Endstufe schaltet ständig ab

+A -A
Autor
Beitrag
mazdarace
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 09:18
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich sag euch jetzt erst mal was ich verbaut hab und dann mein Problem.

Verstärker Hifonics Brutus BX1500D Digitaler Monoblock und Hifonics Nemesis NX880, Golden Professional Pufferkondensator, Zenec/ACR ZE-100 DVD & MP3 Receiver, Zenec/ACR ZEM-W700U 7" LCD-Monitor 16:9 mit AV Interface Blackbox, Hifonics Zeus ZX 1214 Dual-Bandpassbässe, Emphaser ECX 710 S3 3-Wege-System, Rodek RC 164 RP 3-Wege-System getrennt.
Strom- und Massekabel haben 25mm². Und Stromquelle ist die Starterbatterie.

Ich gebe zu, der DVD Receiver ist nicht grade der beste, aber ich wusste es zu dem Zeitpunkt eben nicht besser.

Ob ich die Verstärker richtig eingestellt habe, weiss ich nicht. Für mich klingt es jedoch ganz ordentlich. Nach einer Vorführung der Hifonics Zeus 1214 Dual, bin ich aber der Meinung, dass da bei mir im Auto noch einiges mehr gehen müsste.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Hatte alles eingebaut, alles angeschlossen und lief auch. Den Hifonics Nemesis hab ich für die Frontsysteme und Hecksysteme benutzt und den BX1500D halt für die Zeus 1214 Dual-Kiste.
Mit dem Nemesis habe ich keinerlei Probleme, dafür mit dem BX1500D um so mehr.
War alles eine Woche eingebaut und funktionierte alles, danach kam aus dem BX1500 nix mehr raus. Strom bekam er aber noch. Nur gab er irgendwie nix mehr an die Woofer weiter. Also hab ich ihn eingeschickt und auf Garantie reparieren lassen. Geschlagene 3 Monate später kam er wieder. Eingebaut, lief wieder eine Woche, danach wieder Zicken. Wenn ich das Radio anschalte, dauert es ein paar Sekunden und dann schaltet der BX1500 wieder ab. Mal dauerts länger, mal sofort. Aber er bekommt Strom (das Logo leuchtet ja).

Was ist das????

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!

Besten Dank im Vorraus!
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 09:57

Nach einer Vorführung der Hifonics Zeus 1214 Dual, bin ich aber der Meinung, dass da bei mir im Auto noch einiges mehr gehen müsste.


Eine solide Stromversorgung ist das A und O! Ich finde dein Kabel ist etwas Knapp bemessen!

Dickere Kabel reinziehen und vielleicht die Starter Batt austauschen oder ne Zusatzbatt rein und das vorhandene Kabel als Ladekabel nehmen!

Hast du nicht angefragt was Kaputt gewesen sei?
Das wird denke ich mal ein internes Problem gewesen sein.
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 10:25
Ein Kunde von mir hatte auch NUR Probleme mit der Brutus, bis er sie dann KOMPLETT getauscht bekam und eine neuere Serie dann einbaute..also auch Brutus aber neuer!

Zusätzlich solltest du UNBEDINGT deine Stromversorgung verbessern...sonst KANN die Stufe wieder Probleme machen, dass macht sie halt gern bei wenig Strom!

Der Typ von mir hatte auch 25qmm Kabel und nen 1F Boa Cap...das Zeug kam aber nicht von mir
cyp
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2004, 15:42
Was hast de denn gegen einen Boa Cap ? So schlecht ?
mazdarace
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 19:01
Also mein Händler hat mir bisher keine Stellungnahme gebracht was nun an dem Verstärker kaputt war. Ich hab aber gefragt und hoffe da kommt noch was.

Also ihr denkt, wenn ich ein dickeres Stromkabel und eine Zusatzbatterie nehme, dann sollte das Problem behoben sein?

Wie stark muss die Zusatzbatterie denn sein? Muss man die nicht ständig laden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe !!!!!! Kenwood-Endstufe schaltet sich ständig ab.
-goldfield- am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Bass schaltet ständig ab. Brauche dringend Hilfe
florian314159 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  10 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
endstufe schaltet halb ab
Kampfferkel am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  9 Beiträge
endstufe schaltet ab
delisches am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Alex_DeLarge am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Predator2000 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen