Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

HUMAX PR-HD 2000 C - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
felizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 06. Jan 2010, 17:02
Hallo Zusammen,

bezüglich des Handshake-Problems: Welche Geräte sind bei Euch betroffen? Stehe vor der Entscheidung mir ebenfalls das Starterpaket anzuschaffen und möchte den Fehler natürlich gern vermeiden.

Jemand der den Humax erfolgreich an einem Panasonic TH42PX80 betreibt?

Grüße

Felix
wannaknow2005
Inventar
#102 erstellt: 06. Jan 2010, 17:04

felizzo schrieb:
Hallo Zusammen,

bezüglich des Handshake-Problems: Welche Geräte sind bei Euch betroffen? Stehe vor der Entscheidung mir ebenfalls das Starterpaket anzuschaffen und möchte den Fehler natürlich gern vermeiden.

Jemand der den Humax erfolgreich an einem Panasonic TH42PX80 betreibt?

Grüße

Felix


Am 42G10...ist immerhin fast dasselbe und keine Probleme!
felizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 06. Jan 2010, 17:39
Cool Danke!

Dann werd' ich mal schauen ..
Peschi
Stammgast
#104 erstellt: 06. Jan 2010, 19:28
sagt mal, wie kommt es eigentlich das der 2000er fast genauso viel kostet wie der 1000c ?

ich mein, lohnt sich der umstieg wirklich, ich mein, ich hab mit meinen 1000c keinerlei probleme oder so ....
O815
Stammgast
#105 erstellt: 06. Jan 2010, 19:35

felizzo schrieb:
...Jemand der den Humax erfolgreich an einem Panasonic TH42PX80 betreibt?...


Mein 2000er ist an einem 42"er Pana. Frage aber bitte nicht, was für ein Teil das ist.
Gibt aber keine diesbezüglichen Probleme. Außer man sieht es als Problem, daß für den Bruchteil einer Sekunde schwarz mit grünen Streifen zu sehen ist und dann aber sofort das Bild kommt.
Kann bei mir auch daran liegen, daß Scart und HDMI verstöpselt sind ...
Nerven tut dagegen bei jedem Einschalten die Humax-Werbung-
Kann man das ausknipsen?
Ich weiß, daß es ein Humax ist ....

NACHTRAG ... ICH HABE DEN TX-P42GN13


[Beitrag von O815 am 06. Jan 2010, 19:42 bearbeitet]
O815
Stammgast
#106 erstellt: 06. Jan 2010, 19:40

Peschi schrieb:
sagt mal, wie kommt es eigentlich das der 2000er fast genauso viel kostet wie der 1000c ?

ich mein, lohnt sich der umstieg wirklich, ich mein, ich hab mit meinen 1000c keinerlei probleme oder so ....


Die einen sagen so, die anderen so.
Bist Du ein KanalZapper, werden Dir die neuen, schnelleren Umschaltzeiten gefallen.
Ich habe mir den geholt, weil ich hoffe, daß es bald Software für den 2000er gibt, daß man dann ein Festplatte stöpseln kann und aufnehmen ...
Denke mal, Frühlingsanfang findet man entsprechendes.

Ansonsten - Ich traure meinem 1000er ein wenig nach.
Schon weil er silber ist.


[Beitrag von O815 am 06. Jan 2010, 19:40 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#107 erstellt: 06. Jan 2010, 19:46
mhh naja das mit dem zappen .... es steht ja immer da, welchen kanal ich gerade zappe, dann kurz gewartet und scho da ... also soooo schlimm find ichs net...

das mit der externen platte wäre natürlich top !
O815
Stammgast
#108 erstellt: 06. Jan 2010, 19:58

Peschi schrieb:
.... es steht ja immer da, welchen kanal ich gerade zappe ...das mit der externen platte wäre natürlich top !


Also im Display vom 2000er, steht nichts mehr ... außer die jeweilige Kanalnummer.

Und das mit der Platte, habe im Net gelesen, der 2000er ist dafür vorbereitet. Die Geräte sind aber von Sky dazu nicht freigeschaltet.

Aber das wird bestimmt ...


[Beitrag von O815 am 06. Jan 2010, 19:59 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#109 erstellt: 06. Jan 2010, 20:06

Also im Display vom 2000er, steht nichts mehr ... außer die jeweilige Kanalnummer.


mhh okay, das ja für mich schonmal ein minuspunkt
O815
Stammgast
#110 erstellt: 06. Jan 2010, 20:23

Peschi schrieb:

Also im Display vom 2000er, steht nichts mehr ... außer die jeweilige Kanalnummer.


mhh okay, das ja für mich schonmal ein minuspunkt :(


Also um Mißverständnisse vorzubeugen ... im Display vom Receiver steht nur noch die Kanalnummer.
Auf der Glotze wird weiterhin angezeigt, was gerade gedrückt wurde ...
Peschi
Stammgast
#111 erstellt: 06. Jan 2010, 20:28
asooo, na dann wras doch ein missverständnis

nu weiß ich auch was gemeint ist
Alle9ne
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 06. Jan 2010, 21:29
So, ich bin so frei und wiederhole meine Frage von Seite 1, da meine Denon-Surround-Anlage noch nicht ganz synchron ist:

Habe mal eine Frage zur LipSync-Funktion (Bild-Ton-Synchronisation): Laut Anleitung geht das in beide Richtungen, was ja auch Sinn machen würde, ich bekomme allerdings nur plus Werte (also plus 20,40ms etc) hin?
Bin ich da irgendwie zu dumm dafür?
Iceman_SVW
Stammgast
#113 erstellt: 06. Jan 2010, 21:32
Hast du den Humax per HDMI am Denon angeschlossen!? Wenn ja, solltest die "Auto-LipSync"-Funktion am Denon aktivieren...

Ich hab den Humax an meinem Onkyo und habe keinerlei Probleme mit Asynchronität.....


Und noch ne Überlegung: ein "negatives" Delay kann ich mir rein "logisch" auch kaum vorstellen, denn dann müsste ja praktisch das Bild "zurückgehalten" werden........oder mach ich da jetzt 'n Denkfehler....!?


[Beitrag von Iceman_SVW am 06. Jan 2010, 21:46 bearbeitet]
Alle9ne
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Jan 2010, 21:47

Iceman_SVW schrieb:
Hast du den Humax per HDMI am Denon angeschlossen!? Wenn ja, solltest die "Auto-LipSync"-Funktion am Denon aktivieren...

Ich hab den Humax an meinem Onkyo und habe keinerlei Probleme mit Asynchronität.....

Noe, ist optisch verbunden und der Humax 2000 bietet ja über Service Menü -> Dolby Digital -> Bild - Ton synchronisieren an, aber eben nur in eine Richtung...(zumindest bei mir)
Iceman_SVW
Stammgast
#115 erstellt: 06. Jan 2010, 21:53
Hast du denn überhaupt die Möglichkeit, ihn per HDMI anzuschließen? Das wäre mal zunächst festzustellen....

Generell kann ich mich aber erinnern, dass auch der 1000er das mit der Synchronisierung nicht wirklich gut hingekriegt hat......sowas können die meisten AVR einfach besser....und es sollte auch klappen, wenn der Receiver "nur" optisch angeschlossen ist - nur eben nicht "automatisch"....man muss dann halt selber einen Wert einstellen.......
Alle9ne
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Jan 2010, 22:19

Iceman_SVW schrieb:
Hast du denn überhaupt die Möglichkeit, ihn per HDMI anzuschließen? Das wäre mal zunächst festzustellen....

Nein geht leider nicht über HDMI. Ist auch kein richtiger AV-Verstärker sondern ein sog. Soundprojektor Denon DHT FS5.

Aber wie in der Humax-Anleitung S.33 steht, soll durch drücken der Pfeiltasten der Ton beschleunigt (+, das geht bei mir) oder verlangsamt werden, was ich nicht hinbekomme.
Hifihase
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 07. Jan 2010, 11:03

Aber wie in der Humax-Anleitung S.33 steht, soll durch drücken der Pfeiltasten der Ton beschleunigt (+, das geht bei mir) oder verlangsamt werden, was ich nicht hinbekomme.


Ist wohl so gemeint wie beim Autofahren, wenn du beschleunigt hast, dann kannst du auch wieder verlangsamen. Rückwärtsfahren geht nicht beim Receiver. :-)
Flowson
Stammgast
#118 erstellt: 07. Jan 2010, 15:22
Wie sicher ist das eigentlich bzgl. PVR Funktion bei dem 2000c?
epsontw720
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 08. Jan 2010, 22:19
Mal generell so eine Frage:

Kann ich mit diesem Receiver SKY HD usw gucken ohne bei Kabeldeutschland die 2.90 für digitales Fernsehen monatlich zu zahlen? Digitales Fernsehen brauche ich nicht, ich will nur SKY HD + das was bei SKY angeboten wird

Ich bin mit dem ganzen HD, digital analog nicht sehr vertraut...


P.s. Wie siehts aus mit den ganzen Hinweis 27 Fehlern und einen nagelneuen EPSON EH TW 2900 Beamer aus? Vielen Dank
Hifihase
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 08. Jan 2010, 22:49
@epson...

Bei KabelDeutschland musst du nichts extra zahlen um Sky oder freie Digitale Programme zu empfangen. Das Signal wird parallel zum analogen mitgesendet.

Zum Hinweis27 Fehler kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne, habe einen Panasonic LZD800.
epsontw720
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 08. Jan 2010, 22:51
auch wenn der Receiver analog nicht kann?
Kann der Humax analog?
Hifihase
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 08. Jan 2010, 23:45
@epson...

analoge programme kann er nicht wiedergeben, nur digitale Programme.

Du kannst mit diesem Receiver ganz normal über deine alte Antennebüchse, ohne zusatzkosten bei KD, Sky HD, sonstige Sky Pakete und alle freien Digitalen Sender über deinen Beamer gucken.

Hier die freien digitalen Programmme
http://www.kabeldeut...ht-freie_sender.html
epsontw720
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Jan 2010, 01:10
Ja ok, aber damit ich die digitale Programme gucken kann, muss ich die 2.90 bei KD bezahlen -
http://www.kabeldeut...nschluss-nutzer.html

ganz unten: Digitaler Empfang.

Also kann der Beamer analog nicht und die 2.90 sind in meinem Fall auf jeden fällig, da ich momentan nur analog empfange - richtig?

Sky kann ich aber ohne diesen Digitalen Empfang fuer KD gucken, mit dem Beamer - oder muss ich den digitalen Empfang 100% holen?
Hifihase
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 09. Jan 2010, 02:48
Nein, das ist ein eigenes verschlüsseltes KD Paket. siehe Wikipedia oder KD Forum.

Das ist total blöd formuliert. Das kann schon fast als Falle bezeichnen.

Du brauchst es nicht für Sky.

Ich schwöre! :-)
Flowson
Stammgast
#125 erstellt: 09. Jan 2010, 11:54
Ist es eigentlich zu 100% Sicher das man bei dem SKY-Paket den Receiver wirklich behalten kann am Ende der Laufzeit (wenn man alles kündigt?)
cinelinde
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 09. Jan 2010, 12:12

Flowson schrieb:
Ist es eigentlich zu 100% Sicher das man bei dem SKY-Paket den Receiver wirklich behalten kann am Ende der Laufzeit (wenn man alles kündigt?)



Ja, ist im vertrag klar als Kauf-Receiver deklariert.


@epsonw720:
Kann die Aussage des "Hifihasen" bestätigen: ich habe jahrelang Premiere (digital) gekuckt und hatte "nur" das Analog-Abo bei Kabel Deutschland. Geht also problemlos.
Glücklicherweise wurde mir im Rahmen eines Umzuges das Digitalpaket kostenlos draufgepackt incl. kostenlosem Receiver. War wohl so eine Art Begrüßungsgeschenk, als ich nach bayern zurückkam
wannaknow2005
Inventar
#127 erstellt: 09. Jan 2010, 12:54

cinelinde schrieb:

Flowson schrieb:
Ist es eigentlich zu 100% Sicher das man bei dem SKY-Paket den Receiver wirklich behalten kann am Ende der Laufzeit (wenn man alles kündigt?)



Ja, ist im vertrag klar als Kauf-Receiver deklariert.


@epsonw720:
Kann die Aussage des "Hifihasen" bestätigen: ich habe jahrelang Premiere (digital) gekuckt und hatte "nur" das Analog-Abo bei Kabel Deutschland. Geht also problemlos.
Glücklicherweise wurde mir im Rahmen eines Umzuges das Digitalpaket kostenlos draufgepackt incl. kostenlosem Receiver. War wohl so eine Art Begrüßungsgeschenk, als ich nach bayern zurückkam :prost


In Bayern gehen die Uhren halt noch anders

OT: Als ich im Praktikum in Nürnberg war (normalerweise bin ich Kölner) habe ich mich echt teilweise gewundert. Geschäfte machen um spätestens 20 Uhr dicht und dann versuch mal Sonntag einen Döner zu kaufen^^ Teilweise haben die tatsächlich Sonntags zu...

Trotzdem hatte ich viel Spaß, also das ist jetzt nicht negativ gemeint^^
steven0703
Stammgast
#128 erstellt: 09. Jan 2010, 15:53

epsontw720 schrieb:
Ja ok, aber damit ich die digitale Programme gucken kann, muss ich die 2.90 bei KD bezahlen -
http://www.kabeldeut...nschluss-nutzer.html

ganz unten: Digitaler Empfang.

Also kann der Beamer analog nicht und die 2.90 sind in meinem Fall auf jeden fällig, da ich momentan nur analog empfange - richtig?

Sky kann ich aber ohne diesen Digitalen Empfang fuer KD gucken, mit dem Beamer - oder muss ich den digitalen Empfang 100% holen?


Die 2,90 Euro betreffen nur die digitalen privaten Programme und einige dritten Programme. Analog bekommst du auch einige dritten , aber nicht alle. Ich finde die 2,90 euro lohnen auf jeden Fall, denn ist schon ein großer Unterschied zu digital. Wenn du sky gucken willst, benötigst Du natürlich einen digitalen Receiver in SD oder HD! ist im Abo ja immer dabei.
Peschi
Stammgast
#129 erstellt: 09. Jan 2010, 20:24
nochmal ne doofe frage, aber macht der 2000c ein besseres bild wie der 1000c ?!
cinelinde
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Jan 2010, 21:05

wannaknow2005 schrieb:

cinelinde schrieb:

Flowson schrieb:
Ist es eigentlich zu 100% Sicher das man bei dem SKY-Paket den Receiver wirklich behalten kann am Ende der Laufzeit (wenn man alles kündigt?)



Ja, ist im vertrag klar als Kauf-Receiver deklariert.


@epsonw720:
Kann die Aussage des "Hifihasen" bestätigen: ich habe jahrelang Premiere (digital) gekuckt und hatte "nur" das Analog-Abo bei Kabel Deutschland. Geht also problemlos.
Glücklicherweise wurde mir im Rahmen eines Umzuges das Digitalpaket kostenlos draufgepackt incl. kostenlosem Receiver. War wohl so eine Art Begrüßungsgeschenk, als ich nach bayern zurückkam :prost


In Bayern gehen die Uhren halt noch anders

OT: Als ich im Praktikum in Nürnberg war (normalerweise bin ich Kölner) habe ich mich echt teilweise gewundert. Geschäfte machen um spätestens 20 Uhr dicht und dann versuch mal Sonntag einen Döner zu kaufen^^ Teilweise haben die tatsächlich Sonntags zu...

Trotzdem hatte ich viel Spaß, also das ist jetzt nicht negativ gemeint^^



Das ist aber schon gewaltig OT
Ich glaub, wenn wir das hier weiter ausdiskutieren gibts ne böse Ermahnung
GReeN_SCoRPioN_8K
Neuling
#131 erstellt: 11. Jan 2010, 18:46

Alle9ne schrieb:

Der 2000er spielt "einiges" ab...habe zum Spass mal ein USB-Stick mit einigen avi-Dateien getestet, so 2/3 gingen, aber kommt dabei an die xbox 360 nicht ran. Zusätzlich hätten sie den USB-Anschluss auch auf der Frontseite anbringen können.


Klingt ja sowiet ganz gut, kannst du mir vielleicht noch sagen mit welchen Codecs Audio und Video die Dateien Codiert waren und in welcher Auflösung und Bitrate?

Wenn du es nicht weisst kannst du die Dateien mit einem Codec Analyzer wie z.B. GSpot Analysieren.

Weil bei mir ging garkeine Datei. Weder MPEG 1, noch DivX, noch Xvid oder MP4 (H.264 Codec).

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Das Problem mit dem fehlenden Front USB habe ich dadurch gelöst das ich ne 30 cm USB Verlängerung An die Seite des Recievers geklebt habe mit ablösbaren Tesa Posterstrips so kommt man bequem an die USB Schnittstelle.
steven0703
Stammgast
#132 erstellt: 14. Jan 2010, 16:21
So nun ist mein Humax das erste Mal abgeschmiert! Bild for ein, Ton weg, Fernbedienung reagierte nicht mehr! Musste den Stecker ziehen, dann ging es wieder!
Bei meinem Technisat hatte ich in 6 Jahren vielleicht 4 Abstürze und nun bei meinem Humax nach 14 Tagen den ersten!
O815
Stammgast
#133 erstellt: 14. Jan 2010, 16:38
Willkommen im Club ....
Hatte auch schon zwei freeze.
Einer könnte aber von den Typen gekommen sein, die gestern
im Keller am Kabelkasten gefummelt hatten.
Super Service von KD.
14.00 - 16.00 fummelt der Monteur.
Ab 16.15 Anschlag im Hausflur:
Heute wird am Kabel gearbeitet. Bei Problemen bitte xyz anrufen.

An meinem 2000er glimmt manchmal die grüne Kanalanzeige so komisch. Ist so ein Flimmern ... hmmm.?!
passiert das noch öfters, wird er getauscht.
Hifihase
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 14. Jan 2010, 23:38
Könnt ihr den Fehler bestätigen, wenn man eine Erinnerung einstellt und auch die Pin dazu eingibt, die sendung dann trotzdem nicht freigeschaltet ist?

Habe wegen dem Fehler jetzt schon zwei mal nur "Pin eingeben" mit dem Rekorder aufgenommen, anstatt die eingestellte sendung.
bomber70
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 15. Jan 2010, 20:24
Ich habe den 2000 er heute bei meinem Vater angeschlossen. Er hatte vorher den 1000er. Mein erstes Fazit: bis auf die fehlende Optionstaste einfach genial. was besonders für mich toll war, ist die wesentliche einfachere Bedienung.

Eigentlich habe ich nur ein Problem nach dem ersten Ausschalten brauchte er gefühlte 10 Minuten bis ein Bild da war. Ich hatte schon bei Sky angerufen, aber dann kam während des Anrufes ein Bild und für den SkyFuzzi war die Sache erledigt. Anschließend habe ich mal mitgestoppt. Beim Start aus dem Standby einmal 2:10 min und einmal 1:10 min. Ist das normal? Muß vielleicht irgendwas ausgeschaltet werden (Update oder so).
itsapio
Inventar
#136 erstellt: 16. Jan 2010, 00:17
Heute ist der neue Humax PR-HD 2000C bei meinen Eltern angekommen.

mein Vater hat sich Sky Welt(muß Paket ) Fußball Bundesliga und HD ist ja Frei bis Juli 2010.

Sie haben ja Kabel BW.

Ich packe also alles aus, schließe den neuen Humax an, und stecke die Smartcard in den vorgesehen Schacht.

Wunderte mich noch das auf der Smartcard Kabel Deutschland steht ???dachte mir mal erst nix weiter.

Schaltete den Humax ein und machte einen Sendesuchlauf.

Danach sollte man den 2000er auf einen den Sport Portal Info Kanal schalten und eine Hotline Anrufen, Smartcard Nummer angeben und binnen 15 Minuten sollte ein Bild auf dem TV erscheinen.

Aus 15min wurden dann 30 min.

Ich wieder die Hotline angerufen fragte wie lange die Freischaltung noch dauerte, und sagte gleich mal das auf der Smartcarte " Kabel Deutschland " stand ob es eine Bedeutung hat.

Sie sagte ja,ich erwiderte das wir aber bei Kabel BW sind.

Die Sky Tante sagte zu mir sie müsse das Modul und den receiver umprogrammieren osä. das es so nicht gehen würde.

Knapp 10 minuten mit ihr telefonierte, und sie sagte plötzlich das ihr PC abgestürzt wäre, ich solle es in ein paar Minuten nochmal probieren der nächste Sky Mitarbeiter wüsste dann schon Bescheid

gesagt getan, ich rief wieder an, inzwischen waren schon knapp 2 Stunden vergangen ohne Bild auf dem TV.

Die nächste Mitarbeitern sprach zu mir sie würde das jetzt erledigen die Techniksache mit dem Receiver und der Smartkarte.

okay ich wartete mit einen leisen Hintergrund Musik bis sie sich wieder meldete und sagte sie sind schon sicher das sie Kabel BW als Provider im Haus haben?

ich erwiderte ja hier in Bawü soll es so üblich sein das man einen Kabelanschluss von Kabel BW hat.

Sie sprach das der neue Kabel Receiver von Humax gar nicht zu BW paßt ! da würde nur der alte 1000er dazu passen.

ich sagte das kann ja nicht wahr sein, hatte extra meinem Vater das neue Gerät empfohlen und der soll nicht funktionieren?!

Hat den jeder Kabel Anbieter seine eigenen DVB-C Receiver.

Sie möchte uns gerne den PR HD 1000 zu kommen lassen ,den sie ja schon früher gehabt haben!

ich war schon extrem stinkisch inkl. meinen Eltern.

ein Widerruf wird am Montag eingeleitet.

keiner von Sky sagte uns das der 2000er nicht für Kabel BW vorgesehen ist.

Zudem wäre noch eine Aktivierungsgebühr von 69€ fällig, wo uns auch keiner von sky am Telefon sagte.

Leute Leute was ein saustall !!!!!!


Was sagt ihr dazu?

Das kann doch garnicht sein was sky da erzählt


[Beitrag von itsapio am 16. Jan 2010, 00:20 bearbeitet]
O815
Stammgast
#137 erstellt: 16. Jan 2010, 00:44
@itsapio:

So kann man sich das Wochenende versauen.
Leider trifft alles zu, was man Dir über den Humax, im Nachhinein, erzählt hat.

Schuld hast Du zu 30% (bist jünger und solltest mit Technik mehr am Hut haben als Deine Eltern) und zu 70% der "Fachverkäufer", der Euch den 2000er in BW verkauft hat.

Solltet ihr per Internet bestellt haben, also bei Sky direkt, liegt der Fehler überwiegend bei Sky.

Teures Lehrgeld sage ich mal.

Vertrag sofort schriftlich, per Einschreiben/Rückschein kündigen.
Das Gerät erstmal noch behalten.
Dann Schreiben an Sky. Sachverhalt schildern und Übernahme der anfallenden Kosten fordern.
Fristsetzung maximal 2 Wochen.

Wenn nun Dein alter Herr "fußballgeil" ist, soll er sich einen neues Abo mit dem 1000er Humax holen.
Zur Not auf den Namen Deiner Mutter.


[Beitrag von O815 am 16. Jan 2010, 00:45 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#138 erstellt: 16. Jan 2010, 01:00

Solltet ihr per Internet bestellt haben, also bei Sky direkt, liegt der Fehler überwiegend bei Sky.



Schuld hast Du zu 30% (bist jünger und solltest mit Technik mehr am Hut haben als Deine Eltern) und zu 70% der "Fachverkäufer", der Euch den 2000er in BW verkauft hat.


Sky ist Schuld , das wußte ich leider auch nicht!


Wenn nun Dein alter Herr "fußballgeil" ist, soll er sich einen neues Abo mit dem 1000er Humax holen.
Zur Not auf den Namen Deiner Mutter.


Oder über Sat.


[Beitrag von itsapio am 16. Jan 2010, 01:02 bearbeitet]
c755
Neuling
#139 erstellt: 17. Jan 2010, 00:40
Lösung des sky HDTV HDCP - Match an LG Modell 42LC45

Durch Zufall konnte ich heute das o.g. Problem lösen, der Hersteller und auch die sky Kundenbetreuung hatten keine dienlichen Vorschläge.

LG hat eine Menüfunktion zur Benennung der an den TV angeschlossenen Zusatzgeräte. Durch Anwahl der Bezeichnung "Satellit" ist offenbar der HDCP-Match möglich, entgegen aller vorher versuchten Maßnahmen.

Evtl. bietet Eurer TV ähnliche Einstellmöglichkeiten - bei mir war es wie gesagt ein dummer Zufall der die Lösung brachte.


Grüße
ruehmie
Neuling
#140 erstellt: 19. Jan 2010, 14:21
Hi Ihrs,
vielleicht kann mir einer mit meinem Problem mit dem Humax PR HD 2000, den ich seit Freitag mit dem Sky-Starterpaket und Unitymedia (Kabel) zu synchronisieren versuche auf meinem Panasonic TX-P42S10E. Die Suche bringt mich leider nicht weiter.

Vorab: Unitymedia Digital habe ich eigens für 5€ auf die I12 Karte von Sky draufspielen lassen, d.h. es müsste eigentlich alles über den Sky Receiver laufen. Beide Karten sind korrekt freigeschaltet. Habe HDMI-Verkabelungen.

Mein Problem ist, dass der Sky Sports HD Kanal der einzige Kanal ist, der ein (allerdings sehr gutes) HD-Bild produziert. ARD/ZDF kommen mit 1080i rein, sehen aber trotzdem klar schlechter aus als über den alten UM-Receiver (TechnoTrend TT-micro C274) und DVB-C. Der Qualitätsunterschied bei anderen nicht HD-Kanälen ist noch deutlicher, zudem steht selbst bei RTL, Sat1 und co. unten rechts 576i als Eingang und ich habe teils schwarze Streifen wie bei einem 4:3 Bild. Mit dem alten Receiver rund dem Panasonic hat es nie Probleme gegeben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Einstellungen am Humax Receiver habe ich auf Auto bzw. 16:9 gestellt. Und hab auch ne Stinkwut hier zwischen die Gräben von Sendern, Sky und Um zu geraten.

Hat hier irgend einer eine Idee, welche Einstellungen der Haken sein könnten am Panasonic und/oder am Receiver? Die Sky- und Unitymediahotlines schiebe sich gegenseitig die Bälle zu.

Beste Grüße
Peter


[Beitrag von ruehmie am 19. Jan 2010, 14:22 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#141 erstellt: 19. Jan 2010, 15:06
Stell die Auflösung im Humax mal mit "V-Format" auf "Manuell" (probeweise auch "wie Eingang" - bin mir nicht ganz sicher) -> ARD / ZDF senden nämlich eigentlich mit 720p und nicht - wie alle übrigen Sender - mit 1080i....

Aber wieso wundert es dich, dass RTL, SAT1 und Co. mit 576i angegeben werden....!? Das ist das normale PAL-Signal.... Und selbst, wenn du es per Humax (oder TV) auf 1080p skalieren lässt, steht in der Anzeige des Humax weiterhin das "originale" Format, denn SO kommt es ja rein.... Einzig der TV müsste dir nach Drücken der "Info"-Taste (oder wie sie auch immer beim Pana heißt) die aktuelle Auflösung anzeigen....

Schwarze Streifen links und rechts dürftest du (sofern du das richtige TV-Format in den Humax-Einstellungen ausgewählt hast) eigentlich nicht haben.... Versuch's aber mal mit der "Aspect"-Taste des Panas....evtl. steht da was Falsches -> sollte eigentlich auf "Auto" stehen......


Ach ja....du sagst, du bist UM-Kunde!? Dann dürftest du auch nicht mehr HD-Sender bekommen als lediglich SportHD......mehr gibt's doch in diesem besch*** Kabelnetz nicht (abgesehen von ARD/ZDF, aber die senden ja zurzeit nur das Showcase).......
Winni180
Neuling
#142 erstellt: 19. Jan 2010, 20:36
Habe den Humax 2000C seit dem 15.01. mit Sky. Habe das Problem das es bei einigen Programmen (SAT1,PRO7,KABEL EINS,DAS VIERTE,N24,SciFi, Sky:Bundesliga) folgende Fehlermeldung gibt: Hinweis 27ie für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an.
Alle anderen Programme laufen ohne Probleme auch HD. Mit meinem TechnoTrend C854 HDTV habe ich das Problem nicht aber für den ist die Sky-Karte ungeeignet der läuft mit der Unitymedia Karte. Nun muss ich immer 2 Reciever angeschlossen haben um alles gucken zu können.
Mein TV ist ein Toshiba 42 x3000 der 2 jahre alt ist. Habe schon einiges eingestellt aber ohne Erfolg.Habe auch 3 verschiedene HDMI Kabel getestet. Vielleicht weiss ja hier jemand eine Lösung.Wenn sich bei jemanden von euch der Humax Support meldet wie oben geschrieben dann wäre es nett wenn ihr die Lösung falls vorhanden hier reinschreibt.


[Beitrag von Winni180 am 19. Jan 2010, 21:18 bearbeitet]
Bon-n-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 20. Jan 2010, 11:02
Habe zwei Humax PR-HD 2000c und Kabel über Unitymedia. Einer läuft fehlerlos. Der andere hat leider ein OTA-Update gestartet, auch bis 100%, und ist dann auf der Update-Seite 'eingefroren'. Nichts geht mehr, wenn ich den Netzstecker ziehe und danach wieder einstecke, kommt wieder die Update-Seite mit den 100% Update. Habe hier gesucht und gegoogelt, gefunden habe ich leider nur Infos zum Problem bei BTCI5900 und PR-HD 1000. Hat jemand einen Tipp für mich?
wannaknow2005
Inventar
#144 erstellt: 20. Jan 2010, 17:07
Humax anrufen
O815
Stammgast
#145 erstellt: 20. Jan 2010, 20:29
Humax mit neuem Internetauftritt - FAQ-Bereich und Download-Center
Receiver-Hersteller hat neue Online-Präsenz

Der Receiver-Spezialist Humax hat seinen Internetauftritt optisch und inhaltlich überarbeitet.

Auf der neuen Seite stehen unter anderem ein FAQ-Bereich, ein Glossar sowie ein Download-Center mit Bedienungsanleitungen zur Verfügung, teilte Humax am Mittwoch mit.

Im News-Center informiert ein Veranstaltungskalender über geplante Messepräsenzen, eine Nachrichtenfunktion zeigt neueste Pressemitteilungen auf einen Blick.

Händler können im geschützten Fachhandelsbereich nach Registrierung auf Hintergrundmaterialien zugreifen und sich über Geschehnisse aus der Branche, dem Marketing und dem Service informieren.
Zusätzlich können Händler über das interne Forum ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen.

[Quelle]


[Beitrag von O815 am 20. Jan 2010, 20:35 bearbeitet]
atlantiss20
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 20. Jan 2010, 20:32
Habe gestern die humax box bekommen. Alles läuft bis jetzt super. top bild.
Nur das ich Sky Cinema HD nicht schauen kann. kommt immer Hinweis 13. SkyHotline kann mir bis jetzt auch nicht helfen. ein reset der box hat auch nicht geholfen.

Hatte jemand schon mal das gleiche prob. Bin im KD netz. kann aber die anderen 6 HD kanäle schauen.

Dann gleich noch eine Frage gibt es nun schon eine neue FW außer die vom 18. Nov 2009?
Was kann ich alles mit dem USB anschluß machen bzw auch mit dem LAN anschluß. Google selber sagt mir nix darüber.

Es geht weiter
habe die Box an einen Samsung LE37B550 mit HDMI Bild auf 16:9 bei reciver auch.
Bei einigen filmen bzw sendungen habe ich immer noch schwarze balken unten und oben. bekomme sie nur weg wenn ich dann auf 4:3 Pan&scan gehe. Normal muß er das doch automatisch machen oder nicht?

danke für die vielen Infos.
Bon-n-3
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 20. Jan 2010, 21:36

wannaknow2005 schrieb:
Humax anrufen ;)


Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, die haben mich aber an Sky verwiesen da der Humax aus dem Sky-HD-Paket ist. Und wenn ich nun Sky anrufe, werden die mich sicherlich an Unitymedia verweisen. Und wenn ich dann Unitymedia anrufe, werden die mich wieder an Humax... usw. .....usw....

Wenn mir hier keiner weiter helfen kann, werde ich mal versuchen den Humax bei Saturn (Sky-HD-Paket des fehlerhaften Humax dort gekauft)zu reklamieren.
atlantiss20
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 20. Jan 2010, 22:38
Also die Box ließt super meine Externe 1,5TB Festplatte.
Diese ist in NTFS. Laut Humax ließt die Box ja eigentlich nur Fat 16/32. Aber super das auch NTFS geht. Nur leider spielt er nicht alle Avi´s ab von 400stück gerade mal nur 2 stück.
epsontw720
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 21. Jan 2010, 02:44
Alles bestens bis jetzt, sehr leicht zu bedienen, alles ok mit den SKY Kanälen und HD usw, ABER...

Ich kann keine normalen, freien Sender gucken, bib bei KabelDeutschland...- Fehler 10 oder so was, "30 Minuten warten bla bla Smart Card..." Einzig glaube ich ZDF konnte ich irgendwie gucken.

Was habe ich da verpasst, muss ich bei KD anrufen und die Karte freischalten ? Es steht doch KabelD auf der Smartcard... Oder ist es wirkllch so, dass ich ohne Kabel Digital, die Analog Kanäle nicht empfangen kann?

Bin sehr verwirrt...
atlantiss20
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 21. Jan 2010, 09:21
du mußt für 2,90€ noch ein abo machen bei KD dieses wird mit auf die Skykarte (komisch KD logo drauf) gemacht, bzw freigeschalten. Hatte das problem auch. konnte aber mein KD home + paket auf Sky mit übertragen. Ok passiert ist noch nicht, gestern nochmal angerufen. Meinten aber nur das sie derzeit einen internen systemfehler haben.
epsontw720
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 21. Jan 2010, 20:39
Ja bis jetzt hiess es ich muss kein Digital bezahlen ich kann die basis SD Kanäle auch so gucken?

Wem soll ich jetzt glauben...Ich ruf da mal an, ob aber die Idioten von KD mir weiterhelfen können ist zweifelhaft...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Humax PR HD 2000 C Kabeldeutschland
nane71 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C + Signalstärke/Qualität ?
Moin_Moin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  19 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 Nachfolger ? ( PR-HD 2000 )
perplex am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Humax S HD 3 = Humax PR-HD 3000 C?
der_robert am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C und Solis .
Nudgiator am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  52 Beiträge
Tonsignal Humax PR-HD 1000 C
bermen48 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900