Endstufe schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_DeLarge
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2005, 23:39
Hallo!

Ich habe gestern bei einem Kumpel eine Anlage eingebaut. Es lief alles einwandfrei, aber heute rief er mich an und sagte mir, dass die Endstufe abschaltet. An Kanal 1 + 2 hingen die vorderen und hinteren Werkslautsprecher parallel. Ich habe die hinteren abgeklemmt, da ich dachte, dass die Endstufe wegen der 2 ohm abschaltet, aber das Problem besteht immer noch. Ich dachte schon an den Massepunkt. Der ist zwar ordentlich abgeschliffen, liegt aber an der Rückwand des Kofferraums an der Masse der Kofferraumbeleuchtung. Ich habe ihm erst einmal empfohlen, die Gurtschraube als Massepunkt zu verwenden. Kann es daran liegen?

Ford Puma

Magnat PowerBull 360

MacAudio Bassrolle
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 07:24
magnat, das sagt schon alles

hat er vieleicht etwas lauter gehört? vielleicht war sie ja einfach überhitzt?

sag deinem kumpel aber mal, dass er sich nen gescheiten verstärker zulegen soll. dann hat er sicher weniger probleme
Alex_DeLarge
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 10:54

magnat, das sagt schon alles :D

Ich weiß, ich weiß.


hat er vieleicht etwas lauter gehört? vielleicht war sie ja einfach überhitzt?

Er hat lauter gehört. Radio auf Lautstärke 30, dann ging sie nach nicht mal 2 Minuten aus. Hintere Lautsprecher abgeklemmt, dann das Radio auf 40 und sie ging nach nicht mal 5 Sekunden aus. Überhitzt war sie nicht, gerade mal lauwarm. In seinem letzten Auto hat sie übrigens einwandfrei funktioniert.


sag deinem kumpel aber mal, dass er sich nen gescheiten verstärker zulegen soll. dann hat er sicher weniger probleme

Das sage ich ihm oft, ich zeige ihm auch immer mal meine Endstufen. Dann kommt immer nur: "Auch haben will!".

Aber er hat gerade erst das Auto bekommen. Ist ja auch immer eine Geldfrage.

Seine Bassrolle hört sich zwar an, allerdings bekommt man die Haare gekämmt. Das ist bei meinem Sub leider nicht drin.

Was heiß ist, weiß ich von meiner Thor. Nach einer Stunde auf der Autobahn im dicksten Sommer hat sie abgeschaltet. Da konnte man fast Eier drauf backen. Wäre übrigens auch mal eine Idee für ein Video.

Edit: Sein Radio ist ein Panasonic, müßte ein CQ-C3300N sein.

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=


[Beitrag von Alex_DeLarge am 28. Okt 2005, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneut: Endstufe schaltet nicht ab
Sabcoll am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet plötzlich ab
Der_Doc89 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet ab
d@rK-RuLeR am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet ab
juzzyfruit am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht an
kingmoon am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  9 Beiträge
[Problem] Endstufe schaltet sich ab
AG1M am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Problem, Endstufe schaltet nicht ab!!
Phoenix_Cottbus am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet ab.
Teven am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
2- oder 4-Kanal Endstufe?
Lutrax am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen