Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

HUMAX PR-HD 2000 C - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
epsontw720
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 13. Feb 2010, 15:26
V-Format ist die Einstellung von dem Upscaler... ist in den Einstellungen zu finden, automatisch, manuell und das gleiche Signal wie input

Also ich hab einen Full HD Beamer und einen Unterschied konnte ich nur bei 720p auf 720p und 720p auf 1080i feststellen - ich glaube, dass die 720p auf 720p bisschen besser ist, als das Upscalen auf 1080i, Stichwort ARD, ZDF Arte.
Wobei ich absolut keinen Unterschied zwischen SD Ard und 720p sehe.
Ich glaube der Receiver und AV System besser Upscalen als die 720p der öffentlich rechtlichen bieten können...

Wie ist euere Meinung hierfür?
O815
Stammgast
#252 erstellt: 13. Feb 2010, 16:09
Habe den Humax auf "wie Eingang" gestellt.
Verglichen habe ich die Eröffnungsfeier. Das ging bestens, weil das Signal etwas später bei Eurosport-HD gesendet wurde(so 1 bis 1,5 Sekunden).

Das Bild bei Eurosport-HD war brilianter, kräftiger und schärfer - wenig, aber wahrnehmbar.
Und der Ton war bei Euro-HD auch besser. Kam satter rüber. Bei ARD-HD klang es etwas dumpf...
epsontw720
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 13. Feb 2010, 16:24
Ich finde die 720p auf einen Full HD Beamer ne reine Katastrophe, und wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied zu dem Upscaler und das Original, alleine TON ist jetzt Dolby und nicht Stereo, aber sonst keinen Unterschied im Bild.

Dauert es noch 2 Jahren bis die jetzt Full HD rausbringen?
wannaknow2005
Inventar
#254 erstellt: 13. Feb 2010, 17:10
ARD und ZDF hatten nie vor Full HD zu senden.
schnuerer
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 13. Feb 2010, 18:31

Pixeluser schrieb:
Hi @all,

also ich habe den Humax seit 2 Tagen hier stehen, ÖR in HD sind seit Montag im Kabel.
Der Receiver ist sehr gut, Einrichtung total easy, Suchlauf sehr zügig, Bild und Ton sowohl bei SD, wie auch HD sehr gut. TV ist ein Panasonic Plasma in HD-ready. In Full-HD sieht es aber auch nicht besser aus, hab's mir im Laden mal angeschaut.
Das Untertitel-Prob hatte ich auch einmal, ging aber über die PRO-Taste leicht zu beseitigen. Stick über USB funzt auch mit MP3s, Fotos und AVIs.
Also ich bin erst mal sehr zufrieden, zumal es mit zertifizierten Receivern schlecht aussieht.
Den Thomson, den ich von KDG hatte, kann man in die Tonne hauen.

Pixeluser


Wo ist die PRO-Taste?
gorgohr
Inventar
#256 erstellt: 13. Feb 2010, 18:57

schnuerer schrieb:

Pixeluser schrieb:
Hi @all,

also ich habe den Humax seit 2 Tagen hier stehen, ÖR in HD sind seit Montag im Kabel.
Der Receiver ist sehr gut, Einrichtung total easy, Suchlauf sehr zügig, Bild und Ton sowohl bei SD, wie auch HD sehr gut. TV ist ein Panasonic Plasma in HD-ready. In Full-HD sieht es aber auch nicht besser aus, hab's mir im Laden mal angeschaut.
Das Untertitel-Prob hatte ich auch einmal, ging aber über die PRO-Taste leicht zu beseitigen. Stick über USB funzt auch mit MP3s, Fotos und AVIs.
Also ich bin erst mal sehr zufrieden, zumal es mit zertifizierten Receivern schlecht aussieht.
Den Thomson, den ich von KDG hatte, kann man in die Tonne hauen.

Pixeluser


Wo ist die PRO-Taste?


ganz unten letzte reihe 2. von rechts.
schnuerer
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 13. Feb 2010, 19:03
Danke - Ich hätte ja auch mal ein bisschen probieren können. ;-)
Fordrasch
Neuling
#258 erstellt: 14. Feb 2010, 14:48
Humax PR-HD2000 C

ich habe mir den Humax neu gekauft weil mein Digibild besch.... war. Jetzt ist es top. Ich habe aber gesehen das es ältere Modelle oder andere mit FP gibt. Aufnehmen wäre schon schön. Sollte ich den Humax noch einmal umtauschen ?
Oder kann ich über die USB Schnittstelle selbst eine FP anschließen.
Gerade das HD Bild z.B. ARD Olympia ist echt geil, hätte ein älterer Receiver auch die Qualität ?

Danke für eure Antworten. Bitte nicht zu fachlich ich bin absoluter Laie.

Gruß
Fordrasch
Pixeluser
Stammgast
#259 erstellt: 14. Feb 2010, 15:26
Nein, an der USB-Schnittstelle kannst Du keine HDD zum Aufnehmen anschließen. Ich denke nicht, dass ein älterer Receiver auch die Qualität hätte. Hatte mir den Philips im Laden angeschaut, der hatte nicht die Quali wie der Humax. Es gibt sicher Receiver, die gleichwertige oder sogar noch bessere Bildqualität haben, bleibt aber immer die Frage, ob das mit dem Kabelanschluß zusammen auch funzt.

Pixeluser
O815
Stammgast
#260 erstellt: 14. Feb 2010, 23:07

Pixeluser schrieb:
...Nein, an der USB-Schnittstelle kannst Du keine HDD zum Aufnehmen anschließen....


Momentan noch nicht !!!
Der´2000er ist dafür gebaut, auf angestöpselter Festplatte aufzunehmen.
Das hat man ab Werk leider offline gestellt.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann Google Dir die passenden Insider-Tips gibt, wie es geht.
Also abwarten...
maverick182
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 14. Feb 2010, 23:33


Der´2000er ist dafür gebaut, auf angestöpselter Festplatte aufzunehmen.
Das hat man ab Werk leider offline gestellt.


Und woher nimmst Du diese Information??
O815
Stammgast
#262 erstellt: 14. Feb 2010, 23:35

maverick182 schrieb:


Der´2000er ist dafür gebaut, auf angestöpselter Festplatte aufzunehmen.
Das hat man ab Werk leider offline gestellt.


Und woher nimmst Du diese Information??


Die gab es massig als VorabInfo - Nur aus diesem Grund habe ich mir den 2000er zugelegt.
Einfach mal etwas googlen ...
Papi2000
Stammgast
#263 erstellt: 14. Feb 2010, 23:36
wie lange gibt es eigentlich den HD1000C schon? Und kann der mittlerweile ein USB-Device als Aufnahmemedium nutzen? Woher nimmst du bei diesem ebenfalls zertifizierten HD2000C dann die Hoffnung, daß die darüber auch nur nachdenken?
tstststs...
hawa27
Neuling
#264 erstellt: 15. Feb 2010, 19:22
Hallo zusammen. Ich habe den 2000er seit gut vier Wochen. hab eigentlich nicht zu beanstanden. Bild von Sky HD, ARD HD und ZDF HD top. die anderen digitalen auch OK. Habe seit gestern allerdings schon zweimal, dass das Bild einfriert, der Ton aber weiter gesendet wird. Lässt sich nur über das ziehen des Netzsteckers beheben. Hat noch wer dieses Problem?
Pixeluser
Stammgast
#265 erstellt: 15. Feb 2010, 20:00
@ hawa27,
nein, das Problem hatte ich noch nicht. Bisher hatte ich absolut gar keine Probleme mit dem 2000er Humax. Auch ein erneuter Suchlauf hatte kein Überschreiben der Favoritenliste und der Liste für bevorzugte Sender zur Folge. Ok, ein Software-Update gab es noch nicht, weder im Kabel, noch auf der Webseite. Wird ja evtl. noch kommen!?

@ 0815,

meinst Du nicht, dass es diese Aufnahmefunktion über eine externe USB-HDD von Verkaufsbeginn an geben würde? Ist ja schließlich ein Argument, das Teil zu kaufen. Wie soll das noch nachträglich in die Softwarestruktur implementiert werden? Dort findet sich nicht ein Anhaltspunkt dafür, dass eine Aufnahme irgendwie möglich werden könnte. Ich kann es mir jedenfalls schlecht vorstellen, obwohl es natürlich eine coole Sache wäre.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, nicht wahr?

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 15. Feb 2010, 20:33 bearbeitet]
O815
Stammgast
#266 erstellt: 15. Feb 2010, 23:46

Pixeluser schrieb:
... meinst Du nicht, dass es diese Aufnahmefunktion über eine externe USB-HDD von Verkaufsbeginn an geben würde? Ist ja schließlich ein Argument...

Meiner bescheidenen Meinung nach, wurde der 2000er für Sky/KDG gebaut. Sky/KDG mag auch nicht so die private "Weiterverwertung".
Also hat man das kurzerhand "abgeschaltet".
Festplatten (FAT32 Voraussetzung) gehen ja am USB-Ausgang als Datenträger.
Ich bleibe dabei - Mit einer baldigen ... gegoogelten Software ... kann man mit dem 2000er aufnehmen - auf angestöpselter Festplatte !


[Beitrag von O815 am 15. Feb 2010, 23:47 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#267 erstellt: 15. Feb 2010, 23:47
@pixeluser: Könnte mir vorstellen, das SKY gesagt hat, nö wollen wir nicht und das Ding ging ja erstmal nur an SKY und kommt jetzt paar Monate später erst in den freien Handel...

wäre zumindest ne Überlegung die mir gerade in den Sinn kam, kann aber auch an Karneval liegen
XoReZ
Stammgast
#268 erstellt: 16. Feb 2010, 22:33
Ist den der Receiver jetzt auch für "KABEL DEUTSCHLAND" verifiziert ?
SGBln
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 16. Feb 2010, 22:36

Ist den der Receiver jetzt auch für "KABEL DEUTSCHLAND" verifiziert ?


Ja
XoReZ
Stammgast
#270 erstellt: 16. Feb 2010, 22:38
OK danke für die fixe antwort hab schon schlimmes befürchtet


[Beitrag von XoReZ am 16. Feb 2010, 22:38 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#271 erstellt: 16. Feb 2010, 22:50
HDCP-Problem - Hinweis 27 gelöst!

Für alle die auch das HDCP-Problem Hinweis 27 haben. Ich habe bei mir das Problem ganz einfach lösen können. Neben meinem HDMI-Anschluss habe ich den Humax parallel auch mit Scart angeschlossen. Will ich nun z.B. bei Sky den Kanal cinema HD oder Disney HD sehen, gehe ich zunächst auf den Scart-Anschluss. Dort sieht man den Kanal allerdings in SD, danach geht man zum HD-Kanal und kann HD sehen. Also immer erst auf den Scart-Anschluss gehen erst dann zum HDMI-Anschluss wechseln.
bazi181
Stammgast
#272 erstellt: 16. Feb 2010, 23:18

steven0703 schrieb:
HDCP-Problem - Hinweis 27 gelöst!

Für alle die auch das HDCP-Problem Hinweis 27 haben. Ich habe bei mir das Problem ganz einfach lösen können. Neben meinem HDMI-Anschluss habe ich den Humax parallel auch mit Scart angeschlossen. Will ich nun z.B. bei Sky den Kanal cinema HD oder Disney HD sehen, gehe ich zunächst auf den Scart-Anschluss. Dort sieht man den Kanal allerdings in SD, danach geht man zum HD-Kanal und kann HD sehen. Also immer erst auf den Scart-Anschluss gehen erst dann zum HDMI-Anschluss wechseln.


Hi steven,

herzlichen Glückwunsch, da hast du wohl ein "work around" gefunden! Als Lösung würde ich es aber dennoch nicht bezeichnen: das Hin- und Hergeschalte ist schon nervig, oder?

Und bei mir funktioniert es leider auch nicht - ich bekomme beim Umschalten auf Scart ein Schwarz-Weiß-Bild (liegt nicht an S-Video!) und der Hinweis kommt danach auch wieder...

Ich bleibe deshalb bei meiner Forderung nach einem Softwareupdate durch Humax!

Gruß
bazi


[Beitrag von bazi181 am 16. Feb 2010, 23:47 bearbeitet]
epsontw720
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 17. Feb 2010, 00:03
Hm, ich habe bis jetzt auf KD und SKY keine Fehlermeldung #27 gesehen, seit kurzem aber die #2 und ich habe keine Ahnung, ob es an meinem neuen Kabel liegt oder ob es immer da war und ich habs nicht bemerkt oder nicht zu lange geguckt...

Gestern Abend Champions League, auf Sport HD, die zweite Halbzeit, am WE auch beim Schalke Köln, so in etwa 2-3 Minuten Abstand.

Also erste Halbzeit Man U - Mailand, so in etwa 60 minuten nix, super Bild und Ton, und dann die Zweite jede 3 Minute, hab auf Cinema HD umgeschaltet, nach 2-3 Minuten wieder die Fehlermeldung, ausgeschaltet eingeschaltet, wieder Reference 2 und dann war irgendwann Ruhe nach der 2. Fehlermeldung ...

Hat jemand von euch so was schon erlebt?
Bei dieser Fehlermeldung geht Bild weg Ton auch, Fehlermeldung angezeigt , 2-3 Sekunden schwarz und dann Ton und Bild wieder da, nicht so schlimm ist aber nervig.

Kann es an diesem Kabel liegen? Habs vor kurzem gekauft, vorher war ich mit dem gelieferten Kabel im Karton.

http://www.amazon.de/gp/product/B0036IDDY8/ref=ox_ya_oh_product

Oder irgendwas wegen des Wetters oder was weiß ich? Heiß ist der Receiver nicht...

Danke!
steven0703
Stammgast
#274 erstellt: 17. Feb 2010, 00:21

epsontw720 schrieb:
Hm, ich habe bis jetzt auf KD und SKY keine Fehlermeldung #27 gesehen, seit kurzem aber die #2 und ich habe keine Ahnung, ob es an meinem neuen Kabel liegt oder ob es immer da war und ich habs nicht bemerkt oder nicht zu lange geguckt...

Gestern Abend Champions League, auf Sport HD, die zweite Halbzeit, am WE auch beim Schalke Köln, so in etwa 2-3 Minuten Abstand.

Also erste Halbzeit Man U - Mailand, so in etwa 60 minuten nix, super Bild und Ton, und dann die Zweite jede 3 Minute, hab auf Cinema HD umgeschaltet, nach 2-3 Minuten wieder die Fehlermeldung, ausgeschaltet eingeschaltet, wieder Reference 2 und dann war irgendwann Ruhe nach der 2. Fehlermeldung ...

Hat jemand von euch so was schon erlebt?
Bei dieser Fehlermeldung geht Bild weg Ton auch, Fehlermeldung angezeigt , 2-3 Sekunden schwarz und dann Ton und Bild wieder da, nicht so schlimm ist aber nervig.

Kann es an diesem Kabel liegen? Habs vor kurzem gekauft, vorher war ich mit dem gelieferten Kabel im Karton.

http://www.amazon.de/gp/product/B0036IDDY8/ref=ox_ya_oh_product

Oder irgendwas wegen des Wetters oder was weiß ich? Heiß ist der Receiver nicht...

Danke!


Nee, liegt nicht am Kabel! Wenn es bei cineam-HD zur Störung und Hinweis 27 kommt und du dann auf Sport HD gehst, kann auch dieser Kanal plötzlich gestört sein. Wenn du dann mit der Fernbedienung die HD-Kanäle anwählst und dann auf SportHD, funktioniert HD wieder. Ist nervig ich weiss!
@bazi! Schade, dass es bei dir nicht funktioniert. Hast aber Recht - ist keine Lösung! Hoffe auch über ein Update, aber zumindest funktioniert HD, wenn auch mit aufwendigen Umschalt-Aktionen!
epsontw720
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 17. Feb 2010, 00:48
Kannst du überhaupt lesen?
Ich habe 2 Mal ausdrücklich gesagt, dass es Hinweis 2 und nicht 27 war...

2 wie ZWEI, die Zahl nach 1...

Habt ihr das schon erlebt?
MilSa
Neuling
#276 erstellt: 17. Feb 2010, 11:16

steven0703 schrieb:
HDCP-Problem - Hinweis 27 gelöst!

Für alle die auch das HDCP-Problem Hinweis 27 haben. Ich habe bei mir das Problem ganz einfach lösen können. Neben meinem HDMI-Anschluss habe ich den Humax parallel auch mit Scart angeschlossen. Will ich nun z.B. bei Sky den Kanal cinema HD oder Disney HD sehen, gehe ich zunächst auf den Scart-Anschluss. Dort sieht man den Kanal allerdings in SD, danach geht man zum HD-Kanal und kann HD sehen. Also immer erst auf den Scart-Anschluss gehen erst dann zum HDMI-Anschluss wechseln.



Hallo Steven,

danke für den Tip bei mir funktioniert es auch nach deiner Methode , nicht Ideal, aber besser als in SD gucken. Humax wir warten weiterhin auf ein Update!!
XoReZ
Stammgast
#277 erstellt: 17. Feb 2010, 18:02
Is das sicher das dieser Fehler behoben wird durch ein update ? Denn ich wollte in den Saturn gleich und 199 euro für ein immoment fehlerhaftes gerät is nicht so der bringer


[Beitrag von XoReZ am 17. Feb 2010, 18:02 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#278 erstellt: 17. Feb 2010, 18:07
sicher ist es nicht, aber es hat auch nicht jeder den Fehler.
XoReZ
Stammgast
#279 erstellt: 17. Feb 2010, 18:10
Aber was manche hier schreiben hört sich sehr sehr gruselig an. Werde dennoch gleich in den saturn fahren und HOFFEN das ich es nicht bereue. Von der qualität soll das Gerät ja top sein.

Aber wäre schon mies wenn es kein update geben wird. Denn sowas kann doch nicht sein auch wenns nur wenige Geräte treffen soll.

199 Euro sind ja nicht gerade wenig geld für sowas.

Ist sowas eigentdlich ein Rückgabe-Grund falls kein update kommen sollte ?


[Beitrag von XoReZ am 17. Feb 2010, 18:11 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#280 erstellt: 17. Feb 2010, 18:41
Nö, das ist kein Rückgabegrund, weil es ja erst mal keinen Mangel darstellt, wenn es kein Update gibt. Ein Mangel wäre, wenn Du einen Fehler am Gerät hast.

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 17. Feb 2010, 18:41 bearbeitet]
helmut1967
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 17. Feb 2010, 19:41

steven0703 schrieb:
HDCP-Problem - Hinweis 27 gelöst!

Für alle die auch das HDCP-Problem Hinweis 27 haben. Ich habe bei mir das Problem ganz einfach lösen können. Neben meinem HDMI-Anschluss habe ich den Humax parallel auch mit Scart angeschlossen. Will ich nun z.B. bei Sky den Kanal cinema HD oder Disney HD sehen, gehe ich zunächst auf den Scart-Anschluss. Dort sieht man den Kanal allerdings in SD, danach geht man zum HD-Kanal und kann HD sehen. Also immer erst auf den Scart-Anschluss gehen erst dann zum HDMI-Anschluss wechseln.



Der Umschaltetrick funktioniert bei mir auch auf fast allen Kanälen. Nur auf SKY-Cinema HD und Disney HD nicht. Da geht nur -> Auf Kanal schalten -> Hinweis abwarten -> TV ausschalten -> TV wieder an.
Schneemann888
Neuling
#282 erstellt: 17. Feb 2010, 22:15
Moin zusammen,

ich habe heute nach 13-tägiger Wartezeit nun auch endlich meinen Humax von Sky erhalten. Geiles Bild, wesentlich besseres Handling als mit meinem alten Imperial, der nun ins Schlafzimmer verbannt wurde und auch die Logitech Harmony 525 hat keine Probleme mit dem Gerät.

Aber: Bei der Sendersuche wurden nur die Sky Bundesliga-Optionskanäle Bundesliga sowie Bundesliga 1, 6, 7, 8 und 11 gefunden. Wie kann ich den Rest manuell nachinstallieren? Ich habe im Internet eine Liste mit den Frequenzen und der Symbolrate gefunden. Allerdings unterscheiden sich einige der Kanäle in beiden Werten nicht voneinander und außerdem sind die Symbolraten in der Liste 5-stellig, der Humax lässt aber nur vier Stellen zu.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Nicht, dass ich den HSV am Wochenende verpasse...

Danke und Gruß

Schneemann
generationiv
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 17. Feb 2010, 23:19
Habe seit heute auch den 2000c und gleich schon das erste Problem.
Ich steck das Antennenkabel an, das HDMI Kabel und dann den Netzstecker.
Dann kommt sofort auf dem Display ein Rechteck und zwischendurch leuchtet immer "inst" auf.

Ich bekomm jedoch kein Bild über meinen HDMI Anschluss rein?

Mach ich irgendwas falsch oder was kann das sein?
Ich seh überhaupt nicht was der macht oder machen will?
epsontw720
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 18. Feb 2010, 00:01
also INST kommt beim ersten start, da muss aber auch Bild am Fernseher kommen , evtl HDMI Kabel checken oder kA Einstellungen am Fernseher prüfen?

Bild kommt auf jeden Fall immer.
generationiv
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 18. Feb 2010, 00:09
ok, hab nochmal alles von neu gemacht.
Jetzt ist ein Bild da.
Achja noch ne kurze Frage: Bin bei Kabel Digital, finde aber in der Senderliste Anixe HD nicht, wie komm ich zu dem Sender?
gorgohr
Inventar
#286 erstellt: 18. Feb 2010, 00:21

generationiv schrieb:

Achja noch ne kurze Frage: Bin bei Kabel Digital, finde aber in der Senderliste Anixe HD nicht, wie komm ich zu dem Sender?


Meines Wissens gibt es den in der HD Variante nicht mehr.
wannaknow2005
Inventar
#287 erstellt: 18. Feb 2010, 07:17
doch gibbet noch, aber ich glaube KD hat den nicht im Programm...
gorgohr
Inventar
#288 erstellt: 18. Feb 2010, 11:28

wannaknow2005 schrieb:
doch gibbet noch, aber ich glaube KD hat den nicht im Programm...


jup klar aber in der SD variante. da hab ich ihn auch.zumindest bei KD ist das so.
wannaknow2005
Inventar
#289 erstellt: 18. Feb 2010, 14:47
ok, ich hab ihn bei Net Cologne in SD und HD
epsontw720
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 18. Feb 2010, 22:34
eine Verständnis Frage... Der Receiver empfängt ja nur digitales und gibt das gleiche weiter, korrekt?

Folgendes Problem: Ich hab den Receiver mit dem Start Paket gekauft und ich bin bei KD und habe Kabel Digital für 2.90 im Monat. Ich habe zusätzlich ein analoges USB DVB-T DVB-C Stick, ist aber nur analog. Früher, als ich noch analog empfang, konnte ich den Stick im Humax (ausgeschaltet) einstecken und am PC fernsehen. Jetzt geht das nicht mehr...

Da ich jetzt KD für 2.90 gebucht habe, und alles digital ist, kann ich den analogen Stick gar nicht verwenden, korrekt?
Geht denn nicht beides irgendwie, analog und digital empfangen oder kommt entweder ein Signal oder das andere ins Haus?


Danke!!
player495
Inventar
#291 erstellt: 19. Feb 2010, 11:30

Ich habe zusätzlich ein analoges USB DVB-T DVB-C Stick, ist aber nur analog.

DVB-T ist digital, DVB-C ist digital

Früher, als ich noch analog empfang, konnte ich den Stick im Humax (ausgeschaltet) einstecken und am PC fernsehen. Jetzt geht das nicht mehr...

du solltest den Stick in den PC einstecken und an die Antennendose anschließen

Geht denn nicht beides irgendwie, analog und digital empfangen oder kommt entweder ein Signal oder das andere ins Haus?

analoge und digitale Signale sind gleichzeitig im Kabel vefügbar

gruß player
epsontw720
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 19. Feb 2010, 11:34
Habe ich beides ausprobiert, Steckdose direkt oder an Humax, geht beides nicht!!! Früher ginge das...

Das ist auf jeden Fall ein Stick der beim Kabel analog empfangen kann, und zusätzlich mit einer kleinen Antenne DVB-T, haben wir aber keins in der Region
Flowson
Stammgast
#293 erstellt: 20. Feb 2010, 13:40
So, meiner dürfte am Montag oder Dienstag kommen

Bin mal echt gespannt. Hatte schon den DCR5000 von Philips und den Humax 1000C und beide waren einfach eine absolute Katastrophe und einfach unzumutbar.

Ich erhoffe mir jetzt einiges mehr von dem neuen Humax 2000C Ich hoffe er enttäuscht mich nicht
kopiman
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 21. Feb 2010, 01:48
Hallo,

keiner eine Antwort auf mein Problem vom 12.2.:

Hallo,

hat jemand das Problem auch das sich die Box ständig beim einschalten aufhängt bzw. wenn man einen Sender sich anschaut das sie sich dann aufhängt?

Humax sagt Unitymedia ist schuld.
Dachte ich,ok die sind immer schuld wenn was nicht klappt.
Also UM angerufen,Techniker kam,hat gemessen und sagte alles Topwerte.

Humax weis von nix angeblich.

Kann jemand helfen?

Gruß
Michael
bernhardth
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 21. Feb 2010, 02:26

kopiman schrieb:
Hallo,

keiner eine Antwort auf mein Problem vom 12.2.:

Hallo,

hat jemand das Problem auch das sich die Box ständig beim einschalten aufhängt bzw. wenn man einen Sender sich anschaut das sie sich dann aufhängt?

Humax sagt Unitymedia ist schuld.
Dachte ich,ok die sind immer schuld wenn was nicht klappt.
Also UM angerufen,Techniker kam,hat gemessen und sagte alles Topwerte.

Humax weis von nix angeblich.

Kann jemand helfen?

Gruß
Michael


Ist mir gestern Abend das erste mal passiert.
Auf Sky Cinema ist einfach der Film stehen geblieben, hatte ein Standbild ohne Ton, FB ohne Funktion.

Geholfen hat nur noch Netzstecker ziehen.

Wie gesagt, das erste mal,..hatte sonst(2 Monate) bei verschlüsselten(Sky) und freien noch keine Probleme.
gorgohr
Inventar
#296 erstellt: 21. Feb 2010, 11:14
hatte ich vor einiger zeit auchc gepostet. bei mir ist das problem welches bernhardth hatte auch schon 2mal aufgetreten.scheint wohl an humax zu liegen. aber wenn die nichts wissen wollen davon...komisch.
maverick182
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 21. Feb 2010, 12:05
Servus miteinander!
-----------------------

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ich bei meinen vier HD Sendern (alles SKY -> bin nicht ausgebaut)
ab und zu mal eine ziemliche Artefaktbildung über den gesamten Fernseher habe bis zu kurzen Aussetzern des Bildes und Tones. Das kommt aber nur in den ersten 4-5 Minuten nach dem Einschalten des Receivers und des HD Programmes vor. Kommt mir irgendwie so vor als ob sich der Receiver bei den HD Programmen erst "warmlaufen" müßte... Kann das noch irgendjemand bestätigen oder was dazu sagen ?
Pixeluser
Stammgast
#298 erstellt: 21. Feb 2010, 12:23
@ maverick182,
nein, kann ich nicht bestätigen, hatte ich noch nicht, allerdings habe ich auch keine Sky-Programme, nur die ÖR sind in HD.

@ kopiman,
auch Dein Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten.

Pixeluser
player495
Inventar
#299 erstellt: 21. Feb 2010, 14:48
Das Aufhängen der Box könnte mit
Menue-> Service Menue -> Automatische Aktualisierung
zusammenhängen.
Soweit ich herausgelesen habe, ist das eine Funktion zur automatischen Aktualisierung der Software des CAM´s. Über Kabel gibt es hierzulande, afaik, aber keine Softwareupdates für CAM´s. Drückt einfach mal auf "Jetzt starten". Das Gerät fängt an zu suchen und findet natürlich nichts. Wenn´s zu lange dauert, einfach auf "Abbrechen" drücken. Wenn sich der Receiver danach nicht mehr aufhängt, einfach "Automatische Freischaltung" auf "aus" stellen. Die eingeblendete Warnung könnt ihr ignorieren. Bleibt "Automatische Freischaltung" auf "an", hängt er sich nach 7 Tagen wieder auf.

guß player
Johnson7
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 21. Feb 2010, 17:01
hey ich habe ein paar Fragen zu diesem Gerät:
Kann man damit gut radio hören? Also zeigt das Display Sender, evtl titelinfos an und kann man ohne fernseher auf radio umstellen?

Wie sieht es mit PayTV bei Kabel BW aus? Ist es ohne weiteres möglich, Sky oder CleverKabel HD zu empfagen?


[Beitrag von Johnson7 am 21. Feb 2010, 17:18 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#301 erstellt: 21. Feb 2010, 17:38
@ Johnson: Nein, ist nur ein 4 Ziffern Display
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Humax PR HD 2000 C Kabeldeutschland
nane71 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C + Signalstärke/Qualität ?
Moin_Moin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  19 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 Nachfolger ? ( PR-HD 2000 )
perplex am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Humax S HD 3 = Humax PR-HD 3000 C?
der_robert am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C und Solis .
Nudgiator am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  52 Beiträge
Tonsignal Humax PR-HD 1000 C
bermen48 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505