Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

TechniSat DigiCorder ISIO C

+A -A
Autor
Beitrag
muc-rob
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Jul 2012, 08:54
Hi zusammen,
ich hatte seit der Sender-Umstellung am 30.4. im Netz von KMS München massive Probleme mit dem Empfang der HD-Sender (Das Erste, Arte, teilweise auch ZDF). Als Verursacher wurde mein TS HD K2 ausgemacht, trenne ich den vom Antenneanschluß ist alles ok und mein Samsung LE46C750 zeigt wie vorher ein perfektes Bild. Auch autonomes Anschließen wurde versucht (nicht Durchschleifen), brachte nichts.

Nachdem TS wie immer nie auf Emails antwortet und Anrufe dazu auch nichts brachten folgte die Entscheidung: HD K2 wird ausgetauscht. Einen TS wollte ich zuerst nicht mehr, schon wegen dem miesen Support zu meinem Problem.

Also einen Humax iCord Cable geordert und dann die Schwächen dieses Geräts kennengelernt. Am meisten stört mich: EPG aktualisiert sich zwar nachts zeigt aber nie sofort alle Sendungen auf allen Sendern an, teilweise vergehen 2 Minuten und dann ist es immer noch nicht voll. Das war ich von meinem HD K2 anders gewohnt. Ich verschaffe mir gerne über das EPG einen Überblick was ich so am aktuellen tag aufnehme und das macht keinen Spass wenn man erst durchzappen muss bis es gefüllt ist.

Nun also doch wieder einen Technisat und dann den DC Isio C?
Die Frage ist nur: Könnte es sein dass Technisat und Samsung Unkompatibilitäten haben? Denn hänge ich den HD K2 an einen alten Sony LCD im Schlafzimmer ist das Bild auf das Erste HD fehhlerfrei.

Ich muss im Netz von KMS München keinerlei Smartcard einsetzen und kann bisher die ÖR HD Sender und die privaten Sender in SD mit dem HD K2 oder dem Humax empfangen und aufnehmen. Wird das mit dem DC Isio C auch gehen?
Wutze58
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Jul 2012, 11:18
Also bei mir funktioniert das besten und ich brauche auch keinerlei Smartcards !!

MfG
apollon77
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 26. Jul 2012, 21:34
Seit neuestem gibts ja die Software 2.49.0.6-2119d (25.74 MB) auf die Webseite ... vor kurzem wars noch die Version mit "2119b" am Ende ...

Schon jemand Erfahrungen?
TT_Fred
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Jul 2012, 15:10
Hallo @alle,

aufgrund eines Umzugs werde ich leider meinen HD S2 abgeben und einen neuen Kabelreceiver holen müssen. Da ich mit dem Technisat super zufrieden war und meine "Chefin" :-) aufgrund der einfach Bedienung nichts anderes haben möchte, dachte ich an einen Digicorder Isio C. So einfach scheint nun der Umstieg nicht zu sein, daher bitte ich euch um Hilfe bzw. Tipps für einen reibunslosen Wechsel... vielen DANK schon mal im voraus!!!!

Derzeitiges System: Technisat HD S2+Alphacrypt - Sky inkl. Aufnahme laufen problemlos

Zukünftig werde ich bei KabelBW sein. Was muss ich machen, damit ich digitales TV und Sky habe? Für "MeinTV HD-Komplett" zum Bsp. bekomme ich von KBW eine Karte und benötige aufgrund CI+ ein UNICAM, um aufnehmen+vorspulen zu können? Für SKY bekomme ich eine SKY-Karte und benötige ein weiteres UNICAM?

Benötige ich für den Anschluss des Receivers an die TV-Buchse ein besonders gut abgeschirmtes TV-Kabel oder ist es nicht relevant und ein einfaches TV-Kabel reicht vollkommend?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Fred
apollon77
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Okt 2012, 23:41
Hi,

Ich habe gerade SFI-Probleme bei meinem DigiCorder ISIO C im Kabel-BW-Netz:

Es werden schon seit ca. 8.10. kein erfolgreiches SFI-Update mehr gemacht. Viel schlimmer ist aber das das Gerät seit dem komplett spinnt. Sobald ich in die "Programmzeitschrift"-Einstellung geht kommt immer recht schnell "kein Kanal gefunden" (eingestellt ist arte im Kabel) und dann reagiert das Gerät nicht mehr. Manchmal kann ich Download starten wenn ich sehr schnell bin, aber der bleibt wie gesagt hängen.

Und noch schlimmer: Das Gerät geht nicht mehr aus. Sobald ich auf den "Standby"-Knopf drücke (egal ob am Gerät oder auf der Fernbedienung) reagiert auch nichts mehr und ich muss es per "mehr als x Sekunden Knopf drücken"-Reset aus machen ... und dann geht er wieder an ...

Einzig manchmal wenn er aufnimmt (und damit im DVR-Modus ist) geht er danach korrekt aus.

Noch irgendjemand bei dem das auch passiert? Oder andere Ideen?
Ich bin jetzt auch soweit das ich einen Werksreset versuchen will ... muss mal die Anleitungen zum Sichern der Einstellungen und Programme suchen.
Frage dazu: Werden Timer und Programmierte Zeiten auch gesichert und wiederhergestellt?
opticusmv
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 07. Feb 2013, 22:21
Hallo Leute,
nachdem ich hier sehr wertvolle Tipps zum Kauf meine HD Receivers bekommen habe, habe ich jetzt noch eine Frage.
Seit neuestem steht in meinem Wohnzimmer der DigCorder ISIO C. Auf die interne Festplatte habe ich jetzt verschiedene Filme in unterschiedlichen Formaten gespielt, AVI, MKV und VOB. Abgespielt werden alle Formate. Wenn ich einen Film pausiere oder stoppe und weiter gucken möchte, kann es sein (wie gesagt, nicht immer), dass ich von vorne anfangen muss, da sich der Reckoder die Position nicht merkt. Ich habe noch nicht herausgefunden wann das so ist und kann es auch nicht reproduzieren. Mich nervt das, da ich mit Kindern doch mal andere Filme schaue als alleine und dann auch nicht so lange. Die Filme, die ich über den Receiver aufnehme sind davon nicht betroffen.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Filme pausieren muss, damit sich der Rekorder die Stelle merkt, oder mit TV/Radio Taste zurück gehen muss, oder mit der Zurück-Taste...

Wieder einmal wäre ich für Tipps sehr dankbar.

opticusmv
Henry54
Neuling
#107 erstellt: 18. Feb 2013, 11:44
Hallo Leute

Habe meinen DigiCorder seit 4 Wochen und ein ärgerliches Problem:
Alle Timeraufzeichnungen enden so ca. ein bis fünf Minuten vor Ende der Sendung.
Habe Timer-Vorlauf auf 5 min und -Nachlauf auf 15 min, sowie Perfect Recording eingestellt, nützt alles nichts!
Stutzig macht mich die Timer-Übersicht: dort kann man ja mit der gelben Taste die "Zeiten normal" und die "Zeiten total" kontrollieren können.
Wenn ich das recht verstehe, sollte ich bei einer Sendung, die um 20:15 beginnt und um 21:10 endet unter "normal" die Zeit von 20:15 bis 21:10 sehen und unter "total" die Zeit von 20:10 bis 21:25 sehen, nämlich die Vorlaufzeit von 5 min und die Nachlaufzeit von 15 min.
Ich kann die gelbe Taste drücken und sehe bei Zeiten normal und Zeiten total immer nur die Zeit 20:15 bis 21:10???

Weis da vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank zum Voraus.
Henry54
Räuber8
Stammgast
#108 erstellt: 18. Feb 2013, 12:40
Hallo Henry54,

mit der gelben Taste siehst Du bei "total" die Zeiten incl. der eingestellten Vor- und Nachlaufzeit nur dann, wenn Du Perfect Recording ausschaltest. Vor- und Nachlaufzeit bzw. Perfect Recording schließen sich gegenseitig aus.

Perfect Recording funktioniert nur dann korrekt, wenn die Sender die entsprechenden Signale mitsenden. Dies tun die ÖR-Sender, die Privaten hingegen nicht. So kann es passieren, dass trotz eingestelltem Perfect Recording die Aufzeichnung vor dem Ende abbricht.

Bei der Aufnahme-Programmierung stelle ich daher bei ÖR-Sendern immer Perfect Recording, bei den Privaten hingegen immer eine Vor- und Nachlaufzeit ein. Mit dieser Vorgehensweise klappt es dann eigentlich immer.

VG

Räuber8
longtom
Stammgast
#109 erstellt: 07. Mai 2013, 19:59
Hallo Leute!
Frage: Kann man eine 2TB HD selber einbauen und formatieren?

Danke!
m_schlonz
Stammgast
#110 erstellt: 08. Mai 2013, 20:05
Hallo,

ich bekomme bei meinem Isio C mit aktueller Software unter
Einstellungen -> Sonderfunktionen -> MyTechniSat -> Fernzugriff keine Verbindung.
Wenn ich Mailadresse und Passwort eingebe bleibt der Staus auf bitte warten, egal wie lange man wartet.
Der Isio hängt an einer Fritzbox verbunden über LAN.
Hat Jemand ein Tipp wie ich das zum laufen bekommen.

Gruss
Martin
Räuber8
Stammgast
#111 erstellt: 08. Mai 2013, 22:40
Hallo Martin,

hast Du Dich denn zuvor mit der MyTechnisat App für den Dienst bei Technisat registriert? Dies ist nämlich Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktionalität.

VG

Räuber8
m_schlonz
Stammgast
#112 erstellt: 09. Mai 2013, 09:39
Hallo Räuber8,

ja hab ich mich. Mit dem iPhone wird auch die Anmeldung bestätigt. Bloss beim Isio findet er den technisat Server nicht.

Gruss
Martin
Räuber8
Stammgast
#113 erstellt: 09. Mai 2013, 11:27
Hallo Martin,

hat Dein ISIO denn überhaupt Zugang zum Internet, d.h. funktioniert HBBTV?

Am Technisat-Server liegt es jedenfalls nicht, denn bei mir klappt der Fernzugriff momentan.

Trenn den ISIO bitte mal vom Stromnetz (und auch die Fritzbox), das hat bei mir in ähnlichen Situationen schon geholfen.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter.

VG

Räuber8
m_schlonz
Stammgast
#114 erstellt: 09. Mai 2013, 11:32
Ja die Fritzbox hat Internet Zugang. ARD Mediathek funktioniert z.B.
apollon77
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 26. Mai 2013, 15:06
Hey, neue Firmware für den Digicorder ISIO C auf der Homepage ...

2.56.0.1-2465 vom 24.05.2013 dann auch mit Watchme ...

Schon jemand versucht?
Xaver_Koch
Inventar
#116 erstellt: 29. Mai 2013, 09:33

apollon77 (Beitrag #115) schrieb:
Schon jemand versucht?

Ja, gestern mit zwei verschiedenen USB-Sticks. Aber diesmal ist schlicht nichts passiert, es wurde kein Update eingespielt (hatte bisher immer einwandfrei funktioniert).
Räuber8
Stammgast
#117 erstellt: 29. Mai 2013, 10:50
Hallo,

das Update lässt sich nicht mehr wie bisher über einen eingesteckten USB-Stick und Einschalten des Geräts installieren. Das Update muss statt dessen über den entsprechenden Menuepunkt angestoßen werden.

Hier meine bisherigen Erfahrungen mit dem Update:

Zunächst einmal musste ich feststellen, dass der Fernzugriff (für die SFI-Programmierung mit der MyTechnisat App) nicht mehr funktionierte. Die Einstellungen (E-Mail und Passwort) waren verschwunden. Nach der Neueingabe wurden diese nicht übernommen, es wurde permanent "Bitte warten" angezeigt. Im Gesichtsbuch wurde dies auch beanstandet und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen. Dies habe ich dann gemacht, allerdings stürzte das Gerät bei der AutoInstall-Prozedur regelmäßig ab. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich dann einen Flashreset gemacht, aber auch hiernach stürzte der ISIO bei der Neueinrichtung ab. Erst nachdem ich meinen Netgear-WLAN-Adapter vom ISIO getrennt hatte, konnte die Neueinrichtung ohne Absturz durchgeführt werden. Die Senderlisten hatte ich zuvor mit IPort Plus gesichert und konnten problemlos zurückgespielt werden. Anschließend konnte ich den Fernzugriff wieder aktivieren. Diese Prozedur hatte schon einige Nerven gekostet...

Dann habe ich erstmal watchmi aktiviert und ausprobiert. Nettes feature, aber kein notwendiges Highlight. Da alle watchmi-Kanäle an die Haupt-Senderliste angefügt wurden, habe ich diejenigen Kanäle gelöscht, die für mich überflüssig waren. Dies hatte jedoch zur Folge, dass nach dem erneuten Einschalten des ISIO ein Hinweis auf aktualisierte watchmi-Kanäle erschien. Nach Auslösen der Aktualisierung waren wieder ALLE watchmi-Kanäle an die Senderliste angefügt. Da ich dies nicht will, habe ich watchmi wieder deaktiviert.

Erfreulich ist, dass man nun in den Tonoptionen das Tonformat (PCM oder Bitstream) für HDMI und S/PDIF getrennt einstellen kann. Allerdings wird bei PCM immer noch kein DD 5.1-Ton ausgegeben, sondern nur stereo 2.0.

Dann habe ich das Live-Streaming auf meinem IPad ausprobiert. Wie bereits beim Streamen von Aufzeichnen kommt es bei HD-Material zu Bildruckeln und Aussetzern. Außerdem fehlt der Ton, da bei mir eingestellt ist, dass der Ton in Dolby digital (AC3) ausgegen wird. AC3 wird jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen von den von TS vorgeschlagenen Streaming-Apps nicht unterstützt. Wenn ich also das Streamen nutzen will, muss ich zunächst den Fernseher einschalten und das Tonformat des zu streamenden Senders umstellen. Letztlich führen diese Einschränkungen dazu, dass das Streamen in dieser Form unbrauchbar ist.

Ich hatte bereits in diesem Forum berichtet, dass es nach dem letzten Update aus Dezember letzten Jahres Probleme bei der Ausgabe über Scart gab, falls der ISIO an zwei TVs (eines per Scart und ein weiteres per HDMI) angeschlossen ist. Ich hatte diesen Bug an TS übermittelt und er wurde mit dem neuen Update zum Glück behoben.

Ich habe bei mir eingestellt, dass ich bei abgeschlossenen Aufnahmen einen Hinweis auf dem Bildschirm erhalte. Dieser Hinweis kam seit dem vorletzten Update nicht mehr und auch leider nach dem jetzigen Update nicht.

Das soll es zunächst mit meinen Erfahrungen gewesen sein. Fazit bisher: Ein weiterer Schritt in Richtung Perfektion, die jedoch vermutlich nie errreicht werden wird.

VG

Räuber8


[Beitrag von Räuber8 am 29. Mai 2013, 10:54 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#118 erstellt: 29. Mai 2013, 11:10

Räuber8 (Beitrag #117) schrieb:
Hallo,

das Update lässt sich nicht mehr wie bisher über einen eingesteckten USB-Stick und Einschalten des Geräts installieren. Das Update muss statt dessen über den entsprechenden Menuepunkt angestoßen werden.

Räuber8

Die haben wirklich ein Rad ab. Warum ist dann wie bisher je eine Datei für Single- und mehrfache Updates sowie die entsprechende Beschreibung dabei?

Perfektion ist angesichts der Vielzahl von Möglichkeiten (vor allem was die Anzahl der anschließbaren Geräte angeht) schwer zu realisieren. Die Grundfunktionen ohne externe Geräte sollten aber von Anfang an einwandfrei gehen.


[Beitrag von Xaver_Koch am 29. Mai 2013, 11:14 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#119 erstellt: 29. Mai 2013, 21:36
Nachtrag: Folgender Bug wurde mit der neuen Software ebenfalls behoben:

Wenn man zwei Sendungen, die zum selben Zeitpunkt starten (z.B. um 20.15 Uhr), mit Perfect Recording zur Aufnahme programmiert, werden BEIDE Sendungen aufgenommen (zuvor wurde nur EINE der beiden Sendungen aufgezeichnet). Sehr erfreulich!

VG

Räuber8
apollon77
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 29. Mai 2013, 22:20
@Räuber8: Danke für den Bericht - vor allem den letzten Zusatz mit Perfect Recording.

Da kann ich ja hoffen das der Bug den ich mal gefunden hatte auch weg ist. Der war:

Programmiere einen Timer per "Suche" und Perfect Recording. Wenn dann von der Sendung zwei Folgen hintereinander gekommen sind hat er die erste aufgenommen und die zweite nicht. Ist das auch gefixt? (falls Du das per Zufall weisst) ;-)
Räuber8
Stammgast
#121 erstellt: 29. Mai 2013, 22:35
Hallo apollon77,

das weiß ich leider nicht. Es kommt ja auch nicht so häufig vor, dass zwei Folgen einer Sendung direkt hintereinander ausgestrahlt werden. Ich werde aber mal im SFI auf solch eine Sendungsabfolge achten und es testen und berichten (aber das wirst Du sicherlich auch selbst tun, wenn Du das Update installiert hast).

VG

Räuber8
apollon77
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Mai 2013, 11:02
Hi Räuber8,

klar teste ich es ... muss mal schauen wann ich es installiere und planungstechnisch "Luft" habe um im worst-case wieder alles geradezubiegen (wie du beschrieben hast) ... das ist es wohl eher ;-)
Räuber8
Stammgast
#123 erstellt: 30. Mai 2013, 16:52
Weiterer Nachtrag: Mit der neuen Software ist es nun wieder möglich, das Verhalten bzgl. HDCP einzustellen (EIN oder AUTO).
Räuber8
Stammgast
#124 erstellt: 07. Jun 2013, 12:27
Hallo,

seit heute habe ich nach einigen Monaten erstmals wieder in der SFI-Übersicht bei einigen Sendungen Symbole für die Vorschaubilder. Nur wenn ich dann auf INFO drücke, werden keine Vorschaubilder angezeigt, nur der übliche Text zu der Sendung.

VG

Räuber8
Räuber8
Stammgast
#125 erstellt: 10. Jun 2013, 12:39
So, seit der automatischen SFI-Aktualisierung in der letzten Nacht habe ich auch auf meinem Digicorder ISIO C nicht nur die Bildsymbole, sondern auch die entsprechenden Vorschaubildchen zu den Sendungen. Nette Spielerei, natürlich ohne großartigen Nutzen...

VG

Räuber8
apollon77
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 15. Jun 2013, 07:47
SO und schon ist die Firmware von der Hoempage wieder weg ... mal schauen wann wieder was kommt :-(
Räuber8
Stammgast
#127 erstellt: 15. Jun 2013, 08:12
Vielleicht weil die Vorschaubildchen seit ein paar Tagen wieder verschwunden sind?! Aber deswegen gleich die Firmware zurückzunehmen kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe die aktuelle Firmware nun seit ca. drei Wochen im Einsatz und bin mit ihr rundum zufrieden, einen gravierenden Bug konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Weiß jemand die genauen Hintergründe?

VG

Räuber8
Wutze58
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 16. Jun 2013, 13:24
Hat schon mal jemand versucht auf Youtube zu zugreifen oder auch viele andere Internetlinks aus der Liste funktionieren nicht .

Edit: HbbTV funktioniert seit Update auch nicht mehr??
Kann das vielleicht mal jemand testen??

MfG


[Beitrag von Wutze58 am 17. Jun 2013, 20:22 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#129 erstellt: 05. Jul 2013, 14:22
Hallo,

also ich finde es schon arg merkwürdig, dass TS die Watchmi-Software für den Digicorder C immer noch nicht wieder bereitgestellt hat. Bei mir läuft die Software seit nunmehr sechs Wochen stabil und ohne Probleme!

VG

Räuber8
ramirez666
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 11. Jul 2013, 17:28
Für mich ist die Firmware-Version mit watchmi unbrauchbar. watchmi selbst funktioniert zwar, aber beim pausieren von Aufzeichnungen kommt es zu unendlichen Knack-Geräuschen ca. 2 mal pro Sekunde. Unerträglich.


[Beitrag von ramirez666 am 11. Jul 2013, 17:29 bearbeitet]
ramirez666
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 17. Jul 2013, 23:15
Es ist mal wieder was neues, oder eher was altes-neues draussen:

Beschreibung17.07.2013
Release Info:
- Allgemeine Verbesserungen
- Bitte beachten Sie, dass diese Software ausschließlich zum Upgrade eingesetzt werden kann.
Version2.49.0.6-2119d

kann mir das jemand erklären? Eine alte Firmware rauszubringen, welche zum "Upgrade" eingesetzt werden soll? Was für ein Upgrade??
xforis
Neuling
#132 erstellt: 18. Jul 2013, 21:34
Ich stelle mal eine Vermutung an. Da man seit 2.52? spätestens seit 2.56 keine niedrigere Firmwareversion mehr installieren kann, ist das vielleicht die Lösung die 2.56 wieder loszuwerden.

Man installiert das 'Upgrade' auf 2.49 und kann dann wieder auf 2.52 gehen.

Ich habe zwar auch ein paar Probleme mit der 2.56, werde sie aber drauf lassen da mir die Möglichkeit des Live-Streamings wichtig ist.
Killerweman
Inventar
#133 erstellt: 20. Jul 2013, 15:30
Wie läuft momentan eigentlich der Digit / Digicorder Isio C? Momentan nutze ich den Topfield CRP 2401 und bräuche eventuell einen zweiten Receiver für das Wohnzimmer. Allerdings ist es so, dass ich zuerst abwarten muss, ob ein zertifizierter oder nicht zertifizierter Receiver besser ist. Aber trotzdem frage ich mal: Läuft das Technisat-Modell inzwischen gut oder nicht? Die Meinungen sind ja echt arg gespalten. Falls der zum Einsatz kommt, sehe ich nur unverschlüsselte Programme an.
Räuber8
Stammgast
#134 erstellt: 26. Jul 2013, 18:06
Hallo,

TS hat mal wieder eine neue Software für den Digicorder ISIO C bereitgestellt, und zwar die Version 2.56.0.2-2465d vom 25.07.2013. Ob diese Version nun wieder watchmi unterstützt, ist der Beschreibung nicht zu entnehmen, ich vermute allerdings schon. Ich habe die Version 2.56.0.1-2465 installiert, die watchmi enthält und bei mir problemlos läuft, allerdings kurze Zeit nach Freigabe im Mai wieder von TS zurückgezogen wurde.

Es können nun 3 verschiedene Software-Versionen für den Digicorder ISIO C heruntergeladen werden. Man weiß allerdings nicht, inwiefern sich die Versionen unterscheiden. TS sollte hier mal für Klarheit sorgen!

Falls jemand die neueste Software installieren sollte, kann er bitte hier posten, ob watchmi nun (wieder) unterstützt wird und ob diese Software stabil läuft.

VG

Räuber8
ramirez666
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 28. Jul 2013, 21:17
Hi Räuber8,

hab meine von 2.56.0.1 nach 2.56.0.2 upgedatet. Hat sich für mich nix geändert. watchmi gibts immer noch, aber auch mein Knacks-Problem beim Pausieren ist noch da. Naja, ansonsten alles stabil immerhin.

Gruss,

ramirez666
Räuber8
Stammgast
#136 erstellt: 29. Jul 2013, 00:50
Danke ramirez666!

Ich habe soeben ebenfalls das Update durchgeführt und konnte auf Anhieb keine Veränderungen feststellen.

Wen es interessiert: Die Mediathek auf Arte funktioniert immer noch nicht.

VG

Räuber8
Wutze58
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 30. Jul 2013, 14:57

Räuber8 (Beitrag #136) schrieb:
Danke ramirez666!

Ich habe soeben ebenfalls das Update durchgeführt und konnte auf Anhieb keine Veränderungen feststellen.

Wen es interessiert: Die Mediathek auf Arte funktioniert immer noch nicht.

VG

Räuber8


Kann ich genau so bestätigen !!!

Wutze
Killerweman
Inventar
#138 erstellt: 30. Jul 2013, 18:32
Läuft der Receiver mittlerweile problemlos oder ist er immer noch leicht verbuggt, selbst wenn man nur unverschlüsselte Sendungen sieht? Ich hoffe, hier kann mir jemand den aktuellen Stand des Geräts mitteilen.
Räuber8
Stammgast
#139 erstellt: 30. Jul 2013, 20:01
Also ich würde den Receiver meinem besten Freund ohne zu zögern absolut empfehlen. Auch wenn man vermutlich nicht alle Funktionen benötigt (z.B. watchmi, Nutzung der Festplatte als Musik- und Fotospeicher).

VG

Räuber8
Xaver_Koch
Inventar
#140 erstellt: 31. Jul 2013, 09:35
Seit der 2.56.01 geht ja bekanntlich das Update übers Einstecken vor dem einschalten (Update-Datei und eigentliche FW) nicht mehr. Netter weise steht dies bei der aktuellen 2.56.02 auch in einer zweiten Readme.

Für alle, die es vielleicht noch nicht wissen (weil sie z.B. nicht regelmäßig eine neue FW aufspielen):
Man muss damit der DigiCorder ISIO C die FW auf dem USB-Stick erkennt "Automatische Updates" (gemeint sind die übers Internet bzw. Kabelnetz) auf "aus" stellen. Dann findet das Gerät beim Prüfen einer neuen FW den USB-Stick und man kann das Update durchführen.

Da ich nur nicht verschlüsselte Sender (die ÖR in "HD" sowie die frei gesendeten Privaten) anschaue, den DigiCorder ISIO C nur zum Fernsehen und gelegentlichen Aufnehmen benutzte, funktioniert bei mir schon seit der ersten FW alles einwandfrei.


[Beitrag von Xaver_Koch am 31. Jul 2013, 09:37 bearbeitet]
stevepe
Stammgast
#141 erstellt: 31. Jul 2013, 18:27
Hallo,
steuert hier jemand den Digit Isio C mit einer Logitech Harmony? Ich schaffe es nicht ihn dort hinzuzufügen. Die Logitech Software sagt immer: "Es wurde keine exakte Übereinstimmung für dieses Gerät gefunden" und fragt nach der Origignal-Fernbedienung. Muss ich ihn unter "Kabelbox" oder "Digitale kabelfernsehbox" hinzufügen?
ramirez666
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 31. Jul 2013, 21:03
hi stevepe,

ich steuere einen digicorder isio c damit, aber das wird dir wohl nicht helfen, ausser du hast dich verschrieben - oder doch den falschen Thread erwischt?
Wutze58
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 01. Aug 2013, 08:04
Also ich steuere meine Anlage mit einer Harmony Fernbedienung und bei mir steht ,, Technisat Kabelbox''
wenn du nicht zurecht kommst Ruf doch mal die kostenlose Hotline von Logitech an habe ich auch schon mal genutzt Kundendienst war sehr freundlich und kompetent und mir konnte geholfen werden.

MfG
Killerweman
Inventar
#144 erstellt: 04. Aug 2013, 12:31
Momentan nutze ich den CRP2401, aber als Zweitgerät wäre TS eventuell interessant. Mal sehen. Für die ÖR-Sender scheint er ja nicht so schlecht zu sein. Schade ist nur, dass sich die Datei splittet, wenn man sie mal aus den Ursprungsordner verschoben hat. Das ist etwas ärgerlich.
Halidah
Stammgast
#145 erstellt: 09. Okt 2013, 21:43
hallo leute

ich verstehe leider nur noch Bahnhof...

ich hatte auf mein technisat digicorder isio c all die jahre immer mal einen aufgenommenen film per usb auf externe Festplatte kopiert und dann irgendwann über externe usb Festplatte den film abgespielt
alles ok. film kommt, Videotext kommt auch sogar untertitel.

ja nun neuerdings seit paar tage mache ich nix anders und es kommt nur noch filme. Videotext und untertitel kommen nicht mehr. selbst wenn ich von externe Festplatte den film auf Receiver kopiere,
kommt genauso raus. nur film aber kein viedeotext und untertitel....

was eigentlich los?
träume ich oder hat technisat per update oder so am Receiver was verändert oder mache ich da was falsch ??
PS: ist immer noch die selbe externe Festplatte und selben Receiver...

danke für rat und tat und hilfe..

mfg halidah
Halidah
Stammgast
#146 erstellt: 12. Okt 2013, 19:56
wie bekomme ich am technisat digicorder isio c die Sender wie ORF eins und ORF zwei rein ?

dialektik
Inventar
#147 erstellt: 12. Okt 2013, 23:37
Lebst Du in Austria oder welcher Kabelfritze in D soll die einspeisen?
Halidah
Stammgast
#148 erstellt: 14. Okt 2013, 10:30
naja ich lebe in Sachsen und besitze LEIDER telecolumbus....

orf1 orf2 bringen echt gute filme als hier in Deutschland...
das beobachte ich immer hier bzw lese es

http://schoener-fernsehen.com/live/stream/de/ORF1/

vorallem da viele filme mit untertiteln austrahlen....

drum will ich es auch haben...
Derek2199
Neuling
#149 erstellt: 14. Okt 2013, 15:58
Hallo Leute

Habe mir am Wochenende den DVB-C Receiver Technisat Digi Corder Isio C angelacht.
Die Installation war grundsätzlich schnell und einfach.
Dennoch habe ich ein Problem. Das Geräte verfügt über zwei Smart-Card Reader CI+.
So ne Karte habe ich natürlich auch von meinem Kabelnetz-Betreiber und habe die auch korrekt herum eingelegt.
Die Karte wird erkannt, aber dann heisst es immer: Statuskode 1 (ja, wirklich mit "K") "nicht aufgeschaltet".
Und somit ist nichts mit Pay- und HD-TV. Die verschlüsselten Sender werden nicht entschlüsselt.

Habe mir das Datenblatt des Betreibers 100x angesehen und meine Einstellungen geprüft. Konnte nichts falsches finden.

Kann jemand helfen?

Übrigens:
Zu meinem Setup: Das Kabel geht von der Dose an der Wand direkt zum Receiver. Der Reciever ist mit dem TV verbunden und HDMI-Kabel angeschlossen. Also alles ziemlich Schnörkellos. Mein Betreiber ist yetnet.ch (jaja, bin in der Schweiz zu Hause).
Beim Betreiber hab ich auch schon geschaut. Das Abo ist sehr wohl aktiv.

Vielen Dank!


[Beitrag von Derek2199 am 14. Okt 2013, 15:58 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 14. Okt 2013, 18:43
Der Receiver hat zwei CI+-Schächte und zwei Smartcardreader. Wenn Du eine Smartcard für CI+ hast, dann brauchst Du dafür auch vermutlich ein CI+-Modul für den entsprechenden Schacht. Direkt in einem der beiden Smartcard-Schächte wird die Karte Deines Anbieters wohl nicht laufen, vermute ich.

Strotti
Halidah
Stammgast
#151 erstellt: 17. Okt 2013, 09:19
hab mir ein 2. technisat digicorder isio c gekauft für Schlafstube...
hab aber zum 2.mal ausgetauscht weil Fernbedienung nicht ragiert...
selbst beim austausch Receiver geht der andere auch die fernbedienung nicht...
jemand das poblem gehabt ? woran kann es sein ?

PS: Schlafstube ist leer ausser tv und Receiver...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
DigiCorder Isio C und WLAN
timothy999 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Technisat ISIO C - Bereichswahl schlägt fehl
n8shift am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge
Aufzeichnen von SKY Sendungen mit Technisat Digicorder Isio S1
wasy2 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Unicable und TechniSat DigiCorder ISIO S1 - nur 22 Sender
Antimoney am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen