Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+

+A -A
Autor
Beitrag
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 15. Jul 2011, 08:44

bartriep schrieb:
Seid dem ich das Update drauf gezogen habe, habe ich Probleme beim Bildformat, alle Sendungen die 4:3 ausgestrahlt werden, werden auch in 4:3 angezeigt, also mit schwarzen Balken links und rechts, ich kann es nicht verstellen. Ist es bei Euch auch so.....


Ja, ist bei mir auch so, aber das hat mit der alten SW 1.00.08 sicher funktioniert. Bug bitte direkt an Humax melden!
Garfunkel2002
Inventar
#402 erstellt: 15. Jul 2011, 13:49
interessant auch, bei beiden Sony TV, die im Betrieb sind (40-z5800, 40-hx705) verbunden über Ha De Ähm ihh Kabel...

v-Format beim Max steht auf auto, trotzdem werden SD-Programme in 1080i angezeigt, erst wenn ich einmal per V-Format durchschalte 1 x komplett bis wieder automatisch sendet er die SD in 576i, was dann auch angezeigt wird. Selbst ein umschalten zu HD Sendern und zurück bleibt alles auf 1080i. Ich bevorzuge 576i bzw. 720p bei ARD HD, auch das funktioniert so nicht. Also Gerät anschalten und erstmal v-Format 5 x drücken, dann läuft alles richtig....

ach ja, ist natürlich der Sony dran schuld, nicht der Max, iss ja klar....
Garfunkel2002
Inventar
#403 erstellt: 15. Jul 2011, 13:51
siuche gerade verzeifelt ein 4:3 Bild, find nix verdammt, selbst die zahlreichen unbekleideten Damen kommen in 16 zu 9....
roft
Inventar
#404 erstellt: 15. Jul 2011, 20:32
Da können die Damen doch nichts für - oder?

Update muss nicht unbedingt Fortschritt sein - leider!
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#405 erstellt: 16. Jul 2011, 10:27
Inzwischen geht es bei mir wieder - keine Ahnung woran es lag. Die einzige Änderung seit vorgestern war, dass die Box eine neue "Kanalliste Deutschland" automatisch heruntergeladen hat und ich die HD+ Karte einmal raus und wieder reintun musste, aber ob (und warum) das die Umschaltung des Bildformats bei 4:3 Sendungen beeinflusst, ist mir echt rätselhaft

Ansonsten bin ich mit der 1.00.09 bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
tempi
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 16. Jul 2011, 22:03
Mich nervt die Kiste mitlerweile richtig an.
Gsetern Terminator 3 aufgenommen, und die Aufnahme zum Teil angeschaut.
Heute wollte ich den Rest gucken, aber bekomme nur ein schwarzes Bild mit der Meldung, kann nicht entschlüsselt werden, blablabla.
Ätzend.
Ich werd diesen Anwenderunfreundlichen kleinen ******-Kasten wieder abstoßen und mir ne Dreambox kaufen, bins echt leid.
bartriep
Stammgast
#407 erstellt: 18. Jul 2011, 21:25
Also ich muss sagen das Problem mit dem Bildformat seid dem Update stört ungemein....wie sieht ihr das, was kann man machen....
Garfunkel2002
Inventar
#408 erstellt: 19. Jul 2011, 20:40
so habe mal getestet. bei allen Auflösungen bringt die Einstellung Auto-Breitbild-Zoom null Veränderung des Bildes. Gehe ich beim 40Z-5800 Sony ändert sich das Bild, bei 576i/p 720p bleiben die Streifen aber immer. aber das bild ändert sich zoomt 14:9 auch möglich. Bei Ausgabe 1080i macht der Sony die Streifen weg. Zoom = volles Bild leicht abgeschnitten,(teste gerade sky sport1, barcelona aus 2006... bei zoom Spielstand nicht mehr lesbar da abgeschnitten) Wide, = Streifen, smart= voll ausgefüllt, alles les und erkennbar... Arsenal führt 1-0...

also Dein Sumsang sollte es auch so hinbekommen, aber wohl nur, wenn der Max das SD Bild auf 1080i skaliert....

Das aber der Max bei egal welcher Auflösung keine Bildveränderung hinbekommt egal wieoft ich auf Wide (FB unten rechts) tippe ist schwach.

Gruß
liesbeth
Inventar
#409 erstellt: 20. Jul 2011, 22:32
hallo,
habe seit mein hd+ Jahr abgelaufen ist das Problem, dass der Reciever einmal die Woche die hd Sender neu findet und die Sd sender durch diese ersetzt! Weiß einer wie man diese Funktion abstellt? ist ziemlich nervig jedesmal die Kanalliste zu bearbeiten...
Garfunkel2002
Inventar
#410 erstellt: 21. Jul 2011, 02:21
den HD-Fox+ gibts doch erst seit 11-2010, also abgelaufene Karte nach einem Jahr....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 21. Jul 2011, 02:25 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#411 erstellt: 21. Jul 2011, 11:10
ok sorry hab den Hd Fox ohne +, wusste gar nicht, dass es zwei Modelle gibt
Urmel8
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 21. Jul 2011, 11:47
Das macht der Fox+ aber auch. Damit muß man bei HD+Receivern rechnen.

Ich wollte mir eine Favoritenliste der SD-Versionen von HD+-Sendern zusammenstellen. Das klappte zunächst auch. Nur nach dem nächsten Einschalten hatten sich die SD-Sender in HD+-Sender verwandelt. Nach dem dritten mal habe ich es aufgegeben. Ich denke, das ist von den Sendern so vorgegeben. Genauso, dass man aufgenommene Filme nicht nachträglich bearbeiten kann.
Garfunkel2002
Inventar
#413 erstellt: 21. Jul 2011, 13:31
also wenn man die SD-Sender auf 1-100 packt und die entsprechenden HD+ - Sender größer 100 setzt und nicht löscht, dann sollten die Programme doch da normal so stehen bleiben, oder nicht??? Wenn man die HD+ - Sender löscht, könnte ich das nachvollziehen, aber nur dann....
liesbeth
Inventar
#414 erstellt: 21. Jul 2011, 13:48
werde ich mal ausprobieren, allerdings meine ich, dass die sender eh nochmal in der liste auftauchen so auf Platz 1100 oder so...
kann mir aber auch vorstellen, dass das so gewollt ist, da ich auch tatsächlich schon daran gedacht habe mir eine neue HD+ Karte zu kaufen, nur damit der Unsinn vorbei ist...
Urmel8
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 22. Jul 2011, 09:45
Normalerweise schaue ich die Privaten über die HD+-Sender. Deshalb sind sie in der Liste 1-99. Ich hatte die Liste nur für meine Frau erstellt, damit sie bei aufgenommenen Serien/Filmen die Werbung überspringen kann. Jetzt nehme ich für sie auf dem Technisat HD8-S auf.

Ich habe mir den Fox+ auch nicht wegen HD+ gekauft sondern wegen der "Instant Replay"-Möglichkeit.
ks1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 24. Jul 2011, 09:53
Hallo
Habe seit dem update auch das problem mit den schwarzen streifen rechts links
Hatte das problem als ich denn reseiver kaufte auch schon ein mal mit der firmware AZSNA 1.00.06 hab dann mehrere tage mich damit beschäftigt.
Festgestellt das wenn man z.b.auf pro sieben die rote taste für den digitalen text betätigt und dieser aufgebaut ist das das bild dann auf 16:9 Vollbild auf springt.Digitaler text ist bei mir nur bei RTL Sat1 und Pro sieben verfügbar
Mit der Firmware AZSNA 1.00.08 war das problem beseitigt.
Nach dem update auf 1.00.09 ist das problem wieder dar und zwar funktioniert der trick mit der roten taste aber nach jedem ausschalten(ca.1 stunde) und wieder einchalten ist das bild wieder 4:3 und man muss wieder die rote taste drücken.
Gut zu beobachten ist diese auf pro sieben bei den Simpsons.
SpeedMan
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 31. Jul 2011, 14:34

Garfunkel2002 schrieb:
Werde mal testen, ob ich die Timeshift-Aufnahme nicht abspeichern kann

Hat das bereits jemand getestet? Ist das möglich?


MfG
SpeedMan
DasDing)
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 13. Aug 2011, 14:49
hi leutz:-) wollt euch mal nen kurzen erfahrungsbericht darlassen über den Humax HD-Fox+:-)

also:

ich hatte mir im februar dieses jahr den kathrein ufs912 gekauft, absolutes top gerät, nur leider kam ich bzw meine sat anlage überhaupt nicht mit dem receiver klar......

wisi orbit 85cm schüssel, humax lnb, hochwertige verkabelung...

dann kam das nächste problem, das beim tv schauen die fehlermeldung kam, kein oder schlechtes signal.

receiver ein paar mal ein und aus und irgendwann war das bild dann wieder mal da.

also mit dem receiver zum mediamarkt und einschicken, gerät kam von kathrein zurück, wurde auf herz und nieren geprüft, kein fehler gefunden, gerät würde einwandfrei funktionieren.
aaaaaaaaha! sehr komisch!

so, 2007 hatte ich mir erstmals den humax hd1000sat gekauft und war bislang auch recht zufrieden, alle sender funktionierten wunderbar, und ohne probleme.

dann wiegesagt kam der kathrein ufs912, mit dem ich pro7 kabel1 n24 und noch ein paar andere sender nicht empfangen konnte, egal was ich tat, die programme waren einfach nicht zu empfangen.

gestern dann wieder mit dem mediamarkt telef. der herr war auch super nett, sagte komm mal vorbei wir klären das schon:-) nach 6 monaten kann ich mit dem gerät wieder vorbeikommen?? oh cooll;; auf zum mediamarkt.

mitgenommen hab ich mir dann den Humax HD-Fox+ der ist da gerade von 299 auf 224€ reduziert.

das gerät macht einen super hochwertigen eindruck, gefällt mir optisch schonmal besser als der kathrein.

nunja, alles angeschlossen, ein super einfaches setup und ein wirklich kurtzes wohlgemerkt und nach ein paar minuten war auch schon das bild da! und wowww!

sieh mal da, ich bekomme ja wieder alle sender, und das in bester qualität!

der humax hat ja ne hd+ karte für 1 jahr ink. was mich aber weniger interessierte als ob die sender die der kathrein nicht empfangen konnte empfange.

also erstmal pro7 deutschland gesucht, und schau mal da:

pro7, kabel1, n24 und alles was ich gerne schaue ist wieder empfangbar, und zwar mit voller power.

der eingebaute tuner hat es voll in sich, mit dem humax hd1000sat hatte ich bei pro7 kabel1 n24 signalstärke, 40% signalqualität waren knappe 55%.

der hdfox+ zeigt signalstärke 80% und signalqualität 96% an.

bei den hd+ sendern, ist signalstärke und qualität fast auf vollen balken.


die bildqualität ist auf meinem pioneer pdp 5080xa einfach genial.

die hd+ sender bzw die hd+ qualität ist schon sehr beeindruckend, vorallem wenn man sie direkt mit den normalen sd sendern vergleicht:-) ok, kommt aber auch drauf an, was gerade ausgestrahlt wird:-)

der digitale ton ausgang ist super, gestern abend mal hellboy auf pro7hd reingezogen und gleich mal die anlage angefeuert:-)

das menu des humax ist super einfach gestaltet, sieht auch sehr ansprechend aus.

das gerät ist sehr einfach zu händeln, alles in allem ein absolutes top gerät!

ich bin wirklich froh, das der mitarbeiter beim mediamarkt gestern dermaßen kulant unterwegs war, und mir den kathrein wieder abgenommen hat:-)

der humax hdfox+ ist ein super sat-receiver und ich bin wieder voll happy.

kann das gerät jedem nur empfehlen, mir kommt so schnell nichts anderes mehr ins haus:-)


[Beitrag von DasDing) am 13. Aug 2011, 14:57 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#419 erstellt: 13. Aug 2011, 15:16
Ich bin ja auch mit dem Humax soweit zufrieden, nur ein paar Sachen sollte Humax dringend ändern bzw erweitern.
Garfunkel2002
Inventar
#420 erstellt: 14. Aug 2011, 16:08
912 zurückgeschickt, hd Fox+ dafür gekauft und von der Bildquali total überzeugt??

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor....

ach ja, stimmt, habe ich ja auch so gemacht!


Viel Spaß mit dem Gerät!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 14. Aug 2011, 17:54

Garfunkel2002 schrieb:
912 zurückgeschickt, hd Fox+ dafür gekauft und von der Bildquali total überzeugt??

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor....

ach ja, stimmt, habe ich ja auch so gemacht!


Viel Spaß mit dem Gerät!



yep, dem kann ich nur zustimmen:-) so gut der kathrein vom bild her auch war, der humax ist besser:-) vor allem im empfangsbereich, die signalstärke und qualität ist schon beeindruckend, wenn man mal bedenkt das der kathrein so viele sender erst gar nicht empfangen hat:-)
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 28. Aug 2011, 22:00
SEIT 3 Tagen kein Ton bei WDR; Tele 5, RBB, ZDF INFO::::::::

Woran kann das liegen? alle anderen Programme laufen einwandfrei.

Humax hd+ Fox-Receiver.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 29. Aug 2011, 18:45
Keiner eine Idee?
roft
Inventar
#424 erstellt: 29. Aug 2011, 18:48
Im Menü den Ton umstellen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 30. Aug 2011, 17:20
Das wars nicht. Komischerweise mußte ich am Humax die Ausgangslautstärke erhöhen bei diesen Sendern. Auf andere Sender hat das keine Auswirkung. Komisch.
Satmann2011
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 30. Aug 2011, 17:29
Die anderen Sender senden ihren Ton in Dolby Digital und das hat keine Auswirkung auf die Lautstärkeregelung. Nur bei PCM Ton kann man Laut und Leise über den Fox beeinflussen.
roft
Inventar
#427 erstellt: 30. Aug 2011, 17:33
HD und SD Sender haben verschiedene Lautstärken, ist bei verschiedenen Receiver Hersteller so, oder es liegt am Tonausgabe Format oder am Sender?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 30. Aug 2011, 18:11
Ich höre ja den Ton nur Stereo, egal ob über die Anlage oder über den TV. Aber, wenn ich beim Humax auf anderen Sendern die Ausgangslautstärke auf null habe kommt trotzdem ganz normal der Ton, da ich den ja am TV oder der Anlage regel.

Nur bei diesen Sendern muß ich die Lautstärke beim Humax regeln.
Roadrunner#1
Inventar
#429 erstellt: 31. Aug 2011, 08:51
Was Du hörst, ist irrelevant. Relevant ist, in welchem Format er übertragen wird. Ich denke, Satmann2011 hat Dir da schon die richtige Antwort gegeben.
Roadrunner#1
Inventar
#430 erstellt: 02. Sep 2011, 14:08
Mein Vater hat sich nun auch den Fox+ zugelegt und er wie ich sind sehr angetan vom Gerät.

Was mir nicht so gut schmeckt, ist die Reaktionszeit. Umschaltzeit ist nicht viel besser als bei meiner DBoxII, auch die 3 Gedenksekunden beim Navigieren und Aufrufen des Videotextes oder bei den ÖR in der Mediathek stören.

FW sollte aktuell sein, 30.7. glaub ich.

Noch ein paar Fragen hab ich allerdings: Hat jemand Erfahrung gemacht, wie gut der Receiver mit einer WLAN Verbindung zurecht kommt? Gibt es günstige Möglichkeiten, an einen passenden WLAN-Stick zu kommen oder klappt nur der eine von Humax? Ist die Verbindung/Performance ok oder gibt´s bei Videos Ruckler?
Derzeit haben wir nur LAN getestet - das Kabel soll aber noch gegen eine WLAN-Verbindung getauscht werden.

Bin nur skeptisch, weil Humax selbst im Handbuch eine LAN-Verbindung empfiehlt...

Edit:
Gibt´s ne 2TB Platte, die jemand problemlos am Receiver betreibt?


[Beitrag von Roadrunner#1 am 02. Sep 2011, 15:45 bearbeitet]
roft
Inventar
#431 erstellt: 02. Sep 2011, 16:28
Auch eine stabile Wlan Verbindung "könnte" bei HD TV schon zu ständigen Rucklern führen, nicht zu empfehlen! Ausprobieren hilft - LAN ist die bessere Alternative.
Roadrunner#1
Inventar
#432 erstellt: 02. Sep 2011, 17:41
Ok, aber die Mediathek etc. hat ja eh keine HD-Inhalte, oder? Gibt es Online-Dienste, die der Humax in 720p oder höher aus dem Netz holt?

LAN sollte vermieden werden, weil man dann durch eine 30cm dicke Wand muss...
Roadrunner#1
Inventar
#433 erstellt: 07. Sep 2011, 15:16
So, jetzt muss ich mich mal auskotzen über das dämliche Teil.

WLAN-Dongle von Humax dran, ins Menü, SSID und Verschlüsselungstyp eingegeben, so weit, so gut.
Dann den 63 Zeichen langen Schlüssel. Nur: Die Spaßvögel von Humax haben eine zeitliche Begrenzung bei der Ansicht der Eingabgemaske eingestellt. Wenn man also nun alle 63 Zeichen eingeben will über die träge Fernbedienung, muss man sich verdammt sputen, weil sonst nach 4 Minuten oder so die Eingabemaske kommentarlos schließt. Und wenn man es doch schafft, hat man keine Zeit mehr, die Eingabe zu konrollieren. Die zwei Mal, bei denen ich die Eingabe abgeschlossen habe, konnte dann nicht mal eine Verbindung hergestellt werden... Ganz groß.
Firmware ist aktuell, leider.
Gibt´s nen Trick, den ich ich noch gesehen habe? Also außer ein Kabel zu verlegen?
Danke...

Edit:

Und noch ein Problem: Die neue Intenso 2 TB 3,5" Platte wird vom Humax zwar erkannt. Starte ich die Formatierung erscheint noch das "Verarbeiten" - dann passiert aber nichts mehr. TV-Programm im Hintergrund läuft weiter, das "Verarbeiten"-Symbol bewegt sich auch noch - aber die Festplatte arbeitet nicht und nach einer halben Stunde warten ist auch noch nichts passiert. Dann hilft nur noch den Humax vom Strom zu trennen. Was mache ich falsch?


[Beitrag von Roadrunner#1 am 08. Sep 2011, 14:04 bearbeitet]
sunny711
Neuling
#434 erstellt: 18. Sep 2011, 09:29
Habe mir den Humax Fox HD+ zugelegt, weil viele davon schwärmten. Das Bild ist wirklich gut. Aber!!! - die Steuerung/Funktion von EPG ist bei mir ein Krampf. Wollte am Scart-Anschluss einen DvD-Rekorder anschließen um zu bestimmten Zeiten eine Sendung aufzunehmen. Hierzu habe ich im Timerprogramm des Humax den Sender, Beginn,Ende und die Häufigkeit ("Wochentag"=nur Werktags) eingestellt.
Den Energiesparmodus habe ich auf "an" gestellt.
Nun kommts!! Die ersten beiden Tage schaltete sich der Receiver zu geplanten Uhrzeit ein - danach nie wieder. Habe eine neue Einstellung (anderes Programm und Häufigkeit=täglich) ausprobiert. Dies klappte. Zeitweise schaltete sich der Receiver selbständig vom Energiesparmodus in den Standby-Modus, noch bevor ein Programm startete.
Aussage eines Mitarbeiters von Humax:"...dies könne an der Signalqualität liegen, die evtl. zu schwach ist...!" Was hier schwach ist ist dessen Aussage. Erstens habe ich eine Signalstärke/Signalqualität von 95/95 und zweitens ist dies wohl für eine interne Programmsteuerung wurscht.
Frage an alle: Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vielleicht probiert es einer ebenfalls mal aus.
Hatte das Gerät eingeschickt: Kein Fehler gefunden. Das Einzige, was die gemacht haben, war ein Factory-Reset und ich konnte alles neu einstellen.
Haarsträubend wurde es, als sich das Gerät im Abstand von 30 - 60 Min selbständig vom Energiesparmodus in den Standby-Modus schaltete. Hat einer evtl. schon ähnlicher Erfahrungen gemacht?
Werde die Kiste nochmal einschicken.
Für mich gilt - nie wieder einen Humax
High.Fidelity08
Stammgast
#435 erstellt: 18. Sep 2011, 09:36
Hallo,

kennt eigentlich wer die Unterschiede zwischen dem HD-Fox+ und dem Eurofox?
AchimG
Stammgast
#436 erstellt: 19. Sep 2011, 17:37

High.Fidelity08 schrieb:
...kennt eigentlich wer die Unterschiede zwischen dem HD-Fox+ und dem Eurofox?


Der Humax EUROFOX HD+ ist identisch mit dem Humax HD-FOX+, anders ist lediglich die Front am Gerät.

Der EUROFOX HD+ wird exklusiv für EURONICS hergestellt und erscheint deshalb auch nicht auf der Homepage von Humax.

Gruß
Achim
TheEurofighter
Neuling
#437 erstellt: 23. Sep 2011, 13:53
Ist denn eine Weiterentwicklung des "TV Portals" geplant?
Weitere Apps, schnellerer Zugriff etc? Vergleichbar mit dem SmartTV von Samsung?

Finde das derzeitige Angebot überschaubar und würde mir Erweiterungen sehr wünschen.

Gruß,

Uli


[Beitrag von TheEurofighter am 23. Sep 2011, 13:54 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#438 erstellt: 23. Sep 2011, 21:38
Das hatte ich Humax auch mal gemailt, es kam nur der standard Sprüch das in Zukunft soetwas geplant sei, aber man nicht sagen könnte wann......ich sag nur Humax wacht auf und macht etwas.....


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2011, 14:29 bearbeitet]
moell9
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 21. Okt 2011, 20:14
Angeblich ja.
Im November soll es das HD-Portal von HD+ geben.
Nennt sich HD+ InterAktiv
bartriep
Stammgast
#440 erstellt: 21. Okt 2011, 20:50
Und das soll dann als Update kommen....aber wo steht das den....wäre ja nicht schlecht...

Ah Antwort gefunden: Antwort


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2011, 14:29 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 21. Okt 2011, 20:58
auf meinem TT-Micro S 855 HbbTV läuft dieses
HD+ interaktiv Portal seit dem letzten Update am Mittwoch schon...
ziemlich fix und stabil, aber noch nicht komplett...
z.B. der freie Browser ist noch nicht dabei.
Der Receiver wird aber auch damit beworben, deshalb
schon neben HbbTV (alle Mediatheken) installiert beim Kauf
und nun erstmals freigeschaltet.


[Beitrag von robefu am 21. Okt 2011, 20:59 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#442 erstellt: 21. Okt 2011, 21:23
wie schnell läuft bei dir HbbTV...werden die Seiten zügig aufgebaut....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2011, 14:30 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 22. Okt 2011, 15:30
ziemlich zügig...red Button drücken und 1 - 2 Sek.
dann ist die Mediathek da...Streams laufen flüssig,
hab`ne 16000er Leitung, bin recht zufrieden...
bartriep
Stammgast
#444 erstellt: 22. Okt 2011, 17:34

robefu schrieb:
ziemlich zügig...red Button drücken und 1 - 2 Sek.
dann ist die Mediathek da...Streams laufen flüssig,
hab`ne 16000er Leitung, bin recht zufrieden...


Mh leider ist es bei dem Humax nicht so....dauert etwas...trotz der 32000 DSL Leitung...schade...vieleicht kann Humax da noch mal nach helfen
Vodn7V
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 22. Okt 2011, 18:03
Hi,
ich habe das Teil seit gestern. Mich stören bisher zwei Sachen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

1. Der Ton lässt sich bei HD Sendern nicht regeln. Ich betreibe den Humax über meinen Yamaha receiver. Habe schon gegooglet aber das Einzige was ich gefunden habe ist, dass ich den Ton auf Stereo umstellen muss. Habe ich getan, leider ändert sich nichts daran.

2. 4:3 Sendungen im Breitbildformat anzeigen. Ich kann es irgednwie nicht einstellen. Ist das gar nicht möglich? Mir ist klar, dass das Bild nur in die Breite gezogen wird und die Menschen und alles andere unnatürlich aussieht. Aber ich möchte das trotzdem Bei meiner kathi war das kein Problem.
Hier keine Chance?

Das sind echt für mich zwei K.O. kriterien. Hoffe ich muss ihn deswegen nicht wieder zurückschicken.

Danke!!


[Beitrag von Vodn7V am 22. Okt 2011, 18:11 bearbeitet]
roft
Inventar
#446 erstellt: 22. Okt 2011, 18:17
Wenn 4:3 in HD 16:9 gesendet wird, gehören die schwarzen Balken zum gesendeten Bild.
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 23. Okt 2011, 11:25
Ich hab auch mal wieder ein Problem mit meinem HD-Fox+.
Und zwar habe ich mir einen neue 5.1 Heimkinoanlage gekauft und den Reciever und die Anlage mit einem optischen Kabel verbunden. Nur bekomme ich keinen 5.1-Sound hin.
Ich hab den optischen Ausgang schon auf Mehrkanal gestellt, aber es kommt trotzdem nur Stereo raus.
Meine alte 5.1-Anlage war nur dem rot/weißen Cinch-Kabel verbunden und da gingen die hinteren Boxen auch.

Habt ihr ne Idee was man da machen kann?

Danke schonmal.
roft
Inventar
#448 erstellt: 23. Okt 2011, 11:45
Das funktioniert nur wenn der Sender auch 5.1 sendet - oder?
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 23. Okt 2011, 15:27
Denk ich doch. Oder wenn man eine 5.1 Aufnahme hat.
Ich spiel da später noch mal ein bischen rum. Evtl find ich ja die Lösung =)
Blackbriar
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 23. Okt 2011, 17:05
OK - die Aufnahme die ich probiert habe, war nur eine Stereo-Aufnahme. Aber ich habs gerade mit einer Sendung in 5.1 probiert, da kommt bei den hinteren Lautsprechern auch nichts raus
Roadrunner#1
Inventar
#451 erstellt: 23. Okt 2011, 21:11
Da kommt ja auch nicht pausenlos Musik und Gedöns von hinten. Die Rears sind in erster Linie für die Atmosphäre da, danach kommen bidirektionale Effekte (meist in homöopathischen Mengen)und eben etwas Musik.

Setz im Receiver das Signal mal auf ProLogicII und mach nen Test, ob die Boxen richtig angeschlossen sind. Oder besteht das Problem nur mit dem Humax und BluRays werden richig wiedergegeben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?
Lex_Luther am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox und 5.1 über HDMI
George86 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  8 Beiträge
Humax HD Fox. Kein scart/Componenten Bild
free118 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653