Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+

+A -A
Autor
Beitrag
Roadrunner#1
Inventar
#601 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:08
Was ist Verarsche? Ist doch korrekt als HD+ und nicht als Fox+ ausgezeichnet. Und der Preis ist auch ok.
Garfunkel2002
Inventar
#602 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:14
na nicht wirklich... Humax hat da leichten Mist gebaut, weil beide Geräte fast gleichbenannt sind. Fakt ist, nur wenn das + hinter dem Fox steht, ist es das bessere Modell. + hinter dem HD ist das preiswertere

das der bessere


[Beitrag von Garfunkel2002 am 15. Mrz 2012, 17:16 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#603 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:18
ist denn die Bildqualität die gleiche, oder hat das + Modell ein besseres Bild?
Jogi0815
Neuling
#604 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:34
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Humax HD-Fox+ Receiver.
Bin auch mehr oder weniger damit zufrieden. Ich kann aber nur Sendungen aufnehmen wenn der Receiver an ist. Das heißt programmierte Sendungen werden bei ausgeschalteten Receiver (Standby) nicht aufgenommen. Ich habe eine Festplatte ohne eingene Stromversorgung angeschlossen.
Liegt das an irgend welchen falschen Einstellungen ? Den Energiesparmodus habe ich bereits ohne Erfolg deaktiviert....

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.....

Jogi0815
Roadrunner#1
Inventar
#605 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:28
Auf die Platte kannst Du aber zugreifen? Unter Umständen reicht die Spannung einfach nicht aus, um die Platte anlaufen zu lassen.
Jogi0815
Neuling
#606 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:54
Hallo Roadrunner#1,

ich kann auf die Platte zugreifen. Es werden auch programmierte Sendungen aufgenommen so lange der Receiver an ist. Ich kann auch mit der Pausetaste per Time shift aufnehmen. Genauso kann ich alle aufgenommenen Filme ansehen.

Das ganze funktioniert erst nicht wenn ich etwas zu einer Zeit aufnehme in der der Receiver schon länger ausgeschalten ist. Meine Vermutung dass es mit der Energiespareinstellung zu tun hat, hat sich ja auch nicht bestätigt.

Sollte ich mal vielleicht ein Reset ausprobieren und das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Oder kann der Receiver mit nem aktiven USB-Hub umgehen?


[Beitrag von Jogi0815 am 15. Mrz 2012, 20:11 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#607 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:16
der hd+ oder nur HD kommt an dem HD-Fox+ bildmäßig nicht ran, nicht annähernd.

Lt. ähm Video Home Vision hat der Fox+ immer noch in der Bildqualität die höchst bislang erzielte Punktwertung von 220 glaub- erreicht.. Der HD Fox liegt weit unter 200.
floyd11
Inventar
#608 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:47
ärgerlich
hätte den Humax + gerne mal mit meiner VU+ verglichen

naja, so wirds wohl nur ein Vergleich mit dem HD Fox ohne +
die Box bekommst in der Bucht für ca. 70 € incl. HD+ Karte

gibts eventuell noch Alternativen
also günstiger und bildtechn. sehr guter Receiver mit HD+ Karte
c_PA
Inventar
#609 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:23

mario_45 schrieb:
hallo

also diese box macht mich fertig, so oft wie bei dieser musste ich noch nie den Stecker ziehen,
der hängt sich egal auf. ein großer Fehler das ich den genommen habe.

jetzt kann ich nicht mehr umschalten mit der FB wenn ich RTL Hd eingestellt habe (zahlen tasten), die haben ihren Red Button geändert und Clipfish Music läuft auch nicht.



mfg
mario


Seit ich den Receiver besitze hatte ich keinen einzigen Absturz.
Mach doch mal die aktuellste FW drauf, wenn noch nicht geschehen und dann einen Werksreset.
Ich habe die Box zwar erst knapp zwei Wochen, aber gerade am Anfang habe ich wirklich jedes Portal geöffnet, EPG geprüft, jeden Menupunkt geöffnet, jeden HD Sender genau betrachtet, Webradio, Youtube mit 1080p Videos....wie gesagt, keinen einzigen Absturz, ich bin also top zufrieden.

SD Bild ist gleich viel Besser, als bei meinem Comag SL100HD und auch das HD Bild erscheint mir etwas besser, wobei ich hier z.B. nur zwischen Sendern wie ARD HD und ZDF HD vergleichen kann.
Ton ist genial, beim Comag habe ich Jahre lang mit AC3 Bugs gekämpft, dass Sound falsch ausgegeben wurde, immer von Hand umgestellt werden musste, usw...beim Humax geht das out of the box, ich musste nichts einstellen und wenn Dolby verfügbar ist, gibt er es sauber wieder, ansonsten PCM Stereo.
Glücklicherweise kann man bei dem Gerät auch die Senderliste sortieren und muss nicht über Favoriten arbeiten, da bin ich nämlich nicht so der Freund von. Auch visuell macht das Gerät etwas her und das DotMatrixDisplay ist eine hochwertige Anzeige, nur leider zu hell!

Hier mal meine pro/contras:

+ optisches Design recht gut gelungen
+ DotMatrixDisplay lässt das Gerät sehr hochwertig wirken
+ Top SD Bild im Vergleich zu einem Comag SL100HD. Scharfe Kanten und Farben, nicht alles so verwaschen und weich gezeichnet
+ Top HD Bild
+ Menüs sind im FullHD look&feel, also keine schlechten Menüfarben und Grafiken, sondern alles auf hohem Niveau gehalten und sehr edel
+ hohe Informationsvielfalt bei Senderinfo enthalten, welche Signale werden gesendet, welche Verschlüsselung, Zeiten Sendung, wie lange die Sendung schon läuft
+ EPG und Guide ist super gelöst, man kann selbst das EPG der anderen Kanäle gemütlich durch klicken ohne in den Guide gehen zu müssen, das finde ich toll durchdacht
+ Senderliste kann sortiert werden
+ youtube Videos mit 1080p Wiedergabe
+ Webradio findet alle Sender die ich auch an meinem Webradio bekomme

- DotMatrixDisplay etwas zu hell
- Rote Standbyleuchte deutlich zu hell
- Keine App oder QWERTZ zum Steuern des Portals vorhanden, beim youtube Videos suchen einfach zu aufwendig
- Portal leider zu langsam um es wirklich sinnvoll nutzen zu können, so alla "kurz mal ein youtube video in der Werbepause" ist nicht, da muss dringend noch nach gebessert werden, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird
- nervige "Dolby" Einblendung für ca. 30 Sekunden, wenn auf einen Sender geschaltet wird der Dolby sendet

Ich habe das Gerät bei mir per RJ45 mit dem Netzwerk verbunden und benutze einen 4GB USB Stick für die Timeshiftfunktion. Aufnahme habe ich nicht getestet.

Von meiner Seite aus kann ich das Gerät auf jeden Fall empfehlen. Wem ein Singletuner reicht, wer einfach nur ein gutes HD und SD Bild möchte mit gutem look&feel, der ist mit dem HD-FOX+ sicher gut beraten.


[Beitrag von c_PA am 16. Mrz 2012, 12:26 bearbeitet]
schatten_mann
Stammgast
#610 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:31
Allerdings ist es ja ein HD+ Receiver, wenn ich mich nicht irre, was widerrum nicht so empfehlenswert ist
c_PA
Inventar
#611 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:32
Das ist rein politischer Natur und hat nichts mit dem Gerät an sich zu tun.
HD+ Streitthreads gibt es sicher genug in diesem Forum
schatten_mann
Stammgast
#612 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:44
Ja, ich weiß. Hatte schon das Vergnügen
Garfunkel2002
Inventar
#613 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:35
hier mal ein Livebild des Humax mini, bildmäßig 1:1 zum HD Fox+ bzw. Eurofox

noch Fragen bzgl. Bildqualität?? gut ist ein Standbild... aber dennoch perfekt, wie ich finde....

wer den Firefox nutzt: Bild anklicken, rechts auf Bild herunterladen (man lädt aber noch nix..) und dann nochmal auf das Bild klicken, dann wirds an die Bildschirmgröße angepasst mit dunklen Rändern anstatt weiß, = besserer Kontrast.


[Beitrag von Garfunkel2002 am 16. Mrz 2012, 17:44 bearbeitet]
mario_45
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:04
hallo c_PA

ich hatte schon die neue FW drauf, Werksreset habe ich mal gestern gemacht, musste ja alles wieder von hand einstellen (Internet, Senderliste u.s.w.) war beim Comag besser. den hatte ich auch. schon bei der Sender Sortierung der erste Aufhänger und wieder Stecker ziehen.
ja da hastet recht mit dem Bild SD oder HD und der Ton ist um Welten besser.


mfg
mario
Jogi0815
Neuling
#615 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:59
Hallo zuammen,
probiere ich es halt noch einmal, ich habe einen Humax HD-Fox+ receiver mit einer Intenso 640 GB externen USB Festplatte. Es werden alle Sendungen aufgenommen so lange der Receiver an ist. Ebenso kann ich per Timeshift aufnehmen. Funktioniert alles ohne Beanstandung.
Nur wenn ich eine Aufnahme programmiere wo der Receiver eine längere Zeit aus ist, also im Standby, funktioniert das nicht. Ich habe das ganze schon mal beobachtet, und zu dem programmierten Zeitraum wird das Display des Receivers hell, aber ohne das was angezeigt wird, das LED der Festplatte geht an und das war es. Nach ein paar Minuten wird das Display wieder dunkel und nach weiteren paar Minuten geht auch das LED der Festplatte wieder aus. Ohne irgent etwas aufgenommen zu haben.

Was kann ich da machen? Wo liegt der Fehler?

Ich habe auch schon eine andere Festplatte ausprobiert und habe auch schon den Receiver ausgetauscht. (in den MM zurück gebracht) Ohne Erfolg. Ich habe auch die Energiesparoptionen deaktiviert, aber auch das ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Receiver und ich bin am Ende meines Lateins....
AchimG
Stammgast
#616 erstellt: 18. Mrz 2012, 05:49

Jogi0815 schrieb:

...Ich habe auch schon eine andere Festplatte ausprobiert und habe auch schon den Receiver ausgetauscht. (in den MM zurück gebracht) Ohne Erfolg. Ich habe auch die Energiesparoptionen deaktiviert, aber auch das ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Receiver und ich bin am Ende meines Lateins....



Hallo Jogi0815,

das sieht ganz nach ungeeigneten Festplatten aus.

Als ich für meinen HD Fox+ eine externe Festplatte kaufen wollte, habe ich mich in einem anderen Forum nach bewährten Festplatten umgeschaut und deshalb mir die Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache gekauft.
Dieser Rat war sehr gut und es gab von Anfang an bis heute keine Probleme.

Hier die empfohlenen externen Festplatten für den HD Fox+ :
- Buffalo HD-LB1.0TU2-EU 1TB
- CnMemory Core 1TB
- Samsung S1 Mini 120GB
- Seagate Expansion Portable 500GB
- WD Elements Desktop 3,5" 1TB (WDBAAU0010HBK)
- WD Elements Portable 2.5'' 320GB
- WD Elements SE Portable 2,5" 500GB (WDBPCK5000ABK-EESN)
- WD My Book Essential 3,5" 500GB
- WD My Passport Essential 2,5" 320GB (WD3200ME-00) (WDBACY3200ABK)

Gruß Achim
Roadrunner#1
Inventar
#617 erstellt: 18. Mrz 2012, 09:19

c_PA schrieb:
Auch visuell macht das Gerät etwas her und das DotMatrixDisplay ist eine hochwertige Anzeige, nur leider zu hell!


Gerade das Display ist IMO etwas mickrig. Unter einem vernünftigen Display stelle ich mir sowas vor wie bei meiner D-Box II. Und das ist Technik von vor 10 Jahren...
roft
Inventar
#618 erstellt: 18. Mrz 2012, 10:53

Jogi0815 schrieb:
Wo liegt der Fehler? ....

die Festplatte wird nicht eingebunden - Anlaufstrom der Festplatte zu hoch bzw. der Receiver liefert an der USB Schnittstelle zu wenig Strom. WD 2,5" (zB. WDBAAR5000ABK) Festplatten ohne Netzteil funktionieren eigentlich zuverlässig. Das USB Kabel sollte nur um die 20 cm lang sein.


[Beitrag von roft am 18. Mrz 2012, 10:53 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#619 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:38
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man ja einfach mal ne externe Platte mit NT benutzen. Ich kann mich aber nur anschließen, die Platte wird zuviel Strom brauchen oder es gibt ein anderes Problem in der Kommunikation zwischen beiden Geräten, die man nicht so einfach beheben kann. Eine andere Platte sollte das Problem aber lösen.
c_PA
Inventar
#620 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:08

Roadrunner#1 schrieb:

c_PA schrieb:
Auch visuell macht das Gerät etwas her und das DotMatrixDisplay ist eine hochwertige Anzeige, nur leider zu hell!


Gerade das Display ist IMO etwas mickrig. Unter einem vernünftigen Display stelle ich mir sowas vor wie bei meiner D-Box II. Und das ist Technik von vor 10 Jahren...



Naja, eigentlich ist es eher so, dass es i n der Preisklasse bis 180€ (inkl. HD+ Karte) selten DotMatrix Displays gibt, zumeist sind es alphanumerische.....von daher....das es immer besser geht ist klar, aber man sollte dann schon in der entsprechenden Preisklasse vergleichen...
Roadrunner#1
Inventar
#621 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:05
Ok, das mag ja auch stimmen. Aber schon vor 10 Jahren hab ich für die D-Box nur 160 Euro bezahlt. Das Display alleine kostet sicher nur sehr wenig.
Jogi0815
Neuling
#622 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:12
Hallo Achim,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip mit der Festplatte.
Bin auch gleich los und habe mir gleich ne andere Festplatte geholt... ohne Erfolg. Nach dem ich weitere 3 Festplatten ausprobierte habe ich aufgegeben.
Den ganzen "Klumpaquatsch" zurück in den MM und nun habe ich einen Technisat Digit Isio S1.
Funktioniert suuuuuuuuuuuper! Keinerlei Probleme, weder mit Aufnahme noch mit sonst irgend etwas.

Trotzdem vielen Dank!

Grüße
Jogi0815
Garfunkel2002
Inventar
#623 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:39
der war dann aber auch mindestens € 110 teurer....
AchimG
Stammgast
#624 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:48

Jogi0815 schrieb:
...vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip mit der Festplatte.
Bin auch gleich los und habe mir gleich ne andere Festplatte geholt... ohne Erfolg. Nach dem ich weitere 3 Festplatten ausprobierte habe ich aufgegeben...


Hallo Jogi0815,

danke für die Rückmeldung.

Sicher hattest du ein Montagsgerät und nun konntest du dich glücklicherweise mit einem Gerät aus der ersten Liga trösten.

Ich wünsche dir eine lang andauernde Freude mit dem Digit Isio S1

Achim
TobiB123
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:39
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem gerade erst gekauften HD-Fox+:

Leider funktioniert bei mir die Timeshift-Funktion nicht. D.h. ich kann weder die Pause-Funktion noch die Zurückspulfunktion nutzen. Aufnahmen gehen aber problemlos. Bei den Aufnahmen kann ich auch Spulen bzw. die Pausen-Funktion nutzen.

Als Festplatten habe ich eine Verbatim mit 160 GB und eine Western Digital mit 500 GB (die genauen Bezeichnungen kann ich leider nicht erkennen). Bei beiden Platten die gleiche Problematik.

Muss bzw. kann man bei den Einstellungen noch irgendetwas verändern, damit Timeshift funktioniert oder ist mein Gerät defekt?
Garfunkel2002
Inventar
#626 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:59
MENU- Einstellungen - Benutzereinstellungen - Aufnahme

Zeitversetzte Aufnahme: an oder ein anstatt aus ??????

und formatiert am Humax hattest Du sie ja bestimmt...


[Beitrag von Garfunkel2002 am 25. Mrz 2012, 03:04 bearbeitet]
roft
Inventar
#627 erstellt: 25. Mrz 2012, 08:39
Festplatten Problem
TobiB123
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:59

Zeitversetzte Aufnahme: an oder ein anstatt aus ??????


Das war der Fehler.... auf "Ein" gestellt und jetzt läufts ....1000 Dank!
Garfunkel2002
Inventar
#629 erstellt: 26. Mrz 2012, 03:07
... immer nur den richtigen Leuten die Fragen stellen....

gerne.


[Beitrag von Garfunkel2002 am 26. Mrz 2012, 03:10 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#630 erstellt: 20. Apr 2012, 07:10
Will hier mal das Thema Humax HD-Fox+ aufgreifen und kein extra Thema dafür aufmachen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät in Verbindung mit Twonky?

Hab das Problem, daß Filme im 21:9 Format auf dem TV in 16:9 weidergegeben werden.
Umschaltung auf 4:3 funktioniert.

Als Problemquellen kann ích den TV und Twonky ausschließen.

Humax hat die neuste FW.
Twonky ist auf dem PC installiert.
Dieser ist per Netzwerk am Router angeschlossen. An diesem Router ist natürlich auch der Humax dran (falls das wichtig wäre).
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#631 erstellt: 02. Mai 2012, 10:57
Hat eigentlich ausser mir noch jemand Probleme beim Empfang der neuen öffentlich rechtlichen HD-Sender? Insbesondere bei BR/WDR/NDR/SWR HD hängt sich der HD-FOX+ schon beim Wechseln auf diese Kanäle gerne auf. Das Problem betrifft offenbar auch viele andere SAT-Receiver, soll aber laut ARD nicht an deren gesendeten HD-Stream liegen.

Grüsse,
H.
Roadrunner#1
Inventar
#632 erstellt: 02. Mai 2012, 11:48
Also der HD-Fox+ meines Vaters hat damit keine Probleme.
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#633 erstellt: 03. Mai 2012, 13:24
Bin der Sache auf den Grund gegangen: ARD und ZDF verwenden unterschiedliche Formate in ihren Bitsreams, deswegen treten bei den ZDF-Kanälen (zdf_neo usw.) kaum oder nur selten Probleme auf, während bei den ARD-Kanälen (Phönix, BR HD usw.) der Receiver schon sehr oft ins "Stocken" kommt. Abhilfe kann da eigentlich nur ein SW-Update bringen, mal sehen, wie lange das bei Humax wieder dauert...

Grüsse,
H.
tommi155
Stammgast
#634 erstellt: 03. Mai 2012, 13:45
Mit meinem auch keine Probleme bei den besagten Kanälen.
Nur nach dem letzte FW Update (vor ca. 1 oder 2 Wochen) ist er irgendwie ein wenig träger geworden.
odeckert
Neuling
#635 erstellt: 03. Mai 2012, 20:52
habe bei meinem HD-Fox+ das Problem, dass HD+ Aufnahmen (Pro7 HD, RTL HD) manchmal nicht mehr gelesen werden können - es erscheint dann die Meldung "Kanal ist verschlüsselt" (wird HD+ verschlüsselt aufgenommen ? ich vermute mal nein)

meist lösche ich dann diese Aufnahmen - und nehme inzwischen meistens die SD-Kanäle auf
kennt jemand eine Möglichkeit, solche nicht mehr lesbaren "verschlüsselten" Aufnahmen wieder lesbar zu machen ?

der Receiver ist jetzt 6 Monate alt - HD+ Karte ist noch gültig, neueste Firmware, HD+ Sender können auch problemlos angezeigt werden, nur eben manchmal nicht die Aufnahmen
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#636 erstellt: 04. Mai 2012, 06:40
@tommi155:

Was hast Du denn für eine SW Version? Ich habe die 1.00.11 und denke, das ist die aktuellste. Werde heute Abend aber wieder einmal manuell einen Update-Check machen.
tommi155
Stammgast
#637 erstellt: 04. Mai 2012, 08:00
Hmm..

Hab auch die Softwareversion AZSNA 1.00.11 mit der Loader Version F8.31
Update Datum war der 8.2.2012 (laut Liste)

Aber vor 2 Wochen hat er sich ein Update gezogen.... Jetzt weiß ich nicht, was das gewesen sein soll, wenn es kein FW Update war (dachte ja, daß es das gewesen wäre).
AchimG
Stammgast
#638 erstellt: 04. Mai 2012, 15:02

hifi2730 schrieb:
Hat eigentlich ausser mir noch jemand Probleme beim Empfang der neuen öffentlich rechtlichen HD-Sender? Insbesondere bei BR/WDR/NDR/SWR HD hängt sich der HD-FOX+ schon beim Wechseln auf diese Kanäle gerne auf. Das Problem betrifft offenbar auch viele andere SAT-Receiver, soll aber laut ARD nicht an deren gesendeten HD-Stream liegen...


Ich kann die Probleme bestätigen.
Die Störungen treten bei mir auf Transponder 25 (ASTRA 19,2°Ost; Downlink-Frequenz(GHz):11,582; Polarisation:horizontal; Symbolrate(MSym/s):22,000; Fehlerschutz(FEC):2/3; Modulation(DVB-S2 8-PSK) auf und betreffen folgende Sender:
- Bayerisches Fernsehen HD
- NDR HD
- PHOENIX HD.

Gruß Achim
moell9
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 04. Mai 2012, 18:11
Stell mal das V-FORMAT auf 720p oder 1080i, dann sollten die Umschaltzeiten wieder schneller gehen.
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#640 erstellt: 06. Mai 2012, 08:39
Neue SW gibt's noch keine, habe gerade manuell einen Update-Check gemacht. Ohne neue SW wird's aber wohl nicht besser werden - ärgerlich...

Umstellen auf 1080i ist bei mir übrigens ungünstig, da ich noch einen HD-ready TV habe.
herrchen
Neuling
#642 erstellt: 06. Mai 2012, 13:55
hallo ihr da drausen. Bin neu in dem medium pc und so. Mein humax hd fox+ (habe in seid über 1jahr) macht probleme habe seid kurzem internet drann 3000 bis 6000 UMTS noch hbbtv klapt habe mich bei maxdom angemeltet war auch schon über meine humax in maxdom drin seid freitag 04.05.12 läst er mich nicht mer in maxdom rein sobald ich auf maxdom klicke stürzt er ab. Der humax ist auf dem neuesten stant.
jbfcb
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 07. Jun 2012, 10:24
Wie sieht das mit dem Humax HD-Fox+ in Verbindung mit einer ältere Dolby-Sorround-Anlage aus, welche über den SPDIF-Ausgang verbunden werden würde?

Klappt das mit dem Dolby-Sorround so wie es sein sollte oder gibt es da Probleme?


Wie sieht das ganze mit dem Receiver aus, wenn ich ein Sky-Abo besitze?

Gruß
tommi155
Stammgast
#644 erstellt: 07. Jun 2012, 11:07
Was meinst Du mit älter?

Sagen wir mal so: Ich hatte bis vor kuzem einen 10 Jahre alten AV-Receiver von Sony an meinem Humax HD-Fox+ hängen.
Und da war alles wie es sein soll.
DD Ausgabe (am AV-Receiver), wenn der Film in DD augegeben wurde.

Ich hab auch ein Sky Abo und hab keine Probleme. Auch da, alles wie es sein soll.
Brauchst halt nur ein CI Modul für die Sky Karte.
Hab da das AlphaCrypt Light.
jbfcb
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 07. Jun 2012, 11:23
"Älter" im Sinne von Komplettsystem mit DVD-Player.
Kann Dir keine genaue Altersangabe machen.

Konkret: Habe das Sony DAV-S 800 Heimkino-System.
Das hat halt keinen HDMI-Eingang sondern nur SPDIF... und passiven Subwoofer.

Also du meinst es funktioniert damit?


Edit: Beim größten Onlinehändler ist es seit dem 21. September 2001 im Angebot!


[Beitrag von jbfcb am 07. Jun 2012, 11:25 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#646 erstellt: 07. Jun 2012, 11:33
Sollte auf alle Fälle gehen.

Verbindest den SPDIF vom Humax mit dem SPDIF bei Video 2 am Sony.

Sobald Du dann beide Geräte an hast und den Sony auf Video 2 schaltest, sollte ´dann der Ton vom Humax kommen.
jbfcb
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 07. Jun 2012, 12:21
Sehr gut, danke dir schonmal für deine Hilfe.

Eine allerletzte Frage. Was hat es mit dem CI-Modul auf sich? Gibts da große Unterschiede zw. einem Modul für 50 € und einem Modul für 90 €??

Ich finde da ziemlich viele verschiedene im Netz. Gibts Einschränkungen bzgl. der Sky-Karte? Oder kann ich jedes CI-Modul von jedem Hersteller mit Sky/Humax-Receiver nutzen?

Ansonsten kaufe ich halt auch das AlphaCrypt Light.

Edit: Lese gerade bei einer Bewertung:
"Nicht für HD+-Programme mit Sky S02-Karte geeignet, die Kanäle waren weiterhin verschlüsselt. Sky-Programme konnten aber einwandfrei empfangen werden."

Heißt das Programme wie Sat1HD, RTLHD, etc. kann ich nicht empfangen???


[Beitrag von jbfcb am 07. Jun 2012, 12:26 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#648 erstellt: 07. Jun 2012, 12:26
Das kann ich Dir net genau sagen.
Hab mich damals für das AlphaCrypt Light entschieden, da es damals das günstigste war, welches man mit der Sky Karte benutzen konnten.

Mehr will ich mit dem Ding auch net machen, deswegen reicht das Modul mir auch.

Vor allem kann man es aktualisieren und die Jugendschutzabfrage abstellen, wenn man keine Kinder zu Hause hat.


[Beitrag von tommi155 am 07. Jun 2012, 12:27 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#649 erstellt: 07. Jun 2012, 12:31
Hast Du ein Sky Abo mit HD+?

Das geht aber nur (soviel ich weiß) mit ner Sky S13 (oder heißt die V13?)Karte und nicht mit der S02.

Wenn Du Sky und HD+ Karte getrennt hast, ist das gar kein Problem.
Vor allem, da bei Neukauf des Receivers eine HD+ Karte (inkl. 1 Jahr) inbegriffen ist.

Und in der Kombination, also Sky S02 in AC Light Modul und HD+ in Schacht, funktioniert es einwandfrei.

Das AlphyCrypt Light Modul funktioniert übrigens nur mit der Sky S02 Karte.
Also kann man mit dem Modul kein Sky HD sehen, da für dies die V13 Karte benötigt wird.


[Beitrag von tommi155 am 07. Jun 2012, 12:38 bearbeitet]
jbfcb
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 07. Jun 2012, 12:39
Also ich hab ein Sky-HD-Abo wo HD+ auch für ein Jahr kostenlos dabei ist.

Heißt also, ich bestelle mir bei Sky eine S02-Karte welche ich für die Sky-Sender (inkl. Sky-HD-Sender) benutze, und in den zweiten Schacht kommt die HD+-Karte die ich beim Receiver dabei habe?!

So sollte ich dann eigentlich alles (Sky + FreeTV) in HD haben, oder??
jbfcb
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 07. Jun 2012, 12:52

tommi155 schrieb:
Das AlphyCrypt Light Modul funktioniert übrigens nur mit der Sky S02 Karte.
Also kann man mit dem Modul kein Sky HD sehen, da für dies die V13 Karte benötigt wird.


Okay, das heißt also, ich muss mir was anderes überlegen um in Zukunft z.B. die Bundesliga in HD sehen zu können?

Alternativer Receiver oder alternatives CI-Modul??
roft
Inventar
#652 erstellt: 07. Jun 2012, 13:09
Es gibt von Sky Kombikarten HD+ und V13 !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?
Lex_Luther am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox und 5.1 über HDMI
George86 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  8 Beiträge
Humax HD Fox. Kein scart/Componenten Bild
free118 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147