Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

HUMAX PR-HD 2000 C - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
-luq!´
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 24. Apr 2010, 19:45
Ich habe mich noch nicht freischalten lassen!
In dem Text, der mit der Smartcard kam, stand ja auch, dass man auf Sky Sport Info gehen soll und sie dann aktivieren soll. Ich habe ja leider nichtmal die Möglichkeit auf den Sender zu gehen. Ich glaube nicht, dass er da ist wenn ichs freigeschaltet habe ;/


Müsste man nicht ohne Smartcard die normalen Sender sehen können? (wenn man das Kabel durch den Receiver "schleift")

Trotzdem danke.
DerGewinner
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 25. Apr 2010, 18:51
Nur eine Vermutung: Eventuell ist das digitale Signal bei dir im Haus zu schwach. Wenn du das Kabel direkt in den Fernseher stöpselst, dann empfängst du das analoge Kabel-Signal. Sobald der Receiver zwischengeschaltet ist, wird das digitale Signal benötigt.
Ich hatte ein ähnliches Problem, das allerdings nur einige Digital-Sender betraf. Abhilfe: Im Keller hängt im Normalfall ein Kasten des Kabelbetreibers, dort muss ein größerer Verstärker eingebaut werden. Anrufen, Techniker kommen lassen, der misst die Kabel durch und installiert nen anderen Verstärker.
Um einen Fehler deinerseits auszuschließen, könntest du vorher probehalber einen anderen Digitalreceiver anschließen und den Empfang prüfen...
smatty007
Stammgast
#453 erstellt: 26. Apr 2010, 11:17
Habe jetzt am WE den Humax installiert. Bild und Ton sind gut. Bei ARD HD, ZDF HD & ARTE HD nahezu perfekt. Und ein HDMI Kabel lag auch dabei - Repekt!

Die relativ kurze Bedienungsanleitung hat die wichtigsten Funktionen erklärt, aber ein bisschen rumprobieren musste ich trotzdem noch.

Eine Sache die ich aber nicht verstehe ist wie der HUMAX die Senderliste behandelt.
Es war mir schon klar, dass über 200 Sender gefunden werden, aber die von mir nicht genutzten lassen sich nicht einfach löschen (wie z.B. bei EyeTV am Mac). Ich habe mir daher meine Sender auf die Favoritenliste 1 gelegt und damit könnte ich auch leben.
Aber wenn ich den Humax in den Standby Modus schalte und dann das nächste mal wieder einschalte ist er wieder bei den 200+ Sendern gelandet und ich muss manuell die Favoriten 1 auswählen. Gibt es eine Möglichkeit das sich der Humax die Favoriten 1 als Standardliste merkt?

Gerade für meine Frau möchte ich das ganze so einfach wie möglich gestalten.
Den Humax könnte ich natürlich immer "An" lassen, aber von der Wärmeentwicklung her zu urteilen, frist der ganz schön Strom...
Pixeluser
Stammgast
#454 erstellt: 26. Apr 2010, 15:48
@ smatty007

Du kannst doch das Ganze mit den so genannten bevorzugten Speicherplätzen bewerkstelligen. Du kannst aus der Liste, die der Humax beim Suchlauf findet jeden beliebeigen Sender auf einen der ersten 100 Speicherplätze schieben, egal in welcher Reihenfolge. Diese Liste bleibt auch nach einem erneuten Suchlauf erhalten, bei dem evtl. Verschiebungen aufgetreten sind, wie jetzt bei der Umbelegung der ÖR-HD-Sender auf S25. Ich finde das jedenfalls wesentlich praktischer, als die Favoritensache, die übrigens bei einem Suchlauf verloren geht. Man kann diese Feature nat. trotzdem weiter nutzen.
Aber auch meine Frau kommt mit Liste der "Bevorzugten Kanäle" sehr gut zurecht. Immer Standby ist doch auch Unsinn, ich schalte bei mir alles ab, auch den TV und den Humax. Warum soll der ständig laufen?

Pixeluser
smatty007
Stammgast
#455 erstellt: 26. Apr 2010, 15:54
Danke Pixeluser, werde das dann auch so noch einmal konfigurieren wenn das der beste Weg ist.

Die Firmwareversion auf meinem Humax ist von November 2009. Ist das der aktuelleste Stand? Bei der Suche nach Updates wurde bisher nichts gefunden...
Pixeluser
Stammgast
#456 erstellt: 26. Apr 2010, 16:09
Firmeware-Version PZCNA 1.00.10 vom 19.11.2009 ist auch bei mir die aktuelle Version. Es hat noch keine Updates gegeben seit das Teil im Handel ist. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Evtl. bekommt ja dann auch die LAN-Buchse eine Funktion.

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 26. Apr 2010, 16:10 bearbeitet]
koner
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Apr 2010, 16:11
Verbessert mich, ich habe auch gehört das HD+ nur für Sat- Empfang gilt. Wenn dem so ist bedarf es ja auch keinem CI+
Modul.
HD Sender werden empfangen, es müßte eigentlich nur die Freischaltung auf der Smartkard erfolgen.
Von Seiten Kabel Deutschland bekommt man wie immer keine aussagekräftigen Informationen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2010, 16:58 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#458 erstellt: 26. Apr 2010, 16:16
@ koner:

Das hast Du vollkommen richtig erkannt! Wie sollte wohl bei einem von KDG zertifiziertem Receiver (wie z.B der Humax 2000) das CI+-Modul verwendet werden? Ich habe mich mit einem Mitarbeiter von KDG unterhalten und er war der Meinung, dass es eine Freischaltung per Smartcard geben wird. Bei einem TV mit CI-Slot sieht es wieder anders aus. Dort wird ja ein Kartenleser benötigt. Da könnte dann das für Mitte Mai geplante CI+-Modul von KDG gebraucht werden.

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 26. Apr 2010, 16:21 bearbeitet]
koner
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 26. Apr 2010, 16:56
Habe soeben mit einem Mitarbeiter von Kabel Deutschland telefoniert. Laut seiner Aussage ist der Humax PR-HD2000C
zukunftssicher. Die Privaten HD werden ohne Zusatzmodul wiedergegeben. Aufschaltung soll im zweiten Halbjahr erfolgen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2010, 16:59 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#460 erstellt: 26. Apr 2010, 17:07
Na, sag ich doch! Der Humax war kein Fehlkauf!

Pixeluser
Moe78
Inventar
#461 erstellt: 27. Apr 2010, 00:17
Hallo Humaxer!

Hab da mal ne ganz andere Frage:

Bei meinem alten Thomson hatte ich neben dem KD Infokanal - den ich jetzt auch habe - auch die 4 oder 5 KD Select Sender, wo ich dann einen bestellten Film sehen konnte. Wie läuft das jetzt? Wohin muss ich schalten, wenn ich einen Film bestellt habe???

Gruß,

Michael
cruiseboy2003
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 01. Mai 2010, 11:37
Kann mir jemand sagen, welche Videodateien der Humax von einer Festplatte abspielt?
Avi geht ja wohl, auch wmv-dateien?
Besten Dank.
Pixeluser
Stammgast
#463 erstellt: 01. Mai 2010, 13:53
Von einer HDD spielt er gar nix ab, nur von einem USB-Stick, der mit FAT32 formatiert sein muß und eben nur AVI-Dateien.

Pixeluser
Moe78
Inventar
#464 erstellt: 01. Mai 2010, 14:35
So, gebe mir selbst die Antwort:
Kabel Deutschland hat mir gesagt, dass zugunsten der öffentlich rechtlichen HD-Sender die Kino Select-Kanäle in Gebieten, wo noch kein Internet und Telefon möglich ist, aus dem Netz genommen wurden. Ist mir eh lieber, HD muss ja sein...
Weiter hat er gesagt, dass im Sommer zuerst Rtl HD eingespeist werde (wegen der restlichen Fußball-Spiele, die ARD/ZDF nicht übertragen). Das funzt dann ohne Zusätze auf unserem Humax. Ist übrigens auch der neue Receiver für HD, den man über KD bekommen kann, kostet 167€ dort.
helmut1967
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 01. Mai 2010, 20:05

Pixeluser schrieb:
Von einer HDD spielt er gar nix ab, nur von einem USB-Stick, der mit FAT32 formatiert sein muß und eben nur AVI-Dateien.

Pixeluser



Stimmt nicht !!!!!
Ich habe eine SAMSUNG S2 Portable (320 GB) USB am Humax laufen. Die Platte bekommt den Strom vom USB - Port des HUMAX. Alle DivX Formate gehen problemlos. MKV geht nicht!
Moe78
Inventar
#466 erstellt: 01. Mai 2010, 20:25
Skaliert der Humax das Zeuch vom USB-Port auch?
helmut1967
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 02. Mai 2010, 14:12

Moe78 schrieb:
Skaliert der Humax das Zeuch vom USB-Port auch?


Also mein TV zeigt 1080i 50 Hz an.
Superborsti
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 03. Mai 2010, 11:58
Hallo zusammen,

KDG kündigt an, das sie das CI+ Modul zum Empfang der SATRTLusw.HD Sender nutzen wollen.
Geht das mit dem HumaxPR-HD 2000C??

Kann jemand helfen??

Gruß vom Ratlosen Superborsti
Pixeluser
Stammgast
#469 erstellt: 03. Mai 2010, 15:41
Der Humax braucht kein CI+-Modul, er kann es auch gar nicht aufnehmen, da er einen integrierten Kartenslot hat. Der Humax ist aber von KDG zertifiziert und so werden auch die Privaten in HD empfangbar sein und zwar durch Freischaltung auf der Smartcard. Was das evtl. kosten wird steht in den Sternen aber CI+ braucht der Humax PR-HD 2000C nicht!


Pixeluser
Moe78
Inventar
#470 erstellt: 03. Mai 2010, 17:19
Da manche echt zu faul sind, ein paar Posts weiteroben nachzulesen:


Moe78 schrieb:
So, gebe mir selbst die Antwort:
Kabel Deutschland hat mir gesagt, dass zugunsten der öffentlich rechtlichen HD-Sender die Kino Select-Kanäle in Gebieten, wo noch kein Internet und Telefon möglich ist, aus dem Netz genommen wurden. Ist mir eh lieber, HD muss ja sein...
Weiter hat er gesagt, dass im Sommer zuerst Rtl HD eingespeist werde (wegen der restlichen Fußball-Spiele, die ARD/ZDF nicht übertragen). Das funzt dann ohne Zusätze auf unserem Humax. Ist übrigens auch der neue Receiver für HD, den man über KD bekommen kann, kostet 167€ dort. :prost

BillKill
Inventar
#471 erstellt: 05. Mai 2010, 12:34
Nachdem ich den Fred hier nun durchgekämmt habe- gibt"s endlich für diesen verdammten "Hinweis 27" bez. angeblich falscher HDMI-Verbindung eine Lösung?
Habe den alten Humax HD100C bei meinem Vater nur gegen den neuen HD2000 ausgetauscht.
HDMI-Kabel ist ein gutes V1.3 Kabel und im HDMI-Menue des 2000c wird auch der TV (ein Toshiba 32")einwandfrei erkannt.
Hinweis 27 ist bisher nur nach 5s Bild auf den Sendern Cinema-HD und CinemaMagic-HD aufgetreten.
Ich dachte Humax beseitigt den Fehler ähnlich Philips endlich durch ein update,beim HD1000c hat es doch gefunzt.
nosugar1
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 05. Mai 2010, 22:12
Wie stelle ich denn ab, daß alle paar Tage (14 Tage??) dieser automatische Sendersuchlauf startet??


Ich finde im Setup nichts dazu. Unter automatische Update steht Zeitpunkt 00.00 Uhr und autom.Freischaltung auf AUS


nosugar
marinade
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 05. Mai 2010, 22:35
Hallo,

hatte nun rund 3 Jahre den HD1000C und den meisten sind ja die Probleme mit diesem Gerät sicher bekannt. Vorallem das rukelnde aufbauen eines Senders hat doch schon sehr genervt. Fast jeder 3. oder 4. Sender hat sich erst nach ca. 5-6 Sekunden klötzchenartig aufgebaut. Ich verstehe garnicht wie das meine Nerven so lange ausgehalten haben. Eines hat mich jedoch immer wieder beeindruckt und das war die brilliante Bildqualität des 1000er.

Hatte zwischendurch auch mal andere HD-Receiver im Preissegment bis 200 Euro getestet, aber die waren irgendwie alle Schrott und in Sachen Bildqualität kam keiner an den 1000er ran.

Heute habe ich nun endlich den 2000er gekauft.... sofort angeschlossen..... uuuund..... was ist das? Die Bildqualität ist auch schlechter als der 1000er. Das kann doch alles nicht wahr sein. Selbst wo meine Frau ins Zimmer kam war der erste Satz: "hmmm... das Bild ist aber irgendwie flau". Tja und da muss ich ihr zu 100% recht geben. Habe nochmal alles eingestellt was irgendwie geht und alles läuft über 1080, aber es will irgendwie nicht die Brillianz des 1000er aufkommen. Selbst die HD-Kanäle sehen so aus wie sie der 1000er im SD-Bereich dargestellt hat. Ja, ich habe ein hochwertiges Oehlbach HDMI-Kabel dran.

Ansonsten wirklich schönes Gerät (Umschaltzeiten, Senderaufbau störungsfrei, nettes Menü, etc.). Was aber letztendlich zählt ist die Bildqualität und aus diesem Grund geht leider auch dieser Receiver zurück und werde mir nun bei Willy-tel den TECHNISAT HD8-C für 189 Euro holen. Hatte ich schon mal zum Test hier und das Teil ist über alle Zweifel erhaben. Sehr Schade, aber ich hatte echt gedacht das es der HUMAX macht.

Gruß Jens
willi16
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 05. Mai 2010, 22:44
....habe seit dem letzten WE meinen Philips DCR 9001/22 durch einen Humax 2000C ersetzt und kann überhaupt nicht klagen!
Es werden bei Tele Columbus in Dresden sogar ARD HD, ZDF HD und ARTE HD gefunden ...das konnte der Philips nicht!
marinade
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 05. Mai 2010, 23:12
Falls Du damit auf meinen Beitrag eingehen willst, so gebe ich Dir dabei recht. Den PHILIPS hatte ich auch schon und der war deutlich schlechter als der 1000er und 2000er. In dem Falle hast Du Dich definitiv verbessert. Würdest Du jedoch den 1000er in Aktion sehen, wüsstest Du was ich meine.

Gruß Jens

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Mai 2010, 11:53 bearbeitet]
hotberal1
Neuling
#476 erstellt: 06. Mai 2010, 12:21
Hallo Marinade,

ich habe den Humax PR-HD 2000C von Sky ein kostenloses Leihgerät bekommen Mitte Dezember 2009 und kann nicht klagen, was die Bildqualität anbelangt.

Nur wenn ich z.B. auf Sky schalte und möchte die HD-Programme anschauen - Fußball etc. -, dann schaltet der HUMAX nicht direkt auf HDMI-Kabel, sondern ich muß an meinen Sony 40Z5800 extra noch auf HDMI schalten, um ein Super-HD-Bild zu erhalten, ansonsten hätte ich wie du schon erwähnt hast, nur ein SD-Bild.

Vielleicht ist das auch bei dir der Grund, warum das Bild nur in SD-Qualität ankommt.

Gruß
hotberal1
Pixeluser
Stammgast
#477 erstellt: 06. Mai 2010, 12:58
Ist ja auch völlig normal so, denn über HDMI findet keine AV-Eingangsumschaltung statt, wie es bei Scart der Fall ist. Ich muß auch meinen Panasonic von Hand auf HDMI umschalten, allerdings schaue ich auch keine Analogsender mehr, nur noch Digital-TV über den Humax. Umgeschaltet werden muß aber in jedem Fall von Hand und das wird bei jedem TV so sein.

Pixeluser
marinade
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 06. Mai 2010, 13:19
@hotberal1

ich habe nichts anderes als ein HDMI-Kabel am Receiver und somit muss da nichts umgeschaltet werden. Ausserdem habe ich ja nicht behauptet das der 2000er die absolute Grütze ist, ganz im Gegenteil. Es ist nur leider so, dass sich die Bildqualität gegenüber dem 1000er sichtbar verschlechtert hat. Das Bild wirkt matschig, unscharf und flau. Wer bisher keinen wirklich richtig guten HD-Receiver gesehen hat, dem wird das auch nicht auffallen. Es geht jedenfalls definitiv besser und das hat HUMAX mit dem 1000er gezeigt, nur leider hatte der dafür andere Macken... So, nun aber schnell zurückbringen und den TECHNISAT holen und die HD-Welt ist endlich in Ordnung.

Gruß Jens
Pixeluser
Stammgast
#479 erstellt: 06. Mai 2010, 14:40
Also was Du da behauptest, von wegen Bildverschlechterung gegenüber dem 1000er ist "Quatsch mit Soße! Ich habe beim Bekannten den 1000er in Aktion gesehen. Da ist aber mein Bild auf dem 2000er besser, weil knackscharf und brilliant. Muß nat. alles korrekt eingestellt sein, im Bezug auf Auflösung etc. Muß man halt alles manuell machen. Das Ergebnis ist aber beim 2000er exzellent. Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Pixeluser
marinade
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 06. Mai 2010, 15:16
@Pixeluser

naja, also wenn ich Quatsch mit Soße von mir lassen will, dann bestimmt nicht in einem offiziellen Forum. Ich möchte mich auch nicht als Laien darstellen, sondern habe schon einschlägige Erfahrungen, allein schon aus beruflichen Gründen und kann das entsprechend einschätzen.

Ich will auch nicht dem von Dir geschriebenen widersprechen, dass Dein Bild besser ist als das bei Deinem Bekannten. Aber da Du ja nun einmal den 1000er nicht an Deinem TV angeschlossen hast, kannst Du das ja auch nicht einschätzen, wie dieser an Deinem TV aussieht.

Ich weiß schon wie man das beste aus Receiver und TV rausholt und wenn dann letztendlich ein Laie wie meine Frau auf Anhieb eine Verschlechterung feststellt, dann kann man daran sicher erkennen das ich mir das alles nicht nur einbilde.

Ich werde das Thema dann auch beenden, denn Streit möchte ich deshalb keinen aufkommen lassen.

Gruß Jens
rura
Inventar
#481 erstellt: 06. Mai 2010, 16:08

Pixeluser schrieb:
Der Humax braucht kein CI+-Modul, er kann es auch gar nicht aufnehmen, da er einen integrierten Kartenslot hat. Der Humax ist aber von KDG zertifiziert und so werden auch die Privaten in HD empfangbar sein und zwar durch Freischaltung auf der Smartcard. Was das evtl. kosten wird steht in den Sternen aber CI+ braucht der Humax PR-HD 2000C nicht!
Pixeluser

Mische mich kurz einmal hier ein. Mit einem Humax PR-HD 2000C wird man keine privaten Sender in HD empfangen können. Warum?, ganz einfach: Eine zwingende Notwendigkeit/Voraussetzung dafür ist ein CI+ Slot. Dadurch kann man nämlich von aussen auf Aufnahmen der einzelnen Sendungen Einfluss nehmen, Aufnahmen ganz untersagen, Verhindern, dass Werbung beim anschauen übersprungen wird usw. Das ist doch der Sinn der ganzen Sache, oder glaubt ihr, sie wollen euch einfach nur bessere Bilder zukommen lassen? Und dafür ist diese CI+ Schnittstelle gemacht worden. CI+ bietet die Möglichkeit über einen zusätzlichen Stream exklusiv nur noch CI+ Module zuzulassen. Wie ihr auch auf der KD Homepage sehen könnt, ist dieses angebotene CI+ Modul auch nur für TV's mit CI+ Slots. Dazu passt diese Meldung auch ganz hervorragend. Also, kein CI+ Slot mit passendem Modul/Smartcard, keine privaten Sender in HD. Und noch ist offiziell nicht angekündigt, wann/ob die privaten in HD eingespeist werden. Der erste CI+ Kabelreceiver steht aber auch schon in den Startlöchern.


[Beitrag von rura am 06. Mai 2010, 16:10 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#482 erstellt: 06. Mai 2010, 16:13
Man kann ja auch keine Aufnahmen machen mit dem 2000er, daher sehe ich das entspannt. ich verlasse mich da mal auf die Insider-Infos von einem KDG-Mitarbeiter, der mir gesagt hat, dass der Humax als KDG-zertifizierter Receiver auf jeden Fall auch die Privaten in HD wird empfangen können. Ok, es wird eine neue Smartcard geben und evtl. auch etwas kosten, es wird aber sicher mit dem Gerät möglich sein.
"Wir werden sehen!" sprach der Blinde zum Tauben...!

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 06. Mai 2010, 16:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#483 erstellt: 06. Mai 2010, 16:39
Als Vergleich biete ich dir die SAT Variante an. Übrigens war dort die Plattform zur Verbreitung dieser Sender ja HD+, im Kabel ist es CI+. Auch da konnten nur HD+ Receiver (PVR) diese Sender empfangen, egal ob man aufnehmen konnte, oder nicht. Deinem letzten Satz schliesse ich mich aber wieder an
Jürgen70
Stammgast
#484 erstellt: 06. Mai 2010, 18:39
Hallo,

ich möchte nun auch meinen Senf, bezgl. 1000er und 2000er Qualität, dazu geben.

Ich hatte bis letzte Woche den 1000er Humax und nun (da der 1000er defekt ist) den 2000er von Sky bekommen. Als meine Frau in's Wohnzimmer kam sagte Sie sofort: "Oh man, ist das aber ein gutes Bild." (Es lief ARD HD oder ZDF HD). Meiner Meinung nach ist das HD-Bild (720p und 1080i, also ARD HD / ZDF HD und Sky Sport HD) besser, aber das SD Bild auf allen anderen Sender ist schlechter geworden. Da war ich meiner Meinung nach mit dem 1000er besser bedient. Habe auch schon mehrere Einstellungen bzgl. SD-Ausgabe probiert. Egal ob der Humax, mein Denon oder der Philips TV skaliert: Der 1000er war besser!

Gerade bei Sendern mit sehr niedriger Datenrate ist das Bild wirklich schlecht.

Beide Kisten waren immer über HDMi angeschlossen.

Gruss
Jürgen
hotberal1
Neuling
#485 erstellt: 06. Mai 2010, 18:46
@ marinade

Es ist schon klar, dass du ein HDMI-Kabel angeschlossen hast,
aber mehrere Forumteilnehmer haben geschrieben, wie ich auch, dass der HUMAX PRHD2000C beim Einschalten nicht direkt auf das HDMI-Kabel umschaltet, sondern man muss danach per LCD noch das HDMI-Kabel zuschalten, dass du ein Superbild bekommst.

Du hast noch kein Superbild (HD)über den HUMAX 2000 gesehen, also kannst du auch nicht beurteilen, dass der HUMAX 1000 ein besseres Bild als der 2000er macht.

Bring deinen 2000er zurück.

Ich wollte Dir nur eine Hilfestellung geben, aber anscheinend willst du das nicht, nur so kann ich deine Erklärung auch gegen einen anderen Forumteilnehmer verstehen.

Aber trotzdem alles Gute mit deinem neuen Gerät.

hotberal1
Jürgen70
Stammgast
#486 erstellt: 06. Mai 2010, 18:50

hotberal1 schrieb:
..
aber mehrere Forumteilnehmer haben geschrieben, wie ich auch, dass der HUMAX PRHD2000C beim Einschalten nicht direkt auf das HDMI-Kabel umschaltet, sondern man muss danach per LCD noch das HDMI-Kabel zuschalten, dass du ein Superbild bekommst....


Hallo

Also ich habe am Humax nur das eine HDMI Kabel angeschlossen. Es geht in den AV-Receiver und von da aus zum TV. Wenn ich den Humax einschalte, muss ich da nix umstellen.

Gruss
Jürgen
marinade
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Mai 2010, 19:43
@hotberal1

Okay... das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Was will man denn zuschalten? Der Receiver ist mit dem TV per HDMI verbunden und um überhaupt ein Bild zu erhalten muss man SELBSTVERSTÄNDLICH auf den HDMI-Eingang schalten, denn sonst hätte man ja GARKEIN Bild. Ich denke das man hier vom fehlenden Schaltsignal spricht, welcher ein Scart-Anschluss mitsichbringt. Wenn man also ein Scart UND ein HDMI-Kabel vom Receiver an den TV anschließt, schaltet dieser natürlich ersteinmal auf den Scarteingang - logisch. Wie ich jedoch bereits schrieb, ist mein Receiver nur per HDMI verbunden, also muss ich sowieso per Hand umstellen um überhaupt etwas zu sehen.

Wie kommst Du darauf das ich noch kein HD-Bild gesehen habe? Wir haben hier Das Erste HD, ZDF HD, EinsFestival HD, Luxe.TV HD, Astra+ HD, Anixe HD, Servus TV HD und im Abo Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Disney HD. Reicht das um es einzuschätzen? ;-)

....und nochmals.. nein der 2000er ist nicht schlecht! Aber im direkten Vergleich mit dem 1000er, kann er ihm in Sachen Bildqualität nicht das Wasser reichen.

Gruß Jens
Iceman_SVW
Stammgast
#488 erstellt: 06. Mai 2010, 19:43
Ich hatte vorher auch ein paar Jahre den 1000er und kann deshalb ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, wie jemand die Bildqualität dieses (veralteten und langsamen) Geräts über die des 2000ers stellen kann.... Wie ich schon im Eröffnungspost geschrieben habe, ist gerade bei dunklen Szenen (speziell was Braun- und Schwarztöne angeht) eine MERKLICHE Verbesserung zu sehen...

Ok, das ist sicher alles subjektiv, aber ich kann es mir wirklich nur damit erklären, dass irgendeine Einstellung (entweder am TV oder am Receiver) "falsch" ist...! Und dabei tippe ich zuallererst auf den Fernseher, da dort die meisten Bildparameter angepasst werden können.....

Ich jedenfalls vermisse den 1000er KEINE Sekunde!
wannaknow2005
Inventar
#489 erstellt: 06. Mai 2010, 21:59
lol ich glaube hotberal hat nicht nur das HDMI Kabel angeschlossen, sondern auch das Antennenkabel durch den 2000er durchgeschleift... und dann geht der Fernseher natürlich erst über den Antenneneingang...
hotberal1
Neuling
#490 erstellt: 07. Mai 2010, 13:29
marinade schreibt:

"Okay... das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Was will man denn zuschalten? Der Receiver ist mit dem TV per HDMI verbunden und um überhaupt ein Bild zu erhalten muss man SELBSTVERSTÄNDLICH auf den HDMI-Eingang schalten"

--Na dann bin schon froh, dass du mir ein bisschen Recht gibst, dass man doch noch auf den HDMI-Eingang schalten muss.
Ich wünsche Dir weiterhin ein Superbild bei Deinen zahllosen aufgeführten HD-Programmen.

wannaknow2005 hat Recht!

Ebenfalls ist bei mir noch ein Panasonic DMR-EH695- DVD-Recorder mit HDMI am LCD und Scart am HUMAX 2000 angeschlossen, der jedes Bildmaterial auf 1080 hochscaliert. Eine tolle Sache. Beide Geräte liefern ein Topbild.

Grüsse nochmals an alle
hotberal1


[Beitrag von hotberal1 am 07. Mai 2010, 13:37 bearbeitet]
willi16
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 07. Mai 2010, 19:02
Kann mir bitte Jemand verraten, welches Videoformat Filme haben müssen, damit sie (am USB Festplatte angeschlossen) abgespielt werden können. Ich versuche es mit AVI-Files...aber er sagt Format nicht unterstützt
...vielleicht ein Fehler bei der Komprimierung???

Vielen Dank im Voraus!
spunkholger
Stammgast
#492 erstellt: 07. Mai 2010, 22:13
habe jetzt auch den humax pr-hd-2000 c und habe ein premiere abo aber leider geht meine unity media karte nicht kann man da nicht irgendwasmachen weil unitymedia will 5 euro von mir wenn ich von denen eine karte bekomme wo ich mein premiere programm und unitymedia drauf machen kann und das sehe ich nicht ein
Jürgen70
Stammgast
#493 erstellt: 08. Mai 2010, 07:08

spunkholger schrieb:
...weil unitymedia will 5 euro von mir wenn ich von denen eine karte bekomme wo ich mein premiere programm und unitymedia drauf machen kann..


Hallo,

ich habe eine I12 Karte dort läuft Unitymedia und Sky darauf. Ruf doch mal bei Sky an und bitte dort nach einer I12 Karte worauf dann UM und Sky freigestalltet sind.

So habe ich das gemacht, bin allerdings auch "alt" Kunde.
Gruss
Jürgen
helmut1967
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 09. Mai 2010, 10:02

willi16 schrieb:
Kann mir bitte Jemand verraten, welches Videoformat Filme haben müssen, damit sie (am USB Festplatte angeschlossen) abgespielt werden können. Ich versuche es mit AVI-Files...aber er sagt Format nicht unterstützt
...vielleicht ein Fehler bei der Komprimierung???

Vielen Dank im Voraus!


DivX geht auf jeden fall, mkv geht definitiv nicht. Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
siciliano1
Stammgast
#495 erstellt: 09. Mai 2010, 20:33
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Samsung Full-HD 40A656. Da er leider kein DVB-C HD Tuner hat, will ich mir den Humax HD 2000 C kaufen.

Ich würde ihn ausshließlich für die WM 2010, welche ARD HD und ZDF HD ja HD zeigen nutzen.

Nun meine Frage: Ist es wirklich ein so viel besseres Bild? Hat schon jemand ein Fußball(Live)-Spiel in HD auf ARD oder ZDF gesehen und ist der qualitative Unterschied zu normalem Kabel wirklich deutlich sichtbar? Wie ist das Bild im Vergleich zu einer guten Blu-Ray?

Denn 200 Euro sind ja auch nicht gerade wenig...

Ich danke Euch für Eure Meinungen.

Ciao siciliano
gorgohr
Inventar
#496 erstellt: 09. Mai 2010, 21:04
also ich bestätige für meinen teil (und ich habe nur nen hd-ready) das das hd bild einen kauf in JEDEM FALL rechtfertig.fußball in HD ist einfach hammer.du wirst es nicht bereuen.habe bei 200 taggen auch lange überlegt und möchte es nicht mehr missen
Moe78
Inventar
#497 erstellt: 10. Mai 2010, 21:00
Auch ich muss sagen, dass sich dass zu 100% lohnt! Aber auch das SD-Bild auf Sat1 bei der Champions League ist Zucker!
Der_Frager
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 12. Mai 2010, 16:57
wie schaut es mit einer Steuerung des Gerätes via CEC-HDMI in einem 52W5500 von SOny?

Grüße
siciliano1
Stammgast
#499 erstellt: 13. Mai 2010, 12:26
Hi!

Danke, dann werde ich ihn mir jetzt auch mal holen.

Ciao siciliano
LE-Dream
Neuling
#500 erstellt: 13. Mai 2010, 16:01
Hi -- ich hatte auch bzw. habe noch das Problem:
Bei angeschlossenen HDMI-Kabel an den LCD (Universum FT-LCD 8154) kommt (nach ca.10sek) bei den SD-Sendern Sat1,Pro7 u.a. der Hinweis 27 HDCP mit HDMI nicht möglich - Die HD-Sender sind i.O. und auch alle Öffentlich Rechtlichen SD-Sender sowie RTL. Kabelanbieter ist Kabel-Deutschland. Es können zZ nur über Scart alle TV-Sender benutzt werden (natürlich nicht in HD :-( )

Habe das an Humax gesendet -- hier die Antwort:
Sehr geehrter Humax - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr geschildertes Anliegen ist uns bekannt und wurde direkt an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Bitte führen Sie dennoch folgende Schritte aus:

- Sobald der Hinweis 27 kommt ziehen Sie bitte am Receiver das HDMI Kabel raus und stecken es sofort wieder rein.

- Ändern Sie mit der V-Format Taste die Bildauflösung, dies könnte auch zur Problemlösung beitragen.

- Zu allerletzt versuchen Sie die entsprechenden Sender über die Liste Funktion auszuwählen.

Bitte informieren Sie uns umgehend, ob eines dieser Ansätze geholfen hat oder das Problem weiter vorherrscht.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team

Der letzte Punkt (- Zu allerletzt versuchen Sie die entsprechenden Sender über die Liste Funktion auszuwählen.
)
hat dann erstmal geholfen.
Ich warte nun auf ein Update von Humax-
daywalker20000
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 14. Mai 2010, 00:07
Hmm,
viel gelesen, aber irgendwienoch keine 100%ige Antwort:
Habe Unitymedia zu Hause mit dem Standart-Receiver und einer UM02 Karte drin. Pakete sind nicht freigeschaltet, nur der Standart. Möchte mir nun einen Humax Pr-hd 2000 C zulegen. Werde ich weiterhin die normalern Programme empfangen können, oder akzeptiert der HUMAX die UM02 Karte nicht?
Muss ich dann wirklich 5,00 Euro pro Monat für eine 2te Karte zahlen? Wer hat, oder hatte gleiches Promlem? Was ist mit der Sache, dass Karte "defekt" sei und man eine neue braucht? Mir geht es nur darum, dass ich endlich HDMI habe, SKY brauche ich hier net.

Bin jetzt schon für Antworten dankbar.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Humax PR HD 2000 C Kabeldeutschland
nane71 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C + Signalstärke/Qualität ?
Moin_Moin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  19 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 Nachfolger ? ( PR-HD 2000 )
perplex am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Humax S HD 3 = Humax PR-HD 3000 C?
der_robert am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C und Solis .
Nudgiator am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  52 Beiträge
Tonsignal Humax PR-HD 1000 C
bermen48 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807