Endstufe auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
BiBoo76
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 22:35
Hi Leute,

mal ne ganz komische Frage, was kann es sein wenn eine Endstufe auf Protect schaltet sofort nach dem ich das Radio eingeschaltet habe obwohl ich noch gar kein sub dran habe.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Ihr würdet mir sehr helfen
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 22:39
Stromkabel sind angeschlossen? An den Lautsprecherklemmen ist nichts was einen Kurzschluss verursachen könnte?
Was für eine Endstufe ist es denn? Ist sie gebraucht?
BiBoo76
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 22:51
nein Stromkabel, masse und Remote alles korrekt angeschlossen, ich habe auch mal zum probieren halt gar keine Lautsprecherkabel an der endstufe angeschlossen.

Sie ist ca. 1 woche alt, und ein völlig unbekannntes model

Sie ist daher ausgefallen bzw. seit dem, (hört sich jetzt zwar blöd an) aber nachdem ich einen ziemlich starken schlenker mit meinem Auto gemacht habe.

Seit dem her, stellt sie sich kurz nach dem einschalten von grün auf protect.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 23:05
Sind nach deinem Schlenker iirgendwelche Kabel losgerüttelt geworden wurde dadurch vielleicht ein Kurzschluss ausgelöst?
Hat sie vorher schonmal funktioniert?
Was heißt unbekanntes Modell?
Wenn sie erst eine Woche alt ist würde ich sie sofort wieder umtauschen.
BiBoo76
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 23:14
Nein los waren keine Kabel, aber das einzige was ich vermute, ist das die Lautsprecher Kabel, da sie ziemlich fett sind, und dies ein Vierkanal Verstärker ist, den ich gebrückt habe, an einen Sub, das eines der Kabel vielleicht, an eine der anderen Anschlußklemmen für den Kanal 3+4 gekommen ist.

Umtauschen ja wenn sie das weiterhin machen sollte, hab nur keine Lust zu warten, du kenst das ja

Und wie gesagt klar funktionierte die ohne Probleme bis zu dem schlenker halt eine woche lang.

Die heißt nur xxl Amp-444 mehr steht da nicht drauf, ist ne billig endstufe ausm diskount, ist kein scherz, sie sollte halt auch nur für probezwecke sein.

Aber trotzdem wär es schön wenn man mir da weiter helfen kann
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 23:18
Wenns einen Kurzen an den LSP-Klemmen gab dann wirst du sie wohl oder übel zum Händler zurückbringen müssen.
BiBoo76
Neuling
#7 erstellt: 01. Jan 2005, 23:23
Ok danke mein Freund, wenns die einzige Möglichkeit ist.
Hoffe nur sowas fällt unter Garantie !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe schaltet sofort auf protect
armadil am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  26 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Spectron Endstufe schaltet auf Protect
kitt2 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufe regelmäßig auf protect
Greentube am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet direkt auf Protect
blade226 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe Endstufe schaltet auf Protect
juzzyfruit am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet sich seit neuestem auf Protect.
Noxcore am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298