Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+

+A -A
Autor
Beitrag
msl_laubo
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 10. Jun 2011, 19:25
Hallo,

wenn doch HD+ jetzt über Sky und dann auch noch kotenlos gesendet wird, dann braucht man doch nun wirklich nicht die HD+ Karte.

Also war meine Bemerkung doch gar nicht soooo falsch.

Habe es auch so gemacht. Ab 1.6.2011 HD+ kostelos bei Sky, HD+ Karte raus und in den Schacht könnte man doch was anderes stecken.

Vielleicht war ja mein Ton etwas flapsig, stimmt aber trotzdem.

Schöne Pfingsten.
Martin
catfisch
Stammgast
#352 erstellt: 10. Jun 2011, 19:47
Hallo
das habe ich völlig anders verstanden, sorry dafür!

Aber hd + ist doch gar nicht kostenlos über sky.
Als ich mit Sky getelt habe wollen die zusätzlich Kohle von mir haben.
Wer hat denn jetzt Recht, jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt.
Kann das noch jemand bestätigten das hd + über sky kostenlos ist?
Wäre ja doof wenn ich da anrufe und die fragen mich wo ich das her habe.
Gruß Catfisch
LordElmchen
Inventar
#353 erstellt: 10. Jun 2011, 19:53
Das HD+ Angebot ist für Sky-Kunden in Deutschland (Sat) bis zu 12 Monate kostenlos. http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hdplus-faq.jsp


[Beitrag von LordElmchen am 10. Jun 2011, 19:56 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#354 erstellt: 10. Jun 2011, 20:01

LordElmchen schrieb:
Das HD+ Angebot ist für Sky-Kunden in Deutschland (Sat) bis zu 12 Monate kostenlos. http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hdplus-faq.jsp


Jo, habe ich gerade nachgeschaut, stellt sich nur die Frage warum die mir an der Hotline was anderes erzählt haben.
Na dann werde ich da mal gleich anrufen und nachfragen.

@all
aber fall jemand den Humax mit HD+ Karte im Kartenslot und CI+ Modul von Sky betreibt, bitte melden ob es klappt.
Danke


[Beitrag von catfisch am 10. Jun 2011, 20:02 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#355 erstellt: 10. Jun 2011, 20:10

msl_laubo schrieb:
HD+ Karte raus und in den Schacht könnte man doch was anderes stecken.

Schöne Pfingsten.
Martin


Welche Karte zum Beispiel.....
LordElmchen
Inventar
#356 erstellt: 10. Jun 2011, 20:24
Das interne CA kann nur etwas mit HD+ Karten, besser gesagt die HD02, anfangen. Für alle anderen SmartCard ist der Slot nutzlos.

@catfisch:
Frag das die Sky-Hotline, nicht mich


[Beitrag von LordElmchen am 11. Jun 2011, 12:51 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#357 erstellt: 11. Jun 2011, 12:36
@Lord
Jetzt bin ich aber enttäuscht wollte gerade Deine Tel. Nr.
herausfinden und Dich noch einmal genau befragen.:D

@msl laubo
Dein Kommentar war absolut richtig, HD+ Karte einfach raus und siehe da, 5 Sek. später entschlüsselt das Sky Modul die Sender.

bartriep
Stammgast
#358 erstellt: 23. Jun 2011, 22:34
Wird mal Zeit für ein neues Update.....
--chris---
Stammgast
#359 erstellt: 24. Jun 2011, 07:57

bartriep schrieb:
Wird mal Zeit für ein neues Update.....




Jo sehe ich auch so
-Usb--- im moment fürn arsch
-lan buchse --- im moment fürn arsch

nicht mal die senderlisten speichert er gescheit.Das hd+ wird einem quasi aufgedrängt vom Receiver.Sobald ich manuell die SD sender sortiere (rtl,sat1,pro 7) ist nach unbestimmter zeit die Reihenfolge wieder mit hd+ sendern versehen.
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 24. Jun 2011, 11:14
Die Kanallisten-Verwaltung bei dem Gerät ist wirklich ein "Unding". Vor allem, dass einem immer die (momentan einzige) "Kanalliste Deutschland" aufgedrängt wird, die (offenfar fix) die Kanäle 100-1799 belegt und die man nicht bearbeiten kann (!!), finde ich total bescheuert. Und auch das Bearbeiten der Favoritenkanäle 1-99 und 1800- funktioniert nicht fehlerfrei (man wählt einen Kanal an und er nimmt statt dessen den darunter stehenden )

Weitere "Features", die mir bislang aufgefallen sind:

- Beim Ausschalten merkt er sich nur den zuletzt gespielten TV ODER Radio-Kanal, und nicht den TV UND Radio-Kanal (wie bei meinem alten Humax).

- Das korrekte Umschalten zwischen verschieden verschlüsselten Kanälen (z.B. mit HD+ und Cryptoworks) dauert sehr lange (bis zu 15 Sekunden). Dazwischen kommen immer Meldungen wie "Please check your Smart Card" ('which one' wenn ich zwei habe???)

- Es können offenbar nur unformatierte USB-Medien auf EXT3 formatiert werden, aber keine auf FAT32 oder NTFS formatierte Sticks auf EXT3 umformatiert werden. Wo soll ich als Nicht-Linux-User einen un- (oder auf EXT3-) formatierten USB-Stick hernehmen?

- Die Startup-Zeit finde ich im Vergleich zu meinem alten Humax 5400 auch viel zu lange. Aber der HD8+ von Technisat war da leider auch nicht besser. Allerdings hatte der wenigstens einen festen Ein-Aus-Schalter.

Mal sehen, was mir in den nächsten Tagen noch so auffällt...


[Beitrag von hifi2730 am 24. Jun 2011, 11:14 bearbeitet]
cloony40
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 24. Jun 2011, 15:40

weschmi schrieb:
Hallo zusammen,
an alle die sich eínen Wlan Stick kaufen wollen und nicht wissen welcher beim Fox+ funzt, habe mir heute den Hama mini gekauft, der nach Berichten hier im Forum beim Icord funktioniert. Ergebnis, er geht auch beim Fox+. :D



Welche genaue Bezeichnung hat der Hama Mini denn genau der beim HD Fox+ passt? Gibt es sicherlich verschiedene?!
roft
Inventar
#362 erstellt: 24. Jun 2011, 19:29
Wer einen CI+ / HD+ Receiver kauft, sollte wissen das die HD+ Sender Einfluss auf die Sendersortierung nehmen können.

Sendersortierung durch die Sender ist in andere Länder normal.
Garfunkel2002
Inventar
#363 erstellt: 25. Jun 2011, 05:46
naja,

also der Humax macht da trotzdem einen totalen Unfug mit, das muss ich klar bestätigen. Viele Programme sind mehrmals vorhanden und ich bekomm die nicht wech. Wenn man per nur halbwegs funktionierendem TVTV-Guide etwas sucht, bekommt deshalb ggf. 4 x das gleiche Ergebnis angezeigt, einziger Unterschied sind die Kanalnummern, das ist schwach. Auch liefert er unter Suche Live oder Sport alles andere als die wirklichen Live/Sportsendungen, aber das ist ein anderes Thema.


Gerät mittlerweile für 195 Taler online zu bekommen.... wird immer billiger das Teil...

Im Gesamtergebnis gebe ich dem Gerät trotzdem nach wie vor ein gut. Ein Update könnte noch ein + bringen
roft
Inventar
#364 erstellt: 25. Jun 2011, 11:16

Garfunkel2002 schrieb:
Ein Update könnte noch ein + bringen

das muss bei Humax aber nicht zwangsläufig ein Plus sein
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 25. Jun 2011, 12:47
Also ich habe jetzt 3 verschiedene USB-Sticks zum Aufnehmen probiert, keiner hat funktioniert. Trotz EXT3 Formatierung konnte er die Sticks immer nur lesen, aber beim Versuch aufzunehmen kam immer nur der durchgestrichene Kreis Wenn das so weiter geht, schicke ich das Ding zurück, denn im Handbuch steht nur "manche USB-Speichergeräte werden nicht unterstützt ...", aber nicht, welche das sein sollen. Soll der Benutzer denn raten?
roft
Inventar
#366 erstellt: 25. Jun 2011, 15:59
Voraussetzung sind in der Regel Hochgeschwingdigkeitsstick und eine Mindestgrösse zB. 16 bis 32 GB - eine Stunde HD Film bringt zwischen 8 und 12 GB !

Eine 500 GB Festplatte ist da deutlich preiswerter.
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 25. Jun 2011, 16:09
Vom Preis-Leistungsverhältnis hast Du natürlich recht, aber ich will trotzdem lieber einen Stick verwenden, da ich die Aufnahmefunktion nur selten verwende und die Dateien dann auf meine HD im PC kopieren möchte.

Die Geschwindigkeit sollte eigentlich nicht das Problem sein, die SanDisk Cruzer U3 Titanum 4GB bzw. Cruzer Contour 8GB sind eigentlich recht flott.

In einem anderen Forum wurde berichtet, dass es mit einem Transcend 2GB Stick geklappt hat, also an der Grösse sollte es auch nicht liegen...
--chris---
Stammgast
#368 erstellt: 25. Jun 2011, 16:30
Ich lese hier grad was vom aufnehmen geht das auch beim normalen HD Fox ohne + ???

und geht dieser W-lan stick auch bei fox ohne + ???
LordElmchen
Inventar
#369 erstellt: 25. Jun 2011, 16:46
nein und nein
roft
Inventar
#370 erstellt: 25. Jun 2011, 17:30

hifi2730 schrieb:
... 2GB Stick geklappt hat, also an der Grösse sollte es auch nicht liegen...

dann mal weiter probieren.

Der Fox+ ist ein CI+ Receiver, ob da einfach Filmdateien vom Fox+ auf einen PC laufen ist fraglich.
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 27. Jun 2011, 09:37
Also ich habe bis jetzt noch auf keinem USB-Memory-Stick aufnehmen können. Habe woanders gelesen, dass der HD-Fox+ mindestens 20 GB für den Timeshift-Buffer benötigt, und ein 32 GB Stick kostet ja wirklich schon fast soviel wie eine 500 GB USB Festplatte.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob die Aufnahme auf einem USB-Memory-Stick >20 GB im Prinzip funktioniert. Vielleicht hat es ja jemand schon probiert und kann seine Erfahrungen posten.
bartriep
Stammgast
#372 erstellt: 27. Jun 2011, 21:34
Ich habe jetzt des öfteren Probleme das der Humax die HD+ Sender und Sky Sender nicht anzeigt, die Öffis gehen...muss den Humax immer neu starten....das kann doch nicht normal sein....
rammsonne
Neuling
#373 erstellt: 05. Jul 2011, 08:37
Ich besitze seit knapp einem Jahr einen Humax HD-Fox mit HD+,
seit mehreren Wochen schaltet sich der Receiver plötzlich ab, mitunter mehrmals hinter einander, läuft dann aber wieder tagelang ohne Probleme. Dummerweise trat der Fehler nie beim Händler auf.
Kann mir jemand helfen oder sagen ob wie man diesen Fehler weg bekommt?
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 05. Jul 2011, 16:53
Hallo,

Seit heute steht die neue Software-Version 1.00.09 zum Download über das Humax TV-Portal (aber noch nicht über OTA) bereit. Damit soll angeblich endlich die 'Red-Button Application' korrekt funktionieren (geht bei mir mit 1.00.08 nicht). Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren - da ich die Box über WLAN ans Internet angebunden habe und kein Netzwerkkabel habe, das lang genug ist, kann ich das Update leider noch nicht machen :-(

Grüße,
H.
Satmann2011
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 05. Jul 2011, 20:30
Mit der neuen Software scheint der EPG zu funktionieren. Es bleiben alle Daten auch beim Umschalten erhalten. Das sieht schon mal gut aus
bartriep
Stammgast
#376 erstellt: 05. Jul 2011, 22:46
Wie sieht es aus mit dem Humax Portal ist da etwas geändert worden und was ist mit HbbTV ist es schneller geworden....
Garfunkel2002
Inventar
#377 erstellt: 06. Jul 2011, 04:49
SOFTWARE 1.00.09 NICHT INSTALLIEREN !!

so per LAN am 06.07.11 um 03:47h übers Portal gesaugt, funzt.

And here is the result of the dutch jury:

also: saugen dauert 10 minuten, nicht über w-lan vielleicht bevorzugt man eine stabilere Verbindung ins Netz.... nunja.

Download und Programming abgeschlossen, es geht los, neustart:

tv portal zumindest beim verlassen des tvp kommt sofort wieder ein tv bild, mit 1.00,08 stand immer ca. 20 sek tvp wird beendet

sat 1 läuft jetzt demzufolge, portal starten mit rot wird eingeblendet, verschwindet aber nicht mehr, ich schalte um auf pro7 hd, immer noch bleibt das sat1 portal starten mit rot stehen. SCHLECHT, seeeehr SCHLECHT.


drücke ich rot, startet tatsächlich das sat1 zeugs. ich starte weiter, sat1 wird angezeigt. aufbau wie vorher auch langsam. beende mit rot. jetzt nur bild pro7- drücke rot, es startet wieder sat1 ich schalte auf ard. HBBTV wird nicht mehr eingeblendet (dass man mit rot starten kann) ich drücke rot: wieder öffnet sich hbbtv von sat1. bin genervt und schalte die box aus und nehme sie vom strom.updating data lasse ich weg, ziehe zornig den stromstecker. Neustart:

schalte auf zdf, hbbtv hinweis kommt für zdf (puuuhhh), per gelb auf mediathek: hinweis: noch keine Medithek-Anwendung auf diesem Programm vorhanden. geht also nicht. au man, ging aber vorher! alle farbtasten: Programm, videotext, mediathek laufen NICHT ! springe auf rtl, rot einblenden bleibt vom vorprogramm, starte: es wird auf rtl hd hbbtv von ZDF angezeigt. Das ist ja lächerlich HUMAX! jetzt steht immerhin da, das irgendetwas verfügbar ist, nur starten kann ich das ganze nicht, es tut sich nix. Anmerkung: Mit der 1.00.08 liefen die Mediatheken/HBBTV ohne Probleme!

immer noch keine TVTV Programmdaten für RTL HD, Sat1 HD Pro7 HD. Beim Wechsel im Guide auf diesen Programm werden die Daten nach-geladen aber beim Verlassen noch im Guide des Programmes verschwinden die nachgeladenen Daten wieder. SCHLECHT ! Humax: Das ist MÜLL!!! nachtrag: bleibt später beim einmaligem EPG-daten holen gespeichert, solang bis guide wieder verlassen wird.

gehe zu tv-p und starte die ZDF Mediathek, läuft, und zwar schneller als vorher, ist sofort da, verpasste sendung ausgesucht, angetippt, wird sofort abgespielt, nach ca. 6 sek wartezeit. Dumm nur: Es steht während des gesamten Streams der Hinweis: Bitte warten, lade Video... mitten im Bild, war vorher auch nicht! Humax: 6, setzen! na gut ist schneller, 5- , setzen!

vorhüpfen mit pfeiltaste geht 10 sec weise schnell, 3 mal schnell hintereindander gedrückt springt er so ca. 3 minuten nach vorne....

neue sendung aufgerufen, Hinweis bleibt permanent stehen ist ja grausam! rausgehen mit back geht nicht bis zum ersten punkt zurück, gehe mit rot raus, jetzt schwarzes bild nix passiert mehr, unten rechts in rot: HBBTV einblenden, sonst nix zu sehen. wieder MÜLL!! gehe mit exit raus, ok das geht, vielleicht soll es so sein, wer weiß...

Portal beendet steht dafür weiterhin ca. 15 sek im laufendem Bild.

also kann nur raten: nicht laden die 09 ist ja ein schuß in den ofen. Habe aus gemacht, lasse jetzt mal den EPG aktualisieren dauert ja nur so 30 Minuten.... mal sehen ob das was bringt. hatte schon in einem anderem Forum gelesen, dass die EPG Daten nicht mehr verschwinden würden, was ich nicht erkennen kann. Vielleicht ändert sich das ja nach einmaligem aktualisieren..... Man man Humax, das ist echt eine Katastrophe. JETZT weiß ich was die Leute aus den Foren immer mit: Jede neu rausgebrachte SW ist ein Rückschritt. Erfahre es gerade live. HBBTV ist nicht mehr nutzbar, ging vorher. Mediatheken zwar schneller über Portal aber was soll die dauerhafte Bildschirmeinblendung: Video wird geladen???

so EPG laden wurde abgebrochen na toll! starte programm schalte auf pro7 hd, kein red button hinweis. Drücke rot: nix passiert! HBBTV Pro7 negativ! wie gesagt, vorher ging alles. Starte erneut EPG. RTL HD ist leer schalte auf rtl hd, Daten werden geladen, schalte auf Kabel 1 HD (TVTV-Sender). RTL daten ... bleiben !!!! Was ist das??? Überprüfe Datendasein: RTL ist bis Samstag 09.07. 02:30h da, auch bei Sat1HD und Pro 7 HD, hmmm, also fast 3 Tage. TVTV von ZDF HD zum Vergleich: bis 18.07. 03:30 also 12 Tage. Gut wenn RTL HD weiter 3 Tage gespeichert bleibt, egal was ich mache, ist das der einzige Fortschritt. Schalte den EPG aus. Wechsle auf ZDF HD, schalte den EPG wieder ein: RTL HD und Co: Sendungen wieder weg. Humax ich habe keine Lust mehr. Gut, im Betrieb bleiben sie sodann gespeichert nach einmaligem Senderaufruf... aber das geht auch besser....

Das Bild ist nach wie vor sehr gut, aber der Rest insbesondere nach Ablieferung der neuen SW .09 grausam. Werde mich jetzt anderweitig umgucken, brauche eben auch ein funktionierendes EPG das dauerhaft gespeichert bleibt. Mittgeteilt hatte ich das Humax vor ca. 7 Wochen mehrere E-Mails, mit Links auf eine TVTV Daten Umfrage usw. alles Käse, kamen nur blöde Antworten: Werksreset und so ein Müll....

Humax, mit der neuen Software .09 habt Ihr gezeigt, dass Ihr es nicht drauf habt. Werde diese Marke ab sofort nicht mehr weiter empfehlen, ach ja, nehmt um schlimmeren Schaden zu Vermeiden die SW sofort wieder raus. Es reicht, wenn einer das Gerät zerschrottet. Und nein, ich habe keine Lust einen Werksreset zu machen, denn Einstellungen kann man ja nicht speichern schon gar nicht die Senderliste.

Test und Fazitende!


[Beitrag von Garfunkel2002 am 06. Jul 2011, 04:55 bearbeitet]
roft
Inventar
#378 erstellt: 06. Jul 2011, 16:58
Da hat aber einer Frust - oder vom Hersteller des Fox+ geheilt ist und somit andere Receiver Hersteller mit anderen Augen betrachtet
Garfunkel2002
Inventar
#379 erstellt: 06. Jul 2011, 19:20
ja sorry, soetwas geht gar nicht. SW wurde heute früh sofort wieder runtergenommen. Ich hab den MÜLL jetzt drauf. Youtube geht auch nur noch sporadisch. Videos, welche mit 1.00.08 liefen laufen mit 1.00.09 nicht mehr.

hoffentlich sind sie wenigstens so schlau und benennen die nächste SW nicht wieder 1.00.09..... sonst kann ich nicht updaten....
bartriep
Stammgast
#380 erstellt: 06. Jul 2011, 20:01

Garfunkel2002 schrieb:

hoffentlich sind sie wenigstens so schlau und benennen die nächste SW nicht wieder 1.00.09..... sonst kann ich nicht updaten.... :L


Das wird nicht passieren, wenn wird die 1.00.10 sein
Garfunkel2002
Inventar
#381 erstellt: 06. Jul 2011, 22:49
aus einem anderem Forum, slapstick pur!:

... hier mal eine original mail an humax und dann deren Antwort ...





Sehr geehrte Damen und Herren,

was hat es mit dem Update auf die 09 er Version die bis heute Nacht über das Humax TV Portal zu laden war auf sich bitte? Sie ist jetzt wieder verschwunden ??? Gibt es ein neues Update oder nicht ?


Vielen Dank.

Mfg.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern das aufgetretene Missverständnis.

Wir haben das Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Uns ist nichts von einer neuen Software Version bekannt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.Ihr Humax Service-Team
i.A. XXXX
killer101
Neuling
#382 erstellt: 09. Jul 2011, 15:11
Hallo!

Ich hätte eine Frage an alle Humax HD-FOX+ Besitzer. Ich nutze den Receiver zum TV schauen (inkl. HD+) und möchte hin und wieder mal eine avi Datei schauen. Funktioniert alles soweit. Bei den avi-Dateien habe ich das Problem, das der Receiver das Bild immer Vollbild anzeigt (Eierköpfe), auch wenn der Film eigentlich anhand des Seitenverhältnisses schwarze Balken oben und unten haben müsste. Leider gelingt es mir nicht, dass Problem zu umgehen. Ich hab schon alle Einstellungen im Video Bereich des Receivers probiert. Am TV hab ich auch schon rumgestellt, bringt auch nix. Die PS3 spielt die Dateien übrigens richtig ab.

Kann jemand das Problem nachvollziehen oder hat eine Lösung parat?
Garfunkel2002
Inventar
#383 erstellt: 10. Jul 2011, 16:37
mittlerweile funktioniert HBBTV wieder normal bzw. ohne diese grausamen Fehler mit der SW 1.00.09 Wie auch immer das zusammenhängt.. (Hat Humax da automatisch über nacht etwa zugriff auf meinen Receiver gehabt ?? ) Ist ja alles denkbar..

Nunja...
Satmann2011
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 10. Jul 2011, 16:51
Es ist schon komisch das nach Aufspielen der "neuen" Firmware 1.00.09 erst der EPG alles einliest und auch nicht sofort wieder "vergisst" und nächsten Tag ist alles wie gehabt und der EPG ist unvollständig und nach dem Einlesen sind nach Umschalten die Daten auch gleich wieder Weg.
Fast so wie mit der neuen Firmware 1.00.09 die auch gleich wieder weg war
Garfunkel2002
Inventar
#385 erstellt: 10. Jul 2011, 17:17
die epg daten werden nur solange Du im Guide bist gespeichert. sobald Du den Guide verlässt wieder neu aufrufst ist alles wech bis auf den momentan lfd. Sender. Das ist zwar sogesehen gegenüber vorher verbessert aber m.E. immer noch unbrauchbar. Man muss immer nach einem Guide aufruf die problematischen Sender(-ketten) einzeln einlesen lassen um den Guide sodann nutzen zu können. Geh mal aus dem Guide raus, wähle, wechsle auf zb. RTL HD, gehe auf i=Info und versuch mit 2x pfeil nach rechts zur übernächsten Sendung zu springen, es geht nicht, da alle daten bereits verloren. GRAUSAM

einzig wenn man nicht umschaltet und i kann man nach rechts hüpfen so ca. 3 tage.

HUMAX schafft es nach wie vor nicht TVTV Daten für die Top Programme bereit zu stellen.

PS: betrifft natürlich nicht die programme mit tvtv-daten, da ist immer alles da....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 10. Jul 2011, 17:40 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#386 erstellt: 12. Jul 2011, 14:20
War gestern bei einem Kollegen, der auch den Fox HD+ hat. Irgendwie sind wir auf den Videotext gekommen und er hat mir gesagt, das er übers ZDF keinen mehr empfangen kann. Hats mir dann gezeigt : Wirklich über ZDF kein Videotext mehr !
Bei ARD oder SWR absolut kein Problem. Ist das bekannt ?
Gibts Abhilfe ???
Garfunkel2002
Inventar
#387 erstellt: 12. Jul 2011, 17:56
auf ZDF HD und auch ZDF SD geht der (bescheidene) Videotext ohne Probleme.... empfang über Astra
hifi-linsi
Inventar
#388 erstellt: 12. Jul 2011, 18:00
Ja zuhause bei mir gehts auch über den Technisat. Komisch bei ihm gehts beim ZDF gar nicht. Da kann man doch nichts verstellen, oder ?
Hat die Box einen Schuß ?
Garfunkel2002
Inventar
#389 erstellt: 12. Jul 2011, 18:31

Hat die Box einen Schuß ?


welche Box hat denn keinen???????
hifi-linsi
Inventar
#390 erstellt: 12. Jul 2011, 18:34
Jo, da haste wohl recht
bartriep
Stammgast
#391 erstellt: 12. Jul 2011, 20:47
Seid heute ist das wieder ein Update Verfügbar (Quelle)
Urmel8
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 13. Jul 2011, 10:14
Ich habe mir heute morgen ohne Wissen über die Probleme der 1.00.09-SW nach Einschalten des HD-Fox+ die SW über Satellit heruntergeladen.
Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile festgestellt. Videotext bei ZDF HD funktioniert, aufgenommene Videos sind auch noch da.
bartriep
Stammgast
#393 erstellt: 13. Jul 2011, 11:22
Habe bisher auch keine Probleme bemerkt.....ist den bekannt was mit dem Update alles verbessert wurde.
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 13. Jul 2011, 16:19
Also ich habe das Upadte auf 1.00.09 auch gerade über OTA heruntergeladen und das HbbTV über WLAN scheint jetzt endlich zu funktionieren

Weitere Änderungen oder Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, muss das aber noch genauer beobachten.
Garfunkel2002
Inventar
#395 erstellt: 13. Jul 2011, 17:06
ich kann die 1.00.09 natürlich nicht installieren, da ich die 10009 ja schon seit ca. 8 tagen drauf hab, bin mir aber sicher, dass es 2 verschiedene versionen sind. nun ja... warte ich mal noch nen update ab nicht wahr....
Satmann2011
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 13. Jul 2011, 18:11
Das gute ist das man von Humax auch keine Information über die erste Softwareversion 1.00.09 bekommt.
Auch nicht bei Facebook. Dort wird nur gesagt das HD+ Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe die erste Version und es hat sich soweit man es merken kann nichts geändert. Der EPG ist immer noch unvollständig
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 13. Jul 2011, 18:46
@Garfunkel2002:

Im Humax TV-Portal ist immer noch die 1.00.08 drauf, nachdem Humax die 1.00.09 dort wieder runter genommen hat. Vielleicht machen sie das mit der Version über OTA ja genau so
Satmann2011
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 13. Jul 2011, 19:18
OTA gibt es auch keine neue Software
bartriep
Stammgast
#399 erstellt: 13. Jul 2011, 20:17
Seid dem ich das Update drauf gezogen habe, habe ich Probleme beim Bildformat, alle Sendungen die 4:3 ausgestrahlt werden, werden auch in 4:3 angezeigt, also mit schwarzen Balken links und rechts, ich kann es nicht verstellen. Ist es bei Euch auch so.....
hifi-linsi
Inventar
#400 erstellt: 14. Jul 2011, 16:09
Mist , hab grad gemerkt hab meinen Beitrag im falschen Forumstread geschrieben, Kumpel hat einen HD Fox. Aber danke fürs antworten
hifi2730
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 15. Jul 2011, 08:44

bartriep schrieb:
Seid dem ich das Update drauf gezogen habe, habe ich Probleme beim Bildformat, alle Sendungen die 4:3 ausgestrahlt werden, werden auch in 4:3 angezeigt, also mit schwarzen Balken links und rechts, ich kann es nicht verstellen. Ist es bei Euch auch so.....


Ja, ist bei mir auch so, aber das hat mit der alten SW 1.00.08 sicher funktioniert. Bug bitte direkt an Humax melden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?
Lex_Luther am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox und 5.1 über HDMI
George86 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  8 Beiträge
Humax HD Fox. Kein scart/Componenten Bild
free118 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502