Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
mjb0006
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 24. Okt 2010, 16:05
Hallo,

also ich habe den Support mal kontaktiert und werde morgen auch nochmal durchschellen, ich denke nicht, dass die am Wochenende mit fachkundigem Personal besetzt sind. Eher so eine Erna, die die Notizen machen und immer sagt: "jaja.."

Mal sehen, wozu die noch zu bewegen sind.. der Technistar S1+ war auch meine erste wahl gewesen fiel aber dann wegen der nicht üppigen Anschlussmöglichkeiten aus digtal nur coax, kein optisch, kein zweiter scart Anschluss usw.

Naja mal sehen, wenn die sich nicht in wenigen wochen bewegen, dann Downgrade zur alten 2.14 und ganz schnell zu eBay damit.

Hat eigentlich einer auch das Problem, dass man ab einem bestimmten Punkt zum Update gezwungen wird? ich kann nach dem 5 einschalten des Receivers mit der alten Version nur noch OK klicken aber nicht mehr ja oder nein... echt ne Frechheit von denen.

Apropos... kann man die Update Funktion irgendwie abschalten? Habe keine Lust den funktionierenden Receiver auch noch killen zu lassen durch die.

vg mjb
Master86
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 24. Okt 2010, 16:39
Wie viel Speicher brauch man eigentlich so für eine Sendung?
Wenn ich zum Beispiel 1 Stunden was aufnehme.
Da reicht doch nicht 1GB.
mjb0006
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 24. Okt 2010, 17:08
Gegenfrage:

567P 720P 1080i/p ?
Dolby Digital?
Englisch/Französisch auch noch mit dabei?

Kann man Pauschal nicht so sagen.. aber wenn ich hier ne Blu Ray schaue, dann gehen laut Status Monitor von TMT 3 ca 25 -30 Mbit/s an Stream raus.

Bleibt nur die Frage: komprimiert der Satellit das nicht, sonst würde der am Datenkollaps dorch sterben oder nicht?

Vg
Master86
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 24. Okt 2010, 17:17
Habe eben mal zum testen 2 Minuten aufgenommen.
Werden am PC schon 50MB angezeigt.
Wollte eigentlich heute auf meinen 4GB Stick Harry Potter auf Pro7 aufnehmen.
Aber so wies aussieht muss doch der Recorder hinhalten.


[Beitrag von Master86 am 24. Okt 2010, 17:18 bearbeitet]
mjb0006
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 24. Okt 2010, 17:38
Aufnehmen und dann auch noch den tollen HD Sender, hat da schon wer nen plan, wie man die HD+ aufgenommenen Filme auf den PC ziehen und abspielen kann?
zwei minuten 50 mb is schon übel.. was macht der ethernet anschluss in der neuen Firmware Version eigentlich? Ist der zum updaten da oder für eine festplatte?

vg
Master86
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 24. Okt 2010, 17:46
Der Ethernet-Anschluss hat glaub ich noch keine Benutzung.
Oder hats schon einer hier suaprobiert?
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 24. Okt 2010, 18:01
Hi,

Mein Test war, wie ein paar Seiten vorher zu lesen, ca. 34 MB für ca. 1 Minute SD und um die 100-120 MB für ca. 1 Minute HD+ für die von diesem Receiver aufgezeicheten Signale, um jetzt mal die Definierung des genaueren Video- und Audioformats zu umgehen.
Selbst Filme, die ich über Scart auf den DVD/HDD-Recorder aufnehme mit 720x576 und 8000 KB/sek als Mpeg2 haben nach dem Rausschneiden der Werbung meisst ne Grösse von ca. 5 GB.
Was Video angeht, kommt mir schon lange keine Platte kleiner als 1 TB ins Haus. Aktuell hängt ne 1,5 TB Cnmemory Airy an meinem Receiver. Die soll ca. über 240 Std. HD und über 560 Std. SD aufnehmen können. Ich will ja nicht immer nur eine Handvoll Videos aufnehmen und danach alles löschen, sondern ich will mir auch eine eigene kleine "Videothek" aufbauen (Neben den Dingen, die ich nur aufnehme, weil ich sie nicht live gucken kann)
HD+ Aufnahmen werde am PC von VLC nicht als Videodatei bzw. als kaputte Videodatei erkannt und der spielt bekanntlich fast alles ab, was Video enthält. Bisher kenn ich noch keine Möglichkeit.

Der Ethernetanschluss hat, soweit ich weiss, noch keine Funktion. Wird wohl irgendwann mit nem Update freigschaltet (Ähnlich vielleicht, wie der USB jetzt). Ist auch nicht soo wild. HD über nen Netzwerk zu streamen ist eh noch nicht soo ausgereift wenn man nicht gerad nen Gigabit Netzwerk hat. Ich hab zwar Gigabit Netzwerkkabel, Switches und Festplatten, aber der TV-Adapter hat nur 100 MBit. Meine HDV Aufnahmen von der Videokamera (mpeg2 mit ca. 25 MB/sek Datenrate) ruckeln beim Streamen.
Ünbrigens für Formel 1 hab ich zu knapp kalkuliert. Hatte nur bis 10:15 Uhr programmiert. Da war halt gerad die 33 Runde. Nunja... Kann man nix machen. "Showview" war aber nix, was Verschiebungen ausgleichen konnte. Es war nur ein System zur einfacheren Programmierung. Anstatt kompliziert Sender und Zeiten zu programmieren, wurde das Ganze in einen Zahlencode verwandelt. Da gabs dann Programmzeitschriften, da stand der Code hinter der Sendung. Was da besser war, war VPS. Hier wurde ein Signal zu ner bestimmten Uhrzeit mit dem TV-Signal geschickt (Start und Stopp der Sendung). Wenn man den Recorder auf diese Zeit programmiert hatte, nahm er dieses Signal zum Starten und Stoppen der Aufnahme.

@flizzy87: Wartest Du nach dem Einschalten des Receivers mit angeschlossener Platte/Stick auch immer ein paar Minuten, bevor Du ins PVR-Menü gehst? Das könnte es auch sein. Bei mir klappts auch nicht wenn ich sofort nach dem Einschalten nach Anschluss der Platte ins Menü gehe. Ich lass de immer ein wenig rödeln. Hört man denn dass die Festplatte "arbeitet" oder bleibt sie ganz ruhig?

Gruss
Terminator_1968
Neuling
#858 erstellt: 24. Okt 2010, 19:52
hallo zusammen

weshalb ist es eigentlich nicht möglich in Dolby Digital 5.1 aufnahmen zu machen?
bei mir kommt nur Stereo von den aufnahmen
Mach ich was falsch oder nimt der 845er nur in Stereo auf?
baba1984
Stammgast
#859 erstellt: 24. Okt 2010, 19:57

Terminator_1968 schrieb:
hallo zusammen

weshalb ist es eigentlich nicht möglich in Dolby Digital 5.1 aufnahmen zu machen?
bei mir kommt nur Stereo von den aufnahmen
Mach ich was falsch oder nimt der 845er nur in Stereo auf?


Das liegt wohl am Sender. Im Thread zum 835 wird darüber schon diskutiert! TT S835 Erfahrungsberichte

Soviel: RTL HD und ProSieben HD kann man mit DD (2.0 und 5.1) aufnehmen und Servus TV, sowie Deluxe Musik kommt nur Stereo an. Mehr habe ich persönlich nicht nicht getestet.

Gruß
dragonius
Neuling
#860 erstellt: 24. Okt 2010, 20:05
Nabend zusammen!

Bin nun auch ein frischgebackener 845er-Besitzer.
Nur habe ich nicht sehr viel davon..... Ich habe zusätzlich ein alphacrypt light Modul für Sky. Das funktioniert auch wunderbar, HD+-Sender kann ich jedoch keinen einzigen empfangen. Es kommt immer "Signal zuschwach oder nicht vorhanden...". Bei genauerer Betrachtung habe ich keinerlei Signal bei allen Transpondern unterhalb der 11.700 MHz Grenze.....
Das muß ja nun nicht unbedingt am Receiver liegen, aber hat jemand evtl. einen Tipp?
LordElmchen
Inventar
#861 erstellt: 24. Okt 2010, 20:13
@dragonius:
liegt wahrscheinlich eher an der Empfangsanlage als am Receiver.
z.B. vertauschte oder fehlende Verbindungkabel fürs Lowband zwischen LNB und Multischalterm, "Billigaufrüstung" einer alten Analoganlage bei der das Lowband, defekter LNB/Multischalter etc.

Am besten in diesem Unterforum einen neuen Thread aufmachen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

Bitte dort auch Angaben zu Empfanganlage machen (Aufbau, Hersteller/Typ der verbauten Komponenten.
euan
Neuling
#862 erstellt: 24. Okt 2010, 21:11
hallo zusammen,

ich habe kurz eine frage.

ich habe zwar mit dem aufnehmen soweit keine probleme. mir ist nur aufgefallen das wenn ich aufnehme nicht umschalten kann (wenn ich auf rtl aufnehme kann ich auch nur rtl gucken((sonst kommt die meldung aufnahme wird sonst abgebrochen)))

ist das so richtig. ich will ja eigentlich filme aufnehmen wenn ich mich nicht zwischen zwei filmen entscheiden kann.
wollte transportet aufnehmen auf rtl kann aber nicht umschalten zu pro7 für harry potter.

bediene ich das gerät einfach falsch oder ist das standardt?
sollte das so sein ist das ja mist.
oder was haltet ihr davon???

danke für die hilfe

besitze die box s845


[Beitrag von euan am 24. Okt 2010, 21:13 bearbeitet]
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#863 erstellt: 24. Okt 2010, 21:20
Das ist recht normal bei Sat und nur einem verbauten Tuner. Bei manchen Geräten kann man zumindest Sender auf dem gleichen Transponder gucken während man aufnimmt, aber nicht beim 845.
Duke44
Inventar
#864 erstellt: 24. Okt 2010, 21:21

euan schrieb:
...ich will ja eigentlich filme aufnehmen wenn ich mich nicht zwischen zwei filmen entscheiden kann.
wollte transportet aufnehmen auf rtl kann aber nicht umschalten zu pro7 für harry potter...

Da hast Du Dich vor dem Kauf schlecht informiert.

Eine Sendung aufnehmen und eine zweite anschauen ist nicht möglich.
euan
Neuling
#865 erstellt: 24. Okt 2010, 21:34

Duke44 schrieb:

euan schrieb:
...ich will ja eigentlich filme aufnehmen wenn ich mich nicht zwischen zwei filmen entscheiden kann.
wollte transportet aufnehmen auf rtl kann aber nicht umschalten zu pro7 für harry potter...

Da hast Du Dich vor dem Kauf schlecht informiert.

Eine Sendung aufnehmen und eine zweite anschauen ist nicht möglich. :(



naja ist ja nicht so wichtig. habe 3 tvs mit recievern. also wenn ich unbedingt ne sendung aufnehmen will gucke ich einfach im schlafzimmer oder im gästezimmer
Andyw1228
Stammgast
#866 erstellt: 25. Okt 2010, 07:26

JorgLOGAN schrieb:
Hi,

Mein Test war, wie ein paar Seiten vorher zu lesen, ca. 34 MB für ca. 1 Minute SD und um die 100-120 MB für ca. 1 Minute HD+ für die von diesem Receiver aufgezeicheten Signale, um jetzt mal die Definierung des genaueren Video- und Audioformats zu umgehen.
Selbst Filme, die ich über Scart auf den DVD/HDD-Recorder aufnehme mit 720x576 und 8000 KB/sek als Mpeg2 haben nach dem Rausschneiden der Werbung meisst ne Grösse von ca. 5 GB.
...
HD+ Aufnahmen werde am PC von VLC nicht als Videodatei bzw. als kaputte Videodatei erkannt und der spielt bekanntlich fast alles ab, was Video enthält. Bisher kenn ich noch keine Möglichkeit.
...
Ist auch nicht soo wild. HD über nen Netzwerk zu streamen ist eh noch nicht soo ausgereift wenn man nicht gerad nen Gigabit Netzwerk hat. Ich hab zwar Gigabit Netzwerkkabel,
Switches und Festplatten, aber der TV-Adapter hat nur 100 MBit. Meine HDV Aufnahmen von der Videokamera (mpeg2 mit ca. 25 MB/sek Datenrate) ruckeln beim Streamen.
....


Moin.
Man sollte nicht M(i)B/s mit M(i)b(it)/s verwechseln:
Eine durchschnitts PAL DVD ist mit max. 9 Mbit/s kodiert, nicht 8000 KiB(yte)/s was ca. 64 Mb(it)/s
entspräche. Das wiederum würde sogar eine Bluray nicht schaffen; maximal ist ca. 50Mb/s vorgesehen.
Die meisten haben aber deutlich weniger. Der letzte Batman hat eine sehr hohe Bitrate (auch wergen IMAX
Aufnahmen zwischendurch) und reizt
da Format voll aus.
Dass HD über LAN nicht recht funktionieren soll ist- bei allem Respekt- Quatsch. LAN schafft
ohne weiteres 50Mb/s, was 6- 10MByte/s sind. LAN hat 100MBit/s brutto!
Ich schaffe mit meiner PS3 sogar über WLAN G 720p DivX HD Videos und manche
1080i Videos...
Wenn dann liegt es an einer schlechten Einstellung (Firewall zu?, evtl. scheiß Norton?)oder
einer lahmen USB Platte am Rechner, obwohl USB2 (max 480Mb/s
ma_ho_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#867 erstellt: 25. Okt 2010, 18:08
Ich hab jetzt eine Antwort von der TTG Hotline bekommen zum Thema keine Anzeige und HDD schaltet sich nur im Eco Modus bei Stand-by aus.

So die Antwort:

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist uns bereits bekannt. Wir versuchen die genaue Ursache des Verhaltens nachzustellen. Soweit ein weiteres Softwareupdate zur Beseitigung der Fehler notwendig ist, werden wir Ihnen dies schnellstmöglich über Satellit bereit stellen.

Bitte haben Sie daher Geduld.

Stellen Sie allerdings bitte sicher, dass Ihr Digitalreceiver mit der zuletzt ausgestrahlten Software 2.19 arbeitet. Diese Angabe können Sie im Menü unter Technische Informationen / Systeminformationen überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

P. H.
HELPLINE SERVICE TEAM im Auftrag der TechnoTrend Görler GmbH
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#868 erstellt: 25. Okt 2010, 20:15
Gut das Ende der Woche der 845 Geschichte ist. Hatte heute Mittag auf Sky Nachts im Museum 2 aufgenommen und aufgrund der Problematik mit den Tonspuren vorher auf englisch gestellt. Hab extra gewartet bis zum ersten Gespräch und der Film lief in Englisch. Gerade wollte ich gucken und der 845 nimmt trotzdem die deutsche Tonspur auf. Völlig unbrauchbar.
MarkusD.
Inventar
#869 erstellt: 25. Okt 2010, 20:24
Hi

Gibst du deinen jetzt auch ab?
Mir scheint das das lang ersehnte Update viele Nutzer im nachhinein verärgert hat.


Gruß
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 25. Okt 2010, 20:30
Hi,

@Andyw1228:

Ich hätte die Einheiten ausschreiben sollen... Ich meinte bei den Datenraten Kilobit/Sek oder Megabit/Sek. Ich komm nur leider immer gerne durcheinander, wie man "bit" und "byte" denn nun abkürzt.

Mir ist schon klar, dass ein "brutto" 100 Mbit LAN theoretisch für HD Streaming reichen sollte, nur bei mir gehts halt net. Ich hab Videos auf ner USB 2.0 Platte, die an ein NAS angeschlossen ist. Übers Netzwerk geht das zum TV-Adapter. Also Videos ähnlich DVD klappen schon ruckelfrei. Nur halt bei HDV mpeg2 Videos von der Videokamera ruckelt es. Anderes HD Material hab ich nicht hier zum Testen. Keine Ahnung.... Vielleicht sind ja wirklich meine Einstellungen an den Netzwerkgeräten nicht perfekt oder das eine oder andere Gerät ist ansich zu lahm oder die Codecs bzw. deren Einstellungen sind nicht perfekt?

Gruss
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#871 erstellt: 25. Okt 2010, 20:34

MarkusD. schrieb:
Hi

Gibst du deinen jetzt auch ab?
Mir scheint das das lang ersehnte Update viele Nutzer im nachhinein verärgert hat.


Gruß



Hatte vor 2 Wochen von einem Kumpel einen Edision mit ILTV-Software ausgeliehen während er im Urlaub war. Der kann alles, worauf ich beim Update gewartet hab. Das Update ist zwar da, aber der 845 kann wirklich nur die absoluten Grundlagen beim Aufnehmen, da müsste noch viel nach gebessert werden und ob das passiert steht in den Sternen. Allein die Sache mit den Tonspuren reicht für den KO.
MarkusD.
Inventar
#872 erstellt: 25. Okt 2010, 20:40
Hi

Genau mein reden. Dazu kommen bei mir noch die defekte die ich hatte.
Der Edision ist nicht schlecht, hatte ich auch mal, aber innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist wieder zurück geschickt. Da störten mich drei Punkte, spiegelndes Display, Sendersortierung total kompliziert, Wippen der Fernbedienung falsch herum (- war oben und + unten).



Gruß
luzifer_bln
Stammgast
#873 erstellt: 25. Okt 2010, 21:34

baba1984 schrieb:


Das liegt wohl am Sender. Im Thread zum 835 wird darüber schon diskutiert! TT S835 Erfahrungsberichte

Soviel: RTL HD und ProSieben HD kann man mit DD (2.0 und 5.1) aufnehmen und Servus TV, sowie Deluxe Musik kommt nur Stereo an. Mehr habe ich persönlich nicht nicht getestet.

Gruß


Nee, liegt nicht am jeweiligen Sender. Alle HD+ -Sender kann man mit 5.1 aufnehmen.
Bei allen SD-Sendern allerdings, die 5.1 ausstrahlen (also Private in SD, Deluxe etc.) sowie auch den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern und ServusTV-HD wird NUR in Stereo aufgenommen!
Wat für ´nen Sch**ß hat TTG da nur verbrochen? Da werden sie wohl ´n paar viertklassige Möchtegern-Programmierer als 1€-Jobber aus Dunkel-Kirgisistan für das Schreiben der Firmware engagiert haben. Hauptsache billig!!
Die Vermutungen, die im TT S835-Thread zu diesem Problem geäußert wurden, scheinen logisch: es wird immer nur die erste in der Audioliste stehende Tonspur aufgenommen. Steht halt 5.1 an erster Stelle, wird´s auch aufgenommen. Steht Stereo oben, wird eben auch nur Stereo aufgenommen.

Hey, da war der baba aber fixer als ich!


[Beitrag von luzifer_bln am 25. Okt 2010, 22:06 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#874 erstellt: 25. Okt 2010, 21:59

luzifer_bln schrieb:

baba1984 schrieb:


Das liegt wohl am Sender. Im Thread zum 835 wird darüber schon diskutiert! TT S835 Erfahrungsberichte

Soviel: RTL HD und ProSieben HD kann man mit DD (2.0 und 5.1) aufnehmen und Servus TV, sowie Deluxe Musik kommt nur Stereo an. Mehr habe ich persönlich nicht nicht getestet.

Gruß


Nee, liegt nicht am jeweiligen Sender. Alle HD+ -Sender kann man mit 5.1 aufnehmen.
Bei allen SD-Sendern allerdings, die 5.1 ausstrahlen (also Private in SD, Deluxe etc.) sowie auch den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern und ServusTV-HD wird NUR in Stereo aufgenommen!
Wat für ´nen Sch**ß hat TTG da nur verbrochen? Da werden sie wohl ´n paar viertklassige Möchtegern-Programmierer als 1€-Jobber aus Dunkel-Kirgisistan für das Schreiben der Firmware engagiert haben. Hauptsache billig!! :|


NEIN! Es wird die erste Tonspur in der Options-Liste aufgenommen. Versuch's mal mit Arte HD, da ist DD die erste Tonspur in der Liste und er nimmt DD auf!!!!

Gruß

edit: Schau mal hier luzifer_bln hat schon bei TTG anrufen wegen dem Ton: Link


[Beitrag von baba1984 am 25. Okt 2010, 22:03 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#875 erstellt: 26. Okt 2010, 08:25
Hallo,

mich stört am meisten das man (wenn man überhaupt Spulen kann)nur mit zweifacher Geschwindigkeit vorspulen kann.

Gruß
Christian
romeon
Stammgast
#876 erstellt: 26. Okt 2010, 10:39
Ob man jetzt spult oder Sprünge in wählbarer Länge macht, ist doch wurscht, oder nicht?
inselandy
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 26. Okt 2010, 10:40
Das Update funzt prima, nur eine Sache stört mich gewaltig.
Meine angeschlossene Festplatte schaltet nicht ab.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wie kann ich diesem Umstand abstellen?
Allfi
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 26. Okt 2010, 14:12

inselandy schrieb:
Das Update funzt prima, nur eine Sache stört mich gewaltig.
Meine angeschlossene Festplatte schaltet nicht ab.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wie kann ich diesem Umstand abstellen?



Das Problem habe ich auch, ob im eco Modus oder nicht.
Ich habe jetzt eine Funkdose dazwischen gehangen und mache einfach alle aus.
Das geht prima. Wenn ich was aufnehmen will lass ich`s halt an.
Vielleicht kommt ja noch ein Update.

Gruß Dad
obermaic
Neuling
#879 erstellt: 26. Okt 2010, 14:15
Hallo zusammen!

Wenn ich einen HD+ Sender aufnehme und ansehe, kann ich logischerweise nicht vorspulen. Aber ist es nicht möglich das Ansehen zu unterbrechen und später wieder an der alten Stelle weiterzusehen?
Bei mir beginnt die Aufzeichnung immer wieder von vorne!
Bin ich zu blöd dazu, oder ist dies so gewollt?

Gruss
Micha_H.
Stammgast
#880 erstellt: 26. Okt 2010, 15:04
Hallo,

bin schon länger Mitleser und sehr dankbar für die Antworten der Spezialisten. Hier meine Erfahrungen nach dem Update auf 2.19 für alle, werde das HD+ Aufnahme-Problem parallel an TTG mailen:

1. Verwendete Festplatte
- Seagate Expansion Portable 500 GB, 2,5", (50,-€ Atelco)
funktioniert problemlos, sehr leise, nur leicht warm, Strom über USB, schaltet sich zum Aufnahmebeginn automatisch ein, schaltet sich bei Inaktivität nach einigen Minuten automatisch in den Standby

2. Aufnahmeproblem bei HD+ Sendern
- Nach ca. 10-60 Minuten friert die Aufnahme ein, nichts geht mehr.
- Abhilfe nur durch Netzschalter aus
- Danach neues mounten der HDD und Fehlerüberprüfung des
TT 845 starten, dann sind alle alten Aufnahmen wieder da.

Dieses Aufnahmeproblem tritt nur bei HD+ Sendern auf, nicht bei freien HD-Sendern. Durch diesen blöden Fehler ist der Nutzen des lang ersehnten PVR-Updates sehr eingeschränkt.

Viele Grüße

Micha
huppertz
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 26. Okt 2010, 15:45
@Micha H. :

Auch bei mir friert der Receiver nach einigen Minuten Aufnahme von HD+ - Sendern komplett ein und ist dann nur noch durch Power-off wieder zum Leben zu erwecken.

Allerdings passiert das nur im timeshift-Betrieb: normale Aufnahmen über Timer scheinen zu funktionieren.


MfG Jochen
Micha_H.
Stammgast
#882 erstellt: 26. Okt 2010, 16:18
@huppertz:
Bei mir friert es auch bei normalen Timer-gesteuerten HD+ Aufnahmen ein. Auch mit einer zweiten HD+ Karte ist das so... Freie HD-Sender können stundenlang aufgenommen werden ohne Probleme. VG Micha
Donald74
Stammgast
#883 erstellt: 26. Okt 2010, 17:12

Joe_Max_Moore_ schrieb:

MarkusD. schrieb:
Hi

Gibst du deinen jetzt auch ab?
Mir scheint das das lang ersehnte Update viele Nutzer im nachhinein verärgert hat.


Gruß



Hatte vor 2 Wochen von einem Kumpel einen Edision mit ILTV-Software ausgeliehen während er im Urlaub war. Der kann alles, worauf ich beim Update gewartet hab. Das Update ist zwar da, aber der 845 kann wirklich nur die absoluten Grundlagen beim Aufnehmen, da müsste noch viel nach gebessert werden und ob das passiert steht in den Sternen. Allein die Sache mit den Tonspuren reicht für den KO.


Gut, dass ich meinen schon vor dem Update gegen den Technisat HD8+ getauscht habe. Wenn ich das hier alles so lese, bereue ich meine Entscheidung nicht. Der TS läuft geradezu perfekt. Vor allem was die PVR Funktion betrifft. Habe mir aber spaßeshalber auch das Update auf meinen TT845 gezogen, den ich erst in die Bucht tun wollte, mich aber entschied, ihn im Gästezimmer weiter zu betreiben. Ich habe die Aufnahmefunktion mit einer Iomega LPHD-UPC 2,5" Platte gemacht, die hat er erkannt und nimmt auch auf. Langzeittest habe ich nicht durchgeführt, kann auch nicht sagen ob er verschiedene Tonspuren aufnimmt. Aber das die für eine so magere PVR-Funktion so lange gebraucht haben ... na wenigstens sind jetzt noch 2 Spiele drauf, die wir alle noch nicht kennen und schon immer über unseren SAT-Receiver spielen wollten .
Andyw1228
Stammgast
#884 erstellt: 26. Okt 2010, 17:50
Mich würde mal der Kopierschutz interessieren und ob die aufgenommenen Video in jedem
HD+ Receiver gehen oder nur im 845er?
Oder geht ein Aufnahme immer nur auf einem individuellen 845?
Kann ja sein, dass die Seriennummer der KArte oder des Receivers mit in den Verschlüsselungsalgoryhtmus
integriert ist?
Weiß da Jemand Genaueres?

Edit: mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Receiver nicht mehr mit der FB vom Onkyo AVR
bedienen kann!
Entweder haben die was an den Code geändert, was mich mir aber nicht vorstellen kann, oder
bei mir wohnen wieder Gremlins zur Untermiete- was ich schon des öfteren vermutete.
Wenn sie an den Codes was geändert hätten, dann würde ja die originale FB nicht mehr gehen.
Oder es wurden die Frequenzen minimal angepasst, dass die originale noch funktioniert, aber meine andere
in einer minimal anderen Frequenz?
Habe keine Ahnng, wie ein IR empfänger programmiert wird. Ob man nur Kanäle hat oder ein komplettes Spektrum.
Hat noch Jemand Probleme mit programmierbaren Fernbedienungen?


[Beitrag von Andyw1228 am 26. Okt 2010, 18:45 bearbeitet]
dSchwoob
Neuling
#885 erstellt: 26. Okt 2010, 19:53
Hallole zusammen... Ich komm auch immer mehr davon ab mir den 845er zu holen. Die einzige Alternative in dem Preissegment (ca 160€) ist der SMART cx10. Der hat eigentlich die gleiche Ausstattung, nur die Anzeige (auch Alphanumerisch) ist klobiger und hat nur 8 Stellen. Hat wer Erfahrung mit diesem Gerät ????? Grüßle
MarkusD.
Inventar
#886 erstellt: 26. Okt 2010, 20:00
Hallo

Der SMART cx10 hat im Gegensatz zum TT 845 keinen CI Steckplatz. Wenn du wie einige hier ein Sky Abo hast dann nutzt dir der Receiver nicht viel.


Gruß
dSchwoob
Neuling
#887 erstellt: 26. Okt 2010, 22:01
Hallo & Danke
Den CI Steckplatz brauch ich net... gibts sonst etwas, was gegen den Smart spricht ???? Danke
Grüßle

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 29. Okt 2010, 12:57 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#888 erstellt: 26. Okt 2010, 22:59
Hallo

Naja, ich kenne die Bedienung des Smart nicht, außerdem sind da die Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich.
Du kannst ja in einem Onlineshop das Gerät kaufen, allerdings ohne die HD+ Karte einzustecken und dann ausgiebig testen. In dem Augenblick wo du die HD+ Karte einsteckst aktivierst du HD+ und es gibt Probleme bei der Rückgabe weil das "Freijahr" schon aktiviert wurde.


Gruß
inselandy
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 27. Okt 2010, 09:28

Allfi schrieb:

inselandy schrieb:
Das Update funzt prima, nur eine Sache stört mich gewaltig.
Meine angeschlossene Festplatte schaltet nicht ab.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wie kann ich diesem Umstand abstellen?



Das Problem habe ich auch, ob im eco Modus oder nicht.
Ich habe jetzt eine Funkdose dazwischen gehangen und mache einfach alle aus.
Das geht prima. Wenn ich was aufnehmen will lass ich`s halt an.
Vielleicht kommt ja noch ein Update.

Gruß Dad


Das nützt ja im Augenblick auch nichts. Irgendwie nervt mich das.
TV-Ing.-C-
Neuling
#890 erstellt: 27. Okt 2010, 11:22
Hallo,
der Kundenservice von TTG hat mir geschrieben. Mein Problem ( Anzeigefeld / Standby-LED ) wurde an die zustaendigen Entwickler weitergegeben.
Ich hoffe, dass fuer alle S845-Nutzer ein neues Update herauskommt.
Andyw1228
Stammgast
#891 erstellt: 27. Okt 2010, 11:33
Hallooo?
Hat denn keiner hier etwas tiefergehende Infos über den HD+ Kopierschutz?
Geht bei irgendjemand die programmierbare Fernbedienung auch nicht?
MarkusD.
Inventar
#892 erstellt: 27. Okt 2010, 14:03
Hallo

Meine Fernbedienung geht problemlos, nur der TT 845 geht jetzt nicht mehr nach dem Update .
Habe die Hotline angerufen und es soll ein neues Update kommen, irgendwann. Ich verstehe nicht das ihr noch fernsehen könnt, mein Receiver streikt, beim booten bricht er immer ab und die beiden Led´s blinken wie wild und das wars.
Jetzt habe ich eine bitterböse Email an TTGoerler geschrieben. Kann ja wohl nicht sein das ein Update mein Gerät so beschädigt das ich es nicht mehr nutzen kann und ich jetzt auf ein Update warten soll was ich sowieso nicht downloaden kann weil der Receiver gar nicht erst angeht. Die von der Hotline sind in meinen Augen total bescheuert.


Gruß
deichi
Neuling
#893 erstellt: 27. Okt 2010, 15:59
Hallo,

ich habe noch was, das im nächsten Update verbessert werden sollte.

Ich habe gestern mit meine 845+ und Ext.-500 G Buffalo-Festplatte eine ZDF-HD-Sendung aufgenommen. Später wollte ich mir, als ich gerade auf RTL-HD war, den Anfang meiner ZDF-HD Aufzeichnung anschauen. Die Betonung liegt auf »wollte«. Das Bild war am ruckeln und nach kurzer Zeit ist der TT 845+ abgestürzt. Nach Kaltstart und Wiederholung des Vorgangs passierte das gleiche. Erst als ich nach dem Kaltstart auf ZDF-HD umgeschaltet hatte, konnte ich die ZDF-Aufzeichnung ohne Probleme abspielen.

Offensichtlich hat der TT 845+ Probleme, wenn die Auflösung des empfangenen Senders nicht mit der Auflösung der Aufzeichnung übereinstimmt.
Sylver
Stammgast
#894 erstellt: 27. Okt 2010, 22:43
Konnte eine weitere Festplatte testen.

14 Platinum MyDrive 500GB (2,5 Zoll) ohne ext. Netzteil [eingebaut: Hitachi Travelstar 5K500.B] (Bei Amazon aktuell für 48€)

Schaltet sich sofort ein und im Receiver Standby nach ~ 5 Sek. wieder aus! Aufnahme und Wiedergabe auch problemlos.

Was allerdings nichts daran ändert, dass der USB Anschluss im Standby nicht deaktiviert ist. Daher kann ich meine eigentlich vorhergesehene Platte erstmal nicht sinnvoll nutzen. Warte auf Antwort von TT...


[Beitrag von Sylver am 27. Okt 2010, 22:44 bearbeitet]
ahebeisen
Stammgast
#895 erstellt: 28. Okt 2010, 01:11
So ein Quark.

Ich habe dieselben Probleme, wie Ihr seit dem Update.

Ihr müßt mal Folgendes ausprobieren:

Schaltet den EPG mal ein und switcht dann schnell die Programme
hoch oder runter.

Resultat: Beim letzten Sender verschwinden die Textangaben
und nur das Fensterchen mit dem laufenden Programm bleibt
bestehen.

Um da wieder rauszukommen, hilft nur: Strom wegnehmen.

Das war mal kein Heldenstück von den Programmierern...


----Edit----


Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. In den nächsten
Tagen steht ein neues Update zur Verfügung.
Ich bin ja mal
gespannt...


[Beitrag von ahebeisen am 28. Okt 2010, 09:13 bearbeitet]
MKK_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#896 erstellt: 28. Okt 2010, 12:31

Allfi schrieb:
...Vielleicht kommt ja noch ein Update..


ja und die Erde iss 'ne Scheibe...

Hallo erstmal, ich bin der Neue hier

Und 'n Problem habe ich auch:
ich habe mir nun auch die laange ersehnte neue Software heruntergeladen.
Menue-mäßig ist alles i.O. und die Receiverbedienung auch. Aufnahmen klappen wie beschrieben... ABER-
die Wiedergabe iss für'n Arxxh !
Selbiger ist total verpixelt und es gibt zeitversetzte Darstellungen; heisst, die Aufnahme springt etwas (vor). Verpixelt soll heissen, das Bild sieht aus als ob draussen der mords Sturm tobt und der SAT Empfang gestört ist.
Verdacht von mir erstmal USB (Stick, 16 GB) hat falsche Formatierung - iss aber nicht= glasklar FAT32
oder
- 845s nimmt schneller auf als USB speichern kann (habe ich noch nicht geprüft; gibt wohl im www. Tools zum prüfen v. USB Geschwindigkeiten...)
Und, habt Ihr einen Verdacht?
Habe mir auf jeden Fall vorgenommen, wenn dieses Problem nicht beseitigt wird und ich sauber Aufnehmen und hinterher auch sehen kann, fliegt der 845s "in die Tonne!" und ein 'vernünftiges' Markengerät kommt ins haus. Habe nämlich langsam die Faxen dicke.. ich bin echt zu alt, um mich von elektronischen Geräten ärgern zu lassen...


[Beitrag von MKK_User am 28. Okt 2010, 12:34 bearbeitet]
dSchwoob
Neuling
#897 erstellt: 28. Okt 2010, 14:30
hallole...ich denk' es ist dein usb-stick...der wird tatsächlich zu langsam sein. ttg empfiehlt eine min. schreibgeschwindigkeit von 10mb/sec ! da erfahrungsgemäs die herstellerangaben von usb-sticks sehr optimistisch sind, würde ich einen stick nutzen, der lt angaben mind. 14mb/sec schreibt. je mehr desto besser (und teurer). grüßle
CBeck113
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 28. Okt 2010, 14:46
@MKK User, schau mal hierrein für dein Stick:
nullhttp://usbspeed.nirsoft.net/?g=16gb

Mir fällt auf, dass nur ganz wenige über 10MB/s schreiben können, was dazu führt, dass nicht alles aufgezeichnet wird. Probier's lieber mal mit einer vollwertigen Festplatte (2,5" oder 3,5"); bis auf ein Paar Bugs sollte es funktionieren. I werde diese Woche eine neue Platte holen, und danach berichten, was ich finde. Anderen scheinen mehr oder weniger zufrieden zu sein
Servus, Charlie
groesli
Neuling
#899 erstellt: 28. Okt 2010, 15:43

MKK_User schrieb:


Hallo erstmal, ich bin der Neue hier

Verdacht von mir erstmal USB (Stick, 16 GB) hat falsche Formatierung - iss aber nicht= glasklar FAT32

...

Hallo,
wenn du den stick mit der eigenen Formatierung des 845 neu formatierst, wirds wohl funzen--ging bei mir danach auch!

P.S. nach durchlesen der letzten seiten, bin ich in meinem entschluß, den 845+ zur gutschrift zu geben nur bestätigt worden! Das teil ist seit letztem montag weg!!


[Beitrag von groesli am 28. Okt 2010, 15:50 bearbeitet]
Smutje08
Schaut ab und zu mal vorbei
#900 erstellt: 29. Okt 2010, 01:25
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau ob es das Problem schon gibt bzw. ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat...

Probleme mit dem Receiver habe ich nach dem Update nicht wirklich, ausser das alt bekannte Problem mit dem Display.
Hab heute mal die Aufnahmefunktion getestet, fabrik Neue Festplatte dran (Western Digital Elements 1TB), über den Receiver formatiert und schon konnte es los gehen.
Funktioniert soweit auch alles, aber wenn ich bei laufendem TV (bei laufenden Bild) auf Aufnaheme drücke, dann startet die Aufnahme, schalte ich den Receiver dann aus läuft die Aufnahme weiter, wie es sich gehört, schalte ich ihn während der Aufnahme wieder an, dass ich bei der Aufnahme mit schauen kann, ist der Ton weg!
Ich muss erst die Aufnahme stoppen, den Receiver AN und AUS schalten und erst dann hab ich wieder Ton am TV.

Hoffe es gibt dafür eine einfache Lösung. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
der Smutje
dSchwoob
Neuling
#901 erstellt: 30. Okt 2010, 13:24
Hallole nochmal... es gibt schon einige USB Sticks die schneller als 10mb/s sind...meist eben teuer.
Hier ein Kauftipp von mir:
http://www.guenstige...tFlash_620_32GB.html

Und nochmals zu den zahlreichen Bugs des letzten Updates; Ich werde abwarten, was das nächste Update für den 845er bringt. Sollten die tw. gravierende Fehler nicht behoben sein, werd' ich wohl doch zum Technisat HD8+ greifen... Der kostet das doppelte, aber ich seh' leider keine andere Alternative. Ich seh' nicht ein Geld für unausgereifte Dinge Auszugeben. Wenn ich mir den 845er hol', und mich dauernd über das Gerät ärgern muss, hör' ich mich schon fluchen "...warum hab' ich mir net gleich was gescheites -Technisat- geholt"... Dann trifft der Spruch wieder zu: Wer billig kauft, kauft 2mal

Ich wart' noch ein Update ab, dann entscheide ich...

Bis dahin....Grüßle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
TT S845 HD, Display dunkel
drogba11 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .
°texhex° am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  1390 Beiträge
TT-select S845 HD+ erkennt Festplatten /USB Sticks nicht!
flizzy87 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
TT select S845 HD+ - Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
blu-ray_spieler am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053