Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Car HiFi Treffen in Freiburg

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#1051 erstellt: 18. Jan 2011, 18:30
Och schade
Hab grade erfahren.. 2 Tage später letzte klausur meiner Holden...
Ob's dann klappt, weiß ich noch net
dCi-Martin
Stammgast
#1052 erstellt: 18. Jan 2011, 19:12
@ zuengeln,

das wäre Genial, mal schauen.

Ich bin zu 95% da, werde ca. 1-3 Interessenten mitbringen.

Freue mich drauf.

@ derboxenmann,

lass Sie Lernen, wir nehmen Dich auch alleine mit -)

Grüßle

Martin
derboxenmann
Inventar
#1053 erstellt: 18. Jan 2011, 19:21
Mal sehen, vielleicht setz ich mich zum Mody mit ins Auto, das war letztes mal auch sehr gediegen

soll ich irgendwas mitbringen?
Anschauungsmaterial?
Mess-System?
CDs?
fusion1983
Inventar
#1054 erstellt: 18. Jan 2011, 19:29

derboxenmann schrieb:

soll ich irgendwas mitbringen?
Anschauungsmaterial?
Mess-System?
CDs?


Ich brauch nichts (wobei ich gerne mal, ein paar SPECIAL EDITION testen würde )

Hauptsache du kommst
derboxenmann
Inventar
#1055 erstellt: 18. Jan 2011, 19:34
Ich bring ein Frequenzgangmesssystem und das Impedanzmesssystem mit...

So kömmer, sofern jemand interesse hat, Frequenzgang und Tuningfrequenzen ermitteln

Akkuschrauber und so muss eh mit
dCi-Martin
Stammgast
#1056 erstellt: 18. Jan 2011, 19:43
@ derboxenmann,

Yes, das machen wir so.
Du bist als Beifahrer herzlich willkommen.
Den Platz fürs Eqipment hab ich in meinem Kleinwagen gerade noch

Grüßle
The-BuTcHeR
Stammgast
#1057 erstellt: 18. Jan 2011, 22:40
dabei...
hat jemand evtl nen raptor den ich testen könnte?
fusion1983
Inventar
#1058 erstellt: 22. Jan 2011, 06:32
Hier ist mal eine kleine info für euch


Unbenannt


Tuning & Sound Convention
Treffpunkt der motomobilen Begeisterung -
auf der Automobil Freiburg

Die Leidenschaft für das Automobil ist sicherlich auch in schwierigen Zeiten ungebrochen. Es bleibt Kult – und Kulturgut. Insbesondere die hohe Zahl an jungen leidenschaftlichen Autofans macht deutlich, welch hohen Stellenwert individuelle Mobilität auch in Zukunft spielen wird.

Viele PS und reichlich Kurven. Wo viele PS zu finden sind, da muss man schöne Mädchen nicht lange suchen. Dieses Motto gilt sicherlich auch für die „Tuning & Sound Convention“ am 11. - 13. Februar in Freiburg. Vor allem Junge und die jung gebliebene Generation nutzt das Angebot eines solchen Events, um hier ihre automobilen Träume in die Realität umzusetzen.

Nach einem erfolgreichen Start im September in Heilbronn, setzen der Veranstalter, die M.A.X. GmbH aus Heilbronn und die Messe Freiburg auf diese Kooperation. „Mit der Automobil, die seit 25 Jahren in Freiburg präsentiert wird, bietet sich uns eine feste Größe in der Region“, so Frank Hartmann, Geschäftsführer von M.A.X. Events. „Wir werden uns mit Sicherheit ergänzen und von einander profitieren“ . Mit Sicherheit wird durch die „Tuning & Sound Convention“ ein neuer Besucherkreis erschlossen und die Automobil erfährt einen zusätzlichen Event Charakter.

Die Convention mit geplanten 70 Ausstellern im Innen- und Außenbereich soll nicht nur reine Info- und Verkaufsveranstaltung sein, sondern vielmehr ein “Erlebnis” für die Besucher, mit unterschiedlichen Showpunkten und Mitmachaktionen. Stargäste (u.a. Katharina Kuhlmann TV Moderatorin, Rennfahrerin und Model) , Playboy Models, Tuning Sound Girl und Tuning Sound Boy Wahl (Anmeldung im Internet), Bodypainting, heiße Gridgirls, Gewinnspiele sowie reichlich Gummi- und Benzingeruch charakterisieren den Event. Fahrsimulatoren, Sound – und Leistungsprüfstand mit Chiptuning sowie ein Abendprogramm runden das ganze noch ab.

Tuning Clubs und Privatpersonen können ihre Fahrzeuge auf der Veranstaltung präsentieren und mit Glück auch einen der vielen Pokale und Preise gewinnen, die in den unterschiedlichen Kategorien ausgegeben werden.


[Beitrag von fusion1983 am 22. Jan 2011, 06:37 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#1059 erstellt: 22. Jan 2011, 10:41
Müsste man zum Pflichtprogramm machen
zuengeln
Stammgast
#1060 erstellt: 22. Jan 2011, 12:50
I-wie hab ich aus dem Text nur mitbekommen, dass Playboy Models, Gridgirls da sind...

Werde warscheinlich auch dabei sein!
jacck1987
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 23. Jan 2011, 17:25
@ nietzko was für ein nach bau USB BASS Meter???

Also wenn ich komme werde ich mein db messgerät mitnehmen
nietzko
Stammgast
#1062 erstellt: 23. Jan 2011, 17:43

jacck1987 schrieb:
@ nietzko was für ein nach bau USB BASS Meter???

Also wenn ich komme werde ich mein db messgerät mitnehmen


Der eigenkonstruierte Nachbau aus dem DB-Drag Forum. Der Drucksensor gibt dann ein Signal aus, was man mit einem Multimeter ablesen kann und mittels einer Umrechnungstabelle als db-Wert deutet. Das soll wohl überraschend genau sein, zumind4est hat man dann einen Richtwert. Ein offizieller Wert ist das dann natürlich nicht.
Bis jetzt habe ich es aber noch nicht.
jacck1987
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 23. Jan 2011, 17:53
Also ich habe ein USB BASS meter war etwas teurer ist aber aufs termlab abgestimmt ist mit 0,1db genau
und man kann den Wert direkt ablesen mit frequenz.
Werde mir warschein eine Seite machen mit www.dbmessung-breisgau.de
nietzko
Stammgast
#1064 erstellt: 23. Jan 2011, 18:03
Ja dann bring das mal mit!
The-BuTcHeR
Stammgast
#1065 erstellt: 24. Jan 2011, 09:51
wie siehts aus mit der messe. ich wäre für samstag also 12. feb. wer hätte noch interesse?


ich kann leider am 6. nicht zum treffen.
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1066 erstellt: 24. Jan 2011, 12:27
Hi,

also ich bin der neue hier Ich wollte letztes Jahr schon kommen hab da aber leider keine Zeit gehabt, werde aber diese Jahr vorbei schauen. Sowohl auf dem Treffen als auch auf der oben angekündigten Messe.
fusion1983
Inventar
#1067 erstellt: 24. Jan 2011, 17:14

[RAW]The_BuTcHeR schrieb:
wie siehts aus mit der messe. ich wäre für samstag also 12. feb. wer hätte noch interesse?


ich kann leider am 6. nicht zum treffen.


Ich würde mit gehen
zuengeln
Stammgast
#1068 erstellt: 24. Jan 2011, 18:45
me too
Brummtasche21
Stammgast
#1069 erstellt: 24. Jan 2011, 21:13
ich bin auch dabei
The-BuTcHeR
Stammgast
#1070 erstellt: 25. Jan 2011, 15:46
gut. wo sollen wir uns treffen?
isch der 12. ok?
fusion1983
Inventar
#1071 erstellt: 25. Jan 2011, 17:35
Ich würde gerne am 12ten gehen.
Am liebst so um 12uhr rum.

Treffen können wir uns ja beim Möbelhaus Roller.
Dann können wir mit einem Auto hin fahren. Und sparen so sogar noch Parkgebühren (die liegen glaub bei 3-5€ )
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1072 erstellt: 25. Jan 2011, 23:36
Meinen Informationen werden die Parkgebühren bei 2€ liegen. ist normaler Messetarif in Freiburg.
fusion1983
Inventar
#1073 erstellt: 31. Jan 2011, 17:01
Kommenden Sonntag ist es soweit

Wer kommt den jetzt alles ?


fusion1983
...
zuengeln
Stammgast
#1074 erstellt: 31. Jan 2011, 17:04
fusion1983
zuengeln (Chris) (aber nur wenn der Frieder auch kommt :P)
nietzko
Stammgast
#1075 erstellt: 31. Jan 2011, 18:22
fusion1983
zuengeln (Chris) (aber nur wenn der Frieder auch kommt )
nietzko (Chris, du musst kommen!)
dCi-Martin
Stammgast
#1076 erstellt: 31. Jan 2011, 21:53
fusion1983
zuengeln (Chris) (aber nur wenn der Frieder auch kommt )
nietzko (Chris, du musst kommen!)
dCi-Martin + Gäste/Interessenten
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1077 erstellt: 31. Jan 2011, 23:10
mir wird es wohl nicht reichen ich bekomm meinen Ausbau wo die Subs drin sind erst am Montag wieder vom Lacker.

Wer aber Zeit und lust hat darf dann am WE drauf mal hören.
Rosinenschmugler
Neuling
#1078 erstellt: 01. Feb 2011, 18:06
ich und mofapower sind dabei
mein auto leider R.I.P. deswege nur als beifahrer
derboxenmann
Inventar
#1079 erstellt: 01. Feb 2011, 18:09
@zungeln

bringste dann den/die woofer mit? Damit ich mich an das Gehäuse machen kann?

Dann komm ich zusammen mit dem Martin runter (dci-Martin)
zuengeln
Stammgast
#1080 erstellt: 01. Feb 2011, 18:11
warscheinlich schon.
Vergiss du nicht das Fs...
Muss aber erstmal sehen ob ich dann noch das Gehäuse haben will.. bin grad im Krieg mit meinem Auto...
derboxenmann
Inventar
#1081 erstellt: 01. Feb 2011, 18:15
Was insAuto geht, kommt auch rein und bring ich mit
Wenn du ordentliche Lautsprecheraufnahmen für 16er hast, kann man ja mal probeweise reinschrauben

jacck1987
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 03. Feb 2011, 19:56
Also ich bin auch dabei und warscheinlich ein paar kollegen
und am Sonntag solles es schön werden 12C°


[Beitrag von jacck1987 am 04. Feb 2011, 01:12 bearbeitet]
The-BuTcHeR
Stammgast
#1083 erstellt: 07. Feb 2011, 18:19
Wie siehts jetz aus mit diesen samstag nach fr auf die messe?
Es soll ne db messung geben, hab aber noch nicht rausgefunden was das kostet und ob es regeln dazu gibt.


wer wäre denn dabei?
fusion1983
Inventar
#1084 erstellt: 07. Feb 2011, 18:22
Ich treffe mich mit Chris um 14 uhr beim Roller.
Wer mit will, kann gerne dort hin kommen
nietzko
Stammgast
#1085 erstellt: 07. Feb 2011, 19:01
Ich denke mal, dass ich auch dabei bin. Kann ich ohne Umweltplakette auf den Messeparkplatz in Freiburg, oder wie ist die "Anreise" geplant?
The-BuTcHeR
Stammgast
#1086 erstellt: 07. Feb 2011, 19:16
ich denk nit das die kontrollieren

Weiß jemand mehr wegen der db messung?
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1087 erstellt: 07. Feb 2011, 23:55
Selbst ich als Austeller weiß nichts. Aber ich erfahr am Donnerstag beim Aufbauen oder Freitag was da läuft. Dann geb ich hier kurz bescheid.
nietzko
Stammgast
#1088 erstellt: 09. Feb 2011, 20:26

[RAW]The_BuTcHeR schrieb:
ich denk nit das die kontrollieren

Weiß jemand mehr wegen der db messung?



Rahmenprogramm:
http://www.messen.freiburg.de/servlet/PB/show/1237925_l1/ProgrammAutomobil.pdf

Da drin steht "Leistungsprüfstand und Soundmessung" in Halle 4, von daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine Auspuff db-Messung handelt.
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1089 erstellt: 09. Feb 2011, 23:15
Es wird eine DB Messung geben!
The-BuTcHeR
Stammgast
#1090 erstellt: 10. Feb 2011, 23:28
ich würde gern mitmachen beim db drag nur wie komm ich dann dahin?
ich hab mal geschaut, anmelden kann man sich nirgends.


gibt es da regeln? jeder die selbe cd oder ähnliches? sonst bau ich mir nen sinuston...

falls des nur austellungs fahrzeugen vorbehalten ist würde ich nämlich nicht auf den messeparkplatz fahren.
fusion1983
Inventar
#1091 erstellt: 11. Feb 2011, 05:38
Ich denke nicht, das es nur für die Ausstellungsfahrzeugen vorbehalten ist.
Sonnst würden sie ja nicht damit werben
fusion1983
Inventar
#1092 erstellt: 11. Feb 2011, 17:03
So wer kommt jetzt morgen mit ?

Und um wie viel uhr sollen wir uns treffen ?
nietzko
Stammgast
#1093 erstellt: 11. Feb 2011, 17:54
Ich komme mit. Von der Uhrzeit her wäre es mir vllt. am frühen Nachmittag recht. So zw. 13 und 14Uhr?!
fusion1983
Inventar
#1094 erstellt: 11. Feb 2011, 18:12
Ok machen wir 13uhr.
Chris kommt auch mit.

Sonnst noch jemand ?
nietzko
Stammgast
#1095 erstellt: 11. Feb 2011, 18:21
Alex wollte auch.
The-BuTcHeR
Stammgast
#1096 erstellt: 12. Feb 2011, 11:15
ich komm auch mit.
jacck1987
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 12. Feb 2011, 20:39
Also ich war am Freitag dort der Totale reinfall. Außen ist der Leistungsprüfstand aber von DB Drag habe ich nichts gelesen oder gar ein stand. Habe zwar nicht nachgefragt aber dass wird nur Auspuff db Messung sein. Die einzigen getunte Autos waren vom BMW Club.
Dafür 9€ insgesamt zahlen oder 7€ mit ADAC Card
fusion1983
Inventar
#1098 erstellt: 12. Feb 2011, 23:02
Und in Halle 4 standen keine getunten Autos

Die DB Messung wurde vom Veranstalter abgesagt.
Wegen dem Lärm


Ich fand es für Freiburger Verhältnisse ok.
Es war ja von Anfang an klar, das es mit einer Tuning World ..... Nicht mit halten kann.
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1099 erstellt: 14. Feb 2011, 17:06

jacck1987 schrieb:
Also ich war am Freitag dort der Totale reinfall. Außen ist der Leistungsprüfstand aber von DB Drag habe ich nichts gelesen oder gar ein stand. Habe zwar nicht nachgefragt aber dass wird nur Auspuff db Messung sein. Die einzigen getunte Autos waren vom BMW Club.
Dafür 9€ insgesamt zahlen oder 7€ mit ADAC Card



Sicher, dass du in Halle 4 warst? mir fallen auf anhieb 8 Autos in der Halle ein ohne meinen.

Und wie fusion schon sagte, wurde das DB Drag wegen Lautstärke abgesagt.
Malice-Utopia
Inventar
#1100 erstellt: 07. Apr 2011, 18:46
hallo leute bock aufn treffen?

wetter schön, hab immernoch solo x 18 drine, brauche hilfe , mein kofferraumdeckel fliegt bald ab brauche wieder hilfe (un tipps) dann möcht ich einfach wieder leute treffen, vermisse die hifi gesellschaft und verkaufe vieele schöne sachen falls interesse... von oldschool rockford (perfekt erhalten) bis monster woofer von re audio die xxx reihe.

wie gesagt würde mich freuen wenn wir was ausmachen könnten


Mit freundlichen Grüßen

Mat
The-BuTcHeR
Stammgast
#1101 erstellt: 07. Apr 2011, 21:51
wie wärs am 15MAi=?
hat da jemand zeit und lust?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HiFi Glühweintag Freiburg
fusion1983 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
Car Hifi Treffen in Heimsheim
Audi80b420E am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  99 Beiträge
Car-Hifi-Treffen nähe Memmingen ?
*dENNIZ* am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Kleinescar-hifi treffen mit car- hifi flomarkt
marea_maus am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  17 Beiträge
Frieders Car-Hifi Treffen in Karlsruhe
Pwnzer am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  258 Beiträge
Car-Hifi Treffen in Umgebung von Luxemburg ?
PiGo78 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Hifi Treffen Freiburg am 7ten Dez. !!! Wer kommt ?
R@/eR am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  26 Beiträge
Car Hifi Tuning Treffen / 07.06. Bremen
ktb_tuning am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Car-Hifi treffen im Norden, bloß wo?
Schooli am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Car-hifi Treffen in der Stadt Essen! WO? Am 10.09.06!
CorsaC-GE am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687