentlich nichts anderes, als wenn ich anstatt dessen direkt das Programm von Pro 7 (ohne HD) anwähle, oder nicht? Warum bestehen da also Restriktionen?


roft schrieb:
zu 2 - gibt der Receiver zum Scart überhaupt ein HD Signal weiter?


Nein, das macht er natürlich nicht! Warum also kommt die Meldung, dass Signale zur Aufnahmesperrung erkannt wurden auch dann, wenn ich eine Sendung in den Öffentlich-Rechtlichen aufnehmen möchte?

Diese senden zwar in HD (was über SCART nicht weiter geleitet werden kann), sind aber doch überhaupt nicht, wie die HD+ -Sender beschränkt. Sprich, selbst wenn SCART HD-Signale weiterleiten "könnte" (was nicht so ist), dürfte ich doch keinerlei Beschränkungen erfahren, wenn ich dieses Signal der Öffentlich-Rechtlichen aufnehmen will. Warum passiert dies also schon, obwohl SCART nicht einmal HD weiterleitet?


roft schrieb:
zu 3 - über USB mit dem zum Receiver passenden externen Datenspeicher, wird eine Aufnahme aufgenommen wie gesendet.


Also in HD?

Ist denn da die Aufnahme dann nicht eingeschränkt?

Falls ja, warum nicht?

Oder greift hier das, was Du mit "zum Receiver passenden Datenspeicher" meinst?

Will sagen, gibt es hier auch User, die eine externe Festplatte nutzen und dennoch die Meldung erhalten, dass Signale zur Aufnahmesperrung erkannt wurden?

Gruß,

Scyllo


[Beitrag von Scyllo am 21. Sep 2011, 22:26 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#246 erstellt: 21. Sep 2011, 23:00
Da das Problem nicht nur bei HD+ auftritt, ist schon mal klar, dass es nichts mit den HD+-Restriktionen zu tun hat.

Kannst du denn SD-Sender mit dem Festplattenrekorder aufnehmen?

Hast du beide Scart-Ausgänge versucht?

Ist dort S-Video oder FBAS eingestellt?

Hast du mal bei HD-Sendern die Bildauflösung auf 576 eingestellt und getestet, ob dann eine Aufnahme geht?
Scyllo
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 22. Sep 2011, 20:17

hgdo schrieb:
Da das Problem nicht nur bei HD+ auftritt, ist schon mal klar, dass es nichts mit den HD+-Restriktionen zu tun hat.

Kannst du denn SD-Sender mit dem Festplattenrekorder aufnehmen?


Hi!

Ich habe das Ganze mal etwas "beobachtet"....

Es scheint so zu sein:

SD-Sender kann ich normal aufnehmen. Die Öffentlich-Rechtlichen HD-Sender kann ich offenbar auch normal aufnehmen. Schalte ich aber in einen Privaten HD-Sender (HD+) und möchte dort eine Aufnahme starten, so erscheint die Meldung mit der Aufnahmesperrung (entweder am Anfang oder mittendrin) und die Aufnahme kann nicht erfolgen.

Schalte ich jedoch anschließend wieder in einen Öffentlich-Rechtlichen HD-Sender und starte dort die Aufnahme, so erscheint die Meldung weiterhin!

Warum ist das so?

Ich muss den Receiver offenbar erst ausschalten, wieder einschalten und erst dann kann ich wieder normal das Programm der ÖR aufnehmen.......

Das ist ja total doof!


hgdo schrieb:
Hast du beide Scart-Ausgänge versucht?


Nein, bislang nur denjenigen, der mit VCR-Scart gekennzeichnet ist.


hgdo schrieb:
Ist dort S-Video oder FBAS eingestellt?


Bei BEIDEN ist S-Video eingestellt; dabei handelt es sich doch auch um das bessere Signal, oder?

Dazu eine Frage: Warum lässt sich dort eigentlich NICHT (wie bei meinem früheren normalen Digitalreceiver) RGB einstellen?

Gibt es dafür einen Grund?


hgdo schrieb:
Hast du mal bei HD-Sendern die Bildauflösung auf 576 eingestellt und getestet, ob dann eine Aufnahme geht?


Bei den ÖR oder bei den Privaten?

Bitte beantwortet mir noch folgendes (ist für mich mit am wichtigsten):

Angenommen, ich kaufe nun eine externe Festplatte und möchte HD+ -Programme aufnehmen. Bestehen da die selben Restriktionen bezüglich der Aufnahme?

Dass Restriktionen bezüglich der Werbeblöcke und des Vorspulens bestehen, ist mir bekannt.

Aber kann ich theoretisch ALLES aufnehmen?

Ich habe gelesen, dass diese Option beim Hersteller des Receivers liegt (Aufzeichnen von HD+ -Sendern modellabhängig).

Wenn ich nichtmal "die Simpsons" oder "Two and a half man" auf externe Festplatte aufnehmen kann, frage ich mich echt, was HD+ soll, bzw. wofür es dann externe Festplatten gibt....

Um "Aspekte" und "Mona Lisa" im ZDF in HD aufzunehmen, oder wie?
roft
Inventar
#248 erstellt: 22. Sep 2011, 20:21
Scyllo
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 22. Sep 2011, 22:05

roft schrieb:
HD+ Antworten


Hä?

Sorry, aber genau den link hatte ich einen Beitrag vorher in einem anderen Zusammenhang doch selber gepostet...

Deswegen klärt er aber noch lange nicht meine Fragen.

Dort steht unter anderem: "Bei Receiver mit Aufnahmefunktion und integrierter Festplatte ist eine Aufzeichung von HD+ Sendern grundsätzlich möglich. Bei Receivern mit Aufnahmefunktion und externer Festplatte (PVR ready) hat der Hersteller die Möglichkeit, die Aufnahmefunktionalität für HD+ Sender implementieren, sofern die von vo HD+ gestellten Anforderungen an den Signal- und Kopierschutz eingehalten werden. Die Entscheidung liegt beim Hersteller.

Hat sich folglich Telestar dazu entschieden, die Aufnahmefunktionalität für HD+ Sender zu implementieren oder nicht?

Ich kann ja nur für den Scart-Anschluss mit daran angeschlossenem DVD-Recorder sprechen.

Wie ist es denn nun mit externen Festplatten?

Wenn offenbar das Signal, dass über Scart analog weitergeleitet wird, schon beschränkt ist, kann man dann sofort schlussfolgern, dass dies auch für das über USB an die externe Festplatte weitergeleitete Signal gilt?

Falls dem so ist, wundere ich mich, dass hier kaum einer schreibt, dass man auf die exterene Platte lediglich die Öffentlich-Rechtlichen HD-Programme ohne Probleme aufnehmen kann....

Wird dann bezüglich der Aufnahmefunktionalität eigentlich ALLES im Programm der HD+ Sender beschränkt oder nur einzelne Sendungen?

Falls ja, wie kriege ich denn im Vorfeld raus, welche Sendungen das sind?

PS: Ebenso ist bezüglich HD+ Receivern zu lesen:

"Archivieren und Brennen der Aufnahmen von HD+ Sendern auf externe Medien: NEIN"

An anderen Stellen im Netz liest man hingegen, es sei KEIN Problem, etwas von HD+ auf exterene Platten aufzunehmen, am PC zu bearbeiten und dann zu brennen..........

Was gilt denn nun?


[Beitrag von Scyllo am 22. Sep 2011, 22:08 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#250 erstellt: 23. Sep 2011, 09:14

Scyllo schrieb:
Hat sich folglich Telestar dazu entschieden, die Aufnahmefunktionalität für HD+ Sender zu implementieren oder nicht?

die Einschränkung gilt/galt nur für eine geringe Anzahl an Herstellern bzw. Modell, teilweise sogar nur bei alteren Firmware-Versionen.

Bei HD+ Receiver aus den Hause Technisat (also auch Telestar) ist mir von einer fehlenden Aufnahmefunktionalität mit externen Festplatten bei HD+ Sender nichts bekannt.


Ich kann ja nur für den Scart-Anschluss mit daran angeschlossenem DVD-Recorder sprechen.

Wie ist es denn nun mit externen Festplatten?

Wenn offenbar das Signal, dass über Scart analog weitergeleitet wird, schon beschränkt ist, kann man dann sofort schlussfolgern, dass dies auch für das über USB an die externe Festplatte weitergeleitete Signal gilt?


Das analoge SD-Signal via Scart hat mit dem auf einer Festplatte ablegten digitalen Service-Stream direkt überhaupt nicht zutun.
Einschränkungen der anlogen SD-Signale bei HD+ Receivern (z.B. Makrovision) wären mir neu.
Die Einschränkungen bei HD+ zielen nur auf HD-Signale ab.

Warum sollte bei einem bei HD+ Sender ausgegebenen analogen SD-Signal einen Kopierschutz einbauen sein wenn man das vergleichbare Signal eh ohne Kopierschutz vom simultanen SD-Sender bekommen und aufnehmen kann?


Wird dann bezüglich der Aufnahmefunktionalität eigentlich ALLES im Programm der HD+ Sender beschränkt oder nur einzelne Sendungen?

die Technik lässt schon eine sendungsbezogene Steuerung der Restriktionen zu. Das wird bislang aber nicht von Sendern praktiziert.
Von Senderseite und HD+ wurde auch schon seit 1,5 Jahren mehrfach angekündigt, dass man die Vorspulsperre auf den nur auf die Werbung eingrenzen möchte. Ob und wann das kommen wird ist bislang offen.


PS: Ebenso ist bezüglich HD+ Receivern zu lesen:

"Archivieren und Brennen der Aufnahmen von HD+ Sendern auf externe Medien: NEIN"

An anderen Stellen im Netz liest man hingegen, es sei KEIN Problem, etwas von HD+ auf exterene Platten aufzunehmen, am PC zu bearbeiten und dann zu brennen..........

Was gilt denn nun?

Wenn du dir die Tabelle mal ansieht steht unter "alternative, nicht HD+ zertifizierte HDTV-Sat-Receiver oder CICAM" dort ein "ja"
Und genau diese alternativen Lösungen hast du an anderer Stelle gelesen
Scyllo
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 23. Sep 2011, 14:25

Die Einschränkung gilt/galt nur für eine geringe Anzahl an Herstellern bzw. Modell, teilweise sogar nur bei alteren Firmware-Versionen.


Hi!

Unter http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen sieht es aber so aus, als wenn das für "reine HD+ Receiver" stets gelten würde und sich die Sache mit den Firmware-Updates (und die damit verbundene Aufhebung der Aufnahmerestriktionen) sich lediglich darauf bezieht, ob nun CI- oder CI+ -Schächte verbaut sind (also per HD+ Modul nachrüstbare HDTV-Receiver!).


Bei HD+ Receiver aus den Hause Technisat (also auch Telestar) ist mir von einer fehlenden Aufnahmefunktionalität mit externen Festplatten bei HD+ Sender nichts bekannt.

Das analoge SD-Signal via Scart hat mit dem auf einer Festplatte ablegten digitalen Service-Stream direkt überhaupt nicht zutun.
Einschränkungen der anlogen SD-Signale bei HD+ Receivern (z.B. Makrovision) wären mir neu.
Die Einschränkungen bei HD+ zielen nur auf HD-Signale ab.

Warum sollte bei einem bei HD+ Sender ausgegebenen analogen SD-Signal einen Kopierschutz einbauen sein wenn man das vergleichbare Signal eh ohne Kopierschutz vom simultanen SD-Sender bekommen und aufnehmen kann?


GENAU das verstehe ich ja nicht!

Warum ist die Aufnahme bei mir dann über SCART beschränkt aber laut Eurer Aussage über USB (in HD-Qualität!) offensichtlich nicht?

Umgekehrt fände ich es logischer...


Wenn du dir die Tabelle mal ansieht steht unter "alternative, nicht HD+ zertifizierte HDTV-Sat-Receiver oder CICAM" dort ein "ja"
Und genau diese alternativen Lösungen hast du an anderer Stelle gelesen ;)


Dann scheinen aber andere etwas zu vermischen.....mir wurden nämlich bezüglich des Telestar Diginova HD+ die von mir beschriebenen Angaben gemacht......"Alles kein Problem!........"

Und der Diginova HD+ ist ja wohl EINDEUTIG HD+ zertifiziert, oder?

Gruß,

Scyllo

PS: Warum klappt das plötzlich nicht mehr mit dem Zitieren......? Seltsam...

Edit von der Moderation: HF-Code aktiviert, dann klappt auch das Zitieren.


[Beitrag von Aresta am 23. Sep 2011, 14:41 bearbeitet]
Filmfreak3010
Neuling
#252 erstellt: 05. Okt 2011, 00:13
So, nochmal. Ein Moderator hat gesagt, ich soll hier mal fragen:

Hallo zusammen,

Ich poste nicht sehr oft in Foren und bitte deshalb schon mal vorab um Entschuldigung für alle Fehler die ich bereits begangen habe und im Verlauf des Posts noch begehen werde.

wie bereits im Titel erkennbar, bin ich, was Receiver, Festplatten und Aufnahmeverfahren betrifft ein absoluter Laie.
(ich weiss nicht mal sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin.)

Ich sehe gerne Filme und ich sammle sie gerne. Deshalb hab ich früher mit einem DVD Brenner mit integrierter Festplatte aufgenommen und dann auf DVD gebrannt.

Dummerweise werden die DVD´s bei dieser Vorgehensweise immer mehr und der Platz im Schrank immer weniger.
Deswegen bin ich vor einiger Zeit auf die (damals tolle) Idee gekommen mir einen HD Receiver zu kaufen, Filme aufzunehmen und auf einer externen HD zu speichern.

Gekauft hab ich dann den Telestar Diginova HD+. Die daraufhin beginnende Lernphase/Odysee (Sky Karte, große Festplatte usw...) möchte ich hier nicht schildern, ich gehe davon aus, das all diese Probleme hier bekannt sind.

Ich hab es dann tatsächlich geschafft, Filme auf eine kleine Platte (320Gb) aufzunehmen und anschliessend auf eine große Platte (2Tb) zu archivieren.

Ich war voller Freude und das Leben war toll.
Bis ich den ersten archivierten Film anschauen wollte. Wie Ihr vermutlich bereits vermutet, zerschneidet der Receiver beim umspielen von der kleinen auf die große Platte alles in Teile. Einige Filme in 4Gb große, andere in 1Gb große.

Wenn ich jetzt (von der "Archiv" Platte Filme ansehen will, dann geht das nur in Teilen....
Wenn ich vor dem Ansehen die Teile auf die kleine Platte schiebe, ändert sich nix - die Filme bleiben zerteilt.
Wenn ich aber die Filme nicht rüberschiebe, sondern auf der "kleinen" anschaue, dann sind sie am Stück. (Vermutlich nicht wirklich, aber ich kann sie wenigstens am Stück anschauen)

Ich hab natürlich schon ein bisschen rumgespielt, bevor ich hier die Leute belästige, aber es hat nichts geholfen.
Mit Programmen wie "TSdoktor", die hier im Forum erwähnt wurden, kriege ich die Dateien ohne Probleme wieder zusammen, kann sie aber nicht auf der großen "Archiv" Platte speichern, da der Telestar alle Platten im FAT32 formatiert - und FAT32 kennt maximal 4Gb. (hab ich mittlerweile gelernt!)

Nach dem Schmökern in diesem (und anderen) Foren hab ich eine Platte in NTFS formatiert und den "zusammengesetzten" Film draufkopiert - hat am PC wunderbar geklappt - dummerweise kennt der Telestar aber anscheinend NTFS nicht.
Die so formatierte Platte hat er nämlich hartnäckig ignoriert.

Ich hab alles ausprobiert, was ich mit meinem Laienverstand in diesem und anderen Foren gefunden habe, ich hab x-Programme runtergeladen und Filme hin- und herformatiert.

Hat aber alles nix geholfen. Um diese Litanei jetzt zu beenden, endlich mal meine (so einfach wie möglich) formulierte Frage:

Habe ich eine Chance, mit meinem Receiver Filme über 4 Gb von meiner "Archiv" Platte aus am Stück aufzunehmen/anzuschauen?

Falls ja, wie ?
Falls nein - welchen Receiver brauche ich (oder - gibts sowas überhaupt ?)

Ich will eigentlich "nur" Filme in HD oder normaler Auflösung (auch von Sky) aufnehmen, aufheben und sie irgendwann wieder mal anschauen - und das so einfach und unkompliziert wie möglich. Keine Netzwerke, Wlan´s oder sonstige technische Gimmicks - nur Filme schauen.

So, das wars. Vielen Dank für die Geduld beim Lesen und noch mehr Vielen Dank schon mal vorab, falls mir irgendjemand helfen kann.

Hoffnungsvoll

Filmfreak
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178