Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kommt wer aus der Schweiz

+A -A
Autor
Beitrag
iCstyle
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jan 2012, 16:12
Ich hätte sonst seit heute ein Alpine CDA-117Ri zum Verkauf Wollte mir erst einen PXA-H701 nachrüsten (H800 zu teuer), wird aber trotzdem einiges teurer als der Umstieg auf ein Pioneer DEH-P88RS, zudem sind die H701 nicht mehr so einfach zu finden. Mal schauen ob mir das Pioneer gefällt, sonst muss ich mir echt noch einen H701 holen aus Japan...
Valentin1989
Stammgast
#52 erstellt: 18. Jan 2012, 16:46
Von Clarion gibts doch jetzt bald auch ein neues Gerät das dem neuen Pioneer die Stange hält... kommt aber glaub ich noch nicht so schnell aufn markt.
michi889
Stammgast
#53 erstellt: 18. Jan 2012, 19:22
ja ,das hier: http://www.clarion.c...f_1259559424064.html

Wollte ich mir auch holen.. aber ich schau mir mal die kenwoods an.. heh mal schauen
basch
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Jan 2012, 23:08
Zur anfang frage, ich bin aus KT. Schwyz
michi889
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jan 2012, 23:38
na schönen abend zusammen...

wie gehts euch heute

Ich glaube ich hol mir doch das Clarion, ich brauch nicht unbedungt ein 5 Zeiliges Display, da ich eh alles auf dem handy hab

Wisst ihr, wie die Quali bei Bluetooth audiostreaming ist?
basch
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Jan 2012, 23:41
Bei meinen Pioneer und HTC Handy gut bis sehr gut. Manchmal bricht einfach verbindung zusammen für einen moment.xD
Lg
michi889
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jan 2012, 23:45
basch hast du die vorherigen Posts gelesen?

es sollte ja eig schon gehen, dass ich Audio, Navi, Freisprecheinrichtung am vom handy aus auf die Anlage streame oder??

Die Navigon App für Android hab ich ja schon
Bass-Frek
Stammgast
#58 erstellt: 19. Jan 2012, 00:04
Ich würde nicht Streamen, da meiner Meinung die Quali sehr leidet.. Dann lieber via Klinke, oder USB.

Grüsse

Dominik
iCstyle
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Jan 2012, 00:17
Bin der selben Meinung. Bluetooth würde für mich nie in Frage kommen, kein Vergleich zu USB oder wenigstens Klinke bzgl. Soundqualität.
michi889
Stammgast
#60 erstellt: 19. Jan 2012, 00:28
oh man, aber wie soll ich dass den geschickt anstellen, wenn ich mein Handy in das Armaturenbrett einbauen will?

haha
Valentin1989
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jan 2012, 09:45
@ michi. Hatte auch vor mein Handy in das Armaturenbrett "einzubauen" und dann über streaming alles von dort abspielen zu lassen

Wie willste denn dein Handy einbauen? Also fest oder so dass es du wieder mitnehmen kannst beim aussteigen?

Ich machs wahrscheinlich so: Es gibt bei Amag (glaub ich jedenfalls) ein prima Werbegeschenk. Das ist so ein Klebepanel das du irgendwo wo du ne gerade Fläche hast aufkleben kannst und dann einfach dein Handy aufs Panel kleben kannst und wieder abziehen sobald du aussteigst.
Hab das beim letzten Auto einfach auf die Lüftung oberhalb des Radios geklebt und dann die Lüftung für die beiden "Ausgänge" abgestellt. Hat super funktioniert. Klar ist dass nach etwa 2 Monaten die Klebekraft dank staub etc. nicht mehr so gut ist, aber da es ja ne Werbegeschenk ist holste einfach neue oder nimmst schon zu Beginn ne Hand voll mit

Und wenn das jetzt stimmt dass das mit dem streaming nicht die beste Quali ist würd ich einfach schauen dass du ein Gerät mit eine Aux-In auf der Rückseite hast. Dann kannste das Kabel hinten an die stelle ziehen wo du dein Handy einbauen willst.

ps. der Bt61U hat ihn hinten
michi889
Stammgast
#62 erstellt: 19. Jan 2012, 17:08
hehe

ich habe vor das ganza armaturenbrett mit gfk zu überarbeiten..

das heisst, ich mach wahrscheinlich eine "Handyhalterung" (Handyhülle mit GFK umschliessen. Dahinter das originale Panel von Opel mit Zeit, Datum und Temperatur.

Dann ein USB Kabel mit Strom um das Handy aufzuladen und über Bluetooth streamen.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, AUX auch noch sinnvoll anzuschliessen.
Valentin1989
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jan 2012, 17:17
Ja das kommt sicher ned schlecht

Kannst ja den Auxin neben der Handyhalterung rauskommen lassen, dann haste alles schön beieinander
michi889
Stammgast
#64 erstellt: 19. Jan 2012, 17:24
Hmm Ja, das kann ich dann mal schauen, wird sovieso erst im herbst soweit sein, da ich erst mal Versuche mit GFK machen will.

Das Resultat werdet ihr sicher sehen, sobald ich mal dran war
zuengeln
Stammgast
#65 erstellt: 20. Jan 2012, 22:42

michi889 schrieb:
hehe

ich habe vor das ganza armaturenbrett mit gfk zu überarbeiten..

das heisst, ich mach wahrscheinlich eine "Handyhalterung" (Handyhülle mit GFK umschliessen. Dahinter das originale Panel von Opel mit Zeit, Datum und Temperatur.

Dann ein USB Kabel mit Strom um das Handy aufzuladen und über Bluetooth streamen.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, AUX auch noch sinnvoll anzuschliessen.

Hallo, ich bin aus Lörrach/Basel.

Darf ich Fragen was du für ein Handy hast?
michi889
Stammgast
#66 erstellt: 20. Jan 2012, 23:13
Galaxy s3 wirds sein

Aber der Umbau erst im herbst, da ich erst im Sommer das neue Handy bekomme. Wenn mir das sgs3 gefällt nehm ich das sonst halt evtl. das nexus

auf jeden fall kein iphone
zuengeln
Stammgast
#67 erstellt: 20. Jan 2012, 23:23
achso.

Habe gedacht (bitte nehmt mir das niemand übel) das du der typische Schweizer mit dem VolksIphone 4s bist..

Dann hättest du die Dockingstation per USB anschließen können und dann am Radio alle Playlisten sehen und auswählen.

So hatte ich es früher mit meinem 3gs und dem Clarion 788.
michi889
Stammgast
#68 erstellt: 20. Jan 2012, 23:36
nein, ein apfel phone kommt mir nicht ins auto

jeder, der eins hat, kann es nicht an mein radio anschliessen, da es nicht kompatibel ist.. haha

"hast du ein kabel dabei?"

"ja schon, aber das geht nicht mit dem iphone"

"achso"

haha

naja ich werd jetzt erstmal ne anlage einbauen und dann überlegen, wie ich am besten von handy aufs system komme. Das problem ist, dass ich auch das navi auf den handy gebrauchen möchte und somit fällt usb schonmal weg.
zuengeln
Stammgast
#69 erstellt: 21. Jan 2012, 00:05
Dann geht ja nur AUX oder Bluetooth.

Wir haben bald nen Treffen in Freiburg, falls sich hier jemand angesprochen fühlt... *g* ;-)
michi889
Stammgast
#70 erstellt: 21. Jan 2012, 13:45
zuengeln, danke..

Aber jetzt zurück zum Thema: noch wer aus der schweiz oder sind hier die schweizer nicht so vertreten ??
haha

PS: Das treffen würde mich auch mal interessieren, aber ich hab ja noch gaaar nichts im auto verbaut
heh
iCstyle
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Jan 2012, 13:47
Freiburg ist ja leider nicht gerade um die Ecke
michi889
Stammgast
#72 erstellt: 21. Jan 2012, 14:12
Vorgeschlagene Routen
253 km, 2 Stunden 30 Minuten

du bist noch näher dran...
Bass-Frek
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jan 2012, 13:27
So Anlage ist nun fertig eingebaut. Hätte nun einige Sachen abzugeben, evt ist gerade wer Intressiertes aus der Schweiz dabei.
Endstufen: Rainbow IPaul 4.300(Mit Garantie), und ne Eton 1502
Radio: Keenwood BT60 (Auch Restgarantie)
Chinchkabel: Dietz Berlin 5m

Grüsse

Und bis bald
iCstyle
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 23. Jan 2012, 11:21
Hey Bass-Frek, hab dir ne PN geschrieben.

Was willst du für das Chinch-Kabel?
Valentin1989
Stammgast
#75 erstellt: 23. Jan 2012, 13:46
Was würdest für die Eton wollen?
xploid1337
Neuling
#76 erstellt: 23. Jan 2012, 16:14
Ich meld mich auch mal... bin aus Zürich
iCstyle
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 23. Jan 2012, 16:15
Willkommen

Was hast du so verbaut?
xploid1337
Neuling
#78 erstellt: 23. Jan 2012, 18:38
Noch nicht viel... Ich konnte mich noch nicht überwinden, ein Subwoofer in den Kofferraum meines Evos zu setzen. Trotzdem möchte ich ab und zu einwenig Musik hören und das geht mit den OEM Lautsprecher sehr schlecht. Hab ein Alpine x305s und als FS wirds wohl ein Eton Pro 170 werden. Amp bin ich mir noch unsicher und Subwoofer höchstens was sehr dezentes. Ich höre nie wirklich laut Musik im Auto.

War schon bei mehreren sogenannten Car HiFi Spezialisten im Raum ZH. Aber das ist ja abartig was das kostet. Schon mehrmals wurde ein Focal System 16er Slim für 499 oder 599 angeboten. Bei dem Preis ist noch kein Einbau dabei.. Für diesen Preis gibts ja schon richtig gute LS... von Dämmung wird selten gesprochen, kostet immer noch mindestens den LS Preis dazu pro Türe... Also ohne Dämmung ein Einsteigersystem für 2-2.5k CHF ist schon heftig...

Mit den Infos aus dem Forum und einer Person die sich zumindest beim Einbau auskennt, werde ich das ganze wohl selber machen.

Wo alles Einstellen lassen weiss ich noch nicht.
iCstyle
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Jan 2012, 18:47
EVO ???? Mein Gott, mein Traumauto Will ich mir unbedingt kaufen in etwa 2 Jahren... (den 9er) Schwärme seit Tokyo Drift davon Hatte aber leider noch nie die Möglichkeit, einen fahren zu dürfen...

Wenn du handwerklich ein wenig begabt bist würde ich das niemals irgendwo einbauen lassen, da zahlt man sich wirklich dumm und dämlich. Weiss jetzt nicht wie's beim Evo ist, aber in der Regel ist das kein Hexenwerk (wenn man genügend Zeit hat).

Bei der Einstellung und auch sonst könnte ich dir helfen, müsste bei mir auch endlich die Türen dämmen (nur leider nirgends eine Garage o.ä. dazu ). Würde mich zwar nicht als Profi bezeichnen, befasse mich nun aber schon seit 3 Jahren intensiv mit Car-Hifi und hab bisher alles selbst gemacht. Zudem habe ich das X305 auch mal besessen (zusammen mit dem PXA-H100). Im Gegenzug ne Probefahrt mit dem Evo?


[Beitrag von iCstyle am 23. Jan 2012, 18:50 bearbeitet]
michi889
Stammgast
#80 erstellt: 23. Jan 2012, 19:43
haha iCstyle du willst wohl echt einen EVO.. sind schon geil..
Bass-Frek
Stammgast
#81 erstellt: 23. Jan 2012, 19:49
Wegen den Teilen, bitte PM..

Hier ein Foto vom aktuellen Zustand

IMAG0620
michi889
Stammgast
#82 erstellt: 23. Jan 2012, 19:54
sieht ja mal ganz flott aus
iCstyle
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Jan 2012, 19:55
@michi889: Ja, früher oder später

@Bass-Frek: sieht gut aus
xploid1337
Neuling
#84 erstellt: 23. Jan 2012, 20:27
@iCstyle: Schauen wir mal wenn ich meine Teile habe, Luzern ist nicht so weit von mir. Ist ein IXer, sieht aber nicht wie bei Tokyo Drift aus Das war übrigens ein VIIIer im Film

Lohnt sich der PXA-H100 beim x305s? Hab schon ein paar mal gelesen dass die Soundqualität beim x305s nicht so überragend ist.

Was ich mich schon lange Frage... Die Plastikfolie wenn man die Türverkleidung wegnimmt, nimmt man ja komplett weg. Muss man da nicht alternativ noch was tun hat ja eine bestimmte Funktion die Folie nehm ich mal an... (Schutz vor Feuchtigkeit?)
iCstyle
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 23. Jan 2012, 20:39
Das wär sowas von der Hammer

Ohne PXA kannst du Soundmässig kaum was einstellen am Radio. Ich persönlich bereue es, dass ich 3 Jahre lang bei Alpine geblieben bin (3 verschiedene Radios im Laufe der Zeit). Wurde einfach nie zufrieden mit meiner Anlage. Habe jetzt ein Pioneer DEH-P88RS und bin sehr zufrieden, so gut wie heute hat sich meine Anlage noch nie angehört! Die restlichen Komponenten haben sich dabei nicht verändert. Hier ein Erfahrungsbericht von mir: http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?p=16504492#p16504492 Aber das ist halt meine absolut subjektive Meinung und Erfahrung. Es gibt viele, die mit den Alpines hoch-zufrieden sind. Wenn du dir aber einen PXA-H100 holst, kannst du zumindest Imprint (also die automatische Einmessung) in die Tonne hauen, die ist nämlich unbrauchbar (das sagen fast alle).

Diese Folie brauchst du nicht mehr. Du musst mit den Dämmmatten halt alles verschliessen und abdichten, dann dringt auch keine Feuchtigkeit mehr rein.
Valentin1989
Stammgast
#86 erstellt: 24. Jan 2012, 11:42
Moin... meld mich auch wieder mal

Ist jemand von euch im Moment an einem Einbau dran oder hätte Lust mir ein wenig zu helfen? Will mal meine Türen dämmen und da ist eine helfende Hand gold wert, vorallem wenn man das noch nie gemacht hat
Hat wer Lust?

Grüsse
michi889
Stammgast
#87 erstellt: 30. Jan 2012, 13:03
Valentin, ich habs auch noch nie gemacht

Aber ich werde im Sommer meine erste Anlage einbauen. *freu*

Vll kann man ja mal was machen im Herbst oder so.. Dann können sich ja mal ein paar hier aus dem Forum treffen oder nicht?
christianreiden
Gesperrt
#88 erstellt: 27. Feb 2015, 18:58
Gruss

ich hol mal den Thread aus der Versenkung. Gruss aus Zofingen!

Vielleicht kann man 2015 ja mal ein Treffen organisieren!!

MfG Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kommt aus Schleswig-Holstein?
*Cartman* am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
treffen gebiet bodensee/vorarlberg/schweiz?
rland79 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Wer kommt aus der Nähe von Dettenhausen 72135
Hellgrinder am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
wer kommt ausm Großraum 65549 Limburg
coe am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  32 Beiträge
Hifi Treffen Freiburg am 7ten Dez. !!! Wer kommt ?
R@/eR am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  26 Beiträge
User aus Mittelhessen da?
Tonhahn am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  78 Beiträge
User aus Unterfranken bzw nähe?
pad1991 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  19 Beiträge
AYA FINALE 2008 ----> wer fährt hin ?
R@/eR am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  15 Beiträge
TREFFEN NÄHE MEMMINGEN?
*dENNIZ* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Kieler/Mecklenburger hier?
-Flow- am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518