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HUMAX PR-HD 2000 C - Erfahrungen

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epsontw720
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 21. Jan 2010, 20:39
Ja bis jetzt hiess es ich muss kein Digital bezahlen ich kann die basis SD Kanäle auch so gucken?

Wem soll ich jetzt glauben...Ich ruf da mal an, ob aber die Idioten von KD mir weiterhelfen können ist zweifelhaft...
cinelinde
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 21. Jan 2010, 21:06

epsontw720 schrieb:
Ja bis jetzt hiess es ich muss kein Digital bezahlen ich kann die basis SD Kanäle auch so gucken?

Wem soll ich jetzt glauben...Ich ruf da mal an, ob aber die Idioten von KD mir weiterhelfen können ist zweifelhaft...


Warum sind die Leute bei KD Idioten, wenn Du nicht in der Lage bist, Dich zu informieren ???
Zigmal ist hier schon geschrieben worden, dass bei KabelDeutschland die Sender zwar analog drin sind, wenn Du die ganzen privaten Sender wie RTl, Sat1 etc. digital sehen willst, musst Du auch digital bezaheln. Ist das so schwer ?
Da muss man dann nicht andere Leute beleidigen.
Und auf der Homepage von KD ist das auch eigentlich "idiotensicher" erklärt

(ich hab nix mit KD zu tun, aber so was muss nicht sein)
atlantiss20
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 21. Jan 2010, 21:12
trotzdem rotzfrech von KD. sich ein 2thes abo auf drängeln zu lassen. sollen doch wer Sky kunde ist die kanäle gratis frei geben. und nur für die leute die kein anderen paytv anbieter haben dies dann für geld anbieten.
Iceman_SVW
Stammgast
#154 erstellt: 21. Jan 2010, 21:15
Schon mal was von "Wir möchten auch ein Stück vom Kuchen abhaben!" gehört...!? Ist es wirklich SO verwunderlich, dass JEDER am Endkunden verdienen will...?
Bon-n-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 21. Jan 2010, 21:22

Bon-n-3 schrieb:

wannaknow2005 schrieb:
Humax anrufen ;)


Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, die haben mich aber an Sky verwiesen da der Humax aus dem Sky-HD-Paket ist. Und wenn ich nun Sky anrufe, werden die mich sicherlich an Unitymedia verweisen. Und wenn ich dann Unitymedia anrufe, werden die mich wieder an Humax... usw. .....usw....

Wenn mir hier keiner weiter helfen kann, werde ich mal versuchen den Humax bei Saturn (Sky-HD-Paket des fehlerhaften Humax dort gekauft)zu reklamieren.

Ich war heute bei Saturn. Die meinten dort, dass einfachste wäre wenn ich mich an Sky wende, die würden den Humax einfach austauschen. Ich habe nun eben bei Sky angerufen, das Problem geschildert, und siehe da, die schicken mir innerhalb von einer Woche einen neuen zum Austausch. Bin mal gespannt, ob dies bei dem 'Verein' tatsächlich so reibungslos funktioniert.
atlantiss20
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 21. Jan 2010, 21:22

Iceman_SVW schrieb:
Schon mal was von "Wir möchten auch ein Stück vom Kuchen abhaben!" gehört...!? Ist es wirklich SO verwunderlich, dass JEDER am Endkunden verdienen will...?


Stimmt schon der spruch, aber wir endkundnen sind doch immer die angef...ten, sorry der ausdruck

Aber zahlen wir den nicht schon genug für TV + Radio?
naja auch Egal.

Wie sieht es den nun aus, weiß jemand schon was man mit dem Ethernetport machen kann vom Humax PR-HD2000c?

Gibt es eine möglichkeit das er alle Avi´s ließt? Weil sonst wäre ja das USBport voll sinnlos für mich.
Iceman_SVW
Stammgast
#157 erstellt: 21. Jan 2010, 21:45
Tja, über die TV-Gebühren ärgere ich mich schon lange nicht mehr, sonst stünde ich eines Tages wie Michael Douglas mit ner Schrotflinte vor der GEZ-Zentrale und würde da mal "aufräumen"...


Was den Ethernet-Port angeht: laut Bedienungsanleitung ist der ja "zur künftigen Verwendung" gedacht......ich vermute mal, so wie bei der D-Box - also NIE.....
atlantiss20
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 21. Jan 2010, 21:51

Iceman_SVW schrieb:
den Ethernet-Port angeht: laut Bedienungsanleitung ist der ja "zur künftigen Verwendung" gedacht......ich vermute mal, so wie bei der D-Box - also NIE..... :.


Das wollen wir mal nicht hoffen. Da ich mit der box sehr zufrieden bin. wäre doch auch gut wenn man das Ethernetport später mit heimnetzwerk nutzen könnte, bzw youtube und sowas drüber laufen lassen könnte. Dies sollte ja mit einer FW möglich sein.

Denke mal das sich hoffe auch bald bei den USB port was machen wird. Zumindest das man damit aufnehmen kann wird nicht passieren, da ja sonst der kopierschutz bei Sky nichts mehr bringen würde.
epsontw720
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 22. Jan 2010, 01:46
So hab da mal nachgelesen und bei KD angerufen...Wie immer sehr "professionell", der Typ vom Technischen Support hat die Smartcard von Sky "das Dings da" genannt usw...Dann bei den Vertragsangelegenheiten angerufen...
"Sie müssen 15 Euro Gebühr fürs Freischalten zahlen"
"Sind Sie sich da sicher- ich kann ja doch gar keine Dig Kanäle empfangen, brauche ich denn nicht Kabel Digital zuerst?"
"Ah ja, Sie haben Recht, die 15 Euro sind für was anders" und so weiter...

Am Ende heisst es: Wenn man die freien Kanäle mit dem Humax schauen will, muss man sich den Digital Home für 2.90 holen. Ansonsten muss man den Humax einfach ausschalten und über den Fernseher analog gucken, ohne Receiver...

Digital +Sky + Sky Smartcard+ KD geht nur dann wenn man die 2.90 bezahlt.

Analog geht mit Humax Sky gar nicht...

So ist es halt, hoffentlich ist das für jemanden hilfreich gewesen...
player495
Inventar
#160 erstellt: 22. Jan 2010, 12:06

Analog geht mit Humax Sky gar nicht...

wer hätte das gedacht
helmut1967
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 23. Jan 2010, 20:52
Das mit den 15 € ist eigentlich richtig.
Wenn man Digitales Kabel bezahlt kann man bei KD für einmalig 15 € und 9,99 € Bearbeitungsgebür die "Digital Free" Kanäle freischalten lassen. Digital Free sind im übrigen die "grundlosverschlüsselten Sender" aber
Wir sind hier inzwischen ziemlich OT
sreiss
Neuling
#162 erstellt: 26. Jan 2010, 18:26
Hallo zusammen!

Nachdem ich diesen Thread jetzt schon knapp einen Monat verfolge wollte ich nun auch mal meinen Senf dezugeben:

Der ältere, aber HD-taugliche Fernseher meines Schwiegervaters hat einen explizit HDCP-tauglichen DVI-I-Port. Um das zu prüfen, habe ich im Dezember meine Playstation 3 mitsamt einer handvoll BluRays zu ihm getragen und mit einem nagelneuen HDMI-auf-DVI-I-Kabel ausprobiert. Es lief problemlos, also schließe ich daraus schonmal, dass Kabel und Fernseher definitiv HDCP "können".

Nun habe ich ihm, was mir mittlerweile sehr unangenehm ist, das Sky-HD-Paket (DVB-C) ans Herz gelegt. Damit kann er dann ja selbst nach Ablauf der MVLZ Ende Juli 2010 noch ARD und ZDF in HD sehen (zumindest sah es damals noch so aus, aber Kabel Deutschland und ARD/ZDF HD ist nochmal ein anderes Thema ).

Statt des im Kleingedruckten angekündigten (und sehnlich erhofften) Philips-Receivers kam dann der Humax 2000c, worüber ich im ersten Moment nicht böse war.

Aaaaalso: Wie bei etlichen anderen auch, funktionieren die vermeintlich HDCP-freien Sender problemlos, zumindest solange, bis Sky Cinemagic HD oder dieser Disney HD-Sender eingeschaltet werden. 5 Sekunden Traum-Bild, dann "Hinweis 27"... Wenn man dann auf andere Sender umschaltet (meistens bei Eurosport HD, Pro Sieben, Sat1, aber selbst bei Radiosendern!), erhält man ebenfalls nach 5 Sekunden "Hinweis 27".

Parallele Mails an Humax und Sky wurden ebenfalls ähnlich beantwortet wie hier bereits beschrieben. Humax verweist komplett auf Sky, sie hätten damit nichts zu tun. Aha.
Sky fragte per Mail zurück, um was für einen Fernseher es sich genau handelt (inkl. Seriennummer etc...). Nach entsprechender Antwort haben wir wieder einmal seit über 2 Wochen nichts gehört. Und das Abo tickt unnutzbar runter...

Mal eine Frage an andere Leidgeprüfte: Ist hier eine Entschädigung von Sky auch nur im Entferntesten denkbar? Immerhin kann mein SV das HD-Angebot schon seit über einem Monat nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen. Ich halte es neben einem kostenlosen Austausch gegen einen funktionsfähigen Receiver eigentlich für selbstverständlich, das Abo hintenraus entsprechend kostenlos zu verlängern. Aber hier wird ja die Verantwortung grundsätzlich weitergereicht: Humax verweist auf Sky, Sky versucht es auf Philips zu schieben, die nun wirklich nichts damit zu tun haben können.

Wie geht Ihr so damit um? Hat jemand schon den Humax getauscht bekommen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

LG,

sreiss
bazi181
Stammgast
#163 erstellt: 27. Jan 2010, 16:23
Hallo sreiss und Willkommen im Club!

Ich habe das Problem ja auch schon seit Mitte Dezember...

An ein Entgegenkommen oder ein ansatzweises Bemühen um Kundenzufriedenheit warte ich bei Sky seit dem vergebens - also kein Receivertausch, Aboverlängerung o.ä.

Nachdem ich momentan (jobbedingt) nicht zum Fernsehen komme, muss ich mich auch nicht so drüber ärgern aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Ich habe die Hoffnung auf ein Firmware-Update seitens Humax (hatte dahingehende Überlegungen bei Sky mit viel Phantasie heraushören können) noch nicht endgültig aufgegeben. Wenn sich bis zu den Olympischen Spielen aber nichts tut, werde ich den Humax wohl endgültig verkaufen und mir einen Philips oder Technisat zulegen...
sreiss
Neuling
#164 erstellt: 27. Jan 2010, 19:27
In meinem naiv-juristischen Verständnis kräuseln sich mir die Fußnägel hoch: Sky kauft einen Haufen (im wahrsten Sinne des Wortes) Humax-Receiver, packt je eine Smartcard drauf und verkauft Receiver plus Karte als HD-Paket für 200EUR.

Nun funktioniert der Receiver bei unglaublich vielen Nutzern nicht richtig (definitiv nicht nur vereinzelt). Und wir alle sehen, wir sehen: nichts! Von Seiten Sky und Humax kommen exakt garkeine Hilfestellungen.

Wenn ich mir vorstelle, ein Handwerker würde bei jemandem so eine Qualität abliefern, dann würde man ihm noch genau 2x die Chance auf Nachbesserung geben (müssen) und danach wäre das Thema erledigt und man würde vermutlich die Rechnung nicht oder nur zum angemessenen Teil zahlen bzw. ihm die Nachbesserung durch einen anderen Handwerker in Rechnung stellen.

Den Receiver zu verkaufen und effektiv mit Verlust einen z.B. Philips zu kaufen sehe ich leider nicht als Option. Wozu holt man sich das Paket zum "Schnäppchenpreis". Im Nachhinein hätte ich dann den Receiver für 150EUR kaufen können und Sky separat abonnieren können. Da kommt man doch bei Sky vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Bon-n-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 27. Jan 2010, 20:11

sreiss schrieb:

Mal eine Frage an andere Leidgeprüfte: Ist hier eine Entschädigung von Sky auch nur im Entferntesten denkbar? Immerhin kann mein SV das HD-Angebot schon seit über einem Monat nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen. Ich halte es neben einem kostenlosen Austausch gegen einen funktionsfähigen Receiver eigentlich für selbstverständlich, das Abo hintenraus entsprechend kostenlos zu verlängern. Aber hier wird ja die Verantwortung grundsätzlich weitergereicht: Humax verweist auf Sky, Sky versucht es auf Philips zu schieben, die nun wirklich nichts damit zu tun haben können.

Wie geht Ihr so damit um? Hat jemand schon den Humax getauscht bekommen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

LG,
sreiss

Mir wurde am 21.01.10 von Sky aufgrund meines Anrufs dort die Zusendung eines neuen Humax im Austausch mit meinem defekten Gerät zugesagt, auch eine Gutschrift für die Ausfallzeit auf mein Kundenkonto.
Ich habe eben nochmal bei Sky angerufen, da bis heute kein Humax bei mir eingegangen ist. Die Antwort: aufgrund technischer Probleme bei der Auftragsübermittlung für den Versand des neuen Humax ist bisher noch kein Versand erfolgt, bis zum 01.02. oder 02.02.10 soll der Humax aber bei mir sein.
Der Sky-Kundendienst ist genauso mies wie der von Premiere schon immer war. Ich habe wenigstens noch einen zweiten, richtig gut funktionierenden PR-HD 2000C, nur muss ich den jetzt je nach Bedarf zwischen zwei Zimmern hin und her tragen und immer neu anschliessen.
atlantiss20
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 27. Jan 2010, 20:17
Habe auch probleme bei mir hier auf Sky Cinama HD steht seit einer woche bei mir da. "Hinweis 13 Erscheint dieser Hinweis auf einem Kanal, der nicht von Sky ausgestrahlt wird, so wenden Sie sich an den entsprechenden Programmanbieter."

Tja bei rufe schon seit einer woche jede Tag bei Sky an und gehen tut immer noch nix. Meinen Soll an meinen anschluß liegen. ähmmmm der rest geht bei mir. werde jetzt noch die woche abwarten und dann werde ich kündigen. da ich sky jetzt seit 7Tagen habe.
epsontw720
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 27. Jan 2010, 21:50

sreiss schrieb:
In meinem naiv-juristischen Verständnis kräuseln sich mir die Fußnägel hoch: Sky kauft einen Haufen (im wahrsten Sinne des Wortes) Humax-Receiver, packt je eine Smartcard drauf und verkauft Receiver plus Karte als HD-Paket für 200EUR.

Nun funktioniert der Receiver bei unglaublich vielen Nutzern nicht richtig (definitiv nicht nur vereinzelt). Und wir alle sehen, wir sehen: nichts! Von Seiten Sky und Humax kommen exakt garkeine Hilfestellungen.

Wenn ich mir vorstelle, ein Handwerker würde bei jemandem so eine Qualität abliefern, dann würde man ihm noch genau 2x die Chance auf Nachbesserung geben (müssen) und danach wäre das Thema erledigt und man würde vermutlich die Rechnung nicht oder nur zum angemessenen Teil zahlen bzw. ihm die Nachbesserung durch einen anderen Handwerker in Rechnung stellen.

Den Receiver zu verkaufen und effektiv mit Verlust einen z.B. Philips zu kaufen sehe ich leider nicht als Option. Wozu holt man sich das Paket zum "Schnäppchenpreis". Im Nachhinein hätte ich dann den Receiver für 150EUR kaufen können und Sky separat abonnieren können. Da kommt man doch bei Sky vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.


Da vergisst du aber leider, dass das Ganze quasi ein Prepaid Angebot ist und kein Abo.

Hättest du dann 150 Euro für einen Receiver gezahlt und noch das ganze Paket separat bezahlen müssen, dann wärest du locker bei (kommt darauf an wann du das Paket kaufst) ca 240 Euro nur fürs Abo. Dann kommen die 150 dazu und danach musst du noch 200 Euro für den Rest des Jahres zuzahlen
Insgesamt so in etwa 600 Euro der Spaß.

Effektiv kannst du den Receiver verkaufen und noch Gewinn daraus machen, da es diesen Receiver noch fast nicht gibt und er um die 200 E kostet. Und zusätzlich kostenlos Sky schauen...

Ich weiß nicht was ihr da für Probleme habt, ich hab den 2000, alles läuft super, keine Problem bis jetzt, gucke bis August kostenlos, danach kann ich den Receiver für 100 Euro verkaufen und kündigen.

SO einfach ist das.

P.s.
Ja ok ich habs irgendwie erwartet nach dem Lob...Heute ist Sky verrückt - HD sieht schlechter als SD aus...Was soll das ganze ist das bei euch auch so oder ist das KD Problem?


[Beitrag von epsontw720 am 28. Jan 2010, 00:14 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#168 erstellt: 28. Jan 2010, 02:27
ich hab das Gerät nicht zu dem HD Paket, sondern mim normalen Abo bekommen und bei mir funktioniert alles, vllt haben die ja für das Angebot B-Geräte genommen
steven0703
Stammgast
#169 erstellt: 29. Jan 2010, 00:51
Ich bin mittlerweile nur noch genervt von dem Humax und kann nur jeden davon abraten, das Teil zu kaufen. Dann lieber mehr ausgeben und einen Technisat kaufen.

Das nervt:
- 2 Abstürze pro Woche (wann kommt endlich das erste Update??)
- EPG bei Technisat um Welten besser!
- SD bei meinem alten Technisat auch um Welten besser!

Nee, nie wieder Humax!
pgx0123
Inventar
#170 erstellt: 29. Jan 2010, 11:00
Mein Starterpaket ist gestern eingetroffen, natürlich war der Humax dabei.

Was soll ich sagen, die Bildqualität ist hervorragend, vergleichbar mit dem Topfield 7700HCCI, nicht so ein unterirdisches Bild wie bei der Dreambox 800.

Umschaltzeiten sind klasse, am Beamer und am PX80 keine Handshakeprobleme(Pioneer VSX-LX50 schleift durch), optisch bis auf das Display nett anzuschauen, sehr schönes Menü, die Fernbedienung liegt gut in der Hand und reagiert aus jedem Winkel bei mir.

Sehr schade dass man mit dem Teil nicht aufnehmen kann.
player495
Inventar
#171 erstellt: 29. Jan 2010, 12:34

vllt haben die ja für das Angebot B-Geräte genommen

ich hab die Starterbox im Medimax gekauft. Der 2000-er läuft problemlos.


[Beitrag von player495 am 29. Jan 2010, 12:35 bearbeitet]
Bespin
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 29. Jan 2010, 15:03
Hi,

ich habe auch den PRHD 1000C.
Nutze diesen nur für den digitalen Empfang per Kabel D. und nicht Sky.

Ist eine visuelle Verbesserung im "normalen" TV durch den 2000C erkennbar - bzw. lohnt sich der Umstieg wenn man mit dem Receiver kein HD-TV schaut?

Danke im Vorraus
Iceman_SVW
Stammgast
#173 erstellt: 29. Jan 2010, 17:13
Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, sehe ich eine definitive Verbesserung des Bildes beim 2000er (im Vergleich zum 1000er). Man darf natürlich nicht erwarten, dass der "Neue" bei mangelhafter Signalstärke /-qualität Wunder vollbringt - aber im direkten Vergleich schlägt er den 1000er in jedem Fall!

Wenn der Eine oder Andere hier Probleme mit der Kompatibilität des Gerätes hat, ist das natürlich bedauerlich und sicherlich kein "Empfehlungsschreiben" - aber es ist AUCH nicht die Regel! Natürlich nerven Abstürze oder Fehlermeldungen - nur leider berichten die Wenigsten davon, wenn IHR Gerät einwandfrei funktioniert (so wie meins....) und deshalb sieht es schnell so aus, als wäre "alles Sch***".....

Ich persönlich kann jedenfalls behaupten, dass SD-TV seit einigen Wochen richtig Spaß macht - allein die Tatsache, dass Details in dunklen Bildinhalten endlich zu erkennen sind (im Gegensatz zum 1000er), zeigt die Weiterentwicklung, die im 2000er steckt....ganz zu schweigen von den Umschaltzeiten....
Bon-n-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 29. Jan 2010, 17:27
Ich hatte am 21.01.2010 beim Sky-Kundendienst meinen defekten Humax PR-HD 2000C telefonisch reklamiert. Die Übersendung eines neuen Humax zum Austausch wurde mir bis zum 26.01.2010 zugesagt.

Da am 27.01.2010 noch kein Humax bei mir eingetroffen war, habe ich nochmals telefonisch nachgefragt. Man sagte mir, dass aus technischen Gründen bisher noch kein Versand erfolgt sei, der neue Humax aber spätestens am 02.02.2010 bei mir sein soll.

Gerade rief mich meine Frau im Dienst an, der Humax ist eben originalverpackt eingetroffen. Geht doch, hat 8 Tage gedauert.

Bei Sky muss man in solchen Fällen immer in kurzen Abständen anrufen und hartnäckig nachfragen (kostet ja nichts ausser Zeit über die 0800.....), aber natürlich auch etwas Glück haben.

Ich werde heute nochmal bei Sky anrufen, denn der Herr vom Kundendienst meinte am 21.01.2010, nach Eingang des Humax sollte ich mich kurz melden wegen einer Gutschrift auf mein Kundenkonto für die Ausfallzeit.
sreiss
Neuling
#175 erstellt: 29. Jan 2010, 23:30
Erstmal @epsontw720:
Du hast natürlich völlig recht, ich habe die Mindestvertragslaufzeit bei meiner Rechnung nicht beachtet und der Monatspreis für alle HD-Kanäle wäre - wenn auch nicht wirklich vergleichbar - eher gepfeffert.

Dennoch wollte ich etwas ganz anderes damit sagen: Wenn ich ein Paket für 200 EUR kaufe, dann muss es ohne wenn und aber funktionieren. Wenn ich den Receiver verkaufen und einen anderen kaufen muss, damit ich das HD-Paket überhaupt nutzen kann, dann ist schon die Zeit, die dafür draufgeht, zuviel, ganz abgesehen von möglichen Verlusten aus diesem Geschäft. Ich frage mich manchmal, was Leute machen, die mit Internet und Technik nicht ganz so bewandert sind und vor den gleichen Problemen stehen.

Bitte nicht falsch verstehen, aus meiner Sicht ist der Humax ein Top-Gerät und generell bin ich großer Freund der Marke Humax. Allerdings sollten die HD-Sender in einem eigens wegen HD beweorbenen Paket auch funktionieren. Natürlich (bzw. leider) kann man in der heutigen Zeit, wo ein um wenige Tage oder sogar Wochen nach vorne verschobener Release über Erfolg und Misserfolg entscheidet, nicht erwarten, dass jede x-beliebige Gerätekombination sofort funktioniert. Aber das muss ich definitiv über Service und Support wieder ausgleichen. Das ist der Punkt, den ich kritisiere.

ABER:
SKY
Gestern habe ich von meinem Schwiegervater (Ihr erinnert Euch: Nicht ich, sondern er hat sich das problematische Paket gekauft) erfahren, dass sich Sky bei ihm gemeldet hat und ihm aufgrund seiner wiederholten Mails und Anrufe den Austausch gegen einen Philips-Receiver versprochen hat. Und siehe da: Heute kam der Receiver. Angeschlossen. Kein "Hinweis xyz", alles funktioniert einwandfrei.

Mein Fazit: Schade, dass der Humax nicht funktioniert hat, ohne den "Hinweis 27" wären wir vollauf zufrieden gewesen.
Sasa11
Neuling
#176 erstellt: 30. Jan 2010, 00:50
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer diese Receivers und bin total unglücklich. Mal vorne weg, Technik ist nicht mein Ding. Mir reicht mein ganz normaler Fernseher ohne Schnickschnack, die B-Box und die D-Box2 konnte ich auch noch prima bedienen, damals...
Jetzt bin ich ja schon glücklich, dass hier alle Programme laufen, aber ich krieg die Programme nicht so sortiert wie ich möchte. Ich habe schon Favoriten festgelegt. ARD steht an erster Stelle, mit der Programm-Nr. 181. Es kann aber doch nicht sein, dass ich jetzt jedesmal, wenn ich die ARD anwählen möchte, das Programm 181 eingeben muß. Kann man das irgendwie verstellen? Ich komme an dem Punkt nicht weiter und das macht mich wahnsinnig.
Wie habt ihr das denn geregelt? Für Lösungen jeder Art bin ich jetzt schon dankbar.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 30. Jan 2010, 17:23

sreiss schrieb:
Erstmal @epsontw720:
Du hast natürlich völlig recht, ich habe die Mindestvertragslaufzeit bei meiner Rechnung nicht beachtet und der Monatspreis für alle HD-Kanäle wäre - wenn auch nicht wirklich vergleichbar - eher gepfeffert.

Dennoch wollte ich etwas ganz anderes damit sagen: Wenn ich ein Paket für 200 EUR kaufe, dann muss es ohne wenn und aber funktionieren. Wenn ich den Receiver verkaufen und einen anderen kaufen muss, damit ich das HD-Paket überhaupt nutzen kann, dann ist schon die Zeit, die dafür draufgeht, zuviel, ganz abgesehen von möglichen Verlusten aus diesem Geschäft. Ich frage mich manchmal, was Leute machen, die mit Internet und Technik nicht ganz so bewandert sind und vor den gleichen Problemen stehen.

Bitte nicht falsch verstehen, aus meiner Sicht ist der Humax ein Top-Gerät und generell bin ich großer Freund der Marke Humax. Allerdings sollten die HD-Sender in einem eigens wegen HD beweorbenen Paket auch funktionieren. Natürlich (bzw. leider) kann man in der heutigen Zeit, wo ein um wenige Tage oder sogar Wochen nach vorne verschobener Release über Erfolg und Misserfolg entscheidet, nicht erwarten, dass jede x-beliebige Gerätekombination sofort funktioniert. Aber das muss ich definitiv über Service und Support wieder ausgleichen. Das ist der Punkt, den ich kritisiere.

ABER:
SKY
Gestern habe ich von meinem Schwiegervater (Ihr erinnert Euch: Nicht ich, sondern er hat sich das problematische Paket gekauft) erfahren, dass sich Sky bei ihm gemeldet hat und ihm aufgrund seiner wiederholten Mails und Anrufe den Austausch gegen einen Philips-Receiver versprochen hat. Und siehe da: Heute kam der Receiver. Angeschlossen. Kein "Hinweis xyz", alles funktioniert einwandfrei.

Mein Fazit: Schade, dass der Humax nicht funktioniert hat, ohne den "Hinweis 27" wären wir vollauf zufrieden gewesen.


Welcher Philips Receiver ist das der keine Probleme macht?Ist denn mit dem Hinweis 27 überhaupt eine Lösung in Aussicht?
df1hx
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 30. Jan 2010, 21:10
Hi!

Sasa11 schrieb:
[...]Wie habt ihr das denn geregelt? Für Lösungen jeder Art bin ich jetzt schon dankbar.

BDA Seite 17, "Verwalten von Kanälen -> Bevorzugte Kanäle bearbeiten"...

Damit kannst du das sortieren, ich habe z.B. ARD ("Das 1.") auf Nr.1, ZDF auf Nr.2, N3 auf Nr. 3 usw.
Schönes Wochenende, thomas
Iceman_SVW
Stammgast
#179 erstellt: 30. Jan 2010, 21:27
Danke....ich wollt's nicht schon wieder schreiben.......

Liest eigentlich IRGENDWER in der heutigen Zeit mal ne Bedienungsanleitung!?? Nee, alle immer munter drauf los und dann meckern / jammern, dass was nicht funktioniert..... Sorry - ist nicht persönlich gemeint, aber von Menschen, die erwachsen genug sind, um sich in einem Internet-Forum anzumelden, sollte man erwarten dürfen, dass sie lesen können.....
*Palio*
Stammgast
#180 erstellt: 31. Jan 2010, 00:23

Iceman_SVW schrieb:
Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, sehe ich eine definitive Verbesserung des Bildes beim 2000er (im Vergleich zum 1000er). Man darf natürlich nicht erwarten, dass der "Neue" bei mangelhafter Signalstärke /-qualität Wunder vollbringt - aber im direkten Vergleich schlägt er den 1000er in jedem Fall!

Wenn der Eine oder Andere hier Probleme mit der Kompatibilität des Gerätes hat, ist das natürlich bedauerlich und sicherlich kein "Empfehlungsschreiben" - aber es ist AUCH nicht die Regel! Natürlich nerven Abstürze oder Fehlermeldungen - nur leider berichten die Wenigsten davon, wenn IHR Gerät einwandfrei funktioniert (so wie meins....) und deshalb sieht es schnell so aus, als wäre "alles Sch***".....

Ich persönlich kann jedenfalls behaupten, dass SD-TV seit einigen Wochen richtig Spaß macht - allein die Tatsache, dass Details in dunklen Bildinhalten endlich zu erkennen sind (im Gegensatz zum 1000er), zeigt die Weiterentwicklung, die im 2000er steckt....ganz zu schweigen von den Umschaltzeiten....


hallo,

bin seid gestern stolßer besitzer dieses gerätes und voll damit zufrieden. hab den HDTV receiver gebraucht gekauft und kann bis jetzt im dauerbetrieb keine fehlermeldungen feststellen. schaue nur öffentl. recht. digital über den anbieter kabel deutschland, der es nun auch endlich geschafft hat ARD HD, ZDF HD und Arte HD zum 12.02. einzuspeisen.

vorher hatte ich den thomson 1500 DVB-C receiver über scartanschluß, der humax ist über HDMI angeschlossen, somit eine bessere bildqualität.


[Beitrag von *Palio* am 31. Jan 2010, 00:23 bearbeitet]
sreiss
Neuling
#181 erstellt: 31. Jan 2010, 17:43

gluehwurm04 schrieb:

Welcher Philips Receiver ist das der keine Probleme macht?Ist denn mit dem Hinweis 27 überhaupt eine Lösung in Aussicht?

Zum Philips-Receiver: Ich weiß es leider nicht genau, aber laut Sky-Homepage bieten sie ohnehin nur den Philips DCR 9000 bzw. 9001 an. Details zum Unterschied zwischen 9000 und 9001 findest Du hier:
Unterschied Philips DCR 9000 und 9001

Wegen einer Lösung bzgl. des "Hinweis 27": Ich denke mal, Sky prüft bei jedem Kunden mit diesem Fehler erstmal, ob es nicht doch an Fernseher oder Kabel liegt (was ja durchaus möglich ist). Liegt es sicher am Receiver, wird er ausgetauscht. Parallel würde es mich sehr wundern, wenn der Vertrag mit Humax keine Verpflichtung auf eine korrigierte Firmware hergeben würde, aber das wissen wohl nur Sky und Humax. In diesem Fall sollte aber ein FW-Update in Arbeit sein.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 01. Feb 2010, 01:47
Den Receiver Philips DCR9001/22 habe ich schon ein paar Jahre und begeistert bin ich davon absolut nicht,doch das muß jeder selbst einschätzen.
Glaube das wegen dem Fehler 27 die Schuld hin und her geschoben wird,das wäre nicht das erstemal.Was das Kabel angeht so habe ich Oehlbach MADE IN BLUE.Wie will man feststellen ob es am Fernseher liegt?
Da ich mir den HUMAX PR-HD 2000 C,Homecast HC8100 CICOPVR für DVB-C oder den Technisat DIGIT HD8-C eigentlich kaufen will bin ich nun am zweifeln welcher der richtige ist.


[Beitrag von gluehwurm04 am 01. Feb 2010, 08:56 bearbeitet]
bazi181
Stammgast
#183 erstellt: 01. Feb 2010, 12:28
Zum Hinweis27-Problem: Ich frage mich ja, ob inzwischen nicht auch Humax Support für den Receiver anbieten muss. Schließlich ist das Gerät seit letzter Woche auch ohne Sky-Paket ganz normal im Handel erhältlich und auch auf der Humax-Homepage als Produkt gelistet. Siehe auch hier: http://www.humax-digital.de/newscenter/100129.asp

Alle "normalen" Käufer des PR HD 2000 C mit dem Problem können ja schlecht an den Sky-Service verwiesen werden, oder?

Wär also super, wenn mal jemand mit Hinweis27-Problem bei Humax fragen könnte - ich würde es ja auch selbst machen, aber mich kennt man dort schon und schickt mich zu Sky...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 01. Feb 2010, 13:22
Habe heute bei Humax einmal angefragt was den Fehler 27 betrifft.Sobald ich Antwort habe melde ich mich.
sreiss
Neuling
#185 erstellt: 01. Feb 2010, 16:00
Supi, bin mal gespannt was die antworten, eigentlich ist Humax ja ne solide Marke.

Ich versuche mal mit meinem rudimentären Verständnis aufzuschreiben, was Fernseher und Kabel können müssen, damit es an ihnen nicht liegt:

Anforderungen an Fernseher:
- HDMI Eingang (HD Ready)
- DVI-Eingang der Norm DVI-I und HD Ready-Norm (am besten, in der Beschreibung ist erwähnt, dass er HDCP unterstützt)

Anforderungen Kabel:
- HDMI auf HDMI
- HDMI auf DVI-I (voll beschaltet)
- (bei älteren HD-Geräten möglicherweise auch DVI-I auf DVI-I)

Wenn Fernseher und Kabel passen, sollte es am Receiver liegen. Da aber natürlich auch eine TV-Firmware ähnliche Fehler haben und ein Kabel auch mal defekt sein kann, solltest Du idealerweise nochmal mit einem anderen HD-Gerät probieren. Wir haben seinerzeit mit einer PS3 ein paar Blu Rays geschaut - das ging, also musste es am Humi liegen.
andre-ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 01. Feb 2010, 17:24
Wie sieht es aktuell aus?
Gibt es Firmwareupdates oder sollte man lieber die Finger von dem Humax PR-HD 2000C lassen?

Ich muss mir nämlich in den nächsten Tagen ein neues Sky Abo holen, da die jeden raus kicken der noch mit Premiere die günstigen Abos hat

Kaufen oder lieber warten oder ein ganz anderen kaufen?
bazi181
Stammgast
#187 erstellt: 01. Feb 2010, 18:53

andre-ne schrieb:
Wie sieht es aktuell aus?
Gibt es Firmwareupdates oder sollte man lieber die Finger von dem Humax PR-HD 2000C lassen?

Ich muss mir nämlich in den nächsten Tagen ein neues Sky Abo holen, da die jeden raus kicken der noch mit Premiere die günstigen Abos hat

Kaufen oder lieber warten oder ein ganz anderen kaufen?


Wenn du den Thread gelesen hättest, könnstest du die Frage selbst beantworten: Einige User (z.B. ich) haben das Hinweis 27 Problem und raten dir von einem Kauf des Humax sicher ab. Deren LCDs sind 2-4 Jahe alt und z.T. nur mit DVI-Anschlüssen bestückt. Obwohl diese Anschlüsse HDCP unterstützen, gibt es Handshake-Probleme

Alle anderen User (also mit neueren TV-Geräten) sind, soweit ich das überblicke, sehr zufrieden mit dem Receiver und können ihn dir empfehlen...
andre-ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 01. Feb 2010, 19:15
Okay gut, dass ist das was ich auch rausgelesen habe, trotzdem danke.
Gibt es jemanden der den Toshiba 37C3000P mit dem Humax nutzt?
Bzw. hat jemand noch den AV-Receiver zwischen Receiver und Flatscreen? Wäre nämlich bei mir der fall das ich dann über den HDMI erst zum AV gehe und von dort dann zum Flatscreen...
helmut1967
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 01. Feb 2010, 20:18
[quote/]

SKY
Gestern habe ich von meinem Schwiegervater (Ihr erinnert Euch: Nicht ich, sondern er hat sich das problematische Paket gekauft) erfahren, dass sich Sky bei ihm gemeldet hat und ihm aufgrund seiner wiederholten Mails und Anrufe den Austausch gegen einen Philips-Receiver versprochen hat. Und siehe da: Heute kam der Receiver. Angeschlossen. Kein "Hinweis xyz", alles funktioniert einwandfrei.images/smilies/insane.gif

Mein Fazit: Schade, dass der Humax nicht funktioniert hat, ohne den "Hinweis 27" wären wir vollauf zufrieden gewesen.[/quote]


Nur mal so nebenbei:

[b]Der Phillips kann kein 720P und ARD HD und ZDF HD senden in 720 p.[/b]Mir hat SKY auch den Phillips angeboten. Auf meine Nachfrage was den mit den ÖR in HD ist :
"Uns interresiert nur was mit SKY HD ist" aber Phillips will ja ein Update bringen.


[Beitrag von helmut1967 am 01. Feb 2010, 20:21 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 02. Feb 2010, 09:29
[quote="helmut1967"][quote/]

SKY
Gestern habe ich von meinem Schwiegervater (Ihr erinnert Euch: Nicht ich, sondern er hat sich das problematische Paket gekauft) erfahren, dass sich Sky bei ihm gemeldet hat und ihm aufgrund seiner wiederholten Mails und Anrufe den Austausch gegen einen Philips-Receiver versprochen hat. Und siehe da: Heute kam der Receiver. Angeschlossen. Kein "Hinweis xyz", alles funktioniert einwandfrei.images/smilies/insane.gif

Mein Fazit: Schade, dass der Humax nicht funktioniert hat, ohne den "Hinweis 27" wären wir vollauf zufrieden gewesen.[/quote]


Nur mal so nebenbei:

[b]Der Phillips kann kein 720P und ARD HD und ZDF HD senden in 720 p.[/b]Mir hat SKY auch den Phillips angeboten. Auf meine Nachfrage was den mit den ÖR in HD ist :
"Uns interresiert nur was mit SKY HD ist" aber Phillips will ja ein Update bringen. [/quote]


Also wenn Du noch ein paar Tage bis auf eine Lösung warten kannst dann behalte den Humax.Ich habe auch den Philips seit Jahren und von Begeisterung kann keine Rede sein,allerdings kann der 720 progressive.Woher weißt Du das Philips ein Updat bringen will?


[Beitrag von gluehwurm04 am 02. Feb 2010, 10:01 bearbeitet]
Berthi
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 02. Feb 2010, 11:52
Ich habe - aber nur bei HD- Sendern - in regelmäßigen Abständen Bildaussetzer (Bild verschwindet für 2-3 Sekunden, es ist nur der schwarze Bildschirm zu sehen) was mittlerweile echt störend wirkt.
Liegt das:
1. am Receiver?
2. am Fernseher?
3. am Kabelanbieter?
wannaknow2005
Inventar
#192 erstellt: 02. Feb 2010, 12:35
Hast Du es nur beim TV oder auch bei DVD/BR/Konsole?

Wenn ja: liegts am TV

Wenn nein: Mal das Kabel tauschen oder einen anderen HDMI Slot Anschluss am TV nehmen. Wenn dann immer noch --> Receiver oder Kabelanbieter. Wenn nicht mehr --> Kabel oder HDMI Slot kaputt...

Quasi Ausschlussverfahren anwenden
Winni180
Neuling
#193 erstellt: 02. Feb 2010, 14:57
Heute gab es ein Update für das Gerät aber das Problem mit Hinweis 27 ist geblieben. Schade !! Eigendlich sollte das kein Handshake Problem sein da es ja nur bestimmte Sender betrifft und nicht alle. Bei den privaten läuft die RTL Gruppe mit RTL ,RTL 2, und Vox ohne Probleme aber die SAT1 Gruppe mit Sat1 , Pro7 und Kabel 1 bringt Hinweis 27 und was mich am meisten nervt das Bundesliga Konferenz auch nicht funzt . Also weiter auf die Lösung warten.
Berthi
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 02. Feb 2010, 16:26

Winni180 schrieb:
Heute gab es ein Update für das Gerät


Wo?
Winni180
Neuling
#195 erstellt: 02. Feb 2010, 16:47
Also ich bin bei UM und der Humax hat direkt nach dem einschalten das Update gezogen. Letztes Update 02.02.2010 ,in einem anderen Forum hat jemand geschrieben das es über Kabel Deutschland kein Update gibt warum weiss ich nicht.
balko_hb
Stammgast
#196 erstellt: 02. Feb 2010, 20:06
Hallo zusammen,

habe KDG und altes Premiere (SKY) Paket ohne HD-Sender (D02-Karte).

Ich habe mir den Humax PR-HD 2000C auf den "freien" Markt ohne Abo bestellt. Mein alter Digi-Receiver Pace DC 220 KKD geht mir doch etwas auf die Nerven: Lange Umschaltzeiten, FB reagiert nur im extrem kleinen Winkel, kein HDMI. Na ja, über die Jahre habe ich mich aber fast daran gewöhnt.

Leider gibt es bei den zertifizierten HD-Receivern keine große Auswahl. Also gekauft und dann mal sehen, ob das Teil auch mit dem 4 Jahre alten Toshi 37WL 66Z funzt. Ich sehe das ganz entspannt und werde dann berichten.


Balko
*Palio*
Stammgast
#197 erstellt: 02. Feb 2010, 23:35

Winni180 schrieb:
Also ich bin bei UM und der Humax hat direkt nach dem einschalten das Update gezogen. Letztes Update 02.02.2010 ,in einem anderen Forum hat jemand geschrieben das es über Kabel Deutschland kein Update gibt warum weiss ich nicht.


hallo,

also ich bin bei KDG kunde, ein update habe ich manuell suchen lassen. stand 02.02.2010.
epsontw720
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 03. Feb 2010, 02:04
Kabeldeutschland Kunde, manuele Suche, kein Update...

Wieso auch immer...was gibts neues beim Update?
*Palio*
Stammgast
#199 erstellt: 03. Feb 2010, 13:24

epsontw720 schrieb:
Kabeldeutschland Kunde, manuele Suche, kein Update...

Wieso auch immer...was gibts neues beim Update?


mein receiver hat jetzt den softwarestand vom 02.02.2010.
habe keinen unterschied festestellen können.

edit: muss mich noch mal selber korrigieren.

hab noch mal heute eine update suche gestartet, jetzt zeigt der receiver den 03.02.2010 an. also zeigt er immer nur das datum an, wann das update gesucht wurde. aber nicht, wann das letzte update installiert wurde.

etwas verwirrend die updatefunktion bei dem humax.


[Beitrag von *Palio* am 03. Feb 2010, 16:13 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 04. Feb 2010, 18:28

gluehwurm04 schrieb:
Habe heute bei Humax einmal angefragt was den Fehler 27 betrifft.Sobald ich Antwort habe melde ich mich.


Das ist die Antwort

Sehr geehrter Humax - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben dieses Fehlverhalten bereits an unsere Entwicklungsabteilung weitergleitet. Hier wird nun geprüft, wie dies per Software-Update korrigiert werden kann. Bis dahin bitte wir Sie noch um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team
i.A. xxxxxxxxxxxx
helmut1967
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 04. Feb 2010, 18:32
ich habe gestern mal einen Suchlauf nach neuer Software gemacht. Netz Kabel-Deutschland. Hier gibt es noch kein Update. Es steht auch immer noch Softwarestand 18.11.2009
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