Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

TechniSat DigiCorder ISIO C

+A -A
Autor
Beitrag
Halidah
Stammgast
#151 erstellt: 17. Okt 2013, 09:19
hab mir ein 2. technisat digicorder isio c gekauft für Schlafstube...
hab aber zum 2.mal ausgetauscht weil Fernbedienung nicht ragiert...
selbst beim austausch Receiver geht der andere auch die fernbedienung nicht...
jemand das poblem gehabt ? woran kann es sein ?

PS: Schlafstube ist leer ausser tv und Receiver...
Räuber8
Stammgast
#152 erstellt: 17. Okt 2013, 16:24
Eventuell ist der falsche Fernbediencode eingestellt. Zur Einstellung der zwei möglichen Codes hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung.

VG

Räuber8
Halidah
Stammgast
#153 erstellt: 25. Okt 2013, 14:43
habe ich auch gemaht. beide code ist nicht zu reagieren. sensor geht und Fernbedienung auch nur keine Verbindung.batterie ist neu.
tja...
habe nun weggeschafft zur Reparatur
darf nun 1-2 Wochen warten....
PascalFT88
Stammgast
#154 erstellt: 10. Dez 2013, 22:20
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen Digicorer Isio C und seit Freitag mein CI+ Modul und Smart Card von KD.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen:

Bei vielen HD-Sendern passiert es oftmals, dass ich ein 4:3 Bild habe, obwohl ich in den Einstellungen
Bildformat: 16:9 und Bilddarstellung/Zoom: Optimal 16:9 eingestellt habe.

Beispiel 1:
RTL Nitro - Bild wird in 16:9 angezeigt, also ganzes Panel
RTL Nitro HD - Bild wird in 4:3 angezeigt, rechts und links Balken

Beispiel 2:
Letztens z.B. habe ich Pro Sieben HD geschaut, ganze Zeit war das Bild auf 16:9, dann lief "Scrubs" und aufeinmal... 4:3...
Ich hab versucht und versucht, alle Einstellung durchprobiert, doch das Format blieb gleich, egal was ich eingestellt hab...
Auf dem normalen Pro Sieben lief es ganz normal in 16:9...

Das ist immer nur bei HD Sendern und auch nicht immer sondern anscheinend nur bei bestimmten Sendungen...


Wisst ihr woran das liegt?
Hängt das mit der höheren Auflösung bei den HD Sendern zusammen, dass der Technisat das Bild dann nicht mehr auf 16:9 zoomen kann??
Kann man da ggfs. was in den Einstellungen ändern?


Gruß
Pascal
Räuber8
Stammgast
#155 erstellt: 11. Dez 2013, 00:51
Hallo Pascal,

das ist leider so korrekt, falls man 4:3-Sendungen auf den HD-Sendern schaut. Dein ISIO ist weder defekt noch kann man da irgendetwas einstellen.

VG

Räuber8
Mave84
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Dez 2013, 10:35
Hi,

Ich bin mit dem isio c eigentlich ganz zufrieden bis auf den kleinen Punkt das er kein DTS wiedergeben kann
Besteht die Möglichkeit das ich die HD Aufnahmen vorspulen kann?
Den Trick mit Live-Aufnähme schauen und zurückspulen kenn ich aber was machen wenn die Sendung vorbei ist?
PascalFT88
Stammgast
#157 erstellt: 24. Dez 2013, 11:30
frohe Weihnachten euch allen
ramirez666
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 24. Dez 2013, 23:16
vielen Dank, gleichfalls ;-)

noch was on-topic: Technisat hat am 5.12. eine "neue" Firmware rausgebracht: 2.52.0.1-2360. Ich blick's leider nicht...denn im 25.7. kam ja schon 2.56.0.2-2465d raus. Natürlich will meine Box die "neue" Firmware nicht, da sie ja von der Versionsnummer her älter ist. Kommt da jemand mit was Technisat da treibt?
apollon77
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 25. Dez 2013, 01:14
Hey, bist Du sicher ?! Ich lese auf der Webseite 5.12.2012 ... also ein Jahr her ... sicher das dein Gerät die als "neu" bekommt?
ramirez666
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 25. Dez 2013, 13:21
argh richtig ist ja aus dem Jahre 2012 ;-) Habe ich übersehen, ich frage mich trotzdem wieso Technisat 3 unterschiedliche Versionen anbietet...
hkl
Stammgast
#161 erstellt: 31. Dez 2013, 16:49
moin...
Bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Betreibe z. zt. einen Technisat Digicorder HD K2 mit Alphacypt ligt und D02 Karte für Sky und Kabel Deutschland.
Das Gerät soll nun aber in ein anderes Zimmer wandern und suche nun ein neues.
Lohnt sich der Wechsel zum ISIO?
mfg
Renato
beagle08
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 01. Jan 2014, 15:23
Hallo,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2014.

Bisher hatte ich einen Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver und war immer sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen Technisat Digicorder Isio C zugelegt. Ich verwende ihn mit 2 CI-Modulen (Kabel Deutschland und Sky). Aufnahmen sind kein Problem. Nur ist mir aufgefallen, sobald ich eine Sendung aufnehmen, sinkt der Empfangspegel der anderen Sender auf unter 53 % (gelb), manchmal sogar auf schwaches Signal (rot). Habe dann Bildruckler und Klötzchenbildung. Den Sender den ich aufnehmen bleibt stabil auf 60-65 % (grün). Sobald ich nichts mehr aufnehme, geht bei allen Sender der Pegel wieder auf 60 - 65 %, Qualität ist immer 100 %.

Hat das jemand auch schon bei seinem ISIO beobachtet? Ist das normal, oder hab ich schon ein defektes Gerät erhalten? Verwende ein sehr gutes 4-fach abgeschirmtes Antennenkabel.

LG beagle
Räuber8
Stammgast
#163 erstellt: 01. Jan 2014, 19:12
Hallo beagle,

das von Dir beschriebene Verhalten konnte ich an meinem Digicorder ISIO C nach nun zwei Jahren noch nicht feststellen.

VG und ein gutes neues Jahr!

Räuber8
beagle08
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Jan 2014, 18:35
Hallo Räuber8 ,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte mir noch einen zweiten Digicorder gekauft, bei beiden Geräten kein Unterschied. Habe nun mit der Technisat Hotline darüber gesprochen und der Techniker meinte, dass es wohl an den zwei Alphacrypt-Modulen liegt. Die sind ja eigentlich nicht zugelassen, so der Techniker.

Die Module ziehen zu viel Strom. Jedes mal, wenn ich das zweite Modul einlegt habe, wird der Recorder auch lauter. Ist zwar beim TV gucken nicht störend, hört man nur, wenn man direkt davor steht. Aber das der Empfangs-Pegel runtergeht, sobald ich eine Sendung aufnehme und ich dann Bildstörungen auf allen anderen Sendern habe, das geht garnicht. Der Technisat geht zurück...

LG beagle
hkl
Stammgast
#165 erstellt: 03. Jan 2014, 20:09
...also mein alter Digicorder HD K2 läuft schon ewig mit 2 Modulen ohne Probleme!
....denke mal das ich die Finger vom Isio lassen werden, sollte sich das von dir beobachtete Verhalten bestätigen....geht ja gar nicht!
beagle08
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Jan 2014, 20:44
Hallo hkl,

ich habe auch einen Digicorder HD K2. Mit dem läuft alles gut. Wollte mir einen neuen Digicorder kaufen, weil ich mit Technisat die ganzen Jahre eigentlich zufrieden war. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe das mit zwei neuen Receivern ausprobiert.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Antennenkabel hab ich nicht getauscht. Und trotzdem ist der Empfangspegel beim ISIO auf allen Sendern ca, um 6 % niedriger als beim HD K2 (z.B. TNT-Serie: HD K2 = 71 %, ISIO = 65 %) Empfangsqualität bei beiden Geräten = 100 %. Hab den Techniker von der Technisat-Hotline auch darauf angesprochen. Er meinte, das wäre nicht so schlimm, wichtig sei die Empfangsqualität und die müsse bei 100 % liegen.

Naja ich bin kein Profi, hab keine Ahnung ob das so stimmt. Ich weiß nur, wenn ich eine Sendung aufgenommen habe und einen anderen Sender geschaut habe, Bildstörungen hatte und dort dann bei dem Empfangspegel nur gelbe oder rote Balken gesehen habe (= schwaches Signal), dann kann da was nicht stimmen.

Die beiden Digicorder gingen schon zurück, ich bleibe erstmal beim Digicorder HD K2...

LG beagle
ramirez666
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 18. Jan 2014, 02:25
Hi Leute,

hat jemand eine Ahnung ob und wie ich den Hostnamen eines ISIO ändern kann? Auf meiner Fritzbox erscheint mein Gerät mit dem Namen "-eth0" was ja eigentlich ein Netzwerkinterface ist. Da die Fritzbox bei so ziemlich allen anderen Geräten wirklich den Hostnamen anzeigt, gehe ich davon aus, dass der auf dem ISIO auch wirklich -eth0 ist. Kann das in was Gescheites geändert werden?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#168 erstellt: 26. Feb 2014, 19:48
Software Update DigiCorder-ISIO-C auf Version: 2.57.0.1-2595d
vom 26.02.2014 - Release-Info:

-Verbesserungen bei Einsatz von Smartcards
-Optimierung Perfect Recording, HbbTV, Live Streaming
-Anpassung zur Wiedergabe von Maxdome
-Allgemeine Verbesserungen
Räuber8
Stammgast
#169 erstellt: 26. Feb 2014, 21:48
Hallo,

ich habe die neue Software bereits installiert, obwohl ich keine gravierenden Probleme mit der Vorgänger-Version hatte.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

1. SFI-Programmvorschau nun 4 (statt 1) Wochen im voraus,
2. HDCP-Einstellung ist nun sinnvollerweise unter den Bildeinstellungen zu finden,
3. Das Streamen von HD-Sendungen (Aufnahmen und Live-Programme) funktioniert auf meinem iPad nun endlich ruckelfrei (sogar über WLAN-Repeater).

Die persönlichen watchme-Kanäle (also die automatisierten Aufzeichnungen) sind allerdings noch nicht implementiert worden, können also weiterhin nur auf den Sat-Digicordern genutzt werden.

VG

Räuber8
ramirez666
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:48
Hi,
hab mir auch die neueste Software reingezogen. Alles stabil bis jetzt. Nur meine Frau hat was mühsames für sie gefunden. Vor dem Update hat sie immer die Stop-Taste benutzt, um die Übersicht der Aufnahmen zu bekommen. Dort war automatisch die letzte angeschaute Aufnahme selektiert. Nun wird das Menü angezeigt, wo man erst die Festplatte autwählen muss - dann eigene Aufnahmen und dann ist er auch noch bei der ersten Aufnahme und nicht bei der letzten. Gibts da eine andere einfache Möglichkeit direkt zur letzen Aufnahme zu gelangen?
Räuber8
Stammgast
#171 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:35
Hallo ramirez666,

diesbezüglich hat sich bei mir nach dem Update nichts geändert, d.h. es wird nach wie vor die Übersicht der Aufnahmen angezeigt und die letzte Aufnahme gestartet. Trenn das Gerät vielleicht mal für ein paar Minuten vom Strom.

VG

Räuber8
Xenix
Stammgast
#172 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:46
Wenn ich einen Maxdome Film starte, bekomme ich immer wieder mal die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden", auch mit der neuesten FW. Erst nach Trennen vom Netz klappt es dann. Habt ihr das auch ? Ein System, wann der Fehler auftritt und wann nicht, konnte ich bislang nicht erkennen.
sissad
Neuling
#173 erstellt: 18. Mrz 2014, 12:17
Guten Tag,

ich habe vor einer Woche mein Digicorder ISIO C bekommen und war noch gestern am Lernen wie das Geräte funktioniert....
Habe bemerkt dass einigen Aufnahme angezeigt werde aber konnte ich sie nicht anschauen.

Nach einige Stand-by und wieder Start lauf war nichts ändert...

Habe dann der Schaltknopf gedrückt und wenn es rot war habe ich der Stecker heraufgezogen und 10 Sekunden gewartet danach wieder eingesteckt... und... nichts mehr...

Einfach willkommen auf der Geräten anzeig und nicht anders... Nichts am TV, null...
Sogar der Flash Reset lässt sich nicht starten...

Hat da jemand ein ahnung was ich machen könnte? Oder muss ich wirklich schon nach 5 Tage das Geräte zurück senden?

Danke im voraus für das Hilfe

Dävu
seetaler
Neuling
#174 erstellt: 22. Apr 2014, 10:36

longtom (Beitrag #109) schrieb:
Hallo Leute!
Frage: Kann man eine 2TB HD selber einbauen und formatieren?

Danke!


Hallo zusammen,
ist wohl schon ein etwas älterer Beitrag, den ich hier zitiere, aber ich habe noch keine Antwort darauf gefunden!

Gibt es hier Infos zur nachträglichen Aufrüstung der Festplatte?

Danke und Gruss
Xena1985
Neuling
#175 erstellt: 29. Jun 2014, 20:58
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Technisat Digicorder Isio C und würde gerne über eine externe Festplatte Filme, Musik und Bilder bereitstellen.
Da ich mit dem Speicherplatz auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich mir eine 4 tb zugelegt, doch diese wird am Digicorder im Gegensatz zu deutlich kleineren USB Sticks leider überhaupt nicht erkannt.

Leider kann ich im Internet oder bei Technisat leider keine Anleitung oder Hinweise hierzu finden.
Nachdem ich mehrere Formatierungen (Ntfs, fat32, Linux ext) und Formatierungsstile (Mbr und Gpt) ausprobiert habe, bin ich mich meinem Latein am Ende.
Ich habe die Vermutung, dass der Digicorder externe Festplatten nur als MBR Formatierungsstil akzeptiert, Festplatten größer als 2 tb demnach gar nicht, auch wenn man sie als MBR formatiert und dementsprechend die Hälfte unbrauchbar macht.

Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit diesem Thema oder eine Anleitung parat ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
ramirez666
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 24. Nov 2014, 00:37
Hallo zusammen,

mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass der Digicorder ISIO C nicht mehr auf der Webseite von Technisat auffindbar ist. Einen direkten Nachfolger habe ich aber auch nicht gefunden...auch die Downloads gibt es nicht mehr, kann also gut sein dass die Firmware vom Februar die letzte war? Aber auch wenn, kann doch nicht sein dass das Teil einfach komplett ohne jede Spur verschwindet? Weiss jemand was dort abgeht?
zxscreen$
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 24. Nov 2014, 10:03
Die Downloads für den DigiCorder ISIO C sind unter "Service und Downloads" => "Software/Bedienungsanleitungen" noch alle da: https://www.technisa...-515/?productID=2668.

Der Nachfolger ist wohl der Technicorder ISIO STC, der kommt zwar ohne Festplatte, hat aber einen von der Rückseite direkt erreichbaren Platz im Gehäuse zum selber einbauen.
ramirez666
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 24. Nov 2014, 23:14
stimmt jetzt sind die downloads wieder da, aber der isio c war vorher tagelang verschwunden. immerhin wieder ein lebenszeichen ;-)
Cathy.1
Neuling
#179 erstellt: 13. Mai 2015, 19:49
Hallo zusammen,
ich habe seit ca.3 Jahren den Digicorder isio c. Nun habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen. Es wäre kein Aufnahmemedium eingerichtet. Unter dem Menüpunkt "Aufnahmemedium einrichten" kann ich keine Auswahl treffen. Die Programme sind vorhanden. Die Fernbedienung funktioniert.
Nur wenn ich den Recorder ausschalte ist das Display schwarz. Vorher stand da glaube ich die Uhrzeit. SFI funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Cathy
Cathy.1
Neuling
#180 erstellt: 13. Mai 2015, 19:51
Noch zur Ergänzung meines obigen Beitrages: Habe das Gerät nicht am Internet angeschlossen. Internetfunktionen nutze ich nicht.
Räuber8
Stammgast
#181 erstellt: 13. Jun 2015, 00:49
Ich habe ein Problem, zu dem hier sicherlich einige Spezialisten etwas beitragen können:

Ich habe mir eine Digitalkamera zugelegt, die sich in mein Netzwerk einbinden lässt und die DNLA-fähig ist. Es sollte daher eigentlich möglich sein, Fotos dieser Kamera an den ISIO zu streamen und am TV anzuschauen.

Dies funktioniert leider nicht, weder wenn ich die Fotos von der Kamera zum ISIO schicke noch wenn ich vom ISIO aus auf die Bilder der Kamera zugreife. Im ersten Fall reagiert der ISIO nur insofern, dass er das laufende TV-Programm unterbricht und einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Im zweiten Fall werden die JPG-Bilddateien zwar auf dem ISIO angezeigt, nach dem Auswählen wird jedoch ebenfalls nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt (die Vorschaubilder in der Übersicht sind ebenfalls schwarz und zu den JPG-Dateien werden keine Infos angezeigt). Ich habe mal Fotos mit geringstmöglicher Auflösung (640 * 480) aufgenommen, das Ergebnis war das gleiche.

Wenn ich nun die SDHC-Karte aus der Kamera nehme und direkt in den ISIO stecke, werden alle Fotos einwandfrei wiedergegegen.

Das DNLA-Streaming mit der Kamera zu meinem PC mit laufendem Media-Center klappt übrigens einwandfrei, so dass das Fehlverhalten sicher nicht an der Kamera liegt.

Am ISIO habe ich UPNP korrekt aktiviert, das Streamen von Sendungen oder Aufnahmen auf mein IPad klappt ohne Probleme.

Ist dies ein Bug des iSIO oder woran liegt es, dass das Foto-Streaming nicht funktioniert?

Danke vorab für Eure Stellungnahmen.

VG

Räuber8
stevepe
Stammgast
#182 erstellt: 03. Jul 2015, 07:03
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden. Seit einigen Wochen haben ich starke Bild- und Tonprobleme bei den privaten Sendern in SD. Das Bild ruckelt mit Tonaussetzern. Der Technisat zeigt mir eine Signalstärke von (nur) 30-32. ich habe heute dann einmal das Antennenkabel nicht in den Technisat sondern direkt in den tv gesteckt. Da ist alles gut. Signalstärke 100. Anschlussdose und Kabel sind also wohl in Ordnung. Habe auch bereits ein Software Update beim Technisat gemacht. Problem bleibt aber.
Hat jemand eine Idee wo es klemmen könnte? Auf dem Isio C ist die aktuellste Software Version ( 2.57.0.1 2594d).
Räuber8
Stammgast
#183 erstellt: 03. Jul 2015, 20:38
Hallo stevepe,

falls es mit demselben Antennenkabel an derselben Antennendose keine Probleme bei direkter Nutzung Deines TV-Tuners gibt, wird vermutlich das Empfangsteil Deines ISIO einen Defekt haben. Du kannst ja mal versuchen, ob ein Sendersuchlauf oder ein Werks- oder besser Flash-Rest Abhilfe schafft. Ich glaube allerdings eher nicht.

Übrigens: Beim ISIO kommt es weniger auf die angezeigte Signalstäke, sondern vielmehr auf die Signalqualität an. Bei mir werden bei fast allen Sendern Stärken von unter 50 im roten Bereich angezeigt, die Qualität liegt jedoch immer bei Werten deutlich über 50 im grünen Bereich. Klötzchenbildung oder Tonaussetzer habe ich hierbei nie.


VG

Räuber8


[Beitrag von Räuber8 am 03. Jul 2015, 20:57 bearbeitet]
betziman
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 27. Aug 2015, 19:14
nur zwei Fragen vor der Anschaffung des Digicorders ISIO C (alternativ vielleicht ein PANA 230HST)

1. Ich habe ein Alphacrypt mit D2-Karte von KD. Läuft die Karte bei diesem CI+-Schacht (am TV selbst läuft sie bei CI+)

2. Braucht der Isio WLAN, wenn ich für Internet meinen Smart-Pana-TV nutze? Softwareupdates könnte ich auch doch mit LAN zur Fritzbox hinkriegen?

Wen der Isio (gebraucht) da ist, liefere ich auch gerne eigene Erfahrungen.

Danke!
alexl42
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 28. Aug 2015, 22:16
Hallo betziman,

ich hatte damals ein AlphaCrypt Light mit einer D02-Karte im ISIO. Hatte ohne Probleme funktioniert (Aufnahmen im Home-Paket usw.). Sollte also auch heute noch funktionieren.

Zu Deiner zweiten Frage: WLAN braucht er nicht unbedingt. Aber eine Netzwerkverbindung (egal ob WLAN oder LAN) würde ich trotzdem einrichten. Dann kann die SFI-Aktualisierung auch übers Internet laufen und man kann eine Aufnahme auch mal schnell übers Netzwerk zum Rechner rüberziehen, um sie dort zu schauen/zu schneiden/eine DVD/Blu-ray brennen usw.

Alex
betziman
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 28. Aug 2015, 23:44
Danke. Dann werde ich wohl einen guten gebrauchten kaufen. Neu in schwarz ist mir zu teuer. Silber gefällt meiner Frau nicht.
stevepe
Stammgast
#187 erstellt: 30. Aug 2015, 20:36

Räuber8 (Beitrag #183) schrieb:
Hallo stevepe,

falls es mit demselben Antennenkabel an derselben Antennendose keine Probleme bei direkter Nutzung Deines TV-Tuners gibt, wird vermutlich das Empfangsteil Deines ISIO einen Defekt haben. Du kannst ja mal versuchen, ob ein Sendersuchlauf oder ein Werks- oder besser Flash-Rest Abhilfe schafft. Ich glaube allerdings eher nicht.

Übrigens: Beim ISIO kommt es weniger auf die angezeigte Signalstäke, sondern vielmehr auf die Signalqualität an. Bei mir werden bei fast allen Sendern Stärken von unter 50 im roten Bereich angezeigt, die Qualität liegt jedoch immer bei Werten deutlich über 50 im grünen Bereich. Klötzchenbildung oder Tonaussetzer habe ich hierbei nie.


VG

Räuber8


Ich habe nach wie vor starke Bild- und Tonprobleme. Bei allen privaten Kanälen wird mir eine Qualität von unter 40% angezeigt. Habe hier nur ARD und ZDF in HD. Da steht die Qualität bei 100%. Ein Werksreset des Technisat brachte keine Verbesserung. Kann es etwas bringen das Gerät zum Hersteller zu schicken? Wie gesagt, das Antennenkabel direkt im 8 Jahre alten Sony TV funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich mit dem TV nicht auf USB aufnehmen und würde den technisat daher gerne weiter verwenden. Oder gibt es preislich ähnliche Modelle anderer Hersteller? Dann würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen...
betziman
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 31. Aug 2015, 08:15
Also ich kaufe diese Woche einen digicorder iso c. Alternativ dachte ich an den Panasonic dmr-hst 230 oder so ähnlich mit 1 TB incl. WLAN. Erhält auch gute Bewertungen.

Die Qualität hängt bei meinerm jetzigen HD K2 vor allem vom Eingangssignal bei meinem Anschlussverstärker (Axing) ab. Da ist viel auszuprobieren. Die Antennendose habe ich auch schon gewechselt.
Räuber8
Stammgast
#189 erstellt: 31. Aug 2015, 11:34
Ja, die Auswirkungen der verwendeten Antennendosen kann ich aus eigenen Erfahrungen als dramatisch bezeichnen. Bei der Auswahl der Antennendosen sollte man insbesondere auf einen geringen Dämpfungsfaktor achten.

Bei mir war es allerdings so, dass mein Technisat Digicorder ISIO C weitaus unempfindlicher hierauf reagierte als die in meinen TVs integrierten Empfangsteile.

VG

Räuber8
BertiBerti
Neuling
#190 erstellt: 22. Jan 2016, 15:39
Moin,

vielleicht ist das Problem bei jemandem schon mal aufgetaucht:

Mein gebraucht gekaufter ISO C zickt irgendwie - bei einigen Programmen (vorwiegend HD-Kanäle)
schaltet er ständig von selbst die Programminfo ein... also den unteren Balken mit Programmnummer,
Sendername usw. und geht diese Info dann auch bis zum Schluss durch, als wenn ich selber ständig
die Info-Taste drücken würde. Manchmal schaltet er auch in das vorherige Programm zurück. Diese
Programm-Info kann ich zwar wegdrücken, aber sie taucht dann nach einigen Sekunden von selber
wieder auf.

Der Digicorder-ISIO-C hängt per Scart an einem alten Röhrenfernseher.
Die aktuelle Software 2595d ist drauf.
Es ist kein Modul und keine Karte eingesteckt.
Am selben Kabel-Hausnetz hängt auch ein neuer ISO STC, der einwandfrei arbeitet.

Jemand ´ne Idee ?

Vielen Dank.
stoeberkoeber
Stammgast
#191 erstellt: 25. Jan 2016, 13:42
Moin,

wie sollen den HD-Kanäle über Scart auf einem Röhrenfernseher angezeigt werden?

Das geht doch gar nicht! Scart und Röhrenfernseher sind Analog.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#192 erstellt: 26. Jan 2016, 00:13
Selbst auf einem analogen Röhrenfernseher ist das Bild merklich besser, wenn man einen HD-Receiver verwendet im Vergleich zum SD-Receiver.

Ein HD-Receiver empfängt als Transportstream bei öffentlich rechtlichen HD-Programmen als 720p und skaliert es für Scart auf 576i.
Sieht immer schärfer aus, als die SD-Varante der Programme mit 576i.
stoeberkoeber
Stammgast
#193 erstellt: 26. Jan 2016, 12:21
Wieder was dazu gelernt. Danke.

Obwohl es sich bei mir mit den Röhrenfernsehern schon etwas länger erledigt hat


[Beitrag von stoeberkoeber am 26. Jan 2016, 12:22 bearbeitet]
BertiBerti
Neuling
#194 erstellt: 11. Feb 2016, 23:45
Moin,

Problem gelöst... War noch ´ne ältere Antennendose... den alten Röhren-TV hatte es ja bisher
nicht gestört
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
DigiCorder Isio C und WLAN
timothy999 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Hardwarerevision Technisat ISIO
Gobbit am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Technisat ISIO C - Bereichswahl schlägt fehl
n8shift am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge
Aufzeichnen von SKY Sendungen mit Technisat Digicorder Isio S1
wasy2 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Unicable und TechniSat DigiCorder ISIO S1 - nur 22 Sender
Antimoney am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen