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Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

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dSchwoob
Neuling
#901 erstellt: 30. Okt 2010, 13:24
Hallole nochmal... es gibt schon einige USB Sticks die schneller als 10mb/s sind...meist eben teuer.
Hier ein Kauftipp von mir:
http://www.guenstige...tFlash_620_32GB.html

Und nochmals zu den zahlreichen Bugs des letzten Updates; Ich werde abwarten, was das nächste Update für den 845er bringt. Sollten die tw. gravierende Fehler nicht behoben sein, werd' ich wohl doch zum Technisat HD8+ greifen... Der kostet das doppelte, aber ich seh' leider keine andere Alternative. Ich seh' nicht ein Geld für unausgereifte Dinge Auszugeben. Wenn ich mir den 845er hol', und mich dauernd über das Gerät ärgern muss, hör' ich mich schon fluchen "...warum hab' ich mir net gleich was gescheites -Technisat- geholt"... Dann trifft der Spruch wieder zu: Wer billig kauft, kauft 2mal

Ich wart' noch ein Update ab, dann entscheide ich...

Bis dahin....Grüßle
MarkusD.
Inventar
#902 erstellt: 30. Okt 2010, 13:43
Hi

Das Problem ist nur das keiner weiß wann das Update denn kommt.
Mein Receiver funktioniert seit dem Update ja gar nicht mehr und trotz zweier Emails mit der Androhung rechtlicher Schritte habe ich bis heute nichts von Technotrend gehört. Scheinbar ist denen scheißegal ob die Kunden zufrieden sind.


Gruß
Duke44
Inventar
#903 erstellt: 30. Okt 2010, 13:45
Ich dachte Du hast mittlerweile den HD8+?

Deinen Reserve-845+ wirst du ja mittlerweile verscherbelt haben oder?


[Beitrag von Duke44 am 30. Okt 2010, 13:45 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#904 erstellt: 30. Okt 2010, 14:02
Hi

Wie soll ich den verkaufen wenn er nicht mehr funktioniert? Da bekomme ich doch nichts mehr für.
Ich hätte ihn verkaufen sollen als ich ihn damals zum zweiten mal ersetzt bekommen habe. Leider habe ich ihm noch eine allerletzte Chance gegeben, leider ein Fehler. Jetzt habe ich ein defektes Gerät, die Hotline speist einen ab als wenn man zu doof wäre mit dem Gerät umzugehen und Email werden nicht beantwortet.
Wenn ich ihn noch angemessen veraufen könnte dann würde ich mir den HD8+ kaufen aber jetzt nach den 200.- für den Technotrend nochmal 300.- für den HD8+ aus dem Ärmel schütteln ist schon eine Hausnummer zu viel.



Gruß
Duke44
Inventar
#905 erstellt: 30. Okt 2010, 14:08

MarkusD. schrieb:
...Leider habe ich ihm noch eine allerletzte Chance gegeben, leider ein Fehler. Jetzt habe ich ein defektes Gerät...

Achso ist das. Autsch.

Und für TTG gibt es derzeit nur ein probates Mittel: Draufhau-Teufel
Andyw1228
Stammgast
#906 erstellt: 30. Okt 2010, 15:37

MarkusD. schrieb:
Hi

Wie soll ich den verkaufen wenn er nicht mehr funktioniert? Da bekomme ich doch nichts mehr für.
Ich hätte ihn verkaufen sollen als ich ihn damals zum zweiten mal ersetzt bekommen habe. Leider habe ich ihm noch eine allerletzte Chance gegeben, leider ein Fehler. Jetzt habe ich ein defektes Gerät, die Hotline speist einen ab als wenn man zu doof wäre mit dem Gerät umzugehen und Email werden nicht beantwortet.
Wenn ich ihn noch angemessen veraufen könnte dann würde ich mir den HD8+ kaufen aber jetzt nach den 200.- für den Technotrend nochmal 300.- für den HD8+ aus dem Ärmel schütteln ist schon eine Hausnummer zu viel.



Gruß

Du müsstest doch dein Gerät gegen ein funktionierendes umtauschen können!
Wenn du ein Video machst, den Fehler aufnimmst und das ganze dann zum Händler oder zu TT schickt, dann müssen die Dir doch im Rahmen der Gewährleistung ein
neues oder Repariertes schicken ?!

An alle:
Ich habe mich mal über den "Kopierschutz" HD+, bzw. CI+ etwas schlau gemacht. Viele der
Fehler (z.B. 2 Sender gleichzeitig gucken und aufnehmen) haben mit den CI+ REstriktionen
zu tun: Wikipedia
Dieses Konsortium ist ein Verbrecherverein in meinen Augen. Ich wollte das eigentlich nicht unterstützen,
aber mein Verlangen nach HD-Fernsehen war größer
als mein Rückgrat. Es war auch meine Befürchtung, dass durch HD+ die Zukunft von HDTV in Deutschland besiegelt würde.
Es gab schon so viele gute
Technologien, die sich aber letzenlich nicht durchgesetzt haben (HD-DVD,DAT,Video2000...)- nicht weil sie
schlecht waren, sondern wegen der Nahchfrage.
Bei HD-DVD waren es die Hersteller, die den Todesstoß versetzt haben und es hätte bei HDTV genauo kommen können, nur
weil die Sender zu Gledgeil sind und sich andere Finanierungen suchen, weil die Werbung wegbricht...

Sei's drum- habe es mir trotzdem gekauft, aber man kann ja noch seinen "Protest zeigen", indem man die
HD+ Karte nicht wieder auflädt, was ich wolh auch machen werde, da mir die 2 Serien, die auf HD+ gucke
nicht reichen.
Ich habe noch ein Sky-Abo, wo jetzt ein paar gute HD-Kanäle zugekommen sind (EurosportHD,
DicoveryHD, NationalGeog....) und dazu die freien.
Außer dem kommen auf Arte auch geile Sachen : Breaking Bad, ein der besten Serien
dr letzten Jahre kommt Samstags auf Arte- man
glaubt es kaum!

Für weitere Infos über Hd+ guckstu hier: Die Warheit über HD+
Mit CI+ ist es sogar möglich, dass ein modifizierter Receiver oder ein "nicht mehr dem Standart"
entsprechender Receiver von Astr oder wem auch immer "abgeschossen" werden kann, sprich deaktiviert wird!
Ich hoffe inständig, dass keiner nächstes Jahr sein HD+ Abo verlängert und diese Halsabschneider und
Bauernfänger merken, dass sie "damit nicht mehr durchkommen".
Da sie aber ungefähr wissen wieviele Haushalte HD und HD+ empfangen haben und die Sender sich auch die
entsprechende Technik angeschafft haben gitbes kein Zurück mehr zu SD...

EDIT:Bin jetzt auch so weit, den 845er zu verkaufen. Habe jetzt keine Lust alle 45 Seiten nochmals zu lesen: Kann der Technisat S1 HD+ und Sky mit S02 Karte?
Also von der Bedienung scheint der ja Lichtjahre dem 845 voraus zu sein.
Netzwerkfunktion, USB, Videoeditierung....


[Beitrag von Andyw1228 am 30. Okt 2010, 18:16 bearbeitet]
Tapestreamer
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 30. Okt 2010, 19:13
Hallo Leute,

grausam, grausam was hier so einige mit dem 845er seit dem Update erleben.
Ich für meinen Teil kann zwar das Problem mit dem Display bestätigen, jedoch ist das ja nicht so tragisch, da das Gerät noch funktioniert. Schön ist es allerdings nicht.
Ansonsten läuft das Gerät erstaunlich gut.
Glück gehabt?!?

Micht nervt aber noch etwas anderes, worüber hier noch nicht berichtet wurde: Bei mir lässt sich die Timeshiftfunktion partout nicht aktivieren. Ich habe das so verstanden, dass man während der Aufnahme (die einwandfrei durchgeführt wird, auch bei HD+) einfach die Pausetaste drücken muss, worauf ein kleines Bildschirmfenster erscheint, um das gerade Aufgenommene anzusehen, während die eigentliche Aufnahme weiterläuft.
Egal wie oft ich während der Aufnahme die Pausetaste drücke, es passiert nichts
Mache ich doch noch etwas falsch, bin ich zu blöd, oder ist das noch einer von diesen vielen komischen Fehlern das Updates? Ich glaube das Problem werde ich auch mal an TTGoerler senden.
Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen heißen Tipp...

LG
Allfi
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 30. Okt 2010, 20:11

Tapestreamer schrieb:
Hallo Leute,

Micht nervt aber noch etwas anderes, worüber hier noch nicht berichtet wurde: Bei mir lässt sich die Timeshiftfunktion partout nicht aktivieren. Ich habe das so verstanden, dass man während der Aufnahme (die einwandfrei durchgeführt wird, auch bei HD+) einfach die Pausetaste drücken muss, worauf ein kleines Bildschirmfenster erscheint, um das gerade Aufgenommene anzusehen, während die eigentliche Aufnahme weiterläuft.
Egal wie oft ich während der Aufnahme die Pausetaste drücke, es passiert nichts
Mache ich doch noch etwas falsch, bin ich zu blöd, oder ist das noch einer von diesen vielen komischen Fehlern das Updates? Ich glaube das Problem werde ich auch mal an TTGoerler senden.
Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen heißen Tipp...

LG


Da hast Du leider was falsch verstanden. Timeshift ist nicht dauerhaft aufnehmen.
Bei einer laufenden Sendung (nicht Aufnahme) die Pausentaste drücken und Du kannst in Ruhe Bier holen gehen oder so. Der Film wird an der Stelle angehalten und wenn Du zurück bist die Play Taste drücken und der Film läuft Zeitversetzt weiter.
Dann funktionierts auch mit Timeshift.
Gruß Dad
Tapestreamer
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 31. Okt 2010, 10:05
@Allfi
Danke für den Hinweis, da war ich dann doch zu blöd zu, so wie du es beschrieben hast funktioniert es.
Ich war es halt anders von meinem Festplattenrecorder gewohnt, dort konnte man während einer Aufnahme die Timeshifttaste drücken und den Film stoppen, während er weiterhin im Hintergrund aufnahm.

LG


[Beitrag von Tapestreamer am 31. Okt 2010, 10:06 bearbeitet]
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#910 erstellt: 31. Okt 2010, 13:35
Ich find das trotzdem bescheuert, dass während einer Aufnahme "Pause" nicht funktioniert! Technisch ist das ja nix anderes wie während "timeshift" nochmal "Pause" gedrückt wird, und das funktioniert ja!

Außerdem wünsche ich mir, dass beim Beenden einer Timeshift-Aufnahme nachgefragt wird ob man das Aufgenommene behalten will, oder halt dass man während Timeshift Aufnahme drücken kann!

Programmiertechnisch ist das überhaupt kein Problem!!! (Fast)alle anderen PVR-Reciever können das ja!!

Bei TTG werden die aber erstmal die schlimmeren Probleme beseitigt werden müssen, aber dann sollten die auch noch für solche Sachen mit Updates weitermachen, sonst werden die TTG Kunden immer noch weniger werden



Schönen Gruß
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#911 erstellt: 31. Okt 2010, 20:23
Sagt mal habt ihr auch ein Problem mit der Lautstärkeregelung bzw. der Mute-Taste? Bei mir kann ich oft die Lautstärke net ändern oder den Ton stumm schalten. Auf dem Fernseh wird mir zwar angezeigt das es lauter bzw leiser wird oder sogar gemutet wird, aber es tut sich nichts. Wenn ich dann allerdings den Receiver neu start gehts wieder.
Hierbei ist mir aber aufgefallen, wenn ich in den Einstellungen den Mehrkanalton auf Aus stehn hab tritt der Fehler net auf.

Is des bei euch auch so? Wenn ja: Seit dem letzten Update oder schon länger?

Gruß
Andi


[Beitrag von Blackbriar am 31. Okt 2010, 20:24 bearbeitet]
Allfi
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 01. Nov 2010, 02:07
Jetzt hab ich auch ein Problem. Mein 845 erkennt mein CI Modul nicht mehr wenn ich von einem freien Sender zu Sky umschalte. Egal ob Sd oder HD Sender.
Ich muß dann den Receiver ausschalten und wieder an, dann gehts.
Kennt das Jemand?
Ist schon ganz schön lästig.
Gruß Allfi
Powerpa
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 01. Nov 2010, 14:39
Hallo, bin recht neu hier, da ich erst seit letzter Woche Besitzer von 2 x TT s-845 HD+ bin, und muss sagen das ich auch sowas bemerkt habe, so ähnlich wie oben beschrieben und zwar kommt es manchmal einfach vor das er das AlphaCrypt light nicht mehr erkennt. Also wenn ich z.B. den Receiver über Nacht auf einem Sky Programm laufen lasse, kann sein das es am nächsten morgen nicht mehr entschlüsselt wird - dann kurz in den StandBy wechseln und danach geht es wieder. Kommt aber auch am Tage vor, das wenn ich nach einer Zeit wieder auf einen Sky Sender schalte geht das Modul nicht, nach kurzem ein und ausschalten wird es wieder gefunden. Ist aber egal ob ich von einem HD Sender oder von einem "freien" auf Sky schalte. Weis natürlich nicht ob es mit dem Update zusammenhängt, da ich die Receiver ja erst seit letzter Woche habe, und beim erstanschluss auch gleich das Update runtergeladen habe.

mfg
Powerpa

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Nov 2010, 18:22 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#914 erstellt: 01. Nov 2010, 14:53
Hallo

Also vor dem Update hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Das einzigste "Problem" was es gab war das wenn man den Receiver auf einem Skykanal eingeschaltet hat das der Hinweis 144 nicht wegging. Man mußte immer erst auf einen "normalen" Sender schalten und dann wieder auf Sky zurück damit die Meldung verschwindet. Ansich kein großes Ding, Das Alphacrypt Modul wurde aber immer einwandfrei erkannt.


Gruß
Powerpa
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 01. Nov 2010, 16:05
Dann sollte das mit dem nächsten Update vielleicht auch wieder behoben werden. Denn das nervt schon wenn man die Box neustarten muss um Sky zu schauen - wie geaagt aber nicht immer.

mfg
Powerpa
MarkusD.
Inventar
#916 erstellt: 01. Nov 2010, 16:14
Was mir zu denken gibt ist das das "einfache" PVR Update immer wieder herausgeschoben wurde bis es endlich mal kam. Und jetzt wo durch dieses Update so viele Fehler auftauchen müßte das nächste Update ja viel umfangreicher sein als das eigentliche PVR-Update. Das lässt mich zweifeln ob dieses Update überhaupt noch in diesem Jahr kommt .
Hauptsache es kommt und mein Receiver funktioniert dann wieder damit ich ihn verkaufen kann, das ist das wichtigste. Meine HD+ Karte läuft bald ab und ich werde einen Teufel tun und sie verlängern wenn der Receiver rumspinnt.


Gruß
Powerpa
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 01. Nov 2010, 16:20
Ich würde mich auch sehr über eine schnelle Nachbesserung freuen. Nur komisch das die ihr Update vor der herausgabe nicht gründlich auf Fehler und Nebenwirkungen getestet haben.

mfg
Powerpa
Andyw1228
Stammgast
#918 erstellt: 01. Nov 2010, 16:53
OT:
Kannn einer was Schlechtes über den Techisat Digit HD8+ sagen?
Funktioniert der mit Alphacrypt und Sky S02 Karte? Angeblich soll der ja auch HbbTV und
DLNA können. Bin am überlegen den 845er auszuwechseln.
Allfi
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 01. Nov 2010, 17:20

Powerpa schrieb:
Ich würde mich auch sehr über eine schnelle Nachbesserung freuen. Nur komisch das die ihr Update vor der herausgabe nicht gründlich auf Fehler und Nebenwirkungen getestet haben.

mfg
Powerpa


Es gibt keine besseren Tester als uns. Scheinbar ist das die billigste Lösung und vorallem die Gründlichste. So intensiv kann TT die Geräte, wenn überhapt, nur mit riesigem Aufwand testen.
Dann hoffen wir mal das TT hier mitliest.

Gruß
MarkusD.
Inventar
#920 erstellt: 01. Nov 2010, 17:51

Es gibt keine besseren Tester als uns. Scheinbar ist das die billigste Lösung und vorallem die Gründlichste.

Ich habe schon bei vielen Geräte Updates ausgeführt und bei keinem gabs so einen Mist wie bei TT. Man kann schon Updates vorher testen und verschiedene Szenarien ausprobieren.
Nur so wie es aussieht trifft deine Vermutung bei TT zu. Damit schaufeln die sich aber selber ein Grab weil ich als Kunde soetwas nicht mitmache. Ich bin Kunde, ich bin der König und ich bestimme wer mein Geld bekommt, das sollte TT sich hinter die Ohren schreiben. Mein Geld bekommen die jedenfalls nicht mehr.


Funktioniert der mit Alphacrypt und Sky S02 Karte?

Soll laut Aussage verschiedener Nutzer ohne Probleme funktionieren.


Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 01. Nov 2010, 17:52 bearbeitet]
Babedictus
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 01. Nov 2010, 18:15
Habe auch ähnliche Erfahrungen:

Wollte gestern Public Enemies aufnehmen. Hat auch alles soweit geklappt, nur kam um ca. 21:05 Uhr die Meldung, "Aufnahme wird jetzt beendet. Ihre HD+ Karte wird jetzt neu aktiviert [....] DIeser Vorgang kann einige Minuten dauern" Dann kam auch noch die Meldung CI Modul entfernt, dann sofort wieder erkannt. Das Anschauen von Sky Cinema HD wurde dabei nicht unterbrochen, jedoch die Aufnahme ist geteilt jetzt...

Hatte uach dann einmal das Problem dass Hinweis 144 bei Sky gar nicht mehr weg ging. Aber nach Neustart ist es jetzt so, dass die Meldung überhaupt nicht mehr auftritt
Ich hoffe, dass das gestern abend eine Ausnahme war... Die Aufnahme lief an sich reibungslos, bis auf diese Fehlersache da gegen ca. 21 Uhr...

Benutze ne Seagate 500GB Festplatte ohne ext. Strom.
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#922 erstellt: 01. Nov 2010, 19:11
Das mit dem CI-Modul ist mir auch aufgefallen. Ich hatte den 845 am Donnerstag ein letztes Mal im Betrieb beim Berichte schreiben für circa 4 Stunden. Hatte TNT Serie laufen, wollte umschalten und dann kam nur der Hinweis 144. Neustart hilft, aber es nervt natürlich. Bei mir kam auch überhaupt kein Dialog mehr mit CI-Modul gefunden und CI-Modul bereit. Vor dem Update hatte ich einen richtig soliden Receiver ohne technische Macken. Das Update hat ihn eigentlich nur verschlechtert. Man hat zwar jetzt eine PVR-Funktion die knapp über der eines VHS-Rekorders liegt, aber ansonsten wäre der Receiver für mich nicht zu gebrauchen, wenn ich ihn noch hätte. Jetzt hab ich für 150€ einen Edision VIP im Arbeitszimmer der perfekt läuft einen funktionieren LAN-Port hat und 2 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.


[Beitrag von Joe_Max_Moore_ am 01. Nov 2010, 19:12 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#923 erstellt: 01. Nov 2010, 22:08

Joe_Max_Moore_ schrieb:
...Jetzt hab ich für 150€ einen Edision VIP im Arbeitszimmer der perfekt läuft einen funktionieren LAN-Port hat und 2 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.


Hat der noch einen CI Port für ein Alphacrypt-Modul, wegen Sky? Was kann der VIP mit
seinem LAN machen? Hat dern nen DLNA KLient? Oder kannst Du irgendwie anders
Videos,Bilder oder Musik vom PC gucken, z.B. über SMB?

Bin nun auch so weit, dass ich mich nach einem besseren umschaue.Für den 845 sollte ich noch knapp
100€ bekommen, denke ich- hat ja noch 9 Monate HD+. Und so schlecht ist er auch nicht.
Ich komme gut klar mit dem, hätte nur gerne etwas mehr Finessen, bzw. Luxus-Funktionen.

Edit: habe auf der Humax Seite gerade iCord HD+ und HDFOx+ angeschaut. Sieht so aus, als ob die
beide HbbTV haben. Auf jeden Fall haben sie einen schön gemachten Internet-Klient und Mediaplayer sollen
auch bei sein.
Sehen nett aus und haben beide alphanumerisches Display; ich glaube die werde ich mir genauer anschauen,
oder sagt da gleich von Euch jemand: "Lass es lieber!" ?
Das sind genau DIE Features, die ich vor ewigen Wochen hier angesprochen hatte, unter anderem wegen
dem Vdeoweb 600S.
Also nochmals: kann mir jemand zu- oder abraten zu den beiden (nutze Sky mit S02 und Alphacrypt CAM) )


[Beitrag von Andyw1228 am 01. Nov 2010, 22:16 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#924 erstellt: 01. Nov 2010, 22:22
Hallo

Also beim Edision hast du zwei interne Kartenleser und zwei CI Steckplätze. In den Steckplätzen kannst du Alphacrypt mit Sky S02 betreiben oder du spielst eine "alternative" Software auf und kannst die beiden Kartenleser für HD+ und Sky nutzen. Laut meinen Informationen sollen bei geänderter Software sogar V13 von Sky laufen. Über USB kann man eine externe Festplatte anschließen und aufnehmen, natürlich HD+ ohne Restriktionen. Den LAN Anschluß habe ich damals nicht genutzt. Ansich ein sehr universelles Gerät zum recht günstigen Preis.


Gruß
Allfi
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 01. Nov 2010, 23:09
So, habe jetzt ein Update des CI Modul auf ORF1 gemacht. Bis jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Der TT erkennt bis jetzt das Modul wieder beim hin und her schalten.
Ich hoffe es bleibt so.
Gruß
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#926 erstellt: 01. Nov 2010, 23:35
Zu 99,9% bringt das Update nichts, die Version x.20 gibts schon bald ein Jahr und mein Modul hatte die auch schon drauf. Da hat TTG ordentlich was verbockt.


@Andy: Wenn dir die Internetanwendungen so wichtig sind, greifst du besser zum iCord, den hat mein Schwager, gutes Gerät. Zu erweiterten Netzwerkanwendungen beim VIP kann ich noch nichts sagen. Spiel mit dem Gerät immer nur bei Papierkram erledigen rum. TV und PVR läuft jedenfalls 1A.
Andyw1228
Stammgast
#927 erstellt: 02. Nov 2010, 04:17
@Joe: Naja wichtig nicht, aber bin halt technik und Medien Freak. Habe ne große Sammlung HD MKVs und will
nicht immer mit Maus über PC gucken. Könnte mir auch nen NMP kaufen und bin ich ja auch am überlegen.
Internet am TV ist ne nette Spielerei- mehr nicht. Im Grunde macht mein 845er das, was ich brauch.
Gute Filme/Dokus kommen so selten und die richtig Guten habe ich sowieso schon auf Bluray.
Außerdem nimmt meiner ja ohne Fehler auf...
HbbTV ist schon interessantes Gadget- eine "Killerapplikation" ist es wohl nicht.
Ich dachte die beiden Humax haben Media-technisch dasselbe drauf, nur dass der iCord ne HD hat und 150€ teurer ist?


EDIT:
@Markus:War das ironisch gemeint "...natürlich HD+ ohne Restriktionen", oder geht das
tatsächlich mit der MODSoft?
Wenn ja, dann wäre das schon sehr interessant...


[Beitrag von Andyw1228 am 02. Nov 2010, 04:19 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#928 erstellt: 02. Nov 2010, 11:41
Hi

Das war nicht ironisch gemeint. Wenn du eine alternative Software drauf hast dann kannst du HD+ aufnehmen und spulen wie du willst. Je nachgem in welchem Format der Receiver die Filme auf die externe Festplatte abspeichert kannst du sie auch am PC verarbeiten, letztlich genauso wie Aufnahmen von jedem anderen Sender auch.
Nur bitte eins bedenken: Wenn du eine alternative Software aufspielst ist die niemals original vom Hersteller. Sollte mal ein Defekt am Gerät auftreten und du mußt das Gerät zur Reparatur schicken gibt Probleme. Natürlich geht der Receiver niemals von einer "Fremdsoftware" kaputt, aber der Hersteller sagt dann das das Gerät nicht nach Spezifikation verwendet wurde und kann bzw wird dir die Reparatur verweigern.


Gruß
Holzspan
Neuling
#929 erstellt: 03. Nov 2010, 10:26
Hallo,

wollte gestern Abend auf Sky-Sport HD 1 Fussball schauen, habe aber gemerkt das kein einziger HD-Sender von Sky funktioniert, obwohl ich ein Abo habe.(Karte ist in einem AlphaCrypt Light CI Modul).Die normalen Skysender laufen alle. Muß ich irgendwas noch einstellen? In einem anderem Receiver funktioniert alles!

Gruß Holzspan
Holzspan
Neuling
#930 erstellt: 03. Nov 2010, 19:46
nur zur Information

habe es selbst hin bekommen, mußte nur mein Modul aktualisieren. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß Holzspan
M4xp4nse
Neuling
#931 erstellt: 03. Nov 2010, 23:28
Hallo

ich habe das gleich problem wie einige hier mit dem Alpha Crypt Light Modul und Sky 1-2 mal umschalten geht dannach kommt 104 auf diesen sender wird zurzeit nichts gesendet neustart oder entnahme und wieder einstecken des ci modul behebt dies wieder aber es nervt tierisch.

habe mal bei tt angerufen woran das liegt, die sagen mir das der receiver nicht für Sky geeignet ist und es da probleme geben kann, ich habe es dann nochmal mit einem anderen Modul probier Diablo Cam Modul dort das gleiche problem ich glaube der receiver mag die CA Module einfach nicht , nun muß ich den receiver wieder loswerden.

PS: TT-Micro S815 HD+ besitze ich.
MarkusD.
Inventar
#932 erstellt: 03. Nov 2010, 23:43
Hi

Die Aussage das der Receiver nicht Sky zertifiziert ist wird gerne als Ausrede genommen. Letztlich ist das Gerät nur für HD+ zertifiziert. Jetzt könnte man natürlich fragen wofür es dann überhaupt einen CI Steckplatz gibt .
Ich habe schon so manches Gespräch mit der TT Hotline gehabt, letztlich wird immer versucht dem Kunden die Schuld zu geben. Z.B. wenn Sky nicht geht -> ist eben nicht zertifiziert, wenn Programme plötzlich verschwinden -> Schüssel schlecht ausgerichtet, wenn irgendwas anderes nicht funktioniert -> Benutzerfehler. Spar dir die Kohle für die Hotline, kommt nix bei rum.


Gruß
M4xp4nse
Neuling
#933 erstellt: 03. Nov 2010, 23:50
Ja so hörte sich das auch an zb " sie können auch bei sky anrufen aber die werden ihnen auch sagen das es nicht an sky liegt.

recht unkompetente hotline.
ahebeisen
Stammgast
#934 erstellt: 04. Nov 2010, 03:07
Ich könnte nur noch kotzen.

Mein Receiver schmiert 3 bis 5 mal pro Abend ab.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

Im Endeffekt hat ja TT meinen Receiver kaputt gemacht. Vorher
hat alles prima funktioniert. (bis auf ein paar unbedeutende
Bugs)
MarkusD.
Inventar
#935 erstellt: 04. Nov 2010, 11:37
Hi

Tja, mein Receiver funktioniert seit dem Update ja gar nicht mehr. Ich habe TTGoerler vor ca 10 Tagen per Mail angeschrieben und rechtliche Schritte angedroht, bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Es scheint die nicht sonderlich zu inzeressieren.



Gruß
mjb0006
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 04. Nov 2010, 12:51
Hallo,

also mich hat man mit folgenden ruhiggestellt:



Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Wir haben Ihre Anfrage zur Klärung weitergeleitet und bitten Sie bis zum nächsten Update um Geduld.

Durch das große Interesse an unseren Produkten kommt es zu einem sehr hohen E-Mail-Aufkommen. Wir möchten uns daher für die späte Rückmeldung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


Wann es kommt keine Ahnung. Nach einem zusätzlichen Anruf habe ich nun ein Austauschgerät bekommen mit firmware 2.14.

EDIt: .. hab den link leider nicht mehr gefunden, aber werde es dort die Tage post.. danke für den link.


VG


[Beitrag von mjb0006 am 04. Nov 2010, 13:16 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#937 erstellt: 04. Nov 2010, 13:00
Die Anfrage solltest Du wohl eher hier reinstellen.
Andyw1228
Stammgast
#938 erstellt: 04. Nov 2010, 14:33
Hi, ist zwar wieder etwas OT, aber mittlerweile bin ich wohl nicht der einzige,
der nach Alternativen sucht...

Wir können den Thread ja umbennen in:
"Alternativen für den TT 845+ wegen anhaltender und fortschreitender Unzufriedenheit der Besitzer"

Ich möchte mir Alternativen anschauen, z.B. den Humax HD Fox+ und den Technisat HD8+.
Ich wollte beide bestellen und dann zurücksenden, wenn sie nicht gefallen. Ich hatte hier
irgendwo gelesen, dass die Händler (verständlicherweise) Geräte mit aktivierter HD+ Karte nicht
oder ungern zurücknehmen, d.h. dass man sich bei Widerrunf auf unendliche Diskussionen wegen Wertersatz
oder sonstigem einstellen muss.

Hat da jemand Erfahrungen?

Bei Amazon gibt es normalerweise nie Probleme, wenn ich was direkt bei denen bestellt habe.
Aber bei einer aktivierten Karte würde ich es auch bei denen verstehen. Ich kann mich
gar nicht mehr erinnern, wie es bei meiner Karte war. Ich musste glaube ich, gar nichts aktivieren.
Angemacht und lief! Heißt das, dass meine schon vorher aktiviert war? Oder aktivieren die sich
automatisch beim ersten Einschalten?

Somit könnte ich die Probleme bei der Rückgabe umgehen, indem ich die Karte vorher rausnehme, richtig?
Aber, wenn die Karten sich beim ersten Einschalten selber aktivieren, dann wäre es unmöglich herauszufinden,
ob eine Karte aktiv ist, ohne sie dabei versehentlich zu aktivieren ?!?

Bei Amazon gibt es mehrere Humax HD FOX, es sieht aber so aus, als ob da kein einziger FOX+ dabei ist.
Ist der zu neu, oder warum gibts den da nicht? Desweiteren wird der FOX (ohne +) bei Amazon für ca. 150€
angeboten und es steht dabei, dass eine HD+ Karte inklusive ist?!
Ich dachte der normale FOX hat kein CI+? ALso ich steige da bei den ganzen Modellen nicht mehr durch.
Vieleicht schaue ich mir auch den Edison VIP an..
Edison Argus VIPamazon.de
....aber wenn Du (MArkusD) den oben meinst, dann ist das wahrlich keine Schönheit, aber wohl
dadfür ein Wolf im Schfspelz...

Hier ist nochmal ein Technisat S1. In der Beschreibung steht S1 (ohne +) und dann weiter im Text, dass er CI+ und HD+ hat!?!
amazon.de
Ich drehe durch!
Entweder haben die bei Amazon kein Ahnung, die falschen Artikelnamen oder falsche Artikelbeschreibungen.

Könnte sich einer von euch Experten mal die 3 (Humax HD Fox+,Technisat HD8+ und Edison VIP)
bei Amazon angucken und sagen, ob man davon einen kaufen kann- technisch und preislich?

EDIT: habe gerade bei Geizhals nach HD FOX+, HD8+ und Technistar S1+ gesucht. Es ist kein
Angebot EU-weit zu finden!?


[Beitrag von Andyw1228 am 04. Nov 2010, 14:40 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#939 erstellt: 04. Nov 2010, 14:53
Der Humax HD-Fox+ ist im Handel noch nicht erhältlich. Es handelt sich hierbei um einen HD+ Receiver (also embedded CA für HD+), der zusätzlich einen CI+ Schacht besitzt. UPE liegt bei 299,-EUR

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5358


[Beitrag von LordElmchen am 04. Nov 2010, 14:58 bearbeitet]
eifelman
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 04. Nov 2010, 14:59

Andyw1228 schrieb:

EDIT: habe gerade bei Geizhals nach HD FOX+, HD8+ und Technistar S1+ gesucht. Es ist kein
Angebot EU-weit zu finden!?


Der HD Fox+ ist zwar bei Humax schon gelistet, aber noch nicht verfügbar. Wird aber sicher in den nächsten Wochen auftauchen. Der HD8+ und der TechniStar S1+ sind beides Geräte aus der Technisat Premium-Line und somit nur im stationären Fachhandel verfügbar - nicht online. Auf eBay findest du zwar welche - aber nur selten günstiger als beim Fachhändler.

Der HD8+ sowie der TechniStar S1+ sind beides gute und leicht zu bedienende Geräte. Wenn du nicht soviel Wert auf ein alphanumerisches Display und die vielen Anschlüße legst, reicht auch der kleine S1+.

Willst du den S1+ testen, hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du sprichst mit ein paar Händlern in deiner Nähe und fragst, ob es möglich wäre, das Gerät bei Nichtgefallen zurückzugeben. Kannst ja anbieten, dass sie die HD+ Karte vorher rausnehmen und im Geschäft behalten. Was aber zumindest immer gehen sollte ist ein Test des Gerätes im Geschäft.
2. Die andere Alternative wäre, den normalen TechniStar S1 online zu bestellen. Hat zwar keine HD+ Karte, ist aber ansonsten identisch. Ist vielleicht ein wenig unsozial, wenn man schon weiß, dass man das Gerät auf jeden Fall zurücksendet, aber sofern du alles pfleglich behandelst, keine Folien abreißt und sowas nicht jede Woche machst, sollte es vertretbar sein.


[Beitrag von eifelman am 04. Nov 2010, 15:01 bearbeitet]
Babedictus
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 04. Nov 2010, 15:55
Also ich kann in Sachen Sky seit dem Update nur positives vermelden !

Ich hatte wie gesagt einmal so einen Bug am Sonntagabend, aber seitdem ist nicht ein Problem mehr aufgetreten und es kommt auch nicht mehr die nervige Meldung 144.
Es funktionieren auch alle Sky Sender einwandfrei.

AlphaCrypt Modul Version 3.19 benutze ich mit Sky S02 Card...

Also ich bin vollstens zufrieden, Aufnahme bei Sky klappt auch wunderbar. Problematisch bis jetzt nur das Spulen, da muss es einfach verschiedene Stufen geben^^
Andyw1228
Stammgast
#942 erstellt: 04. Nov 2010, 15:58
Danke für die Antworten.
Den Kommentar bezüglich "unsozial" verstehe ich nicht. Das ist doch gerdade der Sinn vom
Widerrufsrecht bei Onlinekäufen. Da man das Gerät nicht kennt, soll das Risiko genommen werden ein
völlig ungeeignetes Produkt zu kaufen. Man kann nicht nur nach Bildern und -evtl. falschen- Beschreibungen
gehen.
Ohne Widerrufsrecht würde wahrscheinlich kein Mensch mehr was online bestellen, außer Rohlinge
und ähnliches.

EDIT: war wohl etwas blind. Den Technisat HD8+ gibts doch bei Amazon. Aber bei Geizhals ist nur ein
einziger Eintrag, aber nicht Amazon. Bei Amazon wird er scheinbar von direkt von Technisat angeboten.


[Beitrag von Andyw1228 am 04. Nov 2010, 16:09 bearbeitet]
M4xp4nse
Neuling
#943 erstellt: 04. Nov 2010, 17:27
Moin


also ich habe das problem immer noch gehabt, deswegen jetzt zurückgeschickt mit der aktivierten HD+ Karte mal gucken was die sagen.
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 04. Nov 2010, 17:37

Blackbriar schrieb:
Sagt mal habt ihr auch ein Problem mit der Lautstärkeregelung bzw. der Mute-Taste? Bei mir kann ich oft die Lautstärke net ändern oder den Ton stumm schalten. Auf dem Fernseh wird mir zwar angezeigt das es lauter bzw leiser wird oder sogar gemutet wird, aber es tut sich nichts. Wenn ich dann allerdings den Receiver neu start gehts wieder.
Hierbei ist mir aber aufgefallen, wenn ich in den Einstellungen den Mehrkanalton auf Aus stehn hab tritt der Fehler net auf.

Is des bei euch auch so? Wenn ja: Seit dem letzten Update oder schon länger?

Gruß
Andi


Wie siehts bei euch so aus??
eifelman
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 04. Nov 2010, 17:42

Andyw1228 schrieb:
Den Kommentar bezüglich "unsozial" verstehe ich nicht. Das ist doch gerdade der Sinn vom
Widerrufsrecht bei Onlinekäufen. Da man das Gerät nicht kennt, soll das Risiko genommen werden ein
völlig ungeeignetes Produkt zu kaufen.


Das ist korrekt. Ich ging aufgrund deines Beitrages davon aus, dass du wenn überhaupt den S1+ möchtest - also mit integriertem HD+ Kartenleser und HD+ Karte. Da es bei AMAZON aber nur den normalen S1 gibt, wäre es ja schon bei Bestellung klar, dass dieser selbst bei gutem Gefallen zurück ginge und du dann im Fachhandel den S1+ nehmen würdest. Diese Praktik ist nicht illegal, aber etwas unschön. Ich denke aber, wenn man dies nicht oft machen würde, wäre es in Ordnung, wenn man keine andere Wahl hat.

Damit meinte ich also, wenn du einen S1+ suchst, aber einen S1 bestellst, von Beginn an keine Kaufabsicht für die bestellte Ware dahinter steht.
Hälfte
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 04. Nov 2010, 17:51
Ich habe hier lange mitgelesen und melde jetzt mal meine Erfahrung mit dem Update.

Es läuft alles 100%-tig, die Aufnahmen (WD 1,5 TB) superklar, die HD+ Sender nehm ich nicht in HD auf, damits mit dem Spulen klappt. Den schnellen Vorlauf hab ich so überlistet: im Aufnahmemenü die Kapitellänge auf 1 Minute stellen und dann mit den seitlichen Dopperpfeiltasten "vorspulen". Geht superschnell (man kann jederzeit die Minutenzahl erhöhen!

Beim probieren hab ich einen Fehler gemacht: während der Aufnahme den Strom gekappt. Da half dann nur noch neu formatieren und alle Aufnahmen waren gelöscht.

Ich bin eigentlich total happy, denn die wirklich wichtigen Sachen klappen tadellos: Sky, HD+, aufnehmen und keine nervenden Hinweise mehr...

Gruß
MarkusD.
Inventar
#947 erstellt: 04. Nov 2010, 18:04
Da bist du einer der wenigen. Oder arbeitest du bei TT?


Gruß
Hälfte
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 04. Nov 2010, 18:06
Oh shit, Du hast mich erwischt! Aber im Ernst, ich glaube es ist menschlich, das sich hier erstmal die melden, die Pech hatten und die Zufriedenen lesen nur mit....
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#949 erstellt: 04. Nov 2010, 18:07
Als Alternative ist auch noch der Telestar Diginova HD+ sehr interessant, der ist baugleich mit dem TechniSat HD8+ und kostet um einiges weniger, ab ca. 230 € !!

@Markus D.: Wie "schnell" ist denn der Edision, Bootzeit, Umschaltzeit? Und man hört da immer wieder von "Rucklern" mit der "alternativen" Software (bei HD+ Sendern)?

Bei meinem 845 ist mir noch aufgefallen, dass immer nach Aufnahmen das Display wieder geht bis zu nächsten "Stand-by"
Momentan kann ich mit den Problemen noch leben (keine Displayanzeige, sehr magere PVR-Funktionen), aber wenn diese Probleme nicht bald mit einer neuer Firmware behoben werden, dann: Alternative!

Schönen Gruß


[Beitrag von ma_ho_74 am 04. Nov 2010, 18:09 bearbeitet]
Hälfte
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 04. Nov 2010, 18:09

Blackbriar schrieb:

Blackbriar schrieb:
Sagt mal habt ihr auch ein Problem mit der Lautstärkeregelung bzw. der Mute-Taste? Bei mir kann ich oft die Lautstärke net ändern oder den Ton stumm schalten. Auf dem Fernseh wird mir zwar angezeigt das es lauter bzw leiser wird oder sogar gemutet wird, aber es tut sich nichts. Wenn ich dann allerdings den Receiver neu start gehts wieder.
Hierbei ist mir aber aufgefallen, wenn ich in den Einstellungen den Mehrkanalton auf Aus stehn hab tritt der Fehler net auf.

Is des bei euch auch so? Wenn ja: Seit dem letzten Update oder schon länger?

Gruß
Andi


Wie siehts bei euch so aus??


Hab ich gerde ausprobiert (ich regel alles über TV bzw. Onkyo-Receiver): geht bei mir tadellos, auch bei Mehrkanaton automatisch an.
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#951 erstellt: 04. Nov 2010, 18:14

Blackbriar schrieb:

Blackbriar schrieb:
Sagt mal habt ihr auch ein Problem mit der Lautstärkeregelung bzw. der Mute-Taste? Bei mir kann ich oft die Lautstärke net ändern oder den Ton stumm schalten. Auf dem Fernseh wird mir zwar angezeigt das es lauter bzw leiser wird oder sogar gemutet wird, aber es tut sich nichts. Wenn ich dann allerdings den Receiver neu start gehts wieder.
Hierbei ist mir aber aufgefallen, wenn ich in den Einstellungen den Mehrkanalton auf Aus stehn hab tritt der Fehler net auf.

Is des bei euch auch so? Wenn ja: Seit dem letzten Update oder schon länger?

Gruß
Andi


Wie siehts bei euch so aus??


Das Problem hatte ich auch! Mehrkanalton auf aus und

Mehrkanalton brauche ich eh nicht. Ob das vor dem Update schon ganauso war kann ich nicht sagen, sicher ist, dass es da auch öfters nicht ging (bei Mehrkanalton auf an).

Jaja, die Programmierer bei TTG waren in letzter Zeit wohl öfters besoffen


[Beitrag von ma_ho_74 am 04. Nov 2010, 18:16 bearbeitet]
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