Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

HUMAX PR-HD 2000 C - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#951 erstellt: 11. Jul 2011, 11:17
Handshake Problem muss aber nicht zwangsläufig gelöst sein, da es immer auch an den verwendeten Komponenten liegt.
Kalle24
Neuling
#952 erstellt: 11. Jul 2011, 14:27

Hallenser schrieb:
Und,was sagst du zum neuen Update ? In einem anderen Forum hat ein User beim Versuch des Firmwareupdates einen E-OS Fehler bekommen.


Hallo,
auch bei mir kommt der E-OS Fehler
Er zeigt mir zwar an, dass ein Update vorliegt (1.00.14), aber.... siehe oben!

Ich hätte das Update aber gerne, da mich das Verschwinden der Kanäle 1-100 immer noch stört. Wie ich gelesen habe, ist dieses Problen ja gelöst.

Wie kann ich jetzt den Humax dazu bewegen, das Update zu installlieren??? Weiss jemand Rat???
Danke für Eure Hinweise:

LG
Kalle

PS: Ich bin alternativlos (leider!!!) im Kabel von Unitymedia Hessen.
Kakuta
Inventar
#953 erstellt: 11. Jul 2011, 15:38
Da kannst Du nur hoffen das Sky ein Update anbietet, wie bei KabelBW wird der Receiver nicht von UM unterstützt. Dieser Receiver ist nur für die KDG und für Sky zertifiziert.

Kakuta
*Palio*
Stammgast
#954 erstellt: 11. Jul 2011, 17:07
weil gerade über die kabelnetze und updates diskutiert wird, hab ich da mal eine frage zu.

von wem erhalte ich eigentlich die updates, KDG oder Sky? bin im KDG netz und habe den SKY receiver PR-HD 2000C. nur mal so interesse halber.

gruß
palio
Kalle24
Neuling
#955 erstellt: 11. Jul 2011, 17:33

Kakuta schrieb:
Da kannst Du nur hoffen das Sky ein Update anbietet, wie bei KabelBW wird der Receiver nicht von UM unterstützt. Dieser Receiver ist nur für die KDG und für Sky zertifiziert.

Kakuta


Hi Kakuta,
Danke für die Antwort.

Es ist mir bekannt, dass UM den Receiver (leider) nicht unterstützt. Dies habe ich beim Kauf leider nicht bemerkt. Das lag aber vor allem daran, dass ich ein Sky-Abo habe und somit meine Smartcard läuft bzw. keine Probleme mit dem Empfang aller (freigeschalteten) Programme habe.

Kann man denn überhaupt erkennen, wer das Update anbietet???
Da ich wie geschrieben ein Abo bei Sky habe, dürfte dies auf diesem Wege also kein Problem sein.

Was mich nur wundert:
Der Receiver zeigt mir doch an, dass ein Update vorliegt. Würde dies nicht zum Download bereitstehen (egal von wem), würde es doch auch nicht angezeigt, oder

Trotzdem zeigt er mir den "E-OS"-Fehler an
Hat denn jemand von Euch das Update ohne Probleme installieren können, wenn ja, in welchen Netz bzw. auch bei UM???

VG
Kalle


[Beitrag von Kalle24 am 11. Jul 2011, 17:39 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#956 erstellt: 11. Jul 2011, 18:30

Kalle24 schrieb:
...dass ich ein Sky-Abo habe und somit meine Smartcard läuft bzw. keine Probleme mit dem Empfang aller (freigeschalteten) Programme habe.


..somit meine Smartcard läuft bzw. keine Probleme mit dem Empfang aller (freigeschalteten) Programme habe.

Sky muss auf seinen Transpondern das Update anbieten, Unity hat damit nichts zu tun, also Sky anrufen.

@Palio

Einer von beiden für ein neues Update, wenn KDG etwas ändert, dann KDG, oder Sky wenn sie was ändern, bei einer geänderten Kanalliste nur der KNB.

Kakuta
Kalle24
Neuling
#957 erstellt: 11. Jul 2011, 19:08

Kakuta schrieb:
Sky muss auf seinen Transpondern das Update anbieten, Unity hat damit nichts zu tun, also Sky anrufen.
Kakuta


...aber für das Update selbst ist doch HUMAX zuständig, oder ???
Denn für die Fehlermeldung kann doch wohl nur ein fehlerhaftes Update verantwortlich sein??!!!

Sky bzw. der KNB sind doch nur für die Verteilung des Updstes zuständig....
... oder sehe ich das falsch?

Kalle
Kakuta
Inventar
#958 erstellt: 12. Jul 2011, 07:21
Sicher ist Humax für ein Update zuständig, es muss aber erstmal eingespeist werden, dafür ist in Deinem Fall Sky zuständig, Unity Media ist nur für von ihnen vertriebene Receiver zuständig.

Kakuta
Kalle24
Neuling
#959 erstellt: 12. Jul 2011, 11:54
... jetzt hat der Receiver endlich das Update "gefressen" !!!

K.A., warum er vorher 2 mal den "E-OS"-Fehler angezeigt und das Update abgebrochen hat....

Wollen wir hoffen, das Humax beim nächsten Mal sorgfältiger arbeitet und keinen Fehler im Update produziert.
Phoenix175
Stammgast
#960 erstellt: 13. Jul 2011, 20:50
wie habt ihr euch denn das Update gezogen?
Ich bin ins Service Menu, dann automatische Updates und da auf "jetzt starten". Nun steht seit ca. 10min bei mir Aktualisierung der Kanalliste... und nichts passiert

Bin übrigends bei KMS...
Kalle24
Neuling
#961 erstellt: 13. Jul 2011, 21:51
@Phoenix175

Das Software-Update findest du nicht unter "automatische Updates", sondern unter ->System ->Software aktualisieren!!!

Mit Ersterem ist die Aktualisirung der Kanalliste gemeint!

Viel Erfolg!
Moe78
Inventar
#962 erstellt: 14. Jul 2011, 00:20
Hab gestern das Update manuell (KD) gezogen, meine Favoritenliste gibt's immer noch.
FreeCorder
Neuling
#963 erstellt: 24. Jul 2011, 12:52
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch einen PR-HD 2000 C (von Sky) bekommen.

Meinen Kabelanschluss habe ich von UnityMedia in NRW.
Die Smartcard von UM, auf die ich mein Sky Abo gebucht habe, ist eine UM 02.

Leider bekomme ich bei fast allen Programmen die Meldung, dass ich mit meiner Smartcard die Programme nicht empfangen kann.

Muss ich jetzt bei UM eine neue Smartcard bestellen? Wenn ja, welche? Und, wenn ich dann eine neue Kartennummer habe, muss ich dann auch Sky auf die neue Kartennummer umbuchen lassen?

Außerdem habe ich auf Seite 6 in diesem Thread gelesen, dass es sein kann, dass man mit einem Update vielleicht auf eine USB Festplatte aufnehmen kann. Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Oder sollte ich bei Sky eher um den Humax S HD 3 und der optionalen Festplatte bitten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß, FreeCorder


[Beitrag von FreeCorder am 24. Jul 2011, 12:56 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#964 erstellt: 24. Jul 2011, 17:52
Eine UMXX Karte funktioniert nicht in dem Sky Receiver, entweder benutzt Du den UM Receiver oder Du bestellst ein IXX Karte bei Sky. Wenn Du darauf auch ein Basic-Abo (Zweitabo) von UM freischalten lassen willst, kostet es 5.-€ im Monat. Ein Humax S HD 3 funktioniert wegen unterschiedlicher Verschlüsselung nicht bei Unitymedia.

Kakuta
rura
Inventar
#965 erstellt: 24. Jul 2011, 17:52
Für deinen Humax benötigst du eine I02 Karte, die UM02 funktioniert nicht in deinem Receiver. Diese Karte kostet, weil du dort ja auch dein digital Basic mit drauf haben möchtest, 5.-€/mtl. Ein Humax S HD 3 wird auch nicht funktionieren, da das ein NDS Rekorder ist. NDS gibt es im UM Netz nicht. Entweder du entsorgst den Humax 2000c und kaufst dir einen anderen PVR mit CI-Slot und dazu ein Modul für deine Karte, oder du mietest dir den UM Rekorder. Oder einen PVR mit alternativer Software, wie ein Linux PVR (Dreambox), oder einen Edision Vip2 mit ILTV.
BillyTheTop
Stammgast
#966 erstellt: 25. Jul 2011, 13:04
Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Humax PR-HD2000C gekauft, da alle sagen er wäre Kabel Deutschland geeigent. Habe von KD eine G09 Smartcard und der Humax sagt mir die ganze Zeit ich solle eine Smartcard reinstecken. Ist der Humax kaputt, oder funktioniert die Smartcard nicht mit ihm? (wäre typisch für mich) Könnte ich von KD eine andre Smartcard beantragen, die mit dem Humax funktioniert?
gruß
soul4ever
Inventar
#967 erstellt: 25. Jul 2011, 13:20
Ja, der Humax dürfte nur D09 und D02 lesen.

Du hast eine Karte für ein Ci+ Modul. Umtausch ist möglich, aber kostet denke ich mal mindestens Versandkosten.

Grüße
derbeginner
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 26. Jul 2011, 15:09
Hi,

ich hätte 2 Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen Humax NA-hd2000c und Humax PR-hd2000c? Habe den Humax NA-HD2000C Receiver über KabelDeutschland (KD) gekauft.

2. Wenn ich über Service Menü > System > Software aktualisieren gehe, findet er kein Update. Meine aktuell Software Version ist KZCNA 1.00.00 und wie ich lese gibt es jetzt schon die Version 1.00.14. Woran kann das liege, hängt das an dem Kürzel NA?


Grüße


[Beitrag von derbeginner am 26. Jul 2011, 15:13 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#969 erstellt: 26. Jul 2011, 15:17
Vielleicht ist das eine speziell für KDG hergestellte Version? Frag doch mal bei KDG direkt nach...
derbeginner
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 26. Jul 2011, 15:35

Moe78 schrieb:
Vielleicht ist das eine speziell für KDG hergestellte Version? Frag doch mal bei KDG direkt nach... :prost


Ja ist es - hab ich gerade über google gefunden. jedoch keine Antwort bzgl update.
KD Fragen kann man sich meist sparen - da scheinbar dort im Support nur ungeschultes Personal hockt.
raskal
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 05. Aug 2011, 08:27
ich hab den Receiver damals mit dem Sky-Prepaid Abgebot bekommen, nun hab ich folgende Frage:

Die EPG bzw. Senderauswahl (Sport, Film, Doku, Unterhaltung, etc.) scheint nur bei den Sky Sendern und den frei empfangbaren zu funktionieren...

Ich möchte mir jetzt zusätzlich noch KD HD zulegen, da kommen dann ja noch einige Sender dazu, zB TNT Film, TNT Serie HD, ESPN etc, wie kann ich die in die EPG integrieren bzw. geht das überhaupt (dass zB ESPN mit unter SPort steht)

danke schonmal
Mad_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 06. Aug 2011, 15:27
hallo Leute,


ich habe meinen Receiver mit zu meinen Eltern genommen und dummerweise meine fernbedienung vergessen.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Kindersicherung nicht eingeben kann, aber Wrestling montag nachts schauen will.

Gibt es eine Möglichkeit ihn einzugeben bzw. z.b. eine Fernbedienung darauf zu programmieren (habe eine Pana PX42U20E TV sowie eine Technisat HD8-S Receiver Fernbedienung zu Verfügung). Habe noch nie eine Fernbedienung auf ein Gerät "eingestellt", also wenn das kompliziert ist, kann ich davon gleich absehen.

Oder gibt es um diese Zeit (ca. 3 Uhr nachts) überhaupt noch Kindersicherung bei Sky?


PS: Falls ihr euch wegen den beiden Receivern wundert: Wir haben Sat UND Kabel.



Vielen Dank!
Ralph735
Inventar
#973 erstellt: 06. Aug 2011, 23:51
Ich hab seit Anfang an eine I02 Karte von UM in meinem Humax und bezahle nichts extra. Bei Vertragsabschluss vor 4 Jahren hatte ich gesagt, ich will keinen UM Receiver, sondern meinen eigenen Humax benutzen. Darauf hin hatte ich die I02 Karte umsonst bekommen.

Ralph
Budojon
Inventar
#974 erstellt: 07. Aug 2011, 22:46

raskal schrieb:
ich hab den Receiver damals mit dem Sky-Prepaid Abgebot bekommen, nun hab ich folgende Frage:

Die EPG bzw. Senderauswahl (Sport, Film, Doku, Unterhaltung, etc.) scheint nur bei den Sky Sendern und den frei empfangbaren zu funktionieren...

Ich möchte mir jetzt zusätzlich noch KD HD zulegen, da kommen dann ja noch einige Sender dazu, zB TNT Film, TNT Serie HD, ESPN etc, wie kann ich die in die EPG integrieren bzw. geht das überhaupt (dass zB ESPN mit unter SPort steht)

danke schonmal


@raskal
die hd sender gehen automatisch mit in den epg. bei mir funtkionieren aber auch nur 2/3 aller sender, mal mehr, mal weniger.

@derbeginner
btw, ich habe die gleiche Software Version KZCNA 1.00.00. habe schon zig mal ein update gestartet, aber er hat nie eine neue version gefunden.
Ralph735
Inventar
#975 erstellt: 08. Aug 2011, 21:56
Heute meinen neuen 2000er bekommen. Hat sofort das .14er
Update gezogen, obwohl ich nur die UM Karte drin habe (kein Sky). Favoritenlisten eingerichtet und alles klappt bestens.

Ralph
Kakuta
Inventar
#976 erstellt: 09. Aug 2011, 06:42

Ralph735 schrieb:
....Update gezogen, obwohl ich nur die UM Karte drin habe (kein Sky).

Auch ohne Karte wäre das Update erfolgt.

Kakuta
Kalle24
Neuling
#977 erstellt: 12. Aug 2011, 18:12

Ralph735 schrieb:
Heute meinen neuen 2000er bekommen. Hat sofort das .14er
Update gezogen, obwohl ich nur die UM Karte drin habe (kein Sky). Favoritenlisten eingerichtet und alles klappt bestens.

Ralph ;)


Hallo Ralph,
dein Beitrag ist sehr interessant, denn es würde mich mal interessieren, was Du für eine UM-Karte hast, mit der die Nicht-ÖR-Sender (RTL, Sat1. Sport1 etc.) freigeschaltet werden können.
Der Hintergrund ist der, dass ich 2 Karten habe (2 TV), wobei eine (nur UM-Programme) in diesem Receiver nicht läuft (sie wird noch nicht einmal erkannt :-(), sondern nur in einem TV mit CI-Modul!
Die 2. Karte (mit Sky-Programmen) läuft dagegen in beiden Geräten, also im Humax und im TV!!!
Angeblich handelt es sich lt. UM bei beiden Karten um UM-02-Karten, was ich absolut nicht verstehe!!!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen - Danke im Voraus!

Gruß Kalle


[Beitrag von Kalle24 am 12. Aug 2011, 18:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#978 erstellt: 12. Aug 2011, 18:26
Bin nicht Ralph735, aber evtl. kann ich dir auch helfen. Im Humax 2000c läuft nur eine IXX (02) Karte, keine UMXX(02). Die Karte, die also in deinem Humax nicht erkannt wird, dürfte eine UM02 Karte sein. Die Karte, die in beiden läuft (im TV mit AL-Classic Modul), ist also eine I02, die du sehr wahrscheinlich von Sky erhalten hast. Sind auch da die UM Programme mit freigeschaltet, zahlst du für diese Karte 5.-€/mtl.


[Beitrag von rura am 12. Aug 2011, 18:28 bearbeitet]
Kalle24
Neuling
#979 erstellt: 12. Aug 2011, 18:43

rura schrieb:
Bin nicht Ralph735, aber evtl. kann ich dir auch helfen. Im Humax 2000c läuft nur eine IXX (02) Karte, keine UMXX(02). Die Karte, die also in deinem Humax nicht erkannt wird, dürfte eine UM02 Karte sein. Die Karte, die in beiden läuft (im TV mit AL-Classic Modul), ist also eine I02, die du sehr wahrscheinlich von Sky erhalten hast. Sind auch da die UM Programme mit freigeschaltet, zahlst du für diese Karte 5.-€/mtl.


Danke für die prompte Antwort!

Ich habe mir die beiden Karten gleich mal genauer angeschaut.
Karte 1 (mit Sky + UM) Aufdruck (ganz klein) "nagra@UM-02
Karte 2 (nur UM) Aufdruck groß "UM 02", ganz klein "nagra@UM-22"

Karte 1 läuft in beiden Geräten, Karte 2 nur im CI-Modul.

Das heißt jetzt also, ich muss Karte 2 umtauschen in eine I-02, damit sie im Humax läuft??
rura
Inventar
#980 erstellt: 12. Aug 2011, 18:53
1) Die Karte 1, mit der Sky und UM geht und die auch im Humax läuft, sollte eine Sky Tividi (I02) sein. Steht irgendwo in der Ecke ganz klein drauf. Für diese Karte solltest du 5.-€ mtl zahlen. Ist das so korrekt?

2) Deine neue UM02 Karte geht in keinem nicht zertifiziertem Receiver (Humax) ohne CI-Slot und Modul.


[Beitrag von rura am 12. Aug 2011, 19:15 bearbeitet]
BillyTheTop
Stammgast
#981 erstellt: 12. Aug 2011, 20:05
Hallo liebe Leute,

habe ein Farge an Leute die den Humax mit Kabel Deutschland benutzen:
Findet euer Humax den Sender TNT Serie HD beim Sendersuchlauf? Bin von CI Modul auf den Humax umgestiegen und der findet den Sender leider nicht
Budojon
Inventar
#982 erstellt: 12. Aug 2011, 20:22
mein humax 2000c findet den sender auch nicht. kann aber auch daran liegen, das der sender zwar im hd-programm enthalten ist, aber nur empfangbar über satelit ist. per satelit empfängst du ja ein paar sky-hd sender mehr, bei gleichem abo-preis.
BillyTheTop
Stammgast
#983 erstellt: 12. Aug 2011, 20:25
Also ihc konnte den Sender auch mit Kabel in HD empfangen. habe ja extra dieses Abo dazu abgeschlossen. Nur der Humax findet den nicht.....
*Palio*
Stammgast
#984 erstellt: 12. Aug 2011, 22:41

BillyTheTop schrieb:
Hallo liebe Leute,

habe ein Farge an Leute die den Humax mit Kabel Deutschland benutzen:
Findet euer Humax den Sender TNT Serie HD beim Sendersuchlauf? Bin von CI Modul auf den Humax umgestiegen und der findet den Sender leider nicht :(


ja, sind alle vorhanden, TNT film HD, TNT serie HD, national geographic HD, 13th street HD, planet HD, syfy HD, sport1+ HD und fox HD.

gruß
palio
Kakuta
Inventar
#985 erstellt: 13. Aug 2011, 08:34

Kalle24 schrieb:
Angeblich handelt es sich lt. UM bei beiden Karten um UM-02-Karten, was ich absolut nicht verstehe

Die Karte mit der ID "nagra@UM-02" ist eine IXX Karte und funktioniert nur in Premiere/Sky zertifizierte Receiver, den damals von UM gelieferten Humax Fox C oder Alphacrypt Light Modul. Ganz im Anfang von Unity Media (2006/07) wurden diese Karten ausgegeben und haben mit der später folgenden UM02 ID "nagra@UM-22" nichts zu tun.

Das heißt jetzt also, ich muss Karte 2 umtauschen in eine I-02, damit sie im Humax läuft??

Umtauschen geht schon lange nicht mehr, Du bekommst nur noch ein Zweitabo, in Verbindung mit einer IXX Karte kostet dieses Basic-Abo 5.-€, anstatt 3,90€ bei einer UMXX Karte inkl. Receiver. Alleine auf dieser Threadseite ist schon mehrmals der Unterschied zwischen einer IXX und einer UMXX Karte erklärt worden, auch in welcher Art von Receiver diese Karten funktionieren.

Budojon schrieb:
mein humax 2000c findet den sender auch nicht. kann aber auch daran liegen, das der sender zwar im hd-programm enthalten ist, aber nur empfangbar über satelit ist. per satelit empfängst du ja ein paar sky-hd sender mehr, bei gleichem abo-preis.

Hat überhaupt nichts mit einer Sat-Einspeisung zu.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Aug 2011, 08:35 bearbeitet]
BillyTheTop
Stammgast
#986 erstellt: 13. Aug 2011, 08:54

*Palio* schrieb:


ja, sind alle vorhanden, TNT film HD, TNT serie HD, national geographic HD, 13th street HD, planet HD, syfy HD, sport1+ HD und fox HD.

gruß
palio


Hast du irgendwas besonderes gemacht oder einfach nur den Suchlauf durchlaufen lassen? Syfy,13th street, sport1+ etc ist alles da, nur TNT Film und Serie nicht....
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Würde wirklich nur sehr ungern auf die Programme verzichten
*Palio*
Stammgast
#987 erstellt: 13. Aug 2011, 09:30
nur den suchlauf.
Kakuta
Inventar
#988 erstellt: 13. Aug 2011, 10:07

BillyTheTop schrieb:
[Hast du irgendwas besonderes gemacht oder einfach nur den Suchlauf durchlaufen lassen? Syfy,13th street, sport1+ etc ist alles da, nur TNT Film und Serie nicht....(


Versuche einen manuellen Suchlauf auf S04 /130 MHz /256QAM / 6900 KSym/s.

Kakuta
BillyTheTop
Stammgast
#989 erstellt: 13. Aug 2011, 11:12
Hallo Kakuta,

ich kenne mich da leider nicht sonderlich gut uas, kannst du mir evtl sagen wo ich das eingeben muss?
Ralph735
Inventar
#990 erstellt: 13. Aug 2011, 19:26

Kalle24 schrieb:

Ralph735 schrieb:
Heute meinen neuen 2000er bekommen. Hat sofort das .14er
Update gezogen, obwohl ich nur die UM Karte drin habe (kein Sky). Favoritenlisten eingerichtet und alles klappt bestens.

Ralph ;)


Hallo Ralph,
dein Beitrag ist sehr interessant, denn es würde mich mal interessieren, was Du für eine UM-Karte hast, mit der die Nicht-ÖR-Sender (RTL, Sat1. Sport1 etc.) freigeschaltet werden können.
Der Hintergrund ist der, dass ich 2 Karten habe (2 TV), wobei eine (nur UM-Programme) in diesem Receiver nicht läuft (sie wird noch nicht einmal erkannt :-(), sondern nur in einem TV mit CI-Modul!
Die 2. Karte (mit Sky-Programmen) läuft dagegen in beiden Geräten, also im Humax und im TV!!!
Angeblich handelt es sich lt. UM bei beiden Karten um UM-02-Karten, was ich absolut nicht verstehe!!!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen - Danke im Voraus!

Gruß Kalle


Hallo Kalle,

anbei die Bilder:

http://img844.imageshack.us/img844/5084/sdc10234.jpg


http://img545.imageshack.us/img545/6941/sdc10236.jpg


Ich habe noch das alte UM Digital TV FAMILY Paket auf meiner Karte

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 13. Aug 2011, 19:30 bearbeitet]
rura
Inventar
#991 erstellt: 13. Aug 2011, 20:48
Ja, ist eine I Karte, keine UM. Deshalb gibt es auch keine Probleme mit dem Humax.
BrauerFritz
Neuling
#992 erstellt: 14. Aug 2011, 10:56
Hallo Experten,
habe seit letzer Woche auch den NA-HD2000C. Meine Versuche über System -> Software aktualisieren verlief mehrfach erfolglos mit der Meldung "keine neue Software".
Ich habe schon richtig verstanden: Das Update soll übers Kabel erfolgen es muss keine Netzwerkverbindung mit dem Internet hergestellt werden? Die Smartcard bleibt im Receiver? Ist es relevant welcher Kanal / Sender eingestellt ist ( hab schon versucht "Kabel Digital Info" einzustellen -> ohne Erfolg ).
auch um 4:00 (autom. Update passiert nix)
Kann es sein dass die Software nur zeitweise eingespeist wird?

Wäre für Tipps dankbar...
Andreas aus Bamberg
rura
Inventar
#993 erstellt: 14. Aug 2011, 11:33
Diesen Thread aufmerksam lesen, vor allen Dingen zu den Unterschieden des Humax von Sky und von KD.
Ralph735
Inventar
#994 erstellt: 14. Aug 2011, 11:46

BrauerFritz schrieb:
Hallo Experten,
habe seit letzer Woche auch den NA-HD2000C. Meine Versuche über System -> Software aktualisieren verlief mehrfach erfolglos mit der Meldung "keine neue Software".
Ich habe schon richtig verstanden: Das Update soll übers Kabel erfolgen es muss keine Netzwerkverbindung mit dem Internet hergestellt werden? Die Smartcard bleibt im Receiver? Ist es relevant welcher Kanal / Sender eingestellt ist ( hab schon versucht "Kabel Digital Info" einzustellen -> ohne Erfolg ).
auch um 4:00 (autom. Update passiert nix)
Kann es sein dass die Software nur zeitweise eingespeist wird?

Wäre für Tipps dankbar...
Andreas aus Bamberg



Moin Moin

Bei mir hat sich der 2000er das (.14) Update sofort bei der Erstinstallation gezogen.....komisch, das es bei dir nicht klappt.....
rura
Inventar
#995 erstellt: 14. Aug 2011, 11:57
Du bist bei Unitymedia, er bei Kabel Deutschland
BillyTheTop
Stammgast
#996 erstellt: 14. Aug 2011, 12:55
Hey Leute,

wie oben schon geschrieben abe ich Probleme den Sender TNT Serie HD bei meinem Humax 2000c zu finden. Kann mir jemand sagen wie ich einen Sender manuel suche?
Kalkuta sagte ja ich solls auf folgenden Frequenzen suchen:
S04 /130 MHz /256QAM / 6900 KSym/s

Ich kann damit leider nix anfangen. Wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte
Ralph735
Inventar
#997 erstellt: 14. Aug 2011, 13:05

rura schrieb:
Du bist bei Unitymedia, er bei Kabel Deutschland ;)



Also am besten, von Bamberg zu mir fahren, meine Karte rein und Update ziehen :-))

rura
Inventar
#998 erstellt: 14. Aug 2011, 13:27
Karte muss nicht rein
BrauerFritz
Neuling
#999 erstellt: 14. Aug 2011, 13:31
genau .. kriegst auch ein Seidla Rauchbier
im Ernst; auch nach der Lektüre des von rura geposteten threads (Danke übrigens...) bin ich nicht viel schlauer ...
aber anscheinend funzt es ja doch ohne update ....


[Beitrag von BrauerFritz am 14. Aug 2011, 13:33 bearbeitet]
smatty007
Stammgast
#1000 erstellt: 22. Aug 2011, 18:40
Habe seit ein paar Tagen Bildaussetzer mit dem Humax. Das neue Firmwareupdate hat in dieser Beziehung auch keine Besserung gebracht.

Die Bildaussetzer sind zwischen 2 - 30 Sekunden. Manchmal wird das Bild auch für ein paar Sekunden blaustichig. Am gleichen Anschluss hängt noch mein MacMini mit einer zweiten Kabel Deutschland Karte, die ohne Probleme läuft.

Kann ich davon ausgehen, dass mein Humax jetzt den Geist aufgibt, oder hat noch jemand von Euch eine Lösung?

Ich hatte ja einen der ersten (Vertragsfrei die Sky Version) gekauft. Wäre ärgerlich wenn er jetzt nach 1,5 Jahren schon die Grätsche macht....
Moe78
Inventar
#1001 erstellt: 22. Aug 2011, 19:13

Hast du einen 2. TV oder einen PC-Monitor, an dem du noch testen kannst? Passiert es auch, wenn die andere KDG-Karte drin ist?

Klingt fast nach Receiver-Schaden, den müsstest du reparieren lassen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Humax PR HD 2000 C Kabeldeutschland
nane71 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
HUMAX PR-HD 2000 und SKY ?
kreidei am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C + Signalstärke/Qualität ?
Moin_Moin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  19 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 Nachfolger ? ( PR-HD 2000 )
perplex am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Humax S HD 3 = Humax PR-HD 3000 C?
der_robert am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C und Solis .
Nudgiator am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  52 Beiträge
Tonsignal Humax PR-HD 1000 C
bermen48 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083