Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Allfi
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 15. Nov 2010, 09:27

Spanky5000 schrieb:

Allfi schrieb:
Also ich habe die Harmony one von Logitech. Bei mir gehen nach einigen nicht erklärbarer Schwierigkeiten alle Funktionen.
Ich bin so absolut zufrieden. Steuern kann ich alle Geräte.
Hifi, TT845, Panasonic TV und Memup Platte.
Viel Glück beim programieren.
Gruß Dad


OK, das heißt tatsächlich du kannst mit der Aufnahmetaste deiner Harmony ein Programm aufzeichnen?


Ja geht. Und noch viel mehr, also der kpl. Aufnahmeblock.
Mußt halt viel probieren.
Gruß
fast-surfer
Stammgast
#1002 erstellt: 15. Nov 2010, 22:21

Allfi schrieb:
Also ich habe die Harmony one von Logitech. Bei mir gehen nach einigen nicht erklärbarer Schwierigkeiten alle Funktionen.
Ich bin so absolut zufrieden. Steuern kann ich alle Geräte.

Gruß Dad

Hast du die Befehle mit der TT Fernbedienung anlernen müssen, oder waren die mit Auswahl des Geräts in der Logitech Software schon vorhanden?
Killermann99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1003 erstellt: 16. Nov 2010, 17:36
Neue Firmwareversion 2.20 ist verfügbar mal schaun was jetzt wieder NICHT geht...
poopswindle
Inventar
#1004 erstellt: 16. Nov 2010, 18:25
...auf jeden Fall leuchtet die beknackte rote Lampe rechts oben im Display im Stdby nicht mehr....
MarkusD.
Inventar
#1005 erstellt: 16. Nov 2010, 18:36
Stimmt. Habe meinen gerade auch mal geupdatet.
Wenn ihr den Receiver aus dem Stand-By per Fernbedienung anschaltet, blinken dann die Stand-By Led links an Ein/Aus Knopf und die rote im Display für ca 1-2 Sekunden auch wild durcheinander?


Gruß
poopswindle
Inventar
#1006 erstellt: 16. Nov 2010, 18:40
wolfsblut83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1007 erstellt: 16. Nov 2010, 18:55
Habe grad das Update gemacht und bekan danach ne komische Meldung vom Receiver.Receiver
Hat einer von euch auch die Meldung bekommen?
Duke44
Inventar
#1008 erstellt: 16. Nov 2010, 19:02
Da haben die Programmierer wohl ne uralte Leiche wieder ausgegraben.

Das angezeigte Problem gehört doch eigentlich der Vergangenheit an. Oder etwa doch nicht?

Welchen Softwarestand hatte der Receiver vor dem Update?
MarkusD.
Inventar
#1009 erstellt: 16. Nov 2010, 19:44
Also, da ich meinen Receiver jetzt geupdatet habe und ihn etwas getestet habe muß ich feststellen das zumindest das Display einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Onkyo TX SR 608 gekauft. Allerdings mußte ich feststellen das wenn der TT 845 an den Onkyo angeschlossen ist beim umschalten ein leises "rattern" aus den Lautsprechern kommt. Das geht ja gar nicht. Hat das Problem noch jemand?
Die flckernden LED´s beim anschalten ist scheinbar auch eine Eigenheit meines Gerätes .


Gruß
thevisitor
Neuling
#1010 erstellt: 16. Nov 2010, 20:28
schade, das war wohl nix
Aber Anynet ist immernoch ohne funktion...... und genau die brauche ich. Man muss sich das mal vorstellen... vor dem ganzen update Müll hatt alles (bis auf PVR) einwandfrei fuktioniert. Und jetzt
wolfsblut83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 16. Nov 2010, 20:39
@Duke44 dürfte wenn ich richtig liege 2.13 gewesen sein.Hatte noch keine PVR Funktion.

@thevisitor HDMI CEC geht jetzt teilweise bei mir.Kann bloß Sender direkt wählen und Sender Suche vorwärts und Rückwärts ausführen.Mehr geht zurzeit leider nicht.Schade vieleicht kommt da noch was.


[Beitrag von wolfsblut83 am 16. Nov 2010, 20:43 bearbeitet]
Der_Sascha_75
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 16. Nov 2010, 20:43
gab es nicht auch mal hersteller die bei nem update die veränderungen/verbesserungen angegeben haben ?
Duke44
Inventar
#1013 erstellt: 16. Nov 2010, 20:46

wolfsblut83 schrieb:
...dürfte wenn ich richtig liege 2.13 gewesen sein...

Dann ist das eigentlich OK mit der Meldung, da diese auf das zum damaligen Zeitpunkt (und bei Dir vermutlich noch bestehende) Netzteilproblem hinweist.

Du solltest da also mal Kontakt mit TT aufnehmen.
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 16. Nov 2010, 20:55
Nabend,

also ich werd erstmal die Erfahrungen von Euch abwarten, bevor ich meinen S845 update (Never touch a running system ). Ich bin nämlich mit 2.19 zufrieden...

-Display funktioniert trotz des jetzt neuerdings eingeschalteten Eco-Modus.
-Die rote LED stört mich nicht.
-Meine HDD hat ne eigene Stromversorgung und nen eigenen Schalter, also das "Stromproblem" am USB ist irrelevant für mich.
-SD und HD+ Aufnahmen funktionieren ohne grosse Probleme(OK, das Spulen halt nich so richtig, aber ich spul eh nich oft ....)
-Nur ganz am Anfang mal 1 oder 2 "Systemabstürze" gehabt.
-Anynet nutze ich eh nicht, also weiss ich nicht obs funktioniert.
- Er hat bisher noch keine Sender gelöscht (Jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen...)

Gruss
MarkusD.
Inventar
#1015 erstellt: 17. Nov 2010, 00:15
So, nachdem ich mal wieder ein Telefonat mit der Hotline hatte und der Telefonist mir als Tipp gab die Werkseinstellungen abzurufen, was natürlich keinen Erfolg brachte, nahm er meine Daten auf und sah das mein Gerät schon zweimal getauscht wurde. Darauf hin meinte er das er das an den TT Service weiterleiten müßte denn da könne ja etwas nicht stimmen. Auf meine Frage wer mir denn die 8,50 Euro Telefonkosten der Hotline sowie die entfallende Nichtnutzung der HD+ Karte ersetzten würde war großes schweigen angesagt. Jetzt will mich der TT Service in den nächsten Tagen zurückrufen und mir bescheid geben wie weiter verfahren wird. Na da bin ich mal gespannt. Bestimmt läuft es darauf hinaus das ich zu doof bin so ein hochtechnisches Gerät zu bedienen. Dann lernen die mich aber kennen


Gruß
romeon
Stammgast
#1016 erstellt: 17. Nov 2010, 00:33
bis dahin läuft doch bestimmt schon deine Auktion aus und du bist ihn endlich endlich los
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 17. Nov 2010, 00:37
Also ich muss sagen ich bin von dem neuen Update enttäuscht. Die Fehler sind bei mir irgendwie noch alle da:

- Display geht beim Einschalten aus dem Standby nicht immer an (lässt sich durch erneutes Aus- und Anschalten beheben).
- Festplatte wird nur im Eco-Modus abgeschalten. Im normalen Standby nicht.
- Lautstärke / Mute bei aktiviertem Mehrkanalton teilweise ohne Funktion (lässt sich durch erneutes Aus- und Anschalten beheben).
- Hoher Ton im Eco-Modus.

Habt ihr irgendwelche Änderungen / Verbesserungen gemerkt? Ich finde das Update hat rein garnix gebracht.

Gruß
Andi


[Beitrag von Blackbriar am 17. Nov 2010, 00:38 bearbeitet]
musen
Neuling
#1018 erstellt: 17. Nov 2010, 00:45

MarkusD. schrieb:

Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Onkyo TX SR 608 gekauft. Allerdings mußte ich feststellen das wenn der TT 845 an den Onkyo angeschlossen ist beim umschalten ein leises "rattern" aus den Lautsprechern kommt. Das geht ja gar nicht. Hat das Problem noch jemand?


Das Rattern habe ich auch (gleiche Kombi), stört mich aber in dem sinne nicht, da es nur beim Umschalten und in den Menüs zu hören sind. Was mich viel eher stört sind die teilweise SEHR lange Pausen beim wechsel zwischen normales Fernsehen und SKY (10 sekunden ist im Zapperzeitalter echt lange...)

Musen
MarkusD.
Inventar
#1019 erstellt: 17. Nov 2010, 01:07

bis dahin läuft doch bestimmt schon deine Auktion aus und du bist ihn endlich endlich los

Irgendwie hatte ich viel Theater mit dem Teil aber ich habe mir von dem Update eben eine Menge versprochen. Naja, mal wieder reingefallen. Jetzt habe ich die Auktion vorzeitig beendet weil das Drecksding ja nicht richtig funktioniert. Nachher bekomme ich eine schlechte Bewertung und das tue ich mir nicht an. Und als defekt verkaufen will ich ihn auch nicht weil dann gibts ja nichts mehr dafür.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das TT sich schnell meldet und die mir eine Gerät schicken was die auch vorher auf einwandfreie Funktion überprüft haben. Ich könnt kotzen. Hätte ich mal nix gemacht, alte Software drauf gelassen und Auktion laufen lassen, aber nein.......


Das Rattern habe ich auch (gleiche Kombi), stört mich aber in dem sinne nicht, da es nur beim Umschalten und in den Menüs zu hören sind. Was mich viel eher stört sind die teilweise SEHR lange Pausen beim wechsel zwischen normales Fernsehen und SKY (10 sekunden ist im Zapperzeitalter echt lange...)

Die Umschaltzeiten sind bei mir sehr kurz, auch bei Sky. Aber hast du das auch das der Onkyo 608 bei jedem Programmwechsel im Display blinkt und nach den Tonspuren vom TT 845 sucht und neu einstellt?


Gruß
hollowman007
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 17. Nov 2010, 02:48
Tja, weiß nicht aber,....er braucht nicht mehr so lange zum Starten.
Andyw1228
Stammgast
#1021 erstellt: 17. Nov 2010, 10:57

MarkusD. schrieb:
Also, da ich meinen Receiver jetzt geupdatet habe und ihn etwas getestet habe muß ich feststellen das zumindest das Display einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Onkyo TX SR 608 gekauft. Allerdings mußte ich feststellen das wenn der TT 845 an den Onkyo angeschlossen ist beim umschalten ein leises "rattern" aus den Lautsprechern kommt. Das geht ja gar nicht. Hat das Problem noch jemand?
Die flckernden LED´s beim anschalten ist scheinbar auch eine Eigenheit meines Gerätes .


Gruß

Ja, habe ich schon immer...
Kann man aber mit leben.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es mit optischem Anschluss genauso ist- wenn nicht könnte man
den ja so anschließen, da man ja keinen Nchteil hat. Dass das Display des Onkyos blinkt ist imho normal,
da je bei einem Senderwechsel kein Signal anliegt und der AVR ausf das nächste Signal wartet.
Ich denk mal das ist bei allen AVRs so. Könnte höchstens sein, dass andere AVR eine Art Auto-Mute haben
und man bei denen das Rattern nicht hört.
Aber wenn man so drüber nachdenkt: wo kommt das Rattern denn her?
Wenn kein Signal anliegt, dann müsste man auch nichts hören. Entweder der 845 generiert dieses Rattern- dann müsste
es bei jedem anderen AVR auch zu hören sein, oder es ist ein Bug vom Onkyo?!
Aber wie gesagt, ich kann damit leben, da es sehr leise im Vergleich zum normalen Pegel ist und einem
nicht die LS zersägt.
Allerdings hört es sich an, wie ein fieser Nadelimpuls. Diese habe die Eigenschaft extreme Beschleunigung der Membranen
durch höhe Stöme hervorzurufen


[Beitrag von Andyw1228 am 17. Nov 2010, 16:21 bearbeitet]
Moonraker01
Neuling
#1022 erstellt: 17. Nov 2010, 14:07
hallo habe den tt 845 HD+ seit Angang Januar im Besitz.Er lief auf einem 32"Zoller von Samungs ohne Probleme.Zum Herbst wechselte ich auf einen 42"Zoller von Philips und die Probs nahmen kein Ende-des öfftere hängt sich der Receiver auf- schnelles zappen mag der garnicht doch auch damit konnte ich leben,auch das Upadate mit der Aufnahmefunktion zeigte sich von seiner mehr oder weniger gelungenen Seite eigentlich recht positiv doch seit dem ich zum Geburtstag ein Sky "RundumsorglosPaket" von meiner Frau bekam ist die Welt nicht mehr wie sie schein.Ständig hängt sich der TT auf.Beide Karten scheinen sich nicht zu vetragen (HD+ Karte und die Sky Karte )Das Alphacrypt-CI Modul mit der Sky-Karte wird immer wieder nicht erkannt-gerade zwischen dem Zappen auf normale HD Kanäle und Sky Sendern klingt sich das CL Modul aus und wird dann neu gefunden. Problematisch sehe ich auch das ich nicht weis bzw sich mir erschließt wie ich die Sky Bundesliga-Spiele mit der TT Fernbedinung anwählen kann.Weihnachten sollte eigentlich zum Philips TV eine Teufelanlage kommen aber es wird wohl eher ein neuer Reciever wenn sich gewisse Probs nicht lösen lassen. Wer kann helfen um das Zusammenspiel zwischen den TT und Sky besser zu generieren bzw zu verstehen.LG aus dem heute arbeitsfreien Bundesland Sachsen


[Beitrag von Moonraker01 am 17. Nov 2010, 14:11 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#1023 erstellt: 17. Nov 2010, 14:31
@Mondsegler:
Ich habe dieselbe Kombi (Alphacrypt Light mit S02) und noch mit keiner der FWs Probleme beim Umschalten von
Sky auf HD+ oder auf andere Programme gehabt. Das einzige, was ich beobachtet habe ist, das er mal abstürzt,
wenn man sinnlos von einem Sender zum nächsten springt.
Das ist aber ganz normal, da im inneren ein Linux auf einem Mmini PC läuft, der nicht sehr viel Power
hat. HD Sender haben nun mal sehr hohe Datenraten und so ein System kann dann manchmal abstürzen, obwohl
es bei mir sehr selten ist.
Kann Dir auch mit Windows passieren, wenn man andauernd Videos öffnet und schließt.
Die Sky Optionskanäle erreichst Du über die gelbe Taste.
MarkusD.
Inventar
#1024 erstellt: 17. Nov 2010, 16:13

Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es mit optischem Anschluss genauso ist- wenn nicht könnte man
den ja so anschließen, da man ja keinen Nchteil hat. Dass das Display des Onkyos blinkt ist imho normal,
da je bei einem Senderwechsel kein Signal anliegt und der AVR ausf das nächste Signal wartet.

Beim optischen Anschluß hast du den Nachteil das der nicht alle Tonformate überträgt. Die einzige Möglichkeit alle Tonformate zu übertragen ist per HDMI.
Und das blinken der AVR beim umschalten finde ich nicht normal. Mein "alter" Receiver hat das nicht. Der AVR bleibt immer gleich eingestellt und ich habe auch kein rattern in den Lautsprechern. Ist also definitiv ein Problem des TT845.
@Andyw1228: Hast du das auch das die LED´s am TT845 beim einschalten wild flackern?

Bin mal gespannt wann TTGoerler sich meldet.


Gruß
Andyw1228
Stammgast
#1025 erstellt: 17. Nov 2010, 16:19
Welche Tonformat sollen denn nicht gehen?
Die einzigen, die nicht mit SP/DIF kompatibel sind, sind die HD-Formate, die aber nicht (afaik) über S2
gesendet werden können.
Auf die LED habe ich nicht geachtet. Habe mir das ganze noch nicht angesehen, da ich gestern lange Besuch hatte.
luzifer_bln
Stammgast
#1026 erstellt: 17. Nov 2010, 16:25
Musste eben mal wieder per E-Mail meinen Frust bei TechnoTrend ablassen:


Habe heute Nacht in der Hoffnung auf Verbesserung von der dilettantischen Version 2.19 auf die FW 2.20 upgedatet und fühle mich von TT Görler echt verarscht!
- Vorspulen mit mehrfacher Geschwindigkeit immer noch nicht möglich
- Auswahl einer anderen Tonspur bei Wiedergabe geht nicht
- Speichern der Einstellungen und Updatemöglichkeit über USB auch nicht machbar usw. und so fort...........
Kurz um: genau der selbe Müll wie vorher!
Was soll diese Sch***e????
Offensichtlich ist es den Aasgeiern in der Firmenspitze egal, wie mit dem Endkunden umgegangen wird. Hauptsache Kasse machen....!
MarkusD.
Inventar
#1027 erstellt: 17. Nov 2010, 16:31

Die einzigen, die nicht mit SP/DIF kompatibel sind, sind die HD-Formate, die aber nicht (afaik) über S2
gesendet werden können.

Hast recht, beim Satreceiver ist das egal. Einen BluRay Player sollte mal immer mit HDMI anschließen. Der Satreceiver überträgt ja maximal DD5.1 und das geht auch optisch. Mein Fehler.


Gruß
Bierchecker
Stammgast
#1028 erstellt: 18. Nov 2010, 00:02

Andyw1228 schrieb:
Ich habe dieselbe Kombi (Alphacrypt Light mit S02) und noch mit keiner der FWs Probleme beim Umschalten von
Sky auf HD+ oder auf andere Programme gehabt.

Hast Du denn noch den Hinweis 144 beim Umschalten auf einen Sky-Sender?

Gruß Bierchecker
mjb0006
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 18. Nov 2010, 02:06

MarkusD. schrieb:
Also, da ich meinen Receiver jetzt geupdatet habe und ihn etwas getestet habe muß ich feststellen das zumindest das Display einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Onkyo TX SR 608 gekauft. Allerdings mußte ich feststellen das wenn der TT 845 an den Onkyo angeschlossen ist beim umschalten ein leises "rattern" aus den Lautsprechern kommt. Das geht ja gar nicht. Hat das Problem noch jemand?
Die flckernden LED´s beim anschalten ist scheinbar auch eine Eigenheit meines Gerätes .


Gruß



Hallo, das "rattern" ich würde es eher als ein flattern in den LAutsprechern bezeichnen hatte ich schon in der 2.17 Version anzumeckern - ist wohl leider so.

ABER:

ich kann bei mir wieder vom gleichen Problem berichten - nach Update des bereits ausgetauschten Receivers durch TT ist es mir mit aktueller Version 2.20 nicht möglich ein Signal über meine Unicable Anlage zu empfangen - Hotbird ja, Astra nein.

Dosen und LNBs sind neu - daran liegt es also nicht.

Hat sonst wer noch Probleme mit der 2.20 und Unicable?

VG
Andyw1228
Stammgast
#1030 erstellt: 18. Nov 2010, 15:04

Bierchecker schrieb:

Andyw1228 schrieb:
Ich habe dieselbe Kombi (Alphacrypt Light mit S02) und noch mit keiner der FWs Probleme beim Umschalten von
Sky auf HD+ oder auf andere Programme gehabt.

Hast Du denn noch den Hinweis 144 beim Umschalten auf einen Sky-Sender?

Gruß Bierchecker


Nein, funzt perfekt- ehrlich. Kein Abstürze, keine Bildfehler UND keine Altersabfrage!
Ich habe aber auch im Menu der Alphacrypt einige Sachen optimiert (Altersabfrage, Meldungen der Karte).
Aber nicht zu viel "rumfummeln" im Alphacrypt Menu, sonst kann es sein, dass gar nichts mehr geht.
Immer eine Option auf einmal ändern und testen...

Andre
MarkusD.
Inventar
#1031 erstellt: 18. Nov 2010, 16:02
Hallo

Zum Thema Alphacrypt: Kann es sein das die Einstellungen bezüglich des Alphacryptmoduls auf dem Modul selber gespeichert werden? Ich habe damals als ich das Modul gekauft habe den original aktivierten Jugendschutz von Sky ausgeschaltet. Das war bei meinem Homecast HS 5101 Receiver. Als ich mir den TT 845 gekauft habe hat der nie nach dem Jugenschutz gefragt. Scheinbar war die deaktivierte Jugendschutzabfrage auf dem Modul gespeichert und nicht im Receiver. Kann das jemand bestätigen?



Gruß
Duke44
Inventar
#1032 erstellt: 18. Nov 2010, 16:29
Das ist korrekt.
Andyw1228
Stammgast
#1033 erstellt: 18. Nov 2010, 19:36
Was mir jetzt aufgefallen ist: Er nimmt bei Aufnahme jetzt scheinbar immern den 1. Audiostream?!
Hatte noch ne alte Folge Fringe mit der alten FW aufgenommen, die war in AC3.
MarkusD.
Inventar
#1034 erstellt: 18. Nov 2010, 22:21
Ich habe heute noch etwas mit dem TT 845 rumgespielt und da ist mir aufgefallen das wenn man im Stand-By "Display Uhrzeit anzeigen" einstellt dann auch keine Probleme beim starten macht. Probleme beim Start gibts nur wenn "Display Stand-By aus" oder "Eco-Modus".
Was die verschiedenen Display-Modi im Stand-By mit dem anmachen des Receivers zu tun hat kann ich nicht verstehen.


Gruß
ahebeisen
Stammgast
#1035 erstellt: 19. Nov 2010, 02:38
Hahaaaa

ich hab nen neuen Bug.

Jetzt kann es beim Zappen passieren, daß plötzlich alles weg
ist: Bild und Ton.


Nochmal zum Rekapitulieren: Stimmt es, daß die Fehler auch
davon abhängen, was für ein Gerät über HDMI dran hängt?
rotax650
Neuling
#1036 erstellt: 19. Nov 2010, 10:36
ja ja

mit freudiger Erwartung update durchgeführt.
Und sch...
Hat noch jemand die Probleme mit dem Timer.
dieser funktioniert warscheinlich nur wenn ich einen USB Stick einhänge.
Aufnehmen will ich aber mit HDD recorder.
timer schaltet sich ein und direkt wieder aus weil er keinen Stick findet.
Bin es echt leid mit dem Ding.

Gruß rotax
Andyw1228
Stammgast
#1037 erstellt: 19. Nov 2010, 11:48
@rotax:
das dürfte eigentlich kein problem sein, du musst halt nur den recorder zus. programmieren un beim 845 in der
timerverwaltung einstellen, dass er nur zum programm umschalten soll.
das ging schon immer, sollten die das etwa verändert haben?

@ahebeise
das kann durchaus sein, da die hdmi kette einen handshake durchführt. wird afail auch bei
nicht-kopiergeschütztem material gemacht. wegen auflösun, cec, tonformaten,...
dieses "flattern" beim umschalten hat er extrem im pausemode.
da stellt mein onkyp auf stereo, weil er versucht das tonformat zu erkennen. es ist aber kein ton da und
es rattert die ganze zeit.
werde heute abend mal ausprobieren, ob es bei optischem anschluss weggeht oder
wenn ich eon festes audioformat wähle. ich glaube bei mir steht im audio menu unter anschlussart "hdmi-auto".


[Beitrag von Andyw1228 am 19. Nov 2010, 11:58 bearbeitet]
rotax650
Neuling
#1038 erstellt: 19. Nov 2010, 12:39
@andy

haben es geändert
Programmumschaltung geht ist klar.
Vorher braucht ich das nicht zu nutzen.
Seit die neue USB Aufnahmefunktion da ist, seit update2.19
geht der timer nicht mehr da er wohl den USB Port abfragt.

Ist halt blöd wenn ich was in der Nacht aufnehmen will immer den Receiver an zu lassen.

Gruß rotax


[Beitrag von rotax650 am 19. Nov 2010, 12:40 bearbeitet]
Powerpa
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 20. Nov 2010, 02:57
Habe schon den ganzen Tag auf Pro7 und Pro7HD keine EPG-Daten.
Box schon öfters Neugestartet und auch schon öfters Stromlos gemacht, aber keine EPG auf Pro7(HD) vorhanden. Auf meinen anderen Sat-Receivern habe ich EPG-Daten, an was kann das liegen?

mfg
Powerpa
ahebeisen
Stammgast
#1040 erstellt: 20. Nov 2010, 03:23
Hi Powerpa,

bei mir war auch nichts gestern Abend. Ich war davon ausgegangen,
daß der Empfang zu schlecht war.
Powerpa
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 20. Nov 2010, 03:32
Naja ist doch schon komisch, dann sind wir schon mal 2 ;-)
Glaube nicht das es am Empfang liegt, da ich ja mit meinen andere Receivern EPG Daten bekomme nur nicht mit dem tt 845 ;-(

lg
Powerpa

P.S.: Habe soeben mal eine Komplette Kanalsuche gemacht - und siehe da - habe immer noch keine EPG auf Pro7 und auch keine auf Pro7HD ;-(

Oh man hoffe die bessern da schnell nach.......


[Beitrag von Powerpa am 20. Nov 2010, 04:23 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#1042 erstellt: 20. Nov 2010, 04:47
Das derzeitige EPG Problem bei Pro7 liegt nicht am TT!



Ich hatte vorgestern mit dem aktuellen Update (2.20) allerdings den ersten richtigen derben Absturz.

Aufgenommen wurde RTL HD (Promi WWM), der Receiver war gerade mal 20 Minuten an ohne zuvor irgend etwas anderes gemacht zu haben.

Nach 10 Minuten ist dann das Bild eingefroren und nix ging mehr, nur noch der Netzschalter diente als Resetknopf.
Danach wurde die Festplatte erst gar nicht gefunden, dann wurde sie zwar angezeigt aber alle Aufnahmen waren "weg" und die 1000GB waren auf einmal auch voll...

Die integrierte Funktion "auf Fehler prüfen" habe ich mir mal erspart und die Platte kurz an den PC gehängt und den einzigen Order (in der übersichtlichen Orderstruktur *husT)
der nur aus leeren Dateien bestand gelöscht und danach wurden wieder komplett alle anderen Aufnahmen ~ 20 angezeigt.

Also ganz Rund läuft die Kiste immer noch nicht, aber ich habe noch Hoffnung. Ein Changelog bei den Updates wäre aber mal wünschenswert.


[Beitrag von Sylver am 20. Nov 2010, 04:50 bearbeitet]
luzifer_bln
Stammgast
#1043 erstellt: 20. Nov 2010, 05:02
Kann ich bestätigen: Keine EPG-Daten auf Pro7!

@sylver
Wenn du glaubst, das TT Görler ein Changelog oder irgend etwas anderes über seine verhunzten SW-Updates veröffentlicht, dann bist du aber äußerst naiv.
Diese unfähigen und dilettantischen Gangster verarschen uns doch nur auf der ganzen Linie!


[Beitrag von luzifer_bln am 20. Nov 2010, 05:03 bearbeitet]
Powerpa
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 20. Nov 2010, 12:33
@Sylver
An was soll das EPG-Problem den sonst liegen? Ich habe bei mir zu Hause 5 Receiver am laufen, und nur auf den 2 TT S845 geht das EPG auf Pro7 nicht. Also gehe ich doch sehr stark davon aus das es am Receiver liegt, sonst dürfte es doch auf den anderen auch nicht gehen.
Ich bin davon überzeugt das es an den TT Geräten liegt, da meine anderen Geräte (3*Nokia Dbox2) die EPG Daten richtig anzeigen.
Wüßte nicht an was es sonst liegen sollte.

mfg
Powerpa
luzifer_bln
Stammgast
#1045 erstellt: 20. Nov 2010, 13:30
Hab auch in der Küche einen DVB-T-Fernseher, da geht EPG bei Pro7 auch nicht.
Powerpa
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 20. Nov 2010, 19:43
...komisch, ich kann nur sagen das auf meinen Dboxen das EPG von Pro7 noch immer richtig angezeigt wird nur bei den 2 TT S845 kommt nichts - egal ob Pro7 oder Pro7HD.

mfg
Powerpa
MarkusD.
Inventar
#1047 erstellt: 20. Nov 2010, 19:56
Hab gerade mal nachgesehen, beim TT 845 bei Pro7 kein EPG, bei zwei anderen Receiver funktioniert der EPG von Pro7.


Gruß
blu-ray_spieler
Stammgast
#1048 erstellt: 20. Nov 2010, 21:44
Problem !!

Seit gestern abend gibts bei meinem Receiver TT select S845 auch kein EPG bei PRO 7 mehr.

Ich habe aber ein anderes Problem mit dem Receiver, und ich weiß nicht, ob das hier schon beschrieben wurde.

und zwar habe ich jetzt eine Funksteckdose mit Fernbedienung bei meiner Steckdose dran, dies dürfte aber nicht der Grund sein, also wenn ich die Steckdose aus und natürlich später wieder anschalte um fern zu sehen(Der netzschalter hinten am receiver ist an) der receiver führt kurz einen selbstest durch (geht an und wieder aus)
also werde ich ihn dann per fernbedienung selbstverständlicherweise einschalten, Doch der Receiver reagiert einfach nicht, egal wievielmal ich auf den power knopf drücke, der geht einfach nicht an

LÖSUNG!

erst wenn ich den Netzschalter hinten am Receiver aus -bzw wieder an schalte funktioniert die fernbedienung wieder und der Receiver lässt sich einschalten.

also weiß jemand wie ich das Lösen kann, hat jemand ähnliche probl mit seinem receiver?
MarkusD.
Inventar
#1049 erstellt: 20. Nov 2010, 22:24
Hi

Das Problem habe ich nicht .
Bei mir funktioniert das mit der Funksteckdose einwandfrei. Ich schalte den Receiver per Ferndedienung aus und nehme dann TV und Receiver per Funksteckdose vom Netz. Nach dem einschalten der Funksteckdose fährt der Receiver hoch und geht dann in den Stand-By Modus. Ein Tastendruck auf der TT Fernbedienung lässt den Receiver starten.
Und bevor jetzt Fragen kommen, ja ich nutze meinen TT 845 wieder. Seitdem ich das Problem mit dem starten gelöst habe funktioniert er soweit einwandfrei. Toi toi toi



Gruß
Duke44
Inventar
#1050 erstellt: 20. Nov 2010, 22:51

MarkusD. schrieb:
...ja ich nutze meinen TT 845 wieder...

Welcome Back MarkusD!

Sorry falls ich es bis dato überlesen haben sollte, aber hat einer das Problem, das sich der Receiver seit dem 2.19èr Update regelmäßig jeden Tag selbstständig zwischen 10:15 ... 11:00 Uhr von alleine einschaltet? Er macht das stets zu einer anderen Uhrzeit aber immer im angegebenen Zeitraum.

Auch das Verdecken der IR-Empfangsdiode (Verdacht der mysteriösen Fernsteuerung ) hat nix geholfen.

Vielleicht sind da irgendwelche kosmischen Kräfte am wirken.
Frontal
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 20. Nov 2010, 23:10
Hallo!

-habe den TT-select S845 HD+ sei Mitte Juni 2010

-habe am 16.11.2010 die Firmware 2.20 eingespielt

1. als positiv ist mir danach aufgefallen, dass im Stand-By die dösige rote Lampe im Display rechts nicht mehr leuchtet (wie es mit Firmware 2.19 war)

2. seit gestern Abend keine EPG-Sendungsinformationen bei Pro7 HD mehr (Pro7 Schweiz SD gerade mal angetestet- da ist das EPG witzigerweise o. k. )

3. Ich habe den SONY KDL 46EX505 (super zufrieden damit)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-4981-62.html (--> die beiden unteren Foto-Blöcke)

TT-Receiver -"Problem"
-der TV hat den äußerst vorteilhaften (hat sich schon mehrfach bewährt) "Idle TV-Modus" (automatisches Abschalten innerhalb einstellbarer Zeit bei keiner Tastenbenutzung innerhalb dieser Zeit- z.B. bei Einschlafen)

-schaltet nun der TV in den "tiefen" Stand-By, geht der TT-Receiver auch in den Stand-By (eingestellt ist Bravia Sync und HDMI CEC).

Hole ich nun beide Geräte aus dem Stand-By, geht der TT-Receiver zwar mit dem zuletzt geschauten Sender wieder an (= Bild+Ton auf TV), aber nun ohne Sendername im alphanumerischen TT-Reiceiver -Display (Display komplett dunkel)- nur Aus-An -Schalter hinten am TT-Receiver bringt den Sendernamen im Display zurück.
Gehe ich aus dem laufenen Betrieb mit dem TT in Stand-By und hole ihn dann wieder zurück, habe ich dieses Sendernamen-Phänomen nicht
----------------------


...ansonsten bin ich mit dem Receiver (bisher) aber zufrieden...




Schönen Abend noch...


[Beitrag von Frontal am 20. Nov 2010, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193