Endstufe rauscht, gibt Motordrehzahlen wieder!

+A -A
Autor
Beitrag
Bawde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 16:08
Hallo zusammen, habe heute meine endstufe endlich fixiert im auto. Die endstufe lief schon und auch ohne probleme nur konnte ich sie nicht festmachen da das kabel von der batterie her zu kurz war.
jetz hab ich heute das kabel mit nem meter verlängert und hab mir dafür beim elektrohändler passende verbinder besorgt.Jetz hab ich alles angeschlossen und sopund kommt ganz normal raus, nur ich hör die motordrehzahlen wenn die karre läuft^^ an sich lustig aber auf dauer lästig! nun is die frage was is da los? is die endstufe beschädigt oder kann man das kabel nicht so ohne weiteres zusammenklemmen?

Grüße Robert
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 16:25
Hallo schelchter Massepunkt der Endstufe gewählt, Kabel und cinch nebeneinander verlegt. Es gibt von helix einen Entstörkondensator 33.000µF. Den kannste nehmen hilft einwandfrei.
mfg jörg
Bawde
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 16:40
danke für deine antwort, jedoch wars das nicht, der massepunkt liegt dort wo er vorher auch scho war, hab ich nicht verändert und die cinch kabel hab ich jetz weg vom restlichen kabelbaum,
ohne erfolg

hat sonst noch wer ne ahnung davon? MfG
Bawde
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 16:48
mir is grad eingefallen dass es vielleicht an der isolierung vom batteriekabel (btw wie nennt man des eigentlich^^) liegt da ich den kabelverbinder nur mit einer lage iso tape umwickelt habe, habs nun noch mit nem gummi versucht zum rumwickeln is aber auch ned anders worden.
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 17:26
Du isolierst einen Verbinder mit Isolierband???

--> 112, die Nummer der meiner kollegen in deiner Gegend.



Ansonsten, quäl doch mal die Sufu (meine Sig) nach "Limapfeifen".

IdR. kommt Limapfeifen übrigens von einer schlechten Masse.
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 11:19
Dir kann auch die Chinch Masse vom Radio abgebrannt sein! Ist mir auch passiert! Lag wohl an nem unzureichenden Massekontakt.

Am bessten vorn ans Chinchmassekabel gehen und dieses mit der Radiomasse brücken.

Oder Radio aufschrauben. Alles durchmessen und Masse wieder heile machen...........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe knackt und rauscht
goesche am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  9 Beiträge
endstufe rauscht und knackt
baxyboy am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Kenwood Endstufe rauscht
klezz am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
DLS CA41 Endstufe rauscht
xscout77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
neue Endstufe rauscht?
Ezco am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  6 Beiträge
Radio rauscht wenn Endstufe an ist
Redfall am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Endstufe gibt keine Hochtöne wieder ?
Boss_4 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  18 Beiträge
eton stufe rauscht
geilewutz am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
JBL Endstufe rauscht und knistert Audi A4 B9
Christian88 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  9 Beiträge
Endstufe gibt keine Leistung an Boxen
fr4gstar am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.594