Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+

+A -A
Autor
Beitrag
ichmagdengolf
Neuling
#501 erstellt: 21. Dez 2011, 22:43
Hallo, ich habe seit dem Neuen Update probleme nit dem Fox, es ist bei jedem Umschalten ein Knacken zu höhren und der Teletext funktioniert so gut wie nicht mehr. Zu dem schaltet er beim hochfahren erst auf ein Programm wenn ich dieses über die FB anwähle sonst bleibt das bild im lademodus.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 22. Dez 2011, 00:53
Tja, hab noch kein update gemacht, daher keine Hilfe.


Der Humax läßt sich leider nicht bei der Tonausgabe ein stellen, nur Stereo oder Mono. Mein HK Stereo-Receiver verlangt aber nur nach einem PCM-Signal.

Gibt es da ne Lösung, dass er PCM ausgibt?
Roadrunner#1
Inventar
#503 erstellt: 22. Dez 2011, 10:46
PCM kann doch ein Stereosignal sein. Das eine schließt das andere nicht aus..

Edit:
Ich hab noch eine Frage: Der Fox meines Vaters hat das letzte Update vom 3. Juni diesen Jahres.
Software Version AZSNA 1.00.09
Loader Version F8.31

Sollte da nicht was neueres existieren? Per Updatefunktion gibt´s keine neuere Version.

Was mich nämlich immernoch stört, ist die Performance. 2 Sekunden beim Umschalten, Videotext oder gar Mediatheken etc. brauchen teils bis zu 10 Sekunden. Ist das normal?


[Beitrag von Roadrunner#1 am 22. Dez 2011, 17:08 bearbeitet]
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 24. Dez 2011, 14:48
Hallo Roadrunner,

Roadrunner#1 schrieb:
Ich hab noch eine Frage: Der Fox meines Vaters hat das letzte Update vom 3. Juni diesen Jahres.
Software Version AZSNA 1.00.09
Loader Version F8.31

Sollte da nicht was neueres existieren? Per Updatefunktion gibt´s keine neuere Version.

komischerweise zeigt das Gerät bei mir beim Updateversuch sogar eine ältere Version 1.00.08 (oder so ähnlich) an? Mein Gerät hat auch die AZSNA 1.00.09!


Was mich nämlich immernoch stört, ist die Performance. 2 Sekunden beim Umschalten, Videotext oder gar Mediatheken etc. brauchen teils bis zu 10 Sekunden. Ist das normal?

Ist bei mir ja noch extremer (siehe meinen ersten Beitrag vom 13.12.). Irgendwie sind wir beiden aber wohl die einzigen, die so ein Problem haben

Von Humax bekam ich nur die lapidare Antwort:
Pauschal lässt sich zu den genannten Phänomen nichts aussagen, da uns keine generellen Fehlerbilder in diesem Bezug bekannt sind. Sofern die von Ihnen genannten Einschränkung dauerhaft vorhanden bleiben sollten, informieren Sie uns bitte umgehend darüber.


Bei der Gelegenheit habe ich noch eine andere Frage, die sich vermutlich nicht nur auf den HD-Fox+ bezieht. Der HD-Fox+ hat ja, wie viele andere Geräte auch, die PVR-Funktion zum Aufnehmen von Fernsehsendungen. Das Auswählen der aufzuzeichnenden Sendungen ist auch wirklich einfach dank dem "Guide".

Aber irgendwie vermisse ich die bereits in den 80er erfolgreich eingesetzte VPS-Funktion, d.h. der Start der Aufzeichnung beginnt mit Start der Sendung. Oft fehlt bei meinen Aufzeichnungen das Ende der Sendung. Ist dass ein generelles Problem des neuen digitalen TV?

Grüße
Peter

PS: Frohes Weihnachtsfest allerseits!
Roadrunner#1
Inventar
#505 erstellt: 24. Dez 2011, 23:12
"Mit der Einführung des digitalen Fernsehens (DVB) ist die bisherige Übertragung des VPS-Signales nicht mehr möglich und vorgesehen gewesen."

Sieht so aus...
LordElmchen
Inventar
#506 erstellt: 25. Dez 2011, 09:09
Hättest vielleicht mal den Wikipedia-Text weiter zitieren sollen.
Problem ist nicht, dass es keine digitale Variante des VPS gibt. Eher, dass der Humax (wie die meisten anderen Digitalreceiver) damit nix anfangen kann und nur recht wenige Sender entsprechende SI-Daten ausstrahlen. Z.B. für die Dreambox gibt es einen VPS-Plugin
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 25. Dez 2011, 11:05
Hallo "Roadrunner#1" und "LoadElmchen",

danke für eure Antworten. Hätte ich auch selbst recherchieren können...

Dass es sich hierbei um kein technisches Problem handelt, hätte ich mir denken können. Hier ist wieder mal über die Köpfe der Verbraucher entschieden worden. Vermutlich hat die werbefinanzierte Senderwelt einen eindeutigen Standard verhindert

Gut, dann muss ich halt bei jeder Timeraufnahme die Endzeit manuell nachträglich anpassen. Hat man ja in der 70ern auch schon so gemacht

Aber zurück zum Thema.

Irgendwie scheint mein Humax doch etwas besonderes zu sein, denn außer Roadrunner#1 hat sich noch niemand über ein träges Verhalten beim Senderumschalten beklagt.

Nun ja, vielleicht gewöhne ich mich daran. Immerhin ist das Bild toll...

Grüße
Peter
roft
Inventar
#508 erstellt: 25. Dez 2011, 12:48
Zum VPS - was nützt VPS wenn die Sendeanstalten das nur unzuverlässig umsetzen (vergessen), das VPS Signal wird nur zum Beginn einer Sendung ausstrahlt, damit wird auch die vorherige Sendung beendet.

Umschaltzeiten von HD Receiver sind auch davon abhängig, welche Bildformate bei der Umschaltung eingestellt sind.
Roadrunner#1
Inventar
#509 erstellt: 25. Dez 2011, 13:27
Die Umschaltzeiten sind weniger das Problem als die Wartezeiten, wenn man den Teletext startet, locker mal 10 Sekunden. Oder eben in einer Mediathek oder im Humax Portal navigiert. Da denkt man immer wieder, das Ding sei abgestürzt und dann ist man plötzlich vier Positionen weiter.
roft
Inventar
#510 erstellt: 25. Dez 2011, 14:46
Mediatheken / HbbTV / Internet über Sat Receiver (geht über Herstellerportale) steckt noch in den Kinderschuhen, da gibt es noch viel Entwicklungspotential bei allen HD Receiver!

Ein HD Receiver ist eben ein Receiver und soll nebenbei noch PC sein, da stößt die Receiver Hardware schnell an ihre Grenzen.
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#511 erstellt: 25. Dez 2011, 15:39

roft schrieb:
Umschaltzeiten von HD Receiver sind auch davon abhängig, welche Bildformate bei der Umschaltung eingestellt sind.

Hallo roft,

damit könnte ich leben, wenn die Umschaltzeiten immer gleich wären. Wie ich aber schon am 13.12. schrieb, sind die Umschaltzeiten direkt nach dem Einschalten (Power-On) ja okay, nur nach längere Betriebszeit (vor allem nach längeren Radio-Betrieb) nehmen Sie deutlich zu. Ab und zu geht sogar gar nichts mehr (keine Reaktion auf FB und Tasten am Gerät!).

Da bleibt dann nichts anderes als Netzstecker ziehen

Grüße
Peter
roft
Inventar
#512 erstellt: 25. Dez 2011, 16:40
Ein Soft oder Hardware Problem ??
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#513 erstellt: 25. Dez 2011, 18:26

roft schrieb:
Ein Soft oder Hardware Problem ??


ja, viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Ich könnte ja die Software ausschließen, wenn hier mal ein HD-Fox+-Besitzer schreiben könnte, dass sein Gerät mit der Firmware-Version "AZSNA 1.00.09" völlig problemlos läuft und er keinerlei Effekte, wie ich sie beschrieb, hat.

Dann würde ich das Gerät sofort an Humax zur Kontrolle schicken!

Grüße
Peter
OG1rish
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 26. Dez 2011, 15:35
Hey Leute, ich habe mir auch vor einem Monaten den HD-Fox+ zugelegt und habe in den letzten Tagen die Aufnahmefunktion testen wollen.

Ich habe also meine Festplatte drangehängt, diese wollte der Receiver allerdings nicht automatisch formatieren wie es eigentlich geschehen sollte! Sonst wird die Festplatte problemlos erkannt, die Dateien die drauf sind werden alle angezeigt usw. Aber warum möchte er die Festplatte nicht formatieren?

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Festplatte in EXT3 zu formatieren, beispielsweise über den PC?

Die Festplatte ist im Moment in NTFS formatiert und ich kann sie über Windows nur in exFAT formatieren

In der Bedienungsanleitung steht, dass ext3 und FAT lesen und kopieren können, NTFS jedoch nur lesen? Was bedeutet das genau und heißt das dass er auch in FAT aufnehmen kann?


Wäre über jede Hilfe dankbar!

Ach so: Festplatte ist natürlich schon etwas älter (4-5 Jahre), von Buffalo (Modell weiß ich nicht mehr genau...) Kann es auch damit zusammen hängen?


Gruß
OG1
mario_45
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 26. Dez 2011, 16:35
hallo

hab da mal ne frage

ich habe mit den humax hd-fox+ auf festplatte aufgenommen, (der kleine lord) in hd von das erste, nun möchte ich den film weiterbearbeiteten (mkv).

vom weihnachtsmann habe ich ne neue platte bekommen (western digital 1,5tb)und in fab32 formatiert

wollte den film kopieren, das bekomme ich immer die meldung ,, nicht genügen speicherplatz ,,

kann mir da einer weiter helfen

ach so nochmals vielen dank für die antwort vom letzten mal

DANKE!!

mfg mario
roft
Inventar
#516 erstellt: 26. Dez 2011, 16:50
Das ist ein HD+ Receiver - da wäre zu klären ob der Receiver überhaupt zulässt, Daten extern (kopieren) weiter zu verarbeiten?
mario_45
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 26. Dez 2011, 18:56
ich habe 4 minuten film aufgenommen in HD,hatte problemlos auf die andere festplatte kopiert und warum geht dass nicht mit 1,5 stunden film,obwohl die festplatte 1,5 tb hat????
da wo der film orginal gespeichert ist,ist nur eine 500 gb festplatte und kann nicht auf die 1,5 tb festplatte kopiert werden um später auf dem pc zu bearbeiten.....in was für ein format muss ich es formatieren,um vom bumax hd fox plus resiever aufzunehmen um später gleich am pc weiter verarbeiten kann

helft mir bitte weiter

mfg mario
tangorolf
Neuling
#518 erstellt: 26. Dez 2011, 20:02
Hallo, Mario,

vielleicht helfen dir die Beiträge #492 und #498 (Danke an "wagenwinde"!) weiter.

HUMAX selbst hat mir vor einigen Tagen dazu etwas allgemein geantwortet:
"Sie haben die Möglichkeit unverschlüsselte Aufnahmen an Ihrem Computer zu bearbeiten. Ein Datentranfer via FTP ist aufgrund der DLNA-Unterstützung nicht möglich. Um die unverschlüsselten Aufnahmen am Computer zu bearbeiten können Sie die verwendete externe Festplatte an Ihrem Computer anzuschließen und somit auf dessen Inhalt zuzugreifen.
Verschlüsselte Aufnahmen (Pay-TV) können Sie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten
."

Viel Erfolg!

Gruß
tangorolf
mario_45
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 27. Dez 2011, 15:50
hallo tangorolf und wagenwinde,

ich möchte mich bei euch beiden bedanken DANKE DANKE!!!!
das mit der erklärung hat wunderbar geklappt,ich bin begeistert
nur gut das es dieses forum gibt und natürlich leute wir ihr, die einen helfen wenn man nicht weiter weiß, wo man liebsten das teil zurückschicken möchte. aber jetzt ist alles schick.

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



mit freundlichen grüßen

mario
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 27. Dez 2011, 16:00

mario_45 schrieb:
hallo tangorolf und wagenwinde,

ich möchte mich bei euch beiden bedanken DANKE DANKE!!!!
das mit der erklärung hat wunderbar geklappt,ich bin begeistert
nur gut das es dieses forum gibt und natürlich leute wir ihr, die einen helfen wenn man nicht weiter weiß, wo man liebsten das teil zurückschicken möchte. aber jetzt ist alles schick.

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



mit freundlichen grüßen

mario

Hallo Mario,

danke für die Blumen. Kommt leider nicht so oft vor, dass einem gedankt wird.

Ich wünschte, ich könnte auch bald so einen Beitrag mit den erstellen

Mittlerweile bin ich echt am überlegen mir eine DreamBox 800 HD zu kaufen und den Humax wieder zu verscherbeln...

Irgendwie am falschen Ende gespart

Grüße
Peter
danni84
Neuling
#521 erstellt: 29. Dez 2011, 05:18
Hallo zusammmen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen :-)

Ich habe jetzt an den HD Fox+ eine externe Festplatte angeschlossen und wollte die Timeshift-Funktion nutzen. Bei Druck auf die Pause-Taste tut sich jedoch nichts :-(
Aufnehmen einer Sendung klappt problemlos, wenn ich das über Sorfortaufnahme mache, kann ich auch weitergucken und eben die Sendung anhalten, soweit so gut.
Aber ich muss halt manuell die Aufnahme starten und sobald die Sendung vorbei ist (Ende laut EPG) stoppt die Aufnahme und somit auch die zeitversetzte Wiedergabe, den Rest der Sendung muss ich dann angucken, indem ich die Datei auf der Festplatte auswähle und zuende gucke. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ich vermute, da ist irgendein Fehler, oder liege ich falsch?
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 29. Dez 2011, 10:43

danni84 schrieb:
Ich habe jetzt an den HD Fox+ eine externe Festplatte angeschlossen und wollte die Timeshift-Funktion nutzen. Bei Druck auf die Pause-Taste tut sich jedoch nichts :-(
Aufnehmen einer Sendung klappt problemlos, wenn ich das über Sorfortaufnahme mache, kann ich auch weitergucken und eben die Sendung anhalten, soweit so gut.
Aber ich muss halt manuell die Aufnahme starten und sobald die Sendung vorbei ist (Ende laut EPG) stoppt die Aufnahme und somit auch die zeitversetzte Wiedergabe, den Rest der Sendung muss ich dann angucken, indem ich die Datei auf der Festplatte auswähle und zuende gucke. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ich vermute, da ist irgendein Fehler, oder liege ich falsch?

Hallo Danni,

hier hilft, wie häufig, das Lesen der Bedienungsanleitung.

Die habe ich mir gerade mal heruntergeladen und dort auf Seite 42 einen interessanten Satz gefunden:

Die TSR-Funktion speichert automatisch alle Programme, die Sie sehen, temporär auf der angeschlossenen
Festplatte. TSR zeichnet 90 Minuten auf.


Wenn ich dass richtig interpretiere, wird ständig das aktuell laufende Programm (für die letzten 90 Min.) auf dem angeschlossenen Datenträger gespeichert. Durch Drücken der "Pause"-Taste wird daher nicht die Aufzeichnung gestartet, sondern nur eine Zeitmarke in der laufenden Aufzeichnung gesetzt. Das Programm auf dem Fernseher läuft normal weiter.

Erst durch Drücken auf "Wiedergabe" wird das laufende Programm unterbrochen und das temporär aufgezeichnete Programm an der Stelle fortgesetzt, bei der "Pause" gedrückt wurde.

Der Bedienungsanleitung nach braucht man daher auch gar nicht unbedingt "Pause" zu drücken. Es reicht nach Rückkehr zum Fernseher ein Druck auf "Rücklauf" um an die Stelle zurückzukehren, ab der man das Programm verpasst hat (ist aber etwas mühsamer!).

Damit erklärt sich auch, warum der freie Speicherplatz auf dem angeschlossenen Datenträger kleiner als der theoretische ist (ich hatte mich schon mehrmals gewundert!). D.h. die temporäre Aufzeichnung wird an einer nicht zugänglichen Stelle gespeichert (meines Verständnisses nach!).

Was aber nicht beschrieben ist, ist, was nach einer Pause von mehr als 90 Minuten passiert. Bleibt die Aufzeichnung dann stehen oder wird das älteste wieder überschrieben?

Grüße
Peter
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#523 erstellt: 29. Dez 2011, 10:51
Hallo in die Runde,

es gibt mittlerweile Neuigkeiten zu meinem "Problem"

Da ich ja weder hier (kein Vorwurf!) noch von Humax geeignete Tipps bekam, habe ich nun selbst nach einer Lösung gesucht.

Und bereits der erste Versuch scheint ein Volltreffer zu sein. Vor drei Tagen habe ich nämlich das Netzwerkkabel zum DSL-Router abgezogen und seit dem sind keine Verzögerungseffekte oder gar "Stillstände" mehr aufgetreten.

Mich würde daher interessieren, ob diejenigen die keine ungewohnten Umschaltverzögerungen haben, ihren HD-Fox+ am Internet hängen haben oder nicht?

Und @Roadrunner#1, wie ist es bei dir?

Grüße
Peter
danni84
Neuling
#524 erstellt: 29. Dez 2011, 12:45

wagenwinde schrieb:

Die TSR-Funktion speichert automatisch alle Programme, die Sie sehen, temporär auf der angeschlossenen
Festplatte. TSR zeichnet 90 Minuten auf.


Wenn ich dass richtig interpretiere, wird ständig das aktuell laufende Programm (für die letzten 90 Min.) auf dem angeschlossenen Datenträger gespeichert. Durch Drücken der "Pause"-Taste wird daher nicht die Aufzeichnung gestartet, sondern nur eine Zeitmarke in der laufenden Aufzeichnung gesetzt. Das Programm auf dem Fernseher läuft normal weiter.

Erst durch Drücken auf "Wiedergabe" wird das laufende Programm unterbrochen und das temporär aufgezeichnete Programm an der Stelle fortgesetzt, bei der "Pause" gedrückt wurde.

Der Bedienungsanleitung nach braucht man daher auch gar nicht unbedingt "Pause" zu drücken. Es reicht nach Rückkehr zum Fernseher ein Druck auf "Rücklauf" um an die Stelle zurückzukehren, ab der man das Programm verpasst hat (ist aber etwas mühsamer!).


Hallo Peter,

ich habe es grade einmal ausprobiert, jedoch zeigt weder der Druck auf Play, noch auf Rücklauf irgendeine Reaktion, zuvor hatte ich auf Pause gedrückt.

Den von Dir genannten Satz habe ich in der Bedienungsanleitung auch gefunden und dass dafür die 20GB Speicher der HDD reserviert sind hatte ich schon vermutet.

Es steht in der Anleitung aber weiter:
So halten Sie das Programm an, dass Sie grade sehen:
Drücken Sie die Taste "Pause". Drücken Sie die Taste "Wiedergabe", um die Wiedergabe fortzusetzen.


Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass normalerweise bei Druck auf Pause unten auch dieser Zeitbalken erscheint, wie beim abspielen von Medien oder bei der Aufnhme, jeodch in gelb. Auch das passiert nicht.

So wie es aussieht, wird beim normalen Ansehen eines Programms nicht auf die Festplatte zugegriffen, zumindest zeigt die Statusleuchte der Festplatte nichts an. Und wenn nicht temporär gespeichert wird, kann ich natrürlich auch nix anhalten

Die Frage ist woran das liegt


[Beitrag von danni84 am 29. Dez 2011, 12:58 bearbeitet]
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#525 erstellt: 29. Dez 2011, 13:25
Hallo Danni,

ich befürchte hier ist die Bedienungsanleitung doch kein guter Ratgeber.

Ich habe es auch gerade mal getestet und die beschriebene Funktionalität (TSR) geht bei meinem Gerät nicht!

Ich wollte in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema auch noch schreiben, dass ich die in der Bedienungsanleitung beschriebene Daueraufzeichnung nicht glauben kann, da an meiner Festplatte keinerlei Aktivität zu erkennen ist.

Erst wenn ich manuell eine Aufzeichnung starte, fängt die Status-LED der Festplatte an zu flackern.

Hier müssen wir uns wohl noch auf ein SW-Update von Humax geduldigen (falls eins kommt ).


Leider habe ich meinen letzten Beitrag zu den Umschaltverzögerungen zu früh geschrieben. Wie nach Murphy zu erwarten war, ist doch nicht die Verbindung zum Internet das Problem gewesen.

Jetzt habe ich mal die USB-Festplatte abgezogen und werde beobachten...

Grüße
Peter
danni84
Neuling
#526 erstellt: 29. Dez 2011, 15:17

wagenwinde schrieb:
Hallo Danni,

ich befürchte hier ist die Bedienungsanleitung doch kein guter Ratgeber.

Ich habe es auch gerade mal getestet und die beschriebene Funktionalität (TSR) geht bei meinem Gerät nicht!

Ich wollte in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema auch noch schreiben, dass ich die in der Bedienungsanleitung beschriebene Daueraufzeichnung nicht glauben kann, da an meiner Festplatte keinerlei Aktivität zu erkennen ist.

Erst wenn ich manuell eine Aufzeichnung starte, fängt die Status-LED der Festplatte an zu flackern.

Hier müssen wir uns wohl noch auf ein SW-Update von Humax geduldigen (falls eins kommt ).


Danke, immerhin gut zu wissen, dass es wohl ein allgemeines SW-Problem ist und nicht an meinem Gerät liegt
Da eine manuelle Aufzeichnug ja funktioniert, schließe ich ein Problem mit der Festplatte oder deren Erkennung seitens des Receivers aus.

Ich hatte den Support auch mal angeschrieben, vielleicht kommt ja was.


[Beitrag von danni84 am 29. Dez 2011, 15:20 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#527 erstellt: 29. Dez 2011, 17:55
Ich habe seid dem letzten Update immer diese Bildprobleme.

Bei mir werden alle SD 4:3 Material nicht gezoomt oder gestreckt gezeigt, sondern immer in 4:3 links und rechts schwarze Balken, aber sobald ich auf dem Musiksender "Yavido" gehe und dort dieser Rote Buton "Interaktiv" erscheint, zoomt sich das Bild sofort auf.

Dann werden bei allen SD Sender die Sachen in 4:3 gezoomt. Ist das bei Euch auch so. Ist ganz komisch, ich weiß auch nicht warum das so ist, habe keine Erklärung. Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 29. Dez 2011, 23:31

bartriep schrieb:
Ich habe seid dem letzten Update immer diese Bildprobleme.

Bei mir werden alle SD 4:3 Material nicht gezoomt oder gestreckt gezeigt, sondern immer in 4:3 links und rechts schwarze Balken, aber sobald ich auf dem Musiksender "Yavido" gehe und dort dieser Rote Buton "Interaktiv" erscheint, zoomt sich das Bild sofort auf.

Dann werden bei allen SD Sender die Sachen in 4:3 gezoomt. Ist das bei Euch auch so. Ist ganz komisch, ich weiß auch nicht warum das so ist, habe keine Erklärung. Vor dem Update hatte ich keine Probleme.

oh, dass ist einfach in den Einstellung umzustellen:

Menü -> Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Video -> Bildanpassung

Wird bei dir auf "Breitbild" stehen. Nach Umstellung auf "Auto" gibbet wieder breite Köppe

Grüße
Peter
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#529 erstellt: 29. Dez 2011, 23:33
Neue Wasserstandsmeldungen zu meinem Problem:

Abgezogene USB-Festplatte hat auch nichts gebracht

Also werde ich mein Gerät dann wohl zur Reklamation einschicken müssen...

Grüße
Peter
bartriep
Stammgast
#530 erstellt: 30. Dez 2011, 00:08

wagenwinde schrieb:

bartriep schrieb:
Ich habe seid dem letzten Update immer diese Bildprobleme.

Bei mir werden alle SD 4:3 Material nicht gezoomt oder gestreckt gezeigt, sondern immer in 4:3 links und rechts schwarze Balken, aber sobald ich auf dem Musiksender "Yavido" gehe und dort dieser Rote Buton "Interaktiv" erscheint, zoomt sich das Bild sofort auf.

Dann werden bei allen SD Sender die Sachen in 4:3 gezoomt. Ist das bei Euch auch so. Ist ganz komisch, ich weiß auch nicht warum das so ist, habe keine Erklärung. Vor dem Update hatte ich keine Probleme.

oh, dass ist einfach in den Einstellung umzustellen:

Menü -> Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Video -> Bildanpassung

Wird bei dir auf "Breitbild" stehen. Nach Umstellung auf "Auto" gibbet wieder breite Köppe

Grüße
Peter



stand bei mir schon immer auf Automatisch
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#531 erstellt: 30. Dez 2011, 00:16

bartriep schrieb:
stand bei mir schon immer auf Automatisch

ich habe es aber eben bei ZDF.Kultur getestet. Da lief "echtes" 4:3 und bei Umschaltung des beschriebenen Parameters änderte sich die Darstellung.

Hmmm, schon merkwürdig...

Grüße
Peter
gb76
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 30. Dez 2011, 21:20

danni84 schrieb:

Ich habe jetzt an den HD Fox+ eine externe Festplatte angeschlossen und wollte die Timeshift-Funktion nutzen. Bei Druck auf die Pause-Taste tut sich jedoch nichts :-(


Hi Timeshift muß erst in den Einstellungen (unter Datenspeicher glaub ich) aktiviert werden. Steht die Funktion auf "EIN" funktioniert auch die Pause-Taste.

MfG
gb76
LG42LD550
Neuling
#533 erstellt: 30. Dez 2011, 22:49
Setze es nochmal in diesem Thread ein!!!

Kann mir hierbei bitte jemand helfen?!?!?!?

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgestern einen Humax HD-Fox+ mit HD+ Karte gekauft.
Diesen habe ich per HDMI-Kabel-1.3 mit meinem Fernseher im Wohnzimmer (LG42LD550-ZC) verbunden, jetzt habe ich das Phänomen, dass ich bei einigen Sendern (hauptsächlich HD-Sender) nicht die Lautstärke über den Receiver regeln kann.
Daraufhin bin ich wieder zu meinem Händler gefahren, dieser hat den Receiver an sein Test-Fernseher angeschlossen und er konnte bei allen Sendern die Lautstärke per Receiver regeln?!?! Er meint das mein LG-Fernseher evtl. nicht mit dem Receiver harmoniert und ich ein Update auf den Fernseher ziehen müsste?!?!?
Nach diesem Ergebnis bin ich wieder Heim gefahren und habe den Receiver an meinem Fernseher (Philips 37PFL5604H/12) im Schlafzimmer angeschlossen, allerdings funktionierte dort die Lautstärkeregelung bei den HD-Sendern auch nicht und bei den normalen Sendern hatte ich gar keinen Ton!!!
Ich habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel getestet, dies hat auch nichts genützt...

Wie Updatet man überhaupt den LG? Oder liegt das vielleicht an was ganz anderem?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Vielen Dank im vorraus - weiß echt nicht mehr weiter!!!

LordElmchen
Inventar



Beiträge: 1509
Mitglied seit: Mrz 2008
#2079 erstellt: Heute, 14:18 Antworten PM Zitat
versuch mal folgendes:

MENÜ -> Einstellungen -> Benutzereinstellungen -> Audio
"Stereo" anstelle "Mehrkanal" auswählen

siehe BA Seite 57: http://www.humax-dig...0805_low.pdf#page=58

Die Lautstärke eines DD-Bitstream kann kein Receiver systembedingt ändern.

BTW: Du bist im falschen Thread. Hier geht es um den Vorgänger eines HD-FOX+
hier bist du richtig: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5358


________
Gruß
Lord Elmchen

von Produkten der Firma Humax geheilt

[Beitrag von LordElmchen am 30. Dez 2011, 20:19 bearbeitet]

LG42LD550
Neuling


Beiträge: 3
Mitglied seit: Dez 2011
#2080 erstellt: Heute, 19:59 Antworten PM Mail bearbeiten löschen Zitat
Leider bringt die Umstellung von Mehrkanal auf Stereo auch nichts.

Jetzt habe ich den Receiver nochmal mit einem Scart-Kabel angeschlossen und dort funktioniert die Lautsterkeregelung via Receiver auf allen Sendern!
Dies ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders...
Hat jemand noch eine Idee?
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 30. Dez 2011, 23:55

gb76 schrieb:

danni84 schrieb:

Ich habe jetzt an den HD Fox+ eine externe Festplatte angeschlossen und wollte die Timeshift-Funktion nutzen. Bei Druck auf die Pause-Taste tut sich jedoch nichts :-(


Hi Timeshift muß erst in den Einstellungen (unter Datenspeicher glaub ich) aktiviert werden. Steht die Funktion auf "EIN" funktioniert auch die Pause-Taste.

Hallo gb76,

oh ja, dass ist ein unschlagbares Argument

Wie ich schon schrieb: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Wer auf die BA verweist, sollte dort auch nachgelesen haben

Nun geht es bei mir auch

Grüße
Peter
danni84
Neuling
#535 erstellt: 31. Dez 2011, 05:26
DANKE

Habs gefunden: Man muss nur "Zeitversetzte Aufnahme" auf Ein stellen, dann gehts. Habs ehrlich gesagt nicht ausprobiert, weil ich dachte, das wäre etwas ganz anderes *schäm*
Hätte ich die Menüsprache auf englisch stehen, wärs mir sicherlich sofort ins Auge gefallen


[Beitrag von danni84 am 31. Dez 2011, 05:32 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#536 erstellt: 05. Jan 2012, 22:39
Im Humax TV Portal wurde Facebook heute hinzugefügt. Laut myHumax bei FB. Hab nach geschaut und stimmt.
Satmann2011
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 07. Jan 2012, 00:07

bartriep schrieb:
Im Humax TV Portal wurde Facebook heute hinzugefügt. Laut myHumax bei FB. Hab nach geschaut und stimmt.


Ich hätte lieber nach über einem Jahr einen funktionierenden EPG !!!! Vielleicht schafft es Humax ja vor Ablauf der Garantiezeit mit einem funktionierenden EPG
TheEurofighter
Neuling
#538 erstellt: 10. Jan 2012, 18:47

bartriep schrieb:
Im Humax TV Portal wurde Facebook heute hinzugefügt. Laut myHumax bei FB. Hab nach geschaut und stimmt.


Leider zeigt mein Portal lediglich 12 Auswahlfelder an.
FB, Picasa und Co. finde ich nicht. Woran liegt das?

HD+ SmartTV

bzgl. des Links: Gibt es für den HD-Fox+ schon ein Update? Hat jemand über die im Link angesprochenen Erweiterungen etwas gehört?

MfG


[Beitrag von TheEurofighter am 10. Jan 2012, 22:08 bearbeitet]
Satmann2011
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 10. Jan 2012, 21:35
Facebook App funktioniert nicht richtig und wurde erst einmal deaktiviert. Update ist laut "MyHumax" auf FACEBOOK in weiter Ferne
Roadrunner#1
Inventar
#540 erstellt: 10. Jan 2012, 22:53
Ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht was ne Facebook-App auf dem Sat-Receiver soll. Wers nutzt, hat doch eh ein Smartphone... oder wenigstens nen Tablet-Rechner... oder wenigstens ein Netbook... oder wenigstens ein Notebook... oder zumindest nen PC. Was will ich dann damit noch am TV, wo man nicht mal ansatzweise vernünftig Text eingeben kann?
Satmann2011
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 11. Jan 2012, 19:45

Roadrunner#1 schrieb:
Ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht was ne Facebook-App auf dem Sat-Receiver soll. Wers nutzt, hat doch eh ein Smartphone... oder wenigstens nen Tablet-Rechner... oder wenigstens ein Netbook... oder wenigstens ein Notebook... oder zumindest nen PC. Was will ich dann damit noch am TV, wo man nicht mal ansatzweise vernünftig Text eingeben kann?

Das sehe ich genauso, das brauch kein Mensch mit der Fernbedienung einen Text eingeben. Man sollte lieber endlich den EPG so gestalten das dieser richtig funktioniert.
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#542 erstellt: 13. Jan 2012, 20:18
N'abend allerseits,

nach zwei Wochen melde ich mich mal wieder mit Neuigkeiten.

Die Probleme mit dem "Klemmen" des HD-Fox+ scheinen jetzt weg zu sein Zumindest ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Einen klaren Grund gibt es nicht, aber ich habe das Gerät mit der dazugehörigen Hifi-Anlage etwas umgesetzt und dabei alle Anschlüsse ab- und wieder angeklemmt.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass meine Original-FB sich manchmal etwas eigenartig verhält. Normalerweise blinkt ja die rote LED "PVR" beim Drücken einer Taste auf. In den Fällen, in denen das Gerät nicht mehr reagierte, fiel mir auf, dass diese LED beim Drücken einer Taste auf der FB mehrfach schnell blinkte???? Kann jemand so ein Phenomen bestätigen?

Durch Klopfen an der FB bzw. durch einmaliges Herausnehmen und Wiedereinlegen der Batterien konnte dieses Verhalten wieder rückgängig gemacht werden (also wieder normale Funktion!). Die Batterien sind so gut wie neu, daran kann's m.E. nicht liegen.

Beim Einschalten des HD-Fox+ ist mir heute auch aufgefallen, dass auf der FB alle vier LED(-Tasten) nacheinander aufleuchteten???? Gibt es einen Rückkanal vom HD-Fox+ zur FB???

Viele Grüße
Peter
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 13. Jan 2012, 20:20
Anderes Thema:

Hat jemand von Euch schon mal eine Timeraufnahme, die über den Tageswechsel ging, durchgeführt?

Ich hatte letztens eine Aufnahme programmiert (via EPG), die um 23:30 starten und um 01:00 stoppen sollten. Die Aufzeichnung dauerte aber nur gute 29 Min. Beim Aufrufen der Aufzeichnung kam auch eine Fehlermeldung "Fehler in Aufzeichnung" oder so ähnlich????

Ist das ein FW-Bug oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße
Peter
mario_45
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 18. Jan 2012, 17:25
hallo

ich habe da mal noch eine frage
im TV Portal befindet sich die Option ,,software update,,

ich habe die 1.00.09 drauf, da steht aber die 1.00.08, kann und sollte man zurück,oder gar nicht von der seite laden.

mfg
mario
TheEurofighter
Neuling
#545 erstellt: 18. Jan 2012, 23:35

mario_45 schrieb:
hallo

ich habe da mal noch eine frage
im TV Portal befindet sich die Option ,,software update,,

ich habe die 1.00.09 drauf, da steht aber die 1.00.08, kann und sollte man zurück,oder gar nicht von der seite laden.

mfg
mario


Das interessiert mich ebenfalls. Habe das gleiche Problem.
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 19. Jan 2012, 17:54

mario_45 schrieb:
ich habe die 1.00.09 drauf, da steht aber die 1.00.08, kann und sollte man zurück,oder gar nicht von der seite laden.

Tach allerseits,

ist bei meinem Gerät ebenfalls so!

Diese Frage habe ich mittlerweile an den deutschsprachigen Support von Humax weitergeleitet. Sobald ich da etwas höre, melde ich mich wieder.

Zu meinen "Problemen" gibt es eine Neuigkeit. Das Problem mit meiner FB lag an den Batterien Ich hatte die Original-Batterien, die dem Gerät beigelegt waren, verwendet. Aber das sollte man wohl nicht tun. Nun mit neuen Batterien funktioniert wieder alles wie es sollte

Kann denn niemand mein Problem mit der Timeraufnahme über den Tageswechseln bestätigen? Der Humax-Support meinte, es könne an den An- oder Abschalt-Timern liegen. Die sind aber bei meinem Gerät beide inaktiv.

Grüße
Peter
wagenwinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#547 erstellt: 26. Jan 2012, 15:50
Haaaaaaallllooooooooooooooooooooooooooooo,

ist hier noch jemand?

Könnte wohl ein geschätzter Besitzer eines HD-Fox+ eine Timeraufnahme (via EPG) machen, die über Mitternacht läuft?

Und hier kurz Bescheid geben, ob es geklappt hat oder nicht.

Daaaaaannnnkeeeeee!

Grüße
Peter
mario_45
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 27. Jan 2012, 11:54
hallo

ich glaube das war der gröbste Fehler,dieses teil zu kaufen.

ich habe nur Probleme mit dem teil

bei der Sender Sortierung abstütze oder hängt sich auf,und ich muss den Stecker ziehen, dann auch laut und leiser ohne das ich was mache

habt ihr auch diese Probleme
ich habe vor das Sch... teil zurück zu geben.



mfg
mario
painy
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 27. Jan 2012, 12:44
Hallo zusammen,

ich habe vor mir den Fox HD+ zukaufen. Spielt dieser nun mkv ab oder nicht. Habe einen Beitrag gesehen, dass er es nicht könnte, aber dass es eine Möglichkeit gibt (vorher eine TS-Datei abspielen lassen) mkv´s doch abspielen zu können?

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
painy
painy
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 30. Jan 2012, 17:34
Hallo zusammen,

so ich habe nun am Samstag zugeschlagen. Eine kleine Frage habe ich noch.... Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Sender so zu sortieren wie ich möchte und das Ganze dann auch zu speichern? Habe hier gelesen, dass durch die HD+ Sender immer wieder die Sortierung durcheinander gebracht wird.

su
painy
LordElmchen
Inventar
#551 erstellt: 30. Jan 2012, 18:08
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?
Lex_Luther am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox und 5.1 über HDMI
George86 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  8 Beiträge
Humax HD Fox. Kein scart/Componenten Bild
free118 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964