Audison Srx3: Störgeräusche (nur) über Cinch, Endstufe defekt?...

+A -A
Autor
Beitrag
Noyan
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 14:07
Hallo Leute

Ich habe ein Störproblem. Es ist ein tickern über Hochtöner zu hören, wenn ich den Motor anlasse. Geräusch ist drehzahlabhängig, es wird zwar nicht lauter aber schneller, ich höre mehr ticks pro Zeiteinheit. Dies passiert wenn ich das Signal über Cinch ins Verstärker bringe. An Verkabelung kann es nicht liegen, da es mit meinem alten Verstärker (Pioneer GM1200) keine Störungen vorhanden sind.

Da ich auch High-Level Eingänge habe, habe ich auch dieses mehr probiert. Alles war OK, keine Störungen wären vorhanden!

Sind die Audison Amps heikel? Muss ich da was spezielles beachten oder ist die Endstufe defekt?
kappe
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 15:08
hi

Hast du zufällig einen Diesel?

Weil wie du es schreibst,so hatte es sich bei meinem Schwager angehört,und das war auch ein Diesel.


Da war es ein Defektes Cinch Kabel.


mfg
subtek
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 15:16
hi also grundsätzlich sind die audison nicht heikel.. :-)
liegt wohl am cinchkabel wenn es über high level nicht auftritt, hast du denn ein gescheit geschirmtes kabel benutzt, bzw. die möglichkeit einfach mal ein anderes zu benutzen?

kurz zum händler, anderes hinterlegen und testen..
liegt dein cinch alleine oder mit strom oder fahrzeugverkabelung?
würd auf jeden fall probieren cinch zu benutzen, nicht high level, klingt einfach besser..
Noyan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 15:27
@kappe: Das Auto ist ein benziner.

@subtek: Es ist mir klar, dass es mit cinch besser klingt. Deswegen mache ich mir ja so ein Problem daraus. Wenn es an der Verlegung der Cinch liegt, müsste es auch bei meinem alten Pioneer Amp stören, nicht?

Cinch liegt im Kabelkanal meiner Mercedes. Dort sind zwar keine dicke Kabel vorhanden aber doch irgendwelche. Ich gehe wohl mal zu meinem Händler und probiere es mit anderen Kabeln.

Ist das eine mühesame Geschichte ...
Noyan
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 15:35
Hallo Leute

Gestern habe ich es wieder getestet. Ich habe den Verstärker ausgebaut und mittels verlängerten Kabeln nach vorne auf den Beifahrersitz gelegt. Danach habe ich das Radio ausgebaut und anstelle von meinem alten Cinch-Kabel ein kurzes Stück Cinch aus der Heimanlage benutzt.

-> Resultat: Immer nich das gleiche Problem.

Na ja jetzt weiss ich immerhin, dass Cinch-Kabel OK ist. Es kann also entweder der Amp oder das Radio sein.

Ich werde noch folgendes ausprobieren:

1. Radio Masse direkt mit Amp Masse verbinden.
2. Ein Heimlautsprecher an Amp hängen.
3. Amp Strom von einem anderen Auto holen. (Ich denke das wird das Problem lösen.)

Was wisst ihr über die Filter für Stromzufuhr? Diese beeinflussen ja den Klang nicht.
Noyan
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 13:24
Also jetzt habe ich folgendes ausprobiert:

1. Masse und Plus aus Amp direkt geholt und mit dem Radio verbunden. Resultat: Immer noch tickern.

2. Radio masse gekappt. Das Radio funktionierte immer nich mit seinem tickern!... Antenne ausgesteckt. Radio ist abgeschaltet. Also zieht mein Radio zusätzlich Masse über Antennenkabel.

3. Masse und Plus aus Amp direkt geholt und mit dem Radio verbunden und Antenne ausgesteckt. Resultat: Nur noch ein sehr leises Tickern mit dem ich leben könnte.

Mein Problem ist aber die Antennenkabel. Falls ich diesen einstecke stört es wieder wie vorher. Ist es normal, dass das Radio über Antenne zusaäzlich Masse zieht?
b-se
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2005, 16:05
Hi,

hatte genau das gleiche Problem wie du!!

Hatte mal ne Helix HXA 400 MK2 für mein Frontsystem und 0 Probleme gehabt, dann einfach die Helix gegen ne Steg QM 75.4 ausgetauscht (Steg ist eigentlich am störungsunempfindlichsten) und schon hatte ich nen übles tickern auf den linken kanalseiten!

Im endeffekt hatte die Stufe nen klatsch und nach der reperatur lief sie wieder astrein!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Srx3 abgeraucht?
redtide am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  21 Beiträge
audison srx3 hat aussetzer
itchy2 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Audison SRX3 defekt.oder doch nicht ?
hemmje am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Audison SRx3 neu vs alt
haxn23 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Audison SRX 3 Defekt?
Horzt am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
SRx3 Leistung?
Simon am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  9 Beiträge
Anschluss Audison SRx3 Stufe an HU?
redtide am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Zu blöd zum einstellen ! Audison SRx3
dicktator am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
wertfrage:audison srx3
itchy2 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
audison srx 3 defekt?
McBorry am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen