Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

ÖsterreicherTreffen im August Aktuell: Die Fotos Danach

+A -A
Autor
Beitrag
Bedboy
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 08:14
Guten Morgen

Das letzte Jahr hat uns gezeigt das man nicht früh genug mit den Planungen beginnen
kann darum starte ich heute mit diesem Thread.

Als Erstes gehört ein ungefähres Datum her, nachdem sich dann alle orientieren können.
(Nicht dass es wie so oft heißt: "Ne kann ich nicht da muß ich arbeiten" )
Einfach mal Posten in welchem Zeitraum es euch am besten passen würde über
genaueres kann man dann immer noch diskutieren

Weiters müßen wir uns auf einen Ort einigen, was letztes Jahr die meißten Probleme gemacht hat.

Dieser Ort sollte haben:

x Einen See/Badeteich oder ähnliches
x Einen größeren Abstellplatz für Fahrzeuge
x Möglichkeiten zum Übernachten/Zelten ( Wiese, günstiges Hotel oder dgl. )
x Strom
x Eventuelle Sanitäre Einrichtungen
x Keine nachbarn die sich durch etwas lauterer Musik gestört fühlen

Letztes Jahr waren 2 Campingplätze nähe Graz im Gespräch, diese könnte mann doch wieder
aufgreifen. Wenn jemand eine andere Idee hat einfach Posten.

Ich werde auch gleichzeitig ein Liste führen mit den Leuten die kommen werden um bei eventuellen
Platz-Reservierungen den überblick zu behalten

Zum Schluß kann man sich dann ja noch einigen wer was mit nimmt aber bis dahin ists sowiso noch ein
weiter weg


lg Florian
Simon
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 10:43
Hi!

Das is ja noch sooo weit weg.
Da weiß ich noch überhaupt nix. *gg*

Wäre aber relativ sicher dabei.

und freundlich grüßt
der Simon
Corsag@ngst@
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 10:51
Hello

Also ich habe ab dem 30 Juni Zeit weil da von der Matura-Reise zurück bin und die Matura habe:)

Graz wäre für mich kein Problem sind 2 Stunden fahrzeit glaub ich
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 12:07
Von Beginn bis Ende der Sommerferien hab ich Zeit, falls es sich in dem Zeitraum einrichten lässt...

Nen Platz, da müssen die Leute aus der Steiermark oder NÖ schauen, etwas ausserhalb von Wien wär wohl richtig, da kommen immerhin auch die meisten her!

lg reandy

PS: @Florian, danke für den Thread
Bedboy
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 16:59
Hallo

während der Sommerferien hört sich schon mal gut an.

Also laut meiner eigenen Erfahrung haben die meisten Leute in der letzten Juli/erste August Woche Urlaub daher würde ich das Treffen entweder davor oder danach machen. Ich werde noch ein paar Antworten abwarten und dann eventuell ein paar Termine heraus suchen über die wir dan abstimmen können

@Simon Mag sein das es noch etwas früh ist aber die meißten Leute stecken um diese Zeit in den Urlaubsplanungen. Auch wenn wir einen Platz reservieren müßen ist es von Vorteil wenn wir das etwas früher machen da vieles im sommer ausgebucht ist.


lg Florian
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 19:57
Sehr gut die initiative.... ich beobachte mal still, ich weiß nur eins, der Weg ist sehr sehr weit aber mal sehen ob sich was einrichten lässt

Achso, Thermin: Bei mir gehts eigentlich nie aber irgendwie schaff ich es doch manchmal was für mich zu tun
Bedboy
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 01:05
Bezüglich des "Wo?" hab ich die alten Beiträge durchforstet und habe 2 Plätze gefunden die wir in die entscheidung mit einbeziehen können.


x http://zms.wellwelt.at/myzms/content/index_ger.html

x http://www.lipizzanerfranzl.at/pages/deutsch/startseite.php


Wenn jemand was anderes weiß kann er es ruhig posten, der Platz sollte aber das in ersten Post geschriebene aufweisen.


Lg Florian
Meganehaza
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2008, 02:07
morgen

ja mal ein treffen wäre nicht schlecht
wie siehts eigentlich aus darf ich ein paar leute mitnehmen die nicht in den forum sind alles freunde von mir
(wenns die noch interresiert )

meine fixtermine sind:
22-24 mai
4-6 juli
2 august
das sind meine treffen wo ich noch hinfahre

ansonst hab ich so ziemlich jedes wochenende frei voraussichtlich

graz oder nö wäre für mich kein problem
Simon
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2008, 08:44
Hi!

Ende August ist es meist schon ziehmlich kühl.
Würde das Treffen Anfang Juli ansetzen.
Im Fall des Falles hat man noch immer ein bisschen Zeit, sich einen anderen Termin zu suchen.

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 20:04

Ende August ist es meist schon ziehmlich kühl.

Scheinbar gibts bei euch ne andere Klimazone als bei uns im Westen

Mit dem Rest hast allerdings recht
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 20:09
Wenn ihr Ösis Richtung Salzburg gehen würdet, kämen wohl auch paar aus Süddeutschland.......... München z.B. is da ja nicht die Welt.
Aber vielleicht wollt Ihr uns auch gar nicht haben.........
Corsag@ngst@
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2008, 20:10
Puh Salzburg ist aber schon ganz schön weit weg..290km
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2008, 20:12

Corsag@ngst@ schrieb:
Puh Salzburg ist aber schon ganz schön weit weg..290km :cut



Ich meinte generell "Richtung" Salzburg.
Im Gegensatz zu Richtung Wien.
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2008, 20:12

Tylon schrieb:
Aber vielleicht wollt Ihr uns auch gar nicht haben......... :D


Nein

Salzburg wär mir auch recht, München is auch noch ok, aber für die Meisten von uns isses einfach sehr weit, kommen meist aus Wien und Umgebung!

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 13. Feb 2008, 20:14 bearbeitet]
Simon
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2008, 20:15
Hi!

In Oberösterreich gibts doch ein paar nette Seen. (Attersee, Mondsee, ...)
Das wäre glaub ich geographisch ganz gut.

und freundlich grüßt
der Simon
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2008, 20:17
Hey, ich hab einen Freund der am Attersee ein Haus/Hütte hat, kA. ob der sich bzw. seine Eltern sich bereit erklären würden... wir bräuchten ja die Hütte nicht, nur den Grund und Strom wär auch ein Hit...
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2008, 20:17

Reandy schrieb:

Tylon schrieb:
Aber vielleicht wollt Ihr uns auch gar nicht haben......... :D


Nein



Reandy
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2008, 20:19

Tylon schrieb:

Reandy schrieb:

Tylon schrieb:
Aber vielleicht wollt Ihr uns auch gar nicht haben......... :D


Nein





Tylon
Inventar
#19 erstellt: 13. Feb 2008, 20:21

Reandy schrieb:



Corsag@ngst@
Inventar
#20 erstellt: 13. Feb 2008, 20:26
LOOL jetzt wird gleich oarg...

EDITH: Oberösterreich wäre auch noch gerade im Rahmen!


[Beitrag von Corsag@ngst@ am 13. Feb 2008, 20:27 bearbeitet]
Bedboy
Inventar
#21 erstellt: 13. Feb 2008, 20:27
Mit der verlagerung nach OÖ hätt ich keine Probleme. Salzburg ist schon wieder etwas schwieriger. (gibt ja nicht so viele seen dort)

@reandy Am Attersee wüsste ich auch einen Campingplatz den ich kontaktieren könnte falss das bei deinem Freund nix wird.

@Tylon Gehört München überhaupt zu Deutschland?? können ja mal schaun was möglich ist aber von mir aus wärt ihr sicher willkommen
Tylon
Inventar
#22 erstellt: 13. Feb 2008, 20:30

Bedboy schrieb:

@Tylon Gehört München überhaupt zu Deutschland?? können ja mal schaun was möglich ist aber von mir aus wärt ihr sicher willkommen



Nein, natürlich nicht. München gehört zu Bayern. Aber vielleicht raffen sich ja auch Badewüdde-Berscher auf und das is Deutschland
Reandy
Inventar
#23 erstellt: 13. Feb 2008, 20:34
@Florian

In Salzburg gibts einiges an Seen, aber da kenn ich Niemanden!

lg reandy

kann aber ne Weile dauern, bis ich die Kontakte geknüpft hab, ist schon ne Weile her, dass ich mit ihm zu tun hatte
`christian´
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2008, 21:11
Weils grad zur Sprache kam, Salzburg wär wirklich schöner, und deutlich näher.....nur so 6Stunden schätz ich München wären nur 2Stunden, aber halt nicht mehr ganz in Ö

Tja, wieso sollen denn die Bayern nicht auch kommen? Dann wären es vieleicht mehr als 5-10Leute
Corsag@ngst@
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2008, 21:15
loool

Ja aber von mir auch auch kein Problem kommt alle
Reandy
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2008, 21:31
@trunx

sicher mehr als 3, so wie letztes Mal!

lg reandy
Reandy
Inventar
#27 erstellt: 13. Feb 2008, 21:34
Vlt. organisieren ja die Nachbarn ein Treffen nähe München, dann simma zwar nicht unter uns, aber das erspart uns Organisation und den ganzen Stress!!! warum auch nicht, wär da sofort dabei!

lg reandy
Corsag@ngst@
Inventar
#28 erstellt: 13. Feb 2008, 21:51
@Reandy: Also München ist für mich eindeutig zu weit
Tylon
Inventar
#29 erstellt: 13. Feb 2008, 22:00
@Gerhard

in München wird sicher wieder bald was sein. So isses nicht.
Die Niederbayern wollen auch was machen irgendwo da tief im Wald.
Bedboy
Inventar
#30 erstellt: 13. Feb 2008, 22:00
München geht ja wohl gar nicht
Tylon
Inventar
#31 erstellt: 13. Feb 2008, 22:05
Ihr könnt das Österreicher Treffen auch in Neuseeland abhalten, so isses nicht.

Sagt ja auch keiner. Ich sag nur, dass da sicher mal wieder was is.
Corsag@ngst@
Inventar
#32 erstellt: 13. Feb 2008, 22:06
Ja deswegen bin ich der Meinung das ein Österreicher Treffen in Österreich sein sollte aber das auch alle anderen kommen können von meiner seite her^^
Reandy
Inventar
#33 erstellt: 13. Feb 2008, 22:14

Tylon schrieb:
Ihr könnt das Österreicher Treffen auch in Neuseeland abhalten, so isses nicht.

Sagt ja auch keiner. Ich sag nur, dass da sicher mal wieder was is.


Meine Sista und ihr Mann und Kind sind im Moment grad auf Neuseeland...

Aber du DARFST gern wenns dann aktuell wird mich und andere hier denen München nicht zu weit ist bescheid sagen... Ich würd gern kommen...

@all

andere Geschichte: hab ne Bekannte die auch ne Hütte am Attersee hat, zwar keinen Strom, aber einen Grund auf dem locker 30 Autos stehen können, direkt am See mit Floß...

Ich werd der Sache mal nachgehen, Ein Supermarkt (Billa oder Spar) is auch nicht weit von da entfernt, und ein Restaurant ist auch in der Nähe... Und wenn ihre Family meint "Eintritt" verlangen zu müssen sind 5.- pro Auto wohl auch in Ordnung...

lg reandy

EDITH/

@trunx

Danke für die PN!


[Beitrag von Reandy am 13. Feb 2008, 22:15 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#34 erstellt: 14. Feb 2008, 09:50
Bitte bitte


Tylon schrieb:
in München wird sicher wieder bald was sein. So isses nicht.
Die Niederbayern wollen auch was machen irgendwo da tief im Wald


Bescheidgeben kannst mir dann auch, so weit wär das nicht für mich
Tylon
Inventar
#35 erstellt: 14. Feb 2008, 10:01
Kein Thema,
werd ich tun.
re_bo
Inventar
#36 erstellt: 15. Feb 2008, 12:22
hallo

man da habe ich ja viiiiieeel verpasst

also zum thema treffen

wann:
wenn ich zeit habe komme ich auf jeden fall
da ich die ersten 3 juliwochen eine neue wohnung bekomme und ich in die schweiz fahre wird es bei mir erst im august gehen

wo:
ist mir egal salzburg, graz, oberösterreich, wien, innsbruck.......

mein navi findet über all hin

ob zu dem ösi treffen auch piefke kommen ist mir gleich

lg reinhard
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 15. Feb 2008, 12:27

re_bo schrieb:

ob zu dem ösi treffen auch piefke kommen ist mir gleich


Das is ja mal ne Ansage!
re_bo
Inventar
#38 erstellt: 15. Feb 2008, 12:29
er schreibt ja auch ösis


Tylon schrieb:
Wenn ihr Ösis Richtung Salzburg gehen würdet, kämen wohl auch paar aus Süddeutschland.......... München z.B. is da ja nicht die Welt.
Aber vielleicht wollt Ihr uns auch gar nicht haben......... :D



lg reinhard
Reandy
Inventar
#39 erstellt: 15. Feb 2008, 12:36
Hast ja recht! Wär aber toll wenn du auch kommen würdest!

lg reandy
re_bo
Inventar
#40 erstellt: 15. Feb 2008, 12:38
jaja
will ich eh

wenn sich das treffen mir meinem übersiedeln nicht schneidet bin ich dabei

...vermisst du mich reandy?
Tylon
Inventar
#41 erstellt: 15. Feb 2008, 12:52

re_bo schrieb:

ob zu dem ösi treffen auch piefke kommen ist mir gleich




Das Wort Piefke ist eine vor allem in Ostösterreich umgangssprachlich verwendete, meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Deutsche außerhalb des süddeutschen Sprachraums


Is man aus Bayern außerhalb des süddeutschen Sprachraums?
Reandy
Inventar
#42 erstellt: 15. Feb 2008, 13:13
nein, Bayern gehört eh zu Österreich, dann werd ich den Tylon gleich mal in meine Buddyliste mitaufnehmen... immerhin war er der 3te "Österreicher" der sich gemeldet hat...

lg reandy
shell.shock
Inventar
#43 erstellt: 15. Feb 2008, 14:44
Der will sich nur heimlich bei euch einschleichen und irgendwann bekommt ihr ihn nicht mehr los.
Das alles gehört zu seinem Plan um in Deutschland Steuern zu sparen
Tylon
Inventar
#44 erstellt: 15. Feb 2008, 14:51
Als wenn bei meinen Abgaben noch soviel zu Sparen wäre.........

Nene, ihr werdet unterwandert um künftige Terrorziele für Schläfer bei der WM auszuloten...........

Jaja, sowas schreibt man nicht, weil das Netz ja von der NSA überwacht wird und die mir dann nächste Woche nen freundlichen Besuch abstatten.........

Und dann werden sie feststellen, dass ich Amerika tatkräftig unterstütze. Hier stehen locker 20 leere Flaschen Cola rum und 10 Amps aus USA hab ich auch noch liegen........

Simon
Inventar
#45 erstellt: 17. Feb 2008, 11:23
Hi!

Die Oberösterreichischen Seen waren mal ein Vorschlag.
Sind meines Wissens eh fast an der Grenze zu Salzburg.

@ Reandy
Die Hütte des Bekannten hört sich doch prima an.
Bitte genaueres herausfinden!

und freundlich grüßt
der Simon
Reandy
Inventar
#46 erstellt: 17. Feb 2008, 11:36
Da is aber kein Strom, also nix mit Batterien laden, Wasser kochen usw... kein Kaffee in der Früh
leider ein paar Nachteile!

lg reandy
`christian´
Inventar
#47 erstellt: 17. Feb 2008, 12:55

Da is aber kein Strom,.....kein Kaffee in der Früh

Nich auszudenken was dann passieren würde
Da schafft aber ein Aggregat ganz schnell abhilfe (zumindest für das nötigste, die Batterien werden dann evtl. auf der Strecke bleiben )
Reandy
Inventar
#48 erstellt: 17. Feb 2008, 13:00
Ja und wer hat nen Generator? Wenns ganz schlimm werden sollte, dann muss hald bei laufendem Motor probegehört werden! Und die die ne Zusatz eingebaut haben, haben eh die besten Karten, am nächsten Morgen ruhigen Gewissens vom Platz fahren, danke Relais!!

lg reandy

Bevor ich nachfrage wie es mit dem Platz is, wär es aber gut zu wissen in welchem Zeitrahmen sich das abspielen sollte, wenn wir das auf einen Zeitraum von 2- 3 Wochen eingrenzen könnten wär das schon genug denk ich mir
Corsag@ngst@
Inventar
#49 erstellt: 17. Feb 2008, 13:10
Naja ich würde sagen was sich bis jetzt so herauskristallisiert hat sind die letze Juli und die erste august Woche oder?!
Reandy
Inventar
#50 erstellt: 17. Feb 2008, 13:14
Kommt mir auch so vor, letzte Juliwoche, erste Augustwoche...
würd mir auch gut passen! Uni ist am 28. Juni aus, offiziell, dann am Wagen basteln, damit es bei mir auch was zu sehen gibt*g*

lg reandy
Bedboy
Inventar
#51 erstellt: 17. Feb 2008, 13:17
Bezüglich Attersee wüsste ich da auch noch 1-2 Campingplätze. Müsste da nur genaueres in erfahrung bringen aber dafür ist es zur Zeit noch zu früh. Da wird mann noch keinen erreichen


Also Zeitpunkt hat sich eigentlich der August etwas heraus kristallisiert wann ganau kann mann ja noch abstimmen.



Bezüglichg Kaffe am morgen das sollte das kleinere Problem sein. Ein guter Bekannter hat da ein Würstelstandl. Da könnte mann sicher auch einen bekommen *g*


lg Florian
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Österreichertreffen - vorraussichtiliche Teilnehmer
Reandy am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  45 Beiträge
Treffen in Österreich (Graz Umgebung) DIE BILDER DANACH!!!
Reandy am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  368 Beiträge
Traditionelles Forentreffen am 15. August
Papa_Bär am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  266 Beiträge
Traditionelles Forentreffen am 21. August 2010
Papa_Bär am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  123 Beiträge
Forentreffen in Kälbertshausen am 18. August
Papa_Bär am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  148 Beiträge
EPICENTER Meeting 2009 - 14./15.August - Gießen
EPICENTER am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  15 Beiträge
Forentreffen Kälbertshausen am 23. August 2008
Papa_Bär am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  351 Beiträge
Bayern AYA 10. August 2019 bei Speaker City - Schwandorf
Gack am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  3 Beiträge
Tuning-Powerdays in Grefrath 15./16. August 2009
Powerdays am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
EPICENTER Meeting - Autohifi / Carhifi Treffen 16.August 2008
EPICENTER am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglied-kbn-
  • Gesamtzahl an Themen1.535.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen