Habe Grellen Ton wenn ich Endstufe einschalte!

+A -A
Autor
Beitrag
waldi0000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 23:05
Ich habe meine Endstufe hinten im Kofferraum eingebaut und das Kabel REM (um die Endstufe einzuschalten) hab ich nach vorne zum Armaturenbrett gelegt, damit ich meine Endstufe Ein/& Auschalten kann! [Mein Radio muss dauer Strom haben, sonst darf ich alles wieder neu einstellen] Wenn ich dann die Endstufe Einschalte dann kommt so ein Greller Ton aus den Lüftungen! Ich habe Automatik und wenn der Motor schaltet oder wenn ich den Motor hoher drehe dann hört man es richtig! Was kann es denn sein?! Kann es an der Verkabelung liegen?! Aber es ist ja nicht schwer die Batterie und die Chassie anzuschließen!
se_gremlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2004, 00:27
hatte das selbe auch mal bei meiner anlage und zwar war bei mir der radio defekt... um genau zu sein war die erdung der chinch-ausgänge durchgebrannt...

aber schau zuerst mal ob alle verbindunge ordentlich sind... falls du die boxenkabel nur abisoliert hast ohne ne hülse oder nen kabelschuh raufzumachen, das keine lize irgendwo gegen masse oder sonst etwas steht...
oder signal leitungen zwischen radio amp boxen gleich nebeneinander mit den zuleitungen für den oder die amps gelegt hast...

falls du die verbindung vom radio zum amp mit chinch hast und vielleicht nicht alle ausgänge am radio belegt probiers mit nem anderen...
denn bei mir war auch nur Front L,R und der SW ausgang defekt Rear war noch ok...

probier die kabel bloß nicht mit der fahrzeugmasse (sprich karosserie) zu erden das hat mir nämlich der verkäufer geraten da wurde die motor und lüfter geräusche nur noch lauter...
indy999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 18:44
hallo

ich vermute bei mir auch, dass mit den chinch - ausgängen meines radios etwas nicht stimmt!!!
hast du das radio selbst repariert oder hast du es eingeschickt. ich weiß nämlich nicht was ich machen soll, wenn es nur ein kleiner fehler wäre, könnte ich den bestimmt selbst reparieren!!!!
wie hat sich denn der fehler bei dir gezeigt???
Daiml
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2004, 06:36
um zu testen, obs am radio liegt, am besten mal nen tragbaren cd-player an die Cinch kabel hängen...
wenn da dann nix is, liegts am radio bzw. an der masse der cinch/des radios

wenn trotzdem störungen sind, dann liegts am einfluss der sonstigen elektronik auf dein soundsystem. und da gibts dann 1000de ursachen und lösungen!
oft ists aber auch nur ein cinch kabel was hilft (ein besseres), so wie bei mir
oft bekommt mans aber auch fast überhaupt nicht weg
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2004, 15:53
der ton wird wie üblich von der lima kommen... masseschleife. check mal deinen massepunkt und die chinchkabel bevor du das radio in die tonne trittst (versuchs vorher mit einem anderen radio).
indy999
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2004, 16:57
habe jetzt die eingangsempfindlichkeit der endstufe auf 5 V gestellt, jetzt ist das problem behoben!!!!
dafür ist jetzt aber die lautstärke nicht mehr so hoch wie vorher!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe eingebaut - kein Ton!!
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
kein ton/ prob. mit endstufe
TracKy am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Endstufe gibt Sporadisch Ton ab
Adivos am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Endstufe defekt?
verreisen am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
neue Endstufe angeschlossen - kein Ton??
_Ernie_ am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
steg endstufe wenn gebrückt geht nicht mehr
moto-driver am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
probleme mit ton bei endstufe
light-weight am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Endstufe defekt?
Renndeifel am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  6 Beiträge
Endstufe an, aber keinen Ton...
Smaggs am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Endstufe Licht grün kein Ton
chriss700 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768