Cyberhome CH-DVD 505 YUV anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Craschdummy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 17:38
Hallo,


irgendwie bekomm ich meinen DVD spieler über ein YUV kabel nicht zum laufen, mit dem video oder S-video kabel geht es.

Wenn ich ihn jedoch über die YUV ausgänge anschließe kommt einfach kein bild. Bin Ratlos, kann mir nicht vorstellen woran es liegen könnte. muss ich da beim DVD spieler irgendwas umstellen vieleicht? :/

Angeschlossen wird der dvd Spieler an einen beamer von Optoma (HD720x)

Danke für die antworten!


Daniel
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 21:56

Craschdummy schrieb:
...Bin Ratlos, kann mir nicht vorstellen woran es liegen könnte. muss ich da beim DVD spieler irgendwas umstellen vieleicht? :/


Hallo Daniel!
Bei so gut wie jedem Player musst ihm per Video-Menü sagen, dass er ab sofort die Bildausgabe progressive per YUV machen soll.
Was sagt dein Handbuch zu dem Punkt?

VG
MArko
Craschdummy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 13:05
Leider kein Handbuch des players mehr vorhanden, das ist das problem.


Aber hab jetzt beim player hinten gesehen dass beim scart anschluss steht "RGB out". RGB sind ja meines wissens die selben stecker wie YUV, welche muss ich denn am beamer anschließen? hab versucht mit den RGB meinen AVR anzufahren und das signal auf den beamer durchzuschleifen, ging auch nicht!


gruß
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 15:39

Craschdummy schrieb:
RGB sind ja meines wissens die selben stecker wie YUV...


das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Fehlendes Handbuch...

- Setuptaste auf der FB
- Video
- Video-out = progressive

enter, raus aus dem menü oder sonst was als "Ende u Speichern"

da braucht man kein Handbuch...
Craschdummy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 18:49
Hallo,


habs mitlerweile auch hin bekommen, aber danke noch



Das das eine mit dem andren theoretisch nichts zu tun hat ist mir klar, aber die stecker sind rein praktisch (mechanisch gesehen) die selben, das wollte ich damit sagen.


gruß
Daniel
Stress
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 19:30
Servus,


Craschdummy schrieb:
...
aber die stecker sind rein praktisch (mechanisch gesehen) die selben, das wollte ich damit sagen.

nö, da Scart-RGB nunmal nur am Scart-Anschluss anliegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Anschluss / YUV oder Scart
Janwe02 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
YUV Anschluss!
Henne* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
YUV Verbindungsproblem
axel810 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  7 Beiträge
dvdplayer und YUV-Anschluss
miregal1 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
RGB auf YUV kein Signal
nc-langal6 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  5 Beiträge
YUV/RGB Anschluss Beamer
digital_bug am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Schwarzes Bild bei YUV
ToVo am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  11 Beiträge
Frage zum Komponentenausgang
Milescool am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  14 Beiträge
Probleme beim Anschluss über YUV
-Clemens am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player-Anschluss YUV-DVI vs Scart!?!?
Rusty1975 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen