Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#952 erstellt: 05. Feb 2011, 15:29
Ahhh jetzt ja. Eine Insel


gruenwalda schrieb:
Nein, keine verschiedene Firmware.
Zum ersten befinden sich Smart-Benutzer auf dem Smart Forum mit einem Smart und das Smart-Forum "hört" scheinbar nicht auf 111 und 456 usw.
Zum zweiten sind die Firmware Binaries identisch.
Ein Unterschied existiert lediglich in den Bootloadern der Geräte, wo auch das Branding vorgenommen wurde.

Grüße



Danke für die info über den zusammenhang
Zero.One
Stammgast
#953 erstellt: 05. Feb 2011, 15:42
Kann ich eigentlich bei Timeshift aufnahmen bei HD+ Sendern nur zurück spulen, aber nicht vorwärts?
Weil bei normalen Aufnahmen geht das doch auch bei HD+ Sendern.
CrazyZtuff
Neuling
#954 erstellt: 05. Feb 2011, 16:04
Hallo Leute,

wie ich sehe haben hier mehrere von euch den Smart CX10 HD+ unter ihren Feernsehern stehen.
Ich selber bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem guten Sat Reciever, da ich mir jetzt eine Schüssel zulege... In der Folge bin ich auf diesen Sat Reciever gestoßen, weil seine Boot und Zapping Zeiten hervorragend sind und dazu noch die gute Ausstattung für den Preis, macht das Gerät für mich einfach sehr interessant.
Nur kann ich leider ein paar Fragen nirgendwo klären und ich hoffe ihr würdet mir da vielleicht weiterhelfen...

Fragen:

1) Kann man inzwischen die Senderreihenfolge selbst festlegen?
Ich habe da ein wenig Anst weil mit einer Schüssel hat man ja doch ein paar mehr Sender zur verfügung als noch mit meinem Analog Kabel (ca. 36 Sender) da scheint das für mich schon enscheidend zu sein.

2) Geht der Videotext über das gesammt Bild meines Fernsehers? Habe einen 37Zoll Samsung LED TV und ich hatte bei anderen Recivern gelesen, das sie nur 50% Des Bildes dann mit den Viedeotext bedecken können, das fände ich dann etwas blöd weil ich auch weiter von meinem Fernseher wegsitze etc...

3) Würdet ihr mir diesen Reciever auch empfehlen können?
(Ich lege wert auf schnelle Boot Zeiten / Zapping Zeiten dazu möchte ich eine intuitive Bedienung und natürlich ein schönes Bild mit einem guten Ton...)


Ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen wenn ihr mir vlt. die ein oder andere Frage von diesen 3´en beantworten würdet.

Gruß
Tobias
roft
Inventar
#955 erstellt: 05. Feb 2011, 18:05
Bei HD Receiver schnelle Bootzeiten - geht eigentlich nicht - Receiver durchlaufen lassen,

Zapping bei HD Sender bzw. im Wechsel zu SD Sender - wenn die Senderauflösung nicht mitgenommen wird - geht es - ansonsten braucht es seine Zeit!

Noch reift der Receiver beim Anwender!
Zero.One
Stammgast
#956 erstellt: 05. Feb 2011, 18:28
Solange man den Receiver nicht auf der Stromspareinstellung da stehen hat, geht das Booten aber schon recht flott, finde ich.
roft
Inventar
#957 erstellt: 05. Feb 2011, 18:49
.... und der Stromverbrauch ist dann fast so hoch, als ob der Receiver eingeschaltet ist.
CrazyZtuff
Neuling
#958 erstellt: 05. Feb 2011, 21:32
Okay,

was mich noch sehr intressieren würde ist bezüglich der Senderliste, kann ich die selber festlegen und wenn ja, muss ich die dann erst immer kompliziert im Menü starten oder hab ich die immer direkt beim start des recivers?
hifi-tofi
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 05. Feb 2011, 21:36
Du kannst mehrere Favoritenlisten anlegen. Die zuletzt benutze ist beim nächsten Einschalten wieder aktiv.
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 06. Feb 2011, 00:29

CrazyZtuff schrieb:
2) Geht der Videotext über das gesammt Bild meines Fernsehers? Habe einen 37Zoll Samsung LED TV und ich hatte bei anderen Recivern gelesen, das sie nur 50% Des Bildes dann mit den Viedeotext bedecken können, das fände ich dann etwas blöd weil ich auch weiter von meinem Fernseher wegsitze etc...


Ja, komplettes Bild ist Videotext.

Wobei ich die Lösung von den Philips-TVs besser finde: Man hat 100% oder 50% (nur links, rechts das Fernsehbild in klein und komplett). Vor allem die 50% Aufteilung ist auf einem 16:9 TV sehr gut. Wäre schön, wenn SMART diese Option auch noch hinzufügen könnte (ich hatte denen mal vor Monaten geschrieben...)
NOBBY278
Stammgast
#961 erstellt: 06. Feb 2011, 18:44

Wildsparrow schrieb:
Ja, komplettes Bild ist Videotext.

Also bei mir ist ringsherum ein Rand (ca. 1,5cm - 3,5cm bei Samsung 40C6000).
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 06. Feb 2011, 22:36
Mmmm. OK, beinahe komplettes Bild ist Videotext Den kleinen Rand hab ich mal unterschlagen
JoeBee
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 07. Feb 2011, 00:10

Zero.One schrieb:
Kann ich eigentlich bei Timeshift aufnahmen bei HD+ Sendern nur zurück spulen, aber nicht vorwärts?
Weil bei normalen Aufnahmen geht das doch auch bei HD+ Sendern.

Bei HD+ geht kein Vorspulen. Ist eine absichtliche Beschränkung von HD+ (also HD-) damit du die Werbung ertragen musst. Deshalb ist nach dem Ablauf von HD+ auch Schluss für mich. Das nervt so grenzenlos !!!! Ich nehmen die Privaten nur in SD auf um spulen zu können.
CrazyZtuff
Neuling
#964 erstellt: 07. Feb 2011, 00:41
Wow besten Dank an euch, ihr habt mir echt geholfen, auch wenn die Fragen teilweise etwas blöd klangen^^
...aber was soll man machen wenn man noch nie was mit Recivern zu tun hatte
Werde auf jeden fall aktiv in diesem Forum mitwirken, um demnächst auch Fragen von andern mit klären zu können

Vielen Dank
Tobias
kermit77
Neuling
#965 erstellt: 07. Feb 2011, 22:17
Kleiner Tipp für die Videotext Fans: Drückt mal während der Videotext angezeigt wird die "Menü" Taste. Beim baugleichen Inverto kann man dann zwischen mehreren Darstellungsmodi für den Videotext wechseln. Finde ich sehr praktisch.
NOBBY278
Stammgast
#966 erstellt: 07. Feb 2011, 23:35
Danke für den Tipp. Funktioniert auch auf dem Smart.

Habe ich nun mittlerweile auch in der Bedienungsanleitung (Stand 18.1.2011) gefunden. Da gibt es noch mehr Infos.


[Beitrag von NOBBY278 am 09. Feb 2011, 14:53 bearbeitet]
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 08. Feb 2011, 22:34
Sehr geil! Danke!
Beagel-VX10
Neuling
#968 erstellt: 09. Feb 2011, 22:56
hallo,

hab meinen VX10 jetzt ein paar Tage und bin noch am ausprobieren, hab schon die neue Bedienungsanleitung gelesen.
Nun zu meinem Problem, beim löschen der Aufnahmen bleiben die Dateinamen stehen, der Film wird nicht mehr abgespielt es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, aber der Name (z.B. ZDF.trp) bleibt.
Dadurch wird es schnell unübersichtlich.

wo liegt der Fehler beim VX10 oder dem Bediener

Gruß
Zero.One
Stammgast
#969 erstellt: 10. Feb 2011, 01:48
Bei mir geht das ohne Probleme.
In welchem Format ist denn die Festplatte formatiert?
NOBBY278
Stammgast
#970 erstellt: 10. Feb 2011, 18:26
Es gibt eine neue Bedienungsanleitung. Mal sehen, was es an Änderungen/Erweiterungen gibt. Dann wird die neue Firmware wohl auch bald erscheinen?
Beagel-VX10
Neuling
#971 erstellt: 10. Feb 2011, 20:53
die Festplatte, eine 160GB am USB-Anschluss, ist ext2 formatiert am PC.
breacker1
Stammgast
#972 erstellt: 10. Feb 2011, 23:39
Formatierung in FAT32 empfohlen von Smart

Versuchs mal so
Wildsparrow
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 11. Feb 2011, 02:15
Die Bedienungsanleitung ist sehr gut und ausführlich geworden! Auch die USB Tastatur wird schon beschrieben, genau wie die Optionen im Videotext etc.

Auf gehts, Smarties, weiter so
JoeBee
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 11. Feb 2011, 13:21
Wieso bleibt eigentlich der Ton nicht an wenn man den EPG oder auch andere "Vollbild Anzeigen" an hat.
Es wird dann immer so still in der Wohnung.
Beagel-VX10
Neuling
#975 erstellt: 12. Feb 2011, 14:04
löschen bei Fat32 geht,

ich dachte allerdings das das Betriebssystem auf Linux basiert
somit sollte er auch eigentlich mit Linuxdateisystem umgehen können. Da man ja auch ext3h formatieren kann.
In der Betriebsanleitung steht allerdings auch das man Ordner nicht löschen kann, daran wird es liegen den ubuntu Linux erkennt z.B ZDF.trp als Ordner,wenn man unter Linux auf diese
Ordner (Datei) klickt befinden sich darin einige Dateien und diese werden vom VX10 nur gelöscht.
weyrich
Inventar
#976 erstellt: 14. Feb 2011, 20:46
Und, aktuelles Zwischenfazit?
Schrottkiste, Bastlerbox oder Perfektion?
Zero.One
Stammgast
#977 erstellt: 14. Feb 2011, 21:01

weyrich schrieb:
Und, aktuelles Zwischenfazit?
Schrottkiste, Bastlerbox oder Perfektion?


Ich würde sagen, läuft eigentlich, hat aber noch Luft nach oben. (zumindest bei mir)
12marcel
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 19. Feb 2011, 18:52
Hallo, mal ne info aus einem anderen Forum:
im webapp menü mal 989 eingeben, jetzt sollte ihr wie bei Inverto eine offen URL eingeben können.

Tja und jetzt noch eine schlechte Nachricht aus dem selben forum, hier hat Smart auf eine Anfrage des Browsers so reagiert:

Antwort des Supports:

Die Funktionen für den Netzwerkzugriff, wie SAMBA oder FTP, kommen mit den nächsten Updates, wie uns die Entwicklung mitteilte!
Diese konnten noch nicht integriert werden, da unerwartete Änderungen der HbbTV Provider, welche in die Software integriert werden mussten und Integrierung dieser Funktionen verzögerte. Wir bitten sie hier noch um etwas Geduld!
Die Integrierung eines freien WEB Browser wird höchstwahrscheinlich
nicht erfolgen, da mit diesem Produkt kein Computerersatz mit
Internetfunktionen angestrebt wird, sondern ein "lean back"
Entertainment, d.h.: der Nutzer soll so schnell und einfach wie
möglich die integrierten Internetfunktionen genießen können, das
widerspricht sich mit Funktionen wie bspw. E-Mail und freiem Browsing.

Gruß
NOBBY278
Stammgast
#979 erstellt: 20. Feb 2011, 00:15

12marcel schrieb:
Hallo, mal ne info aus einem anderen Forum:
im webapp menü mal 989 eingeben, jetzt sollte ihr wie bei Inverto eine offen URL eingeben können.
Zusätzlich gibt es dann unter Einstellungen einen neuen Punkt "Festplatte" und die RAPS-Konfiguration hat weitere Optionen. Leider verschwindet alles nach dem Netzausschalten.
breacker1
Stammgast
#980 erstellt: 20. Feb 2011, 00:17
Naja hört sich alles Prima an , nur wenn das Gerät die ganzen Filmformate nur Halbherzig Abspielt bis zu überhaupt nicht , dann nutzt einem der Netzwerkzugriff auch nicht viel
travelix
Neuling
#981 erstellt: 20. Feb 2011, 16:19
Seit wann funktionieren eigentlich die APPs und YouTube?
breacker1
Stammgast
#982 erstellt: 20. Feb 2011, 18:09
You Tube seit dem 08.Feb
Zero.One
Stammgast
#983 erstellt: 23. Feb 2011, 20:08
Wie konnte ich das nochmal einstellen das ich auch die normalen Sender gucken kann, also die, die so nur als HD+ Variante da sind?
JoeBee
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 23. Feb 2011, 21:54
Hast du die RAPS Senderliste aktiv?
Wenn ja, sind sie auf Position 333 und folgende.
Hier die Listen: http://www.raps.receiver-settings.de/
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 24. Feb 2011, 01:10
also mein cx 10 stürzt öfter mal ab nach dem booten, meistens wenn ich den receiver komplett vom strom getrennt habe, also stecker gezogen. dann bleibt das bild hängen und es hilft nur noch stecker ziehen. habt ihr das auch?
Zero.One
Stammgast
#986 erstellt: 24. Feb 2011, 16:51
Am Anfang, als ich den neu hatte, ist der bei mir hängen geblieben.
Aber seitdem ich die Festplatte auf Fat32 formatiert habe läuft er problemlos.


[Beitrag von hgdo am 28. Feb 2011, 01:49 bearbeitet]
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 25. Feb 2011, 00:23
der bleibt ja nicht im betrieb mit festplatte hängen, sondern das tv bild friert ein. echt nervig.

edit: wobei der bei filmen von festplatte auch gerne hängen bleibt, aber das liegt vielleicht an der festpallte. ich glaub die ist hin.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Feb 2011, 01:49 bearbeitet]
Zero.One
Stammgast
#988 erstellt: 25. Feb 2011, 15:32
Schon klar, das war bei mir auch bei normalen TV gucken.
Aber seitdem die Platte Fat32 hat ist das eben weg, vielleicht liegt das aber auch woanders dran.
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 26. Feb 2011, 00:23
also hast du die platte immer angeschlossen?
weil mir ist aufgefallen, wenn ich die nicht angeschlossen habe,obwohl sie bei mir auch fat32 ist, dann kommen solche ausfälle nicht vor.


[Beitrag von hgdo am 28. Feb 2011, 01:50 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#990 erstellt: 26. Feb 2011, 01:26
Habe bei mir auch den Effekt, dass beim Einschalten (gemeinsamer Netzschalter) manchmal das Bild einfriert, wenn die USB-Platte (3,5" mit Netzteil, nach Smart-Angaben partitioniert und formatiert) angeschlossen ist.


[Beitrag von hgdo am 28. Feb 2011, 01:50 bearbeitet]
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 26. Feb 2011, 11:20
hm, also war meine vermutung richtig, der receiver scheint überlastet zu sein wenn er zu viel auf einmal laden muss.

hoffentlich bringen die bald eine vernünftige firmware raus.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Feb 2011, 01:49 bearbeitet]
Insektenkanone
Neuling
#992 erstellt: 27. Feb 2011, 15:31
Für alle die sich mit den Gedanken tragen die "Volksbox"
zuzulegen. Heute bei Amazon wieder als Blitzangebot ab
17.00 Uhr.
Denke wieder um die 150,-


[Beitrag von Insektenkanone am 27. Feb 2011, 15:43 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#993 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:20

GrandMastaX schrieb:
der bleibt ja nicht im betrieb mit festplatte hängen, sondern das tv bild friert ein. echt nervig.

[/color]


Seit ca. 3 Wochen passiert das bei meinem auch gelegentlich, allerdings nicht nach dem Einschalten, sondern mitten im Betrieb.
Am Samstag hat das meine Aufnahme der Sportschau ruiniert - sehr ärgerlich. Es hilft dann nur noch das Ziehen des Steckers, bzw. bei mir das Ausschalten mit der Steckerleiste.
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:15
guck mal ob du das problem immer noch hast wenn du die festplatte abklemmst. seit ich die nicht mehr dran habe ist es nicht mehr passiert.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:17 bearbeitet]
Henryk42
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:41
Friert euer smart auch ein wenn ihr ihn nur im Sat Betrieb benutzt?

Das nächste update soll schon einen Test durchlaufen, da aber noch kleine Fehler entdeckt worden sind, wird noch ein Augenmerk darauf geworfen.
Ist noch die Frage wie lange HD+ benötigt um das neue Update freizugeben.

Termin ist also noch nicht bekannt.

Info habe ich von:
h**p://www.sat-ulc.eu/showthread.php?p=4257530#post4257530


[Beitrag von Henryk42 am 04. Mrz 2011, 11:45 bearbeitet]
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:02
wie gesagt das tat er bei mir nur solange die festplatte angeschlossen war, jetzt hab ich die vor 1-2 wochen abgeklemmt und bis jetzt noch kein einfrieren gehabt.
ob das mit der festplatte am receiver oder an der festpalatte, die vielleicht defekt ist, lag kann ich nicht sagen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:17 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#997 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:49
Bei mir ist er inzwischen auch ohne Festplatte eingefroren.
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:12
hm, dann müssen wir hoffen das es mit der nächsten firmware behoben wird.


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:18 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#999 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:43
Gibt es zum Smart einen Programmlisten Editor? Oder kann ich die Kanalliste wenigstens auf USb speichern?
harrihi
Neuling
#1000 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:11
Nein und Ja. Letzteres geht im Einstellungsmenu (Einstellungen sichern und wiederherstellen, oder so ähnlich). Auf dem USB-Device werden dann einige Dateien gespeichert, u.a. runtime.db, die die Senderliste enthält. Hilft nur nix, da dies eine Binärdatei ist.

Grüße
H.H.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:18 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#1001 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:34
Geht das auch nicht mit alternativen Editoren von anderen Herstellern? Frag mich immer warum auf solche einfache Dinge immer verzichtet werden soll? Naja ,selbst die teueren Technisats bieten diese Möglichkeit noch immer nicht!
roft
Inventar
#1002 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:05

GrandMastaX schrieb:
hm, dann müssen wir hoffen das es mit der nächsten firmware behoben wird.

Smart hat wieder einen neuen Receiver am Markt - jetzt kommt der neue zuerst mal dran
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart VX 10 Receiver mkv-Wiedergabe hängt
hifibazi am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042