Der Technisat-ISIO-Settings-Thread (z.B. Aktualisierungsabfrage unterbinden)

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 26. Dez 2011, 12:27

Peter_in_Aachen schrieb:
@Nicki: Gehört nicht direkt zum settings-Tread aber kurz mein Hinweis auf Android-Apps, hier die TS-Info: http://www.technisat.com/de_DE/Pressebereich/10-10/?pressID=901


Danke, hätte gerne gewusst wie man den ISIO hierfür einstellen muss.

Gruß zum Nachbarkreis
Master_of_Tragedy
Stammgast
#52 erstellt: 26. Dez 2011, 14:24
Geht doch nicht, weil die tollen ISIOs keine Unterstützung für Fernzugriff bieten.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#53 erstellt: 28. Dez 2011, 20:17
Hier das korrigierte und erweiterte Eskalationsschema , wenn ein Isio-Gerät Probleme macht.

z.B. wenn der Isio hängt: Bevor man den Netzstecker "rausreißt" , sollte man "soft"er beginnen, d.h. den Reset mit der Fernbedienung probieren


Reset mittels Fernbedienung: 5 Sekunden auf der Fernbedienung den Ein/Ausschalter drücken.

Alle settings, Programme und die Firmware bleiben erhalten.



Reset am Gerät: 5 Sekunden auf den Ein/Ausschalter drücken.

Alle settings, Programme und die Firmware bleiben erhalten.



Reset durch "hartes Ausschalten": Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten, einsteckern.

Alle settings, Programme und die Firmware bleiben erhalten.


Flash-Reset via Menü Werkseinstellungen (>Menü > Einstellungen > Service-Einstellungen > Werkseinstellungen aktivieren)

- die Firmware bleibt erhalten

- alle settings und Programme gehen verloren und werden durch "defaults" ersetzt: z.B. ARD-HD = Programm-Nr. 1, ZDF-HD = Nr. 2, Pro 7 = Nr. 3

Wurden settings und Programme zuvor gesichert, können sie wiedereingespielt werden.



Flash-Reset am Gerät: Wie in der Bedienungs-Anleitung beschrieben (hinten in der Störungstabelle):
Isio aussteckern, 10 Sekunden warten, mit gedrückter Pfeil-Auf und Ein-Taste einsteckern und 5 Sekunden warten, dann Tasten loslassen.

- die Firmware bleibt erhalten.

- Alle settings und Programme gehen verloren und werden durch "defaults" ersetzt: z.B. ARD-HD = Programm-Nr. 1, ZDF-HD = Nr. 2, Pro 7 = Nr. 3

Wurden settings und Programme zuvor gesichert, können sie wiedereingespielt werden.


bei SFI-Hängen/Fehlfunktionen: SFI-Reset

- Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen
- Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
- Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
- Die Tasten rot, gelb, gelb, rot nacheinander drücken
- nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
- Nach maximal 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht
- SFI-Load durchführen,
- Menü verlassen, TV-Bild erscheint
- SFI drücken und (hoffentlich) freuen, daß SFI-Daten zu sehen sind.



Bei HD+ Problemen: CI+Reset als Alternatve zum Raus/Reinschieben von CI-Karte oder Modul.

- Auf der Fernbedienung Menu drücken
- den vorletzten Auswahlpunkt "Verschlüsselungssytem" anwählen und OK drücken.
- Nun kann man mit der grünen Taste einen CI-Reset machen.



Überarbeitete Anleitung zum Sichern und Wiedereinspielen von Settings und Programmen:

1) USB-Stick in einen PC stecken

- irgendeinen USB-Stick nehmen: es dürfen auch andere Dateien drauf sein,.
- wichtig aber: FAT-32
- auf dem PC irgendeinen Editor öffnen und eine leere Datei auf dem Stick speichern als dbdump
- Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und die Datei-Endung .TXT oder .DOC löschen.
- USB-Stick in den Isio stecken: USB_SAVE wird angezeigt (für ca. 3 Sekunden)
Achtung: Es kann vorkommen, daß es etwa 20 Sekunden dauert, bis das Sichern angezeigt wird


2) den Stick in den PC-stecken

- man sieht die Datei: database.cdp, diese ist 100...200 KB groß, je nach Anzahl der gesicherten Programme, mit Datum und Urzeit und das zeigt, daß die Sicherung da ist. ACHTUNG: Jetzt zur Winterzeit ist die Datei genau 1 Stunde zurückdatiert (egal...)
- ganz wichtig: die Datei dbdump löschen. Wer das versäumt, erhält statt dem folgenden Wiedereinspielen eine Sicherung dessen, was er mit der Sicherung "überschreiben" wollte und alles ist für die Katz!
- irgendeinen Editor öffnen und eine leere Datei speichern als dbload.
- Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und die Datei-Endung .TXT oder .DOC löschen.

(Nachtrag: Oder, statt löschen noch einfacher: die dbdump umbenennen in dbload)


3) Stick in den Isio stecken

- nach kurzer Wartezeit: LOAD-USB wird angezeigt (für 3 Sekunden)
- und das Display verlangt "Runterfahren" (= on/off-Taste)

Zum Verständnis: die Dateien dbdump und dbload sind keine ausführbaren Datein, auch wird nix reingeschrieben oder ausgelesen, sondern sind lediglich "Trigger", die dem Isio sagen: "Erstelle eine Datenbank" bzw. "Lies eine Datenbank ein".


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 30. Dez 2011, 02:13 bearbeitet]
Timer1400
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Jan 2012, 21:38
Soweit mir bekannt ist die App nicht für die ISIO Receiver.

Dafür soll angeblich mal eine eigene App kommen, welche sogar das streamen erlauben soll.

Hoffe der erste Teil kommt bald.
In meinem Umfeld sind viele Entertain Nutzer, für die das Aufnehmen von Unterwegs schon Altag ist.
Mein sehr sehr teurer Receiver, der Premium Line kann da leider aktuel nicht mithalten...
Peter_in_Aachen
Stammgast
#55 erstellt: 25. Jan 2012, 13:04
... und noch was: Wer nur 1 Satelitten schaut (wenn auch mit 2 Sat-Leitungen, wegen "twin") kann DiSEqC ausstellen (default: an)

> Menü > Einstellungen > Antenneneinstellungen
- DiSEqC > aus

Kontrollieren, daß auch "Multitenne" aus ist (außer man besitzt die Technisat Mutytenne mit 4 LNB)


Danach mit der grünen Taste übernehmen und wichtig: Gerät runter/rauffahren.

Das Zappen geht dann einen Tick schneller.


Nachtrag: Ich habe im Keller nachgeschaut, daß Haus ist mit Multischaltern SBK 5501NF verkabelt. Etwas googlen lieferte, daß die halt kein DiSEqC können! Daher ist bei mir die Einstellung DiSEqC aus sinnvoll

Entsprechend kann das jeder selber erforschen



PIP und Twin-Gucken/Aufnehmen geht natürlich weiterhin.


... und noch was: Ich finde die App-Leiste bringt nix, und sie läßt sich nicht editieren, daher weg damit:

Menü > Einstellungen > Sonderfunktionen > Internet > App-Leiste aus.

Dann erscheint bereits beim 1. Klick auf "www" die Linkliste.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 27. Jan 2012, 11:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#56 erstellt: 25. Jan 2012, 16:23

Peter_in_Aachen schrieb:
... und noch was: Wer nur 1 Sateliten schaut (wenn auch mit 2 Sat-Leitungen, wegen "twin") kann Multitenne und DiSEqC ausstellen (default: an)


Schade, dass das Signal nicht durchgeschliffen werden kann, sodass man den internen Sat Empfänger des TVs sowie den Sat Tuner des TechniSat an einem Single LNB nutzen kann.


[Beitrag von NICKIm. am 25. Jan 2012, 16:24 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#57 erstellt: 25. Jan 2012, 17:29
... aber man könnte:

- 1 Sat-Kabel an den TV legen,
- das 2. SAT-Kabel an den Isio und in den settings halt "Durchschleifen" einstellen.

Mit dem Isio-Twin-Receiver könnte man weiterhin 2 Programme sehen und Aufnehmen, halt nur aus einem Bereich:


wegen Unmöglichkeit der Übertragung (Kabeldämpfung zu hoch anders als durch die Luft) setzt der LNB die Signale in 4 Bereiche um, die quasi "mulitplex" auf das Kabel gegeben werden:

Alle vertikalen Sender < 11700 MHz
Alle horizontalen Sender < 11700 MHz
Alle vertikalen Sender > 11700 MHz
Alle horizontalen Sender > 11700 MHz

Umgeschaltet wird der LNB mit Schaltspannung und Schaltfrequenz.


Oder "in anderen Worten":


Ein Satellit wie Astra sendet in zwei unterschiedlichen Frequenzbändern (bestimmte Frequenzbereiche), dem Low- (10,7 bis 11,7 GHz) und Highband (11,7 bis 12,75 GHz). Außerdem unterscheidet sich in beiden Bändern die Polarisation in vertikale und horizontale Ausstrahlung. Damit gibt es vier Frequenzbereiche. LV LH HV HH.

Ein digitales LNB kann alle vier Bereiche empfangen, aber pro Koaxialkabel jeweils nur einen Bereich durchleiten. Der Receiver "sagt" dem LNB, welcher gewünscht wird. Dies wird meist HH sein, weil dort die gängigen Sender liegen.


Und so ist es eben In "HH" liegen viele gängige Sender !

Hier eine Liste von 2006: http://www.hifi-foru...read=6007&postID=5#5

Man sieht: Twin mit 1 Sat-Kabel geht für ARD + RTL gleichzeitig, für ARD und Pro 7 nicht.

OK: die Liste ist von 2006, d.h. die HD/HD+ -Sender fehlen und ab Mai (Analogabschaltung) kommen grade im unteren Bereich HD-Programme dazu.

Aber es ging mir hier nur ums grundsätzliche Verständnis.

EDIT-NACHTRAG, with credits to Chris (Christian_K):


Aufgabenstellung: 2 Sat-Leitungen vorhanden. Möchte integrierten Sat-Tuner im TV und beide Tunder im externen Sat-Receiver anschließen. Also mit 2 Leitungen 3 Receiver speisen.
Lösung: 1 Sat-Kabel in den TV. Verbliebendes Sat-Kabel mit dem TechniRouter Mini aufrüsten und mit diesem Sat Kabel in den externen Receiver. Durch den TechniRouter Mini ist eine volle Twin-Funktionalität mit lediglich einem angeschlossenen Sat Kabel möglich.


http://www.technisat...80665-1289472014783/


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 26. Jan 2012, 01:52 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#58 erstellt: 25. Jan 2012, 19:22
Oder den Technisat mit dem Technirouter betreiben.

Gruß Chris
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Jan 2012, 21:53
Wer von euch verwendet eine HD+Karte im Smartcardreader ??

Ich frage, da nämlich gehört habe, dass es nicht möglich sei.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#60 erstellt: 27. Jan 2012, 18:35
... grad hat mich der Hersteller unserer Multischalter zurückgerufen: Die oben im Tread genannten Multischalter sind nicht DiSEqc-fähig.

Müssen sie ja auch nicht sein, da nur 1 Satellit (Astra 19,2) kommt.

Empfehlung: In diesen Fällen DiSEqC besser dealtivieren!

DiSEqC nutzt folgendes: der bereits vorhandene 22 kHz Ton wird binär moduliert, dass heißt ein- und ausgeschaltet. In Abhängigkeit von der jeweiligen Binärfolge werden dann unterschiedliche Steuerbefehle übertragen.

Ist am Receiver DiSEqC aktiviert (default) kann das nicht DiSEqC-fähige Multischalter/LNBs aus dem Tritt bringen.


Mein gelegentliches "No-Signal"-Problem beim Einschalten des Digit Isio S1 dürfte damit behoben sein (bis jetzt nicht wieder passiert).

Fazit:

1) Kein Problem des Isio - allenfalls einer nicht vollständigen Anleitung

2) Nicht Benötigtes schaltet man halt besser ab.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 28. Jan 2012, 02:19 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#61 erstellt: 28. Jan 2012, 14:43

Peter_in_Aachen schrieb:
... aber man könnte:

- 1 Sat-Kabel an den TV legen,
- das 2. SAT-Kabel an den Isio und in den settings halt "Durchschleifen" einstellen.


Wenn ich ein Doppel LNB für beide Empfänger hätte, dann müsste ich kein TV Signal mehr durchschleifen
Milescool
Stammgast
#62 erstellt: 31. Jan 2012, 00:12

Nathan_Drake schrieb:
Wer von euch verwendet eine HD+Karte im Smartcardreader ??

Ich frage, da nämlich gehört habe, dass es nicht möglich sei.


Würde mich auch interessieren, ob es funktioniert...
Doloone58
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 31. Jan 2012, 01:13

Honda_Steffen schrieb:
Leute mal unter uns

Ich kauf mir doch nicht nen HD Receiver und nehme wegen Platzmangel in SD auf und schau den schmodder dann auch noch auf nem grossen Fernseher.......neeee, oder???

...und brenne noch ne cd
Peter_in_Aachen
Stammgast
#64 erstellt: 31. Jan 2012, 18:10
... und (noch) etwas Erfreuliches:

Man kann die Settings/Programme von einem Digit Isio S(1) auf ein anderes Gerät spielen.
Einfach die database.cdp und dbload auf einen Stick und damit den anderen Isio "fremd-befruchten".

Sämtliche Programme, Internet-Links und sämtliche settings gehen rüber, in alle Menü-Tiefen, auch z.B. Einstellungen von DiSEqC, und selbst die gesetzten Timer.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#65 erstellt: 09. Feb 2012, 18:30
.... Zusammenfassung aus dem Isio S1 u Isio DigiCorder-Tread:


1. die aktuelle Firmware bringt für HD+ Benutzer eine neue Option im Menü und zwar beim CI-Takt: "abgesenkt" (default) oder normal.

Zuvor gabs nur "normalen" CI-Takt, aber den Unterpunkt gab's nicht nicht im Menü.

Muß man halt probieren: abgesenkt = "kühler im Schacht" = evt weniger Abstürze - oder mehr Abstürze


2. Beim Firmwaredowngrade stirbt die eigene Programmliste - es sei denn man hat sie gesichert und spielt sie zurück.


3. Digit Isio S(1), C: Vor einem Firmwaredowngrade ist es ratsam, den externen Speicher (Festplatte, USB-Stick) vom ISIO zu trennen: Denn Jemand berichtete, das Downgrade habe sämtliche Aufnahmen zerschossen.
BoscoM
Stammgast
#66 erstellt: 12. Feb 2012, 20:12

Peter_in_Aachen schrieb:
1. die aktuelle Firmware bringt für HD+ Benutzer eine neue Option im Menü und zwar beim CI-Takt: "abgesenkt" (default) oder normal.


Die Option CI-Takt ist nicht nur für HD+ Benutzer gedacht. Sie gilt für alle Benutzer, die ein CI- oder CI Plus Modul einsetzen, z. B. auch für AlphaCrypt-Module (Light oder Classic) zum Empfang von Sky über die S02-Karte.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#67 erstellt: 13. Feb 2012, 01:05
Danke !!
NICKIm.
Inventar
#68 erstellt: 13. Feb 2012, 11:05
BOSCO

Welche Funktion hat die Option namens "CI-Takt" ?


[Beitrag von NICKIm. am 13. Feb 2012, 11:07 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#69 erstellt: 13. Feb 2012, 13:45
In der Hilfe-Funktion im ISIO steht folgendes:
"Die 'CI-Takt'-Einstellung wird genutzt, um den aktiven CI-Takt zu bestimmen."
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass damit einer möglichen Überhitzung des CI- / CI Plus-Moduls vorgebeugt werden soll, indem die Taktfrequenz des im CAM vorhandenen Mikroprozessors reduziert wird.


[Beitrag von BoscoM am 13. Feb 2012, 14:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 13. Feb 2012, 15:41
BOSCO

Interessant, wenn dies so stimmt laut der Quelle von Dir, dann könnte es hier vereinzelnt tech. Probleme (Überhitzung) gegeben haben die das Update begründen?


[Beitrag von NICKIm. am 13. Feb 2012, 15:42 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#71 erstellt: 13. Feb 2012, 15:54
... jaaha
BoscoM
Stammgast
#72 erstellt: 13. Feb 2012, 16:58

NICKIm. schrieb:
Interessant, wenn dies so stimmt laut der Quelle von Dir, dann könnte es hier vereinzelnt tech. Probleme (Überhitzung) gegeben haben die das Update begründen?


Schau dir mal hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5597-84.html den Beitrag #4201 an.

(Wie verlinke ich denn einen einzelnen Beitrag?)
Peter_in_Aachen
Stammgast
#73 erstellt: 13. Feb 2012, 17:11
... clicken, wo die unterschstrichene Raute steht mit der posting-Nr (hier: #4201).

http://www.hifi-foru...597&postID=4201#4201
BoscoM
Stammgast
#74 erstellt: 13. Feb 2012, 19:44
Danke!!!
BoscoM
Stammgast
#75 erstellt: 17. Feb 2012, 12:44

Peter_in_Aachen schrieb:
Flash-Reset am Gerät: Wie in der Bedienungs-Anleitung beschrieben (hinten in der Störungstabelle):
Isio aussteckern, 10 Sekunden warten, mit gedrückter Pfeil-Auf und Ein-Taste einsteckern und 5 Sekunden warten, dann Tasten loslassen.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 5 Sekunden nicht ausreichen. Man sollte die Tasten so lange gedrückt halten, bis "Wekseinstellungen" im Display erscheint. Dies kann schon mal bis zu 25 Sekunden dauern.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#76 erstellt: 17. Feb 2012, 13:23
... vor dem "harten Flash-Reset" tut es fast immer der einfacherer machbare soft(ware)-Reset via Menü "Werkseinstellungen wiederherstellen", außer, das Gerät ist absolut nicht mehr mit der Fernbedienung bedienbar.

von BoscoM ein Hinweis:

Nach einem Flash-Reset das Gerät in den Stand-By setzten und zunächst 2 Minuten warten.
maatik
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 20. Feb 2012, 23:39
Hallo,

Gibt es irgendwo ein tutorial um twonky auf isio s zu konfigurieren?

Gruss maat
Peter_in_Aachen
Stammgast
#78 erstellt: 06. Mai 2012, 19:19
... ein netter Hinweis aus dem S(1)-Tread:

Man kann zum Sichern der Settings/Programme auch eine alte SD-Speicherkarte nehmen!

So hat Canon lange Zeit die Digi-Knipsen mit - viel zu kleinen - 32 MBit-Karten geliefert. Liegt sowas noch rum: Das tut's.


... und in eigener Sache: Am Anfangs des Treads gab ich den Tipp, zusätzlich zu den HD-Programmen auch die SD-Varianten in der TV-Liste zu lassen, um beim Recording von nicht-nativem-HD Speicherplatz zu sparen.

Seit der HD-Aufschaltung am 1. Mai ist (selbst mir ) das zu unübersichtlich.

Ausnahme: 3-Sat habe ich zusätzlich als SD-Variante drin.
Aus nur einem Grund: Damit PiP (Bild-im-Bild) geht, bei 2 x HD geht das ja nicht.

So schaue ich abends den Beginn der Kulturzeit, sehe ich im kleinen Bild die Wetterprognose für NRW, switsche ich um.
So hat jeder seine "kleinen Gewohnheiten" ...
Peter_in_Aachen
Stammgast
#79 erstellt: 31. Mai 2012, 17:32
Dertage kam für viele Isio neue Firmware.

Beim Isio S1 klappt das Sichern und Rückspielen der Programme/Settings auch unter der neuen Firmware, bei den Isio ohne eingebaute Festplatte offenbar mit einer kleinen Neuerung, siehe Fettgedrucktes:

- einen Stick rein mit der leeren "Trigger-Datei" dbdump (ohne .-Endung !!!) und man sieht die database.cdp
- flash reset machen "Werkseinstellunge", dann das Einrichten abbrechen
- Programmliste löschen, Internetr-Links löschen: Dann ist der Isio "eine Wüste"
- mit dem explorer auf einem PC die Triggerdatei dbdump auf dem Stick in dbload umbenennen
- das ist offenbar erst neuerdings nötig: die Festplatte vom Isio S1 abziehen !
- den Stick vorne rein und simsalabm: auf dem flash-resetteten, "wüstenleeren" Isio sind alle Programme/Settings wieder drauf !

Ich hatte "voll die Panik", als mein Isio nix machte beim Einstecken des Sticks mit den gesicherten Daten.
Erst nach Abziehen der Festplatte und erneuten Einstecken des Sticks vorne klappte es !!!
BoscoM
Stammgast
#80 erstellt: 03. Jun 2012, 11:24
Hallo Peter,

wie bereits im Erfahrungsthread geschrieben verwende ich zur Datensicherung und zum Einspielen der gesicherten Daten eine SD-Karte. Das Zurückschreiben der gesicherten Daten funktioniert bei mir auch mit angeschlossenen Festplatten. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.

Gruß

BoscoM
Peter_in_Aachen
Stammgast
#81 erstellt: 05. Jun 2012, 07:28
Für alle Fans vom "automatisch"-Deaktivieren:

Wer nie oder selten in den vorden USB-Stecklatz der Isios einen Stick zum Aufnehmen steckt, sondern nur hinten, der kann in den settings das tun:
Falls unter Aufnahmemedium die Auswahl auf "automatisch" steht, stattdessen die hinten angeschlossene Festplatte auswählen.
BoscoM
Stammgast
#82 erstellt: 05. Jun 2012, 09:26
Das heißt aber nicht, dass man den vorderen USB-Anschluss nicht mehr nutzen kann! Ich habe hinten zwei Festplatten angeschlossen und eine der beiden als Vorgabe ausgewählt. Das ist meine Standardfestplatte auf die der ISIO beim Aufnehmen und Abspielen als erstes zugreift. Diese Einstellung benutze ich schon von Anfang an. Nicht der ISIO entscheidet, was verwendet wird, sondern ich.


[Beitrag von BoscoM am 06. Jun 2012, 17:27 bearbeitet]
catman41
Inventar
#83 erstellt: 16. Jun 2012, 20:34
Moin,

ob ich in diesem Thread richtig bin?

Folgendes Anliegen!

Ich habe 2 Sat-Leitungen - eine zum ISIO S und eine zum Toshiba. Der Händler, der mir den ISIO und den Toshi besorgt und installiert/aufgehängt hat, hat den Anschluß der Leitungen so vorgenommen, damit man/ich nicht immer den Receiver anschalten muß, um TV zu gucken - halt nur, um was auf zunehmen.

Ist das wirklich vom Vorteil bzw. egal, oder "verpasse" ich was, wenn beide Leitungen nicht am Receiver hängen.

Ein Vorteil wäre schonmal, das man bei zwei Leitungen am Receiver auch 2 Sendungen aufnehmen kann.

lg
Harry

ps. bitte nicht lachen über mein Anliegen, da es wohlmöglich ansichtssache ist, was man macht!?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#84 erstellt: 17. Jun 2012, 17:15
Du bist hier schon richtig.

Mein Posting #57 beantwortet Deine Frage: http://www.hifi-foru...ad=5808&postID=57#57

Und: Ich habe Anfangs auch nicht gewußt, was die 4 "Bereiche" sind.
catman41
Inventar
#85 erstellt: 17. Jun 2012, 20:37
@Peter_in_Aachen,

danke für die schnelle Info!

lg
Harry
BoscoM
Stammgast
#86 erstellt: 17. Jun 2012, 21:52
Zu Beitrag #57:


Peter_in_Aachen schrieb:
EDIT-NACHTRAG, with credits to Chris (Christian_K):


Aufgabenstellung: 2 Sat-Leitungen vorhanden. Möchte integrierten Sat-Tuner im TV und beide Tunder im externen Sat-Receiver anschließen. Also mit 2 Leitungen 3 Receiver speisen.
Lösung: 1 Sat-Kabel in den TV. Verbliebendes Sat-Kabel mit dem TechniRouter Mini aufrüsten und mit diesem Sat Kabel in den externen Receiver. Durch den TechniRouter Mini ist eine volle Twin-Funktionalität mit lediglich einem angeschlossenen Sat Kabel möglich.


http://www.technisat...80665-1289472014783/


Das kann, wie von Christian_K beschrieben, nicht funktionieren. Der TechniRouter Mini besitzt auf der Eingangsseite zwei Eingänge. Diese werden mit zwei Sat-Leitungen, die entweder zu einem LNB oder zu einem Multischalter führen, verbunden. Auf der Ausgangsseite gibt es nur einen Anschluss. Dieser muss dann z. B. mit dem LNB 1-Eingang des ISIO verbunden werden. In den Antenneneinstellungen muss unter LNB Typ SatCR LNB ausgewählt und die entsprechenden Frequenzen eingestellt sein.


[Beitrag von BoscoM am 17. Jun 2012, 22:38 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#87 erstellt: 17. Jun 2012, 22:46
Gut, ich hab's vielleicht anders geschrieben, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Gruß Chris
BoscoM
Stammgast
#88 erstellt: 17. Jun 2012, 22:50
Hallo Chris,

wenn du die zwei vorhanden Sat-Leitungen mit dem TechnRouter Mini verbunden hast, hast du doch keine Sat-Leitung mehr für den TV übrig. Oder reden wir da aneinander vorbei?

Gruß

BoscoM
Christian_K
Stammgast
#89 erstellt: 17. Jun 2012, 22:54
Nein, du hast mich und die Aufgabenstellung falsch verstanden.
Eine Leitung soll in den TV, die zweite Leitung soll in den Technisat. Die zweite Leitung wurde mit dem Technirouter ertüchtigt.
Das dazu drei Leitungen vom Multischalter bzw. LNB benötigt werden habe ich vorausgesetzt.

Gruß Chris
BoscoM
Stammgast
#90 erstellt: 17. Jun 2012, 23:05
Ich denke, mit deinen ergänzenden Angaben ist es jetzt für jedermann - auch für mich - verständlich, was genau du gemeint hast.

Gruß

BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 17. Jun 2012, 23:10 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#91 erstellt: 17. Jun 2012, 23:41
Ist mir bei meinem letzten Posting auch aufgefallen. Ich hatte da einfach etwas vorausgesetzt was nicht unbedingt klar wurde.


Gruß Chris
Peter_in_Aachen
Stammgast
#92 erstellt: 23. Jun 2012, 11:44
im Digit Isio C -Tread schreibt Tornanti:


Bezüglich des nicht mehr möglichen "dbdump" / "dbload" und Downgrades der Firmware seit Version 2.49.0.5.2165 habe ich von Technisat folgende Information erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Digit ISIO C hat mit dem letzten Update entsprechende Security Updates erhalten. Sowohl das Fehlen des HDCP Kopierschutzes (gemeint ist die Einstellmöglichkeit im Gerätemenü d.R.) als auch die nicht mehr vorhandene Möglichkeit des Downgrades oder Auslesen via dbdump und dbload, sind bewusst integriert wurden. Dies lässt sich nicht umgehen."

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Zumindest hätte in den Release-Notes darauf aufmerksam gemacht werden müssen. Dann hätte jeder selbst entscheiden können, ob er das Update machen will oder nicht.


Also: Mit der aktuellen .7 Firmware beim Isio S(1) bleibt es noch dabei: Sichern/Einspielen geht.

Kommt die .8, ist damit Schluß.
BoscoM
Stammgast
#93 erstellt: 24. Jun 2012, 12:48

Peter_in_Aachen schrieb:
Kommt die .8, ist damit Schluß.


Kannst du deiner Glaskugel noch ander Prophezeiungen zur zukünftigen Entwicklung der Software des ISIO S entlocken?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#94 erstellt: 24. Jun 2012, 14:01
... HTMl-5-plug-in für YouTube soll zur IFA im September kommen.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 21. Nov 2012, 10:40
Moin.
Mein ISIO zeigt ein Software Update an.
Eine LAN verbindung besteht.
Dennoch wird keine Aktualisierung gestartet oder angezeigt.
Kann das lange dauern?
Danke.
JSJ
schaboo
Stammgast
#96 erstellt: 30. Nov 2012, 14:30
hallo,
wer könnte mir bitte auf die Sprünge helfen?!
Habe seit gestern den ISIO S mit 1TB Festplatte.
Nachdem ich einen automatischen Sendersuchlauf gemacht habe sind die NDR Regionalsender nicht dabei.Nur einfach NDR HD.
Dann habe ich mir die Frquenz aus dem Internet gesucht und manuell eingeben.Da findet der Receiver keinen Sender.

Was soll ich tun?
BoscoM
Stammgast
#97 erstellt: 30. Nov 2012, 14:58
Drücke mal die OPT-Taste, dann werden dir die Regionalsender angezeigt und du kannst den gewünschten auswählen. In der Infobox und im Display steht nur NDR FS HD. In der Infobox erscheint aber auch noch der Name des eingestellten Regionalsenders.
schaboo
Stammgast
#98 erstellt: 30. Nov 2012, 15:19
danke für die Info.
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 31. Jan 2013, 03:36
Servus Dudes

Ich habe seit ca. 5 Tagen den Digicorder Isio S. Bin soweit zufrieden, funktioniert eig. alles wie es soll.
Bis auf eine Kleinigkeit
Ich hab im Ci1 Slot eine Sky02 Karte via Alphacrypt Light und im Ci2 Slot eine Hd+ via Unicam
Software ist auf dem aktuellsten Stand

Ab und zu kam es mal vor das ich beim umschalten dann ein schwarzes Bild hatte und die Meldung kam, bitte Smartcard überfrüfen blablabla ......(Hinweis103) und nur bei HD+ Programmen auf Sky ging es eig. immer

Hab schon einige Sachen ausprobiert die ich auf diesem Board gelesen hab, zB HDCP von auto auf an, Diseqc auf aus, CI-Takt auf an, Internet hab ich auch aus, das hat ja nix damit zu tun ich hab aber mal alles ausgemacht was ich nicht so brauche. Hat aber kaum was gebracht der Fehler kommt immer noch einige male am Tag vor

Dann kam ich auf die Idee die beiden Slots zu tauschen, d.h. in Slot 1 die HD+ (Unicam) und in Slot2 die Sky (AC Light)
Siehe da, Seitdem hatte ich den Fehler bei HD+ nichtmehr (hab das allerdings erst seit ca 3 Std)
Aber nun kam er jedesmal auf den Skyprogrammen, aber das Bild bleibt nicht komplett schwarz, so wie vorher, erst kommt der Hinweis 103 und so nach 3-5 sek kommt dann das Bild

Dann hab ich an den Verschlüsselungssystem-einstellungen rumgespielt
Ci-Takt hab ich auf - Normal
Ci-Dualentschlüsselung - Auto

Da ja nun ständig der Fehler kam auf den Sky Programmen konnte ich das gut testen
War die Dualentschlüsselung auf Aus - kam der Fehler nur ganz kurz oder gar nicht bei jedem umschalten
Dann hab ich mal auf Ci1+Ci2 umgestellt, da kam wieder der Fehler (Hinweis 103)
Dann hab ich es nur auf Ci1 gestellt und da ging es. Seitdem hab ich keinen Fehler mehr bei den Sky Programmen und keine bei HD+ Programmen
Wundert mich halt, weil im Ci1 ist doch eig die Hd+ mit dem Unicam
Komischerweise hab ich zu testzwecken wieder von Ci1 auf Auto gestellt, und jetzt geht es auch?
Kann mir das einer erklären?
Für was genau ist die Dualentschlüsselung?


[Beitrag von Stiffler´s_Dad am 31. Jan 2013, 03:40 bearbeitet]
spencinator
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Apr 2013, 06:53
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter aber ich grab ihn mal wieder aus.
Irgendwann nachts geht der Receiver an um wohl irgendwelche Aktualisierungen durchzuführen.
Allerdings bleibt der dann auch an. Jeden Morgen wenn ich ins Wohnzimmer
komme leuchtet die Kiste.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit er entweder gar nicht mehr an oder aber wieder aus geht.
Vielen Dank für eine Info.
micki70
Stammgast
#101 erstellt: 23. Apr 2013, 07:36
Ich denke, dass es sich um die Aktualisierung der Programmzeitschrift ueber SFI handelt.
Unter HAUPTMENUE-EINSTELLUNGEN-PROGRAMMZEITSCHRIFT (Seite 152 in der BDA des Digicorder ISIO) kann man diese hier ganz deaktivieren, andere Zeiten einstellen, oder die Sender auswaehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
uhrnsch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  885 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen