endstufe rauscht und knackt

+A -A
Autor
Beitrag
baxyboy
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 23:11
hallo erstma
bin grade ziemlich ratlos, weil meine endstufe net so will wie ich das gerne hätte.
während der fahrt hat es mir mein 3 wege system durchgehauen und kurz darauf die sichernungen von der endstufe geschossen. naja, jetzt hab ich die neuen boxen (jbl gto 836e) eingebaut und die endstufe sicherheitshalber bei magnat durchchecken lassen, damit is aber alles ok. allerdings habe ich jetzt auf den boxen ein ziemlich lautes rauschen, das lauter wird, wenn ich an der endstufe den level aufdrehe, aber mit der musiklautstärke nix zu tun hat. ohne chinch kabel an der endstufe rauscht allerdings nix. und beim abschalten knacken die boxen erschreckend laut, das war vorher auch net so
hab echt keine ahnung woran das liegen könnte, weil ja alles neu bzw durchgecheckt is und ich sonst an der verkabelung nix verändert habe. hat jemand von euch ne idee?
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2004, 23:19
hast du lautsprecher- und chinchkabel mal auf schäden geprüft?

kannst vielleicht am radio liegen?
PAN
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 23:22
Wo hast du die chinchkabel verlegt? neben dem Stromleitungen?
baxyboy
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 11:16
chinchkabel und remoteleitung liegen rechts und dauerplus links! chinchkabel hat zumindest keine sichtbaren schäden! ich werde mal ein anderes testen, wenn ich noch eins finde
PAN
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2004, 17:50

ich werde mal ein anderes testen, wenn ich noch eins finde


Ja probier das mal! einfach quer durchs Auto legen!
baxyboy
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2004, 00:05

PAN schrieb:

ich werde mal ein anderes testen, wenn ich noch eins finde


Ja probier das mal! einfach quer durchs Auto legen!

ok, hab ich gemacht! bringt aber nix! genauso wenig wie ein anderes radio...
das rauschen geht bei eingeschalteter zündung in ein pfeifen über, das bei laufendem motor drehzahlabhängig ist.
klingt sehr nach nem masseproblem oder?
will morgen mal mit der masse direkt an die batterie gehn, weil sonst wirklich alles in ordnung zu sein schein!
wenn noch jemand nützliche ideen hat, her damit :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe knackt und rauscht
goesche am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  9 Beiträge
neue Endstufe rauscht?
Ezco am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  6 Beiträge
DLS CA41 Endstufe rauscht
xscout77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
Kenwood Endstufe rauscht
klezz am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Endstufe rauscht, gibt Motordrehzahlen wieder!
Bawde am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Radio rauscht wenn Endstufe an ist
Redfall am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Endstufe defekt?
Renndeifel am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  6 Beiträge
endstufe kaputt ?
Snake5586 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
AMA Stereo MK2 ++ Knackt und Knärzt
MrTAD am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  9 Beiträge
eton stufe rauscht
geilewutz am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.716