Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Allfi
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 22. Okt 2010, 12:19

stoffel1803 schrieb:

Der_Sascha_75 schrieb:
bin ich diesmal wirklich der einzige bei dem es nach dem update schlimmer als vorher ist ? mein display will einfach nichts mehr anzeigen ausser den roten standby punkt



Das war bei mir auch. Hab ihn dann mal komplett vom Strom genommen und dann ging auch das Display wieder. Probier das mal aus.

Und da ich meinen eh immer über Steckdosenleiste komplett ausschalte, stört mich das jetzt nicht sooooooo sehr.

Gruß

Chris


Nun, nach Strom ein/aus gehts bei mir auch (Display) aber aus dem Standby meistens nicht.
Dad
Andyw1228
Stammgast
#802 erstellt: 22. Okt 2010, 13:11
Diese Merkwürdigkeiten mit dem Display (mal gar keine Anzeige, mal blinkt die rechte LED unmotiviert...)
hatte ich auch schon vorher und konnte und werde ich verschmerzen.Der Display-Thread hat in der
Programmierung der Firmware wohl eine ganz niedrige Priorität (ist auch logisch)und wird wohl manchmal
einfach nicht korrekt geladen.
Könnte man mit den Anzeigen in Windows neben der Uhr vergleichen. Bei mir wurden unter
WinXP manche Symbole manchnmal angezeigt, manchmal nicht. Finde ich persönlich nicht schlimm.

Wenn Jemand viel Zeit und Motivation hat, wäre es nett mal alle bisher genannten HDs zu sammeln und
aufzuzählen, ob sie gehen und ob sie Stdby haben.

Ich habe im Moment wenig Zeit- bin am renovieren.

Als Wunsch für die nächste FW wären Unterstützung von Fremdvideos (am besten auch MKV) und ein
komfortableres, bzw. luxoriöseres Archiv: Vorschaubilder,etc.
Natürlch sollte die allgemeine Kompatibilität noch erhöht werden und ein Auswhldialog bei mehrfach
partitionierten HDs (was passiert bei 2 oder 3 FAT32 Partitionen ?) hinzugefügt werden.

Für die (Über?)nächste Version hätte ich gerne Netzwerkfunktionalität
mit DLNA-Klienten und ein Webinterface für die üblichen Verdächtigen (DUröhre, Picasso,..)
MarkusD.
Inventar
#803 erstellt: 22. Okt 2010, 13:30
Hallo Bishibop

Es gibt nur ein Unicammodul. Dazu brauchst du einen Programmer, gibts als Komplettset bei Ebay. Die Software gibts bei "unicam.to" zum kostenlosen Download. Eigentlich alles sehr einfach.
Mit dem programmierten Unicam kannst du dann auch die HD+ Sender aufnehmen und spulen wie du willst.

An alle Interessierten, ich habe ein Alphacryptmodul mit Sky 02 Karte im TT845 benutzt, absolut Fehlerfrei. Ein Bekannter hat ein Unicam mit Sky V13 Karte welches ich dann beim TT845 ausprobiert habe. Sky läuft, alle freien Sender laufen, nur die HD+ Kanäle bleiben dunkel trotz eingesteckter HD+ Karte. Also Unicam mit Sky V13 im TT845 funktioniert nicht !!!!!



Gruß
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#804 erstellt: 22. Okt 2010, 14:04
Ich hab mal schnell bei der TTG Hotline angerufen und folgende Antworten bekommen:

Das Display ist und soll im Eco-Mode jetzt aus sein (außer direkt nach stromlos machen)!
Soll wohl auch im laufenden Betrieb Strom sparen
Im Normal-Mode (nach dem Umstellen Receiver komplett Aus-/Einschalten) ist die Anzeige da und bleibt auch da!

Wieso die rote Stand-by LED jetzt im Display ist konnte er mir nicht beantworten, ist halt jetzt so mit dem Update.

Schöne Grüße!
Bishibop
Neuling
#805 erstellt: 22. Okt 2010, 14:29
@MarkusD Danke, genau das wollte ich wissen. Ich überlege grade, ob mir die Sache das Geld wert ist, tendiere aber zu nem eindeutigen "ja" :).

@Andyw Wenn wir schon bei Wunschzetteln sind, dann aber richtig: TTG könnte sein System offen legen und irgendein pfiffiger Programmierer (also auf keinen Fall jemand von TTG) schreibt dann ein modifiziertes Enigma2 für den 845.
Dann würde sich das Ding verkaufen wie geschnitten Brot.
Unrealistisch? Träume werden doch wohl noch erlaubt sein :P.
Duke44
Inventar
#806 erstellt: 22. Okt 2010, 14:35

MarkusD. schrieb:
...Ein Bekannter hat ein Unicam mit Sky V13 Karte welches ich dann beim TT845 ausprobiert habe. Sky läuft, alle freien Sender laufen, nur die HD+ Kanäle bleiben dunkel trotz eingesteckter HD+ Karte. Also Unicam mit Sky V13 im TT845 funktioniert nicht !!!!!...

Das ist ein "Software-Bug", da der Receiver versucht die HD+ Sender über das Unicam zu entschlüsseln anstatt über den Kartenleser mit der HD+ Karte. Das Unicam kann ja auch Nagravision.
MarkusD.
Inventar
#807 erstellt: 22. Okt 2010, 14:44
Hallo Duke44


Das ist ein "Software-Bug", da der Receiver versucht die HD+ Sender über das Unicam zu entschlüsseln anstatt über den Kartenleser mit der HD+ Karte. Das Unicam kann ja auch Nagravision.

Das mag sein. Nur vielleicht spielt ja hier ein User mit dem Gedanken sich Sky zu abbonieren. Dann bekommt er eine V13, holt sich ein Unicam und schaut dumm aus der Wäsche.
Habe es mit der "alten" Software ohne PVR Funktion getestet. Vielleicht geht es ja mit der neuen Software, kanns nicht ausprobieren weil Unicam und V13 von einem Bekannten damals geliehen waren und ich den TT845 auch nicht mehr nutze.



Gruß
eifelman
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 22. Okt 2010, 17:39
Das Unicam Problem ist bekannt und tritt auch bei anderen Receivern auf. Ist kein Problem, was nur bei TTG zu finden ist.

Sobald das Unicam steckt, ist in vielen Geräten der interne Kartenleser tot. Scheinbar ist das Unicam ein Egoist und möchte das alleinige Recht zum Dekodieren haben. Anfragen scheinen das interne CA-System nicht mehr zu erreichen. Auch ist ein dualer Betrieb von Unicam und einem weiteren CI-Modul nicht immer problemlos - je nach Kombination gab es da auch schon Probleme zu beobachten.

Fakt ist, dass das Unicam ein super Modul ist, was V13 und HD+ liest, aber daher anderweitig Probleme hat. Ob die per Softwareupdate noch behoben werden, bleibt abzuwarten. Ansonsten gibt es wohl für Betroffene nur 3 Möglichkeiten:
- versuchen an eine S02 Karte von Sky zu kommen und ein Alphacrypt light zu nutzen
- das Unicam samt V13 entfernen, wenn man HD+ schauen möchte
- ein Giga Blue nehmen, was auch V13 und HD+ lesen kann, aber wo man andererseits auch manchmal von Tonproblemen hört


[Beitrag von eifelman am 22. Okt 2010, 17:40 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#809 erstellt: 22. Okt 2010, 20:38
Hallo


Das Unicam Problem ist bekannt und tritt auch bei anderen Receivern auf. Ist kein Problem, was nur bei TTG zu finden ist.

Das habe ich auch nie behauptet .
Fakt ist das das Problem scheinbar nur bei HD+ Geräten auftaucht. Bisher sind mir keine Skyreceiver bekannt die ein Problem damit haben ein Unicam mit HD+ Karte zu lesen. Andersherum gibt es wohl Probleme mit HD+ Receivern die mit Unicam und Sky Karte betrieben werden.
Also scheinbar alleiniges Problem von HD+ Receivern. Und damit möchte ich jetzt keine Diskussion über HD+ ja oder nein entfachen.


Gruß
Wanksta1986
Neuling
#810 erstellt: 22. Okt 2010, 21:01
Hallo

Habe ein Problem...
Ich habe das Update jetzt auch drauf aber der USB-Stick wird nicht erkannt...

Ist ein Scan Disk 16GB habe auch schon das U3 entfernt und in Fat32 Formatiert,
aber der Receiver sagt kein USB angeschlossen!?!?

Habt ihr Tipps?
mjb0006
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 22. Okt 2010, 21:56
Nabend...

mal ne blöde Frage... ich nutze den Receiver mit nem Unicable system.. update gemacht und nun findet der unter astra keine sender mehr.. ich kann nur noch die kanäle auf hotbird empfangen...

auf dem alten receiver läuft noch die alte software und da sind alle kanäle da.. also das lnb hat sicht nicht vertsellt.

sendersuche bringt nichts zu stande und beim lnb finder sagt der bei astra nix... HILFEEE .

hat sonst noch wer das Problem???

Bitte um schnelle hilfe.

vg mjb0006
MarkusD.
Inventar
#812 erstellt: 22. Okt 2010, 22:47
Hallo


Ist ein Scan Disk 16GB habe auch schon das U3 entfernt und in Fat32 Formatiert,
aber der Receiver sagt kein USB angeschlossen!?!?

Habt ihr Tipps?

Stecke den Stick ein und schalte den Receiver am Hauptschalter aus (stromlos). Kurz warten und dann wieder anschalten, vielleicht wird er dann erkannt.


Gruß
fast-surfer
Stammgast
#813 erstellt: 22. Okt 2010, 22:55

mjb0006 schrieb:
Nabend...

mal ne blöde Frage... ich nutze den Receiver mit nem Unicable system.. update gemacht und nun findet der unter astra keine sender mehr.. ich kann nur noch die kanäle auf hotbird empfangen...

auf dem alten receiver läuft noch die alte software und da sind alle kanäle da.. also das lnb hat sicht nicht vertsellt.

sendersuche bringt nichts zu stande und beim lnb finder sagt der bei astra nix... HILFEEE .

hat sonst noch wer das Problem???

Bitte um schnelle hilfe.

vg mjb0006


hab den kleinen S835 und keine Unicable-Probleme nach dem Update.
mjb0006
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 22. Okt 2010, 23:39
So der alte Receiver hatte version 2.14 - kann man die alter version irgendwie aulesen und auf die neue drüberspielen?

hier geht nix... die alte version klappt ohne probleme bei der neuen klappt die anmeldung an der unicable matrix nicht. anmeldung schlägt immer fehl.

Unicable Matrix Inverto UM-IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP.

Gibts ne möglichkeit die alte software zu bekommen?

vg
Duke44
Inventar
#815 erstellt: 22. Okt 2010, 23:50

mjb0006 schrieb:
...Gibts ne möglichkeit die alte software zu bekommen?...

TTG fragen, aber wohl eher nicht.

- Werksreset durchführen
- Einstellungen des funktionierenden Receivers 1:1 übernehmen bis auf IF Channel und SCR-Adresse
mjb0006
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 23. Okt 2010, 01:55
Hallo,

habe ich soweit getan. Er sagt mir immer "Anmeldung fehlgeschlagen".. interessant ist aber, wenn ich auf den sat-finder gehe, dann bekomme ich ein signal für hot-bird aber astra ist tot.

komisch ist auch, dass man die autonmatische Einkabelsuche nicht mehr auswählen kann, es gibt "nur" noch manuell und mit den vordefinierten werten kann ich nichts anfangen, da inverto so frequnzen wie 1790,48 oder 1484,30 hat.

LOW und HIGH Frequenz habe ich auch gechekt, 9750 und 10600 Mhz... haben die bei TT ne Möglichekeit dem Satelliten zusagen; das Gerät mit ID 192xsk2920 darf sich das downgrade auf V 2.14 ziehen oder so?

Tja wenn nix anderes übrig bleibt einschicken und zum Downgrade bitten und teuer zaheln.

Die 2.14 lief ja stabil und ohne größere Probleme;
- ja da gerät hängt sich im standby auf
- ja das display geht nicht immer
- und ja der gründe leuchtring blinkt ab und zu mal

aber ansonsten war doch alles tutti - blöde PVR funktion und dann kan man die frage nach den updates nicht deaktivieren - ich sehe es schon kommen, dass ich das zweite Gerät auch noch einschicken darf.

beste grüße und gn8 alle zusammen


[Beitrag von mjb0006 am 23. Okt 2010, 01:57 bearbeitet]
Der_Sascha_75
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 23. Okt 2010, 08:06
also, bei ir bringt es nix das display von eco auf normal zu stellen. egal in welcher kombi ich da rumdödel, einmal über fernbedienung auf standby und schon zeigt das display nix mehr an.

ja, das display ist nicht lebensnotwendig. und ich bin ja schon froh überhaupt noch schauen zu können. aber ich hatte mir eigentlich mal ein gerät mit display anzeige gekauft

und ganz ehrlich ? ich hab noch nichtmal versucht was aufzunehmen. bezweifel auch das die neuen features funktionieren wenn nichtmal das funktioniert was vorher ging
Duke44
Inventar
#818 erstellt: 23. Okt 2010, 09:33

Der_Sascha_75 schrieb:
also, bei ir bringt es nix das display von eco auf normal zu stellen. egal in welcher kombi ich da rumdödel, einmal über fernbedienung auf standby und schon zeigt das display nix mehr an...

Display auf normal stellen und die Uhrzeitanzeige aktivieren.

Das sollte eigentlich funktionieren.
luzifer_bln
Stammgast
#819 erstellt: 23. Okt 2010, 09:40
Bei aller Sch***e, die TTG anscheinend mit dem Update (und wohl generell mit der Software) verbrochen hat, seltsamer Weise funktioniert bei mir jetzt CEC problemlos mit meinem Samsung-TV. Da ging vorher garnichts.
Ansonsten hab ich nach wie vor keinerlei der vielen Probleme, von denen ich hier lese.
Hab ich vieleicht ein Gerät, das vom TTG-Chef persönlich als Referenzmuster zusammengebastelt wurde?
MarkusD.
Inventar
#820 erstellt: 23. Okt 2010, 09:41
Hallo mjb0006

Hast du mal bei der TT Hotline angerufen? Vielleicht kann man dir bei deinem Unicable Problem dort helfen. Wenn nich dann kann ich mir auch nicht vorstellen das du für ein Downgrade zahlen mußt. Letztlich hat der Hersteller dein funktionierendes Gerät durch sein Update unbrauchbar gemacht, ist ja der Fehler des Herstellers.



Gruß
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#821 erstellt: 23. Okt 2010, 09:49
Standby auf Normal und Uhrzeit, dann mal aus/ein, dann funktioniert zumindest das mit der Anzeige. Ich frag mich allerdings für was die Einstellungen gut sein sollen??? Ich habe mir ja schließlich diesen Receiver gekauft, weil er stromsparend ist und ein alphanumerisches Display hat! Beides zusammen kann ich jetzt aber nicht nutzen Außerdem habe ich noch festgestellt, dass meine HDD im Stand-by nur dann ausgeht wenn "Eco" eingestellt ist Was soll das???
musifreund
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 23. Okt 2010, 10:04

magjam schrieb:
Hallo, habe gerade das Update eingespielt und siehe da:
kein Ton mehr auf allen HD+ Sendern.

"Herzlichen Glückwunsch TechnoTrend, ihr tut wirklich alles dafür um euer Image völlig zu ruinieren."

Edit: beim umschalten hört man kurz was, sobald das Bild dann angezeigt wird bleibt alles stumm. Gehe ich anschliessend ins Menü und gleich wieder raus, habe ich Ton. Bei allen SD und HD-Sendern keine Probleme, nur bei HD+ tritt das Phänomen auf.


Hab das selbe Problem, hast du oder sonst wär eine Lösung?


Sicher haben das hier fast alle, doch leider merkts keiner, weil jeder seinen Reveiver direkt an seine Anlage
anschließt und dann funktiert der Ton auch ohne Problem.


lg


[Beitrag von musifreund am 23. Okt 2010, 10:13 bearbeitet]
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#823 erstellt: 23. Okt 2010, 10:09

musifreund schrieb:


Hab das selbe Problem, hast du oder sonst wär eine Lösung?


Sicher haben das hier fast alle, doch leider merkts keiner, weil jeder seinen Reveiver direkt an seine Anlage
anschließt und dann funktiert der Ton auch ohne Problem.


lg



Bei mir funktioniert der Ton auch an meinem Panasonic Plasma ohne Probleme über HDMI direkt am TV!

Was mich mom. wirklich nervt ist dass ich entweder den Receiver mit Display nutze, dann geht aber die HDD nicht von selbst aus, oder im Eco-Mode, da geht zwar dann brav die HDD aus, aber das Display bleibt dunkel

Ich hab deswegen jetzt mal TTG angeschrieben. Bei den momentanen Problem wird die Antwort aber wahrscheinlich etwas dauern
Duke44
Inventar
#824 erstellt: 23. Okt 2010, 10:11

mjb0006 schrieb:
...es gibt "nur" noch manuell und mit den vordefinierten werten kann ich nichts anfangen, da inverto so frequnzen wie 1790,48 oder 1484,30 hat...

Hier gibt es einen druckfrischen FAQ-Thread für Unicable.

Mit der BDA dazu sollte das doch kein Problem mehr werden. Bei Unicable ist halt Teilnehmerdisziplin unabdingbar.
magjam
Neuling
#825 erstellt: 23. Okt 2010, 10:15
Hallo, bisher habe ich keine Lösung gefunden, TechnoTrend wurde kontaktiert, hat aber noch nicht geantwortet.

Habe den Receiver per HDMI am Sony KDL-40HX705 (Ton am Fernseher ist deaktiviert) und von dort per optischem Kabel an einer DecoderStation 5 von Teufel angeschlossen. Höre den Ton also ausschliesslich über externe Lautsprecher.

Gruß, magjam


musifreund schrieb:

magjam schrieb:
Hallo, habe gerade das Update eingespielt und siehe da:
kein Ton mehr auf allen HD+ Sendern.

"Herzlichen Glückwunsch TechnoTrend, ihr tut wirklich alles dafür um euer Image völlig zu ruinieren."

Edit: beim umschalten hört man kurz was, sobald das Bild dann angezeigt wird bleibt alles stumm. Gehe ich anschliessend ins Menü und gleich wieder raus, habe ich Ton. Bei allen SD und HD-Sendern keine Probleme, nur bei HD+ tritt das Phänomen auf.


Hab das selbe Problem, hast du oder sonst wär eine Lösung?


Sicher haben das hier fast alle, doch leider merkts keiner, weil jeder seinen Reveiver direkt an seine Anlage
anschließt und dann funktiert der Ton auch ohne Problem.


lg
musifreund
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 23. Okt 2010, 10:15
Problem gelöst!

Menü > Einstellung > Toneinstellung > Mehrkanalton automatisch > AUS

Keine Ahnung was genau das macht. Aber jetzt funktioniert es
auf TV und an der Anlage.


[Beitrag von musifreund am 23. Okt 2010, 10:17 bearbeitet]
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 23. Okt 2010, 10:24
@musifreund: Hast du schon mal die HDMI-Einstellungen von TV und Receiver gecheckt?

Meine Einstellungen:
Receiver: Bildeinstellungen - Bildeinstellungen HDMI - HDCP-Verschlüsselung: permanent und HDMI-Audio: an
Audioeinstellungen - HDMI-Audio: an
keine Ahnung wieso es da HDMI-Audio 2x gibt, aber vielleicht liegts ja da dran?

TV: HDMI-Ton - digital (sonst. auto, analog) evtl. funtioniert ja hier die auto Einstellung nicht bei jedem?

Überprüf das mal.

Schönen Gruß
magjam
Neuling
#828 erstellt: 23. Okt 2010, 10:24
Funktioniert soweit, leider kommt jetzt nur noch Stereo Ton beim Decoder an


musifreund schrieb:
Problem gelöst!

Menü > Einstellung > Toneinstellung > Mehrkanalton automatisch > AUS

Keine Ahnung was genau das macht. Aber jetzt funktioniert es
auf TV und an der Anlage.
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#829 erstellt: 23. Okt 2010, 10:26
Da war ich wohl wieder zu langsam, aber evtl. hilft es ja jemand anders
Komischerweise steht bei mir "Mehrkanalton automatisch" auf an, und es funzt
Aber egal wenns geht
musifreund
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 23. Okt 2010, 10:32
Drunter steht ja ACC3 oder halt Dolby Digital.
Ich denke das er bei HD Sendern immer auf das bessere DolbyDigital schaltet. Aber das kann mein TV ja nicht, also er kann kein DTS, weis zwar jetz nicht ob es das selbe ist wie DolbyDigital, aber es funz wenigstens .



Funktioniert soweit, leider kommt jetzt nur noch Stereo Ton beim Decoder an


Ja, ich denke es liegt wie oben schon beschrieben and DD und ACC3.

Ich hab ja sowieso keine Surroundanlage, deswegen stört es nicht bei der Anlage und beim TV.

Jetzt kann ich aber wenigsten meine Funkkopfhörer wieder
an den TV anschließen. Das ging ja vorher nicht.

EDIT:
ah sorry ma_ho_74 hab dein Beitrag übersehn.

Meine Einstellungen:
Receiver: Bildeinstellungen - Bildeinstellungen HDMI - HDCP-Verschlüsselung: permanent und HDMI-Audio: an
Audioeinstellungen - HDMI-Audio: an
keine Ahnung wieso es da HDMI-Audio 2x gibt, aber vielleicht liegts ja da dran?

TV: HDMI-Ton - digital (sonst. auto, analog) evtl. funtioniert ja hier die auto Einstellung nicht bei jedem?


Ja, funktionier haber nicht wirklich. Jetzt hat es nur noch alle 4-5 maligem Umschalten ein Tonausfall. Ist aber auch nicht so dufte. Da sich die Tonqualität sich für mich nicht ändert, bleib ich bei der von mir gefundenen Lösung.


[Beitrag von musifreund am 23. Okt 2010, 10:41 bearbeitet]
magjam
Neuling
#831 erstellt: 23. Okt 2010, 11:04

Vielen Dank an musifreund und ma_ho_74!

Folgendes hat geholfen:
Hauptmenü/Einstellungen/Bildeinstellungen/Bildeinstellungen HDTV/HDCP-Verschlüsselung -> Permanent (statt Automatisch).


ma_ho_74 schrieb:
@musifreund: Hast du schon mal die HDMI-Einstellungen von TV und Receiver gecheckt?

Meine Einstellungen:
Receiver: Bildeinstellungen - Bildeinstellungen HDMI - HDCP-Verschlüsselung: permanent und HDMI-Audio: an
Audioeinstellungen - HDMI-Audio: an
keine Ahnung wieso es da HDMI-Audio 2x gibt, aber vielleicht liegts ja da dran?

TV: HDMI-Ton - digital (sonst. auto, analog) evtl. funtioniert ja hier die auto Einstellung nicht bei jedem?

Überprüf das mal.

Schönen Gruß
Allfi
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 23. Okt 2010, 13:42

ma_ho_74 schrieb:
Standby auf Normal und Uhrzeit, dann mal aus/ein, dann funktioniert zumindest das mit der Anzeige. Ich frag mich allerdings für was die Einstellungen gut sein sollen??? Ich habe mir ja schließlich diesen Receiver gekauft, weil er stromsparend ist und ein alphanumerisches Display hat! Beides zusammen kann ich jetzt aber nicht nutzen Außerdem habe ich noch festgestellt, dass meine HDD im Stand-by nur dann ausgeht wenn "Eco" eingestellt ist Was soll das???



Ich nutze eine MultiMedia Platte von MemUp. Aufnahme etc. geht alle super.
Aber ich bekomme die Platte nicht ausgeschaltet. Nicht am Gerät selbst und auch nicht per FB. Zusammen mit dem Reciver geht sie an aber nicht wieder mit aus.
Ich muß den Stecker ziehen um sie abzuschalten.
Die läuft und läuft und .....
Dafür brauche ich ne Lösung. Und das Display auf eco und damit dunkel ist für mich nicht akzeptabel.
Ich hoffe TTG liest hier mit und bessert schnell nach.
Gruß Dad
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#833 erstellt: 23. Okt 2010, 15:53
Mein Receiver steht vom ersten Tag an im Eco-Modus. Im Betrieb wird das Display ganz normal angezeigt. Im Standby ist das Display aus, vorm Update leuchtete es links rot, jetzt nach dem Update leuchtet die LED rechts.


Meine Intenso Memory Station 500GB geht nach 20 Minuten ohne Zugriff in den Spindown, schalte ich den Receiver in den Standby ist sie nach einer knappen Minute komplett aus, USB ist stromlos. Ansonsten läuft die PLatte optimal mit dem Receiver.


PVR funktioniert so weit ganz gut, aber es reicht definitiv nicht aus.


1.Warum schaltet sich der Receiver nach jeder Aufnahme aus? Bei Timeraufnahmen ist das ok, wenn das Gerät vorher aus war, aber nicht wenn ich einfach so etwas aufnehme. Kein Drama, aber es nervt.

2.Nur 10 Minuten Nachlaufzeit sind zu wenig. Da muss ich nur an Schlag den Raab heute denken.

3.Keine Möglichkeit mehrere Tonspuren aufzuzeichnen, bzw. diese vorher auszuwählen.

4.Nur eine Spulgeschwindigkeit.

5.6.7. usw. können noch folgen bis mein Edision den 845 ersetzt.
Andyw1228
Stammgast
#834 erstellt: 23. Okt 2010, 16:59
Hallihallo. Hier ein paar Anmerkungen zu den letzten Posts:


Bishibop schrieb:
@MarkusD Danke, genau das wollte ich wissen. Ich überlege grade, ob mir die Sache das Geld wert ist, tendiere aber zu nem eindeutigen "ja" :).

@Andyw Wenn wir schon bei Wunschzetteln sind, dann aber richtig: TTG könnte sein System offen legen und irgendein pfiffiger Programmierer (also auf keinen Fall jemand von TTG) schreibt dann ein modifiziertes Enigma2 für den 845.
Dann würde sich das Ding verkaufen wie geschnitten Brot.
Unrealistisch? Träume werden doch wohl noch erlaubt sein :P.


@Bishop:
Das System ist im Grunde "offen", da sie im Gerät Standartkomponenten nutzen.
Die Spezifikationen der Chips sind im Netz einzusehen. Die Firmware basiert bei fast allen Geräten auf Standarttreibern
für Linux der Hersteller. Bei vielen Embedded-Systemen (z.B. Netzwerk Multimediaplayer wie WDVT) ist die Grundlage
ein kleines Linux, das diese Treiber nutzt.
Also theoretisch könnte schon jemand dabei sein eine neue FW zu schreiben oder es gibt sie gar schon.
Man müsste mal in die Kiste gucken und schaun, was für ein Chipsatz da drin ist und
dann könnte man auf fie Suche gehen. Die Chancen sind aber schlecht, da die Geräte modular aufgebaut sind.
Also kann es sein, dass es ein FW für ein anderes Gerät mit diesem Chipsatz hat, dass aber keine CI+ unterstützt.
Um genau für dieses Gerät eine zu bekommen, müsste es weltweit hunderttausendfach verkauft worden sein, damit
durch höhere Verbeitung die Chance steigt, das unter den Besitzern ein absoluter Crack ist, der
sich erbarmt/ereifert eine neue Oberfläche mit anderen Funktionen zu schreiben, wie bei Dreambox
WDtv oder ASUS O!play.


eifelman schrieb:
...Sobald das Unicam steckt, ist in vielen Geräten der interne Kartenleser tot. Scheinbar ist das Unicam ein Egoist und möchte das alleinige Recht zum Dekodieren haben. Anfragen scheinen das interne CA-System nicht mehr zu erreichen. Auch ist ein dualer Betrieb von Unicam und einem weiteren CI-Modul nicht immer problemlos - je nach Kombination gab es da auch schon Probleme zu beobachten.

Fakt ist, dass das Unicam ein super Modul ist, was V13 und HD+ liest, aber daher anderweitig Probleme hat. Ob die per Softwareupdate noch behoben werden, bleibt abzuwarten. Ansonsten gibt es wohl für Betroffene nur 3 Möglichkeiten:
- versuchen an eine S02 Karte von Sky zu kommen und ein Alphacrypt light zu nutzen
- das Unicam samt V13 entfernen, wenn man HD+ schauen möchte
- ein Giga Blue nehmen, was auch V13 und HD+ lesen kann, aber wo man andererseits auch manchmal von Tonproblemen hört


Gibt es nicht dieses Unicam als Dualcard-Modul?
Ich kenne das von anderen Modulen, dann muss man nur die Karten kleinschneiden und kann
2 Chips gleichzeitig in einem Modul betreiben.


musifreund schrieb:

magjam schrieb:
Hallo, habe gerade das Update eingespielt und siehe da:
kein Ton mehr auf allen HD+ Sendern.

"Herzlichen Glückwunsch TechnoTrend, ihr tut wirklich alles dafür um euer Image völlig zu ruinieren."

Edit: beim umschalten hört man kurz was, sobald das Bild dann angezeigt wird bleibt alles stumm. Gehe ich anschliessend ins Menü und gleich wieder raus, habe ich Ton. Bei allen SD und HD-Sendern keine Probleme, nur bei HD+ tritt das Phänomen auf.


Hab das selbe Problem, hast du oder sonst wär eine Lösung?


Sicher haben das hier fast alle, doch leider merkts keiner, weil jeder seinen Reveiver direkt an seine Anlage
anschließt und dann funktiert der Ton auch ohne Problem.


lg


Das mit Ton bei HD ist ein wenig tricky, da oft in AC3 übertragen wird. Es müssen dann
alle Komponenten richtig eingestellt sein. Ich habe es nocht nicht hinbekommen (außer mit
zusätzlichem analogen oder optischen Anschluss) gleichzeitig über TV und AVR Ton zu bekommen,
sodass ich wählen kann, worüber ich höre.

Wenn man über TV hören will und über den AVR mit HDMI in den TV geht, dann muss man im AVR eine Option
einstellen, dass der Ton durchgeleitet wird. Wennman das gemacht hat, dann kann man am AVR auch nichts
am Ton ändern (also Soundprogramme umschalten)- wäre auch sinnlos, da die meisten TVs ja numal Stereo
sind. Das nächste Problem ist, dass DTS (obwohl ich es im TV noch nie gesehen habe) von fast allen TVs
nicht wiedergeben werden kann (aus Lizenz-Gründen).
Also muss man jedesmal, wenn man DVD, Bluray oder was auch immer über die große Anlage hören will
jedesmal im AVR umstellen (TV-Audio Off/On oder so).
Desweiteren haben manche TVs auch noch ein Option, wie sie sich bei Mehrkanalton verhalten sollen, bzw. ob
überhaupt Audio über die internen LS ausgegeben werden soll. Es kann nun sein, dass bei Musicfreund
oder MagJam die TVs einfach kein AC3 decodieren (bzw. auf Stereo downmixen) können, oder dass es da eine
weitere Option zu setzen gilt.
Es geht weiter mit dem Satreceiver, der auch noch mehrere Optionen (ähnliche, wie bei den anderen Geräten)
hat, wobei das dumme ist, dass bei allen 3 Geräten die richtigen Einstellungen stehen müssen.
Ist bei nur einem Gerät was falsches eingetragen, hat man keinen Ton...
Es gibt dabei imho noch Einschränkungen, was der AVR mit dem Ton tun "darf" wegen HD+
Es kann sein, dass am optischen Ausgang des AVR bei HD Sendeungen kein Signal anliegt- habe ich
aber noch nicht ausprobiert.

Ich vermute mal, dass das Update einige Optionen auf "Fail Safe", d.h. Einstellungen, die bei allen
gehen sollten einstellt, was natürlich Spezialfälle wie Einkabel-Anlagen ausschließt. Habe aber noch
nicht genau geguckt, ob die Optionen bei mir verstellt wurde, da bei mir ALLES funzt
Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass es bei den LNB-Einstellungen auch die Option Unicable
gibt. Kann gerade nichts nachgucken, da alles wegen Renovierung abgebaut ist- bis auf
den Computer, auf dem ich gerade zwischen Bauschutt diese Zeilen schreibe.
Habe nur ein wenig Angst, dass er (PC) irgendwelchen Müll in sein Gehäuse bekommt.
So, das war mal wider viel zu viel- muss jetzt weiterarbeiten.

Andre
magjam
Neuling
#835 erstellt: 23. Okt 2010, 17:18
Vielen Dank auch an Andyw1228 für die Mühe aber wie in #831 schon geschrieben, habe ich das Problem bereits gelöst.

Gruß, magjam


Das mit Ton bei HD ist ein wenig tricky, da oft in AC3 übertragen wird. Es müssen dann
alle Komponenten richtig eingestellt sein. Ich habe es nocht nicht hinbekommen (außer mit
zusätzlichem analogen oder optischen Anschluss) gleichzeitig über TV und AVR Ton zu bekommen,
sodass ich wählen kann, worüber ich höre.

Wenn man über TV hören will und über den AVR mit HDMI in den TV geht, dann muss man im AVR eine Option
einstellen, dass der Ton durchgeleitet wird. Wennman das gemacht hat, dann kann man am AVR auch nichts
am Ton ändern (also Soundprogramme umschalten)- wäre auch sinnlos, da die meisten TVs ja numal Stereo
sind. Das nächste Problem ist, dass DTS (obwohl ich es im TV noch nie gesehen habe) von fast allen TVs
nicht wiedergeben werden kann (aus Lizenz-Gründen).
Also muss man jedesmal, wenn man DVD, Bluray oder was auch immer über die große Anlage hören will
jedesmal im AVR umstellen (TV-Audio Off/On oder so).
Desweiteren haben manche TVs auch noch ein Option, wie sie sich bei Mehrkanalton verhalten sollen, bzw. ob
überhaupt Audio über die internen LS ausgegeben werden soll. Es kann nun sein, dass bei Musicfreund
oder MagJam die TVs einfach kein AC3 decodieren (bzw. auf Stereo downmixen) können, oder dass es da eine
weitere Option zu setzen gilt.
Es geht weiter mit dem Satreceiver, der auch noch mehrere Optionen (ähnliche, wie bei den anderen Geräten)
hat, wobei das dumme ist, dass bei allen 3 Geräten die richtigen Einstellungen stehen müssen.
Ist bei nur einem Gerät was falsches eingetragen, hat man keinen Ton...
Es gibt dabei imho noch Einschränkungen, was der AVR mit dem Ton tun "darf" wegen HD+
Es kann sein, dass am optischen Ausgang des AVR bei HD Sendeungen kein Signal anliegt- habe ich
aber noch nicht ausprobiert.

Ich vermute mal, dass das Update einige Optionen auf "Fail Safe", d.h. Einstellungen, die bei allen
gehen sollten einstellt, was natürlich Spezialfälle wie Einkabel-Anlagen ausschließt. Habe aber noch
nicht genau geguckt, ob die Optionen bei mir verstellt wurde, da bei mir ALLES funzt
Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass es bei den LNB-Einstellungen auch die Option Unicable
gibt. Kann gerade nichts nachgucken, da alles wegen Renovierung abgebaut ist- bis auf
den Computer, auf dem ich gerade zwischen Bauschutt diese Zeilen schreibe.
Habe nur ein wenig Angst, dass er (PC) irgendwelchen Müll in sein Gehäuse bekommt.
So, das war mal wider viel zu viel- muss jetzt weiterarbeiten.

Andre
musifreund
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 23. Okt 2010, 18:49

Vielen Dank an musifreund und ma_ho_74!

Folgendes hat geholfen:
Hauptmenü/Einstellungen/Bildeinstellungen/Bildeinstellungen HDTV/HDCP-Verschlüsselung -> Permanent (statt Automatisch).


Super das freut mich



Desweiteren haben manche TVs auch noch ein Option, wie sie sich bei Mehrkanalton verhalten sollen, bzw. ob
überhaupt Audio über die internen LS ausgegeben werden soll. Es kann nun sein, dass bei Musicfreund
oder MagJam die TVs einfach kein AC3 decodieren (bzw. auf Stereo downmixen) können, oder dass es da eine
weitere Option zu setzen gilt


Ja doch. Mein LG TV kann AC3 definitiv ausgeben, da die mkv
Filmkontainer immer mit AC3 sind. Nur DTS geht nicht, was ich sehr doof finde.



Ich hab derzeit ein Problem mit meinem 8 GB Cruzer Sandisk
USB Stick ...es ist genau dieser hier:http://www.amazon.de...F8&s=computers&psc=1
U3 Software hab ich runter geworfen und habe Ihn mit dem S845 formatiert.

Das Probelm:
Bei Timeshift und Aufnahme bekomm ich ein Ruckeln und Aussetzer.
Kurz gehts....Pixelsalat...Tonwird zerhackt..geht wieder kurz..... am anfang hat es noch funktioniert,
doch jetzt hab ich diese Probelm.


Gehn USB Sticks generell nicht..ich meine das ist ja kein "Schlechter" den ich hier habe?
Möchte mir nicht extra eine USB Platte kaufen... da ich ja ga nicht weis was ich Aufnehmen solte
Aber Timeshift find ich sehr interessant ..wenn mal ma aufn Pot muss


[Beitrag von musifreund am 23. Okt 2010, 18:56 bearbeitet]
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 23. Okt 2010, 18:59
Hi zusammen,

ich hab die ganze Zeit mitgelesen, weil ich mir letzte Woche auch den S845 gekauft habe. Aber nun muss ich auch mal was dazuschreiben:

Seit dem neuen Firmware-Update habe ich auch die Probleme mit dem Display. Sprich es kommt sehr oft vor, dass des Display garnix anzeigt. Wenn des der Fall ist, dann funktioniert bei mir auch das lauter/leiser-machen bzw. die Mute-Taste nicht.

Und wenn ich den Receiver im Eco-Mode setze habe ich einen hohen Ton aus der Gegend vom Netzteil - im normalen Standby nicht.

Ich hab heut deswegen mal bei TTG angerufen und mich beschwert. Die haben nur gemeint, dass des Problem mit dem hohen Ton bekannt ist, das sich aber wohl nichtmal durch ein Gerätetausch beheben lässt. Allerdings das Display-Problem ist wohl erst seit dem letzten Firmware-Update (2.19) vorhanden. Sie nehmen gerade viele Kundenanfragen deswegen auf und werden wohl demnächst ein neues Firmware-Update nachschieben. Aber so wie es sich angehört hat werten sie erst die Kundenanfragen bzw. -beschwerden aus.

Also Jungs und Mädels: Ruft an und Beschwert euch!!

Ach und nochwas: Is bei euch der Videotext in der Höhe auch so gestaucht? Ich bins halt vom normalen Kabelfernsehn gewohnt, dass er oben und unten bis "zum Rand des Fernsehers geht" und nicht davor aufhört. Sprich der Videotext ist nicht so gestaucht.

Gruß
Andi


[Beitrag von Blackbriar am 23. Okt 2010, 19:01 bearbeitet]
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 23. Okt 2010, 19:26
Nabend,

also meine Probleme mit dem Receiver haben sich irgendwie gelegt.
Eco-Modus hatte ich eh nie an (Also keine Ahnung, ob meiner da auch Displayprobleme hätte, momentan hat er keine).
Meine Festplatte hat nen eigenen Schalter, also brauch die nicht vom Receiver ein- und ausgeschaltet werden.
Mein Ton geht über nen optisches Kabel in den AV-Receiver. Hier gibts keine Tonprobleme.
Von daher kann ich bei den Problemen nicht helfen.
Zum Thema Nachlauf hab ich nen kleinen Trick. Durch Drücken der "Rec-I" Taste (über der blauen Infotaste) kommt man in den Timer. Da können alle programmierten Aufnahmen eingesehen werden. Mit "OK" kann man dann die Aufnahme anpassen (z.B. das Ende weiter nach hinten schieben).
Das probiere ich heute bei Schlag den Raab und morgen bei Formel 1 mal aus, ob das klappt.
Das Ausschalten nach einer Aufnahme stört mich auch etwas. Aber wenn man schnell genug ist, kommt man drum rum. Bei mir kam einmal bei dem Ende einer "manuell" bis Sendungsende gestarteten Aufnahme eine kurze Einblendung mit dem sinngemässen Inhalt(Für den genauen Wortlaut zu merken, gings zu schnell) "Die Aufnahme ist beendet. Der Receiver schaltet sich aus. Um dies zu verhindern drücken Sie Taste "(weiss nicht mehr welche)". "

Gruss
flizzy87
Neuling
#839 erstellt: 24. Okt 2010, 00:34
abend
hoff jemand von euch kann mir evtl. ma weiter helfen egal welche platte oder welchen stick ich an den verkackten receiver hänge er erkennt ihn einfach nicht sind formatiert in fat32 usb 2.0 was soll ich noch tun hab den cruzer stick dran gehabt ne haitachi 640gb platte usw. usw. hoff das liest heut noch jemand ansonsten schmeiss ich das .......... ding ausm fenster!!!

danke jungs
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 24. Okt 2010, 03:50
Hi,

Du hast nicht zufällig ne USB-Kabel-Verlängerung zwischen dem Receiver und dem Stick/der Platte? Ich hatte extra eine gekauft, aber damit ging es bei mir gar nicht.
Hast Du schon mal versucht den Receiver komplett auszuschalten (Mit dem Hauptschalter an der Rückseite) und dann die USB-Geräte anschliessen(Wenns Festplatten mit eigenem Schalter sind, die besser auch ausschalten) und dann erst wieder alles einschalten?

Gruss
Tapestreamer
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 24. Okt 2010, 07:54
Hallo Freunde,

seit Anfang 2010 habe ich auch den 845 HD+ und kann mich bisher nicht beschweren.

Positiv überrascht über die neue PVR-Funktion habe ich nun auch das Update aufgespielt, und siehe da es funzt soweit prima mit einer 500 GByte Western Digital MyPassport Platte.

Leider habe ich auch die Probleme , dass das Display nur einschaltet, wenn man den 845er vom Netz nimmt. Aus dem Standby bleibt es dunkel.

Hat schon jemand die Timeshiftfunktion zum laufen gebracht????

Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Wenn ich während der Aufnahme die in der Zusatzanleitung beschriebenen Knöpfe drücke, tut sich nichts. Ist da evtl. noch ein Trick dabei?

LG
baba1984
Stammgast
#842 erstellt: 24. Okt 2010, 09:54

JorgLOGAN schrieb:
Hallo,

nur kurz zum weiteren Verlauf. Also die Überprüfung lief nach mehr als 13 Stunden immernoch. Da habe ich sie abgebrochen, die Platte an den PC angeschlossen (Die Dateien waren noch da) und die Dateien auf den PC kopiert. Dann hab ich die Platte am Receiver formatiert und die Dateien (bis auf die, bei deren Aufnahme der Receiver abgestürzt ist, weil die eh kaputt ist) zurückkopiert. Sie werden vom Receiver wieder erkannt und können auch abgespielt werden.

Der Test geht weiter...

Gruss


Bei mir hatte der Receiver nach Stromverlust auch die Festplatte nicht mehr erkannt. Die Windows Datenträger-Überprüfung hat das Dateisystem innerhalb von 2 Minuten repariert und sofort war alles wieder da.

Die Überprüfungsfunktion vom Receiver hatte ich gar nicht getestet.

Gruß
dSchwoob
Neuling
#843 erstellt: 24. Okt 2010, 11:46
Sry mein Saraksmus Nachlaufzeit bei F1 auf 2 Stunden eingestellt ????
Aber doch noch eine Frage zum Thema: Gibt es eigentlich jemanden, bei dem NACH dem Update (auf 2.19 ?) alles funktioniert wies soll ????
Wenn nicht ist das Update ja wirklich mal ne üble "Verschlimmverbesserung"... und ich komme immer mehr vom Kauf des 845 er ab... Wollte sowiso immer den Technisat hd8+ holen, aber der Preisunterschied ist so heftig, dass ich dafür einen 845 UND einen billigen hd+ Receiver bekommen würde (momentane Differenz 120 €)
Für jemanden der ein bissel auf Geld schauen muss ist das heftig.
Ich werd' evtl mal abwarten was die Version 2.20 bringt und dann entscheiden....
Grüßle
TV-Ing.-C-
Neuling
#844 erstellt: 24. Okt 2010, 12:13
Hallo,
da bin ich wieder. Ich habe nun wie in meiner Nachricht vom 21.10.2010 ( 19:53 ) angekuendigt bei TTG wegen der Standby Anzeige und dem Anzeigefeld schriftlich angefragt.


[Beitrag von TV-Ing.-C- am 24. Okt 2010, 12:15 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#845 erstellt: 24. Okt 2010, 12:21
Hallo


Sry mein Saraksmus Nachlaufzeit bei F1 auf 2 Stunden eingestellt ????

Tja, früher war vieles besser, die älteren unter uns wissen noch was "Showview" ist . Da war eine Programmverschiebung nie ein Problem.
Kann man sowas nicht auch im digitaler Zeitalter wieder hinbekommen?


Gruß
Andyw1228
Stammgast
#846 erstellt: 24. Okt 2010, 12:30
@Tapestreamer:
Für Timeshift drücke ich einfach nur die Pause-Taste. Dann kommt ein Standbild und ein Balken zeigt
Differenz zwischen aktueller und gestopter Sendung an.
Wenn Du aufnehmen aknnst, dann müsste Timeshift auch gehen.


[Beitrag von Andyw1228 am 24. Okt 2010, 12:32 bearbeitet]
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#847 erstellt: 24. Okt 2010, 12:41

MarkusD. schrieb:
Hallo


Sry mein Saraksmus Nachlaufzeit bei F1 auf 2 Stunden eingestellt ????

Tja, früher war vieles besser, die älteren unter uns wissen noch was "Showview" ist . Da war eine Programmverschiebung nie ein Problem.
Kann man sowas nicht auch im digitaler Zeitalter wieder hinbekommen?


Gruß



Eigentlich problemlos möglich, wenn man über EPG aufnimmt. Nur leider aktualisieren die wenigsten Sender ihren EPG bei Verschiebungen. Vorbildlich sind da ARD und ZDF.
flizzy87
Neuling
#848 erstellt: 24. Okt 2010, 12:56
klappt leider net ich verstehs net sagt mir doch ma bitte was ihr fuer platten so angeschlossen habt aber was ich net verstehe er muesste doch wenn die platte formatiert is alle modelle erkennen oder net und is ja net so das ich nur eine angeschlossen hab auch sticks gehen net!!!! hilfe hilfe hilfe wie schlimm issen das!!!
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#849 erstellt: 24. Okt 2010, 13:31
Leider geht wenn man Timeshift nutzt keine Aufnahme
Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen, wird ja sowieso schon aufgezeichnet, andere Receiver können das! Es könnte ja wenigstens wenn man dann "Stop" drückt eine Abfrage kommen ob man das schon Aufgezeichnete behalten oder verwerfen will.

Und wenn ich normal aufnehme kann ich das entweder "live" mitsehen oder erst nach der Aufnahme. Eigentlich dürfte es auch kein Problem sein wenn man trotz laufender Aufnahme ins Menü kommt und dann gespeicherte Filme sehen kann. Bei meinem alten DVD-Recorder ging das. (Ist halt aber auch ein richtiger Recorder, und nicht nur "PVR-ready")

Bei den momentanen Problemen sind das wohl "Luxusprobleme", aber man wird ja vielleicht noch träumen dürfen und auf DIE PERFEKTE FIRMWARE hoffen, dann liebe Firma TTG

Schönen Gruß
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#850 erstellt: 24. Okt 2010, 15:36
Jetzt hab ich noch probiert während der Aufnahme "Pause" zu drücken, geht auch nicht
Die Konkurrenz kann das!

Also liebes TTG-Team, zum Thema PVR:
- während einer Aufnahme sollte die Pause Taste funktionieren
- während einer Aufnahme sollte man in das Archive kommen um während einer Aufnahme einen gespeicherten Film sehen zu können
- wenn man Timeshift nutzt muss man noch die Möglichkeit haben aufzunehmen

Die Technisats können das, (auch der neue ungefähr gleich teure TechniStar S1+)
mjb0006
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 24. Okt 2010, 16:05
Hallo,

also ich habe den Support mal kontaktiert und werde morgen auch nochmal durchschellen, ich denke nicht, dass die am Wochenende mit fachkundigem Personal besetzt sind. Eher so eine Erna, die die Notizen machen und immer sagt: "jaja.."

Mal sehen, wozu die noch zu bewegen sind.. der Technistar S1+ war auch meine erste wahl gewesen fiel aber dann wegen der nicht üppigen Anschlussmöglichkeiten aus digtal nur coax, kein optisch, kein zweiter scart Anschluss usw.

Naja mal sehen, wenn die sich nicht in wenigen wochen bewegen, dann Downgrade zur alten 2.14 und ganz schnell zu eBay damit.

Hat eigentlich einer auch das Problem, dass man ab einem bestimmten Punkt zum Update gezwungen wird? ich kann nach dem 5 einschalten des Receivers mit der alten Version nur noch OK klicken aber nicht mehr ja oder nein... echt ne Frechheit von denen.

Apropos... kann man die Update Funktion irgendwie abschalten? Habe keine Lust den funktionierenden Receiver auch noch killen zu lassen durch die.

vg mjb
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.564