Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Inverto Volksbox Scena 6n (IDL 6650N), Essential (IDL 6640N) und baugleich

+A -A
Autor
Beitrag
NOBBY278
Stammgast
#1903 erstellt: 02. Aug 2013, 17:07
Vielleicht hilft auch der Factory Reset. Menü -> 909 eingeben.
Roadrunner#1
Inventar
#1904 erstellt: 04. Aug 2013, 11:06
Wer günstige Knopfzellen für die FB der Web-Edition will:

http://www.ebay.de/i..._rvr_id=506893223830
NOBBY278
Stammgast
#1905 erstellt: 04. Aug 2013, 19:25
Ist tatsächlich konkurrenzlos günstig. Hoffentlich ist es auch das Original und kein Plagiat mit geringerer Kapazität.
ralf_peter
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 05. Aug 2013, 20:57
So,ich habe heute mal den Factory Reset gemacht.Es liegt an den gespeicherten Daten,wen diese zurückgespielt werden,spinnt der Receiver rum.Also noch mal von Hand neu eingestellt und Senderliste neu angelegt und alles ist ok.
NOBBY278
Stammgast
#1907 erstellt: 06. Aug 2013, 20:39
Prima, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung.
Roadrunner#1
Inventar
#1908 erstellt: 06. Aug 2013, 23:00
Ich hab meine 5 Zellen heute erhalten. Sind zwar nicht OVP sondern nur in Folie, aber was solls. Selbst bei Aldi hab ich zuletzt 2 Euro für 3 Stück bezahlt. Ist also auf jeden Fall ok ;).

PS: Ich hab bisher nur einmal Zugriff von der Volksbox auf meine Fritz-NAS bekommen. Seitdem ist tote Hose. Muss den Leuten von Inverto mal schreiben, das geht echt gar nicht.
NOBBY278
Stammgast
#1909 erstellt: 17. Aug 2013, 10:53

Roadrunner#1 (Beitrag #1908) schrieb:
Muss den Leuten von Inverto mal schreiben, das geht echt gar nicht.

Was haben sie dir denn geantwortet?
DIL
Stammgast
#1910 erstellt: 20. Aug 2013, 12:42
kurze frage: ich suche ein freeware programm, welches mir avchd oder mov dateien in ein für diesen receiver abspielbares format umwandelt. ich hab bisher nur programme gefunden, bei denen die filme nicht länger als 5 min sein dürfen bzw. unter 5 min wird dann nur die hälfte umgewandelt...

hat jemand einen tipp für mich?
PEppe86
Neuling
#1911 erstellt: 20. Aug 2013, 15:11
Hey,
bin seit heute besitzer einer Web Edition aber die findet kein Wlan-Netzwerk...Was ist da los?!
NOBBY278
Stammgast
#1912 erstellt: 20. Aug 2013, 16:25
Die Bedienungsanleitung der Volksbox ist ja sehr mager, ausführlicher ist die vom bauähnlichen Smart VX10 Link.
Die Modelle von Inverto und Smart verwenden eine identische Firmware.
Vielleicht hilft dir das weiter.
PEppe86
Neuling
#1913 erstellt: 20. Aug 2013, 16:32
Danke Nobby,
hilft mir etwas.Wie geht denn der FactoryReset?!bei 909 prüft der den bei mir nur.

lg
NOBBY278
Stammgast
#1914 erstellt: 20. Aug 2013, 22:24
Hier mal eine Info von Smart (funtioniert auch auf der Volksbox):

Eine Möglichkeit wäre auch einen kompletten Reset des Receivers durchzuführen, was folgendermaßen funktioniert:
- entfernen sie bitte jegliches USB Speichermedium
- Gehen sie in das MENÜ und geben direkt die Zahlenkombination 909 ein
- Nun öffnet sie der "Production Test"
- Gehen sie hier auf "Factory Reset" und drücken OK
- Nach wenigen Sekunden erscheint "DONE" hinter Factory Reset
- drücken sie nun die rote Taste, um den Test zu verlassen
- Anschließend schalten sie den Receiver über den Netzschalter aus und wieder ein.

Die aktuelle Software Version bleibt nach dem Reset auf dem Receiver installiert!

Danach Werkseinstellungen ausführen.
j-g-s
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 25. Aug 2013, 19:46
ich habe ein Volksbox 6651N und bin schon fast am verzweifeln.
Die Verbindung zu Fritzbox-NAS klappt nicht.
Netzwerkkabel steckt!
Einmal hat die Volksbox den SD-Slot meines Druckers gefunden, aber da habe ich eben keine Videos.
So ganz verstehe ich die Einstellungen der Volksbox nicht.
Unter Einstellungen->Netzwerk->Nertzwerkspeicher -> Netzwerk Anmeldung und Netzwerk Passwort soll irgend was rein, nur was?
Und dann noch ein paar unerklärliche Ja/Nein Felder...
Bei der Fritzbox (fritz.box oder 192.168.178.1 Firmware 05.52) habe ich Arbeitsgruppe = "WORKGROUP" dann Name = "FRITZ7390" dann hab ich noch "FRITZ-7390_Mediaserver" dann noch Fritzbox Name ="FRITZ-7390" dann hätte ich Fritzbox-Benutzer Name="b" Passwort="b" mit Zugang für NAS-Inhalte.
Nun hab ich bei der Fritzbox viele Einstellungen und nur zwei Felder bei der Volksbox.
Und wie greift die Volksbox auf die Fritzbox zu?
Mediaserver scheint nicht zu gehen, bliebe also nur Samba (smb://fritz.box) oder FTP (ftp://fritz.box) ??
Oder doch fritz.nas ??
Ober muss ich \\ machen ??
Und was ist mit ftpuser und FRITZ.NAS ???


[Beitrag von j-g-s am 25. Aug 2013, 19:59 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1916 erstellt: 25. Aug 2013, 22:12
Ich hab folgendes aus einem anderen Forum, vielleicht hilft es dir.

Zitat von sid1968:

Bei mir läuft eine Fritz!box 7390, und ich kann an die angeschlossene Festplatte auch zugreifen wenn ich keine Windows PC`s hochgefahren habe.
Grundsätzlich ist zu beachten das die Inverto lange braucht nach Neustart/oder Standbye um überhaupt die freigegebenen Ordner anzuzeigen, bei mir gefühlte 5 Min.
Die Anmeldedaten für die Inverto findet ihr auf der Fritz!Box unter Heimnetz - Speicher (NAS ) - Heimnetzfreigabe, hier ist zu beachten das als Passwort , das Anmeldepasswort der Fritzbox gilt. Also in der Inverto unter "Menu" - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkspeicher sollte folgend stehen:
Netzwerspeicher - An, automatisches Wiederverbinden - An, Netzwerkanmeldung - Arbeitsgruppe/Benutzer ( zu finden siehe oben) Netzwerk Passwort - ( das Passwort was ihr für die Fritzbox braucht ) abspeichern mit 2 mal grüne Taste, im " Menu" auf Medien - Netzwerk gehen , evt. etwas gedulden da die Inverto nicht die schnellste ist ( siehe oben ). Als Tipp schaut auch mal unter Einstellungen - Netzwerk - Status , dort ist mir aufgefallen das aus mir nicht erklärbaren Gründen, trotz DHCP die Subnetzmaske auf 255.255.255.255 steht , normal ist hier 255.255.255.0 , einfach neuverbinden wählen unter Netzwerk - Netzwerk . Das hilft zumindest bei mir. Jetzt sollten eure Freigaben in der Inverto sichtbar sein.
Das war jetzt die einfache Variante. Wenn Ihr jetzt noch wollt das ihr auf Windows PC`s zugreifen möchtet, beachtet bitte folgendes. Alle Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein!!, auf jedem Rechner sollte ein User Account sein und zwar der User den ihr in die Inverto eingetragen habt !!, er muss nur existieren und brauch nicht beim hochfahren und einloggen gewählt zu sein. Bei Freigaben zu Ordnern oder bestehenden Freigaben , braucht ihr den User dann nur zuzufügen. Tja das ist es, nur so klappt es. abschliessend noch ein paar Tipps: 1. schaut auf der Inverto unter Netzwerk Status ob DHCP Einträge sauber übernommen wurden ( Subnetzmaske !! ) , 2. nach Einträgen, trinkt erstmal einen Kaffee , dann sollten die Änderungen auf der Inverto sichtbar sein. 3. Bei Windowsfreigaben, alle in 1 !!! Arbeitsgruppe, den Invertouser anlegen in Windows ( und bitte nicht als Admin !! ). 4. wenn die Freigabe bei Windows Rechnern nicht angezeigt wird ( Geduld --5 Min. ) , hilft es oftmals unter Windows einfach mal das Netzwerk Menu zu öffnen und solange aktualisieren bis wirklich alle Geräte angezeigt werden, auch dann hat die Inverto alle Freigaben. 5. Wenn die Geduld mal strapaziert ist und man wirklich die obigen Tipps sauber ausgeführt hat, kann man mal die Fritz!Box neustarten, dies aber bitte als letzte Möglichkeit. Bei mir läuft es jetzt schon seit dem letztem Update , einfach nur wunderbar. Übrigens bei den Updates von Inverto immer nach Inst. die Werkseinstellungen einmal auswählen, danach dann die hoffentlich vorher gespeicherten Einstellungen wieder einspielen. So und nicht anders habe ich es gemacht und es läuft, bin jetzt mächtig auf Resounance gespannt. schönen Tach noch
Roadrunner#1
Inventar
#1917 erstellt: 27. Aug 2013, 22:35
Danke für das Quote. Liest sich vielversprechend, bei mir jedenfalls hat es leider auch damit nicht geklappt. K.a. was ich noch falsch mache.
Boltar174
Stammgast
#1918 erstellt: 30. Aug 2013, 16:27
Hi Leute,

habe auch ein neues Problem mit meiner Volksbox!

Wollte heute ein Sender Update machen, da am Montag der neue Sender Pro7Maxx auf Sendung geht!
Also mein Schlafzimmer Receiver ComagSL40HD hat ihn schon drin

Aber bei der Volksbox werden die neu gefunden Sender nicht mehr gespeichert?
Wenn ich manuell suche findet er den Sender, dann auf speichern, ist aber dann nicht in der Liste zu finden?

Jemand vielleicht einen Tipp wo hier das Problem sein könnte


Danke und Grz
djillo
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 31. Aug 2013, 19:24
Benutzt du deine eigene Favoriten Liste oder die RAPS Liste?



MFG
Guido_2911
Inventar
#1920 erstellt: 31. Aug 2013, 21:57
in der Rapsliste ist pro7 maxx auf jeden Fall schon aktualisiert
Boltar174
Stammgast
#1921 erstellt: 01. Sep 2013, 11:24
Habe mehrfach die Sender aktualisiert und gespeichert, aber waren in der Liste nicht zu finden!
Nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt habe, ging es auf wundersame weise wieder
Roadrunner#1
Inventar
#1922 erstellt: 06. Sep 2013, 23:53
Also ich hab das gleiche Problem.

Nach der Sendersuche wird ProSieben Maxx als neu gefundener Sender gelistet. Wenn ich danach die Senderliste alphabetisch sortiere fehlt der Sender jedoch. Hab das ganze Prozedere jetzt schon zwei Mal gemacht, leider ohne Erfolg. Vom Strom trennen hat auch nix gebracht, FW ist auch aktuell. Raps steht bei mir nur auf dem Feld. Was kann ich tun -außer die Werkseinstellungen wieder herzustellen? Danke!
Perfect_Stranger
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 09. Sep 2013, 09:41
Ich habe mir jetzt noch zusätzlich eine zweite Volksbox angeschafft, die Web-Edition mit der doppelseitigen Tastatur. Grundsätzlich eine feine Sache, aber die Fernbedienung ist kaum zu gebrauchen, und das bei 4m Abstand mit direkter Sichtverbindung zum Receiver. Die Rückseite ist dabei völlig unbrauchbar, es sei denn, man setzt sich 90 Grad versetzt hin, aber auch dann kommt nur jeder dritte oder vierte Knopfdruck auch tatsächlich an. Das war hier ja vor längerer Zeit ja schonmal Thema, gibt es da Erkenntnisse von jemanden?

THX
#Meso#
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 14. Sep 2013, 18:09
Lohnt es sich, diese zu kaufen, auf Amazon beschweren sich viele über die Mangel ne Software
Perfect_Stranger
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 17. Sep 2013, 19:53
Ich habe meine Volksbox jetzt schon einige Zeit, und habe mir kürzlich die zweite gekauft, für den Preis unschlagbar wie ich meine. Service ist auch prima, und das mit der Fernbedienung (2 Threads darüber) hat sich erledigt: war defekt, und wurde kulant und kostenlos umgetauscht, ein Dank an den Händler Zecasa!
#Meso#
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 18. Sep 2013, 15:52
Gibt es hierfür noch regelmäßig Updates?
roft
Inventar
#1927 erstellt: 18. Sep 2013, 16:18
Support der Volksbox http://www.inverto.tv/support/ - auf den Reiter "ALLE" klicken - einen Moment warten und es gibt Ergebnisse.
NOBBY278
Stammgast
#1928 erstellt: 18. Sep 2013, 18:33

#Meso# (Beitrag #1926) schrieb:
Gibt es hierfür noch regelmäßig Updates?

Eigentlich schon, nur die letzte Firmware ist ziemlich buggy und alle warten auf eine bessere Version.
#Meso#
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 18. Sep 2013, 20:02
Könnt ihr das Gerät empfehlen? Viele auf Amazon sagen, das es ständig abstürzt, die Fernbedienung minderwertig ist usw
baba1984
Stammgast
#1930 erstellt: 19. Sep 2013, 08:56

NOBBY278 (Beitrag #1928) schrieb:

Eigentlich schon, nur die letzte Firmware ist ziemlich buggy und alle warten auf eine bessere Version.


Ich habe die Version (1_42_2_64) nun auch schon einen Monat auf meiner Volksbox Essential. Ich konnte bisher nicht wirklich was feststellen. Gut ist, dass ich endlich HDMI CEC einsetzen kann (hatte vorher ne 1_38_nochwas) drauf. RAPS habe ich auch aktiviert. Läuft finde ich gut.

Gruß Christoph
Perfect_Stranger
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 19. Sep 2013, 19:24
Updates gibt es regelmässig, einziger bug den ich bei der aktuellen Version feststellen konnte ist, daß sich die Box manchmal nicht nach 3 Stunden (so die Einstellung) von selbst in den standby begibt, sondern an bleibt.
baba1984
Stammgast
#1932 erstellt: 20. Sep 2013, 12:47
Hm. Ich habe zumindest die Meldung demletzt gesehen, dass der Receiver sich in 60 Sekunden in StandBy schaltet, aber bestätigt, dass er an bleiben soll. Muss ich mal beobachten.

Sonst ist das kein schlechter Receiver, nur USB ist langsamer, als bei meinem Fernseher. Dort konnte ich auf einen USB-Stick ohne Probleme TimeShift nutzen, bei der Volksbox habe ich immer wieder Ruckler. Der Stick schafft an USB2 (PC) ca. 20MB/s schreiben und 30MB/s lesen (USB3 90 MB/s). Sollte ausreichend für Timeshift sein... Nutze die Funktion aber auch äußerst selten.
roft
Inventar
#1933 erstellt: 20. Sep 2013, 15:44
Nicht jeder Receiver muß mit USB Stick`s umgehen können. Receiver sind bei Festplatten und sonstigen Speicher zum Teil sehr wählerisch.
NOBBY278
Stammgast
#1934 erstellt: 27. Sep 2013, 17:46
Beim inoffiziellen Inverto-Support-Forum ist eine Beta 1.43.2.67 vorhanden.
Roadrunner#1
Inventar
#1935 erstellt: 28. Sep 2013, 17:46
Hab da ein Luxusproblem:

Ich würde gerne eine wöchentliche Sendung aufnehmen. Leider ändert sich hin und wieder der Sendeplatz leicht, als mal ne Stunde später oder so. Kann man der VB beibringen, dass sie sich anhand des Programmnamens o.ä. orientiert statt stumpf an der (wechselnden) Uhrzeit?

PS: Hat sonst keiner ein Problem mit ProSiebenMaxx? Hab schon ne Mail an Inverto geschrieben aber noch keine Reaktion erhalten...
NOBBY278
Stammgast
#1936 erstellt: 28. Sep 2013, 19:16
Zu deinem "Luxusproblem" habe ich leider auch keine Lösung parat.


Roadrunner#1 (Beitrag #1935) schrieb:
PS: Hat sonst keiner ein Problem mit ProSiebenMaxx? Hab schon ne Mail an Inverto geschrieben aber noch keine Reaktion erhalten...

Hast du mal die Beta 1.43.2.67 getestet, die soll eine aktualisierte Kanalliste enthalten?
Roadrunner#1
Inventar
#1937 erstellt: 28. Sep 2013, 20:06
Nein, hab bisher immer erst die offiziellen FW-Updates gemacht. Vielleicht probier ich die Beta mal aus, wenn es damit geht. Danke für den Tipp.
baba1984
Stammgast
#1938 erstellt: 30. Sep 2013, 14:17

Roadrunner#1 (Beitrag #1935) schrieb:

PS: Hat sonst keiner ein Problem mit ProSiebenMaxx? Hab schon ne Mail an Inverto geschrieben aber noch keine Reaktion erhalten...


Hi,

ich habe bei mir RAPS aktiviert und hatte ProSieben Maxx automatisch in der Liste gehabt. Musste den Sender dann nur in die Favoriten bringen.

Gruß
Roadrunner#1
Inventar
#1939 erstellt: 03. Okt 2013, 20:16
Hab den Sender, nun mit Hilfe von Inverto, gefunden. Allerdings wird er bei mir als Sat1 Emotions mit entsprechendem Senderlogo angezeigt. Damit kann ich aber leben
ralf_peter
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 04. Okt 2013, 13:24
Hi,
kann es sein, das die neueste Firmware ne macke hat?
Ich habe 2 verschiedene Festplatten (Intenso 1TB 2,5 und Toshiba 500gb 2,5) die mit der Firmware 1.42.2.64 Problemlos funktionierten.Die Box spielte alle Formate (mkv , vob usw.) ohne Probleme ab.Mit der neuesten Firmware haben die mkv Datein teilweise Tonaussetzer und die vob Dateien werden erst garnicht abgespielt.
Beim zurückspielen auf die Firmware 1.42.2.64 funktioniert wieder alles wie gewohnt,aber jetzt zeigt er ja wieder an,das es ein Update gibt.
Kann man die Benachrichtigung für das Update irgendwie abschalten?

Gruss Ralf
Roadrunner#1
Inventar
#1941 erstellt: 04. Okt 2013, 18:09
Ich hab dafür keine Option gefunden, aber ich meine, sowas gäbe es.

Weiß jemand, ob ich nur meine Favoritenliste ohne die weiteren Einstellungen sichern kann? Würde die Box gerne mal zurücksetzen und wirklich sauber anfangen, möchte aber meine Senderliste nicht neu anlegen müssen. Danke!
redbull21
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 04. Okt 2013, 19:04
Du kannst nur eine Komplettsicherung machen.

Ja, das wäre mal ein Vorschlag fürs nächste Update:
1. Werksreset mit den Optionen "Nur Einstellungen zurücksetzen", "Einstellungen und Senderlisten zurücksetzen". (Die Funktion zum separaten Zurücksetzen auf die vorprogrammierten Senderlisten existiert ja bereits)
2. Wiederherstellung einer Sicherung mit den Optionen "nur Einstellungen", "nur Senderlisten", "alles"


[Beitrag von redbull21 am 04. Okt 2013, 20:13 bearbeitet]
do1ats
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 05. Okt 2013, 20:22
Problem1: hallo, ich habe auch schon länger die neue Version ....64 der Firmware auf meiner Box. Seit einigen Tagen steht beim Einschalten im Display: eine neue Version ...ist verfügbar. Möchten sie...
Gehe ich auf Abbrechen ist es beim nächsten Start wieder da. Gehe ich auf Bestätigen wird das Bild schwarz, der Programmname bleibt im Display und es passiert nix. Nach 2 Stunden habe ich (FB keine Reaktion) mittels Hauptschalter aus und wieder angeschaltet. Dann zählt er bis 100% und beim nächsten Aus/Anschalten das selbe wieder. Werksresett habe ich gemacht! Gehe ich ins Menü und lass die Firmware Version anzeigen steht es ist keine neuere verfügbar (habe die ...64 auf Stick) Trotzdem immer wieder die Anzeige beim Einschalten.
Problem2: Normalerweise schalte ich TV und Receiver durch eine schaltbare Steckdosenleiste aus. Beim Anschalten dauert zwar der Bootvorgang etwas länger, ist aber ok. Nun schaltete ich nur die Volksbox in den Standby. Beim Einschalten war das Bild gelbgrün auf dem TV . Erst nach Hardreset kam das Bild normal auf dem TV. Habe es mehrmals passiert, ist immer wieder so.

Irgendwelche Hinweise für meine Probleme?
ralf_peter
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 06. Okt 2013, 12:05
@do1ats

Das Problem mit dem gelbgrünen Bild hatte ich auch schonmal.Wen du im Menü unter Energiekonzept gehst, kannst du ja zwischen ökologisch, standart und schnellstart auswählen.Bei standart und schnellstart war bei mir das Bild auch immer gelbgrün.Jetzt stehts auf ökologisch und alles funzt wunderbar.Zwar dauert der bootvorgang etwas länger, damit komme ich aber klar.
redbull21
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 06. Okt 2013, 13:41

ralf_peter (Beitrag #1940) schrieb:

Kann man die Benachrichtigung für das Update irgendwie abschalten?


Grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit, den betreffenden Eintrag in der Sicherungsdatei config.ini manuell am PC zu ändern:

(Unter [software_update] den Eintrag auto = 1 in auto = 0 ändern und dann die geänderte Sicherungsdatei im Menü "Sichern & Laden" mittels "Einstellungen von USB laden" zurückspielen).

Laut Aussagen anderer User, die es getestet haben, soll das aber bei den neueren Softwareversionen nicht mehr funktionieren. Einen möglichen Grund dafür hat joeben an anderer Stelle genannt:

"Eine Updatefunktion ist bei HD+ Receivern Pflicht, mit der Version 1.36 kam z.B. die Unterstützung für HD03 Karten, ansonsten würden viele die Updates ignorieren und sich wundern wieso plötzlich manche Funktionen nicht mehr verfügbar sind."

HD+ lässt grüßen

Wer es trotzdem schafft, soll bitte berichten.


[Beitrag von redbull21 am 06. Okt 2013, 13:44 bearbeitet]
ralf_peter
Ist häufiger hier
#1946 erstellt: 06. Okt 2013, 15:34
@redbull21

Danke für den Hinweis.Dann muss ich wohl mit der ständigen Benachrichtigung leben.Die neueste Firmware kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Receiver.So wie Box jetzt läuft bin ich bestens zufrieden und kann auf Updates echt verzichten.
j-g-s
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 06. Okt 2013, 19:36
Hab jetzt das neue Firmware V1_43_2_67 drauf.
Damit sind jetzt auch Sendungen mit "AÖÜß" im Namen aufnehmbar
Die Zeichen werden durch "_" ersetzt
Update ging problemlos, kein Rücksetzten der Einstellungen gemacht.

Die Verbindung zur Fritzbox hab ich immer noch nicht hin bekommen
Nach dem ich den Benutzernamen/Passwort eingestellt habe,
sind keine Netzwerk Objekte mehr da.
do1ats
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 06. Okt 2013, 22:20
@ralf Peter danke, bild ist nun nur eine halbe Sekunde gelb und wird dann farbig.
die Software ...67 ist nun auch drauf und die nervige Anzeige mit dem Update ist weg. Geh ich auf manuelle Firmware Überprüfung zeigt er trotzdem an das eine neue verfügbar ist und zeigt mir die alte... 64 auf der Festplatte an. Egal nun geht's aber Pro7Maxx hab ich auch nicht gefunden.

Was ist die RAPS? Finde im Menü nichts dazu...
redbull21
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 07. Okt 2013, 11:05
Pro7 Maxx Daten:
Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000

Mach einen manuellen Suchlauf mit diesen Daten, dann findest du ihn. Er sollte dann nach dem Speichern am Ende der Gesamtliste stehen, von wo aus du ihn auf den gewünschten Platz schieben kannst, oder in deine FAV.

Eine sehr hilfreiche und informative Seite gibt's übrigens hier:
http://www.satindex.de/

Alles über RAPS: http://www.raps.tv/

Freischalten von RAPS auf der Volksbox: ab hier lesen
NOBBY278
Stammgast
#1950 erstellt: 07. Okt 2013, 17:50
Neben dem HTTP-Download gibt es die 1.43.2.67 jetzt auch auf der Inverto-HP.
redbull21
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 09. Okt 2013, 13:42

redbull21 (Beitrag #1942) schrieb:
Du kannst nur eine Komplettsicherung machen.

Ja, das wäre mal ein Vorschlag fürs nächste Update:
1. Werksreset mit den Optionen "Nur Einstellungen zurücksetzen", "Einstellungen und Senderlisten zurücksetzen". (Die Funktion zum separaten Zurücksetzen auf die vorprogrammierten Senderlisten existiert ja bereits)
2. Wiederherstellung einer Sicherung mit den Optionen "nur Einstellungen", "nur Senderlisten", "alles"


Habe das auch beim Support vorgeschlagen. Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, wir werden diese in Betracht
ziehen.

1. + 2. Wir empfehlen eigentlich grundsätzlich den vollen Reset und lieber
auf die Sicherung zu setzen. Sie können dabei auch entscheiden was sie
wiederherstellen wollen. Löschen Sie auf dem USB alle Dateien außer
"config.ini", so werden nur die settings geladen, umgekehrt gilt das auch
für die "runtime.db".
"

Meine Meinung: Natürlich geht es auch so, aber Komfort ist was anderes.
Guido_2911
Inventar
#1952 erstellt: 09. Okt 2013, 14:42
Mal wieder ein Problemchen:
Im Öko-Start Modus lässt sich meine VB nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Geht nur noch am Gerät selbst. Factory reset und Werkseinstellung bringen ebenfalls keine Lösung. In den Standard und Schnellstart Einstellungen funktioniert die FB, ebenso bein ganz normalen Betrieb. Jemand eine Lösung?
NOBBY278
Stammgast
#1953 erstellt: 09. Okt 2013, 15:45
Ich habe auch den Öko-Modus eingestellt, kann aber keine Probleme mit dem Einschalten über die FB feststellen.
War die Box schon im Öko-Modus (LED) oder hast du sofort wieder versucht einzuschalten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Inverto Scena 6n (Volksbox)
jh1477 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
INVERTO IDL 3650s Onebox
langsaam1 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge
Inverto IDL 3650s Onebox
trombird am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
HILFE BITTE: Inverto Scena 5 HD IDL 5550S
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Volksbox 6640n wlan nicht einstellbar
DerTom1984 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Inverto IDL-5650 S Scena 5m HD+ USB PVR HDTV Sat Receiver
techno1966 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
inverto volksbox web edit
mitat am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
Inverto Volksbox - Minimum Signalstärke für HD+?
gigz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301