Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Frontal
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 20. Nov 2010, 23:10
Hallo!

-habe den TT-select S845 HD+ sei Mitte Juni 2010

-habe am 16.11.2010 die Firmware 2.20 eingespielt

1. als positiv ist mir danach aufgefallen, dass im Stand-By die dösige rote Lampe im Display rechts nicht mehr leuchtet (wie es mit Firmware 2.19 war)

2. seit gestern Abend keine EPG-Sendungsinformationen bei Pro7 HD mehr (Pro7 Schweiz SD gerade mal angetestet- da ist das EPG witzigerweise o. k. )

3. Ich habe den SONY KDL 46EX505 (super zufrieden damit)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-4981-62.html (--> die beiden unteren Foto-Blöcke)

TT-Receiver -"Problem"
-der TV hat den äußerst vorteilhaften (hat sich schon mehrfach bewährt) "Idle TV-Modus" (automatisches Abschalten innerhalb einstellbarer Zeit bei keiner Tastenbenutzung innerhalb dieser Zeit- z.B. bei Einschlafen)

-schaltet nun der TV in den "tiefen" Stand-By, geht der TT-Receiver auch in den Stand-By (eingestellt ist Bravia Sync und HDMI CEC).

Hole ich nun beide Geräte aus dem Stand-By, geht der TT-Receiver zwar mit dem zuletzt geschauten Sender wieder an (= Bild+Ton auf TV), aber nun ohne Sendername im alphanumerischen TT-Reiceiver -Display (Display komplett dunkel)- nur Aus-An -Schalter hinten am TT-Receiver bringt den Sendernamen im Display zurück.
Gehe ich aus dem laufenen Betrieb mit dem TT in Stand-By und hole ihn dann wieder zurück, habe ich dieses Sendernamen-Phänomen nicht
----------------------


...ansonsten bin ich mit dem Receiver (bisher) aber zufrieden...




Schönen Abend noch...


[Beitrag von Frontal am 20. Nov 2010, 23:57 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1052 erstellt: 20. Nov 2010, 23:11
Hi Duke44


Vielleicht sind da irgendwelche kosmischen Kräfte am wirken.

Das sind keine "kosmische" Kräfte sondern "komische" Kräfte und die sind bei TT und programieren die neue Software
Zu deinem Problem mit dem ausschalten..........habe ich nicht.


Gruß
Duke44
Inventar
#1053 erstellt: 20. Nov 2010, 23:15

MarkusD. schrieb:
...Zu deinem Problem mit dem ausschalten..........habe ich nicht...

Ich eigentlich auch nicht.

Nur das mit dem Einschalten...

PS: Der TT gehört mir nicht.
MarkusD.
Inventar
#1054 erstellt: 20. Nov 2010, 23:23
Ui, stimmt er schaltet sich bei dir ja einfach so ein. Also heute um diese Uhrzeit war ich nicht zu hause, als ich nachmittags heim kam war er auch nicht an. Also habe ich das Problem nicht.



Gruß
Sylver
Stammgast
#1055 erstellt: 21. Nov 2010, 05:24

luzifer_bln schrieb:
Wenn du glaubst, das TT Görler ein Changelog oder irgend etwas anderes über seine verhunzten SW-Updates veröffentlicht, dann bist du aber äußerst naiv.

Ich sage das wäre "wünschenswert", aber ich denke die haben gerade genug zu tun da hat wohl keiner Zeit dafür, oder die wissen selbst nicht was sie da immer verändern.^^


Powerpa schrieb:
@Sylver
An was soll das EPG-Problem den sonst liegen? Ich habe bei mir zu Hause 5 Receiver am laufen, und nur auf den 2 TT S845 geht das EPG auf Pro7 nicht.
Also gehe ich doch sehr stark davon aus das es am Receiver liegt, sonst dürfte es doch auf den anderen auch nicht gehen.
Ich bin davon überzeugt das es an den TT Geräten liegt, da meine anderen Geräte (3*Nokia Dbox2) die EPG Daten richtig anzeigen.
Wüßte nicht an was es sonst liegen sollte.

Mit der Dbox kenn ich mich nicht aus, aber die hat wohl auch einen EPG Speicher.
Bei meinem Topfield 5500 habe ich den nächtlichen EPG Scan momentan deaktiviert sonst würde mir der auch das EPG anzeigen, obwohl es gerade offensichtlich nicht verfügbar ist.
Der Topf ist bei mir nahezu bugfrei aber momentan zeigt er bei Pro7 auch nichts an. Ich bin absolut sicher es liegt am Sender.


[Beitrag von Sylver am 21. Nov 2010, 05:27 bearbeitet]
Frontal
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 21. Nov 2010, 13:01
Moin!


Naja, wie sagt man schön:" Ein Computer ist auch nur ein Mensch...!"



-mein obiges "Problem" Stand-By + Sendernamenanzeige hat sich (warum auch immer) über Nacht erledigt- ist wieder o. k. (Softwareversion ist gleichgeblieben)

-EPG bei Pro7 HD ist (auch nach erneutem Programmsuchlauf) immer noch nicht da- liegt wohl an Pro7 HD oder SES





Tüss
musifreund
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 21. Nov 2010, 17:14

ich hab nen neuen Bug.

Jetzt kann es beim Zappen passieren, daß plötzlich alles weg
ist: Bild und Ton.


Selbe Bug wie bei mir !!! Muss den Reseiver dann ein/aus schalten, damit wieder alles geht.


Das derzeitige EPG Problem bei Pro7 liegt nicht am TT!


Sondern?

Und dennoch ist es ein tolles Beispiel dafür,
dass man eher denkt, es liegt am TT als an Pro7 oder dem Sat-Empfang, hier wird schon der erste Imageschaden für diese Firma sichtbar!!!


[Beitrag von musifreund am 21. Nov 2010, 17:15 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1058 erstellt: 21. Nov 2010, 19:02
Also auf meinen beiden anderen Receivern seit heute auch kein EPG bei Pro7. Wohl doch eher ei Problem des Senders.



Gruß
dSchwoob
Neuling
#1059 erstellt: 21. Nov 2010, 19:33
Hallole Zusammen...

Zunächst mal: Das EPG-Problem liegt definitiv nicht am 845er !! ....der 845er ist also nicht immer an allem Schuld
Ich hab' mir nun doch den Technisat HD8+ geholt, und da ist das gleiche Problem mit Pro7

Wie schon angekündigt, hab' ich mich dazu entschieden anstatt den 845er mir den Technisat zu holen...was soll ich sagen... Bugs kennt das Gerät nicht, ein TOP Gerät !!! Daher mein Tipp: Lieber etwas mehr bezahlen, und etwas zuverlässiges haben. Ich würde mir ja auch kein Auto kaufen, welches die Hälfte kostet, und dafür mal fährt, und mal nicht

Naja...noch etwas anderes: Ich werde definitiv meine HD+ Karte nicht verlängern !! Die Einschränkungen sind frech, und der Gegenwert lächerlich ! Wenn ich was aufgenommenes nur zur Hälfte anschaue (weil z.b. abends eingeschlafen ) muss ich den ganzen Mist nochmal von vorne laufen lassen.... Sry wenns net zum Thema gehört.. aber ich hab son Hals...

Wünsche allen 845er dennoch ein gutes Ende = Update, bei dem wenigstens 90% funktioniert wies soll

Grüßle
Andyw1228
Stammgast
#1060 erstellt: 21. Nov 2010, 20:12
Habe auch einen neuen Bug gefunden:
Ich habe an meinem AVR mehrere HDMI Qullen angeschlossen. Wenn ich nun z.B. eine Weile (die minimal
nötige Zeit habe ich noch nicht ermittelt) auf eine andere Quelle geschaltet habe und dann zurück schalte gibt es
ein Syncronisierungsproblem. D.h. es kommt kein Bild und der Ton kommt und geht. Ich muss dann den Receiver
an- und ausstellen.
Kann das mal jmd. nachmachen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit der alten FW nicht der Fall war.
Sylver
Stammgast
#1061 erstellt: 21. Nov 2010, 23:31

musifreund schrieb:
EPG Problem bei Pro7....
Und dennoch ist es ein tolles Beispiel dafür,
dass man eher denkt, es liegt am TT als an Pro7 oder dem Sat-Empfang, hier wird schon der erste Imageschaden für diese Firma sichtbar!!!

Das stimmt allerdings, TT hat es schon schon ziemlich verscherzt. Seit dem vorletzten Update wurden bei mir auch keine Sender mehr gelöscht, wobei der TT Support zuvor bei einigen Leuten ja behauptet hat, das würde am schlechten Empfang der Sat Anlage liegen. Aber vielleicht haben sie einfach die Torlenz etwas erhöht oder diese Funktion ganz weggelassen.


dSchwoob schrieb:

HD+ Karte nicht verlängern !! Die Einschränkungen sind frech, und der Gegenwert lächerlich ! Wenn ich was aufgenommenes nur zur Hälfte anschaue (weil z.b. abends eingeschlafen ) muss ich den ganzen Mist nochmal von vorne laufen lassen.... Sry wenns net zum Thema gehört.. aber ich hab son Hals...

Beim 845er kann man aber eine HD+ Aufnahme mit der gelben Taste fortsetzen, das hat immerhin bei mir jedes mal problemlos geklappt.

Aber die sollten da wirklich etwas ändern, bei nativem HD Material kann man das noch verstehen aber wenn man selbst bei hochskalieren Sendungen nicht mal spulen darf... aber das ist hier echt OT, und TT ist daran auch nicht Schuld.


[Beitrag von Sylver am 21. Nov 2010, 23:34 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1062 erstellt: 22. Nov 2010, 11:41
Hallo

So, seit gestern abend funktioniert mein TT845 mal wieder nicht. Erst hat er sich aufgehangen und dann Hauptschalter aus und wieder an und seitdem habe ich wieder die Bootprobleme wie früher schonmal.
Ein Gespräch mit dem Service brachte ein bekanntes Shema auf den Plan, das Gerät wird mal wieder innerhalb 48 Stunden getauscht .
Wenns jemanden interessiert, ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen. Dauert drei Minuten und kann HIER angesehen werden.



Gruß
Duke44
Inventar
#1063 erstellt: 22. Nov 2010, 11:47
Oiii, doll freu ...
So eine schöne Lichtorgel hätte doch jeder gerne zu Hause rumstehen. Draufhau-Teufel
Donald74
Stammgast
#1064 erstellt: 22. Nov 2010, 13:03
Die Lichtorgel ist echt der Hammer - das ist wirklich Elektroschrott. Wahrscheinlich waren die Programmierer bei TT früher Lichtorgelkonstrukteure.

Ich habe jetzt auch die 2.20er Version drauf. Gestern wollte ich etwas aufnehmen. Habe am Scart einen DVD-Recorder dran und da sollte die Aufnahme auch hingehen (Festplatte ist zusätzlich über USB angeschlossen). Also, das erste Problem ist, dass es nur einen Timer gibt und man dort nicht so richtig wählen kann wo die Aufnahme hingehen soll (USB oder Scart). Nur gut, dass ich bei Beginn der Sendung nochmal am TV kontrolliert hab, ob auf HDMI2 (da ist der DVD angeschlossen)ein Bild kommt - Fehlanzeige! Erst nachdem ich dann einmal die Standby Taste auf der FB gedrücht habe war was da. Die rechte rote LED blinkte, die linke leuchtete dreifarbig (gelb, rot, grün) und auf dem Display war ein kleiner Strich - zu sehen . Letztendlich war auf der DVD alles drauf, auf der Festplatte soweit ich kontrollieren konnte auch (obwohl ich ja nur auf DVD aufnehmen wollte). Ferner ist mir aufgefallen, dass es bei einer PVR-Aufnahme nur eine Vorlaufgeschwindigkeit gibt und die GoTo Taste keine Funktion hat. Weiß jemand ob man irgendwo bei der Timer-Programmierung wählen kann ob über Scart oder USB aufgenommen werden soll? Beim Technisat HD8+ kann man das zum Beispiel.
MarkusD.
Inventar
#1065 erstellt: 22. Nov 2010, 14:53
Hi

Das Problem bei mir ist das dieser Fehler nur sporadisch auftritt. Meistens gibts ja den Vorführeffekt und dann geht alles, ist dann besonders peinlich wenn man so ein Gerät einschickt und beim Service funktionierts dann problemlos. Das Teil hat jetzt tagelang funktioniert und ich war eigentlich happy, bis heute morgen. Aber als Beweis habe ich ja jetzt das Video .



Gruß
Duke44
Inventar
#1066 erstellt: 22. Nov 2010, 15:03

MarkusD. schrieb:
...Aber als Beweis habe ich ja jetzt das Video ...

Hast Du das TT mal zukommen lassen? Ansonsten müssen die ja langsam denken das da Einer sitzt, der "völlig durchgeknallt" ist. Schließlich wird das dann ja das 3. oder 4. Ersatzgerät bei Dir.

Wie fühlt man sich eigentlich so als Beta-Tester?
Gibt`s dafür ne Provision von TT?
Schon mal ne Entschädigung für den ganzen Bockmist verlangt?
MarkusD.
Inventar
#1067 erstellt: 22. Nov 2010, 15:37
Ich habe heute morgen direkt in der Zentrale angerufen.


TechnoTrend Görler GmbH
Vertrieb & Marketing
Betastrasse 10 G
85774 Unterföhring bei München
Tel.: 089/255515-221
Fax: 089/255515-229

Wenn ich den Strassennamen lese dann weiß ich woran ich bin.
Nee, im Ernst, die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mir sofort ein kostenloses Austauschgerät angeboten, wenn ich allerdings eine Wandlung verlangen würde müsste ich das über den Händler machen, das ist der HM-Satshop in Nabburg. Das Problem ist das ich nach zwei ungenügenden Reparaturen ja das Recht auf Wandlung habe, die zwei Reparaturen aber erstmal nicht nachweisen kann. Der Verkäufer kann verlangen das ich alles über ihn abwickle, also Gerät auf meine Kosten nach Nabburg schicken, mehrtägige Reparatur und dann Gerät an mich zurück und die ganze Geschichte dann zweimal. Das ist mir alles zu doof und langwierig, also habe ich das Angebot des dritten Austauschgerätes angenommen und hoffe wie versprochen innerhalb 48 Stunden einen neuen TT845 in den Händen zu halten. Das mit dem Aufnehmen ist erstmal zweitrangig, ich will einfach nur ein Gerät was ich einschalte und dann auch funktioniert, mehr nicht.
Wenn ich TTGoerler einen Link zum Video schicke dann kommt bestimmt wieder nur eine Standartantwort aus vorgefertigten Textbausteinen, die Mühe mache ich mir erst gar nicht.



Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 22. Nov 2010, 15:38 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#1068 erstellt: 22. Nov 2010, 16:22
Kann ich verstehen. Bin nur gespannt, was Du als nächstes bekommst ?! Kannst Du die beiden Reparaturen nicht anhand von Schriftverkehren nachweisen?
MarkusD.
Inventar
#1069 erstellt: 22. Nov 2010, 16:42
Hi

Gab ja kein Schriftverkehr, ging ja alles übers Telefon. Ansich bin ich ja mit der Optik, der Bedienung und der Bild- und Tonqualität zufrieden. Deswegen würde ich ihn ja vom Prinzip her behalten, nur eben dann sollte er auch funktionieren.


Gruß
Der_Sascha_75
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 22. Nov 2010, 21:30
hmmm, bei rtl setzt heut ständig das bild aus. erst kommt schnee (so wie damals ), dann der bluescreen vom phillips das kein signal anliegt und dann kommt wieder n bild. ton bleibt konstant und ohne unterbrechung. wäre jetzt interessant zu wissen obs n rtl problem ist oder nen tt problem ._.
Donald74
Stammgast
#1071 erstellt: 22. Nov 2010, 21:54

MarkusD. schrieb:
Hi

Gab ja kein Schriftverkehr, ging ja alles übers Telefon. Ansich bin ich ja mit der Optik, der Bedienung und der Bild- und Tonqualität zufrieden. Deswegen würde ich ihn ja vom Prinzip her behalten, nur eben dann sollte er auch funktionieren.


Gruß

Hallo Markus,
wenn Dir die bei TTG doch schon was von Wandlung erzählt haben, frag´ doch einfach mal ob die Dir die Reparaturen schriftlich bestätigen...? Wäre doch zumindest einen Versuch wert! Du brauchst das Schreiben ja nicht für TTG, sondern für den Händler wo Du das Teil gekauft hast. Eine seriöse Firma wird Dir das sicher bestätigen.
Gruß,
tomgadd
Neuling
#1072 erstellt: 22. Nov 2010, 22:30
vor drei tagen update via sat auf Firmware 2.20.
seitdem periodisch alle 20 -30min bild u ton absturz.
parallel dazu war per epg eine aufnahme programiert.
vielleicht hängen absturz u epg -aufnahme zusammen.

ein weiterer bug nu die schlummerfunktion. betätige ich die schlummer taste: 15,30,45,60...dann müsste aus kommen.
kommt aber nicht, komme aus der schleife nicht mehr heraus.

wie komme ich an das erste update mit der zur verfügung gestellten pvr funktion? das funktionierte nämlich bei mir einwandfrei.

danke
MarkusD.
Inventar
#1073 erstellt: 22. Nov 2010, 22:32
Ich habe heute im HM-Satshop angerufen und dort sagte man mir das ich zwei Reparaturen dulden müsse, allerdings muß ich die Reparaturen über den Verkäufer, also HM-Satshop, durchführen. Meine "Direkt" Reparaturen mit TTGoerler zählen allso nicht. Klasse. Abgesehen davon muß ich den Versand von 6,90€ zur Reparatur an den Verkäufer auch selber tragen. Tolles Prinzip. Bevor es zur Wandlung kommt muß ich also zweimal Reparaturversand von je 6,90€ und einmal Rücksendung (dritte defekt) zur Wandlung von 6,90€ selber zahlen. Gesamtversandkosten erstmal von 20,70€. Ich habe mich mal schlau gemacht und scheinbar ist das wirklich so.
Ich hoffe nur das mein nächstes Gerät endlich mal einwandfrei funktioniert. So oft kann man doch gar nicht in die Sch..ße greifen



Gruß
Duke44
Inventar
#1074 erstellt: 22. Nov 2010, 22:35
Deswegen kaufe man bei amazon. Da gibt es so eine Dödelei nicht.
MarkusD.
Inventar
#1075 erstellt: 22. Nov 2010, 23:15
Laut Gesetzgeber ist der Verkäufer/Händler nur innerhalb der ersten sechs Monate verpflichtet im Reparaturfall die Versandkosten zu übernehmen. Nach sechs Monaten zahlt der Käufer die Versandkosten zur Reparatursendung.
Bei Amazon zahlst du auch nach sechs Monaten keine Versandkosten im Reparaturfall?
Wer bezahlt das denn für dich?


Gruß
Duke44
Inventar
#1076 erstellt: 22. Nov 2010, 23:25
Ich persönlich kenne keinen in meinem Umfeld der auch nach über 6 Monaten bei amazon irgendwelche Rücksendekosten zu tragen hatte bei einem Gewährleistungsfall.

Bis dato bin ich aber selbst von sowas (auf Holz klopf!!!) verschont geblieben. Meine Gerätschaften laufen und laufen und laufen...
MarkusD.
Inventar
#1077 erstellt: 23. Nov 2010, 12:28
Hi

Also ich habe mit Amazon auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ich habe mal einen Artikel bestellt bei dem "Versandkostenfrei" angegeben war. Im Bestellvorgang waren dann plötzlich 4,95€ Versandkosten aufgeführt. Daraufhin habe ich bei Amazon angerufen und nachgefragt. Ein Mitarbeiter teilte mir mit das das Versandkostenfrei sich nur auf Amazongelistete Artikel bezieht. Ich hätte aber bei einem von Amazon gelisteten Verkäufer gekauft und der hat seine eigenen Regeln.
Als ich einmal einen bei Amazon bestellten Satreceiver (Edision Argus Vip) innerhalb der 14-tägigen Frist zurückschicken wollte mußte ich beim Verkäufer separat die 6,90€ Rück-Versandkosten zurückfordern. Amazon hat sich nicht eingeschaltet weil Amazon nur der "Zwischenhändler" war. Einen Kaufvertrag hatte ich mit dem Satshop der mir den Satreceiver geliefert hatte und deswegen mußte ich alles mit dem ausklamüsern.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Amazon. Es gibt Artikel die Amazon selbst verkauft, da schließt du einen Kaufvertrag mit Amazon selbst. Es gibt aber auch Händler die bei Amazon gelistet sind und da hat Amazon keine Aktien drin. Du schließt im Endeffekt über die Plattforn Amazon einen Kaufvertrag mit einem anderen Händler.
Deshalb Amazon ist nicht gleich Amazon.


Gruß
Duke44
Inventar
#1078 erstellt: 23. Nov 2010, 12:34
Hallo Markus,

das ist alles völlig richtig. Und genau deswegen kaufe ich Artikel bei amazon auch nur von amazon direkt und nirgends anders. Da hat man das Gedödel nicht.
luzifer_bln
Stammgast
#1079 erstellt: 23. Nov 2010, 18:58
Markus und Duke, Versandkostenfrei sind wohl auch Artikel, bei denen explitit steht: "Versand über Amazon". Die können dann auch von einem anderen Verkäufer sein als Amazon.
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 23. Nov 2010, 21:51
So, jetzt mal wieder ein paar Erfahrungen mit meinem S845er:
Hab natürlich jetzt auch die FW 2.20 drauf, und wie auch schon von anderen berichtet funktioniert das Display und die Stand-By LED jetzt so wie sie sollen!
Ich habe den Stand-By Modus auf Eco gestellt, und das funktioniert jetzt. Auch die HDD schaltet sich bei Stand-By aus. Wenn er läuft dann läuft er auch wirklich gut, WENNNNN ER LÄUFT!!!
Leider kommt des öfteren nach dem Einschalten kein Bild, kein Ton, kein Programm, es steht nur Programm 0000 da, kein Umschalten möglich, wenn man dann in den Menüs und Einstellungen rumspielt hängt er sich komplett auf!!! Es braucht dann meistens mehrere Versuche mit komplett Aus- und Einschalten (Hauptschalter Rückseite) bis er wieder läuft!!
Bei TTG hab ich dann auch angerufen: Problem ist bekannt, es wird dran gearbeitet! ...mal wieder?!?! Soll das ewig so weitergehen? Eigentlich hatte ich mir ja auch erhofft, dass irgendwann mal die PVR-Funktionen erweitert werden, denn da kann ja jeder Baumarkt PVR-Receiver mehr! Aber irgendwann wird wohl nie eintreffen, wenn TTG bei jeder Firmware neue Fehler einbaut!
Lange wird es nicht mehr dauern, dann kommt er in die Bucht und ich hab vielleicht noch nie so gerne mehr bezahlt als wie für den Technisat HD8+ oder den Telestar HD+ !!!
Mit denen kann man dann sogar während einer Aufnahme diese von vorne sehen und spulen, oder was anderes Aufgenommenes sehen und sogar die Werbung (außer bei HD+ natürlich) rausschneiden

Schönen Gruß!
MarkusD.
Inventar
#1081 erstellt: 23. Nov 2010, 23:59

Bei TTG hab ich dann auch angerufen: Problem ist bekannt, es wird dran gearbeitet! ...mal wieder?!?! Soll das ewig so weitergehen?

Ewig wohl nicht. Ich denke wenn nächstes Jahr die neuen Modelle rauskommen dann wird der Support der "alten", also diesjährigen, Geräte eingestellt :D.
Nee, im Ernst, was bei TT abläuft ist echt der Hammer. Mit der neuen PVR Software haben sich Bugs in der Soft eingeschlichen die vorher ohne PVR Funktion nicht da waren. Wie sagt man so schön.......Verschlimmbesserung


Gruß
MarkusD.
Inventar
#1082 erstellt: 24. Nov 2010, 18:54
So, man mag es kaum glauben aber gerade war der GLS-Mensch da und hat mir mein drittes Austauschgerät gebracht. Auf Funktion wurde das Teil mit Sicherheit vorher nicht geprüft denn es war noch nicht die 2.20 Software drauf. Aber zum Funktionstest ist ja auch der Kunde da und nicht die TT-Qualitätssicherung . Jetzt saugt er sich die neue Soft vom Satelliten und dann gehts zum gefühlten 100sten mal ans Sender sortieren.
Und das beste ist es steckte noch eine HD+ Karte im Gerät, habe ich natürlich erst gesehen las der Paketmensch schon weg war .
Mir ist aufgefallen das seit der neuen 2.20 Soft man auf der HD+ Karte nicht mehr das Ablaufdatum auslesen kann. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich jetzt testen ob die Karte die im Gerät war auch "neu" ist?



Gruß
Powerpa
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 24. Nov 2010, 19:06
@ Markus
Also bei mir kann ich das Datum noch aulsesen - denke daran das du auch auf einem HD+ Kanal sein must, auf einem "freien" Kanal geht es nicht auszulesen.

mfg
Powerpa
rotax650
Neuling
#1084 erstellt: 24. Nov 2010, 19:22
Hi Leidensgenossen,

hier mal eine Antwort von TT bezüglich des nicht schaltenden Timers. Antwortdauer recht kurz 4 Tage.

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Mit der neuen Aufnahmefunktion (PVRready) können Sie die Timerfunktion für die USB-Aufnahme und für externe Aufnahmen per Scart verwenden.

Eine timergesteuerte Aufnahme per Scart ist allerdings nur dann möglich, wenn Sie die Programmierung über das Menü "Timereinstellungen" durchführen. Mit der blauen Funktionstaste können Sie einen neuen Timereintrag hinzufügen. Wählen Sie hier unbedingt den Aufnahmetyp "Programm umschalten" aus. Bei der Auswahl "Aufnahme" muss zwingend ein USB-Medium an Ihrem S845 HD+ angeschlossen sein.

Ihr S845 HD+ wird bei einer programmierten Timeraufnahme mit der Auswahl "Aufnahme" die TV-Ausgänge nicht mehr einschalten, um ein automatisches Einschalten eines angeschlossenes TV-Gerät zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass eine Aufnahmeprogrammierung über das EPG nur für ein USB-Speichermedium möglich ist.

Aufnahmen können Sie in HDTV-Qualität nur mit einem USB-Speichermedium vornehmen.

Durch das große Interesse an unseren Produkten kommt es zu einem sehr hohen E-Mail-Aufkommen. Wir möchten uns daher für die späte Rückmeldung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


dann kann ich ja meinen HDD Recorder in die Tonne kloppen und muss auf USB umsteigen.
Habe ich natürlich keinen Bock zu. Läuft ja auch nicht einwandfrei.
Was interessiert mich ob ein Signal an TV abgegebenwird wenn der eh aus ist.
Und Umschalten programieren ist auch blöd weil dazu muss ich den 845er ja eingeschaltet lassen wenn ich Nachts was aufnehmen will.
Soviel zum Energiesparen!!!

Gruß rotax


[Beitrag von rotax650 am 24. Nov 2010, 19:25 bearbeitet]
Allfi
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 24. Nov 2010, 19:38
Was mich seit dem PVR Update extrem stört ist, von einem nicht Sky Sender zu Sky umschalten und.... nix.
Ich muß den TT aus und wieder anschalten damit der das Alpha Modul findet.
Das ist doch Mist. Ging vorher doch auch ohne Probleme.
Oder bin ich der Einzige der das hat?
Hoffentlich bessern die bald nach.
Kann man die Karten vielleicht tauschen? Die HD+ ins ACL Modul und die Sky Karte direkt ?

Gruß Dad
Duke44
Inventar
#1086 erstellt: 24. Nov 2010, 19:44

Allfi schrieb:
...Kann man die Karten vielleicht tauschen? Die HD+ ins ACL Modul und die Sky Karte direkt?...

Nein, da Kartenleser und AC-Light unterschiedliche Verschlüsselungssysteme drin haben.

Poste mal alle CI-Einstellungen Deines 845+ sowie alle Moduleinstellungen aus dem AC-Light Expertenmenü.
Powerpa
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 24. Nov 2010, 20:48
Also mit meinem Alpha light habe ich ähnliches festgestellt, und zwar ganz sporadisch, ich kann von sky auf free und dann hd+ und wieder sky un immer so weiter zappen und alles geht prima, und irgendwann will ich dann wieder umschalten und sky bleibt dunkel. Dann muss ich kurz in den Standby wechseln und dann geht es wieder. Aber wie gesagt ganz sporatisch.
Ach ja und auf meinem 2ten 845er kommt auch manchmal die Meldung "Modul gefunden" einfach so beim TV gucken, auch wenn gar keine Karte drin ist.

Naja vielleicht können die Techniker da ja noch ein wenig nachbessern.

Ob das schon so vor dem PVR-Update war kann ich nicht sagen, da meine Receiver neuer sind.

Ach ja und das mit dem Aufnehmen klappt bei mir auf beiden Geräten echt super. Habe mit dem Aufnehmen keine Problem.

Mir ist noch aufgefallen wenn ich die Externe Festplatte an einen anderen Receiver z.B. Vantage HD 7100 HD oder an den Ferguson HF 8900 HD hänge und danach wieder an den TT S845, dann erkennt er die Festplatte icht mehr, obwohl sie immer noch Fat32 ist, und der PC zeigt auch nichts ausergewöhnliches an. Nach erneutem Formatieren wird sie wieder richtig erkannt. Naja ist ja nicht sooo schlimm, aber vielleicht ist das ja auch ein Bug des TT 845.

mfg
Powerpa
MarkusD.
Inventar
#1088 erstellt: 24. Nov 2010, 20:56

Also bei mir kann ich das Datum noch aulsesen - denke daran das du auch auf einem HD+ Kanal sein must, auf einem "freien" Kanal geht es nicht auszulesen.

Stimmt, habe ich auch vohin festgestellt. Das ist aber echt blöd. Jetzt habe ich eine zweite HD+ Karte und kann gar nicht auslesen ob die neu ist. Sobald ich sie auslesen könnte, also auf einem HD+ Sender, aktiviert sich die Karte ja sofort. Ich möchte sie ja eigentlich noch unaktiviert lassen bis meine alte Karte ausläuft.

Und zum Umschaltproblem nach Sky und zurück kann ich nichts sagen, meiner funktioniert problemlos............noch .


Gruß
Powerpa
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 24. Nov 2010, 21:03
Meiner funktionert ja auch Problemsols nur das er hin und wieder das Modul nicht findet.

mfg
Powerpa
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 24. Nov 2010, 21:51
Nabend,

ich hab mal ne Frage....

Ist es eigene Blödheit und Schusseligkeit oder wird das 2.20 Update irgendwann zum "Pflichtupdate" ?
Mehrmals hab ich es "wegdrücken" können, aber gestern ging das nicht mehr. Ich hab den Receiver und den TV eingeschaltet und hab noch ganz kurz nen paar Sekunden was anderes gemacht und nicht drauf geachtet. Der TV war noch auf nem anderen Signaleingang. Als ich dann auf den Receiver geschaltet hatte, konnte ich nur noch "ok" wählen zum Update und nicht mehr "später" auswählen. Ich hab mich jetzt nicht getraut, den Receiver auszuschalten oder irgendwie "abzubrechen" und hab das 2.20er Update machen lassen....

Mit 2.19 war ich vollkommen Zufrieden...

Jetzt mit 2.20 summt meiner im Standby ganz leise (ok, sitze weit genug weg, dass mich das nicht stört...), ich hab auch teilweise länger Bildausfall beim Umschalten und bei einer HD+ Testaufnahme stürzte er genau zum Aufnahmeende ab. Danach wurde die Platte nicht mehr erkannt. Erst als ich am PC die defekte Aufnahme gelöscht habe, fand der Receiver die alten Aufnahmen wieder.. Mal sehen, ob sich noch andere Bugs zeigen...

Weiss jemand, ob es eine "Downgrademöglichkeit" zurück auf 2.19 gibt (ohne den Receiver zu tauschen)? Evtl. über USB?


Danke & Gruss
Allfi
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 24. Nov 2010, 21:58

Duke44 schrieb:

Allfi schrieb:
...Kann man die Karten vielleicht tauschen? Die HD+ ins ACL Modul und die Sky Karte direkt?...

Nein, da Kartenleser und AC-Light unterschiedliche Verschlüsselungssysteme drin haben.

Poste mal alle CI-Einstellungen Deines 845+ sowie alle Moduleinstellungen aus dem AC-Light Expertenmenü.


So dann mal hier die Einstellungen:
Sprache Deutsch
Smartkart Meldungen aus

Experten Menü:
CA-Systeme: Multi
CA-Anmeldung: Dynamic
erzwinge Lesen originale PMT: aus
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: ein

Experteneinstellungen:
Nachrichten auto: an
Transponderstrom: Sofort
PMT Nachbearbeitung: Unverändert

Das wars glaub ich. Habe ich aber nie verstellt und vorm Update ging`s.

VG Allfi
Duke44
Inventar
#1092 erstellt: 24. Nov 2010, 22:56
Schalte mal die D-Box Kompatibilität auf AUS.
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1093 erstellt: 24. Nov 2010, 23:05
Hallo zusammen!

@Alfi:
Das mit dem schwarzen Bild habe ich auch manchmal bei den ORF-Sendern, dürfte das gleiche Problem sein, da diese ja auch über ein CI-Modul mit Karte entschlüsselt werden. Manchmal kommt da auch der 144er Fehler, nach Aus/Ein (über Fernbedienung) gehts wieder.
Deswegen hatte ich auch schon bei TTG angerufen!
Dieses Problem wird, wenn überhaupt, nicht so schnell in Angriff genommen! Der Receiver ist ja nicht Sky- bzw. ORF-zertifiziert und deswegen sind die anderen "Baustellen" erst mal viel wichtiger, so die Aussage des Hotliners.
Das hat mich eigentlich auch bisher nicht so sehr gestört, der 845er ist ja beim Aus-/Einschalten wirklich sehr schnell.
Ärgerlich ist's halt, wenn die bei einer Timeraufnahme passiert, hatt ich aber bisher nicht.

Aber seit Samstag überhaupt keine Probleme (neuer Rekord seit PVR-Update )
Vielleicht muss sich die neue Firmware erst "einlaufen" (Scherz)
MarkusD.
Inventar
#1094 erstellt: 25. Nov 2010, 00:00
Hallo

Was mich wundert ist die Meldung beim starten das der Receiver nicht in Ordnung sein könnte. Ist ja noch aus Zeiten des Netzteilfehlers. Seltsamerweise hatte mein letztes Gerät nach dem Update diese Meldung nicht angezeigt, mein jetziger zeigt sie an, komisch.
Und zum Thema TT Ausrede das das Gerät nicht Sky-zertifiziert oder ORF-zertifiziert ist, meineserachtens ist das eine blöde Ausrede. Wofür hat das Gerät denn einen CI Schacht wenn nicht für PayTV? Einen CI Schacht zu implementieren und dann zu sagen das er nicht einwandfrei funktionieren muß finde ich etwas albern.


Gruß
obermaic
Neuling
#1095 erstellt: 25. Nov 2010, 12:41
Hallo Leidgeplagte!

Bei mir hat mal wieder der "Senderlöscher" zugeschlagen.
Bei ESPN Amerika HD, RTL Living und Biography Channel.

Hatte schon die Hoffnung, dass sich das Problem durch das Update behoben hätte.

Ich sag nur: Nie wieder TT!!!
Andyw1228
Stammgast
#1096 erstellt: 25. Nov 2010, 13:10
Was absolut erstaunlich finde, ist dass es soviele nicht bei jedem reproduzierbare Fehler gibt.
Bei mir hatt ich noch nie Spulenfiepen, Senderlösch- oder Skyprobleme. Dafür muss ich nach jedem
Wechsel von TV zum Streamer und zurück (über AVR HDMI Umschaltung) jedesmal meinen AVR oder den
SAT-Revceiver neu starten, da sich sonst das Bild nicht syncronisiert.
@MArkus:
Du hast doch auch den Onkyo sr 608, hastu dieses Problem auch?
MarkusD.
Inventar
#1097 erstellt: 25. Nov 2010, 17:19
Hi Andy

Also ich habe ja keinen Streamer angeschlossen. Wenn ich aber von Sat auf BluRay Player und später wieder auf Sat schalte habe ich keine Ton-Synchronisationsprobleme zum Bild. Die einzigsten Tonprobleme die ich habe ist wenn ich schnell über mehrere Kanäle zappe dann kann es schonmal sein das kein Ton kommt. Einmal einen Kanal rauf und wieder zurück im "normalen" Zapp-Tempo und der Ton ist da. Nicht schön aber auch nichts weltbewegendes.
Aber zum Thema Onkyo 608, TT845 und meinem Panasonic TV. Ich habe die Fernbedienung vom TT zum Panasonic TV programmiert so das der Panasonic sich per TT Fernbedienung bedienen lässt, schöne Sache. Wenn ich an der TT Fernbedienung unten links den Ausknopf drücke gehen alles drei Geräte zusammen aus, echt genial, nur einschalten muß man alle drei Geräte einzeln.
Und was mir aufgefallen ist, ist das es früher mal ging den TT über die Pfeiltasten an der Fernbedienung lauter und leiser zu machen, das geht jetzt nicht mehr. Auch der "Ton aus" Knopf hat keine Funktion.


Gruß
ahebeisen
Stammgast
#1098 erstellt: 25. Nov 2010, 17:39

MarkusD. schrieb:

Und was mir aufgefallen ist, ist das es früher mal ging den TT über die Pfeiltasten an der Fernbedienung lauter und leiser zu machen, das geht jetzt nicht mehr. Auch der "Ton aus" Knopf hat keine Funktion.


Gruß



das funktioniert bei mir. (Ich habe den Ton über HDMI laufen)


Ich habe jetzt auch ne Funksteckdose hinten dran. Da fällt
das nicht mehr so ins Gewicht, wenn das Teil wieder mal
hängen bleibt...
MarkusD.
Inventar
#1099 erstellt: 25. Nov 2010, 17:45

das funktioniert bei mir. (Ich habe den Ton über HDMI laufen)

Hast du auch einen AVR dazwischen? Oder hast du den TT845 direkt am TV angeschlossen?


Gruß
Powerpa
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 25. Nov 2010, 22:48

Duke44 schrieb:
Schalte mal die D-Box Kompatibilität auf AUS.


Kann mir einer sagen, was es mit der D-Box Kompatibilität auf sich hat?
Was macht das für einen Unterschied?

lg
Powerpa
MarkusD.
Inventar
#1101 erstellt: 26. Nov 2010, 00:25
Hi Powerpa

Keine Ahnung. Aber ich habe wie bei "Allfi" in Beitrag #1091 die gleichen Einstellungen und bei mir läuft Sky ohne Probleme.


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621