Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Inverto Volksbox Scena 6n (IDL 6650N), Essential (IDL 6640N) und baugleich

+A -A
Autor
Beitrag
full2000
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 30. Aug 2012, 08:08
Ich habe auch ein Problem mit meiner Volksbox 6650N:

Leider habe ich auf meinem Toshiba 42X3000P übr HDMI kein Bild. Beim Einschalten sehe ich für 4 Sekunden noch den Bootscreen (V0.1.5) und dann ist das Bild weg. Über Scart funktionierts wunderbar. Auch an einem anderen (Sony) Fernseher funktionierft die Box über HDMI.

Was kann das sein? Hab schon alle Auflösungen (1080i, 1080p, ...) durch, aber ohne Erfolg.

Kann mit einer einen Tipp geben?!?
Tkep
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 30. Aug 2012, 08:12
@Trex-2000

Du musst nicht ausschalten. Es reicht neu auf verbinden zu drücken (Einstellungen - Netzwerk - grüne Taste). Das kannst natürlich vergessen wenn ne NAS Aufnahmen geplant hast. Der Inverto Support kennt das Problem nicht, und versteht auch nicht was ich von denen will. Kannst ja auch mal den Support anschreiben - vielleicht müssen sich nur mehrere Melden)


[Beitrag von Tkep am 30. Aug 2012, 08:35 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1505 erstellt: 30. Aug 2012, 19:50

full2000 schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit meiner Volksbox 6650N:
...
Auch an einem anderen (Sony) Fernseher funktionierft die Box über HDMI.
...
Kann mit einer einen Tipp geben?!?

Scheint also kein Problem der Box zu sein.
Hast du schon alle Einstellungsmöglichkeiten deines TV durch und evtl. ein anderes HDMI-Kabel probiert?
full2000
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 31. Aug 2012, 11:02
Hat sich erledigt! War eine "kalte Lötstelle" auf der Platine!
NOBBY278
Stammgast
#1507 erstellt: 31. Aug 2012, 16:07
Wäre für uns nicht uninteressant, ob bei der Box oder dem TV?
lippmannmax
Neuling
#1508 erstellt: 01. Sep 2012, 14:35
Hallo Leute,

habe heute die Volksbox 6650 von Amazon erhalten. Diese wollte ich auch sofort installieren. Nur das Problem ist, sie bekommt einfach kein Sat-Signal!
Die Automatische Erkennung bei der Installation hat nichts gebracht. Aktuellste Firmware ist natürlich drauf.

Vorher stand dort ein Comag SL40HD und hab problemlos funktioniert!
Bitte um eure Hilfe!

Danke im Vorraus
Max
lippmannmax
Neuling
#1509 erstellt: 01. Sep 2012, 15:30
Nun geht es! Keine Ahnung wieso am Anfang nicht.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wie kann ich im Channeleditor die Kanalnummer umändern?
NOBBY278
Stammgast
#1510 erstellt: 01. Sep 2012, 16:08
Warum willst du den Channel Editor nehmen? Mit der 1.13 geht es m.E. nicht.
Es gibt aber eine neuere Beta Link im Inverto-Forum für Mitglieder, vielleicht geht es mit der.
Mit den Bordmitteln der Volksbox ist das doch auch kein Problem.
Falls du mit der Bedienungsanleitung der VB nicht zurecht kommst, nimm die von Smart -> Link
full2000
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 06. Sep 2012, 14:02

NOBBY278 schrieb:
Wäre für uns nicht uninteressant, ob bei der Box oder dem TV?


War eine kalte Lötstelle im Receiver!

Aber was anderes noch:

Bei mir funktioniert das Verbinden mit meinem NAS (über USB an der Fritzbox angeschlossene Festplatte) auch nicht richtig. Ich kann das NAS-Laufwerk nur dann sehen, wenn mindestens ein PC im Netzwerk auch gerade läuft. Ist kein PC an, sehe ich auch kein NAS-Laufwerk auf dem Receiver.

Aber ich glaube, dafür gibt es noch keine Lösung, oder?!
NOBBY278
Stammgast
#1512 erstellt: 06. Sep 2012, 18:11
Bei meiner Fritzbox 3370 mit neuester Firmware klappt es jetzt auch ohne PC, mit der alten Firmware war es auch nicht möglich.
Vielleicht gibt es für deine Fritzbox auch eine aktuelle Firmware?
full2000
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 07. Sep 2012, 07:29

NOBBY278 schrieb:
Bei meiner Fritzbox 3370 mit neuester Firmware klappt es jetzt auch ohne PC, mit der alten Firmware war es auch nicht möglich.
Vielleicht gibt es für deine Fritzbox auch eine aktuelle Firmware?


Leider nein. Ist eine 7390 mit dem aktuellsten Fritz-OS 05.22
NOBBY278
Stammgast
#1514 erstellt: 07. Sep 2012, 18:02
Das ist verwunderlich, deine Firmware ist aktueller als meine OS 5.21 vom Mai 2012.
Meine Einstellungen:

Fritzbox 3370


Beim Receiver habe ich nur "MYGROUP" bei der Netzwerk-Anmeldung angegeben.
t-rex_2000
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 11. Sep 2012, 00:03
also ich verkaufe meine volksbox web edition wieder.........für mich nicht mehr die optimale lösung. hab jetzt die für mich eierlegende wollmilchsau zusammen gebaut.
NOBBY278
Stammgast
#1516 erstellt: 11. Sep 2012, 19:01
Und wie sieht deine eierlegende Wollmilchsau aus?
t-rex_2000
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 16. Sep 2012, 09:32
passt zwar nicht hierher, aber da du danach fragst schreibe ich es mal

zur hardware:

1x mediaserver mit windows7 und mediacenter und raid1
1x xbox360
1x fritzbox
1x netzwerkswitch
2x plug-in av (netzwerk über stromnetz)
1x elgato netstream sat

der mediaserver im elektroraum ist an die fritzbox angeschlossen, welche wiederum am plug-in av angeschlossen ist. im wohnzimmer steht die xbox, welche über einen switch am anderen plug-in av angeschlossen ist. der elgato netstream sat speist das sat-signal in das komplette netzwerk ein, ebenfalls über den switch. so habe ich auch am mediaserver tv, obwohl keine tv-karte eingebaut ist. die xbox ist als extender mit dem mediaserver verbunden. wenn ich jetzt die xbox starte, wird automatisch das mediacenter auf dieser gestartet, welche dann den mediaserver per wake on lan startet und ich alle medien wie musik, bilder, videos und tv unter einer kompfortablen oberfläche habe. aufnahmen programmiere ich an der xbox, aber erfolgen dann natürlich am mediaserver, welcher dazu dann aufwacht und danach wider einschläft. achja tv ist auch über das stromnetz in sd und hd vollkommen ruckelfrei. alles wird bedient über meine harmonie one, welche ich dementsprechend programmiert habe. der waf isr unheimlich hoch, da die meisten dinge ja im hintergrund ablaufen.

wartungsarbeiten am mediaserver werden von meinem windows8 tablet mit teamviewer übernommen, da am mediaserver ja nichts angeschlossen ist.

war jetzt sehr ot, ich hoffe es stört nicht.


[Beitrag von t-rex_2000 am 16. Sep 2012, 09:37 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1518 erstellt: 16. Sep 2012, 19:12
Danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Da hast du wirklich eine super Zusammenstellung und irgendwie passte die VB da nicht hinein.
Viel Spaß mit der eierlegenden Wollmilchsau.
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 18. Sep 2012, 08:20
Hi Leute eine Frage,
ich besitze seit etwa 5 Monaten die Volksbox bi bisher auch echt zufrieden.
Eine bzw zwei Fragen habe ich leider.

1. Seit etwa 3 Wochen bekomme ich kaum noch Senderinformationen kann mir einer sagen wieso?

2. Ist es möglich die Firmware vom Smart zu installieren also VX10?
das war ja das Baugleiche Gerät wenn ich mich nicht irre?

Danke schon mal!
joeben
Inventar
#1520 erstellt: 18. Sep 2012, 10:27

thecrazykaktus schrieb:

1. Seit etwa 3 Wochen bekomme ich kaum noch Senderinformationen kann mir einer sagen wieso?
2. Ist es möglich die Firmware vom Smart zu installieren also VX10?
das war ja das Baugleiche Gerät wenn ich mich nicht irre?

Hi,

1. versuch mal das Gerät komplett vom Netz zu trennen, dann sollte das wieder klappen.

Gruß joeben
NOBBY278
Stammgast
#1521 erstellt: 18. Sep 2012, 14:22

thecrazykaktus schrieb:
2. Ist es möglich die Firmware vom Smart zu installieren also VX10?
das war ja das Baugleiche Gerät wenn ich mich nicht irre?

Das geht, aber die aktuelle Firmware 1.36.2.2 der Volksbox ist identisch mit der Smart-Firmware.
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 18. Sep 2012, 14:26
Ah okay schon mal vielen Dank.
Bin eigentlich nur an der Smart Software interessiert da ja Smart zusätzlich Raps hat oder?
NOBBY278
Stammgast
#1523 erstellt: 18. Sep 2012, 16:32
Wie ich schon schrieb, die Firmware von Smart und Inverto ist identisch.
RAPS ist eine Frage der Konfiguration. Das kannst du in der config.ini aktivieren.
Bei Inverto ist das standardmäßig deaktiviert.
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 18. Sep 2012, 16:42
Ah okay jetzt habe ich verstanden! Schon mal vielen Dank für de Antworten.
Eine Frage dann noch wie komme ich den an die config.ini bzw wie spiele ich Sie den dann wieder ein? Ah habe es gefunden! Wennan die Einstellungen speichert


[Beitrag von thecrazykaktus am 18. Sep 2012, 16:48 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1525 erstellt: 18. Sep 2012, 16:56
Klappt es mit Raps jetzt?
Zu deinem Punkt 1 fällt mir noch ein, dass du mal einen Factory Reset machen kannst.
Das hat schon bei vielen Problemen geholfen.
Beschreibung in diesem Beitrag
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 18. Sep 2012, 17:24
Bin leider noch nicht zu Hause um zu testen wird noch etwa ne Stunde brauchen. Werde mich dann nochmal melden!
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 19. Sep 2012, 10:12
Super hat alles geklappt Raps ist verfügbar und nun geht auchvalles wieder!
Danke
Guido_2911
Inventar
#1528 erstellt: 19. Sep 2012, 13:37
Poste doch bitte mal genau, wie Du Raps aktiviert hast
Danke
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 19. Sep 2012, 13:58
Eigentlich ganz einfach.
1. Einfach ins Menü unter Einstellungen eine Sicherung deiner Einstellungen auf dem USB Stick sichern.
2. USB Stick an PC und die dort gespeicherte config.ini öffnen
3. Den Eintrag Raps suchen
4. enable=0 zu enable=1 ändern
5. speichern.
6. Sick wieder an den Receiver unter Einstellungen Einstellungen von Stick laden und fertig!

Nun hast ein neuen Menüpunkt Raps!
Guido_2911
Inventar
#1530 erstellt: 19. Sep 2012, 16:07
Funktioniert bei mir irgendwie nicht, trotz Factory Reset
Habe den Punkt gefunden (raps)auto update =0 und den =1 gesetzt. Danach gespeichert.
Anschlie'end Factory reset, und danach die Daten vom usbstick wieder importiert. Trotzdem wird kein neuer Menupunkt angezeigt.


[Beitrag von Guido_2911 am 19. Sep 2012, 16:10 bearbeitet]
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 19. Sep 2012, 16:09
Also ich habe kein Factory Reset gemacht habe den receiver nur einmal aus und an gemacht (hinten am Schalter)

Aber die config.ini hast bearbeitet und gespeichert?
Guido_2911
Inventar
#1532 erstellt: 19. Sep 2012, 16:11
Hinten am Schalter hab ich nicht gemacht, gehs mal probieren....
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 19. Sep 2012, 16:11
Also ich denke werde um kurz nach 18 Uhr zu Hause sein, da werde ich dann mal ne richtige Anleitung schreiben, wie genau die Menüeinträge heisen und wie die config.ini genau sein muss
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 19. Sep 2012, 16:13
Also ich würde s nochmal probieren wie ich es oben beschrieben habe und dann machst den Receiver einfach hinten am Schalter aus und wieder an!

Dann solltest unter Einstellungen den menüpunkt "Raps" haben
Guido_2911
Inventar
#1535 erstellt: 19. Sep 2012, 16:24
nö, er will nicht......
pin=0
service_locks=1
[power]
auto_standby=10800
mode=1
prefered_standby_mode=0
[raps]
auto_update=1
callTV=0
enabled=0
eroticTV=0
das ist die geänderte Einstellung bei raps


[Beitrag von Guido_2911 am 19. Sep 2012, 16:28 bearbeitet]
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 19. Sep 2012, 16:26
wie gesagt bin um kurz nach 18Uhr zu Hause dann schreib ich nochmal ne richtige Anleitung wie du alles 1 zu 1 nachvollziehen kannt!
Guido_2911
Inventar
#1537 erstellt: 19. Sep 2012, 16:30
Danke schon mal für Deine Mühe....
NOBBY278
Stammgast
#1538 erstellt: 19. Sep 2012, 17:28
Du solltest enabled=1 setzen und nicht auto_update.

So hat es auch thecrazykaktus gepostet ->

4. enable=0 zu enable=1 ändern


[Beitrag von NOBBY278 am 19. Sep 2012, 17:32 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#1539 erstellt: 19. Sep 2012, 17:41
Diesen Punkt finde ich nicht.
NOBBY278
Stammgast
#1540 erstellt: 19. Sep 2012, 17:47

Guido_2911 schrieb:
nö, er will nicht......
pin=0
service_locks=1
[power]
auto_standby=10800
mode=1
prefered_standby_mode=0
[raps]
auto_update=1
callTV=0
enabled=0
eroticTV=0

das ist die geänderte Einstellung bei raps


Hast du doch selber gepostet. Setze enabled=1 im raps-Bereich und es geht.
Guido_2911
Inventar
#1541 erstellt: 19. Sep 2012, 18:02
Danke, nun hat es funktioniert
Harald-7
Neuling
#1542 erstellt: 19. Sep 2012, 18:33
Hallo an Alle
Wird die 6650N auch mit aktuellem update zur Web Edition oder brauch ich ein älteres.
Wenn eine ältere Version benötigt wird, wo bekomme ich sie her?

Danke für Info
thecrazykaktus
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 19. Sep 2012, 18:35
Ah okay wollte gerade schreiben. Gut wenn du es gefunden hast
NOBBY278
Stammgast
#1544 erstellt: 19. Sep 2012, 19:23

Harald-7 schrieb:
Hallo an Alle
Wird die 6650N auch mit aktuellem update zur Web Edition oder brauch ich ein älteres.
Wenn eine ältere Version benötigt wird, wo bekomme ich sie her?

Danke für Info

Mit den älteren Versionen ging es, wie du in diesem Thread vermutlich schon gelesen hast.
Ob es mit der aktuellen 1.36.2.2 auch funktioniert, ist mir nicht bekannt.
Möglicherweise wird aber auch mit der aktuellen Version die Web Edition wieder zurückgenommen oder nicht alle Feature werden freigeschaltet.
Aber du kannst es gefahrlos ausprobieren. Einen Link zu älteren Versionen könnte ich dir per PN zukommen lassen oder per Email senden, wenn der Provider es zulässt.
Harald-7
Neuling
#1545 erstellt: 19. Sep 2012, 19:27

NOBBY278 schrieb:

Harald-7 schrieb:
Hallo an Alle
Wird die 6650N auch mit aktuellem update zur Web Edition oder brauch ich ein älteres.
Wenn eine ältere Version benötigt wird, wo bekomme ich sie her?

Danke für Info

Mit den älteren Versionen ging es, wie du in diesem Thread vermutlich schon gelesen hast.
Ob es mit der aktuellen 1.36.2.2 auch funktioniert, ist mir nicht bekannt.
Möglicherweise wird aber auch mit der aktuellen Version die Web Edition wieder zurückgenommen oder nicht alle Feature werden freigeschaltet.
Aber du kannst es gefahrlos ausprobieren. Einen Link zu älteren Versionen könnte ich dir per PN zukommen lassen oder per Email senden, wenn der Provider es zulässt.



Danke für die Info
Link per PN oder Mail wäre super
NOBBY278
Stammgast
#1546 erstellt: 19. Sep 2012, 19:44
@Harald-7

Du hast eine PM.
SUBMONSTER
Stammgast
#1547 erstellt: 26. Sep 2012, 01:30
Moin,

hab mir das teil heute gekauft. Hab nen paar kleine Fragen..nach zich Seiten gelese denke ich es geht so schneller.

-können skins bereits geändert werden?
-Flaschplayer gibts nicht...gibt es vllt eine andere Möglichkeit und zb Verpasste Sendungen etc abzurufen von Seite wie RTL2
-Web Apps, sind diese fest vorgegeben bzw wie werden diese erweitert
-I Phone App.... Auch was für Android??

Was ist dieses RAPS eigentlich?

PS: hab eben was gelesen...Streaming sprich empfangen von Tv Sendern aufm PC Vlc Player...wie is das zu verstehn?

So alles andere hab ich bereits gefunden hinbekommen oder noch nicht Probiert

Danke


[Beitrag von SUBMONSTER am 26. Sep 2012, 01:56 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1548 erstellt: 26. Sep 2012, 11:04

SUBMONSTER schrieb:

.. Was ist dieses RAPS eigentlich?

RAPS (Receiver Automatic Programming System) -> Link stammt von Smart-electronic und kann bei den Smart-Receivern im Menü aktiviert werden.
Bei den baugleichen Inverto-Modellen musst du über die config.ini diesen Menüpunkt erst sichtbar machen.

Zu den anderen Punkten kann dir besser ein Inverto-User berichten.
SUBMONSTER
Stammgast
#1549 erstellt: 26. Sep 2012, 13:18
gibs da nen bestimmten user den ich anschreiben kann??
NOBBY278
Stammgast
#1550 erstellt: 26. Sep 2012, 17:20
Du kannst es ja mal beim Moderator joeben versuchen.
Der ist auch Betreiber des inoffiziellen Inverto-Forums -> Link.


[Beitrag von NOBBY278 am 26. Sep 2012, 17:21 bearbeitet]
full2000
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 01. Okt 2012, 19:38
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem, dass bei .avi Dateien der Ton und das Bild nach einiger Zeit auseinanderlaufen?
hbbtv-fan
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 03. Okt 2012, 17:27
Hallo,
kommt bald ein Update wegen dem Youtube-Problem??
Wenn man Youtube über die Apps startet, kommt beim Abspielen immer eine Fehlermeldung.
Über den Browser soll es ja funktionieren, aber wenn man nur die Fernbedienung hat, ist die App-Anwendung besser.

MfG
dannytheking91
Neuling
#1553 erstellt: 10. Okt 2012, 07:29
hi,
ich hab die volksbox mit wlan

http://www.amazon.de...id=1349710035&sr=8-3

läuft alles auch soweit top.
nur der ton bei hd sendern (sat 1 hd oder sixx hd) ist asyncron zum bild!
angeschlossen ist die box per hdmi an den tv.
wenn ich jedoch den ton ueber meinen av receiver höre (per toslink kabel) laeuft alles syncron!
woran liegt das?
firmware ist auf meinen lg 37lh4010 und auf der volksbox sind aktuell

danke im vorraus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Inverto Scena 6n (Volksbox)
jh1477 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
INVERTO IDL 3650s Onebox
langsaam1 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge
Inverto IDL 3650s Onebox
trombird am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
HILFE BITTE: Inverto Scena 5 HD IDL 5550S
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Volksbox 6640n wlan nicht einstellbar
DerTom1984 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Inverto IDL-5650 S Scena 5m HD+ USB PVR HDTV Sat Receiver
techno1966 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
inverto volksbox web edit
mitat am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
Inverto Volksbox - Minimum Signalstärke für HD+?
gigz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468