Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Der Technisat-ISIO-Settings-Thread (z.B. Aktualisierungsabfrage unterbinden)

+A -A
Autor
Beitrag
micki70
Stammgast
#101 erstellt: 23. Apr 2013, 07:36
Ich denke, dass es sich um die Aktualisierung der Programmzeitschrift ueber SFI handelt.
Unter HAUPTMENUE-EINSTELLUNGEN-PROGRAMMZEITSCHRIFT (Seite 152 in der BDA des Digicorder ISIO) kann man diese hier ganz deaktivieren, andere Zeiten einstellen, oder die Sender auswaehlen.
Honda_Steffen
Inventar
#102 erstellt: 23. Apr 2013, 08:43
das erklärt aber nicht warum er sich nicht wieder abschaltet
spencinator
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Apr 2013, 08:50
Aha, vielen Dank für die Info. Werde ich heute mal nachschauen.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum schaltet sich das Gerät nach der Aktualisierung nicht wieder aus?
Ist das auch eine Einstellungssache?
Honda_Steffen
Inventar
#104 erstellt: 23. Apr 2013, 08:52
nein - das geht normalerweise automatisch - und ist nicht normal. Kann man auch nicht einstellen.

Technisat empfiehlt hier ein flash-reset - kannst ja mal probieren.
spencinator
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Apr 2013, 09:29
Ich könnte doch auch die Zeit auf 20.00 Uhr abends einstellen, denn dann ist das Teil in der Regel eh an.
Oder kann ich in der Zeit den Receiver dann nicht nutzen?
Nach einem Reset muß ich ja alles wieder neu einrichten, oder nicht?
Honda_Steffen
Inventar
#106 erstellt: 23. Apr 2013, 09:44
Das läd nur wenn die Kiste aus ist.

Und ja - nach dem reset hast du Arbeit....leider
BoscoM
Stammgast
#107 erstellt: 23. Apr 2013, 09:59
Wenn man vor dem Flash-Reset seine TV-, Radio- und Link-Listen mit der Software TechniPort Plus Beta sichert und diese hinterher wieder auf den ISIO überträgt, dann dauert die Neueinrichtung maximal 15 bis 20 Minuten.
panafan1510
Inventar
#108 erstellt: 08. Okt 2014, 10:05

Peter_in_Aachen (Beitrag #33) schrieb:
Da ich drum gebeten wurde:

Hier das "Eskalationsschema" , wenn ein Isio-Gerät Probleme macht, z.B. die Bedienbarkeit hängt - bevor man den Netzstecker rauszieht, sollte man "soft"-er beginnen, zunächst mit Nr.1:


1. Software-Reset mit der Fernbedienung: 5 Sekunden auf der Fernbedienung den Ein/Ausschalter drücken.

Alle settings, Programme und die Firmware bleiben erhalten.



2. Software-Reset am Gerät: 5 Sekunden auf den Ein/Ausschalter drücken.

Alle settings, Programme und die Firmware bleiben erhalten.



3. Reset durch "hartes Ausschalten": Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten, einsteckern.

Alle settings, Programme und die Firmware bleiben erhalten.



4. Flash-Reset: Wie in der Anleitung beschrieben Isio aussteckern, mit gedrückter Pfeil-Auf und Ein-Taste einsteckern und 5 Sekunden warten.

- Alle settings und Programme gehen verloren und werden durch "defaults" ersetzt: z.B. ARD-HD = Programm-Nr. 1, ZDF-HD = Nr. 2, Pro 7 = Nr. 3

- die letzte Firmware bleibt erhalten.

Wurden settings und Programme zuvor gesichert, können sie wiedereingespielt werden.
Dies funktionierte bei mir problemlos bis auf eine Kleinigkeit: Die Lautstärkeregelung des Isio ging nicht, weil bei Einstellungen > Ton bitstream statt PCM verstellt war.



5. Werkseinstellungen via Menü

- alle settings und Programme gehen verloren und werden durch "defaults" ersetzt: z.B. ARD-HD = Programm-Nr. 1, ZDF-HD = Nr. 2, Pro 7 = Nr. 3

- die Firmware geht auf Auslieferungszustand.

>>Firmware-Update nötig.

Achtung: Es ist umstritten, ob ein Einspielen von zuvor gesicherten Settings und Programmen firmware-übergreifend möglich ist, es wurde von Fehlfunktionen berichtet.

ich habe eine Frage zu diesem "alten" Post von Peter.
betreff Punkt 5
ist es bei aktuellen Geräten immernoch so , dass auch die Firmware bzw. Software in den Auslieferungszustand geht , wenn man ein Reset mit der Werkseinstellung im Menü macht ??
BoscoM
Stammgast
#109 erstellt: 08. Okt 2014, 13:51
Nein, die aktuelle bzw. die zuletzt installierte Firmware bleibt erhalten.
MilesAway
Stammgast
#110 erstellt: 11. Jan 2015, 17:47
Kann ich beim Digit Isio C irgendwie verhindern, dass der mir willkürlich Aufnahmen zusammenfasst? Am liebsten hätte ich jede Aufnahme getrennt. Nur finde ich leider keinerlei Einstellungsoptionen dazu. Perfect Recording an oder aus, diverse Aufnahmen sind immer im Block zusammen und können dann auch nicht einzeln gelöscht werden. Blöd auch, dass ich dann gar nicht sehe, was die Box da alles aufgenommen hat.
BoscoM
Stammgast
#111 erstellt: 11. Jan 2015, 20:30

MilesAway (Beitrag #110) schrieb:
Kann ich beim Digit Isio C irgendwie verhindern, dass der mir willkürlich Aufnahmen zusammenfasst? Am liebsten hätte ich jede Aufnahme getrennt. Nur finde ich leider keinerlei Einstellungsoptionen dazu.

Ich habe keinen ISIO C sondern einen ISIO S. Ich gehe aber davon aus, dass die Firmware annähernd identisch ist.
Aufnahmen werden dann zusammengefasst, wenn sie unmittelbar hintereinander beginnen und auf dem gleichen Programmplatz liegen. Das lässt sich leider nicht beeinflussen.

MilesAway (Beitrag #110) schrieb:
Perfect Recording an oder aus, diverse Aufnahmen sind immer im Block zusammen und können dann auch nicht einzeln gelöscht werden. Blöd auch, dass ich dann gar nicht sehe, was die Box da alles aufgenommen hat.

Mann kann die zusammenhängenden Aufnahmen teilen, umbenennen und auch die nicht benötigten separat löschen. Voraussetzung für das Bearbeiten ist, dass die Festplatte im TSD-Format formatiert wurde. Wurde die Festplatte im NTFS-Format formatiert, funktioniert das Bearbeiten nicht.
MilesAway
Stammgast
#112 erstellt: 11. Jan 2015, 21:30
Danke. Das habe ich befürchtet. Und meine Platte ist, so wie es per default die Box tut, NTFS formatiert. Werde mich mal schlau machen, wie ich meine Aufnahmen sichern kann, die Platte dann auf TSD formatieren und die Aufnahmen zurückspielen. Das wird dann wohl nur per Netzwerk gehen da das TSD Format nur auf der Box gelesen werden kann.
BoscoM
Stammgast
#113 erstellt: 11. Jan 2015, 21:48
... oder mit einer zweiten USB-Festplatte am ISIO.
MilesAway
Stammgast
#114 erstellt: 11. Jan 2015, 22:43
Stimmt, geht "schneller" als übers Netz. Aber bei 1GB Daten... Na werde das dann einen Nachmittag laufen lassen.
Kann ich die selbe Filestruktur wie unter NTFS nutzen und einfach kopieren?
Und kann ich die ganze Platte oder muss ich Aufnahme für Aufnahme kopieren?
Und wo kann ich TSD formatieren? Im Menü? Statt NTFS TSD wählbar?
Räuber8
Stammgast
#115 erstellt: 12. Jan 2015, 09:54
Mit meinem Digicorder ISIO C entstehen immer voneinander getrennte Dateien, auch wenn die aufzunehmenden Sendungen direkt aufeinander folgen. Ich habe es gerade nochmal getestet. Vielleicht ist dies jedoch bei den S-Varianten anders.

VG

Räuber8
MilesAway
Stammgast
#116 erstellt: 12. Jan 2015, 10:06
Bei meinem Digit Isio C leider nicht. Der packt nachfolgende Aufnahmen zusammen. Gibt es da einen Unterschied zwischen Digit und Digicorder? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
mk_stgt
Inventar
#117 erstellt: 12. Jan 2015, 11:20
bei s werden die aufnahmen in eine datei gepackt
Räuber8
Stammgast
#118 erstellt: 12. Jan 2015, 11:38

MilesAway (Beitrag #116) schrieb:
Bei meinem Digit Isio C leider nicht. Der packt nachfolgende Aufnahmen zusammen. Gibt es da einen Unterschied zwischen Digit und Digicorder? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Die beiden Geräte unterscheiden sich nur durch die integrierte Festplatte.

Bei meinem Digicorder trat das Problem mal bei einer älteren Firmware auf, der Bug wurde danach jedoch durch ein Update behoben. Hast Du die aktuellste Firmware installiert?

Falls Du für Aufnahmen nicht Perfect Recording eingestellt hast, solltest Du darauf achten, dass Du als Nachlaufzeit der ersten aufzunehmenden Sendung 0 Minuten und als Vorlaufzeit für die direkt folgende Sendung ebenfalls 0 Minuten einstellst. Vielleicht liegt es daran.

VG

Räuber8
MilesAway
Stammgast
#119 erstellt: 12. Jan 2015, 20:13
Ja, die aktuelle FW ist drauf (kommt da irgendwann noch was Neues?). Aber das mit dem Vorlauf und dem Nachlauf auf 0 werde ich heute mal testen. Stand bei mir nicht auf 0.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#120 erstellt: 27. Jan 2016, 23:55
Hier aus dem Isio S1-Tread, die Sammlung zu den Features der bisher 19 Firmware-Versionen des Digit Isio S(1):

2.49.0.1 1745h (veröffentlicht 11.2.2011) AUSLIEFERUNGSSOFTWARE erste Modelle Digit Isio S(1)

2.49.0.2-1745k_7284 (2011-03-07, veröffentlicht 31.3.2011)
- WLAN: Unterstützung von WEP Verschlüsselung
- Anpassungen hinsichtlich der Verwendung von CI+ Modulen

2.49.0.3-1837_7320 (veröffentlicht 10.5.2011)
- Unterstützung des ISIO-Control Keyboard
- Anpassungen Sommer- /Winterzeit

2.49.0.4-1837f_7408 (2011-06-10, veröffentlicht 16.6.2011)
- vielleicht meint "f" = Fix der letzten Version

2.49.0.5-1931c_7524 (2011-08-29)
- Anpassungen für Audiowiedergabe, HbbTV
- Ausbau der Unterstützung ISIO Control Keyboard (Mauszeiger, Trackball)

2.49.0.6-1931d (2011-11-18, veröffentlicht 15.12.2011)
- Anpassungen bei Verwendung von CI/CI+Modulen
- Verbesserungen PVR, UPnP, TechniFamiliy und Timer Funktionalität

2.49.0.7-1931h (2011-04-27, veröffentlicht 29.05.2012)
- Optimierung zur Nutzung der ZDF Mediathek
- Verbesserung der Stabilität
- Verbesserungen bei: DVR, Mediaplayer, UPnP, Modulnutzung

2.49.0.8-1931i (2012-07-19, veröffentlicht 25.07. 2012 )
- Optimierung der HbbTV Funktion

2.52.0.1-2303 (2012-09-21)
- Optimierungen der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für die geänderten HTML5-Seiten von YouTube und MyYouTube,
wobei es laut Pressemeldung bereits "zuvor HTML5-Unterstützung für Youtube und andere HTML5-basierte Videodienste, eine neue Ordnerverwaltung für Aufzeichnungen und Serientimer, erweiterte „SiehFern INFO“-Programminformationen über Internet sowie eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen" gab.

2.52.0.1-2303b (2012-?-?)
-? (wahrscheinlich ein Bug-Fix)

2.52.0.2-2303b (2012-10-25, veröffentlicht 6.11.2012
- Optimierung der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für YouTube und MyYouTube

2.56.0.1-2378 (veröffentlicht 20.12.2012)
- wurde schnell zurückgezogen, da das neue Feature "Live-Streaming" Probleme machte
- Info von roomster06: War eine beta-Version. Diese lief für eine beta sehr stabil,

2.56.0.2-2395 (2013-01-24)
- Watchmi: Zur Aktivierung von Watchmi rufen Sie bitte über die Fernbedienung Ihres Receivers das Haupmenü auf. Wählen Sie Einstellungen > Sonderfunktionen > watchmi. Hier können Sie watchmi „an“ oder „aus“ wählen, sowie Einstellungen zur Aktualisierung vornehmen. Die watchmi-Kanäle werden ans Ende der Programmliste angehangen. Bitte beachten Sie, dass diese Kanäle nur bei bestehender Internetverbindung genutzt werden können.
- Livestreaming: Stellen Sie im Menü des Receivers unter Einstellungen - Sonderfunktionen - UPnP den Punkt Live-Inhalte streamen auf "An". Wählen Sie bei der MyTechnisat-App Multimedia. Dort finden Sie unter Videos die Punkte TV-Liste und Astra-Liste. Öffnen Sie eine der beiden Listen und wählen Sie dort den gewünschten Sender aus und schon können Sie im Heimnetzwerk z.B. auf einem Tablet den Live-Sender anschauen.
- Abschaltung der Bildwiedergabe im Internetbetrieb: Die gewünschte Internetseite aufrufen (z.B. Internetradio) die Optionstaste auf der Fernbedienung drücken und dort den Punkt „Bildschirm Aus“ wählen. Über Option, Auswahl „Bildschirm an“ kann die Bildwiedergabe wieder aktiviert werden.

2.56.0.3-2408c (2013-02-19, veröffentlicht 4.3.2013)
>>>laut Alex: Mit 2.56.0.3 war die HD+ Dualaufnahme noch möglich
- Verbesserungen hinsichtlich UPnP, Diashow
- Optimierungen Live Streaming, Aufnahmefunktion
- Anpassung HDCP, watchmi und Bildeinstellungen

2.56.0.4-2407e (2013-03-06, veröffentlicht 22.3.2013)
- Optimierungen hinsichtlich ISIO Live
- Verbesserung Fernzugriff & Steuerung per App

2.56.0.5-2463 (2013-05-03, veröffentlicht 23.05.2013 )
- Anpassungen der Einstellung AV-Synchronität
- Audioformat für HDMI und S/PIF getrennt einstellbar
- Verbesserung der Timerfunktion per MyTechniSat-App
- Optimierungen hinsichtlich HBBTV und Internetlinkliste
- Anpassung Eingabe der Smartcard-PIN

2.57.0.1-2572b (veröffentlicht 17.10.2013)
- Online-Produktregistrierung
- Shop-Modus
- Watchmi Tutorial

2.57.0.2 (veröffentlicht 20.11.2013)
- Optimierung des UPnP Live Streaming und DVR Timer Funktion
- Verbesserungen hinsichtlich Nutzung von CI-Modulen

2.57.0.3-2571f (2014-02-07, veröffentlicht 27.02.2014 ) bisher LETZTE FIRMWARE
- Verbesserungen bei Einsatz von Smartcards
- Optimierung Perfect Recording, HbbTV und watchmi
- Anpassung zur Wiedergabe von Maxdome

Wer also spezielle Probleme hat, kann überlegen, welche alte Version(en) er probiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen