Problem beim Anschluss von DVD Spieler an Philips DSR 9004

+A -A
Autor
Beitrag
Bud3105
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2015, 10:23
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit dem Philips DSR 9004 habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich weiß der Receiver ist alt und wir sollten vermutlich auf ein neueren umsteigen, allerdings ist der Receiver super für meine Eltern (technisch total, und zwar wirklich total, unbegabt) da er leicht zu bedienen ist und sie ihn auch einfach nach jahrelangem Besitz gewohnt sind.

So, nun zum Problem:

Ich habe den Receiver über HDMI mit dem TV verbunden und der Receiver funktioniert einwandfrei. Nun habe ich den DVD Player per SCART Kabel an den Receiver angeschlossen. Wenn ich jetzt den DVD Player anschalte, dann steht zwar im Display des Receivers die Meldung, dass der DVD Spieler läuft (genauer Meldungstext fällt mir gerade nicht ein) – aber es kommt weiterhin das TV Bild am Fernseher. Er schaltet also nicht auf den DVD Player um. Meiner Meinung nach sollte der Receiver beim Einschalten des DVD Players auf diesen umschalten und erst beim ausschalten des DVD Players wieder ins Fernsehbild rüber wechseln – also so wie es eigentlich üblich ist.

Kennt zufällig jemand das Problem und kann mir evtl. helfen? Der Receiver ist ja doch recht beliebt und wurde früher sehr oft verkauft. Vielleicht weiß noch jemand Bescheid.
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass das ganze nur ein Einstellungsproblem ist.

Vielen Dank
Stefan
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2015, 10:54
muß jetzt arbeiten..........
aber mal auf die schnelle:
http://www.dwcom24.d...r9004_02_dfu_deu.pdf

bis später
Bud3105
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2015, 12:42
Dankeschön. Die Bedienungsanleitung habe ich schon in- und auswending studiert. Finde dort leider keine Lösung für das Problem.

Angeschlossen ist alles richtig und es sollte im Prinzip funktionieren. Nur tut es das leider nicht.


[Beitrag von Bud3105 am 04. Mai 2015, 12:43 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2015, 13:00
Hallo, der Reciever gibt das Bildsignal, welches er analog über Scart vom DVD Spieler bekommt mit Sicherheit nicht digital über HDMI an den TV aus. Dazu müsste er einen Scalerchip für HDMI besitzen, was sicherlich nicht der Fall ist.
Lösung: DVD Player direkt an den TV.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2015, 13:54
Ich habe auch noch nie einen TV-Receiver gesehen, der analog angeschlossenen Signalquellen digitalisiert um sie über HDMI auszugeben. Das würde einiges an zusätzlicher Technik erfordern, heute kaum noch genutzt werden, und für alle Kunden den Verkaufspreis erhöhen, obwohl es andere Möglichkeiten gibt, einen analogen Player anzuschließen, wie z.B. über SCART am TV.

Slati
zumilix
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2015, 15:14

Bud3105 (Beitrag #1) schrieb:
Nun habe ich den DVD Player per SCART Kabel an den Receiver angeschlossen. Wenn ich jetzt den DVD Player anschalte, dann steht zwar im Display des Receivers die Meldung, dass der DVD Spieler läuft (genauer Meldungstext fällt mir gerade nicht ein) – aber es kommt weiterhin das TV Bild am Fernseher. Er schaltet also nicht auf den DVD Player um.
Vielen Dank
Stefan


Also gleich beim ersten Bild in der BDA steht, dass beide SCART-Buchsen Ausgänge sind
Passat
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2015, 16:35
Was falsch ist!

Der Scart EXT2 Anschluß ist ein Ein-/Ausgang!
Siehe Seite 11, 12 und 52 der Anleitung.

Das Signal, das an EXT2 aliegt, wird aber nur an EXT1 durchgeleitet und nicht nach HDMI konvertiert.

Daher macht der Anschluß eines DVD-Players an den Philips keinen Sinn.
Der DVD-Player gehört direkt an den Fernseher!

Grüße
Roman
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2015, 16:55

Passat (Beitrag #7) schrieb:

Der DVD-Player gehört direkt an den Fernseher!

Bei den heutigen Preisen gehört dieser DVD-Player ganz woanders hin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR-9005
psdtt am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Philips DSR 9005 an Pio. 427 xa
saarsven30 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluss DVD Player an Beamer
IV84 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
Anschlussproblem Grundig DSR 1750 Micro
asyx123 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluss
Antraxxxa am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
Philips DSR 9005 und 37PF 9731D premiere HD Problem
Ingo_83 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim verkabeln vom DSR 9005 zum Acer AT2620
Trance-Zeus am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  27 Beiträge
Empfang mit Philips DSR 9005 nur mit 2. Receiver
HiFi-Frank am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an SAT
Daniel__ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Cyberhome CH-DVD 505 YUV anschluss?
Craschdummy am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen