Endstufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Renndeifel
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 00:00
Hallo
habe in mein Auto eine neue Endstufe (Lanzar Vibe426) eingebaut. Die lief beim ersten Test auch echt gut, nur wenn ich sie jetzt einschalte Rauscht und Knackt es voll laut.
Habe die Eingänge mal einzeln eingesteckt und bemerkt, dass wenn man den zweiten, dritten und vierten Chincheingang belegt es erst das Rauschen anfängt.
Auch wenn man langsam aufdreht wird das Knacken lauter.
Habe ich die Endstufe geschossen? Kann man das wieder reparieren lassen?
Achja mit der alten Endstufe läuft alles einwandfrei.
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 07:28

Renndeifel schrieb:

Auch wenn man langsam aufdreht wird das Knacken lauter.
Habe ich die Endstufe geschossen? Kann man das wieder reparieren lassen?


wenn man WO aufdreht? endstufe oder radio?

und wenn du die chinchkabel in anderen reihenfolgen anschliesst, ist es dann auch immer ab dem zweiten kabel? oder teste mal alle einzeln und tausch auch mal die kabel also links/recht vorne/hinten

zuerst muss man mal rausfinden ob es an der endstufe, den chinchkaben oder am radio liegt!


[Beitrag von Onkel_Alex am 26. Jun 2006, 12:01 bearbeitet]
Renndeifel
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 10:38
Wenn man an der Endstufe den Level erhöht wird das Knacken lauter.
Mit einem Kanal funktioniert die Endstufe, aber es ist ein leichtes Rauschen (Grundrauschen?) drauf. Steck ich dann den anderen Kanal dazu fängt es wieder sehr laut zum Rauschen und Knacken an. Dabei ist es egal ob links/rechts/vorne/hinten.
Am Radio oder an den Kabeln liegt es meiner Meinung nach net, da ja die alte Endstufe einwandfrei (also ohne Rauschen oder sonst irgend ein Problem) funktioniert.
Ich habe noch festgestellt das der Mantel des Chinchkabelanschlusses an der Endstufe gegen Masse einen hohen Widerstand hat(ist bei der alten Endstufe nahezu 0 Ohm). Kann es vielleicht daran liegen?
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 12:03
fällt nur der eine chinchanschluss der endstufe von den werten her aus der reihe? wenn ja, dann würde ich sagen, dass du dir da die masse zerschossen hast. zufällig mit der plus-leitung oder der eingeschalteten remote-leitung ran gekommen?
Renndeifel
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 12:18
Ne sind leider alle Cincheingänge.
Bin auch nicht mit Plus oder Remote hingekommen da alle Cinchanschlüße auf der Vorderseite der Endstufe sind und die für die Batterie und so auf der Rückseite.
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 12:45
schliess doch nochmal die alte endstufe an. wenn damit alles i.o. ist, dann setz dich mit dem support von lanzar oder mit dienem händler in verbindung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe rauscht und knackt
baxyboy am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe knackt und rauscht
goesche am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  9 Beiträge
Rauschen - Endstufe schuld? Alternativen?
Freedom am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Endstufe eingebaut - kein Ton!!
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
DLS CA41 Endstufe rauscht
xscout77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
endstufe kaputt ?
Snake5586 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
rauschen - endstufe defekt?
dr1fter am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Endstufe defekt?
Premutos am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  16 Beiträge
Endstufe defekt?
TBone4 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Endstufe rauscht, gibt Motordrehzahlen wieder!
Bawde am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863